Lichtschalter

Girokonten / Tagesgeldkonten und Kreditkarten mit Prämien *UPDATE4*

Meerbuscher hat darauf hingewiesen, dass GMX wieder die Comdirect im Angebot. Neben den 50€ von comdirect, gibt es nochmal einen 50€ Amazon Gutschein von GMX. Das Angebot gilt aber wie immer nur für Neukunden, bzw. Kunden, die seit min. 6 Monaten nicht mehr bei der comdirect waren. Diesmal steht bei dem Angebot dabei “Der Kunde [...]

Girokonten / Tagesgeldkonten und Kreditkarten mit Prämien *UPDATE4*

683 comments… read them below or add one

Sascha September 12, 2010 um 3:28 pm

Eine Frage an die DKB’ler unter euch:

Wenn ich mit der DKB-Visakarte bargeldlos bezahlen möchte oder an einem Geldautomaten Geld abheben möchte, sich das Geld aber auf dem “Internet-Konto” statt auf dem “Kreditkarten-Konto” befindet, wird dann automatisch auf das “Internet-Konto” zugegriffen und davon abgebucht?

Und auch umgekehrt: Ich möchte mit der DKB-EC-Karte bezahlen, das Geld befindet sich aber auf dem “Kreditkarten-Konto”. Wird dann vom Kreditkarten-Konto der Rechnungsbetrag abgebucht?

Habe beides noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß es ja jemand von euch und hat es schon ausprobiert.

Vielen Dank für eure Antwort.

  Zitieren

admin September 12, 2010 um 3:32 pm

Das KK Konto wird einmal im Monat belastet. Sollte es nicht gedeckt sein, wird es automatisch vom Girokonto ausgeglichen. Ob es umgekehrt auch so ist, weiß ich aber nicht.

  Zitieren

duisburger01 September 12, 2010 um 4:21 pm

spez: Na endlich! (((:Ist beim Buhl-Konto ebenfalls der Tagesgeldzinssatz für Neukunden auf 2,2% für die ersten 6 Monate erhöht?

wo hast du das denn gesehen. folgt man der buhl seite sind es immer noch 1,1%.

  Zitieren

As1287 September 12, 2010 um 4:33 pm

Steht doch dabei, dass man es nur einmalig nutzen kann. (Buhl)
Bei der Netbank müssen 12 Monate zwischen Kontoschließung und Kontoeröffnung vergangen sein, so steht es wenigstens dabei.

hydraulik: Moin,Ich war bis vor 3 oder 4 Monaten noch Kunde bei der Postbank (habe damals ebenfalls das Buhl-Angebot genutzt), könnte ich mich jetzt wieder hier zwischendrängeln und das Ganze nochmal machen (und dann auch die Prämie kassieren)?Ebenso bei der netbank, hatte damals das hier-gibts-was-geschenkt-Angebot genutzt.Und wie sieht es mit den qipu-Angeboten aus? Kann ich von denen generell nur eins nehmen?mfg

  Zitieren

Robin September 12, 2010 um 4:59 pm

Entschuldigt bitte den off topic Eintrag: Ist absehbar, ob es zum Monats(Quartals-)ende wieder gute Handytarife mit großer Auszahlung o.ä. gibt?

  Zitieren

Rainer aus DU September 12, 2010 um 5:10 pm

Horst Schlaemmer:
Nö. Alle Postfilialen (also nicht Geschäfte, die nebenbei auch Post-Dienstleistungen anbieten) bieten auf Jahre die Postbank-Dienstleistungen an. Denn die Postbank übernimmt schon seit einiger Zeit immer mehr Filialen der Deutschen Post.

Nö, hier in Duisburg gibts nur noch eine Filiale in Rheinhausen. Ich habs auch immer anders gedacht.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 12, 2010 um 5:49 pm

Sonja: das allermeiste ist noch mit kundenwerbung kombinierbar, bei der für den geworbenen natürlich auch was abfällt
wer interesse hat, kann mir gern schreiben (u.a. postbank, ingdiba, cortal consors, comdirect…)
ich_verstoße_gern_gegen_die_Regeln at gmx.de

Laut Admin sind hier aber nur Werbegesuche erwünscht.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 12, 2010 um 5:51 pm

Rainer aus DU:
Nö, hier in Duisburg gibts nur noch eine Filiale in Rheinhausen. Ich habs auch immer anders gedacht.

Eventuell hast du mein Posting missverstanden. Natürlich verringert sich die Zahl der Filialen (schon seit Jahren), aber alle Postfilialen bieten auch in Jahren noch die Postbank-Leistungen an.

  Zitieren

Martin September 12, 2010 um 6:15 pm

Du suchst doch selbst indirekt welche? Beitrag #50.
Sonst verlinke doch einfach das PDF?

Horst Schlaemmer:
Laut Admin sind hier aber nur Werbegesuche erwünscht.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 12, 2010 um 6:19 pm

Martin: Du suchst doch selbst indirekt welche? Beitrag #50.
Sonst verlinke doch einfach das PDF?

Das ist rechtlich problematisch.

  Zitieren

Anni September 12, 2010 um 8:36 pm

Ronny Roger:
Das ist, wie auch schon anderweitig kommentiert, so nicht richtig. Das Problem, dass’es mit der Kreditkarte eben keine Kohle am Automaten gibt, erlebte ich auch schon mehrmalig, nicht nur bei der Sparkasse.Im Übrigen ist der DKB-/BCS-Kundenservice eine Katastrophe.

DKB:
Beachte der Admin hat schon Recht: mit der KREDITKARTE kann man überall (wo VISA draufsteht) kostenlos Bargeld abheben – nur mit der EC-KARTE kostet es was wenn man an Nicht-DKB-Automaten Geld abheben möchte. D.h. man muss eben immer mit Kreditkarte zum Geldabheben gehen und nicht mit der EC-Karte.
Ein bargeldloser Einsatz wie z.B. im Supermarkt innerhalb Deutschlands (und Rest-Europa) ist sowohl mit der EC-Karte als auch mit der Kreditkarte kostenlos.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html
http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/index.html

Ich bin selber seit 4 Jahren bei der DKB eben wegen der kostenlosen Kreditkarte – sehr praktisch, wenn man längere Zeit im Ausland ist. Auf dem Girokonto habe ich kein Geld und auch auf der Kreditkarte dümpeln nur ein paar Euro, die Kreditkarte benutze ich so 1-2x/Jahr im Ausland – bis jetzt nie ein Problem aufgetreten. Online-Banking ist übersichtlich und einfach.

  Zitieren

Matthias September 12, 2010 um 8:36 pm

Danke für die Info! Dann werd ich das mal tun. Auf die Werbeprämie kann ich verzichten, qipu gibt einem ja 30 Euro dafür. Und man muss sein Glück nicht wirklich immer bis ins letzte Quäntchen ausreizen!

Horst Schlaemmer: e Zufriedenheitsprämie wirst du höchstwahrscheinlich bekommen. Die 25-Euro-Kundenwerbeprämie wird dagegen wahrscheinlich abgelehnt werden. Manchmal geht sie dennoch durch, aber v.a. nach einem Umzug.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 12, 2010 um 8:42 pm

Matthias: Danke für die Info! Dann werd ich das mal tun. Auf die Werbeprämie kann ich verzichten, qipu gibt einem ja 30 Euro dafür.

Wobei es die ja zusätzlich gäbe.

  Zitieren

gnimak September 12, 2010 um 11:07 pm

würde mich auch sehr interessieren… weiß das irgendwer?
thx

poice: hallo, ich war bis vor einem halben jahr beider postbank, weiß jmd genau, wann ich für buhl neukunde bin?
bin nämlich an einem langfristigen konto bei der postbank interessiert…
vielen dank im voraus. liebe grüße

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 12, 2010 um 11:09 pm

gnimak: würde mich auch sehr interessieren… weiß das irgendwer?
thx

Ob es eine definitive Regelung gibt, weiß ich nicht, aber bislang war es in einem solchen Fall kein Problem, das Buhl-Konto zu erhalten. Einfach ausprobieren, mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.

  Zitieren

eric September 12, 2010 um 11:30 pm

Naja das Girokonto und das Kreditkartenkonto sind schon getrennt. Die Kreditkarte wird einmal im Monat abgerechnet, ist also durchaus eine “echte” Kreditkarte (nicht nur Karten mit revolvierenden Krediten oder Ratenzahlungsoption sind Kreditkarten!) da man bis zum Abrechnungstag – also im “Idealfall” einen ganzen Monat – kostenfreien Kredit erhält, im Umfang des Kreditlimits. Umgekehrt gilt das natürlich nicht, da die Girocard direkt auf das Girokonto zugreift, wie der Name ja schon andeutet.

Sascha: Eine Frage an die DKB’ler unter euch:Wenn ich mit der DKB-Visakarte bargeldlos bezahlen möchte oder an einem Geldautomaten Geld abheben möchte, sich das Geld aber auf dem “Internet-Konto” statt auf dem “Kreditkarten-Konto” befindet, wird dann automatisch auf das “Internet-Konto” zugegriffen und davon abgebucht?Und auch umgekehrt: Ich möchte mit der DKB-EC-Karte bezahlen, das Geld befindet sich aber auf dem “Kreditkarten-Konto”. Wird dann vom Kreditkarten-Konto der Rechnungsbetrag abgebucht?Habe beides noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß es ja jemand von euch und hat es schon ausprobiert.Vielen Dank für eure Antwort.

  Zitieren

leo September 12, 2010 um 11:35 pm

@Friedl:

Für ein kostengünstiges Geschäftskonto kannst du bei der Skatbank schauen.

  Zitieren

denizli2007 September 13, 2010 um 1:34 am

bei der advenzia kk:
muss man seine rechnung immer spätestens bis monatsende begleichen, oder kommt die rechnung gegen monatsende und man hat paar tage zeit?

  Zitieren

chriz0610 September 13, 2010 um 3:44 am

Die Rechnung kommt immer um den ersten/zweiten des Monats. Dann hast du bis zum 20sten Zeit, dein Kreditkarten-Konto auszugleichen. Wenn nicht, fällt glaube ich eine Gebühr von 10 Euro an!

denizli2007: bei der advenzia kk:
muss man seine rechnung immer spätestens bis monatsende begleichen, oder kommt die rechnung gegen monatsende und man hat paar tage zeit?

  Zitieren

Mookie September 13, 2010 um 7:06 am

@Max: dir ist aber schon klar: die ING DiBa ist immer erreichbar? ;)

  Zitieren

Julian September 13, 2010 um 10:21 am

Monatliches Entgelt für die Kontoführung
Geldeingang von mindestens 3.000 € im Kalendermonat
(ohne Bareinzahlungen) 0,00 €/Monat
Geldeingang unter 3.000 € im Kalendermonat 0,00 €/Monat
Wenn man auf “Konditionen” drückt, steht das dort ;)
Lg Julian

duisburger01: Hi,
also ich habe da auch eine Frage zu dem Buhl Postbank Giro Extra konto. Laut dem Link hier bei mydealz, ist das Konto Kostenlos ohne wenn und aber. Schaut man allerdings auf der Seite von Postbank.de ist das konto erst dann kostenlos, wenn ein Geldeingang von 3000€ pro monat eingeht. was ist jetzt richtig????Admin sprich doch mal ein Machtwort

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 13, 2010 um 10:44 am

Zum x-ten Mal: Es gelten die Angaben auf der Buhl-Seite (auch wenn man kein Buhl-Kunde ist). Später sind nur die Standardkonditionen angegeben. Entscheidend dafür, welche Konditionen mal erhält, ist der auf dem Antrag gedruckte Vertriebsschlüssel. Das müsste, sofern er sich zwischenzeitlich nicht geändert hat, weiterhin 0038600500 sein.

  Zitieren

Tobor September 13, 2010 um 11:45 am

@peter (#69)
warum Warten? Kündigt man das Konto gleich, muss man nciht auf die Zinszahlung zum Jahresende warten, sondern bekommt die anteiligen Zinsen sofort. Habe ich schon mehrfach so gemacht – ist auch immer schön, Geld außer der Reihe zu bekommen.

zum Multi-Abgreifen: habe das schon mehrfach getan.
3*comdirect, 2*CoBa, 2*DiBa, 2*Cortal, 2*VW Bank, 2*Postbank, 2* Credit Europe, 4* Driver&Bengsch/Accessio/DAB
bei der Definition DiBa bezieht sich “erstes Girokonto” nicht auf “niemals Kunde der Diba gewesen zu sein, sondern nicht zum vorhandenen Konto ein weiteres zu eröffnen. Hat mir die Hotline auch so bestätigt.

Entscheidend sind doch immer Prämien und Konditionen. Abgelehnt wurde erst einmal bei der DiBa.
Werde wohl jetzt Postbank (3. Mal), Diba (3. Mal) und später netbank (2. Mal) eröffnen.
Bei der DKB möchte ich ein Konto zur Nutzung eröffnen – warte aber noch auf eine gute Prämie (lieber amazon als Ikea-Gutschein). Wieviele Automaten sind in der Praxis denn für deren Visa gesperrt? Immer von der regionalen Sparkasse abhängig? Das betrifft die Diba-Visa-Karte nicht? Das 2. Diba-Giro hatte ich nur wegen der Visa-Boni. Als die Granze von 20 Euro auf 50 Euro hochgesetzt wurde, habe ich nach kurzer Zeit gekündigt. Hatte bis zu 13 Euro Gutschrift/Monat (also 26 Umsätze Visa).

  Zitieren

Haterman September 13, 2010 um 12:41 pm

Die Rechnung kommt Ende des Monats und dann hat man mehr als 2 Wochen Zeit den Betrag auszugleichen oder mindestens 30 Euro zu überweisen, wenn man den Kredit nutzen will.

denizli2007: sondern nicht zum vorhandenen Konto

  Zitieren

Tobor September 13, 2010 um 12:47 pm

von Advanzia kann ich nur abraten.
Rechnungen per Mail kamen nicht an, dafür Mahnungen (teils per Briefpost).
Auf Nachfrage, wo die Rechnung bleibe, wurde diese (angeblich erneut) per mail geschickt und – kam an.
Mahngebühren usw. erst nach gewissem Kampf erstattet bekommen.

  Zitieren

Tagesgeldhüpfer September 13, 2010 um 1:25 pm

Zum Ing-Diba konto:
“und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z.B. Gehalt, Rente) in einer Summe aufweist. ”
also muss es einen mit “Gehalt” gekennzeichneten Zahlungseingang geben, der >=1000€ ist, oder müssen nur in der Summe der Einzahlungen 1000€ pro Monat eingehen, von denen einer “Gehalt” ist?

  Zitieren

Mario September 13, 2010 um 1:47 pm

Man kann sicher auch einfach regelmässig eine Zahlung selber erstellen und im Betreff Gehalt, Bezüge oder soetwas schreiben. Das werden die wohl kaum manuell prüfen.

  Zitieren

Mookie September 13, 2010 um 5:04 pm

Tagesgeldhüpfer: Zum Ing-Diba konto:
“und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z.B. Gehalt, Rente) in einer Summe aufweist. ”
also muss es einen mit “Gehalt” gekennzeichneten Zahlungseingang geben, der >=1000€ ist, oder müssen nur in der Summe der Einzahlungen 1000€ pro Monat eingehen, von denen einer “Gehalt” ist?

Ich verstehe “Zahlungseingänge ab 1000€ in einer Summe” so, dass mind. 1x im Monat >1000€ etwas eingehen muss – mit dem Vermerk “Gehalt”, “Rente”…

  Zitieren

Demo September 13, 2010 um 7:53 pm

Kann man sich denn bei der Postbank irgendwie werben lassen oder geht das wieder nur mit dem veralteten (?!) offline dokument?

  Zitieren

fressi September 13, 2010 um 8:13 pm

Du kanntest aber doch die Regeln oder hast Du vor Vertragsabschluß die Infos auf der Website sowie die AGB nicht gelesen?

Da man sich auf E-Mail nun einmal nicht 100prozentig verlassen kann, ist es wohl nicht zuviel verlangt, die kostenfreie Hotline von Advanzia zu nutzen um nach der Rechnung zu fragen. Außerdem sollte man selber auch wissen, was man monatlich zu bezahlen hat, besonders bei KK-Ausgaben. Um letztere notfalls rekonstruieren zu können, eigenen sich KK-Kassenbons besonders…

Wenn man doch weiß, daß die KK-Rechnung monatlich stets zum Datum X kommt, welche auch noch erst 3 Wochen später bezahlt werden muß, dann sollte dieser Zeitraum doch wohl reichen um alles rechtzeitig in die Wege zu leiten. Wenn nicht, dann fehlt Dir wohl eher die notwendige Reife für (KK-)Geschäfte.

Tobor: von Advanzia kann ich nur abraten.
Rechnungen per Mail kamen nicht an, dafür Mahnungen (teils per Briefpost).
Auf Nachfrage, wo die Rechnung bleibe, wurde diese (angeblich erneut) per mail geschickt und – kam an.
Mahngebühren usw. erst nach gewissem Kampf erstattet bekommen.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 13, 2010 um 8:17 pm

Demo: Kann man sich denn bei der Postbank irgendwie werben lassen oder geht das wieder nur mit dem veralteten (?!) offline dokument?

Das geht bei Aktionskonten generell nur mit dem alten PDF-Formular, was doch aber kein Problem darstellt. Ich kann es dir gern zuschicken (blanko natürlich), einfach Mail an wandersmann@wolke7.net . Es wird in aller Regel nach wie vor anerkannt.

  Zitieren

Tobor September 13, 2010 um 8:51 pm

@fressi
KK habe ich bei anderer Bank und bin sehr zufriden (wird auch monatlich genutzt).
Die Advancia-Karte habe ich für 3 Zahlungen über je 20-30 Euro in 2 Monaten genutzt.
Da auch die erste Rechnung erst nach Hotline-Anfrage kam, konnte ich nicht sagen, wenn der Rechnungslauf sonst ist. Die Zahlungen des 2. Monats wurden auf rechnungen von Monat 2 und 3 verteilt. Monat 2 habe ich noch telefonisch angefordert – mit Monat-3-Rechnung habe ich nicht gerechnet (da die Karte nicht mehr eingesetzt wurde). Bei anderen Banken funktioniert so etwas – auch per Mail.

  Zitieren

Tim September 13, 2010 um 8:52 pm

Warum steht eigentlich beim abschliessen des Buhl Kontos, ausser zu Beginn, niiiiirgendsmehr dass es das Buhl Konto ist bzw. das es nichts monatlich kostet bzw. 60 € Startprämie hat?

Keine Lust auf “Auftrag drucken” zu klicken und dann festzustellen ein Konto mit 9,90 € im Monat an der Backe zu haben!

Sollte es irgendwo vorher stehen oder ist es wirklich erst dann nach “Auftrag drucken” durch den oben von Horst Schlaemmer genannten Vertriebsschlüssel sichtbar, dass es sich um das kostenlos Buhlkonto mit 60 € Startprämie handelt?!

  Zitieren

Unregestriert September 13, 2010 um 8:59 pm

Hey,

ich wollte nur noch mal kurz paar dinge nachfragen.

1) Haben das Buhlkonto schon mehrere Leute ausprobiert? Klappt das tatsächlich dass man das Konto auch bekommt wenn man kein Buhlmitglied ist? Und ist das dann auch wirklich komplett kostenlos?

2) Hat das Comdirect Konto schon mal jmd. in verbindung mit qiup probiert? Und dann auch die 80 Euro bekommen?

liebe grüße und danke

  Zitieren

SpecialForce September 13, 2010 um 9:46 pm

Buhl klappt ohne Probleme. Auch wenns da nicht steht.

Das ist nur weil es über die Postbank Seite läuft.

  Zitieren

Rob September 13, 2010 um 10:13 pm

Danke auch an den Autor für die gute Übersicht. Als Bank- oder Sparkassenkunde solltet ihr euch aber nicht vom Wort “Kostenlos” verleiten lassen, denn ein Girokonto ist eigentlich erst dann kostenlos, wenn das Konto, die Kreditkarte und das flexible Geld abheben kostenlos sind sowie kein Mindestgeldeingang gefordert ist. Dann bleiben in Deutschland nur noch 3 Konten (!) übrig!

  Zitieren

fressi September 14, 2010 um 9:55 am

@tobor
Nach der Mail über die Zusendung der KK hat Advanzia mir per Mail folgendes mitgeteilt: “Ihre Abrechnung zur gebührenfreien MasterCard Gold erhalten Sie stets innerhalb der ersten 7 Werktage jeden Monats. Einzahlungen müssen bis spätestens zu dem in der Rechnung genannten Fälligkeitstag eingehen…Sollten Sie bis zum 7. Werktag trotz Kartennutzung im Vormonat keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800..”.

Falls Du die nicht erhalten hast, ist bei Dir wohl etwas schiefgegangen. In der Regel läuft es aber so, wie angeführt.Man kann das auch per Telefon erfragen, was ich damals eigentlich vorhatte, weil ich nicht wußte/nirgendwo gelesen hatte, daß Advanzia diese Info freiwillig + schriftlich mitteilt. Ist auch stressfreier.

@ alle Buhlzweifler

Ich war selber äußerst skeptisch (kein Buhlkunde, andere AGB als bei Buhl genannt) als ich das Buhl-Konto Mitte August beantragt habe. Aber es hat geklappt. Die Bearbeitungszeit der Postbank betrug knapp eine Woche. Anschließend erhielt ich fast jeden Tag Post von verschiedenen Postbanken (habe auch das Depotkonto etc. eröffnen lassen). Da mir auch das Onlinebanking sowohl von der Funktionalität als auch von der Optik (muß es ja jeden Tag anschauen) sehr gut gefiel, habe ich innerhalb einer Woche sämtliche Abbuchungsaufträge von meinem alten Sparkassenkonto auf das Postbankkonto umgestellt. Nun ist das Sparkassengiro gekündigt und die Postbank mein Erstkonto. Heute morgen wurde mir übrigens noch die € 25,00 KwK-Prämie gutgeschrieben (über das Offlineformular beantragt).

  Zitieren

Tobor September 14, 2010 um 10:42 am

nochmal zur Postbank/Ebay-Aktion
Diese gab es doch schon öfter. Wer hat Erfahrungen damit?
Mich stört, dass man schon bei Eröffnung einen Ebaynamen angeben soll.
- geht das nur in Verbindung mit EINEM Ebay-Konto (wer nimmt schon für Käufe und Verkäufe den gleichen Account)
- lässt sich das angegebene Konto im Nachhinein änder (ggf mehrfach)
- oder kann man direkt die Namen mehrerer Ebay-Konten angeben?

  Zitieren

Tagesgeldhüpfer September 14, 2010 um 8:27 pm

naja ohne ebaynamen kein payback und m.W. ist das dann auch an den namen gebunden, der bei kontoabschluss angegeben wurde..
immerhin muss man nix weiter machen als bis jahresende bei ebay shoppen, das geld bekommt man dann automatisch quartalsweise überwiesen..

  Zitieren

Unregestriert September 14, 2010 um 10:46 pm

Und wie war das mit den 60 Euro Startguthaben? Gab es die auch wie versprochen oder hat das nicht geklappt? D.h. du würdest auf alle Fälle das Buhl Konto empfehlen? Und da ist tatsächlich alles kostenlos?

vielen dank

fressi: @tobor
Nach der Mail über die Zusendung der KK hat Advanzia mir per Mail folgendes mitgeteilt: “Ihre Abrechnung zur gebührenfreien MasterCard Gold erhalten Sie stets innerhalb der ersten 7 Werktage jeden Monats. Einzahlungen müssen bis spätestens zu dem in der Rechnung genannten Fälligkeitstag eingehen…Sollten Sie bis zum 7. Werktag trotz Kartennutzung im Vormonat keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800..”.Falls Du die nicht erhalten hast, ist bei Dir wohl etwas schiefgegangen. In der Regel läuft es aber so, wie angeführt.Man kann das auch per Telefon erfragen, was ich damals eigentlich vorhatte, weil ich nicht wußte/nirgendwo gelesen hatte, daß Advanzia diese Info freiwillig + schriftlich mitteilt. Ist auch stressfreier.@ alle BuhlzweiflerIch war selber äußerst skeptisch (kein Buhlkunde, andere AGB als bei Buhl genannt) als ich das Buhl-Konto Mitte August beantragt habe. Aber es hat geklappt. Die Bearbeitungszeit der Postbank betrug knapp eine Woche. Anschließend erhielt ich fast jeden Tag Post von verschiedenen Postbanken (habe auch das Depotkonto etc. eröffnen lassen). Da mir auch das Onlinebanking sowohl von der Funktionalität als auch von der Optik (muß es ja jeden Tag anschauen) sehr gut gefiel, habe ich innerhalb einer Woche sämtliche Abbuchungsaufträge von meinem alten Sparkassenkonto auf das Postbankkonto umgestellt. Nun ist das Sparkassengiro gekündigt und die Postbank mein Erstkonto. Heute morgen wurde mir übrigens noch die € 25,00 KwK-Prämie gutgeschrieben (über das Offlineformular beantragt).

  Zitieren

fressi September 15, 2010 um 7:27 am

@Unregestriert

Die € 60,00 habe ich 3 Wochen nach dem Einreichen der PostIdentunterlagen auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.

Bei mir ist bislang alles was als kostenlos beworben wurde, auch kostenlos geblieben.

  Zitieren

tim September 17, 2010 um 10:47 pm

wollte mir die advanzia kk über qipu holen, nur da steht 2,50€ und nicht 25€…
fehler?

  Zitieren

admin September 17, 2010 um 10:49 pm

?
Mach mal bitte einen Screenshot.

  Zitieren

tim September 17, 2010 um 11:01 pm
tim September 17, 2010 um 11:03 pm

okay, mein fehler ^^
hatte direkt bei qipu gesucht…

  Zitieren

xsuffx September 20, 2010 um 10:44 am

norisbank hat auch ein neukundenangebot, zwar “nur” einen 25€ tankgutschein von shell, aber wer halt ein auto hat oder wie auch immer –> http://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html?WT.mc_id=010710&mc_wp=91

(bedingung/infotext: “Wenn Sie ein Top-Girokonto vom 3. September 2010 bis zum 31. Oktober 2010 eröffnen und als Gehaltskonto nutzen (d.h. mindestens 500 € Gehalt, Einkommen oder Rente mit Eingang spätestens zum 31. Dezember 2010), erhalten Sie als Dankeschön einen 25 € Tankgutschein.”)

  Zitieren

dennis September 20, 2010 um 7:49 pm

Kann ich eigentlich auch ein Buhl Postbank Konto eröffnen wenn ich bereits ein Girokonto bei der Postbank habe ? Also praktisch alle Leistungen übertragen auf mein aktuelles Konto ?
geht das ?

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 20, 2010 um 7:52 pm

dennis: Kann ich eigentlich auch ein Buhl Postbank Konto eröffnen wenn ich bereits ein Girokonto bei der Postbank habe ? Also praktisch alle Leistungen übertragen auf mein aktuelles Konto ?
geht das ?

Man kann das Buhl-Konto normalerweise als zweites Postbank-Konto eröffnen, aber Leistungen vom bestehenden auf das Buhl-Konto übertragen, geht m.W. nicht.

  Zitieren

xsuffx September 20, 2010 um 8:51 pm

ganz neue, brandaktuelle aktion von gmx für comdirect-neukunden: http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/kw38-1-10/produkte-de-l/11191582.html

50€ gutschrift von comdirect mit den “üblichen” voraussetzungen + einen 30€ gutschein von media markt!

  Zitieren

ShyOne September 21, 2010 um 12:49 am

@admin: Die GE Capital Direkt ist nicht nur der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) zugewiesen, sondern auch dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen. Von daher sind Einlagen nicht nur, wie von Dir beschrieben, bis max. 50000,- EUR abgesichert, sondern die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt 30% des für die Einlagensicherung maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der Bank. Dadurch sind Guthaben auf Tagesgeldkonten bei GE Capital Direkt aktuell bis zu einer Höhe von rund 116 Millionen Euro pro Kunde abgesichert.

  Zitieren

PheonX September 21, 2010 um 7:40 am

Also für die DKB kann ich sagen, dass die es bisher zu 100 % gemacht haben, egal wie unbedeutend meine Anfrage war oder sogar, als ich schon mehrere male die VISA vergessen hatte und dann auf die EC switchen musste <- eigene Schuld eigtl….

crenzy: Da ich relativ “ländlich” wohne (15 000 Einwohner), gibt es hier nur die RaiBa, Sparkasse und eine Filiale der HypoVereinsbank. All

  Zitieren

Ich September 21, 2010 um 9:52 am

Hallo, habe jetzt nicht die 150 anderen Kommentare gelesen, also nicht meckern.

Wollte wissen, ob es reicht beim ING Diba Konto die 1000 Euro von einem anderen Konto monatlich hin und her zu schieben, damit man an die 75 Euro kommt oder müssen es wirklich 1000 Euro Gehalt sein?

Danke :)

  Zitieren

sepp September 21, 2010 um 9:57 am

gibt es momentan eine werverpramie für die dkb irgendwo ?

  Zitieren

chriss September 21, 2010 um 10:11 am

ein spanischer freund wurde bei comdirect abgelehnt und ist dann zur postbank gegangen…
meine freundin ist kanadierin und hat nach einer ersten ablehnung wegen falscher ablesung des visumsstempels nun doch das buhl konto bei der postbank bekommen. hat aber ein paar wochen gedauert und eine neubeantragung mit extra brief zur erklärung wie man das visum lesen muss :)

  Zitieren

Frankus September 21, 2010 um 10:16 am

Hat hier jemand von den DKB-Kunden vor Kurzem eine neue Visa-Karte bekommen (Ablaufdatum der alten erreicht), und auch diesen Chip drauf? Seitdem muss ich ständig meine Pin eingeben (Tanken, Einkaufen, Hotels), was mit der alten (ohne Chip) nicht so war….

  Zitieren

micha September 21, 2010 um 10:19 am

nur über Lufthansa miles and more:
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/banking/offer?nodeid=2694571&l=de&cid=18002
Ich kann dich gerne werben, wenn dich die Meilen zur Kontoeröffnung interessieren.
Ansonsten gibt es immer 15000 KWK-Prämie direkt über DKB CLub, ist aber nur 15 euro wert.-(

  Zitieren

Toto September 21, 2010 um 10:20 am

Wirkt sich die Eröffnung eines Girokontos eigentlich negativ auf die Schufa aus? Wenn ich jetzt ein Konto eröffne und in zwei Wochen ein anderes eröffnen möchte. Könnte letztere Bank ablehnen, weil sie in der Schufa sehen, dass ich vor kurzem bereits ein Konto eröffnet habe?

DANKE!

  Zitieren

ron September 21, 2010 um 10:31 am

Ja habe ich auch bekommen. Das ist deren neuen Sicherheitsstandard. Viele Banken wollen ja eigtl. die Magnetstreifenkarte abschaffen, da sie relativ unsicher ist (leicht zu kopieren etc.). Aber da v.a. im Ausland immer noch mit Magnetstreifenleser gearbeitet wird haben die jetzt daraus eine “Hybridkarte” gemacht ^.^ Mit der Chipkarte soll alles sicherer sein…

Frankus: Hat hier jemand von den DKB-Kunden vor Kurzem eine neue Visa-Karte bekommen (Ablaufdatum der alten erreicht), und auch diesen Chip drauf? Seitdem muss ich ständig meine Pin eingeben (Tanken, Einkaufen, Hotels), was mit der alten (ohne Chip) nicht so war….

  Zitieren

Marco September 21, 2010 um 10:37 am

Das Leistungsverzeichnis bei der Postbank ist mal echt undurchsichtig…
Kosten Überweisungen etwas? Und Lastschriften von meinem Konto?
(Buhlkonto)
Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte!

  Zitieren

Stefan September 21, 2010 um 11:01 am

Wenn Du ein anderes Konto hast, kannst Du den Betreff ja selber wählen :) Ich probier das auf jeden Fall mal.

  Zitieren

Helmmut September 21, 2010 um 11:37 am

Ich bin bei der Bank of Scotland leider nicht ohen quipu kann ich die 35 trotzdem noch mitnehmen?

  Zitieren

admin September 21, 2010 um 11:43 am

Nein :(

  Zitieren

Informant September 21, 2010 um 12:06 pm

Wann zahlt denn die Bank of Scottland die 30 euro aus? Hab erstmal ne kleine Summe transferiert (war ja Bedingung.. “nach Einzahlung”)

  Zitieren

d5e5f5 September 21, 2010 um 1:05 pm

Das wollte ich auch grad fragen…also im Kundenwerbungsbereich steht jedenfalls was von einer Einlage von 1.000 Euro.

Informant: Wann zahlt denn die Bank of Scottland die 30 euro aus? Hab erstmal ne kleine Summe transferiert (war ja Bedingung.. “nach Einzahlung”)

  Zitieren

namIKa September 21, 2010 um 1:18 pm

Zitat Bank of Scotland: “Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.”
Ich hatte 10€ eingezahlt und hatte auch problemlos funktioniert.

  Zitieren

hans September 21, 2010 um 1:20 pm

bei der DiBa-Anmeldung steht “Der Beantragung eines Girokontos steht nichts im Wege, wenn Sie (..) ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten”

Wollen die mich jetzt nicht als Selbstständigen? Jemand Erfahrung damit?

  Zitieren

Dennis September 21, 2010 um 1:24 pm

COMDIRECT + QIPU
Wie lange dauert die Auszahlung des 30 Euro qipu Cashbacks?

Aktuell bietet GMX ein ähnliches Angebot an. Comdirect mit 50€ + 30€ MediaMarkt Gutschein!

  Zitieren

roter-Laubfrosch September 21, 2010 um 1:49 pm

Ich frage mich gerade warum ich hier nie was über Ethik- und Umweltbanken lese. Die Ethikbank scheint ja recht gut zu sein (keine Kontoführungsgebühren), und die Umweltbank bietet ein gutes Tagesgeldkonto an.

  Zitieren

Marco September 21, 2010 um 2:03 pm

Kann mir denn niemand helfen!? :(

Marco: DasLeistungsverzeichnis bei der Postbank ist mal echt undurchsichtig…
Kosten Überweisungen etwas? Und Lastschriften von meinem Konto?
(Buhlkonto)
Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte!

  Zitieren

Informant September 21, 2010 um 3:43 pm

Ja, ich hab auch nen Zehner Einlage geleistet. Die 1000 Euro beziehen sich wohl eher auf die Girokonten.

namIKa: Zitat Bank of Scotland: “Nachdem Ihre erste Einzahlung bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto.”
Ich hatte 10€ eingezahlt und hatte auch problemlos funktioniert.

  Zitieren

Informant September 21, 2010 um 3:49 pm

Meinst Du jetzt aus politischer Sicht oder aus finanzieller Sicht? Aus finanzieller Sicht sind sie jedenflass nicht interessant. Also meinst Du wohl politischer Sicht. Zunächst sorge ich aber für moral im Privatleben, keine Sorge. Um den Rest… Ethik im Geschäftsleben etc., kümmere ich mich sobald ich finanziell unabhängig bin, versprochen.

roter-Laubfrosch: Ich frage mich gerade warum ich hier nie was über Ethik- und Umweltbanken lese. Die Ethikbank scheint ja recht gut zu sein (keine Kontoführungsgebühren), und die Umweltbank bietet ein gutes Tagesgeldkonto an.

  Zitieren

wes September 21, 2010 um 6:00 pm

muss man als student auch dieses formular über die änderung der kontodaten beim arbeitgeber mitschicken? hab auch das buhlding abgeschlossen. das läuft aber nicht nur online, oder? ich kann auch bundesweit in jeder postbankfiliale geld überweisen, etc.? und ihr hattet auch giro extra plus auf der abschlussseite, nich? :)

  Zitieren

Tobor September 21, 2010 um 7:27 pm

roter-Laubfrosch: Ich frage mich gerade warum ich hier nie was über Ethik- und Umweltbanken lese. Die Ethikbank scheint ja recht gut zu sein (keine Kontoführungsgebühren), und die Umweltbank bietet ein gutes Tagesgeldkonto an.

Warum nicht gleich die Noa Bank? Mein Bruder wollte mich damals auch überzeugen, Cargolifter Aktien zu kaufen – wegen des ökologischen Ansatzes und der guten Idee. Ich finde, das sollte man trennen. Wenn ich so etwas unterstützen will, kann ich spenden.
Und dies ist eine Schnäppchenseite, keine Ethik-Seite – also OT (Thema verfehlt).
Wenn die Konditionen dieser Banken an der Marktspitze wären, sähe es anders aus.

  Zitieren

Melanie Micken September 21, 2010 um 10:28 pm

Bitte Leute. Denkt an Ethik und hört auf! Profit und Gier bei diesen Banken ist groß. Meldet euch nur bei Ethik und Umweltbanken an. Die stoßen 76% weniger Co2 ab, und tragen nur ÖkoSachen. Das ist wichtig.

Wollen auch daher mit MyDealz-Das SchnäppchenPortal mit Z-Usern in Berlin Sit-Ins vor den GierBanken machen und friedlich protestieren. Wir bringen Strickzeug und Gitarren mit. Ausserdem gibt es “Free Hugs” Plakate. Es wird wunderschön. Alles Supiii

Eure melle

  Zitieren

crenzy September 21, 2010 um 10:44 pm
Tobor September 22, 2010 um 9:31 am
Bobbie September 22, 2010 um 11:52 am

Hey Leutz,
habe heute alle Unterlagen vollständig vom Buhlkonto erhalten. 60 Euro schon drauf, wurden jedoch gleich abgezogen … ;) … Hoffe es bleibt so, ohne Kontoführungsgebühren. Ansonsten wird halt gekündigt, ne ?!

  Zitieren

Kumbaya September 22, 2010 um 10:04 pm

Und ich frage mich was Ideologie bei einem Schnäppchenblog zu suchen hat? (rhetorische Frage)

roter-Laubfrosch: Ich frage mich gerade warum ich hier nie was über Ethik- und Umweltbanken lese. Die Ethikbank scheint ja recht gut zu sein (keine Kontoführungsgebühren), und die Umweltbank bietet ein gutes Tagesgeldkonto an.

  Zitieren

bosinteressierter September 24, 2010 um 10:31 am

Hat hier jemand Bank of Scotland über qipu gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis die Vormerkung drin war?

  Zitieren

Simon September 24, 2010 um 10:33 am

bosinteressierter: Hat hier jemand Bank of Scotland über qipu gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis die Vormerkung drin war?

ca. 30 mins

  Zitieren

Sal September 24, 2010 um 10:27 pm

Was noch nicht gefragt wurde: Wie schaut es denn mit der WISO MEIN GELD Software bei dem Buhl Postbank Angebot aus?
Wann bekommt man die?

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 24, 2010 um 10:32 pm

Sal: Was noch nicht gefragt wurde: Wie schaut es denn mit der WISO MEIN GELD Software bei dem Buhl Postbank Angebot aus?
Wann bekommt man die?

Das ist unterschiedlich, manchmal dauert es einige Wochen, manchmal ein paar Monate nach der Kontoeröffnung.

  Zitieren

bacr September 25, 2010 um 11:46 am

Ich wollte mal nachfragen, wie die genauen Schritte sind um über Buhl bei der Postbank ein Girokonto zu eröffnen mit dem Bonus und zusätzlich Kunde wirbt Kunde Bonus? Wenn mir das einer etwas genauer erklären würde!!

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 25, 2010 um 11:50 am

bacr: Ich wollte mal nachfragen, wie die genauen Schritte sind um über Buhl bei der Postbank ein Girokonto zu eröffnen mit dem Bonus und zusätzlich Kunde wirbt Kunde Bonus? Wenn mir das einer etwas genauer erklären würde!!

Das Konto online über die Buhl-Seite eröffnen, anschließend Antrag inkl. Postident-Coupon ausdrucken. Das PDF-Kundenwerbeformular (kannst du in der Blanko-Version bei mir per Mail – wandersmann@wolke7.net – anfordern) einfach dazulegen Alles fertig ausfüllen/unterschreiben und dann damit zur Post und dort das Postident-Verfahren durchführen. Antrag und Kundenwerbeformular werden danach zur Postbank geschickt.

  Zitieren

low70low September 25, 2010 um 4:48 pm

Hallo,

ich habe ein Girokonto bei der comdirect eröffnet.
Wie kann ich jetzt die 50 Euro erhalten. Könnt ihr mir das anhand eines Beispieles erklären?

  Zitieren

Eric September 25, 2010 um 6:32 pm

Ich hab’s gemacht. Was meinst mit “Vormerkung”? Also ich habe die Prämie bisher weder angezeigt noch kann ich solch eine ominöse “Anfrage” stellen (ist alles recht unklar betitelt dort). Durch umherlesen interpretiere ich das so, nach der Eröffnung muss man 15 Tage warten, dann kann man dort solch eine “Anfrage” stellen und dann wird einem irgendwann, ein konkreter Zeitraum wird nicht genannt, das Geld überwiesen. Also wenn ich vorher gewusst hätte dass ich mich solch lange Zeit damit beschäftigen und da nachschauen etc muss hätte ich es gleich gelassen mit “qipu”.

bosinteressierter: Hat hier jemand Bank of Scotland über qipu gemacht? Wie lange hat es gedauert, bis die Vormerkung drin war?

  Zitieren

bacr September 25, 2010 um 6:53 pm

Horst, genau so werde ich es machen!
Danke!

  Zitieren

Frankus September 26, 2010 um 3:31 pm

habe über Qipu ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnet. Wie lange dauert es denn, bis diese Eröffnung im Konto bei Qipu steht? Finde auf der Seite keine weiteren Infos dazu…

  Zitieren

bosinteressierter September 27, 2010 um 10:04 am

Bei der Vodafone-Aktion mit dem Stick konnte man bei Qipu die Vormerkung schon nach ein paar Stunden sehen. Bei BOS hab ich das noch nicht drin. Man kann lediglich sehen das ich die Seite besucht habe. Dann muss ich wohl noch zwei Wochen warten bis ich die Anfrage stellen kann… Vielleicht passiert ja was nach dem PostIdent-Verfahren.

Eric: Ich hab’s gemacht. Was meinst mit “Vormerkung”? Also ich habe die Prämie bisher weder angezeigt noch kann ich solch eine ominöse “Anfrage” stellen (ist alles recht unklar betitelt dort). Durch umherlesen interpretiere ich das so, nach der Eröffnung muss man 15 Tage warten, dann kann man dort solch eine “Anfrage” stellen und dann wird einem irgendwann, ein konkreter Zeitraum wird nicht genannt, das Geld überwiesen. Also wenn ich vorher gewusst hätte dass ich mich solch lange Zeit damit beschäftigen und da nachschauen etc muss hätte ich es gleich gelassen mit “qipu”.

  Zitieren

Dennis September 27, 2010 um 6:02 pm

Ich schließe mich mal mit einer Frage zu qipu der allgemeinen Verwirrung an:

Ist es möglich, über einen qipu-Account Cashback für die Kontoeröffnungen mehrerer Personen bei der gleichen Bank zu bekommen oder muss jeweils ein qipu-Account auf den Namen des Kontoeröffners verwendet werden?

  Zitieren

Simon September 29, 2010 um 1:40 pm

— Gebührenfrei Advanzia Kreditkarte —

Kleine Einschränkung bzgl. des Prämienerhaltes:

Hallo lieber Kunde,

Sie haben vor einiger Zeit bei PREMINGO die MasterCard Gold bestellt. Sicherlich fragen Sie sich, was mit Ihrer Prämie ist, die es zur gebührenfreien MasterCard Gold dazu gab?

Ihre Gratis-Prämie wartet auf Sie!
Allerdings können wir Ihre Prämie erst verschicken, sobald die erste Transaktion mit der Kreditkarte verbucht wurde. Alles, was Sie hierfür machen müssen, ist Ihrer neue MasterCard Gold zu benutzen. Egal für was: Ein Buch kaufen, schick essen gehen oder einen Strauß Blumen verschenken. Danach kommt Ihre Gratis-Prämie zu Ihnen nach Hause!

Also, am besten gleich mit Ihrer MasterCard Gold einkaufen und Prämie sichern!

Ihr PREMINGO-Team
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie an: info@premingo.de

  Zitieren

flahn September 29, 2010 um 2:39 pm

low70low: Hallo,ich habe ein Girokonto bei der comdirect eröffnet.
Wie kann ich jetzt die 50 Euro erhalten. Könnt ihr mir das anhand eines Beispieles erklären?

…würde mich auch interessieren.

  Zitieren

Horst Schlaemmer September 29, 2010 um 2:57 pm

flahn:
…würde mich auch interessieren.

Das Girokonto muss innerhalb von drei Monaten nach der Kontoeröffnung fünf Zahlungsein- oder -ausgänge ab 25 Euro aufweisen. Wenige Wochen später werden die 50 Euro gutgeschrieben (und beim Werber auch die 25 Euro Kundenwerbeprämie, wenn ihr euch habt werben lassen).

  Zitieren

flahn September 29, 2010 um 3:06 pm

Horst Schlaemmer:
Das Girokonto muss innerhalb von drei Monaten nach der Kontoeröffnung fünf Zahlungsein- oder -ausgänge ab 25 Euro aufweisen. Wenige Wochen später werden die 50 Euro gutgeschrieben (und beim Werber auch die 25 Euro Kundenwerbeprämie, wenn ihr euch habt werben lassen).

Danke für die Info…

  Zitieren

Maddin Oktober 1, 2010 um 10:35 am

Wie lange dauert es bis die Gutschrift der Bank of Scotland erfolgt?
Hab vor 1 1/2 Wochen das Tagesgeldkonto eröffnet.
Der Einzug meiner ersten Überweisung ist gestern Abend oder heut Morgen erfolgt. Vorgemerkt ist er aber seit mehreren Tagen.

  Zitieren

Maddin Oktober 1, 2010 um 10:52 am

Und gleich noch eine Frage:
Da meine erste Überweisung aufs comdirekt konto erst gestern, am ersten Tag des mOnats eingegangen ist, hab ich gestern noch schnell 5 Überweisungen a 25 Euro gemacht. Reicht das jetzt für den ersten Monat oder habe ich jetzt keine Chance mehr auf die Prämie?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Oktober 1, 2010 um 11:00 am

Maddin: Und gleich noch eine Frage:
Da meine erste Überweisung aufs comdirekt konto erst gestern, am ersten Tag des mOnats eingegangen ist, hab ich gestern noch schnell 5 Überweisungen a 25 Euro gemacht. Reicht das jetzt für den ersten Monat oder habe ich jetzt keine Chance mehr auf die Prämie?

Da in den ersten drei Monat insgesamt fünf Transaktionen ab 25 Euro nötig sind, hast du die 50-Euro-Bedingung erfüllt.

  Zitieren

Maddin Oktober 1, 2010 um 11:11 am

Ok. Hier wurde nur sehr oft von 5 Überweisungen pro Monat geschrieben, siehe Kommentare … aber dann bin ich ja froh. ;)

  Zitieren

Tobor Oktober 1, 2010 um 11:33 am

zur DKB: die Aktion mit dem Ikea-Gutschein ist wohl zu Ende. Seite gibts noch – in den Bedingungen steht aber, dass der Antrag bis 30.09. eingehen muss. KwK bringt auch nur noch 15 (statt im August 50) Euro – oder? Gibts für die DKB andere attraktive Prämien (außer unimall)?

  Zitieren

Unregestriert Oktober 4, 2010 um 4:31 pm

Hallo Allerseits,

ich hätte mal nochmal eine Frage zum Postbank Giro Konto. Und zwar habe ich das nun eröffnet und habe auch die 60 Euro Bekommen soweit so gut. Und hier in den Comments wurde ja auch bestätigt, dass es komplett kostenlos war.

Nun war ich heute in der Postbank Filiale und woltle was wegen der Karte nachfragen. Da stellt die gute Dame fest das ich das “falsche” Konto gemacht habe. Da ich als Student / Azubi gar kein Postbank Giro extra Plus eröffnen dürfte bzw. das nur bis zum Ende diesen Jahres kostenlos sei.

Jetzt ist meien Frage was stimmt nun? Ist das Konto nur bis Ende des Jahres kostenlos? Ich wollte erst an der Hotline anrufen, aber ich dachte mir da ich kein Buhl Kunde bin will ich vielleicht keine schlafenden Hunde wecken. Aber gewissheit hätte ich ja schon gerne. Vor allem da ich die 3000 Euro Geldeingang sicehr nicht habe.

Vieleicht weiß jemand mehr und teilt sein Wissen mit mir.

Liebe grüße

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >