Lichtschalter

mobilcom-debitel o2 o mit 50€ Tankgutschein – keine Fixkosten, Kostenairbag 40€ *UPDATE*

Das Angebot wurde leider beendet. Ursprüngliches UPDATE vom 30.08.2010: Ich habe gerade jemanden in der Hotline erreicht. Den Gutschein bekommen nur für absolute mobilcom-debitel Neukunden. In den Kommentaren wurde zur Anschlussgebühr auch noch angemerkt, dass diese erst berechnet wird und dann erst auf der zweiten wieder gutgeschrieben. Auch das bestätigte die Hotline. Allerdings konnte oder [...]

mobilcom-debitel o2 o mit 50€ Tankgutschein – keine Fixkosten, Kostenairbag 40€ *UPDATE*

194 comments… read them below or add one

Max September 2, 2010 um 11:18 am

Was heißt Betrug? Klar, auf der Angebotsseite stand “keine Vertragslaufzeit”, aber es ist ja der Tarif o2O. Dieser ist nun mal postpaid mit Einzugsermächtigung. Was hab ich denn für Vor-/Nachteile wenn dieser auf 24 Monate festgeschrieben ist?

Einziger Nachteil der mir einfällt wäre, dass der Tarif, in dem wir alle sind, “o2O Promotion 2010″, nach 24 Monaten nicht mehr zu verlängern ist. Wer weiß aber schon was in 2 Jahren alles gibt.

Hat einer Tarifinformationen zu dem Tarif “o2O Promotion 2010″ bekommen?

MfG

  Zitieren

Thommmy September 2, 2010 um 11:23 am

der große nachteil ist,dass der vertrag dann 24 monate statt 1 monat in der schufa steht du klugmeier

  Zitieren

Max September 2, 2010 um 11:36 am

Und welcher Nachteil sollte mir durch diesen Eintrag entstehen Herr Thommmy? Warum sollte der Vertrag nur einen Monat bestehen wenn ich diesen 36 Monate nutzen möchte?

MfG

  Zitieren

Philipp September 2, 2010 um 12:19 pm

Bei mir war heute auch der Lieferant und ich sollte den Vertrag unterschreiben.
Da im Vertrag aber eindeutig eine Mindestverrtragslaufzeit von 24 Monaten stand habe ich den Vertrag nicht unterschrieben.
Daraufhin habe ich sofort mit Mobilcom telefoniert, wo man mir sehr unfreundlich sagte, der Vertrag hätte keine 24 Monate Laufzeit, ich würde Mist erzählen. Ich habe daraufhin darum gebeten mir den Vertrag erneut mit richtigen Konditionen zuzuschicken. Laut Hotline wäre man dazu nicht in der Lage ich hätte ja fälschlicher Weise nicht unterschrieben und man könne mir ohne Vertragsabschluss garnichts zuschicken. Auf meine Frage, wie es denn dann möglich sei, dass man mir heute was zugeschickt hat wurde nur ausweichend geantwortet…
Ich bin froh das ich nun keinen Vertrag abgeschlossen habe, denn ich hatte mich sowieso schon darüber geärgert, dass die Anschlussgebühr ja nicht wie vertraglich vereinbart entfällt, sondern nur wieder gutgeschrieben wird.
Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und das extrem unfreundliche Gespräch (teils beleidigent) reichen mir. Für mich stellt sich die Frage wie seriös dieses Unternehmen ist, es gab ja hier auch schon andere die vor Mobilcom gewarnt haben.

  Zitieren

Thommmy September 2, 2010 um 12:25 pm

bekommt man die anschlussgebühr dann nicht ausgezahlt???

kann endlich mal der admin der das angebot bewirbt dazu stellung nehmen?

  Zitieren

Limbo September 2, 2010 um 12:39 pm

Wie alt bist Du eigentlich? Schonmal was von dem Wort Eigeninitiative gehört? Es steht außerdem schon alles hier. Die Anschlussgebühr wird nach Kündigung ausgezahlt. Bei mir taucht sogar schon die Gutschrift auf. Ich bin ja mal gespannt, ob sie bei mir vielleicht sogar gar nicht berechnet wird.

  Zitieren

Limbo September 2, 2010 um 12:42 pm

Achja und zu den AGB nochmal. Da muss man schon richtig hingucken “Die Mindestdauer des Vertragsverhältnisses
beträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarung
getroffen wird.”
Was ist wohl diese abweichende Vereinbarung? Werfen wir mal einen Blick in das Tarifblatt von o2o:
Fußnote 6)
“Abweichend von Teil B Ziffer 5.1 unserer AGB hat dieser Tarif eine Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten.”

Bevor man sich die Mühe macht hier immer und immer wieder Kommentare zu schreiben, kann man die 5 Minuten auch mal investieren und die wirklich kurzen AGB und das Tarifblatt lesen.

  Zitieren

Limbo September 2, 2010 um 12:45 pm

Noch ein Versuch
Wie alt bist Du eigentlich? Schonmal was von dem Wort Eigeninitiative gehört? Es steht außerdem schon alles hier. Die Anschlussgebühr wird nach Kündigung ausgezahlt. Bei mir taucht sogar schon die Gutschrift auf. Ich bin ja mal gespannt, ob sie bei mir vielleicht sogar gar nicht berechnet wird.

Achja und zu den AGB nochmal. Da muss man schon richtig hingucken “Die Mindestdauer des Vertragsverhältnisses
beträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarung
getroffen wird.”
Was ist wohl diese abweichende Vereinbarung? Werfen wir mal einen Blick in das Tarifblatt von o2o:
Fußnote 6)
“Abweichend von Teil B Ziffer 5.1 unserer AGB hat dieser Tarif eine Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten.”

Bevor man sich die Mühe macht hier immer und immer wieder Kommentare zu schreiben, kann man die 5 Minuten auch mal investieren und die wirklich kurzen AGB und das Tarifblatt lesen.

  Zitieren

ideapadS10e September 2, 2010 um 1:06 pm

Limbo: Achja und zu den AGB nochmal. Da muss man schon richtig hingucken “Die Mindestdauer des Vertragsverhältnissesbeträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarunggetroffen wird.”Was ist wohl diese abweichende Vereinbarung? Werfen wir mal einen Blick in das Tarifblatt von o2o:Fußnote 6)“Abweichend von Teil B Ziffer 5.1 unserer AGB hat dieser Tarif eine Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten.”Bevor man sich die Mühe macht hier immer und immer wieder Kommentare zu schreiben, kann man die 5 Minuten auch mal investieren und die wirklich kurzen AGB und das Tarifblatt lesen.

Genau deswegen sollte man die Kirche mal im Dorf lassen…im aktuellen Tarifheft welches sich in den Downloads der MD-Homepage befindet wird beim o2 o auf die Fußnote 63 verwiesen mit 0 Mon. Laufzeit,30 Tage Kündigungsfrist.
Bei der o.g. Fußnote mit Verweis auf Ziff. 5.1 der AGBs ist nat. blöd dass die Vertragslaufzeit in der Ziff. 3.1 der AGBs geregelt ist (zumindest bei den AGBs von der MD-Homepage)

  Zitieren

ideapadS10e September 2, 2010 um 1:09 pm

ideapadS10e: Genau deswegen sollte man die Kirche mal im Dorf lassen…im aktuellen Tarifheft welches sich in den Downloads der MD-Homepage befindet wird beim o2 o auf die Fußnote 63 verwiesen mit 0 Mon. Laufzeit,30 Tage Kündigungsfrist.Bei der o.g. Fußnote mit Verweis auf Ziff. 5.1 der AGBs ist nat. blöd dass die Vertragslaufzeit in der Ziff. 3.1 der AGBs geregelt ist (zumindest bei den AGBs von der MD-Homepage)

ach und in dem anderen Tarifheft(debitel) die Fußnote 42 mit Ziff. 5.1 Verweis

  Zitieren

Thommmy September 2, 2010 um 1:14 pm

ah super,dann ist ja alles in ordnung !?

danke euch für die erklärung mit der fußnote.
hatte schonmal schlechte erfahrung mit mobilcom debitel, deswegen war ich so unsicher jetzt und kam mir mal wieder betrogen vor.

ich musste damals 6 monate hinterherrennen,dass sie mir zu viel abgebuchtes wieder gutschreiben

  Zitieren

Philipp September 2, 2010 um 1:25 pm

Ja, da hast du recht, dass steht in der AGB drin, hatte ich mir vor der Bestellung auch alles durchgelesen. Selbst wenn es nicht drin steht gilt nach Deutschen BGB das die Individualabsprache gegenüber den AGB immer vorzug bekommt. Wenn ich aber einen Vertrag an der Tür unterschreibe wo wieder individuell unterschreibe, dass ich einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zustimme, dann stellt das wiederrum einen neuen Vertrag dar. Es handelt sich schließlich um eine neues Angebot und ich würde dieses mit meiner Unterscheift annehmen.
Wenn man also nochmal alles auflistet, dann gab es eine Invitatio ad offerendum (nämlich die Beschreibung auf der Mobilcom Seite) dann gab es von meiner Seite aus ein Angebot und darauhin eine Annahme von Mobilcom sondern ein neues Angebot bei mir an der Haustür von Mobilcom an mich.
Aussagen wie Fragen nach Alter und Hinweise auf die AGBs sind also überflüssig. Ich weiß nicht zuletzt auch dank entsprechenden abgeschlossenen Prüfungen aus meinen Studium zu Vertragrecht und Co was aus juristischer Sicht Sache ist.
Klar ist auch, das es wohl einfach ein Fehler auf dem Vertrag ist das dort 24 Monate Mindestvertragslaufzeit steht, da einem Online ja was anderes zugesichert wurde. Aber genau genommen, schießt man an der Tür einen anderen Vertrag ab. Unterschreibt man diesen Vertrag, kann man zwar noch von Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn Mobilcom einem nicht noch schriftlich zusichern möchte, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Später besteht aber nur noch die Möglichkeit der Irrtumsanfechtung, wenn man die Widerrufsfrist verstreichen lässt.
Es hat also nichts mir richtig hingucken zu tun, sondern mit juristischem Verständnis, wenn man sich nicht auf mündliche Zusagen an einer unfreundlichen Hotline verlassen möchte.
Das mag für manch einen Übervorsichtig sein, aber dann ist das nun mal so, denn auch durch lesen der AGB ändert sich das Deutsche Privatrecht nicht!

  Zitieren

Thommmy September 2, 2010 um 1:46 pm

also doch ein 24 monate vertrag.
da haben wirs !

  Zitieren

Philipp September 2, 2010 um 2:02 pm

Thommmy: also doch ein 24 monate vertrag.
da haben wirs !

Es kommt drauf an, rechtlich kann man das so sagen, tatsächlich wird Mobilcom wahrscheinlich nicht drauf bestehen, da es ja nicht gerade die feine englische Art ist auf diese Art und Weise Verträge abzuschließen.
Es ist also ne Sache der eigenen Risikobereitschaft, wobei man auch da wieder der Meinung sein kann, dass eine 24 monatige Vertragsaufzeit bei einem Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz kein Risiko darstellt.
Für mich ist die Sache damit aber auch erledigt, da die ganzen hier schon erläuterten Umstände für mich an der Professionalität des Angebots zweifeln lassen.
Hinzu kommt, dass es mir immer schwerer fällt, in meinen Kommentaren die bekannten Wortspiele mit den Namen Mobilcom zu betreiben ;-p

  Zitieren

daniel September 2, 2010 um 2:17 pm

Wie oben schon geschrieben steht, handelt es sich um den Tarif o2o Promotion 2010.
Inwieweit der Zusatz “Promotion 2010″ ins Gewicht fällt lässt sich wohl auch noch nicht sagen. Juristen können da ja wirklich manchmal pingelig sein :-)

  Zitieren

maximus September 2, 2010 um 3:04 pm

hab gerade auch die karte bekommen.

hab sie ins handy eingelegt und habe “keinen dienst”

muss ich sie auf der o2 oder auf der mobilcom seite erst aktivieren?

danke!

  Zitieren

maximus September 2, 2010 um 3:55 pm

ahhh ok, das hab ich in ner email von denen gefunden:

Bitte halten Sie für die Übergabe Ihren Personalausweis bereit.

Nach Ihrer Bestätigung des Empfangs wird Ihre Karte innerhalb weniger Stunden
freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre mobilcom-debitel

ist aber auch schon dass auf der simkarte steht: “Einfach ins Handy einlegen und lostelefonieren.”

Definitiv nicht!

  Zitieren

Bla September 2, 2010 um 6:14 pm

Wo ist denn euer Problem mit den 24 Monate… im schlimmsten Fall zahlst du 24 Monate…. NICHTS. Steht doch auch dass es monatlich kündbar ist. … mal wieder viel wirbel um nichts.

  Zitieren

schorsch September 2, 2010 um 6:25 pm

Es gibt keine Vertragsdauer … alles ok !
siehe http://portal.mobilcom-debitel.de/tarife-und-optionen/vertragstarife/index.php?tariff-net-id=4 und hier o2 im o2-netz auswählen !!!
gruss schorsch
1)
Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH im Tarif o2 o Promotion 2010: Keine feste Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende. Zu Beginn einmaliger Anschlusspreis von € 25,95. Abrechnung erfolgt minutengenau. Separater Handypreis fällt weg, da dieser Tarif nur als SIMVariante existiert.
2)
Der Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Vertragskunden für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als € 40,– bezahlen.
3)
Die angegebenen Preise gelten nicht für Sonderrufnummern, Videotelefonie, Mailbox-Weiterverbindungen, Rufumleitungen ins In-und Ausland, Konferenzund Mehrwertdienste. Nach Erreichen des 40€ Kosten-Airbags sind ausschließlich die Gespräche ins deutsche Festnetz, eigene Netz und Fremdnetz für die entsprechende Abrechnungsperiode kostenlos.
4)
Nach Erreichen des 40€ Kosten-Airbags sind die SMS ins deutsche eigene Netz und Fremdnetz für die entsprechende Abrechnungsperiode kostenlos.
5)
Preis gilt für den Versand der SMS (max. 160 Zeichen) über die folgende SMS Zentralnummer: +49 176 000 0462 sowie die Zentralnummer von o2: +49 176 000 0443. Jede SMS ins Festnetz über diese SMS-Zentralnummern kostet € 0,20/SMS. Jede SMS über eine andere SMS-Zentralnummer kostet € 0,25 /SMS. Für ins Ausland abgehende SMS und SMS-Sonder- oder Mehrwertdienste gelten gesonderte Preise.
6)
Abweichend von Teil B Ziffer 5.1 unserer AGB hat dieser Tarif eine Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten.
7)
Als Standard ist eine Onlinerechnung hinterlegt. Eine Komfort Papierrechnung kostet € 1,19/Rechnung.

  Zitieren

Suppenman September 2, 2010 um 7:53 pm

Also ich habe bisher keine Antwort von mobilcom bekommen. Das wäre echt eine richtige Verarschung wenn das ein 24 Monatsvertrag wäre.

Die SMS mit der Abschlussgebührbefreiung funktioniert. Habe direkt eine SMS bekommen, dass auf der nächsten Rechnung die 25 Euro gutgeschrieben werden.

Ich nehme mal an, dass die nächste Rechnung sozusagen die erste Rechnung ist und die 25 Euro Anschlussgebühr einmal als Kostenposition auflisten und auf der gleichen Rechnung wieder gutschreiben ohne Geld vom Konto einzuziehen.

  Zitieren

maximus September 2, 2010 um 10:01 pm

meine simkarte ist immer noch nicht freigeschaltet

“simkartenregistrierung fehlgeschlagen”

sollte ich mich morgen mal bei mobilcom melden?
achso, ich hab natürlich keinerlei ahnung wie meine telefonnummer lautet, das hat mir mobilcom nirgends mitgeteilt und die simkarte will einfach nicht…

danke!

  Zitieren

Bugu-Wugi September 2, 2010 um 11:26 pm

Bei mir steht auch nur “simkartenregistrierung fehlgeschlagen”…. Wie lange muss man denn noch warten bis es aktiviert wird?

  Zitieren

oli September 3, 2010 um 9:15 am

meine geht auch noch nicht.

  Zitieren

maximus September 3, 2010 um 9:26 am

meine geht mittlerweile, hab die AG Online sms geschickt und ne bestätigungs sms bekommen, dass die anschlussgebühr auf der nächsten rechnung gutgeschrieben wird.

ich hab ja sone geile nummer bekommen.

0176 XX YYYY 69

alle x und alle y sind gleich!

  Zitieren

Chris September 3, 2010 um 2:55 pm

Steht auch auf meinem Vertrag: 24 Monate
Als der Bote kam und ich unterschreiben musste hab ichs gesehen, hab die 24 durchgestrichen und 0 hingeschrieben :D K.A. ob das was bringt ^^ Hab Mobilcom aber auch noch eine Mail geschickt und mich beschwert, bisher aber keine Reaktion.

  Zitieren

Simon September 3, 2010 um 8:44 pm

Also bei mir war kein ARAL-Gutschein dabei.
Kommt der separat oder bin ich somit kein Neukunde?

  Zitieren

Simon September 3, 2010 um 8:54 pm

War nur bei mir der Gutschein nicht mit dabei oder wie läuft das???

  Zitieren

maximus September 4, 2010 um 2:13 am

der kommt erst später!

  Zitieren

Simon September 4, 2010 um 11:14 am

Danke.

maximus: der kommt erst später!

  Zitieren

Martin September 4, 2010 um 11:56 am

Hallo zusammen,

wäre bitte jemand so gut und würde einmal das Vertragsblatt, auf dem das mit den 24 Monaten steht, bitte hier hochladen (selbstverständlich anonymisiert).

Da ich den Vertrag nicht auf mich selbst, sondern auf ein anderes Familienmitglied geschlossen habe (wegen Bedingung Neukunde), ich aber nicht da sein werde, wenn der Paketdienst wegen dem PostIdent kommt, müsse ich vorher meinem Vater zeigen, wo er die 24 Monate durchstreichen und 0 Monate drüberschreiben soll.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Martin

  Zitieren

MCD September 4, 2010 um 3:17 pm

Kann das mit der Laufzeit im Vertrag bestätigen, wenn die das ernst meinen und das nicht nur obligatorisch ist dann wäre das sogar arglistige Täuschung und Betrug. Zudem wurde das Angebot ja deklariert… Ich hab meine Karte gerade vor 5min bekommen ich rufe direkt mal bei Debitel an !!!

  Zitieren

MCD September 4, 2010 um 3:19 pm

Weis jemand von euch ob ich meine Karte aktivieren muss, weil da steht dran ich soll den Lieferschein irgendwohin faxen obwohl das einem keiner gesagt hat es steht einfach nur so unscheinbar auf dem Lieferschein / Rechnung !!!

  Zitieren

toluscha September 4, 2010 um 3:42 pm

MCD: Kann das mit der Laufzeit im Vertrag bestätigen, wenn die das ernst meinen und das nicht nur obligatorisch ist dann wäre das sogar arglistige Täuschung und Betrug. Zudem wurde das Angebot ja deklariert… Ich hab meine Karte gerade vor 5min bekommen ich rufe direkt mal bei Debitel an !!!

Hallo,
bei mir stand auch auf dem Lieferschein 24 Monate… aber:
wenn man sich beim Kundenonlineservice anmeldet, und seine Vertragsdaten anschaut, steheh da alle Tarifdaten für O2 o Promotions 2010 und
Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags
bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH im Tarif o2 o Promotion 2010 und : !!!
Keine feste Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende.
Zu Beginn einmaliger Anschlusspreis von € 25,95. Abrechnung erfolgt
minutengenau. Separater Handypreis fällt weg, da dieser Tarif nur als SIMVariante
existiert. GPRS by Time ist standardmäßig voreingestellt, 0,09 €/Min !!!

Deshalb, alles ist in Ordnung !!! :)

  Zitieren

Martin September 4, 2010 um 3:45 pm

hallo zusammen,

hat denn keiner einen scanner und kann mir mal den vertrag einscannen, in dem das mit den 24 Monaten steht?
Die eigenen Daten können ja mit Paint mit einem schwarzen Rechteck geschwärzt werden.

einfach das ganze bei einem 1-click-hoster wie z.B. uploaded.to hochladen

  Zitieren

MCD September 7, 2010 um 12:55 pm

Gibt es hier eigentlich auch so ein Treuerabatt System wie beim O2o Tarif von O2 selbst ?

toluscha:
Hallo,
bei mir stand auch auf dem Lieferschein 24 Monate… aber:
wenn man sich beim Kundenonlineservice anmeldet, und seine Vertragsdaten anschaut, steheh da alle Tarifdaten für O2 o Promotions 2010 und
Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags
bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH im Tarif o2 o Promotion 2010 und : !!!
Keine feste Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende.
Zu Beginn einmaliger Anschlusspreis von € 25,95. Abrechnung erfolgt
minutengenau. Separater Handypreis fällt weg, da dieser Tarif nur als SIMVariante
existiert. GPRS by Time ist standardmäßig voreingestellt, 0,09 €/Min !!!Deshalb, alles ist in Ordnung !!!

  Zitieren

MCD September 7, 2010 um 1:00 pm

Karte aktiviert, Fax hab ich von nem Shop Besitzer Karte läuft !!! passt !!!

  Zitieren

Thommmy September 7, 2010 um 2:11 pm

was für eine faxnummer?
was muss man faxen?
kannst mir ne nummer geben?

  Zitieren

ideapadS10e September 7, 2010 um 2:38 pm

Mensch diese ganze Aufregung hier und beim Vodafone-Stick ist echt nervig…
Habe gestern meine M-Debitel-o2 o Karte bei direktexpress abgeholt. Die 24 Monate habe ich gestrichen und mit 0 ersetzt, zudem habe ich nat. die Werbeerlaubnis gestrichen…dann noch die obligatorischen Unterschriften geleistet.
Zur Aktivierung faxt ja direktexpress den unterschriebenen Vertrag an MD deshalb wird es bei dem einen oderen anderen etwas länger dauern bis die SIM aktiv ist. Bei mir war die SIM schon aktiv als ich gestern Abend nach Hause kam. SMS für die Anschlussgebührerstattung und die Bestätigung funktionierten ohne Probleme und heute habe ich schon die Begrüßungs-Email mit PW fürs MD-Kundenkonto bekommen, muss ich später mal kontrollieren ob soweit dort alles i.O. ist.
Wenn in ca. 4 Wochen noch der Gutschein kommt dann heißt es kündigen und mal wieder Danke mydealz!:)

  Zitieren

Thommmy September 8, 2010 um 12:58 pm

hab grad ne sms wegen der anschlussgebührenbefreiung gesendet.
hab aber noch keine bestätigung.

und ins kundencenter um da nachzusehen kann ich mich net einloggen. dauert das ne weile?? muss man sich da anmelden neu?

  Zitieren

ideapadS10e September 8, 2010 um 3:01 pm

Thommmy: hab grad ne sms wegen der anschlussgebührenbefreiung gesendet.hab aber noch keine bestätigung.und ins kundencenter um da nachzusehen kann ich mich net einloggen. dauert das ne weile?? muss man sich da anmelden neu?

….wenn du bei der SMS auch nur Kleinbuchstaben genommen hast dann kann es ja nicht funktionieren;) … AG Online an die 22240
Hast du mit Zustellungsbericht/Versandbericht gesendet?Viell. ist die SMS ja nicht versendet worden weil du die falsche Mitteilungszentrale im Handy gespeichert hast.
Die Zugangsdaten fürs Kundenportal bekommst du per Email, checke doch mal deinen Spamordner…

…übrigens, ganz schön unübersichtlich das Kundenportal…

  Zitieren

Thommmy September 8, 2010 um 3:28 pm

ich habe die sms so geschrieben:

AG online

Zustellbesteätigung vom handy ging perfekt ! kam also an laut meines handies.
hab die sms geschrieben bevor ich die zugangsdaten online bekommen habe.

schaue ich jetzt bei rechnungen/kostencheck, sehe ich aber 25€ gebühr.
aber nix von gutschrift.

was soll ich machen?

  Zitieren

ideapadS10e September 8, 2010 um 3:39 pm

Thommmy: ich habe die sms so geschrieben:AG onlineZustellbesteätigung vom handy ging perfekt ! kam also an laut meines handies.hab die sms geschrieben bevor ich die zugangsdaten online bekommen habe.schaue ich jetzt bei rechnungen/kostencheck, sehe ich aber 25€ gebühr.aber nix von gutschrift.was soll ich machen?

na dann sende doch nochmal ne SMS an die 22240, diesmal aber mit AG Online ….du hattest Online ja klein geschrieben….ist das echt alles so schwer????….armes Deutschland!!!

  Zitieren

Thommmy September 8, 2010 um 3:53 pm

ne, also ich habe Online groß geschrieben ! sorry, hatte mich hier nur verschrieben!

also hab:

AG Online

gesendet.

Zustellbericht vom Handy ist positiv.
was soll ich nur tun?

  Zitieren

Thommmy September 8, 2010 um 3:54 pm

kann man eigentlich per fax kündigen ? wenn ja an welche nummer?

  Zitieren

Joe September 8, 2010 um 6:12 pm

ich habe immer noch keine simkarte bekommen….

  Zitieren

max September 10, 2010 um 11:54 am

Also die 26€ werden nach dem senden der sms direkt wieder abgezogen. So ist es der Onlineübersicht zu entnehmen. Allenfalls die 0,19€ für die sms dürften also dem Konto abgebucht werden.

sehr gut

MfG

  Zitieren

Pfirsich September 10, 2010 um 10:06 pm

Habe die Verträge auch gerade erhalten… 24 Monate MVLZ???!!!

  Zitieren

Thommmy September 10, 2010 um 10:25 pm

hab mir bestätigen lassen,dass er keine 24monate hat.

mobilcom hat mich total überrascht, nach ein paar minuten kam schon immer die anwtort per email zurück. hab bestimmt 5 mal gemailt und jedes mal alles schnell und perfekt.

ich hab nun garkeine bedenken mehr.
wo kündigt man? geht das per email und fax? wenn ja, welche nummern?

  Zitieren

SpecialForce September 11, 2010 um 10:55 am

Jetzt nur noch hoffen, dass die Gutschein bald kommen.

  Zitieren

Gismogsm September 11, 2010 um 11:00 am

Hallo

Sagt mal, ist bei euch auch der EVN als Komfort EVN angegeben?
Wenn ja , was kostet der Spass?
Brauche diesen Service eigentlich nicht

  Zitieren

SpecialForce September 11, 2010 um 12:19 pm

jetzt wo du es sagst. ja auch Komfort.

Mist. Hätte ich bloß diesen Punkt auf dem Vertrag mit der Online rechnung gesehen.
Da wäre die EVN Komfort optional zubuchbar.

  Zitieren

Thommmy September 11, 2010 um 2:44 pm

ich hab mir rechnung online bestätigen lassen.
muss ich jetzt noch was umstellen? wegen evn oder komfort?? wenn ja,wo?

  Zitieren

SpecialForce September 11, 2010 um 4:45 pm

Wie online?

Bei mir kommt immer eine fehlermeldung.

  Zitieren

hasso September 12, 2010 um 10:54 am

bei mir ist auch einzelverb nachweis komfort angeklickt. was nun?

  Zitieren

hasso September 12, 2010 um 11:12 am

Die 0711er Nummer geht leider nicht. Das ist Mobilcom debitel, der Vertrag läuft aber nur über Mobilcom… Komisch!
Also 01805022240 ist zuständig… Die sind aber nur Mo-Fr. von 07-22 Uhr da (also heute nicht mehr).
Haben alle den EVN Komfort (die Bestätigung kam extra noch einmal per Post).
Fabian, kannst Du was raus bekommen?

  Zitieren

hasso September 13, 2010 um 9:16 am

geklärt!
komfort ist auch KOSTENFREI (laut hotline), so lang er nur online abgerufen wird und nicht per post zugeschickt wird (das ist aber so voreingestellt – also online / per email).
also keine Panik :)

  Zitieren

max September 16, 2010 um 1:45 pm

Da bin ich ja mal gespannt, wer denn nun alles als “Neukunde” zählt.
Ob ein Vertrag bei Talkline ausreicht um nicht mehr Neukunde zu sein? Möglich wäre es ja. Mal schauen…

MfG

  Zitieren

Gismogsm September 18, 2010 um 8:05 pm

Hi Leute

Hat wer schon den Tankgutschein bekommen ?

  Zitieren

Stefan September 20, 2010 um 11:13 pm

Kontrolliert mal, ob ihr Papierrechnung oder Online-Rechnung habt. Bei mir war Papierrechnung eingestellt, ich konnte es aber per Email umstellen lassen. Kostenlos.

  Zitieren

Bene September 27, 2010 um 11:49 am

so langsam dürften die Gutscheine eintrudeln, “ca 4 Wochen nach Vertragsabschluss” – der bei der Lieferung an der Tür unterschrieben wurde.

  Zitieren

Gismogsm September 28, 2010 um 3:21 pm

Mal schauen ob da überhaupt was kommt.

  Zitieren

ideapadS10e Oktober 1, 2010 um 10:28 am

So, die erste Monatsrechnung mit den 0,19 € der AG-frei SMS wurde erstellt. Bis jetzt also alles korrekt gelaufen. Nach Abbuchung der Rechnung müsste dann mal langsam der Tankgutschein eintrudeln…

  Zitieren

maximus Oktober 6, 2010 um 8:52 pm

habe auch nur 19 cent auf der ersten rechnung, also soweit alles in ordnung.

habe neulich angerufen, was wegen des tanktgutscheines sei, man wüsste davon gar nichts und wird sich drum kümmern, kann aber ca 3 monat dauern.

saftladen

  Zitieren

Gismogsm Oktober 7, 2010 um 12:16 pm

Ich habe mal das Kontaktformular auf der Seite von denen genutzt, und wegen dem Gutschein gefragt. Mal schauen wann ich Antwort bekomme.

Hat den überhaupt schon wer den Gutschein bekommen?

Gruß

  Zitieren

oli Oktober 7, 2010 um 12:58 pm

hier ist auch noch nichts angekommen

  Zitieren

Thomas Oktober 7, 2010 um 4:00 pm

Hab auch noch nichts bekommen und daraufhin Mobilcom befragt: Angeblich sei nix bei ihnen hinterlegt…sinnloser Verein!

  Zitieren

Sssimone Oktober 7, 2010 um 4:06 pm

meine 5 sind heute gekommen, normal per Post!

  Zitieren

schnuppsi Oktober 7, 2010 um 5:01 pm

5 Tankgutscheine???

  Zitieren

MAd Oktober 7, 2010 um 9:36 pm

Hi,
schon jemad seinen Tankgutschein bekommen?

  Zitieren

Martin Oktober 7, 2010 um 9:52 pm

Hallo zusammen,

nein, es wurde nichts verschickt.
Ich habe auch mal den Support kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.
Ich mache mir da aber wenig Hoffnung. MC wird versuchen, diese Zugabe mal ganz elegant unter den Tisch fallen zu lassen.

Es wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als das Standard-Mahnverfahren durchzuführen.

Ich glaube nicht, dass man da einfach den Support anschreiben kann und dann ist alles erledigt. Da muss man schon härtere Geschütze auffahren, sprich die Firma richtig anmahnen und sie in Verzug setzen.

Ist zwar wieder ein Aufwand und bestätigt nur wieder diesen Debitel-Club.
Aber die 50 Euro schenk ich denen nicht. Für 50 Euro schick ich denen auch zwei Briefe.

Viele Grüße
Martin

MAd: Hi,
schon jemad seinen Tankgutschein bekommen?

  Zitieren

Thomas Oktober 8, 2010 um 12:59 pm

Ich hab jetzt 2 eMails von Mogelcom erhalten…die erste die mir klar macht “Ein Versand Tankgutschein wird nicht erfolgen.” (Wortwörtlich aus der Mail) und heute bekam ich noch eine “Der Tankgutschein wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt”

Ich weiß nicht woran es bei denen liegt. Ich habe gestern alle Unterlagen an Teltarif geschickt ob die Jungs da was erreicht haben oder ob man bei Mogelcom das noch genauer unter die Lupe genommen hat was ich aber nicht glaub wenn die Mail einmal beantwortet war)

  Zitieren

Gismogsm Oktober 8, 2010 um 11:31 pm

Hallo

Ich habe heute Antwort auf meine Email erhalten.
Demnach soll der Tankgutschein auf dem Weg sein.

  Zitieren

Thommmy Oktober 12, 2010 um 10:35 am

verdammtes scheiß Mobilecom !!!!!!!

5. woche nach aktivierung und KEIN Tankgutschein.,

dieser verschissene drecksladen !

  Zitieren

admin Oktober 13, 2010 um 10:40 am

Tankgutschein kam gerade an :)
Und das obwohl ich Bestandskunde war und die Annahme verweigert hattt.

  Zitieren

max Oktober 13, 2010 um 10:46 am

Sehr geil, denn mal frohes Tanken, Montags gibts am meisten Sprit fürs Geld ;-)
Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen?

  Zitieren

admin Oktober 13, 2010 um 10:47 am

Direkt am Anfang. Eigentlich will ich ja nicht mehr bei den ganzen Handyvertragsgeschichten mitmahcen, weil ich einfach zu viele Verträge hatte und erstmal wieder alle “abarbeiten” wollte, aber irgendwie hatte mich das mit dem o2 o gereizt.

Ist übrigens ein 50€ ARAL Gutschein

  Zitieren

Thommmy Oktober 13, 2010 um 10:51 am

wie ist das eigentlich: ich tanke z.b. für 22 euro bei Aarl und gebe dann den 50€ Gutschein zum bezahlen. Bekomme ich dann das restliche Geld ausgezahlt? oder wird mir ein neuer Gutschein ausgestellt ?

  Zitieren

admin Oktober 13, 2010 um 11:18 am

@thommy: Du nimmst die Karte wieder mit. Restgeld bleibt auf der Karte drauf (wie beim Media Markt).

  Zitieren

RAZ0R Oktober 13, 2010 um 11:54 am

Hey cool, meine Tankkarte kam heute auch an.
Hatte damals auch mitgemacht, aber, wenn ich mich richtig erinnere, per eMail (warum auch immer) eine Ablehnung erhalten.

Heute kam dann ein Postbrief von “CIS PF 762232 * 22069 Hamburg”
Lieferschein mit Karte an mich, Rechnungsadresse:
mobilcom Communic…
Hollerstr. 126
Buchhaltung
24782 Büdelsdorf

:D
Da scheint wohl die Prämienlieferung durchgerutscht zu sein, obwohl der Vertrag seitens mobilcom nicht angenommen wurde.

Danke an Dich, Fabian und auch an mobilcom für den Fehler :)

Hoffentlich lässt sich der Gutschein auch für Zigaretten einsetzen, da bin ich nämlich nicht sicher.
Die Karte sagt: “Kraft- und Schmierstoffe, Shopware, Autowäschen und im PetitBistro”

LG

  Zitieren

Steve Oktober 13, 2010 um 12:05 pm

Hab für mich & meine Freundin mitgemacht — beide Abgelehnt — doch heute kamen 2 x 50 € Gutscheine :-D Muss ich die Gutscheine schnell nutzen, damit die das Guthaben nicht löschen wenn sie den Fehler merken ? Oder geht das gar nicht ?

  Zitieren

schnuppsi Oktober 13, 2010 um 12:12 pm

meiner ist auch angekommen – ein herzliches Danke an den Mod!

Versteh auch nicht, warum Leute keine Geduld haben und immer meckern müssen…

Gruß schnuppsi

  Zitieren

nooby Oktober 13, 2010 um 7:36 pm

Steve: Muss ich die Gutscheine schnell nutzen, damit die das Guthaben nicht löschen wenn sie den Fehler merken ? Oder geht das gar nicht ?

das gleiche bei mir. wohl kein einzelfall

  Zitieren

schorsch Oktober 13, 2010 um 7:42 pm

yip … gutschein heute eingetrudelt … prima

  Zitieren

maximus Oktober 13, 2010 um 8:43 pm

meine kam auch an, danke mal wieder an mydealz.

ich überlege den vertrag zu behalten, weil die nummer so geil ist und ich die sicherlich in zukunft nutzen werde.

bleiben die kosten bei 0 euro, auch wenn ich die karte mehr als 2 jahre nicht nutze ?

danke

  Zitieren

Harry Oktober 14, 2010 um 2:27 am

Hmm ich hatte erst Stress mit dem Boten der den Vertrag bringt. Er wollte mich den Vertrag nicht vorher lesen lassen und ist nach kurzer Diskussion wutentbrannt und pöbelnd davongestürmt. Dann teilte MD mir mit das dies als Widerruf gilt und die Aktion nun beendet sei. Gestern erhielt ich dann plötzlich eine Rechnung über 0 € von o2 und heute den Gutschein. Ich habe weder eine SIM noch eine Bestätigung erhalten und den Vertrag auch nicht unterschrieben.Das kommt mir alles sehr suspekt vor. Ich werde wohl Mal bei o2 anrufen müssen. Schickt o2 denn trotz MD Vertrag eine eigene Rechnung? Könnte sein das die noch mit meinem alten Vertrag zusammenhängt, doch der ist schon seit August gekündigt…

  Zitieren

Leo Oktober 14, 2010 um 2:52 am

Ich habe bei der Aktion einfach 2 Verträge abgeschlossen. Der Bote kam dann mit 2 Umschlägen, ich hab beide unterschrieben.

Heute kam EIN Umschlag mit 2 Tankkarten – seltsam, aber geil :-)

  Zitieren

RAZ0R Oktober 14, 2010 um 6:22 pm

Wer, so wie ich, den Gutschein trotz Ablehnung erhalten hat, braucht keine Angst haben, dass sie den zurückfordern oder das Guthaben löschen oder ähnliches.
Das geht nicht und sie dürfen es nicht.

Man kann den Aral Gutschein übrigens auch auf Tabakwaren anwenden ;)

  Zitieren

Martin Oktober 14, 2010 um 7:42 pm

Nun, die beiden Karten wird Cadooz in einen Umschlag gesteckt haben. Cadooz ist der Dienstleister, den MC beauftragt hat.

Meine Vermutung geht dahin, dass MC die Aktion nicht richtig geplant hat und das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Sprich man hatte vermutlich nicht mit dem Ansturm gerechnet bzw. die Systeme so vorbereitet, dass eine automatische Abwicklung mitsamt der Überprüfung der Vorgaben (–> Neukunde, Vertrag auch zustande gekommen, nur ein Antrag pro Kunde usw.)

Nicht umsonst wurde die Aktion nach wenigen Tagen wieder beendet. Nachdem sich jetzt viele beschweren, wo ihr Gutschein bleibt, wird MC einfach nichts anderes übrig geblieben sein als jedem so einen Gutschein zuzuschicken, den man mit einer Abfrage noch aus einer Datenbank rausselektieren konnte.

Nichts desto trotz eine feine Sache. Wenn wir das natürlich vorher gewusst hätten, hätten wir auch gleich mehrere Verträge bestellen können.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Egal, der Gutschein ist ohne großen Handstand doch noch eingetroffen. Dann kann ich am Wochenende die Kündigung fertig machen.

Gruß
Martin

Leo: Ich habe bei der Aktion einfach 2 Verträge abgeschlossen. Der Bote kam dann mit 2 Umschlägen, ich hab beide unterschrieben.Heute kam EIN Umschlag mit 2 Tankkarten – seltsam, aber geil

  Zitieren

a eon Oktober 16, 2010 um 3:34 pm

hab auch einen bekommen obwohl abgelehnt…

  Zitieren

mimo Oktober 23, 2010 um 3:47 pm

Ich habe den Vertrag abgeschlossen und bis Heute trotzdem keinen Gutschein bekommen. Bin auch Neukunde, daran kann es nicht gelegen haben. Irgendwer eine Idee was man machen kann?

  Zitieren

Simon November 2, 2010 um 9:16 am

An wen muss ich mich wenden, wenn ich den 50€ ARAL Tankgutschein nicht erhalten habe.
Meine Freundin hat den Gutschein hingegen bereits erhalten.

  Zitieren

Martin November 2, 2010 um 12:35 pm

na ganz normal an debitel.
Am besten Online. Du loggst Dich auf http://www.mobilcom.de in Deinen Online-Kundenbereich ein und schreibst denen über das Kontaktformular eine Mail.
Handy-Nummer in der Mail angeben nicht vergessen und eben auf die Aktion hinweisen.
Fertig.

Der Support antwortet sogar erstaunlich schnell (innerhalb von 1-2 Tagen)

Simon: An wen muss ich mich wenden, wenn ich den 50€ ARAL Tankgutschein nicht erhalten habe.
Meine Freundin hat den Gutschein hingegen bereits erhalten.

  Zitieren

Hans Blix November 25, 2010 um 7:17 pm

Martin
[...]Der Support antwortet sogar erstaunlich schnell (innerhalb von 1-2 Tagen)

Nee, nicht umbedingt, ich hab zwei Emails über die Kontaktseite in dem ‘mein Mobilcom’ Bereich geschrieben und keine wurde beantwortet.
Aber der Gutschein trudelte dann irgendwann bei meinem Hauptwohnsitz ein…

  Zitieren

Martin November 26, 2010 um 5:54 pm

Hallo Hans,

stimmt, was den Gutschein angeht wird tatsächlich nicht oft zurückgeschrieben. Aber es wird dennoch bearbeitet, und das ist das wichtigste.
Bei allen anderen Themen musste ich feststellen, dass erstaunlich schnell (zumindest für die Debitel-Gruppe) geantwortet wird. Und man kann sogar etwas mit den Antworten anfangen.

Gruß
Martin

Hans Blix:
Nee, nicht umbedingt, ich hab zwei Emails über die Kontaktseite in dem ‘mein Mobilcom’ Bereich geschrieben und keine wurde beantwortet.
Aber der Gutschein trudelte dann irgendwann bei meinem Hauptwohnsitz ein…

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >