Lichtschalter

Bank of Scotland Tagesgeldkonto mit 30€ Startguthaben + bis zu 50€ Cashback *UPDATE6* 2,5% aufs Tagesgeld

Die Zinsen sind auf erfreuliche 2,5% inzwischen geklettert. Das Startguthaben wurde allerdings von 30€ auf 20€ gesenkt.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass die BOS weiterhin den Zinssatz immer mit den besten Angeboten mit erhöht und das ganze nicht nur für Neukunden, sondenr auch für Bestandskunden. So gibt es ab dem 15.07. für alle BOS Kunden 2,5% statt den vorherigen 2,4%. Und bei qipu gibt es weiterhin 45€ neben den 30€ Startguthaben (bis zum 15.07.) von der Bank of Scotland.

Ursprünglicher Artikel vom 09.04.2011:

Die 2% aufs Tagesgeld bei der 1822direkt sind schon gut. Vor allem in Kombination mit dem Girokonto (Übersicht kostenloser Girokonten mit Prämien). Soll es aber ein reines Tagesgeldkonto sein, ist man weiterhin bei der Bank of Scotland am besten aufgehoben, wenn es um die Konditionen geht. Mehr Zinsen bietet aktuell nur die niederländische NIBC (Einlagensicherung bis max. 100.000€), aber dort gibt es kein Startguthaben und kein Cashback. Damit die 0,2% Unterschied die 30€ + 35€ Prämie wieder “gutmachen”, müsste man 32.500€ für 1 Jahr anlegen.

Bank of Scotland

  • 2,5% Zinssatz auf das Tagesgeld (ab dem 15.07.)
  • 30€ Startguthaben – gibt es ~6 Wochen nach der ersten Einzahlung
  • zusätzlich 45€ Cashback bei Bestellung über qipu (50€ Amazon Gutschein für Web.de Club Mitglieder – siehe UPDATE4)
  • keine Mindesteinlage / keine Höchstgrenze (ab 500.000€ gibt es wohl andere Zinsen)
  • komplett kostenlose Kontoführung
  • Einlagensicherung bis 85.000 Pfund (über 100.000€) über den britschen Einlagenfonds

Tagesgeld ist jeder Zeit verfügbar und kann wie von jedem normalen Konto auch wieder abgehoben. Es können aber keine Überweisungen oder ähnliches getätigt werden. Man kann das Tagesgeld immer nur auf ein von euch angegebenes Referenzkonto zurücküberweisen, wenn man das Geld wieder “abheben” will. Die Bank of Scotland ist durch den britischen Einlagenfonds abgesichert und ist für den Fall, dass England nicht Bankrott geht, somit bis ~100.000€ auch sicher, wenn die Bank of Scotland Bankrott gehen sollte.

Das Konto ist absolut kostenlos und ausnahmsweise ist der Werbespruch “keine Sternchentexte” auch wirklich ernst nehmbar. Es gibt also keine Kontoführungsgebühren oder ähnliches. Es gibt auch keine Mindestvertragslaufzeit oder ähnliches.

Das Startguthaben bekommt man nach den ersten 1-2 Einzahlungen (die Höhe spielt hierbei keine Rolle) direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Die 35€ Cashback gibt es nur, wenn man das Bank of Scotland Tagesgeldkonto über qipu abschließt.

Cashback Anleitung:

  • Bei qipu einloggen oder registrieren (komplett kostenlos, keine Verpflichtungen oder ähnliches – die Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben)
  • Um sicher zu gehen, dass die Bestellung euch zugeordnet werden kann, müssen Cookies aktiviert sein (Anleitung). Habt ihr allerdings Cookies nicht aktiviert, könnt ihr euch auch gar nicht erst bei qipu einloggen.
  • Idealerweise löscht man jetzt nochmal seine Cookies (will man nicht seine Cookies löschen, kann man das ja auch in einem anderen Browser machen, so nutze ich z.B. dafür den Internet Explorer) und deaktiviert seinen Ad-/Popupblocker
  • Bei qipu einloggen und die Bank of Scotland aufrufen
  • “Zum Shop und Cashback verdienen” klicken.
  • Anschließend die Bestellung wie gewohnt in diesem Fenster durchziehen (am besten sucht man sich vorher raus was man will und macht dann das ganze Spielchen). Währenddessen nicht noch woanders rumsurfen und andere Seiten im Hintergrund aufrufen.

Die Auszahlung des Cashbacks dauert in der Regel 10-14 Wochen, trägt man allerdings direkt seine Bankdaten ein, läuft alles automatisch ab und man muss im Prinzip nur warten (und das Konto eben auch wirklich nutzen).

Ursprüngliches UPDATE4 und 5 vom 13.06.2011:

Jawashammadenndaa hat gerade noch darauf hingewiesen, dass Atomic-Junky ja am Samstag gemeldet hatte, dass einige Bestandskunden einen Brief von der BOS bekommen haben, dass wenn sie 1000€ einzahlen, zusätzlich nochmal einen 20€ Bonus bekommen. Die Gutschrift erfolgt dann innerhalb von 8 Wochen. Wer genau den Brief bekommen hat und wer nicht, bzw. warum nicht und ob er dann vielleicht noch kommt, ist leider noch nicht raus.

Die Bank of Scotland gibt weiterhin Vollgas im Tagesgeld Bereich. Aktuellen Höchstzins gibt es bei der DAB Bank mit 2,6% sogar garantiert bis zum 30.09.2012, allerdings bis max. 20.000€ und eben ohne Startguthaben und/oder Cashback. Ist halt auch die Frage wie sich der Zinssatz entwickelt und ob die DAB dann ggf. auch mit nach oben geht, so wie es die BOS in letzter Zeit immer gemacht hat (und fairerweise auch für Bestandskunden).

Bei der qipu gibt es aktuell jetzt also wieder 45€ Cashback. Wer allerdings Web.de Club Mitglied (kostenpflichtig) ist, kann sogar einen 50€ BestChoice Gutschein (einlösbar z.B. bei Amazon, Media Markt, etc.) bekommen (danke schnapp321). Die 50€ gibt es aber nur für Web.de Club Mitglieder. Wer sich etwas mehr Stress geben will, kann den Club auch 1 Monat kostenlos testen (wird einem direkt angeboten), das Angebot wahrnehmen und direkt wieder kündigen (Musterkündigung – unbedingt darauf achten, ob man die Kündigungsbestätigung erhält).

Ursprüngliches UPDATE3 vom 22.05.2011:

Die Bank of Scotland erhöht ab dem 31.05. die Zinsen auf 2,4% und zwar für Neu- UND Bestandskunden. Einen besseren Zinssatz hat aktuell nur noch die Santander Bank (2,5%). Damit die 0,1% aber den Bargeldbonus von 65€ ausgleicht, müsste man 65.000€ über ein Jahr anlegen.

Ursprüngliches UPDATE2 vom 13.05.2011:

Die Aktion wurde ja schon oft verlängert. Wie oft das noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Das aktuelle Enddatum wäre auf jeden Fall der 31. Mai. Wer also noch will, sollte am besten jetzt zuschlagen.

Ursprüngliches UPDATE vom 16.04.2011:

Die 30€ Startguthabenaktion wurde bis Ende Mai verlängert und ab dem 21.04. wird der Zinssatz von 2,2% auf 2,3% erhöht und zwar für Neu- und Bestandskunden.

176 comments… read them below or add one

admin April 9, 2011 um 2:13 am

BOS = Bank of Scotland
nicht zu verwechseln mit der RBS = Royal Bank of Scotland

Hier noch ein paar Erfolgsmeldungen ;)
http://www.mydealz.de/15505/bank-of-scotland-tagesgeldkonto-mit-22-zinsen-30e-startguthaben-45e-cashback/comment-page-5/#comments

  Zitieren

quijou April 9, 2011 um 5:24 am

Mir “Das Startguthaben bekommt man nach den ersten 1-2 Überweisungen”
ist wohl 1-2 Einzahlungen gemeint, oder? Da wie geschrieben vom Tagesgeld keine Überweisungen möglich sind.

  Zitieren

andi April 9, 2011 um 8:07 am

Zitat—>
“Die Auszahlung des Cashbacks dauert in der Regel 10-14 Wochen, trägt man allerdings direkt seine Bankdaten ein, läuft alles automatisch ab und man muss im Prinzip nur warten (und das Konto eben auch wirklich nutzen).”

Was genau heisst “und das Konto eben auch wirklich nutzen” ???

  Zitieren

Timte April 9, 2011 um 8:15 am

Kannst du bitte noch Posten wie man dort kündigen kann!? Das Scheint wohl nicht so leicht zu sein!

  Zitieren

namIKa April 9, 2011 um 8:42 am

Was soll da nicht so leicht sein? Einfach schreiben, dass man das Konto kündigen möchte und fertig.

  Zitieren

namIKa April 9, 2011 um 8:44 am

Merkt euch übrigens gut die Sicherheitsfragen beim Eröffnen des Kontos.

Die braucht man später um dieses zu aktivieren. Man kann das zwar auch zurücksetzen lassen, aber wenn man vorher daran denkt, ist es sicher leichter.

  Zitieren

Nils April 9, 2011 um 8:52 am

Ja, das war auch schon mal mein Problem mit der Sciherheitsfrage. Aber zum Glück hat man bei der Bank of Scotland eine Hotline mit “echter” Festnetznummer, sodass man dort mit seiner Flat (die wohl nahezu jeder haben dürfte) kostenlos anrufen kann. Habe das bisher ein Mal in Anspruch genommen und war von der Kompetenz und Freundlichkeit angetan. Man bekommt also im Zweifelsfall auch schnell wieder Zugriff auf sein Tagesgeldkonto.

  Zitieren

Holk1ng April 9, 2011 um 9:09 am

Wie ist das mit abheben des geldes? ist das Konto an eine Visa-Karte geknüpft?

  Zitieren

Dominik April 9, 2011 um 9:28 am

Die akf Bank bietet übrigens 2,4 % aufs Tagesgeld bei monatlicher Zinsgutschrift.

http://www.akf24.de/geldanlage/tagesgeld/kontoeroeffnung/

  Zitieren

Ludi April 9, 2011 um 9:29 am

Das würde mich auch interessieren. Bekommt man bei dem Konto eine kostenlose Kreditkarte?

  Zitieren

kl April 9, 2011 um 9:35 am

Ludi: Das würde mich auch interessieren. Bekommt man bei dem Konto eine kostenlose Kreditkarte?

Es gibt keine Kreditkarte. Auszahlungen werden auf das (deutsche!) Referenzkonto gebucht, das man bei der Registrierung angeben muss. Von diesem Referenzkonto erfolgen dann auch die Einzahlungen per Lastschrift. Wenn man also mal Geld braucht, immer 2-3 Tage Banklaufzeit mit einplanen.

  Zitieren

jetztnutzeicheinenanderenNick April 9, 2011 um 9:36 am

@ Ludi

Mal ganz ketzerisch: wer fragt, ob man zum Tagesgeldkonto eine Kreditkarte bekommt, sollte es bitte nicht eröffnen.

Ein Tagesgeldkonto ist ein reines Anlagekonto, von dem man keine Lastschriften ziehen lassen kann und von dem man, je nach Bank, typischerweise nur Überweisungen an ein festgelegtes Konto (=Referenzkonto) veranlassen kann. Um an sein Geld zu kommen muss man es also typischerweise an das Referenzkonto übertragen und von dort abheben.

  Zitieren

Peter Schulze April 9, 2011 um 9:44 am

jetztnutzeicheinenanderenNick: @ LudiMal ganz ketzerisch: wer fragt, ob man zum Tagesgeldkonto eine Kreditkarte bekommt, sollte es bitte nicht eröffnen.

Ganz meine Meinung.
Wer sie wenig Ahnung von Kontenarten und Geldanlage hat, sollte die Finger von Onlineabwicklung ohne Beratung lassen und bei der Hausbank seines Vertrauens bleiben.

  Zitieren

asdads April 9, 2011 um 9:50 am

Mir ist irgendwie nicht klar, warum hier so viele scharf auf ein Tagesgeldkonto sind. Würde man sich ein bisschen mit Aktien beschäftigen, könnte man höhere Renditen erzielen. Momentan sind die Kurse schon relativ hoch, denke aber, sie steigen noch weiter Richtung 8000. Zumindest einen kleinen Teil des verfügbaren Budgets sollte man in jungen Jahren in Aktien oder Fonds anlegen.
Fast gebührenfrei ist dies mit Zertifikaten auf den Performance-Index DAX möglich, da profitiert man auch von den Dividenden und muss keinen Fondsmanager bezahlen. Hier ist es nur wichtig, dass der Zertifikateausgeber eine große deutsche Bank ist, denn bei der Pleite der Bank ist das Zertifikat nichts mehr wert. Also auch nicht alles auf Zertifikate setzen. Oder 2% jährlich fürs Fondmanagement zahlen.
Habt Ihr z.B. 50.000 Euro auf der hohen Kante, würde ich 30.000 in unterschiedliche Aktien, Fonds und Zertifikate investieren.

  Zitieren

Speedster April 9, 2011 um 10:27 am

ich rate zwar von der Bank of Scotland nicht ab, allerdings bin ich ziemlich sauer. Habe letztes Jahr dort ein Konto eröffnet und bis heute die Zahlung von qipu noch nicht erhalten. Auf Nachfrage leider auch Ergebnis erzielt. Man kann hier zwar 30€ Startguthaben schreiben, aber mehr auch nicht. Im übrigen war es bei meinem Vater exakt das selbe. Also kein Einzelfall.

  Zitieren

Jim April 9, 2011 um 10:28 am

Um fair zu bleiben:

Wir haben den 9.4.’11
Konto eröffnet am 15.1.’11
Startguthaben Eingang der BOS Ende Februar ’11
Cashback: bisher kein Eingang. Bestätigt seit Anfang März ’11

  Zitieren

Tenmat April 9, 2011 um 11:00 am

Die Wartezeiten stehen doch genau so da, und überzogen hat bei mir weder Qipu noch die Bank. Alles Wunderbar

Mittlerweile ist doch die gesamte Mydealz und HUKD Community bei denen oder ;-)

Achso, vielleicht interessiert es ja: Ich nutze das Konto übrigens als Referenzkonto für qipu, d.h.: alle Auszahlung von qipu landen da und werden angelegt….
Ziemlich genial für mich, weil es dort in Ruhe liegt ohne das ich es für Hukd Schnapper ausgebe, und es auch Zinsen abwirft.

  Zitieren

pete April 9, 2011 um 11:07 am

Hey,
hat jemand von euch schon einen Steuerbescheid ueber das letzte Jahr 2010 bekommen?
lg,…

  Zitieren

Speedster April 9, 2011 um 11:45 am

warum? auf der Website von BoS kannste doch deinen Freibetrag definieren. Außer du kommst über 900€ Zinsen. Dann brauchste den natürlich.

  Zitieren

Speedster April 9, 2011 um 11:54 am

pete: Hey,
hat jemand von euch schon einen Steuerbescheid ueber das letzte Jahr 2010 bekommen?
lg,…

gerade nochmal nachgeschaut. Die Bescheinigung muss man im BoS Interface anfordern. Sonst bekommt man diese nicht!

  Zitieren

Major April 9, 2011 um 12:02 pm

Holk1ng: Wie ist das mit abheben des geldes? ist das Konto an eine Visa-Karte geknüpft?

Geld kannste nur auf das von dir angegebene Girokonto überweisen lassen…

Ludi: Das würde mich auch interessieren. Bekommt man bei dem Konto eine kostenlose Kreditkarte?

das ist nur ein Tagesgeldkonto…nix Kreditkarte…

  Zitieren

Dominik April 9, 2011 um 12:11 pm

Steuerbescheide gehen lt. Aussage der BoS momentan raus.

  Zitieren

Asd April 9, 2011 um 1:36 pm

Zitat: “Tagesgeld ist jeder Zeit verfügbar”.

Jederzeit verfügbar ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Ich habe Testberichte gelesen, nach denen das Geld, welches man zurückbucht aus Referenzkonto, 2-3 Tage lang “verschwunden” ist und erst dann auf dem Konto erscheint.

Wer mit so langen Wartezeiten leben kann, ok. Unter “Tagesgeld” verstehe ich aber etwas anderes. Was nützt es mir, wenn ich mehrere Tage aufs Geld warten muss?

  Zitieren

Marcel April 9, 2011 um 1:57 pm

Ich hätte da eine Frage:

Meine Freundin ist bereits bei der BOS. Kann sie mich jetzt werben, so dass ich imme noch von Qipu profitieren kann? Ich denke eher nicht, habe aber nichts gefunden bezüglich dieser Frage. Vieleicht könnt ihr mir helfen!

  Zitieren

Lars April 9, 2011 um 3:48 pm

Asd: Zitat: “Tagesgeld ist jeder Zeit verfügbar”.Jederzeit verfügbar ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Ich habe Testberichte gelesen, nach denen das Geld, welches man zurückbucht aus Referenzkonto, 2-3 Tage lang “verschwunden” ist und erst dann auf dem Konto erscheint.Wer mit so langen Wartezeiten leben kann, ok. Unter “Tagesgeld” verstehe ich aber etwas anderes. Was nützt es mir, wenn ich mehrere Tage aufs Geld warten muss?

Das Konto heißt Tagesgeldkonto weil du täglich über das Konto und das darauf deponierte Geld verfügen kannst.
Nur weil es Tagesgeldkonto heißt kannst du nicht erwarten, dass das Geld nach Abbuchung innerhalb von 5 Minuten auf deinem Referenzkonto landet, was i.d.R. bei einer anderen Bank ist.

Überweisungen dauern nun mal 2-3 Bankarbeitstage und das kann auch die BoS nicht ändern. Wenn du Geld online überweist ist es auch nicht innerhalb von 5 Minuten bei der anderen Bank.

Wenn du noch wissen willst warum:
Banken haben i.d.R. 3-4 sogenannter “Batchläufe”. Das heißt es werden mehrere Stunden lang Überweisungen und weitere Kundenaufträge gesammelt. Diese werden dann gebündelt online an eine Referenzbank weitergeleitet. Diese Bank leitet die Überweisungen in gleicher Art und Weise an deine Hausbank weiter und das gleiche Prozedere nochmals bei deiner Hausbank, bis das Geld auf deinem Konto ist.

Aus diesem Grund dauert die Überweisung -wie auch sonst üblich- 2-3 Bankarbeitstage..

  Zitieren

Mario April 9, 2011 um 3:57 pm

Hallo,

weiss zwar net ob die frage hierrein gehoert aber ich traue mich einfach mal…

Will ein geneinschaftskonto eroeffnen, wenn moeglich ohne monatliche gebuehren. Ca. 200€ im monat sollen auf das konto gehen.

  Zitieren

Timte April 9, 2011 um 4:54 pm

namIKa: Was soll da nicht so leicht sein? Einfach schreiben, dass man das Konto kündigen möchte und fertig.

Du hast das Wichtigste vergessen: An wen muss die Kündigung! Die deutsche Niederlassung akzeptiert die nicht, die Schreiben man soll es über die Webseite machen, das geht natürlich ebenso wenig!

  Zitieren

Holk1ng April 9, 2011 um 8:22 pm

Peter Schulze:
Ganz meine Meinung.
Wer sie wenig Ahnung von Kontenarten und Geldanlage hat, sollte die Finger von Onlineabwicklung ohne Beratung lassen und bei der Hausbank seines Vertrauens bleiben.

und du weißt seit deiner geburt wie das funktioniert? anstatt soviel bullshit zu posten ihr klugscheißer könnt ihrs auch einfach bei einer nett gemeinten kurzen erklärung (wie geschehen) belassen und euch daran erinnern, dass auch euch das irgendwann kurz jemand erklärt hat.

  Zitieren

Irgendwer April 9, 2011 um 11:30 pm

Holk1ng: und du weißt seit deiner geburt wie das funktioniert? anstatt soviel bullshit zu posten ihr klugscheißer könnt ihrs auch einfach bei einer nett gemeinten kurzen erklärung (wie geschehen) belassen und euch daran erinnern, dass auch euch das irgendwann kurz jemand erklärt hat.

Nett wäre es, wenn du erst mal deinen oben zitierten Text in verständliche schriftliche Sprache übersetzen würdest. Oder liegt das an deiner defekten Tastatur?

  Zitieren

Clarequilty April 11, 2011 um 3:57 pm

Hi,
ich habe ein BOS Konto vor Kurzem eröffnet. Kann ich mit dem GLEICHEN qipu-Account ein anderes BOS Konto für meine Freundin einrichten? Oder bekommt jedes qipu-Konto nur einmal die Prämie?

  Zitieren

Hupp April 11, 2011 um 6:31 pm

Ich hab vor einer Woche die PostID weggeschickt und immer noch keine Bestätigung bekommen…Geht es jemand ähnlich? Soll man es dann nochmals abschicken?

  Zitieren

Jack_the_Dack April 14, 2011 um 10:14 am

Die Aktion wurde sogar bis Juni verlängert. Und ab dem 21. April wird der Zinssatz auf 2.3% angehoben. Wurde mir heute telefonisch mitgeteilt!

  Zitieren

d5e5f5 April 16, 2011 um 5:09 pm

Hat eigentlich schon jemand die Jahressteuerbescheinigung für 2010 bekommen?

  Zitieren

tobeyy April 16, 2011 um 5:46 pm

Hupp: Ich hab vor einer Woche die PostID weggeschickt und immer noch keine Bestätigung bekommen…Geht es jemand ähnlich? Soll man es dann nochmals abschicken?

Ist bei mir genauso, warte auch noch.

  Zitieren

truce April 16, 2011 um 5:53 pm

d5e5f5: Hat eigentlich schon jemand die Jahressteuerbescheinigung für 2010 bekommen?

Ja, ist bei mir diese Woche gekommen..
Aber für was braucht man die? xD ich geb das nicht mit an ^^

  Zitieren

d5e5f5 April 16, 2011 um 6:01 pm

Es gibt eine Hand voll Fälle, in denen die Angabe der Kapitalerträge bei der Einkommensteuererklärung Sinn ergibt.

truce:
Ja, ist bei mir diese Woche gekommen..
Aber für was braucht man die? xD ich geb das nicht mit an ^^

  Zitieren

Martin April 16, 2011 um 6:36 pm

@ hbci4java.und Hupp

Ich habe nie keine Bestäntigung erhalten, dass das Konto freigeschaltet ist.

Alle paar Tage mit den Logindaten (die man ja schon erstellt hat) es versuchen.

  Zitieren

Headi April 16, 2011 um 7:03 pm

Dies war bei mir auch der Fall. Habe von denen auch keine Bestätigung erhalten. Habs an dem Tag probiert, an dem ich den Euro-Cent Betrag bekommen habe.

  Zitieren

Benjamin April 16, 2011 um 7:35 pm

Hi Mario,

als Gemeischaftskonto nutzen wir die Ing-DiBa. Vollständig kostenlos ohne notwendigen monatlichen Geldeingang.
Einfach zweiten Kontoinhaber bei der Anmeldung mit aufnehmen.
HBCI (Homebanking-Software) geht auch mit Pin/TAN ohne weitere Anmeldung.
Alles supi. Und vor allem kein Stress mehr, wer bezahlt

Mario: Hallo,weiss zwar net ob die frage hierrein gehoert aber ich traue mich einfach mal…
Will ein geneinschaftskonto eroeffnen, wenn moeglich ohne monatliche gebuehren. Ca. 200€ im monat sollen auf das konto gehen.

  Zitieren

Frank Gerber April 16, 2011 um 7:36 pm

Die BoS ist nicht seriös, sie verwendet die Kundendaten um Werbung per Post zu verschicken – obwohl man widersprochen hat.

“Möchten Sie weitere Informationen und Angebote über die Bank of Scotland erhalten?
Dann aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen.” <- Da habe ich keinen Haken gemacht (Screenshot vorhanden), trotzdem hatte ich gestern Werbung von der Bank für Festgeld im Briefkasten.

Wer weiss an wen die unsere Daten noch alles verkaufen…

Ausserdem nervt, dass man im Onlinebanking nicht Copy&Paste benutzen kann. Die haben das mit JavaScript-Mist deaktiviert. Auf eine Beschwerde kommt nur ne blöde Standardantwort, dass man es weitergeleitet hat usw…

  Zitieren

Guido April 16, 2011 um 7:47 pm

Mit qipu habe ich leider keine guten Erfahrung gemacht – die BoS Anmeldung wurde nicht getracked – obwohl ich sicher gestellt habe, es nur über die qipu Seite zu machen – genau das gleiche ist mir mit dem HP Notebook Angebot passiert. Auch da warte ich noch seit 4 Monaten auf eine Entscheidung ob mein Nachbuchungsanfrage positiv oder negativ bescheidet wird.
Aber auch bei Cyberport, wo es bestätigt wurde, kann ich bis heute (zwei Monate später) kein Geld bekommen …

  Zitieren

admin April 16, 2011 um 8:06 pm

3 Bestellung und 3 mal Probleme? Das klingt sehr stark nach einem Benutzungsfehler. Melde Dich mal beim Support. Ante oder Sylvie erklären Dir gerne wie Du Fehler ausschließen kannst.

  Zitieren

Nils April 17, 2011 um 12:46 pm

@Frank: Was willst Du im Online-Banking bei der Bank of Scotland den großartig “coppy&pasten”? Das ist ja kein Girokonto…

  Zitieren

Rolle April 17, 2011 um 9:30 pm

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die kommende Frage schon einmal gestellt wurde, aber bisher konnte ich nichts in den Kommentaren dazu lesen:

Ich war bis Juli 2010 Kunde der BoS und überlege nun, noch einmal dort ein Konto wegen der guten Zinsen zu eröffnen. Bekomme ich die 60 Euro (Startguthaben plus Cashback) noch einmal? Zähle ich also als Neukunde?

Danke euch!

  Zitieren

whiro April 18, 2011 um 10:26 am

“Neukunden sind Kunden, die noch nie ein Konto bei der Bank of Scotland hatten.”
steht zwar nur bei “Kunden werben Kunden”, aber sollte allgemeingültig sein!

  Zitieren

timeofsign April 19, 2011 um 12:44 am

…bei GMX gibbet ja aktuell gerade die Aktion, wo man zum Startguthaben on top noch ‘nen 20 Euro-Amazon-Gutschein dazubekommt! Weiß zufällig jemand, ob man die Aktion mit dem qipu-Cashback auch noch mit der GMX-Aktion kombinieren kann???

  Zitieren

admin April 19, 2011 um 1:32 am

Geht nicht.

  Zitieren

TimTam´s April 19, 2011 um 7:45 am

Das ist ein klasse Angebot – habe es auch auf http://www.Finanzprodukte24.de gefunden. Habe das Tagesgeldkonto eröffnet und werde mein Geld von meinem bisherigen Tagesgeldkonto auf das Konto bei der BoS rüberschieben.
Bin wohl ein sogenannter “Tagesgeldhopper” … ;-)

  Zitieren

kein.plan April 26, 2011 um 1:43 pm

Hallo,

kann man bei der Bank of Scotland Kunden werben Kunden und Qipu kombinieren? Hats vielleicht schon jemand probiert?

THX

kein.plan

  Zitieren

Uwe April 27, 2011 um 12:48 pm

Ich wollte mein Depot über qibu eröffnen dort gibt es nochmals 35€ für die Depoteröffnung nun hänge ich aber auf der letzten Seite fest um den PostIdent Coupon zu öffnen, allerdings erscheint hier nur eine leere Seite.

Woran kann dies liegen?

  Zitieren

Straight April 28, 2011 um 12:27 pm

Servus,
ich würde auch gerne wissen ob bereits jemand versucht hat die “Kunden werben Kunden”-Aktion mit der qipu Rückerstattung zu kombinieren.

Wäre sicher auch für einige andere sehr interessant.
Kurzfristige Antworten wären klasse. ^^

  Zitieren

sib Mai 3, 2011 um 10:14 am

Wie lange dauert das denn bis man die 35€ bei qipu bekommt.
Es steht seit einem Monat vorgemerkt und das Konto ist längst eröffnet und auch schon Geld eingegangen.

Wie lange hat das ei euch gedauert?

Grüße

  Zitieren

kein.plan Mai 3, 2011 um 1:04 pm

@sib
29.01.2011 Bank of Scotland Aktiviert
31.03.2011 35 € Qipu Cashback erhalten

also dauert schon etwas lange, aber dafür bekommt man es wenigstens.

Gruß
kein.plan

  Zitieren

sib Mai 3, 2011 um 3:41 pm

die sind ja ned grad fix und wann kam bei dir bestätigt oder glei cashback erhalten

  Zitieren

Gast Mai 4, 2011 um 1:19 pm

Straight: Servus,
ich würde auch gerne wissen ob bereits jemand versucht hat die “Kunden werben Kunden”-Aktion mit der qipu Rückerstattung zu kombinieren.
Wäre sicher auch für einige andere sehr interessant.
Kurzfristige Antworten wären klasse. ^^

Ich denke, ich werde jetzt mal versuchen das Ganze durchzuziehen, werde dann entsprechend berichten.

  Zitieren

TiAy Mai 5, 2011 um 6:28 pm

Bei BoS am 17.04. registriert und 35,00€ von Bank of Scotland bestätigt am 05.05.2011

Kann also auch ganz schnell gehen mit Qipu. Einzig die 30 Euro von der BoS sind noch nicht auf dem Tagesgeldkonto da…

  Zitieren

Ste05 Mai 11, 2011 um 12:02 pm

Gast:
Ich denke, ich werde jetzt mal versuchen das Ganze durchzuziehen, werde dann entsprechend berichten.

hat es bei dir geklappt bzw. hast du es schon ausprobiert?

  Zitieren

Benjamin Mai 13, 2011 um 5:30 pm

Also ich hatte das letzte mal mitgemacht und habe alles bekommen. Das lustige war, dass ich den BoS auftrag nicht im Qipu hatte (waren damals 35€). Dann hatte ich Nachvorschungsauftrag erstellt und siehe da, statt 35 € hatten die mir sogar 45€ vorgemerkt.

Die 30 € bei der BoS gab es recht fix. Ich hatte bei Eröffnung sowohl Geld einziehen lassen, als auch was überwiesen.

Fall Qipu dann vorgemerkt ist und ewig nix gutgeschriebn wird, überweist einfach noch was auf das BoS Konto. Bei mir hatte das auch bisschen gedauert, ich habe nochwas überwiesen und dann gings schnell. Mittlerweile haben ich sowohl die 30€ von BoS als auch die 45 € von Qipu.

Damit kann ich bestätigen, dass beide Sachen funktionieren.

  Zitieren

Killer Mai 13, 2011 um 5:34 pm

Habe das auch das letzte Mal eins eröffnet,
Startguthaben und Cashback hat beides wunderbar funktioniert, top!

  Zitieren

sx1 Mai 13, 2011 um 5:45 pm

Wie oft soll das hier noch gepostet werden….

  Zitieren

admin Mai 13, 2011 um 5:54 pm

Solange bis es ausgelaufen ist. Bei Sky meinten auch alle “Oh, das sind doch jetzt die normalen Konditionen” und jetzt war die letzten Monate das gejammer groß :) Man merkt erst was man an solchen Angeboten hat, wenn es sie nicht mehr gibt. Und einmal alle 3-4 Wochen drauf hinweisen, ist sicher nicht verkehrt.

  Zitieren

liz Mai 13, 2011 um 6:16 pm

Wie häufig schreibt BOS denn die Zinsen gut? Jährlich?

  Zitieren

bärry Mai 13, 2011 um 6:19 pm

ja, jährlich

  Zitieren

liz Mai 13, 2011 um 6:21 pm

Und wenn man drei Monate lang 200€ einzahlt und sich diese dann im vierten Monat auszahlen lässt, bekommt man die Zinsen für diese drei Monate vermutlich auch erst nach einem jahr, oder?

  Zitieren

Jürgen Mai 13, 2011 um 6:32 pm

vielleicht wäre noch Interessant, dass die Volkswagenbank akutell 2,2% bietet!

http://volkswagenbank.de/index.php?id=5484&page=5486&nt_sr=15&kp=Mehr

  Zitieren

d5e5f5 Mai 13, 2011 um 6:38 pm

Naja, nicht wirklich interessant im Moment. Es gibt inzwischen Angebote mit höheren Zinssätzen.

Jürgen: vielleicht wäre noch Interessant, dass die Volkswagenbank akutell 2,2% bietet!
http://volkswagenbank.de/index.php?id=5484&page=5486&nt_sr=15&kp=Mehr

  Zitieren

liz Mai 13, 2011 um 6:45 pm

Hat jmd. schon eine erhöhte Anzahl an Werbesms durch die Anmeldung bei BOS festellen können? Irgendwie muss sich für Banken so ein Angebot ja lohnen und wenn es durch den Verkauf von Daten ist :o

  Zitieren

Jürgen Mai 13, 2011 um 7:00 pm

d5e5f5: Naja, nicht wirklich interessant im Moment. Es gibt inzwischen Angebote mit höheren Zinssätzen.

wo? Klar, von der Prämie her kommt an die BOS nix ran, in den meisten Fällen hat man damit auch mehr “Ertrag” als durch die Zinsen selber.

  Zitieren

d5e5f5 Mai 13, 2011 um 7:30 pm

Zum Beispiel CortalConsors. Die geben derzeit ein ganzes Jahr lang 2,3% bis 50.000 Euro. (Volkswagenbank nur bis November)
Außerdem gibt es über qipu nochmal 30 Euro.

Spitzenreiter, was Tagesgeldzinsen anbelangt, dürfte die Santander Bank mit 2,5% sein. Das dann aber ohne Zins-Fixierung.

Jürgen:
wo? Klar, von der Prämie her kommt an die BOS nix ran, in den meisten Fällen hat man damit auch mehr “Ertrag” als durch die Zinsen selber.

  Zitieren

Jamal Mai 13, 2011 um 7:34 pm

Zuschlagen? Wer noch nicht hat, kann auch warten! Die verlängern die Aktion bis zur nächsten Finanzkrise ;-)

  Zitieren

d5e5f5 Mai 13, 2011 um 7:34 pm

Wenn du das Konto dann kündigst wird ein Kontoabschluss gemacht und du erhältst die Zinsen dann. Kündigst du nicht, dann zahlt BoS erst zum Jahresende aus.

liz: Und wenn man drei Monate lang 200€ einzahlt und sich diese dann im vierten Monat auszahlen lässt, bekommt man die Zinsen für diese drei Monate vermutlich auch erst nach einem jahr, oder?

  Zitieren

Dom Mai 14, 2011 um 7:21 am

Nils: Ja, das war auch schon mal mein Problem mit der Sciherheitsfrage. Aber zum Glück hat man bei der Bank of Scotland eine Hotline mit “echter” Festnetznummer, sodass man dort mit seiner Flat (die wohl nahezu jeder haben dürfte) kostenlos anrufen kann. Habe das bisher ein Mal in Anspruch genommen und war von der Kompetenz und Freundlichkeit angetan. Man bekommt also im Zweifelsfall auch schnell wieder Zugriff auf sein Tagesgeldkonto.

Noch nie von http://www.0180.info/ gehört!? Einfach nach Firma suchen und “richtige Festnetznr.” bekommen, worauf in der Regel 0180er umgeleitet werden!

  Zitieren

Sui Mai 14, 2011 um 12:13 pm

Ich sag mal Drecksladen.

Habe im Dezember ein Konto dort abgeschlossen und es liegen knapp 19.000€ drauf.

Meinen Bonus habe ich nicht bekommen, da das Konto “nicht aktiv genutzt” wird.
Hallo, wie soll man ein TAGESGELDKONTO aktiv nutzen?

Quipu hab ich natürlich auch nicht bekommen.
“…wird nachgebucht, wenn BoS das korrigiert hat”
Blablabla….sind 5 Monate

  Zitieren

Sui Mai 14, 2011 um 12:14 pm

Quipu -u

  Zitieren

Bullet Mai 14, 2011 um 1:50 pm

die BOS hat nur 2.2%pa und nicht 2.3

  Zitieren

Bullet Mai 14, 2011 um 1:53 pm

Bullet: die BOS hat nur 2.2%pa und nicht 2.3

jetzte steht bei mir auf der HP 2.3 .
war wohl noch so im cache ;)

  Zitieren

Froschmeister Mai 14, 2011 um 3:49 pm

kann ich problemlos mit nem tagesgeldkonto zum anderen anbieter springen?
Dazu sind die ja eigendlich da!

Ist ein Festgeldkonto atracktiver als ein Bausparvertrag?
Ist Festgeldkonto auch vor Pfändung gesichert und kann da das Arbeitsamt NICHT ran?
(schließlich will ich ja nicht für andere Geld anlegen!!!)

  Zitieren

d5e5f5 Mai 14, 2011 um 4:03 pm

Kommt auf die Konditionen an. Alte Bausparverträge haben teilweise höhere Guthabenzinsen als Tages- oder Festgeld derzeit bietet.

Froschmeister: kann ich problemlos mit nem tagesgeldkonto zum anderen anbieter springen?
Dazu sind die ja eigendlich da!Ist ein Festgeldkonto atracktiver als ein Bausparvertrag?

  Zitieren

Kannix Mai 16, 2011 um 4:00 pm

Über gmx gibt es zum Startguthaben von EUR 30 zusätzlich noch einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 20!
Kann man das mit qipu kombinieren?

  Zitieren

admin Mai 16, 2011 um 4:04 pm

nope. entweder oder

  Zitieren

ItsMe Mai 17, 2011 um 6:33 pm

Mein Konto wurde am 26.04.2011 eröffnet, habe schon 4 x 30 Euro drauf überwiesen, aber noch keine 30€ von der BoS erhalten. Bei qipu steht noch gar nix? :-/

  Zitieren

Hecke Mai 19, 2011 um 4:21 pm

Bei mir genau das gleiche. BoS noch keine 30€ und qipu bisher nur vorgemerkt. Aber kommt Zeit kommt Geld.

  Zitieren

MH Mai 22, 2011 um 2:05 pm

admin: Einen besseren Zinssatz hat aktuell nur noch die Santander Bank (2,5%). [...]

Wo gibt es denn dazu Infos, ich kann auf der Santander-Seite nichts finden?

  Zitieren

admin Mai 22, 2011 um 3:06 pm
itshim Mai 22, 2011 um 4:04 pm

ItsMe: Mein Konto wurde am 26.04.2011 eröffnet, habe schon 4 x 30 Euro drauf überwiesen, aber noch keine 30€ von der BoS erhalten. Bei qipu steht noch gar nix? :-/

Das dauert einfach noch viel viel länger…..mehrere Monate.

  Zitieren

Peter Schulze Mai 22, 2011 um 5:44 pm

…… Bei qipu steht noch gar nix? :-/ ……

Bei Qipu muss mindestens “vorgemerkt” stehen.
Ansonsten wurde die Sache nicht getracked.
Irgendwann wechselt der Zustand dann auf “bestätigt”.

Da hilft nur eine E-Mail an Qipu, den Vorgang schildern und fragen was man noch tun kann um senien CashBack zu erhalten.

  Zitieren

David Mai 22, 2011 um 6:00 pm

Hallo,
kann man auch mehr als einmal die qipu Prämie von 35Euro auf einem Account bekommen? Meine Freundin möchte auch ein Konto bei der BoS, aber sich keinen qipu Acc anlegen?

@itsme: Das hat bei mir auch etwas länger gedauert, aber es wird kommen

  Zitieren

Fragenschleuder Mai 22, 2011 um 7:03 pm

Nette Zinsen die man mitnehmen sollte

  Zitieren

MM2 Mai 23, 2011 um 12:24 am

David: Hallo,kann man auch mehr als einmal die qipu Prämie von 35Euro auf einem Account bekommen? Meine Freundin möchte auch ein Konto bei der BoS, aber sich keinen qipu Acc anlegen?@itsme: Das hat bei mir auch etwas länger gedauert, aber es wird kommen

Ja, geht problemslos!
Hab nun schon 3x Geld bekommen! ;)

  Zitieren

Alvin Mai 23, 2011 um 8:40 am

Froschmeister:
Ist Festgeldkonto auch vor Pfändung gesichert und kann da das Arbeitsamt NICHT ran?
(schließlich will ich ja nicht für andere Geld anlegen!!!)

…und ich als Steuerzahler will nicht für Leute aufkommen die Schulden
haben und gleichzeitig noch was auf dem Sparkonto… Eieiei…
Tagesgeldkonten sind natürlich pfändbar!

  Zitieren

Lue Mai 23, 2011 um 9:04 am

Hallo wollte mal fragen wer vertrauensvoller ist die Ing-Diba oder die Bank of Scotland.
Habe mit der Diba nur gute Erfahrungen gemacht aber bei 1,5 zu 2,4 % überlege ich doch zu wechseln. Summe wäre so ca. 30.000 Euro .

  Zitieren

d5e5f5 Mai 23, 2011 um 9:10 am

“Vertrauensvoller” ist subjektiv. Das müsstest du selbst entscheiden.

Was die Einlagensicherung anbelangt, sollte die ING-DiBa besser aufgestellt sein. Die ist nämlich, neben der gesetzlichen Absicherung, auch noch Mitglied beim Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. Die BoS ist außerdem nur durch die gesetzliche britische Einlagensicherung abgesichert.

Lue: Hallo wollte mal fragen wer vertrauensvoller ist die Ing-Diba oder die Bank of Scotland.
Habe mit der Diba nur gute Erfahrungen gemacht aber bei 1,5 zu 2,4 % überlege ich doch zu wechseln. Summe wäre so ca. 30.000 Euro .

  Zitieren

d5e5f5 Mai 23, 2011 um 9:12 am

Also lukrativer sollte jedenfalls die BoS sein, wenn du außerdem noch den Qipu-Cashback nutzt. Vom höheren Zinssatz mal abgesehen.

Lue: Hallo wollte mal fragen wer vertrauensvoller ist die Ing-Diba oder die Bank of Scotland.
Habe mit der Diba nur gute Erfahrungen gemacht aber bei 1,5 zu 2,4 % überlege ich doch zu wechseln. Summe wäre so ca. 30.000 Euro .

  Zitieren

Lue Mai 23, 2011 um 11:03 am

Alles klar da bleib ich lieber bei der Diba als das ich mich mit der britischen Einlagensicherung beschäftigen muss falls mal wieder ne Bank pleite geht. Mit ein bisschen Glück zieht die Diba auch “irgendwann” mal wieder ihre Zinsen hoch.

  Zitieren

besucherpete Mai 23, 2011 um 12:38 pm

Froschmeister:
Dazu sind die ja eigendlich da!Ist ein Festgeldkonto atracktiver als ein Bausparvertrag?

Nahezu alles ist attraktiver als ein Bausparvertrag.

  Zitieren

BaDaZz Mai 23, 2011 um 2:41 pm

Gast: Werb

Und, inzwischen mal getestet?
Oder vielleicht kann admin Licht ins Dunkel bringen.

  Zitieren

BaDaZz Mai 23, 2011 um 2:48 pm

“Ich denke, ich werde jetzt mal versuchen das Ganze durchzuziehen, werde dann entsprechend berichten.”

Wollte eigentlich o.g. Satz zitieren.
Na ja, weiß inzwischen jemand, ob man die 20 Euro Kundenwerbung-Prämie, Qipu-Cashback und 30 Euro Startguthaben mitnehmen kann?

  Zitieren

Rob Mai 23, 2011 um 5:17 pm

Ich war vor zwei Wochen zwecks PostIdent bei der Post, nun habe ich bei der dritten Anfrage wieder die gleiche Antwort bekommen:

“vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund der hohen Nachfrage zu unserem Angebot verlängert sich die Bearbeitungszeit momentan leider um ca. 5 Werktage. Wir werden Ihren Antrag innerhalb der nächsten 7 Werktage bearbeiten und Sie per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.
Damit Sie möglichst schnell Ihr Tagesgeldkonto nutzen können, übersenden wir Ihnen bereits heute unseren Leitfaden zur Kontoaktivierung im Anhang dieser Nachricht. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kontoaktivierung erst nach Erhalt eines geringen Cent-Betrages auf Ihrem Referenzkonto durchführen können.
Beachten Sie bitte, dass Ihr Startguthaben innerhalb von 6 Wochen nach Buchung Ihrer ersten Einzahlung auf Ihr Tagesgeldkonto überwiesen wird.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter “Tagesgeld” – “30 Euro Startguthaben”.

Bis die sich ausgekäst haben wird das Qipu Guthaben sicher verjährt sein…

  Zitieren

Eric Mai 23, 2011 um 10:48 pm

Also um mal zu dem Konto von der Santander zu kommen…

Ich kannte bisher ja:
Santander Direktbank: santander-direkt.de
Santander Comsumerbank: santander.de

Aber was zum Teufel ist denn jetzt santanderbank.de?? Die Zinssätze stimmen mit keiner der anderen beiden Banken überein.
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprüngr helfen?

Gruß

  Zitieren

kwrbw Mai 24, 2011 um 9:02 am

Hallo zusammen,

laut meiner Recherce handelt es sich bei santanderbank.de wohl um die “ehemaligen SEB Banken” die von Santander übernomnnen wurden.

Beste Grüße,
kwrbw

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >