Lichtschalter

HP Officejet Plus 6500A All-in-One WLAN Drucker für ~95€ bei Amazon.co.uk *UPDATE3*

Wieder verfügbar.

Ursprüngliches UPDATE und UPDATE2 vom 04.07.2011:

Und ausverkauft.

Die Lieferzeit ist jetzt zwar auf 1-2 Wochen hoch, aber dafür ist der Preis sogar nochmal um knapp 8 Pfund gefallen. Wer bereits bestellt hat, sollte am besten einfach mal den Support anschreiben und um eine Erstattung bitten. In der Regel ist der englisch Support noch etwas kulanter als in Deutschland.

Ursprünglicher Artikel vom 03.07.2011:

DJJogi hat bei HUKD mal wieder ein gutes Druckerangebot bei Amazon England gepostet. Dort bekommt man den WLAN-fähigen All-in-One Drucker HP Officejet Plus 6500A für umgerechnet ~ 101€:

Der Drucker verfügt über so ziemlich alles, was man gebrauchen kann. WLAN- und Ethernet-Schnittstelle sind vorhanden, Duplexdruck ist möglich, ein Cardreader ist mit an Bord und Scannen, Kopieren und Faxen ist natürlich auch möglich. Testberichte sind leider Mangelware, aber 4 Amazonsterne bei insgesamt 100 Rezensionen sprechen ja auch schon eine recht deutliche Sprache. Bemängelt wird eigentlich nur die nicht ganz optimale Qualität der Scans (sieht im Test bei Druckerchannel aber auf jeden Fall brauchbar aus) und die relativ lange Startzeit (bis zu 45sec). Da trifft es sich gut, dass der Drucker im Sleep-Modus nur 3 Watt verbracht. Die Druckkosten fallen mit 2,5 Cent pro Textseite auch erfreulich niedrig aus.

Um den Drucker nutzen zu können, braucht ihr u.U. auch noch einen Stromadapter, den gibt es aber für 2€ bis 3€ bei jedem Media Markt oder auch einfach bei Amazon.

Aktuell läuft ja auch noch ein Trade-In-Programm bei HP. Dort kann man einen alten Drucker abgeben und bekommt dann nochmal etwas Geld von HP. Laut Support funktioniert das nur mit Geräten, die auch in Deutschland gekauft wurden. In den Teilnahmebedingungen ist davon jedoch nichts zu lesen. Man sollte es also ruhig mal versuchen. :)

Technische Daten:

Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker – Anschlüsse: Ethernet 10/100, USB 2.0, WLAN – Einzel-Farbpatronen – Duplexdruck – Auflösung: 4.800 x 1.200 dpi – Displaytyp: Touch-Screen-Display – Scan-Einzug: automatische Dokumentenzufuhr für 35 Blatt – Abmessungen: 476 x 450 x 258 mm bei 8,3 kg

92 comments… read them below or add one

kerbo Juli 3, 2011 um 3:06 pm

@ admin: Wäre nett, wenn du noch schreiben würdest, ob du glaubst, ob das mit dem Trade-In Programm kombinierbar wäre; aus den Bedingungen gehen da ja keine großen Einschränkungen hervor.

Wenn das dann also kombinierbar wäre, wäre das hier wohl das Megaschnäppchen mit 51€, sollte es nicht funktionieren, bekäme man effektiv einen Drucker aus Deutschland für weniger Geld (87€ – vgl. Geizhals).

  Zitieren

bamskii Juli 3, 2011 um 3:11 pm

Gibts denn schon Erfahrungen wie viel man da an Kohle von HP bekommt ?

Gruß

  Zitieren

kerbo Juli 3, 2011 um 3:11 pm

Ups, ich war so schnell, da hab ich den letzten Teil überlesen ;) .

  Zitieren

marco Juli 3, 2011 um 3:15 pm

Außerhalb der EU erworbene HP Produkte, sind nicht teilnahmeberechtigt

ICh habe grade das gefunden also bedeutet dies das man Trade in bekommt weil GB = Eu

  Zitieren

vepmaster Juli 3, 2011 um 3:18 pm

Der Endbenutzer oder das Unternehmen und der Anspruchsteller muss ein qualifiziertes Produkt in Deutschland erwerben, das für die eigene Nutzung und nicht für den Wiederverkauf, die Weitergabe oder den Export bestimmt ist.

  Zitieren

FerdinandoDerBaron Juli 3, 2011 um 3:37 pm

Laut Diskussion bei HUKD gibt´s keine Kohle, die Kiste nicht in Deutschland gekauft werden kann. Es gibt zwei widersprüchliche Aussagen in den Teilnahmebedingungen:
1. Die Aktion bezieht sich auf EU-Geräte

ein paar Sätze weiter unten

2. “Die Teilnahme ist auf Kunden mit Sitz im Kern-/Festland beschränkt.”

Jetzt stellt sich die Frage, was ist mit Festland gemeint?

Außerdem hat tanzbaer1989 folgende Zeilen gepostet:
“Offizielle Aussage von hp:
Sehr geehrter HP-Kunde,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Geräte die nicht in Deutschland gekauft worden sind, nicht zur Promotion angemeldet werden dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen”

Das würde die Vermutung stützen, dass HP UK-Drucker ausschließt. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen juristischen Spitzfindigkeiten bezüglich EU-Recht nicht aus.

  Zitieren

fabulous Juli 3, 2011 um 3:39 pm

Also ich lese auf der verlinkten Seite
http://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/NewProducts/


Teilnahmebedingungen
Dieses Angebot unterliegt bestimmten Bedingungen. Der Endbenutzer oder das Unternehmen und der Anspruchsteller muss ein qualifiziertes Produkt in Deutschland erwerben, …

  Zitieren

fl0 Juli 3, 2011 um 4:00 pm

Ich hab jetzt einige Canon, Lexmark und Brother AllinOne Geräte hier http://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/ReturnProducts/ durchprobiert.

50€ scheint der Maximalbetrag zu sein.

  Zitieren

Der_Hexer Juli 3, 2011 um 4:06 pm

Der Drucker kann ja Airprint, soweit bin ich schon.
Wie sieht es denn aber mit Scannen auf Netzlaufwerke (SMB oder FTP) aus? Kann der Drucker das auch?
Wenn ich richtig informiert bin, kann er zwar duplex drucken, aber nicht scannen. Stimmt das?

  Zitieren

vagus66 Juli 3, 2011 um 4:33 pm

Ich schließ daraus, dass die Aktion nur für Geräte gilt, die in dem EU-Land gekauft ist, in dem der Käufer wohnhaft ist.

  Zitieren

morsch Juli 3, 2011 um 5:26 pm

Der_Hexer: Der Drucker kann ja Airprint, soweit bin ich schon.
Wie sieht es denn aber mit Scannen auf Netzlaufwerke (SMB oder FTP) aus? Kann der Drucker das auch?
Wenn ich richtig informiert bin, kann er zwar duplex drucken, aber nicht scannen. Stimmt das?

Duplex Scan beherrscht nicht mal mehr der 8500 Pro :(
Das ist sehr Schade, die Vorgänger aus der 7500er Serie konnten das und zwar sehr gut. Ein starker Rückschritt in meinen Augen.

  Zitieren

TESTER Juli 3, 2011 um 5:31 pm

Ganz ehrlich, tolles Abgebot, nur leider liefert Amazon uk NICHT nach Deutschland (siehe destination), also was soll das Angebot hier??

  Zitieren

derspunk Juli 3, 2011 um 5:41 pm

TESTER: Ganz ehrlich, tolles Abgebot, nur leider liefert Amazon uk NICHT nach Deutschland (siehe destination), also was soll das Angebot hier??

wie kommstn da drauf?!

  Zitieren

Anon Juli 3, 2011 um 5:47 pm

Uninteressant, gibts in Deutschland zum selben Preis bzw. billiger…

http://geizhals.at/deutschland/?a=578865&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Billiger wäre Mindfactory mit Midnight Shopping, dann entfallen auch die Versandkosten.

  Zitieren

Spucha Juli 3, 2011 um 5:50 pm

Anon: Falscher Drucker. Du verwechselst die “Pro” und die “Plus” Version

  Zitieren

moi Juli 3, 2011 um 5:54 pm

TESTER: Ganz ehrlich, tolles Abgebot, nur leider liefert Amazon uk NICHT nach Deutschland (siehe destination), also was soll das Angebot hier??

Tjoa, das sehe ich auch nicht so, habe schon öfter über uk bestellt und so auch gerade diesen Drucker. Gutes Angebot, wie ich finde. Auch ohne Trade-in.

  Zitieren

puni Juli 3, 2011 um 6:15 pm

Hat jemand günstige Patronen gefunden (nicht die originalen) . bei denen man nicht die Chips umkleben muss – das ist nämlich eine mega lästige Arbeit.

Danke

  Zitieren

pvd Juli 3, 2011 um 6:35 pm

der treiber soll einen fehler haben, dass man nicht auf schwarze tinte umstellen kann. sollte vielleicht noch oben rein

  Zitieren

mitterhofer Juli 3, 2011 um 6:39 pm

Also ich hab den oben genannten Drucker vor drei Wochen gekauft, dazu gibt es ein paar kleinigkeiten die ich hier nennen möchte.

Zusatzkosten für den Deutschen Adapter.
Bei einem Drucker Modell Germany hat man 3 Jahre Garantie, der Engländer nur 1 Jahr.
Der Tintensatz der dabei ist nennt sich 920 intro, also weniger als normal, und sehr viel weniger als bei den xl 920er

Alles zusammen betrachtet, kann man gleich zu dem 8500er greifen, da sind die XL Patronen gleich dabei, und es gibt value packs (drei mal xl Patronen plus Druckmaterial) für schmales Geld

Um es kurz zu machen der 6500er ist ein aktzeptabler Familien Drucker, man kann aber gleich den 8500er nehmen und ist von den Drückkosten besser bedient.

  Zitieren

Doreen Juli 3, 2011 um 6:44 pm

Hallo,
was ist der Unterschied zum HP Photosmart Premium C410B?

  Zitieren

tom Juli 3, 2011 um 6:47 pm

würde mich auch interessieren … ist er “besser” als der 410er photosmart?

  Zitieren

trambahner Juli 3, 2011 um 7:05 pm

morsch:
Duplex Scan beherrscht nicht mal mehr der 8500 Pro

Also mein Pro 8500 Wireless hat Duplexscan.

  Zitieren

hawthorne Juli 3, 2011 um 9:00 pm

trambahner:
Also mein Pro 8500 Wireless hat Duplexscan.

Ich denke auch der 8500er kann Duplexscan.

@trambahner
Könntest Du mir bitte sagen, welches Modell Du exakt hast? Ich suche nämlich ein All-In-One Gerät mit Duplexscan.
Im Moment habe ich den o.g. HP 6500 und bin damit recht zufrieden, bis eben auf die fehlende Duplexscanfunktion.

  Zitieren

Peters Juli 3, 2011 um 9:05 pm

Der C410b hat auch Duplexscan, aber das ist nur mit laufendem Rechner + installierter HP Software möglich. Das Gerät allein kann nur einseitig auf Stick/Karte scannen, als jpg mit 300 dpi und 24bit.

Auf Netzwerkfreigaben als PDF Duplex über den ADF von Haus scannen ist also Utopie solange HP das nicht mal in ein FW Upgrade reinpackt und als Scanprofil konfigurierbar macht.

Trostpflaster beim C410b ist aber der Webscan über den Embedded Webserver und die Sambafreigabe sämtlicher angeschlossener Sticks/Karten.

  Zitieren

Lefko Juli 3, 2011 um 9:18 pm

Ich habe genau dieses Gerät und bin sehr zufrieden damit, bis auf zwei Kleinigkeiten:

- Mit meinem alten Router (Siemens SL-141-I) brach die WLAN-Verbindung nach ca. 3 Stunden immer ab und konnte nur wiederhergestellt werden, indem ich Router und Drucker neustartete. Mit meiner aktuelllen Fritzbox 7270 v2 gibt es dieses Problem allerdings gar nicht.

- Wenn der Drucker permanent im WLAN verbunden ist (auch im Standby), ist meine Fritzbox auch permanent online, in der ich einen Abbruch der Internetverbindung nach 300s Inaktivität eingestellt habe. Das finde ich nicht so gut.

Ansonsten funktionieren Fax, Drucker und Scanner prima; Duplexscan hab ich noch nie probiert, denke aber nicht, dass es geht.

  Zitieren

trambahner Juli 3, 2011 um 9:30 pm

hawthorne:
@trambahner
Könntest Du mir bitte sagen, welches Modell Du exakt hast?

Modellnummer: CB023A
Produktname: HP Officejet Pro 8500 A909g (=Pro 8500 Wireless)

  Zitieren

Max Juli 3, 2011 um 10:08 pm

puni: Hat jemand günstige Patronen gefunden (nicht die originalen) . bei denen man nicht die Chips umkleben muss – das ist nämlich eine mega lästige Arbeit.Danke

Also,ich habe diese gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290568540248&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
und das umkleben ist wirklich kein Problem.

  Zitieren

User5001 Juli 3, 2011 um 10:18 pm

Zum Duplex-Thema ein Auszug aus einem User-Review von Amazon.co.uk:

Now comes the major problem with this printer. Even though it has duplex printing and an ADF (auto document feeder) it will !! NOT !! automatically scan both sides of two sided documents as you might rather reasonably expect with an ADF enabled printer. This was not clear in any of the product documentation I saw so I am looking to return this one as it does NOT do what I wanted. Shame but the product info could do with a revisit to help make this important point much clearer to the buying public…

  Zitieren

Lukas Juli 3, 2011 um 10:23 pm

Habe gerade bestellt – wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der Lieferzeit: Realistisch oder sollte ich noch etwas mehr Puffer einplanen?

  Zitieren

Zippo Juli 3, 2011 um 11:09 pm

Erfahrungsbericht! Habe ihn zuhause zu stehn. : Braucht ewig zum drucken, ist laut, Tintenfässer schnell alle, läuft ewig nach. Fazit: nicht empfehlenswert

  Zitieren

J2k3 Juli 4, 2011 um 12:21 am

hatte den vorgänger, den 6500 E709n. bei mir lief er auch ständig nach. nach dem drucken war 30 sekunden ruhe, dann gabs wohl ne druckkopfaussrichtung für 30 sekunden … und dann war erst der nächste druck dran. hab den drucker 3x tauschen lassen aber jedes mal das gleiche verhalten. naja hab mein geld wieder bekommen und mir nen ordentlichen drucker geholt ^^
aber auch bis der drucker anfängt zu drucken dauerts ewigkeiten …

  Zitieren

hawthorne Juli 4, 2011 um 12:21 am

User5001: Zum Duplex-Thema ein Auszug aus einem User-Review von Amazon.co.uk

Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich sowas geahnt und zum Glück noch nicht die 8500er Variante bestellt.
Gibt es in diesem Preisbereich ein Gerät, das Duplexscannen “richtig” kann?

  Zitieren

unas Juli 4, 2011 um 12:25 am

Vertragsbedingungen des Trade-In Programmes:
“[...]Für den Eintausch vorgesehene Drucker müssen in der Lage sein, eine Testseite zu drucken. Das zugehörige Zubehör (z. B.
Tintenpatronen oder Tonerkartuschen) muss vollständig vorhanden sein.[...]”
Also is nix mit alten Schrott Drucker loswerden…

  Zitieren

J2k3 Juli 4, 2011 um 12:36 am

ich hab den hier: http://geizhals.at/deutschland/a561218.html Epson Stylus Office BX625FWD
hat ADF, duplex und was man so brauch. bin zufrieden damit, treiberinstallation etwas tricky gewesen aber sonst top. und nochn propagandavideo http://youtu.be/ns7E9R7h7RQ

  Zitieren

Carsten Juli 4, 2011 um 5:55 am

Also ich habe den 8500 Pro Wireless vor einem Jahr in UK bestellt. Der Duplex-Scan funktioniert bei mir absolut problemlos. Über das Touchpad kannst du auswählen, ob du ein- oder zweiseitig scannen möchtest.

Ich glaube, hier verwechseln einige die verschiedenen Modelle! Der 8500 pro hat definitiv Duplex-Scan und -Druck.

  Zitieren

der peter Juli 4, 2011 um 7:09 am

Carsten: .Ich glaube, hier verwechseln einige die verschiedenen Modelle! Der 8500 pro hat definitiv Duplex-Scan und -Druck.

Es gibt nicht ‘den 8500′er. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr den HP Officejet Pro 8500A Wireless zugelegt, dieser beherrscht keinen Duplexdruck. Soweit ich weiß, kann das aber der HP Officejet Pro 8500A Plus Wireless, der ist dann aber auch ne Ecke teurer.

  Zitieren

der peter Juli 4, 2011 um 7:10 am

der peter:
Es gibt nicht ‘den 8500′er. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr den HP Officejet Pro 8500A Wireless zugelegt, dieser beherrscht keinen Duplexdruck. Soweit ich weiß, kann das aber der HP Officejet Pro 8500A Plus Wireless, der ist dann aber auch ne Ecke teurer.

Ich meine natürlich Duplexscan….

  Zitieren

wolfphilipp1 Juli 4, 2011 um 9:19 am

Warum hängen sich hier so viele am Duplex-Scan auf?
Bei Canon gibt es nur ein Gerät in Deutschland, welches Duplex-Scan beherrscht – MX870) und bei Lexmark, respektive Brother sieht es bei Inkjet-MuFus erst recht mau aus.
Es gibt bei HP im Consumerbereich aktuell 2 -Inkjet-MuFu-Geräte, die dieses Feature beherrschen:
- Photosmart Premium mit Fax (c410)
(kopiert beidseitig am Gerät, scannt beidseitig über Software)

- Officejet Pro 8500a Plus (a910g)
(kopiert und scannt beidseitig bei Bedienung am Gerät und über Software)

Wenn noch in Restmengen verfügbar, hat auch der Officejet Pro 8500 Wireless einen Duplex-ADF und kann beidseitig scannen (Vorgänger vom 8500a Plus=.

Übrigens, der 8500er hat im Lieferumfang keine XL-Patronen dabei aber zumindest sind diese für 900 Seiten gut. Beim 6500 reichen die Erst-Patronen nur 250 Seiten weit bis ein Neukauf dieser ansteht.
Meine Empfehlung ist auch der 8500er, da dieser zum einen Patronen mit Reichweiten bis zu 2200 Seiten hat (Schwarz), ein Tintenrückführungssystem besitzt, Pigmenttinten verwendet werden (besser im Officebereich, da höhere Wisch- und Wasserfestigkeit), die Drückköpfe regulär nachzukaufen sind, das Menü schneller reagiert und der Aufpreis zum gleichausgestatteten 6500 Plus nur gering ausfällt.

  Zitieren

TESTER Juli 4, 2011 um 11:18 am

Amazon UK liefert NICHT nach Deutschland. Ganz einfach mal eine Bestellung von Elektronikprodukten ausprobieren oder lesen: “See details and conditions”
Conditions:
Eligible European Destinations
(Belgium, Denmark, Luxembourg, Netherlands, Andorra, Finland, Gibraltar, Greece, Iceland, Ireland, Italy, Liechtenstein, Norway, Portugal, San Marino, Spain, Sweden, Vatican city and Poland.)

ICH KONNTE KEINE BESTELLUNG AUFGEBEN, AUFGRUND DER LIEFERADRESSE-DEUTSCHLAND!!!

  Zitieren

TESTER Juli 4, 2011 um 11:23 am

Also ich konnte die Bestellung nicht aufgeben, weil:
siehe Amazon Artikelbeschreibung: “See details and conditions”
Destination:
Eligible European Destinations
UK; (Belgium, Denmark, Luxembourg, Netherlands, Andorra, Finland, Gibraltar, Greece, Iceland, Ireland, Italy, Liechtenstein, Norway, Portugal, San Marino, Spain, Sweden, Vatican city and Poland.);Other Eligible International Destinations
(Australia, India, New Zealand and South Africa.)

Weil meine Lieferadresse aus Deutschland ist, konnte ich KEINE Bestellung aufgeben!

  Zitieren

Domenic Juli 4, 2011 um 12:41 pm

@TESTER: Also bei mir hat die Bestellung trotz deutscher Adresse problemlos funktioniert. ;)

  Zitieren

Simon Juli 4, 2011 um 1:30 pm

Habe den Drucker zu Hause stehen. Tolles Gerät!!

  Zitieren

hawthorne Juli 4, 2011 um 2:01 pm

wolfphilipp1: Warum hängen sich hier so viele am Duplex-Scan auf?

Mir ist es wichtig, weil ich oft Dokumente, die beidseitig bedruckt sind digitalisieren möchte. Einen ganzen Haufen erst mit Vorderseite und dann Rückseite scannen, mit anschließendem ordnen ist aufwändig.

  Zitieren

PaBa Juli 4, 2011 um 2:24 pm

TESTER:
Weil meine Lieferadresse aus Deutschland ist, konnte ich KEINE Bestellung aufgeben!

Hmm ich hab gestern ohne Probleme bestellt. Und habe auch früher schon ne Xbox 360 und andere Teile bei Amazon uk bestellt.

  Zitieren

TESTER Juli 4, 2011 um 2:30 pm

PaBa:
Hmm ich hab gestern ohne Probleme bestellt. Und habe auch früher schon ne Xbox 360 und andere Teile bei Amazon uk bestellt.

Hi… weiß auch nicht woran das liegt… ich kann leider keine Elektronikprodukte bestellen, bekomme dann immer eine Fehlermeldung wegen meiner Adresse (es ist keine Packstation o.ä.)…. Bei Amazon Deutschland habe ich natürlich keine Probleme…

  Zitieren

Rafa Juli 4, 2011 um 4:29 pm

TESTER:
Hi… weiß auch nicht woran das liegt… ich kann leider keine Elektronikprodukte bestellen, bekomme dann immer eine Fehlermeldung wegen meiner Adresse (es ist keine Packstation o.ä.)…. Bei Amazon Deutschland habe ich natürlich keine Probleme…

Mal ganz blöd gefragt…. Hast du vielleicht Ä,Ö,Ü oder ein ähnliches Zeichen in deiner Adresse? Das war mal bei mir ein Problem als ich was in England bestellt hatte….

Der Drucker ist übrigens gerade bei 82 Pfund inklusive Versand (92 Eur0), nur scheinen viele in den Kommentaren nicht wirklich begeistert von dem Gerät zu sein. Gibt es den bessere Vergleichsgeräte zu dem Preis?

  Zitieren

Benny Juli 4, 2011 um 5:07 pm

Hallo,

habe mir den Drucker gestern Abend bestellt und heute wurde er lt. Amazon schon verschickt. Meine Adresse enthält weder Ä,Ö,Ü noch sonst irgendwelche “Sonderzeichen”.

Bin mal gespannt was das Gerät leistet, aber ich gurke schon seit Jahren mit einem HP PSC2100 herum und war immer sehr zufrieden ich hoffe der 6500A macht mich genauso glücklich.

  Zitieren

TESTER Juli 4, 2011 um 5:55 pm

Benny: Hallo,habe mir den Drucker gestern Abend bestellt und heute wurde er lt. Amazon schon verschickt. Meine Adresse enthält weder Ä,Ö,Ü noch sonst irgendwelche “Sonderzeichen”.Bin mal gespannt was das Gerät leistet, aber ich gurke schon seit Jahren mit einem HP PSC2100 herum und war immer sehr zufrieden ich hoffe der 6500A macht mich genauso glücklich.

Hallo, nein nichts, keine Umlaute oder Sonderzeichen… verstehe das auch nicht, bei anderen Anbietern kann ich ohne Probleme bestellen. Sobald ich aber an das Ende der Bestellung bei Amazon komme heißt es, dass nicht nach Deutschland geliefert wird, bitte die Versandbestimmungen beachten.! Ich habe auch schon eine andere Versandadresse in Deutschland probiert, leider ohne Erfolg.

  Zitieren

mitterhofer Juli 4, 2011 um 6:51 pm

Also ich hab den Drucker ohne weiteres bestellen können, allerdings hat bei mir Amazon direkt versendet, bei anderen anbietern kann es sein dass nicht nach Germany versendet wird, also darauf achten dass der Versender Amazon ist.

  Zitieren

BennyO Juli 4, 2011 um 6:59 pm

@TESTER: Stimmt mitterhofer spricht da etwas wichtiges an, stell sicher, dass du direkt von Amazon UK bestellst und nicht von einem anderen Händler.

  Zitieren

Doreen Juli 4, 2011 um 7:09 pm

Hallo,
ich probiere mich gerade am Trade-In-Programm bei HP.
ich wollte es vorab testen und mal schauen, was ich für mein Gerät bekomme. ich habe im Moment ein HP Photosmart C 3180. In der auswahl kann ich den aber nicht finden. Was heißt das? Der ist ja auh schon älter als 6 Monate. Können nur bestimmte Geräte zurückgegeben werden?
Doreen

  Zitieren

MarcH Juli 4, 2011 um 7:57 pm
admin Juli 4, 2011 um 9:48 pm

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B003VMXV82/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Ja, hier Amazon als Händler auswählen, weil jetzt die Lieferzeit hoch ist, wird Amazon nicht mehr als Standardhändler ausgewählt.

  Zitieren

LDSer Juli 4, 2011 um 10:32 pm

Jetzt ist das Teil auch noch £8 Pfund billiger geworden. Und damit very hot.
Weiß jemand ob Amazon die Differenz erstattet, wenn man noch für £79.33 bestellt hat?

  Zitieren

dave Juli 4, 2011 um 10:34 pm

wie sieht’s eigentlich mit Einfuhrgebühren aus? Zoll?

  Zitieren

dave Juli 4, 2011 um 10:37 pm

ah, Stichwort Europäische Gemeinschaft

dave: wie sieht’s eigentlich mit Einfuhrgebühren aus? Zoll?

  Zitieren

admin Juli 4, 2011 um 11:12 pm

@LDSer:
Ja, tun sie in der Regel. Einfach mal den Support anschreiben.

  Zitieren

morsch Juli 4, 2011 um 11:37 pm

Also es ist so, dass der alte 8500 Pro OHNE a Duplex Scan konnte. Der neue 8500A Pro (oder das A woanders), kann es nicht.

Ob es der 8500 A Pro Plus kann dann wieder beides. Quasi ein downgrade und ich hätte mal besser den alten 8500 Pro genommen, statt den neuen 8500A Pro. Hab mich nicht weiter erkundingt, dumm gelaufen.

  Zitieren

ROMSY Juli 4, 2011 um 11:39 pm

So kann nun irgendjemand sagen ob das mit dem Trade-In-Programm bei HP funktioniert oder nicht? Ansonsten wäre das ganze angebot etwas uninteressant für mich, aufgrund der Tatsache das ich hier schon nen Drucker zu stehen habe

  Zitieren

ROMSY Juli 4, 2011 um 11:40 pm

Doreen: Trade

achja da einfach auf andere Drucker gehen und den eingeben habe selber nen c4180 der nicht aufgelistet war

  Zitieren

ROMSY Juli 4, 2011 um 11:48 pm

hmm toll gerade mal den link auf amazon abgerufen, bei mir steht da £127.54 …

  Zitieren

KJ Juli 5, 2011 um 12:03 am

Huch, ist er jetzt plötzlich wieder viel teurer? Habe zum Glück gestern bestellt – aber dann wird da jetzt wohl auch nichts mehr zurückerstattet was?

  Zitieren

JustSkilled Juli 5, 2011 um 12:08 am

Und weg.

  Zitieren

admin Juli 5, 2011 um 12:51 am

Ja, jetzt leider ausverkauft.

  Zitieren

LDSer Juli 5, 2011 um 10:07 pm

admin: @LDSer:
Ja, tun sie in der Regel. Einfach mal den Support anschreiben.

So meine Bestattung wurde leider abgelehnt. Nach dem Mott Pech gehabt.
:-(

Aber der Drucker ist wieder für £71.99 verfügbar.

  Zitieren

admin Juli 5, 2011 um 10:51 pm

Danke für den Hinweis.

  Zitieren

ROMSY Juli 5, 2011 um 11:04 pm

Naja wenn noch irgendwer einen über das Trade-In Problem (geht es? geht es nicht?) Aufklären könnte, könnte auch ich mir den Drucker bestellen…

ICh meine die Aussage auf der HP Website ist mir zu schwammig…
“Dieses Angebot unterliegt bestimmten Bedingungen. Der Endbenutzer oder das Unternehmen und der Anspruchsteller muss ein qualifiziertes Produkt in Deutschland erwerben…”
Kann für mich bedeuten das ICH mich einfach nur in Deutschland befinden muss und/oder das sich der HÄNDLER innerhalb von Deutschland befinden muss.

  Zitieren

bommellunder Juli 6, 2011 um 1:12 am

Kann es sein, dass diese ganzen HP-Teile KEIN Scan-to-Email haben?

  Zitieren

Lapilala Juli 6, 2011 um 7:51 am

Ist wieder weg :(

  Zitieren

name Juli 6, 2011 um 9:00 am

LDSer:
So meine Bestattung wurde leider abgelehnt. Nach dem Mott Pech gehabt.
Aber der Drucker ist wieder für £71.99 verfügbar.

same here, meine ‘Er’stattung wurde auch abgelehnt. Was muss man denen schreiben dass es funktioniert? Bei manchen klappt das manchmal.

  Zitieren

Friday13th Juli 6, 2011 um 10:15 am

ist der jetzt noch verfügbar oder nicht?

  Zitieren

admin Juli 6, 2011 um 10:17 am

Nein, leider wieder alles leer geräubert.

  Zitieren

Hans Juli 6, 2011 um 9:44 pm

Geht bei jemandem vom Euch das Tradein-Programm?!
Bei mir kommt da schon ziemlich am Anfang, es sei ein Fehler aufgetreten?!?!?!

  Zitieren

Paul Juli 7, 2011 um 3:01 pm

Mein Drucker ist da.

Sieht gut aus, eingerichtet ist der auch schon.
Es gibt 2 kleine Abers:
1. Englischer Stecker (wurde ja schon angemerkt) Adapter oder flaches Kaltgerätekabel notwendig.
2. Das Fax Kabel ist nicht mit der TAE-Dose kompatibel. Es liegt ein RJ-14 – RJ-14 Kabel bei und ein Adapter auf einen TAE-ähnlichen Stecker bei. Dieser passt aber nicht in die TAE. Ich hab das kabel gegen ein “normales” TAE-N – RJ-11 Kabel von meinem alten Telefon getauscht. Es funktioniert.

Beste Grüße

  Zitieren

Tobias Juli 7, 2011 um 9:35 pm

mein drucker wurde heute auch ‘zugestellt’. jedoch laut sendungsnummer an jemanden, die hier überhaupt nicht wohnt – mein drucker ist verschwunden :( was mach ich denn jetzt? :(
amazon hat das geld schon abgebucht aber das ding ist nicht da -.-

  Zitieren

LDSer Juli 7, 2011 um 10:30 pm

Hans: Geht bei jemandem vom Euch das Tradein-Programm?!
Bei mir kommt da schon ziemlich am Anfang, es sei ein Fehler aufgetreten?!?!?!

Also bei mir hat alles geklappt. Ich warte nun auf eine Bestätigung,

  Zitieren

shaGa Juli 7, 2011 um 11:22 pm

Anon: Uninteressant, gibts in Deutschland zum selben Preis bzw. billiger…http://geizhals.at/deutschland/?a=578865&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterformBilliger wäre Mindfactory mit Midnight Shopping, dann entfallen auch die Versandkosten.

blödsinn, dort nur ohne wlan modul…. wer lesen kann ist klar im vorteil….

  Zitieren

Paul Juli 8, 2011 um 1:51 pm

LDSer:
Also bei mir hat alles geklappt. Ich warte nun auf eine Bestätigung,

Also ich hab auch alles angegeben, Rechnung als PDF gedruckt und alles eingegeben. Beim Überfliegen der Bedingungen steht immer was von EU-Geräten. Das erfülle ich. Sonst sehen die ja, wo man das Teil gekauft hat.

Jetzt kann man nur noch warten.

  Zitieren

RaZz0r Juli 12, 2011 um 7:07 pm

Nicht Versandkostenfrei bei Amazon.co.uk?

  Zitieren

kimo Juli 12, 2011 um 7:37 pm

schon immer

  Zitieren

tobias Juli 14, 2011 um 9:41 am

der tradein antrag wird genehmigt :)
der drucker ist damit echt n geiles schnäppchen ^^

  Zitieren

tomtom Juli 14, 2011 um 10:42 am

Mit dem Gerät von amazon.co.uk?

  Zitieren

tobias Juli 14, 2011 um 8:22 pm

ja genau :)
ich hab gestern meine bestätigung von hp gekriegt – der alte drucker wird am we abgeholt ^^

  Zitieren

RaZz0r Juli 14, 2011 um 11:33 pm

Wieder verfügbar für 79,99 Pfund

  Zitieren

hper Juli 18, 2011 um 11:34 am

schön zu sehen das HP doch noch einsichtig wurde. Hab eine Abholtermin für mein Gerät aus England bekommen. Das ist echt nett von denen :-)

  Zitieren

LDSer Juli 18, 2011 um 6:07 pm

So mein Cahsback wurde auch genehmigt.

  Zitieren

tomtom Juli 18, 2011 um 8:15 pm

was habt ihr denn bei Lieferant und Ortsangabe (Lieferant) angegeben?

  Zitieren

markham Juli 21, 2011 um 11:01 pm

hat bei mir auch geklappt mit dem tradein antrag für das amazon uk geräte
hab als lieferant amazon eu s.a.r.l und als ort luxenburg (versendet aus bad hersfeld / deutschland) angegeben

  Zitieren

tomtom Juli 26, 2011 um 5:20 pm

“Während der Verarbeitung Ihres Antrags ist ein Fehler aufgetreten.”

Hat noch jemand das Problem?

  Zitieren

leonzo Juli 27, 2011 um 3:38 pm

fl0: Ich hab jetzt einige Canon, Lexmark und Brother AllinOne Geräte hier http://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/ReturnProducts/ durchprobiert.
50€ scheint der Maximalbetrag zu sein.

fl0: Ich hab jetzt einige Canon, Lexmark und Brother AllinOne Geräte hier http://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/ReturnProducts/ durchprobiert.
50€ scheint der Maximalbetrag zu sein.

markham: hat bei mir auch geklappt mit dem tradein antrag für das amazon uk geräte
hab als lieferant amazon eu s.a.r.l und als ort luxenburg (versendet aus bad hersfeld / deutschland) angegeben

markham: hat bei mir auch geklappt mit dem tradein antrag für das amazon uk geräte
hab als lieferant amazon eu s.a.r.l und als ort luxenburg (versendet aus bad hersfeld / deutschland) angegeben

fl0: Ich hab jetzt einige Canon, Lexmark und Brother AllinOne Geräte hier http://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/officejet_trade-in/ReturnProducts/ durchprobiert.
50€ scheint der Maximalbetrag zu sein.

habe auch so den Eindruck gewonnen…jemand andere Erfahrung gemacht???

  Zitieren

leonzo Juli 27, 2011 um 3:41 pm

An Alle nochmal die ihr Altgerät abholen ließen:

Habt ihr es einpacken müssen oder bringt der Paketdienst einen passenden Karton mit???

Müssen auch die Kabel dabei sein oder reicht der bloße Drucker, weil ich die momentan nicht mehr wiederfinden kann?

Danke im Vorraus!

  Zitieren

sueppchen August 23, 2011 um 6:24 pm

Hi,

ich mache mir hier mal Luft ueber das HP Trade-In Programm. Durchgefuehrt wird dieses Trade-In Programm scheinbar von der TechProtect GmbH in Boeblingen. Mein alter Drucker wurde akzeptiert und eine Abholung wurde vereinbart. Die Kommunikation mit ojtradein@hp.com verlaeuft sehr sehr traege, wenn man ueberhaupt eine Rueckmeldung erhaelt. Auf der Webseite habe ich ein Abholdatum gewaehlt (ca. 2 Wochen nach Antragstellung). Der Antrag wurde erst nach diesem Abholtermin bewilligt. Ein neuer (wieder 2 Wochen spaeter) wurde mir in der gleichen Mail mitgeteilt. An diesem Datum erschien niemand, auch am Tag drauf, wie in der Vereinbarung zu lesen tauchte niemand auf. Eine weitere Kontaktaufnahme mit ojtradein@hp.com verlief bisher erfolglos. Ich bin sehr enttaeuscht von HPs Trade-In Programm und Frage mich, wieso ein so simpler Prozess, so schlecht geregelt ist. Ob die TechProtect GmbH in Boeblingen dafuer verantwortlich ist?

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >