Lichtschalter

netbank – 60€ Prämie für alle – 110€ für Gehaltskonto (auch Bafög und Co.) *UPDATE*

Die Aktion wurde nochmal bis zum 07.03. (23:59 – Online-Antrag) verlängert.

Ursprünglicher Artikel vom 20.02.2011: Die netbank hatte ja in letzter Zeit öfter an ihren Prämien gebastelt und jetzt wird gerade kurzfristig der absolute Höchstwert erreicht. Nachdem es zunächst 50€ für alle gab und dann gelegentlich auch mal kurzfristig 65€, wurde es aufgesplittet in eine 35€ Prämie für alle und nochmal 30€, wenn man das Konto als Gehaltskonto nutzt (das sieht man übrigens auch noch im späteren Bestellverlauf, es wurden wohl nicht alle Grafiken ausgetauscht). Jetzt gibt es aber nochmal eine kurzfristige Aktion (bis 28.02.) mit 60€ für jeden und einem 50€ Bonus (insgesamt 110€) für alle Gehaltskonten.

Die Prämie

Die Auszahlung der Prämie staffelt sich wie folgt:

  • monatlich 10€ von März bis August = 60€
  • Bonus nach dem 3. Gehaltseingang = 50€

Was zählt als Gehaltskonto?

Als Gehalt definiert die netbank folgendes:

  • Verwendungszwecke: Verdienst, Vergütung, Entlohnung, Sold, Bezüge, Entnahme, Elterngeld, Ruhegeld, Pension, Rente, Blindengeld, BAföG, Studium, Studiengeld
  • Mindestgehaltseingang: 200€ pro Monat
  • mindestens 3 x innerhalb von 9 Monaten

Die Kosten und Fakten


  • bedingungslos kostenlos für alle – wenn man weder EC-Karte noch Kreditkarte bestellt
  • 1,25% Zinsen aufs Tagesgeld
  • 1,6% Zinsen auf das Girokonto bei Gehaltseingang (sonst 0,1%)
  • EC-Karte im 1. Jahr gratis (danach 0€ bei Gehaltseingang, sonst 5€ pro Jahr)
  • Mastercard im 1. Jahr kostenlos bei Gehaltseingang (danach umsatzabhängig zwischen 0-20€ pro Jahr – ohne Gehaltseingang 20€ pro Jahr)
  • keine Mindestvertragslaufzeit
  • Preisliste

Beim weltweit kostenlosen Bargeld abholen, sollte man beachten, dass das nur mit der MasterCard gilt und “nur” 5mal pro Monat am Geldautomaten (nicht am Schalter). Sicher nicht die allerbesten Konditionen bei den Direktbanken (vgl. Comdirect und DKB), aber die Zinsen sind gut und aktuell gibt es eben auch eine fette Prämie.

Abwicklungspartner für die Prämie ist übrigens die EOL Intermedia GmbH, die auch die ganzen netbank Aktionen bei hier-gibts-was-geschenkt gemacht hat.

353 comments… read them below or add one

Noname Februar 20, 2011 um 11:31 pm

kann ich von meinen zweiten konto einfach ne überweisung tätigen mit den verwendungszweck “Studiengeld” und das dreimal???

  Zitieren

toooni Februar 20, 2011 um 11:32 pm

Hi, eine Frage, ich bekomme zurzeit bafög auf mein VR Bank Konto, wenn ich es dann von dem Konto auf das netbank konto überweise, gilt dass dann als “Gehalt”?
Oder muss es eh direkt vom Staat kommen^^

  Zitieren

namIKa Februar 20, 2011 um 11:37 pm

Da ja auch Dein Name übertragen wird, wohl kaum. Aber wenn das Deine Eltern machen, ist es wohl kein Problem.

  Zitieren

Kritiker Februar 20, 2011 um 11:40 pm

Du könntest aber “Privatentnahme” reinschreiben. Da wäre es ja logisch, dass das auch von deinem Konto kommt. Privatentnahme ist in etwa, wenn sich ein Unternehmer vom Firmenkonto zum Privatkonto Geld überweist.

Ich wüsste jetzt nicht, was die sonst mit Entnahme meinen.

  Zitieren

mrhwo Februar 20, 2011 um 11:42 pm

http://www.mydealz.de/12690/kostenlose-girokonten-mit-praemien/

Da wird mir übrigens das Bild von comdirect nicht angezeigt. Liegt vermutlich daran das es bei webmasterplan gehostet wird

  Zitieren

Kritiker Februar 20, 2011 um 11:42 pm

Gilt die Aktion auch für Bestandskunden, die sich ein zweites Kto eröffnen wollen?

  Zitieren

Veannon Februar 20, 2011 um 11:49 pm

Und wieder die Frage nach der Schufa?

  Zitieren

admin Februar 20, 2011 um 11:51 pm

@kritiker:
Gerade mal noch hinzugefügt:
Das Angebot gilt nur für Neukunden (bzw. min. 24 Monate kein Kunde war).

  Zitieren

STE Februar 20, 2011 um 11:53 pm

Ich frag mich nur wo auf der Seite das ganze zu finden ist. Ich melde mich nur ungern an wenn ich mir nicht sicher sein kann, das ich auch alle Prämien und Boni kriege.

  Zitieren

madcyph3r Februar 20, 2011 um 11:53 pm

Als Student gibt es 1,6% Tagesgeld. Bin bei dieser Bank als zweit Bank. Kann mich nicht beklagen ;) . Mit der Ec-Karte lässt sich an allen Banken kostenlos Geld abholen, die im Cach-Pool sind. Einfach mal googlen für die Banken.

  Zitieren

max2k3 Februar 21, 2011 um 12:00 am

bin schon bei der dkb. fällt jmd. ein grund ein, noch eine zweite direktbank zu haben? vielleicht die mastercard.. aber visa und mastercard sind ja inzw. ca gleich verbreitet, vermute ich.

  Zitieren

Rofl Februar 21, 2011 um 12:05 am

Ich kann nur von Direktbanken abraten, wenn mal ein “notfall” eintritt ist man oft gearscht. Zb. Insolvenz, die Kollegen die bei ber Netbank waren haben kein Dispo o. Insolvenzgeldvorschuss bekommen trotz Schreiben des Verwalters. Die Kollegen die noch bei der guten alten Volksbank etc.pp waren hatte null probleme.

  Zitieren

alekz Februar 21, 2011 um 12:13 am

Hallo,

muss ein Haken bei “Mit giroLoyal als Gehaltskonto alle Vorteile nutzen” hin?

  Zitieren

DaiSifu Februar 21, 2011 um 12:21 am

Nice, dankeschön

  Zitieren

Gast Februar 21, 2011 um 12:34 am

Das Verwendungszweck “Studium” oder “Studiengeld” auch funktioniert geht aus den Bedinungen nicht hervor. Sicher, dass das so ist?

“Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge ab einer Höhe von mindestens 200 Euro. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.”

  Zitieren

H2-Fanatiker Februar 21, 2011 um 12:36 am

– netbank Konto – Ihr Antrag wurde abgelehnt –

Nanu?

  Zitieren

TEN Februar 21, 2011 um 12:36 am

Ein Vorteil der netbank ist, dass sie (son nom oblige) der Konkurrenz bei so praktischen “technologielastigen” Dingen wie kostenloser Mobile TAN oft um Jahre voraus ist (war auf Reisen z.B. ein Segen, keine Tabellen im Gepäck verstecken zu müssen).

Das neue etwas zu bonbonbunte Homebanking-GUI erscheint allerdings schon farblich wie ein “XP der Bankanwendungen”.

Niedrigeren Tagesgeld- als Giroguthabenzins zu bieten, ist etwas seltsam, und man würde sich wünschen, sie kämen den Marktführern (2,3%) etwas näher.

  Zitieren

redd Februar 21, 2011 um 12:38 am

Habe mich soweit durchgeklickt. Am Ende kommt jedoch eine Apache JBoss Fehlermeldung (HTTP Status 500 “Internal Server Error”). Die Kontoeröffnung ist daher nicht möglich bei mir. Hat noch jemand das gleiche Problem?

  Zitieren

admin Februar 21, 2011 um 12:46 am

@gast: So war es bei den alten Aktionen. Die werden das wohl nicht ändern.

  Zitieren

Chris Februar 21, 2011 um 12:51 am

Geht der Link nur bei mir nicht?

  Zitieren

Ich Februar 21, 2011 um 1:14 am

Kann man denn das Konto einfach nur machen um die 110€ einzuräumen, und danach wieder kündigen?
Gehalt könnte man ja kurz umleiten, ist ja kein Problem, und nach 3 Monaten, eben kündigen… Oder Spricht da was dagegen? Bis auf das ausbeuten reicher Banken ;)

  Zitieren

Chris Februar 21, 2011 um 1:24 am

Wenn Du nach drei Monaten kündigst, gehen Dir allerdings 30 Euro durch die Lappen ;-) .

  Zitieren

Ich Februar 21, 2011 um 1:58 am

Habs grad gesehen, naja dann nach 6 Monaten =)

  Zitieren

Wins Februar 21, 2011 um 2:07 am

kann ich als bestandskunde auch bekannte für die aktion werben und zusätzlich eine prämie bekommen?

  Zitieren

J0pe Februar 21, 2011 um 2:14 am

H2-Fanatiker: – netbank Konto – Ihr Antrag wurde abgelehnt –Nanu?

Bei mir auch,
seltsam…

  Zitieren

Petra Februar 21, 2011 um 4:24 am

redd: Habe mich soweit durchgeklickt. Am Ende kommt jedoch eine Apache JBoss Fehlermeldung (HTTP Status 500 “Internal Server Error”). Die Kontoeröffnung ist daher nicht möglich bei mir. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Jawohl, ich z.B. Hatte FireFox benutzt.

Manno, wie ich so einen Mist hasse ! Da verschwendet man seine Zeit mit zig Eintragungen und ganz am Ende teilt eine ONLINE-Bank einem mit, dass sie zu blöde zum Programmieren sind !

  Zitieren

redd Februar 21, 2011 um 4:48 am

@Petra: Danke für die Antwort! Ich nutze Chrome auf Ubuntu. Also kann man ein clientseitiges Problem wohl so gut wie ausschließen.. Ich hoffe es wird im Verlauf des Tages gefixt. Ich versuche es später einfach nochmal

  Zitieren

TEN Februar 21, 2011 um 7:47 am

Petra: wie ich so einen Mist hasse ! Da verschwendet man seine Zeit mit zig Eintragungen und ganz am Ende teilt eine ONLINE-Bank einem mit, dass sie zu blöde zum Programmieren sind !

Und das ist noch vergleichsweise harmlos:
http://www.heise.de/ct/artikel/BaBaBanku-berfall-1102741.html
http://www.heise.de/security/meldung/Banken-Seiten-weiterhin-unsicher-1179476.html

  Zitieren

MasterError Februar 21, 2011 um 8:41 am

Von einem Bankmitarbeiter wurde mir einmal erzählt, dass Zahlungseingänge wie Gehalt, Bafög, Rente, etc. zusätzlich mit einem für den Kunden nicht ersichtlichen Verwendungszweckschlüssel (Zahlencode) transferiert werden.
Von diesem und ggf. von der Höhe der Zahlung, würde es dann abhängig sein, ob ein Kunde ein kostenloses Gehaltskonto erhält.

  Zitieren

Monsieur Februar 21, 2011 um 8:49 am

Hey

ist die Übersicht mit den Konten noch aktuell oder gibts da bald eine Neue?

  Zitieren

Hyundaii30 Februar 21, 2011 um 9:07 am

Funzt der Link noch bei irgendjemand?

  Zitieren

buddl Februar 21, 2011 um 9:14 am

Hab vor 5 Minuten das ausgefüllte Formular ausgedruckt. Ging also alles

  Zitieren

mirko Februar 21, 2011 um 9:19 am

würde ja noch nen paar tage warten und schauen ob das aktuell hier gibts was geschenke angebot besser ist wenn die restlichen konditionen rauskommen.

  Zitieren

Horst Februar 21, 2011 um 9:25 am

Ganz blöd gefragt:
Konto eröffnen, halbes Jahr warten, 60 Euro abheben, kündigen.

Ist das möglich?

  Zitieren

Christian Februar 21, 2011 um 10:02 am

Das Angebot gibt es jetzt nicht mehr oder? Kann nur nur 65 EUR Prämie sehen. Der Link im Beitrag geht auch nicht mehr.

  Zitieren

peterpan Februar 21, 2011 um 10:06 am

Horst: Ganz blöd gefragt:Konto eröffnen, halbes Jahr warten, 60 Euro abheben, kündigen.Ist das möglich?

Ganz klar: Jaaaa.

Außer die Netbank ändert nachträglich noch was, das halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Banken wollen im Gegensatz zu z.Bsp. so manchen Mobilfunkunternehmen ihre Kunden egtl. nicht verägeren und halten.

  Zitieren

Ronny Roger Februar 21, 2011 um 10:16 am

Dr#cks sch#iß Neukundenaktionen.

  Zitieren

M.M. Februar 21, 2011 um 10:24 am

Ich bin selbständig mit überdurchschnittlichem Einkommen. Mein einziges Girokonto ist bei der Netbank, welches ich für Privat und Beruf nutze. 2010 hat die Netbank bei 3 von 4 Quartale mein dick gepolstertes Girokonto von Bezeichnung “GiroLoyal” auf “Girokonto” umgestellt. Dies geschah zwei mal, ohne dass ich es bemerkt hatte und ich intervenieren konnte. Die Reduktion von 1,6% auf 0,1% Zinssatz führte bei mir zu einem Zinsverlust 2010 von mehr als 1000 EUR. Dieses Geld, welches mein Geld ist, hat jetzt die Netbank! Wahrscheinlich nutzt sie es jetzt, um hohe Prämien zum Ködern von Kunden auszuzahlen.

Die ständigen Diskussionen mit der Netbank, wie der Verwendungszweck auszusehen hat, bin ich satt. Ich kann meinen Kunden und Klienten doch nicht vorschreiben, dass sie Lohn/ Gehalt/Honorar oder was auch immer als Betreff angeben sollen. Ein Zweites (Geschäfts)-Konto “irgendwo” eröffnen und das Geld mit “Privatentnahme” hin und herschieben, mag ich auch nicht. Was soll der Quatsch??

  Zitieren

crenzy Februar 21, 2011 um 10:43 am

Fand die 150€ Aktion damals besser :P

KwK möglich?

  Zitieren

der dude Februar 21, 2011 um 10:54 am

M.M.: Ich bin selbständig mit überdurchschnittlichem Einkommen. Mein einziges Girokonto ist bei der Netbank, welches ich für Privat und Beruf nutze. 2010 hat die Netbank bei 3 von 4 Quartale mein dick gepolstertes Girokonto von Bezeichnung “GiroLoyal” auf “Girokonto” umgestellt. Dies geschah zwei mal, ohne dass ich es bemerkt hatte und ich intervenieren konnte. Die Reduktion von 1,6% auf 0,1% Zinssatz führte bei mir zu einem Zinsverlust 2010 von mehr als 1000 EUR. Dieses Geld, welches mein Geld ist, hat jetzt die Netbank! Wahrscheinlich nutzt sie es jetzt, um hohe Prämien zum Ködern von Kunden auszuzahlen.Die ständigen Diskussionen mit der Netbank, wie der Verwendungszweck auszusehen hat, bin ich satt. Ich kann meinen Kunden und Klienten doch nicht vorschreiben, dass sie Lohn/ Gehalt/Honorar oder was auch immer als Betreff angeben sollen. Ein Zweites (Geschäfts)-Konto “irgendwo” eröffnen und das Geld mit “Privatentnahme” hin und herschieben, mag ich auch nicht. Was soll der Quatsch??

is nich dein ernst oder? Du parkst über 60000,- auf nem girokonto und hast nichmal n firmenkonto? Ich glaub die 1000,- Verlust sind dein geringstes Problem…

  Zitieren

Markus Februar 21, 2011 um 11:17 am

Was ich nicht so ganz verstehe, wenn Du so viel Geld verdienst wieso bist du dann hinter den 50€ hier her? Allein der Zeitaufwand sollte doch bei dem Stundenlohn den Du normalerweise bekommst es nicht wert sein? Bei den 60.000 die Du da scheinbar liegen hast (1000€ Zinsverlust) wärst Du doch besser beraten das Geld zur Bank of Scottland zu schieben und da dann noch mal 330€ Zinsen im Jahr mehr einzusacken?

M.M.: Ich bin selbständig mit überdurchschnittlichem Einkommen. Mein einziges Girokonto ist bei der Netbank, welches ich für Privat und Beruf nutze. 2010 hat die Netbank bei 3 von 4 Quartale mein dick gepolstertes Girokonto von Bezeichnung “GiroLoyal” auf “Girokonto” umgestellt. Dies geschah zwei mal, ohne dass ich es bemerkt hatte und ich intervenieren konnte. Die Reduktion von 1,6% auf 0,1% Zinssatz führte bei mir zu einem Zinsverlust 2010 von mehr als 1000 EUR. Dieses Geld, welches mein Geld ist, hat jetzt die Netbank! Wahrscheinlich nutzt sie es jetzt, um hohe Prämien zum Ködern von Kunden auszuzahlen.Die ständigen Diskussionen mit der Netbank, wie der Verwendungszweck auszusehen hat, bin ich satt. Ich kann meinen Kunden und Klienten doch nicht vorschreiben, dass sie Lohn/ Gehalt/Honorar oder was auch immer als Betreff angeben sollen. Ein Zweites (Geschäfts)-Konto “irgendwo” eröffnen und das Geld mit “Privatentnahme” hin und herschieben, mag ich auch nicht. Was soll der Quatsch??

  Zitieren

denizli2007 Februar 21, 2011 um 11:23 am

war ddas nicht bis jetzt so, dass die ec karte im ersten kalenderjahr kostenfrei war und erst ab dem 2.kalenderjahr gebühren hatte

  Zitieren

derchris Februar 21, 2011 um 11:27 am

recht hat er :-D

der dude:
is nich dein ernst oder? Du parkst über 60000,- auf nem girokonto und hast nichmal n firmenkonto? Ich glaub die 1000,- Verlust sind dein geringstes Problem…

  Zitieren

Manuel Februar 21, 2011 um 11:30 am

Der Link geht nicht :(

  Zitieren

Manuel Februar 21, 2011 um 11:34 am

Ok, der Link bei [absolute Höchstwert erreicht] funktioniert!

  Zitieren

Walter Februar 21, 2011 um 1:04 pm

@MM
Ich weiß ja nicht was Sie für einen Steuerberater haben und scheinbar auch ein schlummerndes Finanzamt, aber keine getrennten Konten ist doch wohl eher Deutsch-untypisch. Da wäre ich gern Finanzprüfer.
Ich glaube doch viel mehr, der Beitrag war zur allgemeinen Erheiterung bestimmt.

  Zitieren

Simon Februar 21, 2011 um 1:05 pm

Neue Kontenanbieter wären mal toll!! :-)

  Zitieren

styler Februar 21, 2011 um 1:24 pm

hey leute,

ist es denn jetzt möglich einfach geld vom anderen konto zu überweisen, einfach mit dem verwendungszweck bafög oder gehalt?

  Zitieren

horst Februar 21, 2011 um 1:27 pm

nach dem ersten jahr kostet die EC karte 5€ …

  Zitieren

florian Februar 21, 2011 um 1:40 pm

mal andersrum gedacht,
was sagen die denn dazu, wenn man das Gehalt darauf umlenkt und das aber direkt mit nem Dauerauftrag 1 Tag später abbuchen lässt?
Sollte doch eigentlich funktionieren, ohne Stolperfallen von wegen irgendwelchen Cryptischen Strings in der Betreffzeile

  Zitieren

admin Februar 21, 2011 um 1:44 pm

Ich pass mal
“# EC-Karte ist bei Gehaltseingang gratis (sonst 5€ pro Jahr)”
auf
“# EC-Karte im 1. Jahr gratis (danach 0€ bei Gehaltseingang, sonst 5€ pro Jahr)”
an.

  Zitieren

florian Februar 21, 2011 um 1:54 pm

ja, darauf bezogen wäre es ja dann nicht kostenlos, ich denke aber gerade an die Abstauber.;)

  Zitieren

admin Februar 21, 2011 um 1:56 pm

Klar ist es kostenlos :) Sogar noch kostenloser als vorher ^^

Alternativ verzichtet man einfach auf die EC-Karte. Wäre mir neu, dass man die bei der netbank ankreuzen muss.

  Zitieren

EOL Intermedia GmbH Februar 21, 2011 um 4:09 pm

Vielen Dank schonmal an den Admin von mydealz.de für die hilfreichen Antworten! Ein paar Fragen sind noch aufgekommen, auf die wir direkt noch antworten können – bei weiteren Unklarheiten meldet euch einfach :)

H2-Fanatiker: – netbank Konto – Ihr Antrag wurde abgelehnt –Nanu?

Der Grund für die Ablehnung kann verschiedenes sein. Die netbank bietet aber an, auf Nachfrage den Antrag nochmal manuell zu prüfen, sofern die Begründung nicht nachvollziehen werden konnte.

Wins: kann ich als bestandskunde auch bekannte für die aktion werben und zusätzlich eine prämie bekommen?

Weitererzählen kannst Du das natürlich. Deine Freunde werden dir sicherlich dankbar sein :) – immerhin ist das derzeit das beste Angebot auf dem Markt. Aber leider bekommt man keine Prämie dafür.

Horst: Ganz blöd gefragt:
Konto eröffnen, halbes Jahr warten, 60 Euro abheben, kündigen.Ist das möglich?

Theoretisch ja, aber empfehlenswert ist das nicht. Einerseits werden die Banken beim übermäßigen Auftreten solcher „Abgreifkunden“ natürlich keine Prämien mehr in Aussicht stellen. Abgesehen davon wird es im Laufe des März ein zusätzliches Prämiensystem für alle neuen Kontoeröffner geben, die ihr Konto dauerhaft bestehen lassen und nutzen – bisher einmalig in Deutschland. Die Kontoinhaber werden ab März per Newsletter darüber informiert.

styler: hey leute,ist es denn jetzt möglich einfach geld vom anderen konto zu überweisen, einfach mit dem verwendungszweck bafög oder gehalt?

Nein. Der Kontoinhaber darf nicht identisch sein. Wenn aber z.B. Eltern mit dem Betreff „Studiengeld“ überweisen, gilt dies als „Gehalt“.

  Zitieren

EOL Intermedia GmbH Februar 21, 2011 um 4:17 pm

Irgendwie wurde unser vorheriger Eintrag geschluckt, deshalb nochmal:

Direkt im Voraus schonmal vielen Dank an den Admin von mydealz.de, der so kompetent bereits Fragen beantwortet hat! :) Einige kamen aber noch auf, die wir vielleicht direkt klären können. Bei weiteren Fragen einfach nochmal nachhaken.

1. – netbank Konto – Ihr Antrag wurde abgelehnt – Nanu?

Der Grund für die Ablehnung kann verschiedenes sein. Die netbank bietet aber an, auf Nachfrage den Antrag nochmal manuell zu prüfen, sofern die Begründung nicht nachvollziehen werden konnte.

2. kann ich als bestandskunde auch bekannte für die aktion werben und zusätzlich eine prämie bekommen?

Weitererzählen kannst Du das natürlich. Deine Freunde werden dir sicherlich dankbar sein :) – immerhin ist das derzeit das beste Angebot auf dem Markt. Aber leider bekommt man keine Prämie dafür.

3. Ganz blöd gefragt: Konto eröffnen, halbes Jahr warten, 60 Euro abheben, kündigen. Ist das möglich?

Theoretisch ja, aber empfehlenswert ist das nicht. Einerseits werden die Banken beim übermäßigen Auftreten solcher „Abgreifkunden“ natürlich keine Prämien mehr in Aussicht stellen. Abgesehen davon wird es im Laufe des März ein zusätzliches Prämiensystem für alle neuen Kontoeröffner geben, die ihr Konto dauerhaft bestehen lassen und nutzen – bisher einmalig in Deutschland. Die Kontoinhaber werden ab März per Newsletter darüber informiert.

4. ist es denn jetzt möglich einfach geld vom anderen konto zu überweisen, einfach mit dem verwendungszweck bafög oder gehalt

Nein. Der Kontoinhaber darf nicht identisch sein. Wenn aber z.B. Eltern mit dem Betreff „Studiengeld“ überweisen, gilt dies als „Gehalt“.

  Zitieren

saYaN Februar 21, 2011 um 4:27 pm

Wurde auch abgelehnt… is mir bei der DKB, Comdirect und Postbank noch nie passiert.

Wurde weder in wirtschaftsschwachen Regionen geboren, noch bin ich da auch nur ansatzweise wohnhaft :D

  Zitieren

Hartz0r Februar 21, 2011 um 5:38 pm

Seh ich das richtig, dass die Hartz IV nicht als Gehalt akzeptieren werden?

  Zitieren

mara-cash Februar 21, 2011 um 5:53 pm

Jooo, kann man schon machen… allerdings könnte sich das negativ auf Deine Schufa auswirken. Häufiges Eröffnen und zeitnahes Schließen von Konten ist in deren Augen ein Indiz für schwierige Kunden… glaub’s mir einfach, ich greife regelmäßig auf Kreditversicherungsdaten zu.
Da hat schon so mancher hinterher geheult (übrigens auch von den Tagesgeld-Hoppern).

Ich: Kann man denn das Konto einfach nur machen um die 110€ einzuräumen, und danach wieder kündigen?
Gehalt könnte man ja kurz umleiten, ist ja kein Problem, und nach 3 Monaten, eben kündigen… Oder Spricht da was dagegen? Bis auf das ausbeuten reicher Banken

  Zitieren

mara-cash Februar 21, 2011 um 5:55 pm

@M.M: Interessanter Punkt. Kennst Du ein kostenloses Gehaltskonto für Freiberufler? Möglichst mit “richtigen” Bankautomaten (Deutsche, Commerzbank und Co.) gratis? Danke für die Info.

M.M.: Ich bin selbständig mit überdurchschnittlichem Einkommen. Mein einziges Girokonto ist bei der Netbank, welches ich für Privat und Beruf nutze. 2010 hat die Netbank bei 3 von 4 Quartale mein dick gepolstertes Girokonto von Bezeichnung “GiroLoyal” auf “Girokonto” umgestellt. Dies geschah zwei mal, ohne dass ich es bemerkt hatte und ich intervenieren konnte. Die Reduktion von 1,6% auf 0,1% Zinssatz führte bei mir zu einem Zinsverlust 2010 von mehr als 1000 EUR. Dieses Geld, welches mein Geld ist, hat jetzt die Netbank! Wahrscheinlich nutzt sie es jetzt, um hohe Prämien zum Ködern von Kunden auszuzahlen.Die ständigen Diskussionen mit der Netbank, wie der Verwendungszweck auszusehen hat, bin ich satt. Ich kann meinen Kunden und Klienten doch nicht vorschreiben, dass sie Lohn/ Gehalt/Honorar oder was auch immer als Betreff angeben sollen. Ein Zweites (Geschäfts)-Konto “irgendwo” eröffnen und das Geld mit “Privatentnahme” hin und herschieben, mag ich auch nicht. Was soll der Quatsch??

  Zitieren

mara-cash Februar 21, 2011 um 5:59 pm

LOL! Müsste eigentlich Gehaltsersatz sein. Ist ja in der Regel über 200 Euro – allerdings sind die Banken an Hartzern nicht interessiert, aber das kann Dir ja egal sein.

Hartz0r: Seh ich das richtig, dass die Hartz IV nicht als Gehalt akzeptieren werden?

  Zitieren

Tobey Februar 21, 2011 um 6:46 pm

Danke erstmal an mydealz für den Tipp. Wo aber steht denn, dass es beim Gehaltskonto mindestens 200 EUR im Monat sein müssen? Ich konnte das auf der Netbank-Seite nicht finden.

Gruß Tobey

  Zitieren

M.M. Februar 21, 2011 um 7:38 pm

Ich jage hinter keinen 50 EUR her. Den Thread verfolge ich nur interessehalber, da ich jeden Tag bei der Netbank 4 EUR verliere und mich deren Behandlung langjähriger und vollliquider Kunden ankotzt. Ich war noch nie im Minus und das Konto wächst stetig, trotzdem beträgt mein Dispo 0 EUR und für meine EC-Karte muss ich Jahresgebühr zahlen, da ich anscheinend als “arbeitslos” geführt werde.

Wegen Bank of Scotland: Ich will eine Bank und nicht mehrere. Ich habe keine Lust auf die Verwaltung: mehrerer Tanlisten, PINs, Karten, Kontoauszüge, Jahressteuerbescheinigungen, Werbung, usw.

0,1% sind schlichtweg eine Frechheit!

Markus: Was ich nicht so ganz verstehe, wenn Du so viel Geld verdienst wieso bist du dann hinter den 50€ hier her? Allein der Zeitaufwand sollte doch bei dem Stundenlohn den Du normalerweise bekommst es nicht wert sein? Bei den 60.000 die Du da scheinbar liegen hast (1000€ Zinsverlust) wärst Du doch besser beraten das Geld zur Bank of Scottland zu schieben und da dann noch mal 330€ Zinsen im Jahr mehr einzusacken?

  Zitieren

Sebastian Februar 21, 2011 um 9:34 pm

Vielen Dank für diese Aktion, wollte sowieso ein Konto bei der Netbank eröffnen :-)
Nur was ich nicht ganz verstehe:
In der Email steht:
So sichern Sie sich Ihre Gutschriften:
Hier das Online-Formular der netbank vollständig ausfüllen
Antrag speichern, ausdrucken und unterschreiben
Den Antrag zur Verlegung von Lohn/Gehalt ausfüllen und den Unterlagen hinzufügen
Postident Verfahren durchführen (dafür werden der Personalausweis, alternativ auch der Reisepass, der ausgedruckte Antrag und der Postident Coupon benötigt)

Wie ist das denn mit diesem Antrag zur Verlegung von Lohn/Gehalt? Der wurde bei mir in den einzelnen Schritten der Anmeldung nicht angezeigt.
Auf der Homepage der Netbank gibt es ein PDF-Dokument “Verlegung von Lohn oder Gehalt zur Netbank” (http://www.netbank.de/nb/downloads/bvbng_arbeitgeber.pdf), aber das ist wohl eher dafür gedacht, dass man es bei seinem Arbeitgeber abgibt, um die neue Bankverbindung mitzuteilen. Man muss da auch die Netbank-Kontonr. eintragen, die ich ja noch nicht habe.
Also kann es das nicht sein.

Wie war das denn bei den Euch?

  Zitieren

docly Februar 22, 2011 um 12:28 am

H2-Fanatiker: – netbank Konto – Ihr Antrag wurde abgelehnt –Nanu?

Nehmen die einen mit Schufa-Einträgen und trotz dessen ca. 3 Riesen netto doer wird dann abgelehnt? – ich brauche auch kein Dispo.

  Zitieren

flamengao65 Februar 22, 2011 um 3:24 am

ich kann jeden nur vor der Netbank warnen !!
Hatte auch mal ein Girokonto bei denen und hab dann einen Teil meines Gehalts jeden Monat dort hin überweisen mit dem Verwendungszweck ” Gehalt”.
Trotz mehrmaliger Rücksprache mit der Hotline, die mir versicherte, daß dies für das Führen eines Gehaltskontos reichen würde, und ich dann in den Genuß der besseren Konditionen kommen wurde, wurden diese Überweisungen nicht akzeptiert, da die Bank am Überweisungsschlüssel erkennt, ob es tatsächlich ein Gehaltseingang ist oder nicht.
Die ganzen Lockvogelangebote sind nur dazu da neue Kunden abzugreifen, die dann das ganze Gehalt dorthin überweisen, damit die Bank schön mit dem Geld arbeiten kann und neue stolze Zahlen über Neukunden vorzeigen kann.
Für mich als Fazit :
Absolut ungeeignet als Zweitkonto wenn man die besseren Konditionen will!
Da gibts bessere Banken!

  Zitieren

flamengao65 Februar 22, 2011 um 3:33 am

Noch ein Nachtrag zur Netbank :

Schaut mal bei http://www.modern-banking.de in den Erfahrungsberichten zur Netbank nach (http://www.modern-banking.de/ebg_neb.php) Da wird einiges noch klarer !

  Zitieren

H2-Fanatiker Februar 22, 2011 um 11:19 am

Ich kann dir nicht sagen woran das lag, eine Antwort habe ich von der Netbank noch nicht erhalten. Habe nun eine andere meiner Adressen angegeben und damit ging es dann!?

docly:
Nehmen die einen mit Schufa-Einträgen und trotz dessen ca. 3 Riesen netto doer wird dann abgelehnt? – ich brauche auch kein Dispo.

  Zitieren

raztibo Februar 22, 2011 um 2:26 pm

So langsam hat wohl hoffentlich jeder mitbekommen, daß die Sache eben nur mit direkten Gehaltseingängen und nicht mit zwischen eigenen Konten hin- und hergeschobenem Geld funktioniert. Wenn man sowieso schon Geld vom Gehaltskonto zur Netbank überweist, verstehe ich auch nicht, warum man es dann nicht einfach andersrum macht mit direktem Gehaltseingang bei der Netbank und Daueraufträgen von dort auf sonstige Konten.
Was die Kontoführung für Selbstständige und alle übrigen Probleme angeht, empfehle ich allen Unzufriedenen, einfach nicht schon nach 2-3 E-Mails/Telefonaten aufzugeben und auf sein Recht zu verzichten, sondern im Zweifelsfall auch mal in ein paar Briefmarken und zugehörige postalische Schreiben zu investieren, auch wenn das der Komplett-Gratis-Mentalität widerstrebt. Aber bevor man haufenweise Prämien, Zinsen oder sonstwas verliert oder regelmäßig Gebühren abgezogen bekommt, sollte man doch ein paar Euro für Porto übrig haben. Oder eben weiter anrufen/mailen und nicht lockerlassen.
Finde ich jedenfalls sinnvoller als sich seinem Schicksal zu ergeben oder gleich zur nächsten Bank weiterzuziehen, die – wie z.B. die Comdirect (unzuverlässige Prämienauszahlungen, keine mTAN/ChipTAN, unübersichtliches Onlinebanking, usw.) – garantiert auch nicht besser ist.
Mit Geduld und Hartnäckigkeit erreicht man bei jedem halbwegs seriösen Unternehmen alles, was einem auch irgendwann mal zugesagt wurde.

Für alle netbank-Bestandskunden, die wie ich noch auf die in dem Brief im letzten Herbst versprochenen 25,- EUR bei mindestens 10 Transaktionen warten, hab ich hier die Antwort der Bank auf eine Anfrage deswegen vor kurzem:

“Die Prämie wird automatisch ausgewertet und zeitnah ab dem 01.02.2011 gutgeschrieben. ”

Man darf also weiterhin gespannt sein, wie lange das Warten darauf noch anhält.

  Zitieren

Jan Februar 23, 2011 um 12:18 am

ich komme bei der Netbank nicht zum Antrag.
Da steht Aufgrund meiner angegebenen Auswahlkriterien können die micht nicht nehmen o.ä.–

Das Einzige was bei mir anders sein könnte als bei Anderen, ist das ich Schüler bin (mache ABI nach) und demnach bei Tätigkeit Sonstige und Sonstige angegeben habe … ?!

Was nun ?

  Zitieren

Fräge Februar 23, 2011 um 2:14 pm

flamengao65: Überweisungsschlüsse

Das würde bedeuten das man das Konto also als echtes Gehaltskonto nutzen müsste, da man ansonsten die Prämie nicht bekommt.
Wenn das stimmt, dann hat EOL hier:

EOL Intermedia GmbH: Nein. Der Kontoinhaber darf nicht identisch sein. Wenn aber z.B. Eltern mit dem Betreff „Studiengeld“ überweisen, gilt dies als „Gehalt“.

also vorsätzlich Mist erzählt? Warten wir mal die Stellungnahme dazu ab. Weil im Moment bin ich mit meinem Hauptkonto zufrieden, will aber nen Onlinekonto haben. Die Prämie kommt da gelegen =)

  Zitieren

möp möp Februar 24, 2011 um 7:56 pm

Hallo, habe mal die dokumente angefordert. hätte aber noch 2 Fragen:

1. Muss der Vertrag bis ende des monats bei denen eingegangen sein oder langt es wenn man die Anmeldung bis dahin startet (also online) und der unterschriebene vertrag bei denen ne woche später ankommt ?

2. Wo steht denn dass der geldeingang mindestens 200 euro für die prämie betragen muss ?

  Zitieren

Arne95 Februar 24, 2011 um 9:44 pm

Habe auch eine Frage wegen Geldeingang:
Ich bin noch schüler und haben einen Putzjob, ich bekomme das geld von den leuten direkt. ist es möglich, dass ich mir einfach jeden monat 200€ auf das konto drauf tue und sage, dass das mein gehalt ist?

  Zitieren

Arne95 Februar 24, 2011 um 9:46 pm

ach noch was vergessen: muss man 18 sein um das geld zu bekommen?

  Zitieren

Manuel Februar 24, 2011 um 11:15 pm

Diese S******!

Gebe ich meinen jetzigen Wohnort an (und weil ich dort erst 5 Monate wohne auch noch meinen alten Wohnort im Elternhaus), so wird mein Antrag auf Kontoeröffnung direkt abgelehnt. Mein jetziger Wohnort ist in einem sogenannten Assiviertel.

Lüge ich jedoch und gebe an ich wohne derzeit in einem kleinen Dorf im Allgäu (mein früherer Wohnort bzw. Elternhaus), so geht mein Antrag problemlos durch.

Und dann erzähle mir noch einer von Schufa und Co. der Wohnort habe nichts mit dem Score zu tun!!!!

Oder habt ihr eine vernünftige Erklärung dafür? :)

  Zitieren

Manuel Februar 24, 2011 um 11:18 pm

Nochmal überprüft:

Alle Angaben gleich, einziger Unterschied:

a) Ich wohne seit 10 Jahren in einem Dorf im Allgäu

b) Ich wohne seit 10 Jahren im Assiviertel

Ergebnis: a) wird angenommen, b) wird abgelehnt!

  Zitieren

mongster Februar 24, 2011 um 11:20 pm

Ziemlich sicher nicht. Sonst könnte man das ja jeder behaupten. ;)

Arne95: Habe auch eine Frage wegen Geldeingang:
Ich bin noch schüler und haben einen Putzjob, ich bekomme das geld von den leuten direkt. ist es möglich, dass ich mir einfach jeden monat 200€ auf das konto drauf tue und sage, dass das mein gehalt ist?

  Zitieren

Waschbär Februar 24, 2011 um 11:21 pm

>Das Verwendungszweck “Studium” oder “Studiengeld” auch funktioniert geht aus den Bedinungen nicht hervor.

Das funktioniert auch nicht.
Quelle: Eigene leidvolle Erfahrung mit dieser Bank.

Gast: Das Verwendungszweck “Studium” oder “Studiengeld” auch funktioniert geht aus den Bedinungen nicht hervor. Sicher, dass das so ist?“Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge ab einer Höhe von mindestens 200 Euro. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.”

  Zitieren

Waschbär Februar 24, 2011 um 11:30 pm

Nein. So etwas ist für die Netbank kein Gehaltseingang. Du bekommst eine Mail, dass sie keinen Verwendungszweck, wie gefordert, erkennen können und Dein Konto wird auf “Basis”-Girokonto mit 0,1% Zins umgestellt.

Arne95: Habe auch eine Frage wegen Geldeingang:
Ich bin noch schüler und haben einen Putzjob, ich bekomme das geld von den leuten direkt. ist es möglich, dass ich mir einfach jeden monat 200€ auf das konto drauf tue und sage, dass das mein gehalt ist?

  Zitieren

Markus Februar 24, 2011 um 11:44 pm

Versteh ich immer noch nicht. Wieso gehst Du dann nicht komplett mit deinem Geld zu einer anderen Bank? Bleibt weiterhin bei einer Bank und wenn man mit Geld ankommt mögen die einen meistens sehr :) Wenns Schufa Probleme gib / gab, dann hilfts vor Ort zu einer Bank zu gehen und das zu erklären. Lamentieren und nix dagegen tun bringt dich halt nicht weiter.

M.M.: Ich jage hinter keinen 50 EUR her. Den Thread verfolge ich nur interessehalber, da ich jeden Tag bei der Netbank 4 EUR verliere und mich deren Behandlung langjähriger und vollliquider Kunden ankotzt. Ich war noch nie im Minus und das Konto wächst stetig, trotzdem beträgt mein Dispo 0 EUR und für meine EC-Karte muss ich Jahresgebühr zahlen, da ich anscheinend als “arbeitslos” geführt werde.Wegen Bank of Scotland: Ich will eine Bank und nicht mehrere. Ich habe keine Lust auf die Verwaltung: mehrerer Tanlisten, PINs, Karten, Kontoauszüge, Jahressteuerbescheinigungen, Werbung, usw.
0,1% sind schlichtweg eine Frechheit!

  Zitieren

M.M. Februar 24, 2011 um 11:59 pm

Ich erkläre alle meine Einkünfte und für das FA ist es bei einem Konto auch nicht sonderlich schwierig, diese nachzuprüfen. Ich bin noch nie auf Idee gekommen für meine Selbständigkeit ein extra Konto zu eröffnen. Der typische Deutsche hat ein Girokonto, evtl. noch ein Tagesgeldkonto. Es scheint mir dagegen suspekt, wenn jemand viele Konten hat, das kann doch nur der Verschleierung dienen. Wieviele Konten haben Sie?

Walter: @MM
Ich weiß ja nicht was Sie für einen Steuerberater haben und scheinbar auch ein schlummerndes Finanzamt, aber keine getrennten Konten ist doch wohl eher Deutsch-untypisch. Da wäre ich gern Finanzprüfer.

  Zitieren

Patrick Februar 25, 2011 um 12:02 am

möp möp: Hallo, habe mal die dokumente angefordert. hätte aber noch 2 Fragen:1. Muss der Vertrag bis ende des monats bei denen eingegangen sein oder langt es wenn man die Anmeldung bis dahin startet (also online) und der unterschriebene vertrag bei denen ne woche später ankommt ?2. Wo steht denn dass der geldeingang mindestens 200 euro für die prämie betragen muss ?

*push*

  Zitieren

M.M. Februar 25, 2011 um 12:36 am

Was heisst, “du bekommst das Geld direkt”? Etwa bar in die Hand? Wie willst Du das Geld bei der Netbank einzahlen? Es gibt keine Filialen.

Siehe hierzu aus der Netbank FAQ:
Wie kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?

Da die netbank AG eine reine Internetbank ohne Filialen ist, empfehlen wir Ihnen für Einzahlungen den Überweisungsweg über ein anderes Kreditinstitut zu nutzen.

Die Filialen der Sparda Bank sind zur Entgegennahme von Bareinzahlungen für netbank-Kunden nicht verpflichtet (es liegt im Ermessen der jeweiligen Sparda Bank) und können ggf. für Ihre Leistungen einen Preis erheben.

Arne95: Habe auch eine Frage wegen Geldeingang:
Ich bin noch schüler und haben einen Putzjob, ich bekomme das geld von den leuten direkt. ist es möglich, dass ich mir einfach jeden monat 200€ auf das konto drauf tue und sage, dass das mein gehalt ist?

  Zitieren

Bertone Februar 25, 2011 um 8:59 am

Patrick:
*push*

Mich würde auch dringend interessieren ob es noch möglich ist sich jetzt noch anzumelden?

  Zitieren

t-mobile Februar 25, 2011 um 11:03 am

Epic-Fail:

HTTP Status 500 –

——————————————————————————–

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

org.apache.jasper.JasperException: java.lang.IllegalStateException
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.handleJspException(JspServletWrapper.java:521)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:409)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:336)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:265)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
de.cit.intelliform.plugin.PluginFilter.doFilter(PluginFilter.java:160)
de.cit.util.javax.servlet.jsp.XHtmlContentTypeFilter.doFilter(XHtmlContentTypeFilter.java:36)
org.jboss.web.tomcat.filters.ReplyHeaderFilter.doFilter(ReplyHeaderFilter.java:96)

root cause

java.lang.IllegalStateException
org.apache.catalina.connector.ResponseFacade.sendRedirect(ResponseFacade.java:435)
javax.servlet.http.HttpServletResponseWrapper.sendRedirect(HttpServletResponseWrapper.java:126)
org.apache.jsp.index_jsp._jspService(index_jsp.java:89)
org.apache.jasper.runtime.HttpJspBase.service(HttpJspBase.java:70)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:373)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:336)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:265)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:803)
de.cit.intelliform.plugin.PluginFilter.doFilter(PluginFilter.java:160)
de.cit.util.javax.servlet.jsp.XHtmlContentTypeFilter.doFilter(XHtmlContentTypeFilter.java:36)
org.jboss.web.tomcat.filters.ReplyHeaderFilter.doFilter(ReplyHeaderFilter.java:96)

note The full stack trace of the root cause is available in the JBossWeb/2.0.1.GA logs.

——————————————————————————–

JBossWeb/2.0.1.GA

  Zitieren

Neukunde Februar 26, 2011 um 12:07 am

Neukunde: Ich suche jemanden, der mich für die Netbank wirbt.eMail an: e6pz4nr@tempalias.com

Sorry, falsche eMail.
Hier die richtige: 7kwwn55@tempalias.com

  Zitieren

Tobey Februar 26, 2011 um 12:36 am

Reicht es, wenn ich die ausgedruckten Anmeldedokumente samt PostIdent-Nachweis am 28.02.2011 mit der Post weg schicke oder müssen die dann schon bei der Netbank eingegangen sein?

  Zitieren

Veronika Februar 26, 2011 um 11:00 am

Hab gerade den Suport angerufen und die Frau teilte mir mit, es gilt das Datum wenn ihr zur Post geht um das Ident-Verfahren zu machen. Von dort würde es direkt weitergeschickt werden.

Wer das also Montag noch machen will, müsste (laut Support) noch dabei sein.

Frage mich grade nur, ob so ne Aktion bei der Netbank nich sowieso eines Tages wiederkommen wird? Weil hab bei dem Vodafone Vertrag zugeschlagen und weiß nich ob das Konto und der Handyvertrag sich schufamäßig irgendwie behindern würden?? HILFE! ;)

  Zitieren

deadearlybird Februar 26, 2011 um 12:13 pm

immer diese schufa panik.. solang man keinen dispokredit o.ä. beantragt, gibt es doch kein risiko für die bank. warum sollte also die schufabewertung bedeutend sinken?

  Zitieren

Tobey Februar 26, 2011 um 1:57 pm

@ Veronika: Danke! :-)

  Zitieren

fel Februar 28, 2011 um 10:33 am

Inzwischen ist die Aktion bis zum 07. März verlängert

  Zitieren

seb45 Februar 28, 2011 um 12:44 pm

Gelten Auszahlungen aus Handytarif-Abschlüssen auch als GEhaltseingang?

  Zitieren

saMMy Februar 28, 2011 um 1:18 pm

Ich hab mal ne Frage an diejenigen, die auch ein Konto eröffnet haben:
Gibt’s bei euch irgendwelche Hinweise in dem Schreiben von der Netbank bzgl. der Prämie? Bei mir steht nirgendwo was dazu…

Vielen Dank schonmal ;-)

  Zitieren

pj Februar 28, 2011 um 1:23 pm

gilt das auch für Konten für Kinder ?

  Zitieren

Klaus3 Februar 28, 2011 um 1:39 pm

Die Netbank akzeptiert erfahrungsgemäß nur Zahlungen in einem Angestelltenverhältnis als Gehaltseingang.

seb45: Gelten Auszahlungen aus Handytarif-Abschlüssen auch als GEhaltseingang?

  Zitieren

Michibichi Februar 28, 2011 um 1:44 pm

Gilt ein feuchter Haufen Stroh im Kopf als Gehirn?

seb45: Gelten Auszahlungen aus Handytarif-Abschlüssen auch als GEhaltseingang?

  Zitieren

saMMy Februar 28, 2011 um 2:05 pm

seit wann sind Kinder unbeschränk geschäftsfähig?

pj: gilt das auch für Konten für Kinder ?

  Zitieren

don Februar 28, 2011 um 2:08 pm

“Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge ab einer Höhe von mindestens 200 Euro. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.”

Jetzt steht nichts mehr von Studiengeld. Also wird es schwerer.

  Zitieren

EOL Intermedia GmbH Februar 28, 2011 um 3:31 pm

Sebastian:

In der Email steht:
So sichern Sie sich Ihre Gutschriften:
Hier das Online-Formular der netbank vollständig ausfüllen
Antrag speichern, ausdrucken und unterschreiben
Den Antrag zur Verlegung von Lohn/Gehalt ausfüllen und den Unterlagen hinzufügen
Postident Verfahren durchführen (dafür werden der Personalausweis, alternativ auch der Reisepass, der ausgedruckte Antrag und der Postident Coupon benötigt)Wie ist das denn mit diesem Antrag zur Verlegung von Lohn/Gehalt? Der wurde bei mir in den einzelnen Schritten der Anmeldung nicht angezeigt.

Über die Seite wird man nach Eingabe der Email-Adresse und Bestätigung der Prämienbedingungen direkt auf den Antrag geleitet. Ansonsten ist in der Email nochmal ein Link zum Antrag.

Fräge:
Das würde bedeuten das man das Konto also als echtes Gehaltskonto nutzen müsste, da man ansonsten die Prämie nicht bekommt.
Wenn das stimmt, dann hat EOL hier:

EOL Intermedia GmbH: Nein. Der Kontoinhaber darf nicht identisch sein. Wenn aber z.B. Eltern mit dem Betreff „Studiengeld“ überweisen, gilt dies als „Gehalt“.

also vorsätzlich Mist erzählt?

Gern zitieren hier zur Klärung auch nochmal die Bedingungen der netbank, die auch auf der Homepage der netbank selbst einsichtig sind: „Als Einkommenseingang bezeichnet die netbank ausschließlich monatliche Geldeingänge mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Ausgeschlossen sind Mieteinnahmen.“ Diese Bedingungen gelten natürlich auch für den Abschluss über die Seite http://www.gehalts-konto-kostenlos.de

möp möp: 2. Wo steht denn dass der geldeingang mindestens 200 euro für die prämie betragen muss ?

Dies steht in den Bedingungen für die Prämiengewährung, die unten auf der Seite eingesehen werden können.

  Zitieren

Ascescendar März 1, 2011 um 2:03 pm

Ich bekomm da nur noch 65€, gilt die Aktion nicht mehr?

  Zitieren

Veronika März 1, 2011 um 4:27 pm

weiß evtl jemand sicher, ob der gehaltseingang im märz stattfinden muss oder ob das wirklich das gehalt für märz sein soll (weil das is ja per zahlencode in der überweisung vermerkt)? weil das ist ja ende februar bei den meisten sicher schon auf dem konto gewesen… evtl würde auch umbuchen danach noch reichen aber hätte halt gern n definitves ja ;)
danke!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >