1. 2 Tafeln Schokolade (B-Ware) für 1,80€ inkl. VSK

    358 mydealz 21. Oktober, 2010
    Ja, B-Ware gibt es auch bei Schokolade Chocri positioniert sich ja als Geschenkeservice. Die meisten von uns werden wohl schonmal Chocri ausprobiert haben als es die Schokolade komplett kostenlos gab. Spuchas Einsendung von heute früh wird aktuell aber auch immer heißer und wer den Service vor Weihnachten vielleicht mal testen will, kann dies mit der […]

    2 Tafeln Schokolade (B-Ware) für 1,80€ inkl. VSK

  2. 357 Kommentare

  3. Nix scheint zu sein mit Schokolade…:

    “Hallo XYZ

    du hast am 21.10.2010 XX:XX:XX Schokolade bei uns bestellt. Dabei hast Du den Gutschein “Vgh34dt” in Höhe von 5 Euro von mydealz.de genutzt. Dieser Gutschein wurde von mydealz missbraucht, daher müssen wir leider Deine Bestellung stornieren. Als Entschädigung für die Umstände schenken wir dir zusätzlich 2,20 Euro zu deinem Kaufbetrag(1,80). Der Gutschein in Höhe von insgesamt 4,00 Euro lautet wie folgt:

    Gutscheincode:: XXXXXX
    (gültig bis 31.12.2010)

    Wir hoffen, Dir damit eine gute Lösung anzubieten und bitten um Dein Verständnis.

    Gegen den Betreiber von mydealz prüfen wir zivilrechtliche Schritte und bereiten eine Anzeige bei der Polizei wegen Missbäuchlicher Verwendung von Gutscheincodes vor.

    Viele Grüße”

  4. so ein mist…bei ner Paypal-Rückzahlung kann ich jetzt wohl auch noch Gebühren für deren Unfähigkeit zahlen!

  5. Sehr geehrter Herr XXX,

    nachdem Sie offensichtlich kein Geld verdienen wollen und auch in der Vorweihnachtszeit nicht auf Kunden angewiesen sind, möchte ich Sie bitten, mir mein Geld innerhalb von 7 AT auf mein Paypalkonto zurück zu überweisen.

    Gerne hätte ich Ihre Schokolade mal probiert, allerdings halte ich nichts von der Firmenpolitik, die Sie versuchen hier zu fahren.

    Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg und vielleicht bedenken Sie einmal, was eine Community wie mydealz für eine Kraft hat, wenn alle zusammenhalten, was alle mydealz User definitiv tun!

    Bitte löschen Sie nach Rückzahlung alle meine Daten aus Ihren Systemen!

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

  6. anxelheart: so ein mist…bei ner Paypal-Rückzahlung kann ich jetzt wohl auch noch Gebühren für deren Unfähigkeit zahlen!

    Bei einer Rückbuchung zahlst Du keine Gebühren ;)
    Ich hab bisher noch nix zurück bekommen.

  7. Hat denn schon jemand seinen neuen Gutschein einlösen können?
    Bei mir geht der nämlich nicht und Emails werden von chocri nicht beantwortet.

  8. Nein, der Gutschein funktioniert bei mir auch nicht.

    Ich frage mich ja immer noch, wieso jetzt die Storno kommt, wo ich schon Ende August den Gutschein eingelöst habe. Schoki ist natürlich schon längst verputzt.

    h_m: Hat denn schon jemand seinen neuen Gutschein einlösen können?
    Bei mir geht der nämlich nicht und Emails werden von chocri nicht beantwortet.

  9. Was ein S……laden, die Idee find’ ich gut, aber der “Service”, nunja. Der neue Gutscheincode geht bei mir natürlich auch nicht, habs nur mal getestet. Paypal ist eingeschaltet ;-)

  10. Keine Ahnung… Hatte ein wenig mehr eingekauft und kein Storno erhalten…

    Ich denke also, dass nur diejenigen von dem Storno betroffen waren, die so wenig investierten, dass nichtmal die Versandaufwände kompensiert worden wären.

    Wenn man einfach mal mit ~10.000 Bestellungen in der Region rechnet, hat man sonst nach Verwaltungsaufwand, Transportaufwand etc sicher einen Verlust von ~5 Euro je Neukunden –> 50.000 Euro, was sich ein vergleichsweise kleines Unternehmen sicher nicht einfach so leisten kann.

  11. Von meiner Seite aus absolut nicht zu empfehlen, dieses Chocri.

    Wollte damals meiner Mutti was zum Muttertag schenken, pünktlich (ca. 3 – 4 Wochen vorher) bestellt, naja, zum Muttertag wurde es natürlich nichts. Erst nachdem ich da angerufen habe, wurde meine Bestellung bearbeitet.

    Chocri Fail!

  12. Hallo,

    ich wurde von chocri geanschrieben weil diese bestellung mit dem gutschein storniert wurde und angeblich anzeige gegen mydealz erhoben werden soll:

    “…du hast am 21.10.2010 13:44:21 Schokolade bei uns bestellt. Dabei hast Du den Gutschein “Vgh34dt” in Höhe von 5 Euro von mydealz.de genutzt. Dieser Gutschein wurde von mydealz missbraucht, daher müssen wir leider Deine Bestellung stornieren.
    Gegen den Betreiber von mydealz prüfen wir zivilrechtliche Schritte und bereiten eine Anzeige bei der Polizei wegen Missbäuchlicher Verwendung von Gutscheincodes vor.”

  13. Ich weise hiermit darauf hin, dass Chocri KEIN RECHT hat vom Kaufvertrag zurückzutreten!
    Laut deren eigenen AGB ist der Kaufvertrag bereits rechtskräftig zustande gekommen!

    Dies bedeutet, dass ihr der Stornierung NICHT zustimmen müsst und auf Erfüllung der Leistung bestehen könnt!
    Ich persönlich werde dies bis zum bitteren Ende durchziehen. Das Verhalten von chocri ist nämlich unter keinen Umständen akzeptabel – gegenüber den Kunden nicht – und gegenüber einem Top-Publisher erst Recht nicht!

  14. Martin: Ich weise hiermit darauf hin, dass Chocri KEIN RECHT hat vom Kaufvertrag zurückzutreten!Laut deren eigenen AGB ist der Kaufvertrag bereits rechtskräftig zustande gekommen!Dies bedeutet, dass ihr der Stornierung NICHT zustimmen müsst und auf Erfüllung der Leistung bestehen könnt!Ich persönlich werde dies bis zum bitteren Ende durchziehen. Das Verhalten von chocri ist nämlich unter keinen Umständen akzeptabel – gegenüber den Kunden nicht – und gegenüber einem Top-Publisher erst Recht nicht!

    ….dann fechten sie halt wegen Irrtums an…du hast da leider keine Chance zu gewinnen^^

  15. Major:
    ….dann fechten sie halt wegen Irrtums an…du hast da leider keine Chance zu gewinnen^^

    Sollen und können sie gerne probieren.
    Egal wie das richterliche Ergebnis ausgeht: Der negative Medien-Rummel wird sie ein Vielfaches kosten! Vom Aufwand her ganz zu schweigen.

  16. chocri ist nen Fall für den Wiso Detektiv :D

    siehe Facebook, das find ich interessant

    Pascal Wegner
    Pascal Wegner Zu dem Thema MyDealz-Bestellungen:
    Ich weise darauf hin, dass der Kaufvertrag von Chocri rechtskräftig angenommen wurde!
    Es spielt hierbei keine Rolle ob die Annahme durch ein von chocri automaties System erfolgte oder nicht – hier ist von Chocri sicherzustellen, dass es nur zu gewollten Bestätigungen kommt.
    Kein Bestelle…r muss die Stornierung von chocri daher akzeptieren! Jeder hat das Recht auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen – und sollte dies auch tun!

  17. Wenn sie wg Irrtum anfechten, sind sie mindestens zu Schadenersatz verpflichtet. (119 BGB.) Das wäre halt unterm Strich nicht viel. ABER: Es könnte 122 (2) BGB zutreffen: “Die Schadensersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Beschädigte den Grund der Nichtigkeit oder der Anfechtbarkeit kannte oder infolge von Fahrlässigkeit nicht kannte (kennen musste).”
    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Richter auch die Ansicht vertritt, dass Chocri die Sorgfaltspflicht verletzt hat und dass man als Online-Besteller davon ausgehen kann, dass der angezeigte Preis nicht nichtig ist ;)

    Mit dem halbwegs fairen Angebot in der E-Mail glaube ich aber nicht, das da irgendwer noch gegen Chocri urteilt. Ergo: Für die paar Cent würde ich keine Klage anstrengen…

  18. hat jemand nen Facebook acc?

    http://www.facebook.com/chocri

    der kann ja mal der Vivian schreiben das sie sich aufführt wie die PR Abteilung

  19. meine güte, es ist doch noch ein relativ kleines unternehmen. wenn das mein unternehmen wäre, hätte ich genauso gehandelt. 50.000 euro ist kein pappenstiel wenn man nicht neckermann, telekom o.ä. ist. habt doch etwas nachsehen. von den großen nehmen, ja. aber denkt doch mal drüber nach was solch ein fehler für ein solches unternehmen bedeutet. klar, sie hätten den gutschein personalisieren können – aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

  20. Sehe ich grundlegend genauso. Aber weshalb zahlt man dann nicht den Leuten automatisch das Geld zurück? Bzw. es wird auf die Rückforderung gewartet.

    Ich habe jetzt eine Frist gesetzt zur Rückzahlung (wurde per Lastschrift bezahlt). Wenn diese nicht eingehalten wird gibt es eine Rückbuchung…

  21. Ich glaube ganz einfach, dass es ein Versehen war, dass sie die Rückbuchung nicht in die Mail geschrieben haben.
    Trotz des Einstiegs von Ritter Sport wird Chocri von zwei Studenten-Jungunternehmern betrieben, die noch einiges lernen müssen.
    An der verpassten Schokotafel stirbt man doch nun auch nicht.

    Patrick: Sehe ich grundlegend genauso. Aber weshalb zahlt man dann nicht den Leuten automatisch das Geld zurück? Bzw. es wird auf die Rückforderung gewartet.Ich habe jetzt eine Frist gesetzt zur Rückzahlung (wurde per Lastschrift bezahlt). Wenn diese nicht eingehalten wird gibt es eine Rückbuchung…

  22. man könnte ja fast meinen ihr seit aus der PR Abteilung, chocris Aktion kennt man sonst eigentlich nur aus Wiso wenn es um Betrüger geht, vlt sollte man dort den Fall mal melden

  23. Habe so eben die Bestätigung, dass das Geld bis Ende der Woche zurücküberwiesen wird.
    Geht doch…

  24. Ein Kollege von mir hat seine beiden Tafeln geliefert bekommen. Der Unterschied zu mir (und wahrscheinlich den meisten anderen hier): Er hat den 5€ Gutschein nicht zur Reduzierung seines Rechnungsbetrages verwendet, sondern hat diesen komplett gespendet.
    Hoffen wir mal, dass chocri so fair ist und die Spende auch wirklich weitergibt.

  25. Also ich würde das als ziemlich günstigen Neukunden sehen.

    k ~5 Euro je Neukunden

  26. Helge: Also ich würde das als ziemlich günstigen Neukunden sehen.

    10.000 Neukunden
    abzüglich 5.000 die nur günstig was mitnehmen wollten und sich nie wieder sehen lassen
    abzüglich 3.000 die im Normalfall doch lieber ne Tafel Milka aus den Supermarkt nehmen, weil diese nunmal nur nen Euro statt x Euro kostet…

    Ergibt 2.000 verbliebene Neukunden –> 25 Euro Werbekosten je Neukunden der !!eventuell!! nochmal bestellt in einer Sparte wo auch aufgrund der Produktion in Deutschland die Gewinnmarge vermutlich doch recht gering ist.

    Da wird sich das ganze wohl nicht so schnell amortisieren. :)

  27. So, habe heute von chocri meine 3,25 € per PayPal wiederbekommen (hatte 3 Tafeln bestellt), nachdem ich einen Konfliktfall eröffnet hatte. Auf meine bissige Mail haben sie leider bisher nicht reagiert … ;-)

  28. Gut, dass du deinen Fehler erkannt hast.

    k:
    Ergibt 2.000 verbliebene Neukunden –> 25 Euro Werbekosten je Neukunden der !!eventuell!! nochmal bestellt in einer Sparte wo auch aufgrund der Produktion in Deutschland die Gewinnmarge vermutlich doch recht gering ist.
    Da wird sich das ganze wohl nicht so schnell amortisieren.

  29. ich habe gerade meine fünf tafeln bekommen.

    ich wollte dem unternehmen nicht zu sehr schaden und mit fünf tafeln können sie sicherlich noch kostendeckend arbeiten, aber nur zwei tafeln für 1,80 zu bestellen ist halt klar, dass chocri da total verlust macht und sowas muss ja nicht sein.

  30. naja, für 1,80€ o.ä. würde ich mich nun nicht mehr als nötig mit den chocri Leuten rumärgern. Man sollte ihnen jedoch klar machen, dass ein solches Verhalten inakzeptabel ist, weil
    a) sie hätten keine Bestellbestätigung verschicken müssen und freundlich auf einen Fehler hinweisen können,
    b) in keinem Fall hätten sie jedoch das Geld abbuchen dürfen,
    c) dieser Gutschein eine Form von Werbung ist und da sie ihrem Versprechen nun nicht nachkommen (ich denke an die anderne online Schoko-Händler; was wäre los wenn der Geiz is Geil Markt schreibt: “diese Woche 50% auf alles” und man an der Kasse von der EC Karte den vollen Betrag abgebucht bekommt und auf dem Kassenbeleg dann steht “Ups, Katalog wurde missbräuchlich verteilt, nich unsere Schuld, aber beim nächsten Einkauf bekommst du 10€ geschenkt…)
    d) solche eine Unprofessionalität für den Verbraucher nichts als nervig und zeitaufwändig ist (was können wir für den Fehler von chocri?).

    Deshalb, Kopie eurer Antwort mails an:
    http://www.vz-berlin.de/UNIQ128868811930313/kontakt

  31. Hatte nochmal eine Mail zurück geschrieben aufgrund des nichtfunktionierenden Gutscheincodes. Habe jetzt einen neuen Code bekommen in Höhe von 4 €.

    Ich fand die Aktion von Chocri zwar auch daneben. Aber ich will es trotzdem jetzt nochmal probieren mit 6 B-Ware Tafel + 1 Gratis.

  32. Paypal Käuferschutz wurde soeben gewährt…Fall erledigt, nie wieder Chocri

  33. Meine 6 B-Ware Tafeln + 1 Gratistafel sind auch heute eingetroffen.

  34. Weiß nicht was ihr habt. Ist doch ein super Service:
    ich hatte 5 mal bestellt (für je 1,80). Habe dann auch 5 mal die Stornomeldung und dafür nun einen 20 Euro Gutschein bekommen (stand zwar in der email, dass ich den Gutschein 5 mal nutzen kann, als ich ihn aber einmal eingegeben habe, wurden sofort 20 euro gutschein angezeigt).
    Somit ist das ganze jetzt noch günstiger geworden.

  35. boah, ich komm vor lachen gar nicht mehr klar …

    Mr.T: ach quatsch hans, bei uns läuft alles glatt…

    hans: wurde eure bestellung auch storniert ???

  36. Geld ist zurück, der fiese Nachgeschmack bleibt. Schoko gibts nicht.

  37. so, habe nun meine EUR 1,80 auf meinem Paypal-Konto zurückerstattet bekommen. Obwohl ich eine Entschuldigung erhielt werde ich den Laden nun NIE wieder besuchen…

  38. @admin: Und? Hat sich die Staatsanwaltschaft schon bei dir gemeldet wegen der Chocri-Anzeige? ;)

    Mein Geld ist noch nicht zurück, obwohl ich denen eine Frist bis zum 5.11. gesetzt habe. Wenn das Geld bis Montag nicht bei mir auf dem Konto ist, wird zurückgebucht…

  39. braucht jemand sein gutschein nicht? würde den laden gerne mal ausprobieren?

    riminus@web.de

    danke ;)

  40. Ich hab auf die Stornierung gleich geantwortet, aber bisher noch nichts wieder von denen gehört. Hab sie nun nochmal angeschrieben.
    Wenn da nicht bald eine ANtwort kommt, muss ich wohl den Paypal Käuferschutz einschalten.

  41. habe heute meine 3 Tafeln bekommen.
    Probiere gerade die “Zufalls-Schoki” und kann nur über die Leute lachen, die ne Aldi-Schokolade besser finden.
    Richtig geile Schokolade ist das von Chocri. Und das bei der ersten Tafel, die ich nicht mal selbst zusammengestellt habe.

  42. TheDOC:

    Mein Geld ist noch nicht zurück, obwohl ich denen eine Frist bis zum 5.11. gesetzt habe. Wenn das Geld bis Montag nicht bei mir auf dem Konto ist, wird zurückgebucht…

    Hier das gleiche. Hab ihnen auch eine Frist bis zum letzten Freitag gesetzt. Letzte Woche kam von denen eine mail, daß der Betrag bis zum Ende letzter Woche zurückgebucht wird (Bezahlung war per Bankeinzug). Heute (Montag) noch nichts da. Habe jetzt nochmals angemahnt. Mitte der Woche lasse ich zurückbuchen

  43. MasterThommy: braucht jemand sein gutschein nicht? würde den laden gerne mal ausprobieren?riminus@web.dedanke

    Es geht leider KEINER der 4€ Gutscheine.

    Die 1,80€ wurden mir soeben zurückerstattet.

  44. nachdem gestern nichts drauf war, habe ich Abends die Lastschrift widerrufen. Geld ist schon wieder drauf, sogar mit Valuta 27.10. (dort wurde das Geld eingezogen). Es ist also kein Nachteil für mich entstanden.

    Chocri sitzt jetzt hingegen auf Gebühren für die Rücklastschrift die vermutlich ein vielfaches sind. Aber wenn man es nicht gebacken bekommt zu unrecht abgebuchtes Geld sofort wieder zurück zu überweisen, selber schuld

  45. “wir werden Ihnen den Betrag bis sptäestnes morgen auf Ihr Konto
    zurücküberweisen.”

    Das wage ich mal zu bezweifeln. Auf meine Frage nach dem Fortschritt der Klage gab es leider keine Antwort :(

  46. also ich hab meine bestellung erhalten, hatte aber auch für insg.13€ bestellt.

  47. Ich habe heute per Post einen 10 %-Gutschein bekommen..als ob ich da nochmal bestellen würde ;)

  48. So, 1,80 Euro sind heute auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Danke Chocri.

    Aber den 10% Gutschein aus der Post habe ich gleich weggeworfen. Interesse verloren.

    Was für ein PR-GAU.

  49. Habe auch einen 10% Gutschein erhalten, aber mein Geld ist immer noch nicht da!
    Werde jetzt auchRücklastschrift machen … Frechheit!
    Und Anfragen kann man auch nicht mehr senden, bekomme immer

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following addresses
    failed:

    feedbackmanager@chocri.de:
    quota exceeded

    sehr toller Laden …

  50. Die überweisen mein Geld nicht zurück!
    Sollte vor einer Woche da sein, auf Nachfrage keine Antwort mehr. Nach Auskunft meiner Bank muss ich die Gebühren einer Rückbuchung tragen!
    Bin bei der dkb…

  51. Macht euch keinen Stress!
    Wenn nach einen bis maximal zwei Hinweisen euer Geld nicht zurück kommt, dann könnt ihr vorsichtig hiervon ausgehen, dass es sich um Vorsatz handelt.
    In diesem Fall könnt ihr bei der Poilzei eine Strafanzeige stellen, da ihr den Verdacht auf Betrug habt.

    Schaut hier wo ihr eure Strafanzeige online stellen könnt:
    http://onlinedetektiv.com/41022.html

    Dann schreibt ihr:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit zeige ich an, dass ich den Verdacht auf Erfüllung von § 263 StGB durch Herrn Michael Bruck und Herrn Franz Duge habe. Ich bitte die Strafverfolgungsbehörden um Aufnahme der Ermittlungen.

    Zum Vorfall:
    Herr Bruck und Herr Duge sind Geschäftsführer der chocri GmbH (Plauener Str. 163-165, Haus M, 13053 Berlin). Die chocri GmbH betreibt unter http://www.chocri.de einen Onlineshop zur Schokoladenbestellung.

    Am xx.xx.2010 bestellte ich in diesem Online-Shop Waren im Gesamt-Wert von xxxx €. Ich erhielt eine Auftragsbestätigung und die Erfassung meiner Bestellung unter der Bestellnummer: xxxxxx

    Den Betrag beglich ich per xxxxxx.

    Kurze Zeit später teilte mir Herr Duge mit, dass die Bestellung storniert wird.
    Eine Rückzahlung meines bezahlten Betrages wurde nicht angeboten.
    Ich habe inzwischen xxx Mal um die Rückzahlung meines Geldes gebeten. Jegliche Anfrage bleibt ohne Reaktion.

    Da ich online von mehreren Geschädigten gelesen habe erhärtet sich für mich der Verdacht, dass sich hier ein rechtswidriger Vermögensvorteil verschafft werden soll.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

    Freundliche Grüße,
    xxxx

  52. ich habe gestern ebenfalls die “tolle” Postkarte mit dem 10% Gutschein erhalten. Glauben die etwa das ich nach dem Chaos und der Verarsche noch etwas bestelle? Never…. :-(

  53. So, habe heute Strafanzeige gestellt.

    Mein Geld ist immer noch nicht da und habe auch keine Lust mehr zu warten.

  54. maxim: So, habe heute Strafanzeige gestellt.Mein Geld ist immer noch nicht da und habe auch keine Lust mehr zu warten.

    Denkst Du nicht, das ist etwas übertrieben? ;)

  55. nein ist es nicht. Wenn man keine Antwort auf Mails bekommt. Und die seit fast einem Monat unrechtmäßig Geld von mir haben.

    Das Unternehmen tut im Fernsehen auf so seriös und droht ja auch MyDealz mit einer Strafanzeige. Laut Ihren AGBs und den deutschen gesetzlichen Bestimmungen ist der Kaufvertrag rechtsmäßig zu stande gekommen.

    Michel:
    Denkst Du nicht, das ist etwas übertrieben?

  56. Wie hast Du bezahlt, dass Du Dein Geld nicht zurückbuchen kannst? Paypal hat bei mir nach 1 Tag Käuferschutz gewährt, und ne Lastschrift kannste ja auch zurückgehen lassen.

  57. Upps, hat irgendjemand Chocri tatsächlich angezeigt?

    Ich habe am Freitag 6,80 Euro für die nicht gelieferte Schokalade zurück erhalten.

  58. Peter: Upps, hat irgendjemand Chocri tatsächlich angezeigt?Ich habe am Freitag 6,80 Euro für die nicht gelieferte Schokalade zurück erhalten.

    Chocri ist beim Versenden und Zurückerstatten extrem langsam.
    Über Weihnachten gab es gerade sehr große Lieferschwierigkeiten, so dass eine ganze Reihe an Bestellungen wegen Überlastung storniert werden mussten, oder zum Ärger der Kunden viel zu spät ankamen.
    Vielleicht besinnt sich die Firma nun nicht nur die unnützen 5 € Gutscheine zu verteilen, sondern auch mal 5 € Wiedergutmachung zu zahlen. Wer weiß?!
    So kurz vorm Valentinstag eine kleine Charmeoffensive??

  59. hat funktioniert ist im versand. valentinstag gerettet :)

  60. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen

    1 Trackback