Lichtschalter

Kostenlose Kreditkarte (Netto cardNmore) + 40€ Cashback + 10€ Netto Gutschein *UPDATE3*

Ende März soll die 10€ Netto Gutschein Aktion auslaufen. Wer also noch will, sollte zuschlagen. Der Guthabenzins wird leider ab dem 15.04. auf 1,5% gesenkt, allerdings kann man ja als Tagesgeldkonto auch das Bank of Scotland Konto nutzen.

Ursprünglicher Artikel vom 04.01.2011: Bevor ich über das neue Angebot der Barclaycard schreibe, wollte ich noch warten bis es über qipu Cashback gibt und jetzt ist es soweit. Die Barclaycard hat zusammen mit der Supermarktkette Netto eine sehr attraktive Kreditkarte rausgebracht, die im Prinzip sogar die sonst so beliebte Gebührenfrei.com-Karte überflügelt. In der Regel hat man ja meistens schon eine Kreditkarte über die comdirekt oder DKB (oder oder), aber wenn man kein extra Konto eröffnen will, ist die Netto cardNmore aktuell wohl die beste Alternative und eine Kreditkarte ist für den Schnäppchenjäger eigentlich Pflicht.

Vorteile der Netto cardNmore


  • kostenlose Mastercard-Kreditkarte (dauerhaft und ohne Bedingungen)
  • 2,2% Guthabenzinsen (könnte man theoretisch also auch als Tagesgeldkonto nutzen – ab dem 15.04. leider nur noch 1,5%)
  • bis zu 2 Monate zinsfreies Zahlungsziel
  • bequeme Zahlung per Lastschrift (man muss nicht nervig manuell überweisen wie bei der Gebührenfrei Karte (alter Artikel zur Gebührenfrei Kreditkarte))
  • 40€ qipu Cashback
  • 10€ Netto Gutschein als Prämie

Der Fremdwährungseinsatz (z.B. die Zahlung in Pfund) kostet 1,99% (comdirect/DKB – 1,75% / Gebührenfrei – 0%) und ist damit auch auf einem fairen Niveau.

Zinsfreies Zahlungsziel

Es handelt sich um eine echte Kreditkarte und nicht wie bei der comdirect um eine Debit-Karte. Man kauft also ein und nur einmal im Monat bekommt man eine Rechnung (immer am 5. des Monats) auf der man dann die getätigten Umsätze zu begleichen hat. Dafür hat man wiederum 1 Monat Zeit. Idealerweise erteilt man einfach der Barclaybank eine Einzugsermächtigung (Formular – gesamtes Saldo ankreuzen) und muss sich dann keine Gedanken mehr machen. Hier wird auch automatisch das maximale zinsfreie Zahlungsziel ausgenutzt (es wird 28 Tage nach der ausgestellten Rechnung abgebucht). Überweist man es nämlich manuell und vergisst es, fallen Zinsen von 16,99% an.

Beispiel:

  • Kauf über 50€ am 09.01.2011
  • Rechnung über 50€ am 05.02.2011
  • Abbuchung von 50€ am 05.03.2011 (das ist ein Samstag, also wird erst am 07.03. tatsächlich gebucht)

Bonusprogramm

Das Bonusprogramm ist ein bischen schwach, aber okay. Es kostet nichts und die Punkte verfallen erst nach 3 Jahren, also braucht man sich im Prinzip auch nicht beschweren, weil die restlichen Konditionen wirklich sehr gut sind. So gibt es pro 1€ Umsatz 1 Bonuspunkt. Ab 1000€ Umsatz kann man dann brauchbare Prämien einlösen:

  • 1000 Punkte – Kinogutschein für 2 Personen
  • 2000 Punkte – 10€ Netto Gutschein

Mit der Maestro-Karte kann man nur bei Netto Punkte sammeln.

Nachteile

Die einzigen wirklichen Nachteile, die mir aufgefallen sind, wären die recht hohen Gebühren, wenn man Bargeld am Automaten abheben will (4% aber min. 5,95€). Das ist aber ganz normal und man muss das ja auch nicht unbedingt machen. Auch, dass man zwangsläufig eine Maestro-Karte (im Prinzip eine EC-Karte) dazubekommt, finde ich jetzt nicht super, aber ist jetzt auch kein großer Nachteil. Sollte man sie wirklich nutzen wollen, muss man beachten, dass Überweisungen Geld kosten (also von der Maestro-Karte auf ein anderes Konto). Dafür solltet ihr eben am einfachsten euer reguläres Konto nutzen.

MasterCard oder VISA spielt inzwischen eigentlich keine wirkliche Rolle mehr. Die Akzeptanz ist so gut wie überall gleich (im einigen ausländischen Ländern ist es teilweise noch anders).

Wie kann kriege ich jetzt noch die 40€ Cashback?

  • Bei qipu einloggen oder registrieren (komplett kostenlos, keine Verpflichtungen oder ähnliches – die Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben)
  • Um sicher zu gehen, dass die Bestellung euch zugeordnet werden kann, müssen Cookies aktiviert sein (Anleitung). Habt ihr allerdings Cookies nicht aktiviert, könnt ihr euch auch gar nicht erst bei qipu einloggen.
  • Idealerweise löscht man jetzt nochmal seine Cookies (will man nicht seine Cookies löschen, kann man das ja auch in einem anderen Browser machen, so nutze ich z.B. dafür den Internet Explorer) und deaktiviert seinen Ad-/Popupblocker
  • Bei qipu einloggen und die cardNmore aufrufen
  • “Zum Shop und Cashback verdienen” klicken.
  • Anschließend die Bestellung wie gewohnt in diesem Fenster durchziehen (am besten sucht man sich vorher raus was man will und macht dann das ganze Spielchen). Währenddessen nicht noch woanders rumsurfen und andere Seiten im Hintergrund aufrufen.

Die Auszahlung des Cashbacks dauert in der Regel 8-12 Wochen, trägt man allerdings direkt seine Bankdaten ein, läuft alles automatisch ab und man muss im Prinzip nur warten (und die Karte auch wirklich nutzen).

Bestallablauf der cardNmore

  • Formular ausfüllen und ausdrucken
  • mit dem PostIdent Schein und einem Ausweisdokument zur nächsten Postfiliale stapfen und “authorisieren” lassen
  • Auf die Kreditkarte warten
  • Einzugsermächtigung geben (wenn gewünscht)

Produktdetails

Ursprüngliches UPDATE2 vom 10.02.2011:

Alternativ zu der 40€ Cashback und dem 10€ Netto Gutschein Aktion (siehe ursprünglicher Artikel), kann man sich auch für einen Freiflug innerhalb Europas sichern. Dafür muss man die Karte über die Aktionspage bestellen und dann bis zum 15.04. mindestens 99 Euro Umsatz mit einer der Karten generieren. Zielflughäfen: Paris, Brüssel, Venedig, Rom, Amsterdam, Budapest, Prag, London, Barcelona, Wien, Madrid, Liverpool. Abflughäfen: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart. Leider fehlen einige Details zu dem Angebot – welche Airline, welche Flugzeiten (anscheinend muss man mehrere Wunschtermine angeben) und gibt es irgendwelche Einschränkungen. Die Hotline hilft damit aber leider nicht nicht weiter.

Das Ganze gilt aber nur für cardNmore Neukunden und lässt sich eben leider nicht mit der Cashback + Gutschein Aktion kombinieren.

Ursprüngliches UPDATE vom 01.02.2011:

Neben dem Bank of Scotland Deal, war sicherlich auch die cardNmore eine der attraktivsten Finanzangebote er letzten Zeit und läuft weiterhin. Alle die immer noch keine Kreditkarte haben und schon lange mit dem Gedanken spielen sich eine zu holen, kann sich die Karte ja nochmal genauer anschauen.

503 comments… read them below or add one

Stefan O. Januar 4, 2011 um 4:49 pm

Was muss ich beachten, wenn ich von Advanzia (gebuehrenfrei.com) zu Netto wechseln möchte? Kostet mich die Beendigung meiner aktuellen Kreditkarte irgendwelche Gebühren o. Ä.? Prämienrückzahlung? Gruß, Stefan

  Zitieren

Alex Januar 4, 2011 um 4:50 pm

Hab meine KK seit Jahren bei BarclayCard und kann es sehr empfehlen. Guter Service, übersichtliches Online Konto etc.

Hab neulich noch auf eine “New Visa” umgestellt, da man damit weltweit ohne Gebühren Bargeld abheben kann (auch kostenfrei).

Die 50€ hier oben drauf sind wirklich super!

Wer sich jetzt noch keine Kreditkarte zulegen möchte wird wohl nie eine haben wollen.

  Zitieren

Flo Januar 4, 2011 um 4:50 pm

Wie ist denn bei dieser Karte der Verfügunsrahmen? Bei der gebührenfrei sind das ja anfänglich ganze 50Euro, was nicht wirklich brauchbar ist

  Zitieren

Andy Januar 4, 2011 um 4:51 pm

2,2% ist ja ein Wahnsinn!

  Zitieren

TheT Januar 4, 2011 um 4:52 pm

Als Nachteil evtl. noch erwähnen, das die Karte natürlich bei der Schufa eingetragen wird. Wer die Aktion also nur wegen dem Cashback nutzen will, sollte das im Hinterkopf behalten…

  Zitieren

oggy Januar 4, 2011 um 4:53 pm

Eine Anmerkung: gleich 3% aufs Tagesgeld gibt es hier: http://advanziakonto.com/

Nur als Hinweis..

  Zitieren

admin Januar 4, 2011 um 4:53 pm

@flo:
Der Verfügungsrahmen wird auch hier mit Sicherheit deinen persönlichen Umständen enstprechend angepasst. Du wirst keine 10.000€ Limit bekommen ;)

@stefan:
Netto Karte abschließen. Advanzia kündigen, Rechnungen ordentlich begleichen und fertig. Kostet keine extra Gebühren.

  Zitieren

CaroU Januar 4, 2011 um 4:54 pm

Für Tagesgeld wären 2,2 % wirklich gut…
Kann man über das Geld innerhalb von 1-2 Tagen wieder verfügen und ksoten die Rücküberweisunge etwas?

  Zitieren

kurtewcs Januar 4, 2011 um 4:54 pm

Flo: Wie ist denn bei dieser Karte der Verfügunsrahmen? Bei der gebührenfrei sind das ja anfänglich ganze 50Euro, was nicht wirklich brauchbar ist

Dauert aber maximal 3-4 Monate bis 500 EUR, ich hab nun 5000 EUR bei der Advanzia nach 7 Monaten.

  Zitieren

Tobi Januar 4, 2011 um 4:55 pm

Wie sieht das mit dem kreditrahmen aus? Bin schon bei barclay aber zahle relativ viel für ec, Master und Visa Karte. Gut studententarif gibt es noch aber da hätte ich nur 1200 Euro oder so. Wie ist das hier?

  Zitieren

Guede Januar 4, 2011 um 4:57 pm

kleine Anmerkung noch zum Vergleich mit gebuhrenfrei.com:
Der Auslandseinsatz bei der gebuhrenfrei-Karte ist kostenlos (keine 1,99 %). Aber es schadet ja nichts, beide zu haben. :)

  Zitieren

magdieseSeite Januar 4, 2011 um 4:58 pm

Hallo Ihr,

ich liebäugele bereits länger mit diesen Karten weil es doch gute Guthabenzinsen geben soll.

2,x% sind es doch? also 2,2% ?

Bitte um kurze Bestätigung

und wie lange gilt denn dieses Angebot?

Manche sind ja recht schnell weg.

  Zitieren

Bayer Januar 4, 2011 um 5:00 pm

“(und die Karte auch wirklich nutzen).”

Ohne Nutzung also keine Prämie?

  Zitieren

david Januar 4, 2011 um 5:00 pm

kann ich jetzt beide kreditkarte besitzen oder muss ich die gebuhrenfrei.com kreditkarte kündigen?

  Zitieren

denizli2007 Januar 4, 2011 um 5:01 pm

steht in der preisliste, rücküberweisung kostet nix.
“Guthaben-Rücküberweisungen
auf Ihr bei Barclaycard hinterlegtes Girokonto kostenfrei”

CaroU: Für Tagesgeld wären 2,2 % wirklich gut…
Kann man über das Geld innerhalb von 1-2 Tagen wieder verfügen und ksoten die Rücküberweisunge etwas?

  Zitieren

Haterman Januar 4, 2011 um 5:01 pm

Flo: Wie ist denn bei dieser Karte der Verfügunsrahmen? Bei der gebührenfrei sind das ja anfänglich ganze 50Euro, was nicht wirklich brauchbar ist

Bei mir waren das am Anfang 1500 Euro. Und wenn man die ein paar mal benutzt geht der Verfügungsrahmen recht schnell hoch.

  Zitieren

edison Januar 4, 2011 um 5:01 pm

2,2% is echt gut ist nur die frage obs versichert ist?!

  Zitieren

denizli2007 Januar 4, 2011 um 5:01 pm

aber wie ist das mit der überweisung, kostet die auch wirklich geld wenn ich es als online überweisung mache?

  Zitieren

dasdv asdasd Januar 4, 2011 um 5:04 pm

Fallen für die Haltung der Karte also gar keine Gebühren an?

Fände das Angebot als Netto-Stammkunde noch interessanter als es ohnehin schon ist :D

  Zitieren

Scarred Januar 4, 2011 um 5:09 pm

Kann die Karte auch unter 18 beantragt werden

  Zitieren

kurtewcs Januar 4, 2011 um 5:11 pm

Scarred: Kann die Karte auch unter 18 beantragt werden

Nein.

  Zitieren

Mortl Januar 4, 2011 um 5:11 pm

oggy: Eine Anmerkung: gleich 3% aufs Tagesgeld gibt es hier: http://advanziakonto.com/Nur als Hinweis..

Mindesteinlage 5.000 €, daher wohl nicht für jeden interessant ;)

  Zitieren

JNK Januar 4, 2011 um 5:13 pm

werden die Zinsen des Kreditkartenguthaben monatlich oder jährlich ausbezahlt?

  Zitieren

Der Nubier Januar 4, 2011 um 5:14 pm

Kann ich mein bisheriges Girokonto als Referenzkonto für die KK nutzen oder wird mit der Maestro-Karte auch gleich ein zusätzliches Girokonto eröffnet, das auch als Ref.konto für die KK fungiert?

  Zitieren

Space Januar 4, 2011 um 5:14 pm

Haterman:

25 € wären angemessen für Dich ;-)

  Zitieren

Seppel Januar 4, 2011 um 5:15 pm

Muss die Karte auch genutzt werden?

  Zitieren

Bo Januar 4, 2011 um 5:15 pm

Wird die Maestro-Karte über das MasterCard-Konto abgerechnet?
Oder hat man da nachher noch ein zusätzliches Konto an der Backe? :o

  Zitieren

Cerny Januar 4, 2011 um 5:16 pm

Zitat aus der cardNMore-Seite:
“Datenschutzhinweis:
Alle Angaben, die Sie hier machen behandeln wir streng vertraulich und geben Sie nach an Dritte weiter.”
Das ist das genaue Gegenteil von Datenschutz!

  Zitieren

Space Januar 4, 2011 um 5:16 pm

Flo: Wie ist denn bei dieser Karte der Verfügunsrahmen? Bei der gebührenfrei sind das ja anfänglich ganze 50Euro, was nicht wirklich brauchbar ist

25 € wären angemessen für Dich ;-)

  Zitieren

nicht-immer-recht Januar 4, 2011 um 5:16 pm

kann mir jemand sagen, ob das abheben von bargeld in fremdwähung (alles außer euro) mit der comdirekt visa karte immernoch kostenlos ist?

  Zitieren

Ronny Roger Januar 4, 2011 um 5:17 pm

Gibbed die och mit Aldi- oder KiK-Logo drauf?

  Zitieren

Nils Januar 4, 2011 um 5:18 pm

Außerdem ist zu beachten, dass die Zinsen nur noch bis zum 31.01. gelten. Danach gibt es 1,8%. Lohnt sich also nicht wirklich.

Die Netto-Karte ist aber sehr empfehlenswert. Zumal der Zinssatz von 2,2% nun schon ziemlich lange gilt.

Mortl:
Mindesteinlage 5.000 €, daher wohl nicht für jeden interessant

  Zitieren

DerDurchblicker Januar 4, 2011 um 5:19 pm

Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.01.2011 bis 31.01.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 31.12.2010 noch keine Einzahlung getätigt haben. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.

  Zitieren

Martin Januar 4, 2011 um 5:20 pm

oggy: Eine Anmerkung: gleich 3% aufs Tagesgeld gibt es hier: http://advanziakonto.com/Nur als Hinweis..

Man lese das Kleingedruckte: “Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.01.2011 bis 31.01.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 31.12.2010 noch keine Einzahlung getätigt haben. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.”

M.a.W. die 3% gibt es nur für wenige Tage bis maximal einen Monat. Danach sinds lediglich 1,8%.

Ich halte diese Werbung für irreführend, unseriös und rechtlich fragwürdig.

  Zitieren

Nils Januar 4, 2011 um 5:20 pm

EDIT: Meine Aussage bezog sich auf das weiter oben genannten Advanzia-Konto.
Nils: Außerdem ist zu beachten, dass die Zinsen nur noch bis zum 31.01. gelten. Danach gibt es 1,8%. Lohnt sich also nicht wirklich.Die Netto-Karte ist aber sehr empfehlenswert. Zumal der Zinssatz von 2,2% nun schon ziemlich lange gilt.

  Zitieren

admin Januar 4, 2011 um 5:21 pm

@unter 18:
Nein

@oggy:
Hatte ich noch gar nicht gesehen. Mindesteinlage aber 5000€ und Einlagensicherung bis 20.000€ und halt auch nur sehr kurz gültig.

@einlagensicherung:
Barclaycard Barclays Bank PLC ist der englischen Entschädigungseinrichtung FSCS (Financial Services Compensation Scheme) und darüber hinaus dem deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen.

Auf Ihrem Kreditkartenkonto gehaltene Einlagen sind durch die englische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit GBP 50.000,- gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag Ihrer Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von EUR 240.000.000,- abgesichert. Wie bei allen deutschen angeschlossenen Kreditinstituten informiert Sie die Internetseite des Bankenverbands unter http://www.bankenverband.de/einlagensicherung über diese Sicherungsgrenze.

Bitte wählen Sie auf der Internetseite den Punkt “Sicherungsgrenze abfragen” aus und wählen Sie anschließend unter Bankname “Barclays Bank PLC Frankfurt Branch”. Nach diesen Eingaben werden Sie die gewünschten Informationen erhalten.

  Zitieren

henry Januar 4, 2011 um 5:21 pm

Mortl: Mindesteinlage 5.000 €, daher wohl nicht für jeden interessant

*-chen Text nicht übersehen!!

3% gibt es nur für 1 Monat danach 1,8 %!!!

Ist echt fürn A*…..

  Zitieren

seb46 Januar 4, 2011 um 5:23 pm

mittlerweile habe ich bei der gebuehrenfrei nen Rahmen von 7500€, vor 3 Jahren mit 500€ angefangen…

Der große Vorteil der Gebührenfrei-Karte ist einfach das kostenlose abheben von Bargeld an allen Automaten weltweit. Etwas vergleichbares kenne ich nicht und da ich nur nen comdirect-Konto habe, bin ich froh das ich an der lokalen Sparkasse umsonst abheben kann.

  Zitieren

ich Januar 4, 2011 um 5:23 pm

Hallo,

habe die Karte jetzt beantragt aber bin ein wenig verwundert.

Ich habe den Antrag per PDF erhalten, aber kein Postident Coupon.

Muss ich den Antrag jetzt erstmal an die Adresse von Barclaycard schicken und die schicken mir dann später den Postident Coupon??

Danke ;)

  Zitieren

Deniz1907 Januar 4, 2011 um 5:24 pm

Ist die Karte etwas für mich, wenn ich diese nur vielleicht 1x im Monat benutze um z.B. Online etwas zu bezahlen?

Einkaufen bei Netto will ich damit nicht….

Kosten im Monat? nix?

  Zitieren

Haterman Januar 4, 2011 um 5:25 pm

Bin das ganze Prozedere mal durchgegangen. Standardgemäß zahlt man per Lastschrift nur 5% der Summe (mindestens aber 25 Euro) zurück. D.h. man muss denen noch einmalig bescheid geben, wenn man z.B. den vollen Betrag ausgleichen möchte. Und man muss die Anschrift und Telefonnummer seines Arbeitgebers angeben. Barclay ist eben sehr vorsichtig.

  Zitieren

admin Januar 4, 2011 um 5:26 pm

Unter den AGBs steht sogar:
“Garantiefonds: Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken e.V. Berlin. Informationen um Umfang sowie zur Höhe der Sicherung können Sie bei uns anfordern.”

  Zitieren

Julio Januar 4, 2011 um 5:28 pm

ja.

ich: Hallo,habe die Karte jetzt beantragt aber bin ein wenig verwundert.Ich habe den Antrag per PDF erhalten, aber kein Postident Coupon.Muss ich den Antrag jetzt erstmal an die Adresse von Barclaycard schicken und die schicken mir dann später den Postident Coupon??Danke

  Zitieren

Lala Januar 4, 2011 um 5:36 pm

Die Barclays Karten sind aber auch als böse Schuldenfalle bekannt.

Erst werden Studenten kostenlos angelockt und es wird ihnen von Anfang ein ein recht hoher Kreditrahmen eingeräumt, wenn er dann benutzt wird, weil man mal knapp ist, berechnet die Barlays Bank freundliche 18 Prozent Zinsen.

Da sind schon viele Menschen kaum mehr rausgekommen.

Ich bin da immer sehr skeptisch, dass mit den Kredikarten nimmt immer mehr amerikanische Zustände an.

Die Bonitätsprüfungen sind schlecht, die Krediträhmen sind zu hoch und erhöhen sich ständig von selbst. Für Leute die NICHT mit Geld umgehen können = FINGER weg. Für Leute die es können und nur ihr Geld anlegen wollen, ist es natürlich eine feine Sache.

Habe mich einige Zeit mit der Beratung von verschuldeten Menschen beschäftigt, da ich einen Bank Hintergrund habe. Was man da so erfährt ist alles andere als schön und mit der Barclays Bank hatte ich leider keine guten Erfahrung. Da werden Kredirahmen ausgegeben wie warme Brötchen.

Persönlich hatte ich die Barlclays Karten als Studentin und später einfach weiter behalten als Arbeitnehmerin und ohne etwas zu tun, hatte ich plötzlich einen Verfügungsrahmen von 10.000 Euro. Ungefragt finde ich das schon ein starkes Stück.

Das Angebot mag ja gut sein, jedoch sollten keine Kreditkarten an jeden verteilt werden wie Süssigkeiten an Weihnachten.

Die Verschluldung und die privaten Insolvenzen nehmen stündlich zu.

Braucht man das wirklich alles?

  Zitieren

svigo Januar 4, 2011 um 5:38 pm

also sollte man für Fremdwährungen die Gebührenfrei Kreditkarte nutzen und für alles andere bietet sich diese Karte an

  Zitieren

gummibähr Januar 4, 2011 um 5:43 pm

TheT: Als Nachteil evtl. noch erwähnen, das die Karte natürlich bei der Schufa eingetragen wird. Wer die Aktion also nur wegen dem Cashback nutzen will, sollte das im Hinterkopf behalten…

Dieser Punkt sollte nicht unterschätzt werden. Für eine spätere Kreditvergabe ist das Kartenlimit relevant, selbst wenn man die Ratenzahlung nicht in Anspruch nimmt.

  Zitieren

max2k3 Januar 4, 2011 um 5:49 pm

man kann doch einfach die karte bestellen, den cashback absahen und das ding für 1-2 jahre liegen lassen ohne es zu nutzen. wo ist das problem?

  Zitieren

Pharmaberater Januar 4, 2011 um 5:50 pm

Wer Lesen kann….

Die 3% gelten nur für 4 (!) Wochen bis 31.01.2011. Danach gibts wieder nur 1,8%. Reines Lockangebot.

Mortl:
Mindesteinlage 5.000 €, daher wohl nicht für jeden interessant

  Zitieren

Balduin Januar 4, 2011 um 5:54 pm

Wie ist es eigentlich bei der Karte mit der kostenlosen Auslandsreise- und Reiserücktrittsversicherung. Ist die analog der Gebührenfrei.com-Karte auch dabei hier?

Das wäre wohl zu schön…Die AGB´s finde ich nämlich nicht.

  Zitieren

Pharmaberater Januar 4, 2011 um 5:57 pm

Bargeldabhebungen sind bei der gebuhrenfrei.com-Karte auch nicht kostenlos. Es fallen nämlich SOFORT Zinsen an, ab Auszahlung. Und das kann sich auch läppern.

“Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.”

  Zitieren

bofh Januar 4, 2011 um 6:02 pm

Ich suche noch dringend eine KK
bei der man
Gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann.
Auslandseinsatzgebühren

UND wo es per lastschrift eingezogen wird, also man es nicht selber immer ueberweisen muss! (wie bei der Gebührenfrei-Karte).

ich hatte mal eine von Barclay gefudnen, diese habe ich aber online nicht mehr finden koennen und laut hotline ist die eingestellt worden.

weis da jemand was?

  Zitieren

david Januar 4, 2011 um 6:02 pm

Sehe ich das richtig, dass man den Verfügungsrahmen erhöhen kann indem man die Karte auflädt?

  Zitieren

denizli2007 Januar 4, 2011 um 6:05 pm

das geht aber bei fast jeder kreditkarte.

david: Sehe ich das richtig, dass man den Verfügungsrahmen erhöhen kann indem man die Karte auflädt?

  Zitieren

joe Januar 4, 2011 um 6:10 pm

seb46: mittlerweile habe ich bei der gebuehrenfrei nen Rahmen von 7500€, vor 3 Jahren mit 500€ angefangen…Der große Vorteil der Gebührenfrei-Karte ist einfach das kostenlose abheben von Bargeld an allen Automaten weltweit. Etwas vergleichbares kenne ich nicht und da ich nur nen comdirect-Konto habe, bin ich froh das ich an der lokalen Sparkasse umsonst abheben kann.

Bei Gebührenfrei ist nur der KK-Einsatz kostenlos, aber Bargeldabhebungen werden ab dem Transaktionstag verzinst. Zwar ist es beim Durchrechnen nicht immer teuerer als bei einer EC-Karten-Bargeldabhebung im Ausland, aber dennoch würde ich Bargeld nur im Notfall mit der AdvanziaKarte abheben.

  Zitieren

david Januar 4, 2011 um 6:11 pm

aber nicht bei der advanzia gebührenfrei-Karte…

denizli2007: das geht aber bei fast jeder kreditkarte.

  Zitieren

david Januar 4, 2011 um 6:12 pm

Konto bei der DKB-Bank?!

bofh: Ich suche noch dringend eine KK
bei der man
Gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann.
AuslandseinsatzgebührenUND wo es per lastschrift eingezogen wird, also man es nicht selber immer ueberweisen muss! (wie bei der Gebührenfrei-Karte).ich hatte mal eine von Barclay gefudnen, diese habe ich aber online nicht mehr finden koennen und laut hotline ist die eingestellt worden.weis da jemand was?

  Zitieren

StefanH. Januar 4, 2011 um 6:15 pm

Fabian schreibt: Das Bonusprogramm ist ein bischen schwach, aber okay.

Wo gibt es denn bessere Bonusprogramme? Unabhaengig von den Kosten fuer die Karte meine ich.

Stefan

  Zitieren

steiwvie Januar 4, 2011 um 6:16 pm

seb46: Spark

Advanzia
Kostenlos Bargeld abheben?
Habe ich da was verpasst? Ich denke das bezieht sich lediglich auf die Transaktionskosten (mind x % / x€) aber der abgehobene Betrag wird doch täglich verzinst (wenn ich mich recht erinnere) bis man den abgehobenen Betrag per Überweisung an die Advanzia-Bank ausgleicht. Liege ich da
richtig?
Wäre sonst natürlich Top einen Kurzzeitkredit vom “Geldautomaten” zu erhalten ohne Bitten und Betteln ;)

In der aktuellen Finanztest 01/2011 gibt es übrigens einen Tagesgeldkonten-/Festgeld-Test.
Gewinner Tagesgeld: Bank of Scotland

Festgeld:
6 Monate (NIBC Direct 2,01%)
1 Jahr (NIBC 2,4 %)
2 Jahre (Denizbank, NIBC Direct 2,8%)
3 Jahre (ICICI Bank 3,4%)

Längere Laufzeiten werden nicht empfohlen…

  Zitieren

Marcis Januar 4, 2011 um 6:26 pm

Ich verstehe das mit den Kosten nicht :( Falls ich mit der Karte online bezahle (z.b. Play.com) zahle ich doch keine gebühren, oder? …..und wie ist das, wenn ich im Resturant oder im Geschäft mit der kreditkarte zahle, fallen dann irgendwelche gebühren an?

  Zitieren

Experience Januar 4, 2011 um 6:31 pm

Wenn jemand nur ab und zu mal nen Game Online kaufen will bei Steam oder sowas, bzw. so eine Karte nicht so oft benötigt ist die auch ganz nice. Prepaid zum wiederaufladen an der Tanke, beim Zahlen in Pfund hab ich keine extra Gebühren gesehen, und laut deren Support Chat gelten die normalen Wechselkurse der Zentralbundesbank oder sowas… http://www.mywirecard.com/2go/cards2go.html

  Zitieren

Klaus Januar 4, 2011 um 6:32 pm

oggy: Eine Anmerkung: gleich 3% aufs Tagesgeld gibt es hier: http://advanziakonto.com/Nur als Hinweis..

3% gibts nur bis zum 31.01.11. Also leider unbrauchbar.

  Zitieren

Klaus Januar 4, 2011 um 6:35 pm

Marcis: Ich verstehe das mit den Kosten nicht Falls ich mit der Karte online bezahle (z.b. Play.com) zahle ich doch keine gebühren, oder? …..und wie ist das, wenn ich im Resturant oder im Geschäft mit der kreditkarte zahle, fallen dann irgendwelche gebühren an?

Sobald Du nicht in EUR zahlst, fallen Gebühren an. Also z.B. in Ländern wie USA, UK, Schweiz.

  Zitieren

Leo Januar 4, 2011 um 6:37 pm

Bei play.com und anderen Onlinekäufen bezahlst du die oben genannte Gebühr (1,99 %), da du ja dort in Pfund oä. bezahlst.
Ich hab seit langem die Amazon.de Kreditarte von der LBB und bin damit bisher recht zufrieden.

  Zitieren

Torture Januar 4, 2011 um 6:40 pm

Worauf muss man denn achten wenn man nur die 50 € abgreifen will?
Die Karte bestellen, 8-12 Wochen nutzen, am Besten in Kombination mit einer Einzugsermächtigung und sobald Cashback da ist kündigen?

  Zitieren

Tom Januar 4, 2011 um 6:42 pm

bofh: Ich suche noch dringend eine KKbei der manGebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann.AuslandseinsatzgebührenUND wo es per lastschrift eingezogen wird, also man es nicht selber immer ueberweisen muss! (wie bei der Gebührenfrei-Karte).ich hatte mal eine von Barclay gefudnen, diese habe ich aber online nicht mehr finden koennen und laut hotline ist die eingestellt worden.weis da jemand was?

Barcley-Card hat einen Online-Vergleich ihrer Kreditkarten hier:
http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Preisuebersicht

Was du eventuell meinst, ist was wie die Barcley-Card Gold oder New Visa. Im Ausland fallen dort nur die Auslandseinsatzgebühren (Wechselgebühren) an, aber keine 4%/mind. 5,95 Euro.

  Zitieren

jam82 Januar 4, 2011 um 6:46 pm

kann mir das jemand mal mit der KK und Schufa erklären?
Werde da nicht so ganz schlau daraus.
Würde das bedeuten, dass ich dann Probleme bei einem Finanzierungskauf bekommen würde (z.B. TV usw.) ?
Nur weil ich die KK da ordere, bedeutet das doch nicht, dass ich einen negativen Schufa Eintrag bekomme oder hab ich da was falsch verstanden?
Sollte doch dann nur der Fall sein, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt.
Ein Schufa Eintrag selbst bedeutet ja nicht unbedingt was negatives.
Wäre schön, wenn das einer ausführlich erklären würde.
Vielen Dank schonma =)

  Zitieren

oneil Januar 4, 2011 um 6:59 pm

IIRC gibt’s bei der ikano Bank auch 2,2% auf die rote Mastercard.

  Zitieren

wahnsinn Januar 4, 2011 um 7:00 pm

“* Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.01.2011 bis 31.01.2011 … Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.”

lohnt sich ja richtig :)

oggy: Eine Anmerkung: gleich 3% aufs Tagesgeld gibt es hier: http://advanziakonto.com/Nur als Hinweis..

  Zitieren

shv Januar 4, 2011 um 7:01 pm

Mortl:
Mindesteinlage 5.000 €, daher wohl nicht für jeden interessant

Klaus:
3% gibts nur bis zum 31.01.11. Also leider unbrauchbar.

Der Sonderzinssatz von 3% gilt nur im *Eröffnungs-/Überweisungsmonat*! Danach gibt es nur noch 1,8%! Dieser Sonderzinssatz auf das Tagesgeld ist Bauernfängerei, da es einige Tage dauert bis das Konto eröffnet ist. Dann kommen noch Tage hinzu, bis man das Geld überwiesen hat. Vom Sonderzinssatz hat man dann fast nichts mehr!

Also besser nicht blenden lassen!

  Zitieren

crash0r Januar 4, 2011 um 7:06 pm

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Hab leider 0 Ahnung von dieser ganzen Schufa-Sache.
Für mich als Student wäre die Karte nämlich sehr praktisch, da keine Nutzungsgebühren/Jahresbeitrag.
Bei den ganzen Game Angeboten aus UK wirds langsam echt mal Zeit für ne KK.
(Käufe im Ausland wären auch so ziemlich das einzige wofür ich sie nutzen würde.)

jam82: kann mir das jemand mal mit der KK und Schufa erklären?
Werde da nicht so ganz schlau daraus.
Würde das bedeuten, dass ich dann Probleme bei einem Finanzierungskauf bekommen würde (z.B. TV usw.) ?
Nur weil ich die KK da ordere, bedeutet das doch nicht, dass ich einen negativen Schufa Eintrag bekomme oder hab ich da was falsch verstanden?
Sollte doch dann nur der Fall sein, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt.
Ein Schufa Eintrag selbst bedeutet ja nicht unbedingt was negatives.
Wäre schön, wenn das einer ausführlich erklären würde.
Vielen Dank schonma =)

  Zitieren

sutadur Januar 4, 2011 um 7:11 pm

oneil: IIRC gibt’s bei der ikano Bank auch2,2% auf die rote Mastercard.

Sogar noch ein wenig mehr, nämlich 2,22%.

  Zitieren

DerDurchblicker Januar 4, 2011 um 7:26 pm

Man sollte noch hinschreiben dass es sich hier um den roten Netto und nicht um den schwarzen handelt.

  Zitieren

bpunch Januar 4, 2011 um 7:27 pm

Kleiner Schreibfehlerhinweis: comdirect statt comdirekt

  Zitieren

bankschlumpf Januar 4, 2011 um 7:29 pm

Es gibt genug Deppen die darauf reinfallen und es hier auch noch groß herausposaunen. Lustig auch der Irrglaube von der “Gebührenfreien Bargeldabhebung”.
Von irgendetwas muß ja die Advanzia leben.

shv: Der Sonderzinssatz von 3% gilt nur im *Eröffnungs-/Überweisungsmonat*! Danach gibt es nur noch 1,8%! Dieser Sonderzinssatz auf das Tagesgeld ist Bauernfängerei, da es einige Tage dauert bis das Konto eröffnet ist. Dann kommen noch Tage hinzu, bis man das Geld überwiesen hat. Vom Sonderzinssatz hat man dann fast nichts mehr!Also besser nicht blenden lassen!

  Zitieren

Diesel Januar 4, 2011 um 7:37 pm

2,2% Guthabenzinsen, ohne Begrenzung der Summe?

  Zitieren

Fnord Januar 4, 2011 um 7:40 pm

Was soll eigentlich das “Negative” an dem Schufa-Eintrag sein? Wenn ich Kreditrahmen bzw. Kredite habe und diese schön zuverlässig bediene, dann ist das doch ein positives Zeichen?!

Ich beispielsweise habe keinen Wohnsitz in Deutschland, keinen Job, noch niemals Lohn oder Gehalt auf ein deutsches Konto erhalten und auch noch nie einen Einkommensnachweis an eine deutsche Bank geschickt.

Trotzdem habe ich 3000 EUR Kreditrahmen (Dispo/Credit Card) bei deutschen Banken in der Schufa stehen.
Ist doch deutlich besser als völlig “blank” dazustehen?!

Lala: Das Angebot mag ja gut sein, jedoch sollten keine Kreditkarten an jeden verteilt werden wie Süssigkeiten an Weihnachten.

Wer nicht damit umgehen kann, der soll einfach die Finger davon lassen.
Das ist eine persönliche Sache, aber nicht mein Problem.
Ich will keine interessanten Zahlungsverkehrsangebote missen, nur weil irgendwelche Leute nicht damit verantwortungsvoll umgehen können.

  Zitieren

flyyyy Januar 4, 2011 um 7:41 pm

wie sicher ist es denn hohe beträge auf einem KK konto zu lassen?

bei unberechtigten abbuchungen kommt doch immer die bank für den schaden auf oder?

also kann man da mal eben 50.000€ parken?

  Zitieren

magdieseSeite Januar 4, 2011 um 7:45 pm

wo steht das ab 1.2. nur noch 1,8 % verzinst wird bei der Netto KK Karte?

  Zitieren

flyyyy Januar 4, 2011 um 7:45 pm

es gibt keine negativen oder positiven einträge.

es gibt nur allgemein EINTRÄGE bzw. allgemein sind dort deine verpflichtungen vermerkt (verträge, konten, blabla). das ist erstmal völlig wertfrei.

nur… wenn das immer mehr wird, bei den vertragssammlern, wenn man 3 konten und 4 kreditkarten hat, dann sagt die schufa halt irgendwann, dass die wahrscheinlichkeit sinkt, dass du alles zuverlässig begleichen kannst.

jam82: kann mir das jemand mal mit der KK und Schufa erklären?
Werde da nicht so ganz schlau daraus.
Würde das bedeuten, dass ich dann Probleme bei einem Finanzierungskauf bekommen würde (z.B. TV usw.) ?
Nur weil ich die KK da ordere, bedeutet das doch nicht, dass ich einen negativen Schufa Eintrag bekomme oder hab ich da was falsch verstanden?
Sollte doch dann nur der Fall sein, wenn man den Kreditrahmen in Anspruch nimmt.
Ein Schufa Eintrag selbst bedeutet ja nicht unbedingt was negatives.
Wäre schön, wenn das einer ausführlich erklären würde.
Vielen Dank schonma =)

  Zitieren

Balduin Januar 4, 2011 um 7:53 pm

Hey,

da ich die Karte auch nutzen möchte nochmals die Frage ob hier auch die kostenlose Auslandsreisekrankenversicherung bzw. die Reiserücktrittsversicherung kostenlos dabei ist?

Weiß das vielleicht jemand hier ?

Nochmals Danke :)

  Zitieren

Garyman Januar 4, 2011 um 7:55 pm

bekommt man die Kreditkarte auch als Student oder muss man ein Einkommen haben?

  Zitieren

Ronny Roger Januar 4, 2011 um 7:55 pm

DerDurchblicker: Man sollte noch hinschreiben dass es sich hier um den roten Netto und nicht um den schwarzen handelt.

Warum, für farbenblinde Hundeliebhaber?

  Zitieren

PeterPan Januar 4, 2011 um 7:56 pm

hehe sehr schlau das hier zu posten. die ganzen kaufsüchtigen die hier regelmäßig ihr geld verprassen für vermeintliche schnäppchen holen sich dann ne kreditkarte :D

sehr gut :D

  Zitieren

bluefish Januar 4, 2011 um 7:56 pm

was hat es mit diesem absatz in der anmeldung auf sich?

“Der Rechnungsausgleich erfolgt mittels Lastschrift in Höhe von 5% des jeweiligen Betrages (mindestens jedoch € 25,-) am Fälligkeitstag von dem untenstehend angegebenen Bankkonto. Sollte ich einen höheren Prozentsatz wünschen, kann ich dieses Barclaycard jederzeit mitteilen.”

und dann soll man die kompletten Bankdaten angeben… weiß da jemand mehr dazu?

  Zitieren

Thomas Januar 4, 2011 um 7:56 pm

Muss man für die 40 Euro Qupu Cashback die Mastercard bzw EC Karte einmal nutzen oder einfach nur bestellen und dann links liegen lassen?

  Zitieren

Nordi Januar 4, 2011 um 7:57 pm

Kreditkartenversand = nach Aufwand mindestens aber 10,50 Euro… Steht im Preisverzeichnis wenn man den Antrag ausdruckt.

  Zitieren

User777 Januar 4, 2011 um 7:57 pm

Im Gegenteil. Wenn man über einen gewissen Zeitraum mehrere Konten hat (und evtl. schon erledigte Kredite), zeigt das, dass man im Wirtschaftsleben zuverlässig ist. Das erhöht (!) Deine Werte!

flyyyy: es gibt keine negativen oder positiven einträge.es gibt nur allgemein EINTRÄGE bzw. allgemein sind dort deine verpflichtungen vermerkt (verträge, konten, blabla). das ist erstmal völlig wertfrei.nur… wenn das immer mehr wird, bei den vertragssammlern, wenn man 3 konten und 4 kreditkarten hat, dann sagt die schufa halt irgendwann, dass die wahrscheinlichkeit sinkt, dass du alles zuverlässig begleichen kannst.

  Zitieren

Ronny Roger Januar 4, 2011 um 7:58 pm

Garyman: bekommt man die Kreditkarte auch als Student oder muss man ein Einkommen haben?

Nein, Du musst mindestens ein Manager-Gehalt vorweisen können. Yut, Scherz beiseite, Arbeitslose sind der Barclay Bank am liebsten. Von daher pass’de momentan ganz gut in ihre Zielgruppe.

  Zitieren

Gurkenmeister Januar 4, 2011 um 8:00 pm

Hey leute,
bei mir funzt der button
abschicken schritt 2 nicht,
(lässt sich nicht anklicken,egal ob explorer oder opera)
was tun?

  Zitieren

Waldi2000 Januar 4, 2011 um 8:10 pm

hm wer aber viel im Ausland einkauft bezahlt bei der Gebührenfrei.com karte 0,0% Auslandszinsen… das könnte mach auch erwähnen…
Gruß

  Zitieren

Sheygetz Januar 4, 2011 um 8:20 pm

Guede: kleine Anmerkung noch zum Vergleich mit gebuhrenfrei.com:
Der Auslandseinsatz bei der gebuhrenfrei-Karte ist kostenlos (keine 1,99 %). Aber es schadet ja nichts, beide zu haben.

Nicht wirklich.
Du müßtest dann schon sofort den gerade abgehobenen Betrag überweisen, was speziell bei Auslandsreisen nicht gerade praktikabel ist. Denn: “Bargeldauszahlungen [...] werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.”

  Zitieren

denizli2007 Januar 4, 2011 um 8:25 pm

deswegen der zusatz FAST

david: aber nicht bei der advanzia gebührenfrei-Karte…

  Zitieren

Blinky Januar 4, 2011 um 8:30 pm

Doofe Frage, da ich das leider noch nicht wirklich durchschau:
Wenn ich nun iwas mit dieser KK kaufe (Euro), wieviel muss ich da dann auf meinen Kaufpreis draufrechnen?
Sind das die mind. 7,5€ unter 500€?

  Zitieren

Basty Januar 4, 2011 um 8:30 pm

Gurkenmeister: Hey leute,bei mir funzt der buttonabschicken schritt 2 nicht,(lässt sich nicht anklicken,egal ob explorer oder opera)was tun?

Nimm den firefox, hatte auch mit Dem IE Probleme, mit dem firefox gings!

  Zitieren

Fnord Januar 4, 2011 um 8:33 pm

Sheygetz:
Nicht wirklich.
Du müßtest dann schon sofort den gerade abgehobenen Betrag überweisen, was speziell bei Auslandsreisen nicht gerade praktikabel ist.

Doch.
Die Verzinsung bezieht sich nur auf Bargeldauszahlungen.
Für das Bezahlen von Zahlungen in Geschäften, Hotels etc. ist die Karte im Auslandseinsatz kostenlos und zinsfrei (für einige Wochen).

  Zitieren

ich Januar 4, 2011 um 8:39 pm

Hallo,

ich habe leider die pdf Datei verloren bzw. Sie ist aufeinmal nicht mehr lesbar.

Wie komme ich erneut an die pdf Datei?

Vielen Dank :(

  Zitieren

janzinho Januar 4, 2011 um 8:46 pm

Blinky: Doofe Frage, da ich das leider noch nicht wirklich durchschau:
Wenn ich nun iwas mit dieser KK kaufe (Euro), wieviel muss ich da dann auf meinen Kaufpreis draufrechnen?
Sind das die mind. 7,5€ unter 500€?

Wenn du mit der Kreditkarte etwas in Euro bezahlst, kostet dich das keinen Aufpreis. Kostenpflichtig sind nur Bargeldabhebungen am Automaten (Euro oder Fremdwährung) und Bezahlvorgänge in Fremdwährungen (1,99% des Umsatzes). Letzteres ist aber für Kreditkarten völlig normal.

  Zitieren

flyyyy Januar 4, 2011 um 8:47 pm

mag sein. wie mein wert akA sroce zustande kommt, wird aber niemals klar. das wird “irgendwie” berechnet. was ich sehe, sind immer nur die ganzen einträge. den meinschufa.de zugang gab’s hier ja mal für 9,50€, hat sich gelohnt.

mM nach sollte man sich da auch nicht zu viele gedanken drüber machen. irgendwo ist’s ja auch klar. wenn man als stundent kein festes einkommen angeben kann, dann sagt dir die dritte und vierte bank eben, dass du keine 500€ dispo mehr bekommst und auch keine KK mehr.
war zumindest bei mir so. die comdirekt wollte mir keine kreditkarte mehr geben, die schweine. ^^

User777: Im Gegenteil. Wenn man über einen gewissen Zeitraum mehrere Konten hat (und evtl. schon erledigte Kredite), zeigt das, dass man im Wirtschaftsleben zuverlässig ist. Das erhöht (!) Deine Werte!

  Zitieren

Peter Januar 4, 2011 um 8:52 pm

Apropos Tagesgeldkonto:
Kann man denn auch Geld vom Kreditkartenkonto zurück aufs Girokonto überweisen, oder muss man das Guthaben (kostenpflichtig) abheben oder ausgeben?

  Zitieren

Ameisenbaer Januar 4, 2011 um 8:53 pm

Sheygetz: Nicht wirklich.Du müßtest dann schon sofort den gerade abgehobenen Betrag überweisen, was speziell bei Auslandsreisen nicht gerade praktikabel ist. Denn: “Bargeldauszahlungen [...] werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.”

Mit Auslandseinsatz war wohl auch eher der normale Karteneinsatz (z.B. bei amazon.uk) gemeint und nicht das Abheben von Bargeld.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >