Lichtschalter

netbank – 60€ Prämie für alle – 110€ für Gehaltskonto (auch Bafög und Co.) *UPDATE*

Die Aktion wurde nochmal bis zum 07.03. (23:59 – Online-Antrag) verlängert. Ursprünglicher Artikel vom 20.02.2011: Die netbank hatte ja in letzter Zeit öfter an ihren Prämien gebastelt und jetzt wird gerade kurzfristig der absolute Höchstwert erreicht. Nachdem es zunächst 50€ für alle gab und dann gelegentlich auch mal kurzfristig 65€, wurde es aufgesplittet in eine [...]

netbank – 60€ Prämie für alle – 110€ für Gehaltskonto (auch Bafög und Co.) *UPDATE*

353 comments… read them below or add one

foo Juli 2, 2011 um 1:46 pm

Schade, dass die versprochenen Leistungen nicht fristgerecht eingehalten werden, obwohl die erforderlichen Bedingungen auf Kundenseite eingehalten wurden. Ich habe mir erlaubt die Netbank über den Vorfall, der scheinbar auch andere Kunden betrifft, zu informieren. Schließlich kratzt das ganze letztendlich auch am Image der Netbank.

  Zitieren

Alex Juli 4, 2011 um 2:02 pm

bei mir waren heute tatsächlich weitere 20€ auf dem Konto, womit ich jetzt insgesamt 30€ habe…fehlen also noch weitere 30€.

  Zitieren

flxsens Juli 4, 2011 um 2:26 pm

Hier sind auch zehn angekommen.. da aber noch 60 fehlen.. Naja.. und wenn se noch zwei Wochen warten sind es wieder 70.

  Zitieren

Stefan Juli 4, 2011 um 4:07 pm

Auch bei mir sind heute 10€ angekommen, ich warte jetzt also noch auf 80€. Komisch, dass manche wohl nur 10€, andere aber 20€ bekommen… Naja, aber insgesamt macht das doch zuversichtlich.

  Zitieren

bowersm Juli 4, 2011 um 6:22 pm

Hier auch Eingang der knapp zwei Monate verspäteten Beträge für zwei Konten. Also ging wohl zeitgleich eine größere Menge an Zahlungen dort raus. Gemahnt habe ich nicht – es stimmt also zumindest bei mir, dass immerhin nichts verloren geht.

Mal davon abgesehen …

Man kann nur erahnen, was dort intern los ist, bedenkt man vor allem die nicht zu unterschätzenden Mitnahmeeffekte bei diesen Prämienaktionen – da dämmert den “Marketingstrategen” dort und bei der Netbank wohl so langsam, dass sie im Prinzip fast gar keine neuen Kunden finden, sondern nur Prämie-und-Weg-Jäger. Man wird sich darauf einstellen, kann man ja schon erahnen an diesen 6×10 Euro Aktionen und Verzögerungen.

Seufz, es wird immer schwieriger, Geld geschenkt zu bekommen…

:-)

  Zitieren

alekz Juli 4, 2011 um 9:23 pm

Bin jetzt auch insgesamt auf 30 Euro, also auf dem Stand, auf dem ich im Mai hätte sein müssen. Fehlen also immer noch 60 Euro, in zwei Wochen sind es dann schon wieder 70 Euro. Glaub so geht es hier den meisten. Der eine hat ja nur 20 Euro bekommen, weil er erst 10 Euro hatte (so hab ich das verstanden). Somit ist er auch auf dem gleichen Stand wie wir…

  Zitieren

MH Juli 5, 2011 um 2:10 pm

Hier sind jetzt 2 x 10€ angekommen, insgesamt jetzt also 40 € (Eröffung Ende Februar).
Die 50 € für das Gehaltskonto fehlen n a t ü r l i c h. Habe ich allerdings auch nicht anders erwartet … :(

  Zitieren

Basti Juli 5, 2011 um 6:32 pm

Bin jetzt auf dem gleichen Stand wie mein Vorposter… Denke aber, dass die 50 € Prämien auch noch ausgezahlt werden ;)

  Zitieren

MH Juli 5, 2011 um 8:15 pm

Ja die Hoffnung ist ja gut und schön, aber “SOFORTGUTSCHRIFT beim dritten Gehaltseingang” ist eben ein weiteres vollmundiges nicht eingehaltenes Lockversprechen einer Werbeklitsche mit Globalplayerfakefassade, und es war jetzt bereits der vierte Gehaltseingang hier [...]
Aber natürlich freue ich mich auch schon mal über die 20€ und hoffe auf den Rest. ;)

  Zitieren

alekz Juli 8, 2011 um 11:55 am

Meik D.: In KW27 (kommende Woche) erfolgen die nächsten Auszahlungen der 10,- Euro Prämien, sowie die Gehaltsprämien.
MfG Meik

Mal wieder nichts als heiße Luft?

  Zitieren

andreas-online Juli 8, 2011 um 12:20 pm

Tja, die KW27 ist bald vorbei, habe immer noch keine Gehaltsprämie erhalten. Nur 10 Euro am Montag, die eigentlich bereits im Juni fällig waren. Die netbank sollte diesen Vertriebspartner aus ihrer Liste streichen.

  Zitieren

Stefan Juli 9, 2011 um 3:37 pm

Meik D.: In KW27 [...] erfolgen die nächsten Auszahlungen der 10,- Euro Prämien, sowie die Gehaltsprämien.

Na das hat ja irgendwie nicht geklappt, mehr als 10€ bis 20€ sind wohl bei keinem angekommen, die 50€ Gustchrift nach dem dritten Gehaltseingang erst recht nicht…

Der nächste Termin wurde in der E-Mail versprochen und wäre dann nächste Woche: “Bis Mitte Juli sollten alle Verbindlichkeiten geklärt sein.” Gibt’s noch jemanden der dran glaubt?

  Zitieren

alekz Juli 9, 2011 um 6:02 pm

Bekommen wir jetzt noch ne Stellungnahme von Herrn Meik Diefenbach? Würde mich doch stark interessieren, was es diesmal ist…

  Zitieren

realchill Juli 9, 2011 um 6:47 pm

jaja der Meik unser kleiner Pietro Lombardi Fan

https://profiles.google.com/108439680112352274414/posts

“Zuverlässigkeit ist für mich sehr wichtig, ich hasse es stundenlang zu warten und nicht zu wissen was los ist.”

  Zitieren

Stefan Juli 9, 2011 um 7:49 pm

realchill: jaja der Meik [...] “Zuverlässigkeit ist für mich sehr wichtig, ich hasse es stundenlang zu warten und nicht zu wissen was los ist.”

Welch wunderschöne Ironie…

  Zitieren

Meik D. Juli 10, 2011 um 3:55 pm

LoL, mein privates Profil hat wohl eher weniger mit einer beruflichen Tätigkeit zu tun. Und ich finde es nicht fair, hier irgendwas persönliches einfließen zu lassen. Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig, aber ich bin weder Derjenige der die Auszahlungen macht, noch Jemand der es zu entscheiden hat. Ich kann nur weitergeben was mir gesagt wird und mich bestmöglich um die Supportfälle kümmern, was ich auch tue. Mal ehrlich von welchem Anbieter kümmert sich schon jemand um Forenpostings irgendwo im Netz?
Ich hatte die Info das KW27 auch die Gehalsprämien rausgehen, was nun leider nicht der Fall war. Aber ich habe noch 5 Tage bis Mitte Juli und ich versuche mein Bestes.
Lasst euch überraschen, auf die 5 Tage kommts auch nicht mehr an.

  Zitieren

alekz Juli 10, 2011 um 4:23 pm

Der Mann hat schon recht, was kann er dafür? Er gibt sich zumindest Mühe…

  Zitieren

erny Juli 11, 2011 um 7:08 pm

heute ist auch ncoh keine gehaltsprämie gekommen…

  Zitieren

Meik D. Juli 12, 2011 um 11:56 pm

Seufz….
Bevor die Woche sich dem Ende neigt und alle wieder auf mich drauf springen, sag ichs euch lieber direkt: Ein Teil der Gehaltsprämien wird die Woche noch ausgezahlt, aber alle die Ihren dritten Gehaltseingang im Mai oder Juni hatte, die müssen warscheinlich noch bis Ende des Monats bzw. Anfang August warten. Warum? Ich kanns euch nicht sagen :-(
Was ich sagen kann ist, das mir unser Finanzdirektor zugesichert hat das alle Auszahlungen noch kommen werden! Ich hoffe bei all den negativen Punkten wird es mir positiv angerechnet das ich nicht warte bis es Freitag ist und nichts passiert ist, sondern euch vorab hier schon mal Bescheid gebe!

  Zitieren

Stefan Juli 13, 2011 um 12:19 am

Meik D.: Seufz….
Bevor die Woche sich dem Ende neigt und alle wieder auf mich drauf springen, sag ichs euch lieber direkt [...] Ich hoffe bei all den negativen Punkten wird es mir positiv angerechnet das ich nicht warte bis es Freitag ist und nichts passiert ist, sondern euch vorab hier schon mal Bescheid gebe!

Das finde ich in der Tat sehr gut! Auch wenn das insgesamt alles andere als optimal läuft, sind die Informationen an dieser Stelle (meiner Meinung nach) doch als positiv zu bewerten…

  Zitieren

alekz Juli 13, 2011 um 12:35 am

Hatte nicht jeder seinen dritten Gehaltseingang frühestens im Mai? Der Artikel ist vom 20. Februar, glaub da hat es kaum einer geschafft, den Gehaltseingang noch im Februar zu realisieren, somit -> März, April, Mai…

  Zitieren

erny Juli 13, 2011 um 8:42 am

“aber alle die Ihren dritten Gehaltseingang im Mai oder Juni hatte” … also jeder!

  Zitieren

Meik D. Juli 13, 2011 um 10:34 am

Nein :-)
Es gab doch einige die es bereits im Februar geschafft haben. Viele Firmen zahlen ja am 27. eines Monats und eine Mail in die Personalabteilung reich ja schon.

  Zitieren

m1ster0 Juli 13, 2011 um 12:00 pm

Ich habe bis jetzt 30 der insgesamt 60€ erhalten. Gehaltskonto hab ich (zum Glück?) gar nicht erst gemacht…
Die letzten 10€ gab es komischerweise sofort, nachdem ich die Netbank mal über ihren zuverlässigen Partner EOL informiert habe. Mir fehlt dann jetzt noch der März, April und der kommende August. Hoffen wir das Beste…

  Zitieren

Meik D. Juli 13, 2011 um 12:22 pm

Wie sollen dir denn 30 Euro fehlen?
Du kannst das Konto frühstens im Februar eröffnet haben, dann startet die Auszahlung im Folgemonat, also im März. Wenn du 30 Euro bekommen hast sind das: März, April und Mai, somit fehlt dir maximal der Juni, denn der Juli ist noch nicht vorbei. Da aber ALLE 10€ Prämien bis einschließlich Juni bezahlt sind, hast du dein Konto warscheinlich erst im März eröffnet und im April, Mai und Juni die Prämie bekommen. Man darf nicht vergessen es gibt sowas wie Datenschutz, wir wissen nicht sofort das ein Konto eröffnet wurde da wir nicht die netbank sind. Wir bekommen am Monatsanfang berichtet das ein Konto im Vormonat eröffnet wurde und können auch erst dann die Zahlungen vornehmen. Girokonten rutschen hier auch “einfach” ins Reporting. Mit dem Gehaltseingang ist das noch komplizierter, da hier ja auch die Bedinungen kontrolliert werden!
Mal angenommen du hattest am 29.04.2011 (Freitag) den dritten Gehaltseingang, dann ist aber das Reporting für April schon erstellt, dieses Reporting erhalten wir dann am 02.05.2011 (Montag) und du bist nicht dabei. Wir bekommen den dritten Gehaltseingang erst im Juni reportet und dann geht die Prämie frühstens im Buchungslauf Mitte Juni raus. Für UNS also ganz normal. DIR erscheint es aber wie totale Verarsche, da du ja schon gefühlte “2 Monate wartest”. So und nun kommt da auch noch was dazwischen, egal was es ist… und aus unserer Sicht verzögert sich die Zahlung halt um 14 Tage, was wir nicht so dramatisch sehen, für dich beginnt dann aber schon fast Monat 3 des Wartens.
Deshalb finde ich es auch doof das die Aktion mit dem Wort “Sofortprämie” beworben wurde, weil das geht garnicht. Bie der aktuellen Aktion und auch bei den neuen Aktionen steht in der Mail nun drin: “Nach dem dritten Gehaltseingang kann es 4-8 Wochen dauern bis die Prämienzahlung erfolgt!” :-)

Ich hoffe das erklärt zusätzlich noch so ein paar kleine Problematiken mit denen ich hier so zu kämpfen habe.

  Zitieren

erny Juli 13, 2011 um 12:45 pm

hab es im februar eröffnet…. habe 4*10€ erhalten…. und wie siehts nun mit den 2*10€ für juni und juli aus? oder gab es die prämien erst für jeden vollen monat, sodass ich es für märz, april, mai, juni schon erhalten habe und nun juli und august fehlen? aber selbst dann? wie sieht es aus mit der prämie für juli?

  Zitieren

flxsens Juli 13, 2011 um 12:52 pm

Die zehn Euro bis einschließlich Juni passt nicht so ganz. Bekommen hab ich am 21.3, 21.4 und 4.7. also entweder fehlt der Mai oder der Juni. Die Gehaltsprämie außen vor gelassen.

  Zitieren

erny Juli 13, 2011 um 1:08 pm

bei mir genauso, aber am 4.7. habe ich 2*10€ bekommen …..die waren warscheinlich für mai und juni…verspätet… deswegen würde ich vermuten es fehlt noch der juli..

vllt kann meik d. sagen, wann die 10€ für juli ausgezahlt werden.

ich persönlich hatte meinen dritten gehaltseingang anfang mai, sodass also nach deiner beschreibung ihr anfang juni darüber informiert wurdet. wann wird dann die prämie für den gehaltseingang kommen?

  Zitieren

Meik D. Juli 13, 2011 um 2:40 pm

@flxsens am 4.7. müsstest du aber s*10 bekommen haben für Mai und Juni.

@all:
Wenn Ihr so weitermacht könnt ihr auch direkt eine Bewerbung schreiben, wir brauchen noch Support-Manager *grinz*
Die Juli Prämie und die Gehaltsprämie hat man auf Ende Juli gelegt, weil am Montag eine neue netbank Aktion startet und dann werden noch mal sehr sehr viele Überweisungen dazukommen. Denn das wird ne Hammer Aktion! Man will dann eben alles zusammen überweisen, das spart wohle ne Menge Zeit undGebühren.

Für euch ist das natürlich *********… kann ich auch verstehen.
Wie gesagt unser Finanzdirektor hat mir zugesichert hat das alle Auszahlungen noch kommen werden!

Ich bin sehr gespannt auf die neue Aktion am Montag und wenn die einschlägt wie eine Bombe, dann seid ihr auch ganz schnell glücklich, denn dann kommt es endlich zur Massenüberweisung :-)

  Zitieren

Stefan Juli 13, 2011 um 5:06 pm

Meik D.:ALLE 10€ Prämien bis einschließlich Juni bezahlt sind

Auch bei mir sind -trotz Kontoeröffnung im Februar- insgesamt erst 30€ (März, April und Juli) überwiesen worden.

  Zitieren

Meik D. Juli 13, 2011 um 5:14 pm

NEIN!

März, April und Juni wurden bezahlt…. Die Überweisung ging bei uns am 29.06. raus, wurde aber wohl bei den meisten aber erst am 01.07. oder nach dem Wochenende am 4.07. gutgeschrieben, das ist aber trotzdem die Juni Prämie ;-)
Also fehlt der Juli und in dem befinden wir uns gerade!

  Zitieren

flxsens Juli 13, 2011 um 5:20 pm

Und Mai fehlt ;)
Juli fehlt noch nicht, das vermiss ich erst ab dem 21 ;)

  Zitieren

flxsens Juli 13, 2011 um 5:21 pm

Oh, sehe gerade, dass du oben geantwortet hast. Ne, im Juli kamen “nur” 10 für Juni. Mai steht noch aus.

  Zitieren

Meik D. Juli 13, 2011 um 5:30 pm

Laut meiner Liste kann das nicht sein, es sei denn du fängst einen Monat zu früh an zu zählen… Alle 10 Euro Prämien wurden bis einschließlich Juni bezahlt.
Schreib mir mal ne Mail an: support@gehalts-konto-kostenlos.de mein anderes Postfach zickt gerade rum :-( Dann schaue ich mir das noch mal an, nicht das doch irgendwo ein Fehler ist.

  Zitieren

flxsens Juli 13, 2011 um 5:41 pm

Alles klar, hast Post :)

  Zitieren

Larian Juli 13, 2011 um 10:08 pm

Meine Gehaltskontoprämie wurde die Tage überwiesen :-)
Hat wie angekündigt auch mit Bafög geklappt.

  Zitieren

Christian Juli 15, 2011 um 1:35 pm

Konto erstellt: 22.02.2011 (laut netbank.de Kontoübersicht)
Gehaltseingänge am: 15.03.2011, 15.04.2011, 15.05.2011, 15.06.2011, 15.07.2011 eingegangen (5 Stück mittlerweile!)
10 Euro Gutschrift erhalten am: 15.04.2011, 19.04.2011, 11.05.2011, 04.07.2011

Bedeutet, das mir noch 20,00 Euro (2 mal 10,00 Euro) Gutschrift fehlen sowie die Gehaltsprämie von 50,00 Euro, die als “Sofortgutschrift nach 3. Gehaltseingang” beschrieben wird.

Verarschung und Kundenabzocke, nichts anderes ist das. Peinlich, wie sich dann auch noch ein Mitarbeiter der EOL Firma hier präsentiert. Aber gut, diesen beschissenen Service ist man in Deutschland ja gewohnt.

Bin mal gespannt, wie lange man noch warten muss auf die Restzahlungen.

  Zitieren

redd Juli 15, 2011 um 7:00 pm

EOL und Netbank haben hier jedenfalls hervoragende PR-Arbeit geleistet. Ich greife die die Gehaltsprämie noch ab (so sie denn kommt) und dann folgt die Kontoauflösung. Das hat mehrere Gründe:

1. die EOL – Verarsche
2. seeeehr lange Überweisungszeiten der Netbank
3. kein ChipTAN oder HandyTAN
5. Das “Tagesgeldkonto” zeigt mir seit 5 Monaten einen Zinssatz von 0.000 % an.
6. Netbank-Hotline kostenpflichtig
7. wurde mir kostenpflichtig ein Kontoauszug gesendet, obwohl ich diesen online abgerufen habe
7. hässliches Interface

Einzer Pluspunkt:
Freistellungsauftrag lässt sich sehr ease online ändern. Da wollen andere Banken teilweise eine Schneckenbrief mit Unterschrift.

– redd

  Zitieren

redd Juli 15, 2011 um 7:02 pm

Verbesserung:
*letzer Punkt ist 8.
*ease = easy

– redd

  Zitieren

Meik D. Juli 15, 2011 um 7:47 pm

@flxsens:
Fall geklärt, Überweisung ist raus :-)
Danke für die Mail.

@Larian:
Danke dafür das auch mal jemand was positives postet!

@Christian:
Wer meint mich persönlich anpöbeln zu müssen, weil ich hier helfe, der möge weiterhin seinen Spaß dabei haben. Mich stört es nicht!

@ALL:
Für Alle die bis Ende Mai Ihren dritten Gehaltseingang hatten ist die Prämie heute Mittag überwiesen worden! Sollte also am Montag/Dienstag auf eurem Konto sein. Alle die im Juni den dritten Gehaltseingang hatten sind gerade erst reportet und verarbeitet worden. Ihr seid im nächsten Buchungslauf dabei :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-)

  Zitieren

Stefan Juli 16, 2011 um 10:19 am

Ich bin auch kein Freund der netbank geworden, nicht zuletzt weil bei einer reinen Online-bank das Online-banking sehr wichtig ist. Aber:

redd: 3. kein ChipTAN oder HandyTAN

smsTAN/mobileTAN wird angeboten (http://www.netbank.de/nb/girokonto_konditionen.jsp), ist aber ohne Gehaltseingang kostenpflichtig (wie bei vielen Banken). Mir persönlich wäre chipTAN lieber (was aber wohl nicht angeboten wird).

Was ich außerdem noch zu der Negativ-Liste hinzufügen würde wäre das fehlende Online-Banking-Interface für’s Handy.

  Zitieren

erny Juli 17, 2011 um 10:06 pm

da bin ich ja mal gespannt auf morgen…

  Zitieren

erny Juli 18, 2011 um 8:49 am

:( …. jetzt ist eine “GEHALTSKONTOPRAEMIE” eingegangen, jedoch nur in Höhe von 35€ statt wie versprichen von 50€ …

das kann doch nciht wahr sein…

  Zitieren

hansiwurst Juli 18, 2011 um 9:44 am

Bei mir uns nem Kumpel sind am heutigen Tag jeweils 50,- Prämie eingegangen. Die Auszahlungen sind in der Tat sehr spät erfolgt. Eine Kontaktaufnahme von uns an EOL oder netbank hat nicht stattgefunden.

  Zitieren

Meik D. Juli 18, 2011 um 9:48 am

@erny:
kurze mail an mich support@gehalts-konto-kostenlos.de bitte und dann schaue ich was da schiefgelaufen ist… 35 Euro war die Gehaltsprämie für eine andere Aktion.

@hansiwurst:
Danke, ich sage ja wir zahlen, auch ohne meckern ;-)

  Zitieren

flxsens Juli 18, 2011 um 10:19 am

Bin jetzt auch komplett. Juli fehlt, aber das muss ja auch noch nicht da sein. :) besten dank, Mike!

  Zitieren

Meik D. Juli 18, 2011 um 12:56 pm

Args die böse Schreibweise :-)
Meik… aber ich habs nie leicht mit dem Namen ^^

  Zitieren

flxsens Juli 18, 2011 um 1:25 pm

Oh, Verdammt. :) entschuldige..

  Zitieren

erny Juli 18, 2011 um 4:11 pm

@meik .. email is raus

  Zitieren

Eddi Juli 18, 2011 um 10:18 pm

Hab heute auch die 50,- Gehaltsprämie bekommen. Hatte Gehaltseingänge März/April/Mai.

Genau für diese Monate hab ich auch jeweils die 10,- Euro bekommen, 3×10,. bis jetzt.

Mal schauen, wann die nächsten 10 er kommen…

  Zitieren

erny Juli 19, 2011 um 4:10 pm

so, habe nun nach klärung auch die volle gehaltsprämie von 50€ erhalten, somit sind nun alle Prämien bisher ausgezahlt.:)
mal sehen ob die prämie für juli auch morgen/übermorgen eintrifft

  Zitieren

MH Juli 23, 2011 um 2:30 pm

erny: mal sehen ob die prämie für juli auch morgen/übermorgen eintrifft

träum weiter ;)

redd: 7. hässliches Interface

Ja furchtbar und für diesen Mist hat auch noch jmd. Geld bekommen, bei der Spardabank haben sie das auch zwangseingeführt, bin gottseidank aber nicht mehr da …
Immerhin geht aber bei der netbank noch die alte Oberfläche und ich hoffe die schalten das nie nie ab! (auf der Loginseite rechts: Zum Classic Banking)

  Zitieren

Stefan Juli 25, 2011 um 12:01 pm

Müssen wir jetzt wieder warten, bis eine neue Aktion gestartet wird und weitere Überweisungen abgeschickt werden? Oder was ist diesmal die Erklärung?

  Zitieren

Christian Juli 28, 2011 um 2:44 pm

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Mir wurde per Email angekündigt, das “der Juli ja noch nicht vorbei wäre” und die 10 Euro Prämie (die 5. 10-Euro-Prämie in meinem Fall) pünktlich kommt. Heute und morgen ist ja noch Zeit, ich bezweifel es aber aufgrund der bisherigen Erfahrung mit der Firma EOL.

Ebenso wurde mir angekündigt, das die 50 Euro Gehaltsprämie (habe mittlerweile 5 Gehälter bekommen auf dem Konto) innerhalb von 5-10 Arbeitstagen bei mir eingeht; bis Dienstag ist basierend auf den Daten noch Zeit aber auch hier erwarte ich das nix passiert. Unnötig zu erwähnen das es bei EOL zu einem internem Problem gekommen ist und daher die Bearbeitung angeblich so verzögert wurde.

Und dann fangen wir wieder von vorne an mit den Beschweren ….

  Zitieren

realchill Juli 28, 2011 um 6:49 pm

Schleppen wir uns von Monat zu Monat. Schwer verdiente Kohle.
EOL sucks

  Zitieren

Basti Juli 29, 2011 um 12:14 pm

Auch wenn sich der Meik hier doch sehr bemüht hat – Schadensbegrenzung ist was anderes… Eines der schlimmsten Dinge für ein Unternehmen ist ein Imageverlust, und hiervon sind sowohl die netbank als auch EOL betroffen :D Ich werde höchstwahrscheinlich auch kündigen, wenn ich die Prämien endlich hab (unnötig zu erwähnen, dass die Prämie für Juli und die Gehaltsprämie noch ausstehen)

  Zitieren

alex Juli 30, 2011 um 11:30 am

Bei mir stehen sowohl die Prämie für Juli, sowie die Gehaltsprämie noch aus. Das mit der Gehaltsprämie ist OK, da wurde ja gesagt, dass die erst im August kommt. Aber dass die Juli Prämie mal wieder nicht im Juli kommt ist ärgerlich. Hinzu kommt bei mir noch, dass ich durch nen Fehler im Mai nichts bekommen hab und mir vor 2 Wochen eig. zugesichert wurde, dass diese 10 Euro umgehend bezahlt werden. Mittlerweile werd ich auch n wenig sauer…

  Zitieren

m1ster0 August 1, 2011 um 1:16 pm

Mir fehlen auch noch drei 10 Euro Prämien… Kontoeröffnung war im Februar. Mühsam und nervig die Angelegenheit mit EOL…

  Zitieren

alekz August 2, 2011 um 2:32 pm

Hat nochmal jemand ne Mail an Meik geschickt? Ich komm mir da langsam dumm vor, wenn ich ihn andauernd nerven muss. Er kanns ja auch nur weitergeben und kann da nicht wirklich was dafür…

  Zitieren

redd August 2, 2011 um 2:47 pm

alekz: Hat nochmal jemand ne Mail an Meik geschickt? Ich komm mir da langsam dumm vor, wenn ich ihn andauernd nerven muss. Er kanns ja auch nur weitergeben und kann da nicht wirklich was dafür…

Das ist sein verdammter JOB! Er kann zumindest mit einer Stelle weiter oben reden. Und würde er seinen Job richtig machen, und genug Druck nach oben weiter geben, würde hier vielleicht einiges besser laufen. Ich habe das Gefühl, dass alle Kritik, aller Hass der User aufgrund falscher Versprechungen an Meik D. abprallt. Die eigentlich Verantwortlichen und die, die sich evtl. um die KUNDENZUFRIEDENHEIT kümmern, bekommen davon garnichts mit.

  Zitieren

alekz August 2, 2011 um 11:40 pm

war jedenfalls das letzte Mal für mich, dass ich mich auf die EOL eingelassen hab…

  Zitieren

Christian August 3, 2011 um 9:57 am

Mittlerweile ist diese komische, unprofessionelle Firma EOL bei mir mit der Juli-Rate (10 Euro) sowie der Gehaltsprämie (50 Euro) in Rückstand (obwohl schon 5 Gehaltseingänge eingegangen sind). Das schlimme daran ist, das ich im Mailkontakt mit dem “netbank Support” stand und dort angekündigt wurde (von Meik Diefenbach, der ja scheinbar offiziell als Netbank Support auftritt) zu den beiden Themen:

Zitat:
“”Sie haben die Prämien für März-Juni bekommen 4 x 10 Euro, die 10 Euro vom Juli stehen noch aus, der Monat läuft ja noch ;-)

“Im nächsten Zuge werden wir Ihre Gehaltsprämie mit der netbank verrechnen und Ihnen gutschreiben. Dieser Vorgang kann bis zu 5-10 Werktage in Anspruch nehmen, wir sind aber bemüht dies zu beschleunigen.”

Unterm Strich kann man also festhalten, das sogar selbst vom Support definierte Zeiten mit Fristen nicht eingehalten werden. Die 10 Werktage sind mittlerweile um und ich habe immer noch nichts erhalten von den beiden Punkten.

Absolut peinlich, nix anderes. Entsprechende Schritte werde ich einleiten, schließlich gehören die Prämien zum Vertragsbestandteil bei Abschluss des Kontos. Bisher auch noch keine Antwort vom Support auf die erneute Verzögerung erhalten.

  Zitieren

Stefan August 4, 2011 um 10:55 pm

Eine Nachfrage beim Support ergab, dass die Prämien für Juli Ende dieser Woche überwiesen werden. Mit der Annahme, dass sie bis zum letzten Tag warten und eine Überweisung bis zu 3 Tage dauert müsste die Juli-Prämie spätestens nächsten Mittwoch auf dem Konto sein.
Ansonsten gab’s keine Info wieso es erneut zu Verspätungen kam. Bei der aktuellen Aktion (175€ für ein Jahr netbank-Gehaltskonto) scheinen sie ja im Moment auch pünktlich zu überweisen, ich frage mich, warum es bei dieser nicht klappt… Oder laufen etwa immer nur die ersten paar Prämienzahlungen reibungslos, damit nicht alle “Neukunden” gleich abspringen?

  Zitieren

alekz August 5, 2011 um 12:16 am

Habt ihr alle schon die Gehaltsprämie i.H.v. 50 Euro bekommen?? Ich warte wie gesagt immer noch auf das Geld vom Mai, vom Juli und auf die Gehaltsprämie. Hab Meik am Mittwoch ne Mail geschrieben, normal hab ich immer innerhalb von paar Stunden ne Antwort bekommen. Nur warte ich immer noch darauf, scheint als hätte er ordentlich was zu tun…

  Zitieren

Meik D. August 5, 2011 um 10:06 am

Sorry, ich bin seit letzten Freitag nicht im Büro und erst am Montag wieder da. Die Mails sollten aber trotzdem bearbeitet werden. Hmmm, bin mal gespannt was mich Montag erwartet.

  Zitieren

erny August 8, 2011 um 8:34 pm

und immernoch keine juli prämie …die august-prämie könntet ihr als entschädigung wenigstens mal direkt mitschicken!

  Zitieren

Christian August 9, 2011 um 9:00 am

EOL/netbank ist halt ein Witz. Anfragen an den Support werden mittlerweile einfach ignoriert und nicht mehr beantwortet, vermutlich ist es denen selbst schon zu peinlich.

Fakt ist, das der Supportmitarbeiter (der auch hier paar mal lol-Statements abgegeben hat) 2 Fristen gesetzt hat: die Juli-Prämie sollte “noch im Juli eingehen, der Monat ist ja noch nicht zu Ende” (das war Mitte Juli ca.). Nun ist der 9. August, die Juli Prämie ist noch nicht eingegangen … aber habe ich nicht anders erwartet, dieses dumme Geschwätz kennt man mittlerweile ja.

Zu der Gehaltsprämie wurde ebenfalls Mitte Juli versichert, das diese nur aufgrund eines internen Fehlers verzögert ist, aber ganz sicher innerhalb der nächsten 5-10 Werktage eingeht. Mittlerweile sind 15-16 Werktage vergangen und die Prämie ist nicht eingegangen. Aber auch hier habe ich es ansich nicht anders erwartet.

Die netbank selbst hat auf via TAN-Nummer verifizierte Antworten bzgl. der fehlenden Gutschriften gar nicht reagiert – auch ein guter Weg solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Ich kann jedem nur raten alle Geschäftsbeziehungen zu EOL bzw. der netbank zu beenden und dieses Vorgehen den entsprechenden Verbraucherschutzverbänden, Bankaufsichten und möglicherweise auch der Polizei zu melden – schließlich ist die Prämie mittlerweile 3 Monate in Verzug und da nicht mehr reagiert wird spiele ich hier schon mit dem Wort “Betrug”, da diese Geldprämien nun mal zur Produktbeschreibung gehört haben.

  Zitieren

Christian August 9, 2011 um 2:45 pm

Gehaltskontoprämie (50 Euro) sowie Juli Prämie (10 Euro) soeben eingetroffen, wenn auch staaaark verspätet. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, immerhin ist das Geld endlich da. Jetzt fehlen nur noch einmalig 10 Euro, die vermutlich in ca. 4 Wochen eingehen werden.

  Zitieren

erny August 10, 2011 um 7:49 pm

Juli Prämie ist eingetroffen? bei mir noch nicht!!
merkwürdig, dass die prämien auf einmal zu unterschiedlichen zeitpunkten ausgezahlt werden…!!

  Zitieren

realchill August 10, 2011 um 8:44 pm

Vielleicht hat es viele Mails geschrieben.

  Zitieren

Klabautermann August 11, 2011 um 8:22 am

Zahlung der Juli-Prämie “angedroht”, bisher nicht eingetroffen.

  Zitieren

Christian August 11, 2011 um 11:04 am

Ich habe letzte Woche mit Fristsetzung bis gestern den Support (erneut) kontaktiert und den Wortlaut etwas verschärft. Bei Nichteinhaltung bzw. Lieferung der entsprechenden Gutschriften (waren 50 + 10 Euro) würde ich meinen Rechtsbeistant kontaktieren sowie die Bankenaufsicht und den Verbraucherschutz über dieses Vorgehen informieren. 3 Monate Verzögerung (zB bei Gehaltskontoprämie) sowie versprochene Fristen von Seiten der EOL, die wiederholt nicht eingehalten werden sind für mich nicht akzeptabel.

Scheinbar hat es gewirkt, ich habe 3 Tage später die Gutschriften erhalten und nun steht nur noch die 6. Monatsprämie a 10 Euro aus (für August), welche ich Ende des Monats erwarte. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, daher weiss ich nicht ob es daran gelegen hat. Mir geht es nicht ums Geld, das ist mir recht egal – ich erwarte ein professionelles Verhalten und eine korrekte Abwicklung bzw. Einhaltung von vertraglich definierten Fristen, was hier ansich nie gegeben war.

Nächsten Monat kann ich dann endlich kündigen und das Thema abhaken; abgesehen von dem extrem schlechten Marketing der EOL bzw Netbank gefällt mir auch die Kontoführung nicht sonderlich gut. Der Support hat beispielsweise gar nicht auf verschiedene Rückfragen via per TAN verifizierten Anfragen reagiert.

  Zitieren

Unfehlbar August 11, 2011 um 3:58 pm

2 Konten eingerichtet inkl. Gehaltszahlungen

Konto 1: Im Mai 10 EUR, im Juli 20 EUR.
Konto 2: Im Mai 10 EUR, im Juli 20 EUR.

Stehen also noch 80 aus.

Zur Krönung kriegen wir Papierauszüge, die wir längst als Download hatten, und die dann noch je mit 55 Cent berechnet werden.

Anfragen werden nur mit Textbausteinen beantwortet.

  Zitieren

redd August 11, 2011 um 4:23 pm

Unfehlbar.Zur Krönung kriegen wir Papierauszüge, die wir längst als Download hatten, und die dann noch je mit 55 Cent berechnet werden.Anfragen werden nur mit Textbausteinen beantwortet.

Kann ich bestätigen! Habe ich weiter oben schon geschrieben.. Trotz Online-Abrufes wurde mir totes Holz in Rechnung gestellt… Frechheit!

  Zitieren

Unfehlbar August 11, 2011 um 6:06 pm

Das ist ja interessant:

Meik D.: Ich bin sehr gespannt auf die neue Aktion am Montag und wenn die einschlägt wie eine Bombe, dann seid ihr auch ganz schnell glücklich, denn dann kommt es endlich zur Massenüberweisung

Üblicherweise treten Firmen es ja nicht in der Öffentlichkeit breit, wenn sie sich über Schneeballsysteme finanzieren … :D

  Zitieren

Unfehlbar August 11, 2011 um 6:18 pm

Vielleicht sollte ich mir nächste Woche mal einen Nachmittag freinehmen:

  Zitieren

Unfehlbar August 11, 2011 um 6:19 pm

Unfehlbar: Vielleicht sollte ich mir nächste Woche mal

Unfehlbar: Das ist ja interessant:
Üblicherweise treten Firmen es ja nicht in der Öffentlichkeit breit, wenn sie sich über Schneeballsysteme finanzieren …

einen Nachmittag freinehmen:

  Zitieren

Unfehlbar August 11, 2011 um 6:22 pm

Meine beiden letzten Kommentare können gelöscht werden.

  Zitieren

realchill August 11, 2011 um 9:33 pm

Bei mir wurde auch Per Post Kontoauszüge zugesendet und Abgerechnet obwohl ich sofort Abgerufen habe. Keine Reaktion des “Kundenservices”. Dieser hat sich übrigends noch bei keiner Anfrage Kompetent gemeldet. Und denen soll ich mein Geld anvertrauen? Niemals. Wenn die Prämien da sind dann bin ich weg.

Und was die Meldung von Meik da betrifft:
Wo issn die her. Das ist ja schon ein Knüller. Das Paradebeispiel eines Schneeballsystems. Wers ein Geld will der bekommt es von denen die neu geködert wurden. Ansonsten hoffen wir mal das sich keiner meldet und vielleicht sogar vergisst das da Monate Später ja mal noch ne Prämie kommen soll.

Fertig

  Zitieren

Klabautermann August 12, 2011 um 10:16 am

Ich bin sehr gespannt auf die neue Aktion am Montag und wenn die einschlägt wie eine Bombe, dann seid ihr auch ganz schnell glücklich, denn dann kommt es endlich zur Massenüberweisung

Na, hoffentlich hat er nicht auf selbiger gesessen, sonst hätt es ihn zerrisssen.

Fr. 12. August 2011

Keine Juli-Prämie bisher eingetroffen.

  Zitieren

Basti August 12, 2011 um 9:53 pm

Bei mir ist die Juli Prämie immer noch ausstehend; ebenso die Gehaltsprämie. Vielleicht sollte man mal bei denen vorbeifahren, hat irgendwer Bock? Nur so zum Spaß, ‘n bisschen Druck ausüben und so :D

  Zitieren

klabautermann August 14, 2011 um 12:47 pm

Da man wohl auf Mails auch keine Antwort mehr bekommt, ist nun Schluss mit lustig:

1. Fristsetzung
2. Einleitung eines Mahnverfahrens

Mal sehen, ob eol die Kosten hierfür auch in ihrem Budget eingeplant hat.

  Zitieren

andreas-online August 15, 2011 um 7:04 pm

Tja, anscheinend sind wohl nicht so viele neue Provisonen aus der neuen sagenhaften Aktion mit bis zu 175 Euro Prämie gezahlt worden, damit EOL die “Altkunden” bedienen kann. Mails werden natürlich ignoriert. Ob Meik “gefeuert” wurde?

  Zitieren

alekz August 16, 2011 um 3:37 pm

Was genau bildet sich der Verein überhaupt ein? Ich hab letzte Woche ne Frist bis Freitag gesetzt, wenn bis dahin nichts passiert ist, gehts Montag zum Anwalt und ich hab meine Ruhe…

  Zitieren

sabine August 17, 2011 um 9:32 am

Bei mir antwortet auch keiner seit ner Woche. Absolut unverschämt. Fehlt auch noch die Juli prämie und Gehaltsprämie

  Zitieren

Christian August 17, 2011 um 12:23 pm

Hab euch das Verfahren, wie es bei mir funktioniert hat hier ja schon beschrieben – da ich aber jetzt hier lese das einige noch auf Gutschriften warten scheint EOL ja eindeutig unter Finanzproblemen zu leiden; auch mir stehen noch 10,00 Euro Restprämie zu, die bis Ende des Monats überwiesen werden sollte (für August).

Da ich aufgrund des nahezu nur negativem Feedbacks schon weiss das es voraussichtlich zu Verzögerungen kommt habe ich schonmal vorbereitet und die Kontaktinfos herausgesucht:
Hier die Kontaktpersonen bei EOL mit Namen und entsprechenden Email-Adressen. Aktiviert die Lesebestätigung, so könnt ihr möglicherweise herausfinden ob und wann die Email gelesen wurde:
http://www.eol.de/team/ (der tolle Meik mit seinen leeren Versprechungen ist dort auch gelistet)
Tel.: +49 641 460 920
Fax: +49 641 460 921 99

Empfehle euch, dort hartnäckig, konsequent und mit Fristsetzungen und sachlichen Androhungen weiterer Schritte zu arbeiten, ansonsten scheint nicht viel zu passieren.

  Zitieren

fLxsens August 17, 2011 um 7:14 pm

Lasst Meik man in Ruhe :)
Nachdem ich mich das letzte mal an Ihn gewandt hab, hats ruck zuck alles mit den offenen Prämien geklappt..
Was eher negativ is, das ist jetzt 1 1/2 Monate her. Im Juli is dann wieder nix gekommen… Ist es Pflicht, dass jedes Mal anzumahnen? Dann mach ich das für August schonmal vorsorglich mit.

  Zitieren

Stefan August 17, 2011 um 7:17 pm

ansonsten scheint nicht viel zu passieren.

Kann ich bestätigen, auch ich warte seit mittlerweile vier Werktagen auf eine Antwort (die E-Mails davor wurden wenigstens noch beantwortet). Noch länger auf meine Juli-Prämie. Die Hoffnung auf die August-Prämie ist enstprechend gering.

  Zitieren

Meik D. (EOL) August 17, 2011 um 8:19 pm

Hallo Zusammen,
sorry, ich bin aufgrund meines hohen workloads leider noch nicht dazu gekommen alle Mails zu beantworten, arbeite aber auch gerade noch eine neue Supportkraft ein und in den nächsten Werktagen werden die Mails abgearbeitet.
Und soweit mir bekannt ist, sollten einige Leute morgen mal auf Ihr Konto schauen :-) da könnte was angekommen sein.

Viele Grüße,

Meik

  Zitieren

Spaßvogel August 18, 2011 um 3:05 pm

Meik D. (EOL): Hallo Zusammen,
sorry, ich bin aufgrund meines hohen workloads leider noch nicht dazu gekommen alle Mails zu beantworten, arbeite aber auch gerade noch eine neue Supportkraft ein und in den nächsten Werktagen werden die Mails abgearbeitet.
Und soweit mir bekannt ist, sollten einige Leute morgen mal auf Ihr Konto schauen da könnte was angekommen sein.Viele Grüße,Meik

Nichts angekommen. Dann zähle ich wohl nicht zu den “einigen”…
Haben nur alle was bekommen, die einen Anwalt eingeschaltet haben?

So viel workload kann man übrigens nicht haben, dass man seit Wochen nicht dazu kommt hier ein 2-Minütiges Update zu posten.

  Zitieren

Thomas August 18, 2011 um 3:34 pm

Also bei mir sind seit heute nun endlich die 50 Eu drauf :) Fehlen nun nur noch 2×10 und der August eben.

  Zitieren

Thomas August 18, 2011 um 3:36 pm

Achso, ohne übrigens einen Anwalt einzuschalten oder überhaupt einmal in irgendeiner Form mich beschwert zu haben ;) Sieht aus als würde es auch ohne Beschwerde ankommen, man braucht aber etwas Geduld ^^

  Zitieren

erny August 18, 2011 um 3:43 pm

juli und august stehen immernoch aus….. -.-

  Zitieren

alekz August 18, 2011 um 4:21 pm

Ich hab auch nichts bekommen…

  Zitieren

foo August 18, 2011 um 10:29 pm

Ich habe meine 50 Euro “Sofortgutschrift” nun mit mehrmonatiger Verzögerung erhalten. Jetzt stehen noch 20 Euro aus. Aufgrund der bisherigen Zahlungsmodalitäten stelle ich mich darauf ein, dass ich noch einmal 10 Euro im September und dann noch einmal 10 Euro im Oktober erhalten werde (hoffentlich). Eines steht aber jetzt schon fest: sobald die 20 Euro ausgeglichen sind, geht die Kündigung an die Netbank. Netbank — nie wieder!

Falls hier jemand von der Netbank PR-Abteilung mitliest: Vielleicht sollte man sich mal genauere Gedanken über die Absichten solcher Aktionen machen. Wenn es darum geht in kurzer Zeit viele Kunden zu gewinnen — ja, das hat scheinbar geklappt. Wenn man aber diese Kunden auch langfristig halten will (ich hätte mein Netbank-Girokonto gern auch über die Aktion hinaus weitergenutzt), dann sollte man solche Aktionen aber unbedingt mit Kooperationspartnern durchführen, die keinen Ärger bei den Kunden provozieren. Das ich nicht allein mit meinem Ärger aufgrund ausstehender und oft verspäteter Zahlungen seitens EOL bin, zeigen die vielen Kommentaren hier.

  Zitieren

sabine August 19, 2011 um 3:27 pm

meine 50 euro sind auch da, fehlt aber noch die 10 euro prämie von juli… hätte man ja direkt mit überweisen können ;)

  Zitieren

LaberKroko August 20, 2011 um 12:42 pm

mir fehlen noch 3 x 10 euro. ein wunder, das die 50 euro schon da sind… unglaublich, wie ein unternehmen so unfähig sein kann, was gibt es denn bitteschön bei soetwas, das man nicht automatisieren kann? die mehrdeutigkeit von eol passt echt… wenn ich meien prämien habe, bin ich wohl auch weg. wollte das konto wirklich nutzen, aber wenn die netbank entweder nicht in der lage ist, sich vernünftige werbepartner zu suchen oder es vielleicht auch nicht hinbekommt vernünftig mit diesem zu kommunizieren… ne, danke… und das bei ner bank, gerade da möchte man ja was seriöses… und eol will sich wohl unbedingt negativ bekannt machen. naja, glückwunsch, ist schon leit langem gelungen!

  Zitieren

Basti August 20, 2011 um 5:16 pm

So, auch hier ist endlich die Gehaltsprämie eingetroffen. Jetzt fehlen “nur” noch die Prämien vom Juli sowie August…

  Zitieren

Stefan August 22, 2011 um 2:17 pm

Jetzt ist es ja tatsächlich so weit, dass auch die August-Prämie verspätet kommt. Und natürlich habe ich seit sechs Werktagen keine Antwort vom Support oder die Juli-Prämie erhalten. Das Geld hat wohl gerade noch für die fehlenden 50€-Prämien gereicht…

  Zitieren

andreas-online August 22, 2011 um 10:28 pm

Mhhhh, könnte die netbank nicht mal EOL einen Kredit geben? Ich glaub die haben es wirklich dringend nötig.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >