Kabel Deutschland Anschluss mit 200€ Conrad Gutschein *UPDATE2*

*UPDATE3*

Wie Hoji ja schon angekündigt hatte, gibt es die Aktion seit dem 08.04 wieder. Diesmal läuft das Ganze bis zum 17.05. und die Preise haben sich leider etwas negativ entwickelt. Jetzt kann man zwar offiziell die Fritz!Box bestellen, muss dafür aber auch etwas mehr zahlen.

*UPDATE3 – ENDE*

*UPDATE2*

Wer Kabel Deutschland bestellen will, sollte sich bis zum 08.04. gedulden. Die Aktion soll wohl neu aufgelegt werden, wobei sich auch die Preise etwas ändern sollen:

  • Bereitstellung: 19,90€
  • Fritz!Box 7270: 79,95€

*UPDATE2 – ENDE*

*UPDATE*

Wieder verfügbar. Definitiv die beste Möglichkeit, um bei Kabel Deutschland einzusteigen. Die Fritz!Box 7270 für 50€ gibt es nicht (Ersparnis läge bei 120€), aber man kann für 19,95€ einen WLAN Router dazubestellen (hierzu bitte die Kommentare beachten – mit etwas tricksen geht teilweise beides).

*UPDATE – ENDE*

8 3 Monate nach der letzten Aktion bewirbt Kabel Deutschland gemeinsam mit Conrad den Internet-/Telefonanschluss Paket Comfort (32Mbit Download / 22,90€ monatlich).

Für den Abschluss des Telefon- und Internetvertrages bei Kabel Deutschland bekommt man dann einen 200€ Conrad Einkaufsgutschein (kann man sich wohl auch auszahlen lassen) und die Grundgebühr ist in der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) von 29,90€ auf 22,90€ gesenkt.

Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit Kabel Deutschland, allerdings sehen viele Leute das anders. Im Providerrating von Wieistmeineip.de belegt Kabel Deutschland zumindest einen der mittleren Plätze (über den anderen großen Providern). Alle die eh gerade einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen wollten, sollten auf jeden Fall bei Conrad zuschlagen.

Wie immer gilt das Angebot nur für Neukunden und vorerst bis Mitte des Monats (18.03.2009).

Zum Gutschein

310 Kommentare…

1
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 12:04 am

Danke Robin.

Ich hab auch noch eine lustige Anekdote zu KD. Ich ziehe um und habe vor 4 Wochen KD beauftragt, soweit so gut. Also denk ich mir ich ruf mal an und frag nach dem Status nach. Ah Herr Spielberger, sie sind hier zwar eingetragen, aber es wurde noch kein Produkt in Auftrag genommen. Das könnte ich aber jetzt für sie tun. Anschließend rege ich mich eine Weile auf und sage, dass mir das Ganze jetzt einfach zu lange dauert, ich zu Alice gehe und lege auf.
15 Minuten später ruft der Techniker an, ob er noch diese Woche den Anschluss schalten kann…

Momentan kämpfe ich darum keine Kabelgebühren zu zahlen. Mal sehen was da rauskommt. Alles in allem bin ich aber weder über die Qualität noch vom Service begeistert (ganz im Gegenteil).

Achja meine Freundin regt sich ständig über die schlechte Sprachqualität auf :)

zitieren

2
UgaMugaLulu Sonntag, 17 August, 2008 um 12:19 am

hmmm…komisch….hängt vlt auch von region ab?
ich bin super zufrieden mit kabel deutschland…sowohl von quali als auch vom service!
hab das paket comfort mit 20000er leitung und hab auch wirklich die vollen 20000…sprachquali is vollkommen normal…und service war bei mir immer nett und hat schnell geholfen.

aber mag vlt in verscheidenen regionen wiederrum anders sein!

zitieren

3
Crenzy Sonntag, 17 August, 2008 um 12:36 am

Mist, auf den Tipp wollte dich morgen ansprechen :P

Bin auch gerade am überlegen, ob ich 16,66€ für KabelD,17€ für Vodafone oder 25€ für 1und1 pro Monat zahlen soll..

zitieren

4
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 12:45 am

Da das alles Service Doppel nullen sind, kannste auch die KD gehen :)

Ich würde es Dir nicht krumm nehmen! ^^

zitieren

5
5vor12 Sonntag, 17 August, 2008 um 12:58 am

Zitat admin :

Achja meine Freundin regt sich ständig über die schlechte Sprachqualität auf :)

Da lobe ich mir unseren “echten” ISDN-Anschluss bei Arcor :)
Glasklare Sprachqualität und sehr ausfallsicher – auch, wenn bei DSL mal nichts mehr gehen sollte.

Der Laden hat zwar in Sachen Service auch nicht den besten Ruf, um es mal nett auszudrücken, doch ich kann bisher nicht klagen. Leider schaltet auch Arcor bei Neukunden inzwischen verstärkt VoIP, da wohl günstiger.

zitieren

6
Crenzy Sonntag, 17 August, 2008 um 1:12 am

Nur 12 Monate Laufzeit? Macht dann ja nur einen monatlichen Grundpreis von 8,33€ für eine 20MB DSL und Phone Flat!

zitieren

7
voucher Sonntag, 17 August, 2008 um 1:28 am

Zitat 5vor12 :

Zitat admin :

Da lobe ich mir unseren “echten” ISDN-Anschluss bei Arcor :)
Glasklare Sprachqualität und sehr ausfallsicher – auch, wenn bei DSL mal nichts mehr gehen sollte.

Der Laden hat zwar in Sachen Service auch nicht den besten Ruf, um es mal nett auszudrücken, doch ich kann bisher nicht klagen. Leider schaltet auch Arcor bei Neukunden inzwischen verstärkt VoIP, da wohl günstiger.

War auch schon ewig bei Arcor, allerdings kommen die Bestandskunden meistens zu kurz, da die aktuellen Angebote nur für Neukunden sind.
Da ist ein komplett Preis von fast 35Eur nicht mehr interessant…*echter* ISDN Anschluß ist natürlich TOP.. da bekommt man aber auch bei Versatel schon für 27,90EUR den komplett ISDN DSL TELEFON FLAT Anschluß..

zitieren

8
5vor12 Sonntag, 17 August, 2008 um 1:38 am

Konnte unseren Vertrag mit etwas zeitlicher Verzögerung inzwischen auf die aktuellen Konditionen umstellen. So zahlen wir jetzt monatlich 38,95 Euro für DSL 16000 inkl. Telefon-Flat und ISDN-Komfort (also 3 Rufnummern). Neukunden zahlen, wenn Sie auf das Komfort-Merkmal verzichten, zwar 4 Euro weniger, aber das ist OK, denn wir nutzen die Rufnummern (2 Telefone, 1 Fax). Kann also über Arcor bisher nichts Negatives sagen :)

zitieren

9
voucher Sonntag, 17 August, 2008 um 1:56 am

Zitat 5vor12 :

Konnte unseren Vertrag mit etwas zeitlicher Verzögerung inzwischen auf die aktuellen Konditionen umstellen. So zahlen wir jetzt monatlich 38,95 Euro für DSL 16000 inkl. Telefon-Flat und ISDN-Komfort (also 3 Rufnummern). Neukunden zahlen, wenn Sie auf das Komfort-Merkmal verzichten, zwar 4 Euro weniger, aber das ist OK, denn wir nutzen die Rufnummern (2 Telefone, 1 Fax). Kann also über Arcor bisher nichts Negatives sagen :)

Hmm.. also mein ISDN Anschluß hat schon immer 3Nummern incl., ein *echter* ISDN Anschluß hat das quasi serienmäßig! Die Neukunden bei Arcor haben teilweise VOIP, deswegen auch nur die eine Nummer! Wie geschrieben, Arcor Service indiskutabel, Leitungen ok, allerdings wird wohl schon jeder mal Probleme mit seinem Telefonanbieter gehabt haben. Versatel kann ich nur empfehlen… akutelle Anbebote für Neukunden…da kostet die 1600er incl. FastPath+ & echtem ISDN + Telefon Flat nur 34,90EUR … Das macht bei einem 24Monats Vertrag ca. 97,-EUR Ersparnis zu Arcor… Dazu hat die Versa Flat wesentlich bessere Ping Zeiten…

zitieren

10
Shopmaster Zero Sonntag, 17 August, 2008 um 2:00 am

Meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind auch sehr gemischt. Ich habe regelmäßig (ca. zweimal die Woche) Störungen für ein paar Stunden. Wenn man richtig Pech hat tritt so eine Störung am Freitag abend auf und wird dann erst am Montag morgen behoben. Der Service bei KD ist leider unterste Schublade – nicht dass die Leute nicht freundlich und hilfsbereit wären, aber die Infrastruktur von KD scheint grundsätzlich einfach nicht das Gelbe vom Ei zu sein und daran können die Callcenter-Sklaven auch bei bestem Willen nichts ändern. Ich würde mir den Internetanschluss trotzdem jederzeit wieder holen wenn er mit günstigen Monatspauschalen und/oder klasse Prämien, wir hier, versüßt ist. Trotzdem eine Warnung: Wer sich auf KD auch beim Telefonieren verläßt, der muss schon verdammt risikofreudig sein – oder wirklich ungern angerufen werden. Ich würde dazu eher einen günstigen Homezone-Tarif (Genion S ohne Grundgebühr oder auch Genion L aus so einer tollen Eteleon-Aktion) für’s Handy empfehlen.

zitieren

11
5vor12 Sonntag, 17 August, 2008 um 2:24 am

Ja, die Versatel-Angebote finde ich auch interessant, nur gibt es die nicht in unserer Region :(

Was den ISDN-Anschluss angeht: Ich weiß, dass eigentlich jeder ISDN-Anschluss 3 Rufnummern hat, nur Arcor bietet Neukunden die 3 Nummern halt nur noch gegen 4 Euro Aufpreis an (auch denen, die kein VoIP bekommen).

zitieren

12
5vor12 Sonntag, 17 August, 2008 um 2:28 am

Zitat Shopmaster Zero :

…Ich habe regelmäßig (ca. zweimal die Woche) Störungen für ein paar Stunden. Wenn man richtig Pech hat tritt so eine Störung am Freitag abend auf und wird dann erst am Montag morgen behoben…

Ist das Dein Ernst? Oh je. Da hätte ich längst gekündigt… notfalls außerordentlich mit anwaltlicher Hilfe wegen Nichterfüllung bzw. Unzumutbarkeit oder so. Das ist doch kein Zustand.

zitieren

13
voucher Sonntag, 17 August, 2008 um 2:34 am

Zitat 5vor12 :

Was den ISDN-Anschluss angeht: Ich weiß, dass eigentlich jeder ISDN-Anschluss 3 Rufnummern hat, nur Arcor bietet Neukunden die 3 Nummern halt nur noch gegen 4 Euro Aufpreis an (auch denen, die kein VoIP bekommen).

Ok, na dann kann man auch schon zum *original* Telekom wechseln….

zitieren

14
5vor12 Sonntag, 17 August, 2008 um 2:44 am

Nee, die Ex-Monopolisten unterstütze ich nicht mehr ;)

zitieren

15
voucher Sonntag, 17 August, 2008 um 3:08 am

Zitat voucher :

Zitat 5vor12 :
.da kostet die 1600er incl. FastPath+

Die Null fehlt, meinte natürlich 16000er…

zitieren

16
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 3:10 am

T-Online: super
Arcor: gut
1&1: grauenhaft
KD: Schlecht

Das sind so meine aktuellen Erfahrungen :)

zitieren

17
Coolmaster Sonntag, 17 August, 2008 um 6:02 am

Ich bin und bleibe bei der guten alten Telekom…

zitieren

18
zerog Sonntag, 17 August, 2008 um 8:28 am

Ihr solltet mal dazu schreiben welchler Stadt und Stadtteil ihr überhaupt wohnt ist ja nicht so das Deutschland überall gleich gut ausgebaut ist ;-)
Ich habe Alice in Dresden Johannstadt und funzt wunderbar, ist das KabelD nicht ein Triple angebot dann würde es sich finanziell echt lohnen…

zitieren

19
andy Sonntag, 17 August, 2008 um 10:23 am

Wie Hoch sind eigentlich die Anschlusskosten bei dem KD Angebot von Conrad, 9,90Euro wie auf KD Homepaghe steht?
Weiss da jemand was?

zitieren

20
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 10:24 am

Steht unter dem Flyer im “Kleingedruckten”:
Bereitstellungsentgelt einmalig 9,90 €

zitieren

21
Moribundi Sonntag, 17 August, 2008 um 10:30 am

Ich bin selbst seit ca 6 Monaten bei KD.
Habe Full Speed 20000, die Sprachqualität ist wie bei der Telekom nur ein bisschen leiser.

Hab noch nie ausfälle gehabt. Wunschlos Glücklich mit den Jungs.

zitieren

22
gnimak Sonntag, 17 August, 2008 um 10:46 am

Zitat zerog :

ist das KabelD nicht ein Triple angebot dann würde es sich finanziell echt lohnen…

was ist ein triple?

zitieren

23
gnimak Sonntag, 17 August, 2008 um 10:47 am

Zitat zerog :

Ihr solltet mal dazu schreiben welchler Stadt und Stadtteil ihr überhaupt wohnt ist ja nicht so das Deutschland überall gleich gut ausgebaut ist ;-)

find ich eine gute idee, wenn alle dazuschriebn, welche stadt und welcher stadtteil, stimmt ja das mit unterschiedlich ausgebauten regionen :)

zitieren

24
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 10:49 am

Naja ich beschwere mich weniger über die Qaulität (die aber auch nicht toll ist), als über den Service. Region – Berlin

Ein Triple bedeutet Fernsehen / Telefon / Internet. Bei Kabel Deutschland gibt es zwar alles, aber man muss die Kabelgebühren nochmal extra zahlen.

zitieren

25
gnimak Sonntag, 17 August, 2008 um 11:07 am

ich habe versatel berlin, qualität ist 2 , servie 3 (schulnoten) . berlin, zwischen charlottenburg und schöneberg

zitieren

26
€uro$tar Sonntag, 17 August, 2008 um 12:02 pm

Ist Kabel Deutschland in Berlin nicht normalerweise überall verfügbar.Kabel Internet und Phone angeblich noch nicht verfügbar.Mist!
Sind Irrtümer bei der Verfügbarkeitsprüfung bekannt?

zitieren

27
gnimak Sonntag, 17 August, 2008 um 12:07 pm

wo berlin wohnst du denn?

zitieren

28
€uro$tar Sonntag, 17 August, 2008 um 12:22 pm

Lichtenberg.

Kabel Digital und Kabel Fernsehen waren verfügbar, Kabel Internet und Phone angeblich noch nicht (Pfeil nach Rechts).

Meine Hausverwaltung schmeißt immer mal Werbung von “Telecolumbus” in den Briefkasten.Wahnsinnige Angebote warten da jedesmal auf mich
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=960

Jetzt sagt nicht, dass ich nur dieses Scheiß nehmen kann…

zitieren

29
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 12:23 pm

Das könnte schlecht aussehen, denn wenn die Hausverwaltung keinen Vertrag mit Kabel Deutschland, sondern Telecolumbus hat, wirst Du das Angebot nicht wahrnehmen können.

zitieren

30
€uro$tar Sonntag, 17 August, 2008 um 12:27 pm

Zitat admin :

Das könnte schlecht aussehen, denn wenn die Hausverwaltung keinen Vertrag mit Kabel Deutschland, sondern Telecolumbus hat, wirst Du das Angebot nicht wahrnehmen können.

Naja, ich habe mal spaßeshalber die Adresse meine Mutter eingegeben (woanders in Berlin) und da stand dann explizit das die andere BorkenBude dieses Haus unter ihren Fittichen hält.
Bei meiner Prüfung war nicht dieses generell alles ablehnende rote Ausrufezeichen sondern der Verweis mich auf eine Wunschliste eintragen lassen zu können.
Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

zitieren

31
streamy Sonntag, 17 August, 2008 um 1:27 pm

Bei Punkt 2 sollte der Haken reingemacht werden, wenn man die Prämie erhalten will…. Also nicht vergessen…

zitieren

32
peterpan Sonntag, 17 August, 2008 um 9:20 pm

Soweit ich das sehe ist da aber kein Router etc. dabei, also nur die Bereitstellung. Sehe ich das richtig?

Aber mit den 200€ Conrad lässt sich ja leicht alles besorgen.

zitieren

33
admin Sonntag, 17 August, 2008 um 9:23 pm

Doch ist dabei:
Voraussetzung für die Nutzung der Produkte ist der Anschluss an das modernisierte Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland und ein aufgerüstetes Hausnetz sowie das Kabelmodem, das dem Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Nutzung überlassen wird. Das Kabelmodem ist ein ausschließlich für die Nutzung des Internetzugangs von Kabel Deutschland über das Breitbandkabelnetz zugeschnittenes Produkt.

zitieren

34
peterpan Montag, 18 August, 2008 um 4:18 pm

Danke,
dann muss ich mir das echt mal überlegen.

zitieren

35
crenzy Montag, 3 November, 2008 um 5:46 pm

An alle in Berlin, Bonn, Dresden, Leipzig, Magdeburg oder Karlsruhe,
besser aber Hamburg oder Köln..

Es gibt momentan ein recht interessantes Vodafone Angebot, http://www.obocom.de/catalog/product_info.php?cPath=48_3323&products_id=89970&what= , in den ersten 12 Monaten 20 und dann 30€.. Dazu bekommt man allerdings noch 120€ sowie “Wenn Sie einen Vodafone DSL Anschluß in Hamburg oder Köln beauftragen, erhalten Sie 50 € Startguthaben + Vodafone DSL 16.000 gratis + W-LAN Modem gratis.” Zusammengefasst:
20×12+30×12-120+50/24= 18€ pro Monat für Dsl 16.000, DSL/Festnetzflat und noch das Modem.. hört sich gut an finde ich ;)

“Wenn Sie einen Vodafone DSL Anschluß in Berlin, Bonn, Dresden, Leipzig, Magdeburg oder Karlsruhe beauftragen, erhalten Sie 50 € Startguthaben.”

zitieren

36
admin Freitag, 14 November, 2008 um 2:10 am

Danke schnäppchen-kingkong ^^

zitieren

37
Klaus Kinski Freitag, 14 November, 2008 um 5:59 am

Zitat admin :

T-Online: super
Arcor: gut
1&1: grauenhaft
KD: Schlecht

Das sind so meine aktuellen Erfahrungen :)

Was das Telefonieren angeht, hast du leider absolut Recht! Erst wollte ich kommen mit “das kann man so nicht pauschalisieren…” blabla”, aber wenn ich drüber nachdenke (und ich hatte alle Anbieter in den letzten 4 Jahren), stimmt es absolut!

Also ein Router ist nicht drin, aber ein Modem. Wer heutzutage keinen Fritzbox (o.ä.) hat, die man als Router verwenden kann, der hat wohl die letzten Jahre in Brasilien gelebt.

Aber den Tarif würde ich so nicht buchen! Bei uns werden schon 32 MBit fürs gleiche Geld (auch von KD) beworben. Ich denke nicht, dass diese 32 MBit ein regionales Angebot sind.

zitieren

38
Klaus Kinski Freitag, 14 November, 2008 um 6:00 am

“Aktion bis 30.11.2008:
32 Mbit/s
statt 20 Mbit/s”

von der KD Seite!

zitieren

39
Klaus Kinski Freitag, 14 November, 2008 um 6:05 am

mit Einrichtungsgebühr (und den oft vergessenen Kosten für eine Telefonflatrate ab dem 4. Monat!) errechnet sich das Angebot auf runde 14 Euro pro Monat (im ersten Jahr!).
Das ist das Risiko wert, da man ja seinen Telefonanschluss testweise einige Zeit parallel laufen lassen kann und ihn erst kündigt, wenn man mit der KD Leistung zufrieden ist.
Ich weiß nur, dass es bei KD in VIELEN “Netzgebieten” zu Teilleistungsschwächen sowohl beim Internet als auch beim Telefon kommt. Sprich: Wenn das Netz voll ist, habt ihr gelitten. Denn ausgebaut wird erstmal nicht, dafür ist “kein Geld da”. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass eine Horde CallCenter-Leute zur Beschwichtigung der aufgebrachten Kunden günstiger ist als ein paar neue Hardwareteile, aber das ist wohl die aktuelle Strategie von KD. Seid gewarnt!

zitieren

40
fuxxi Freitag, 14 November, 2008 um 7:46 am

Zitat Klaus Kinski :

“Aktion bis 30.11.2008:
32 Mbit/s
statt 20 Mbit/s”

von der KD Seite!

Können Bestandskunden auch wechseln, hat das mal jemand versucht?

zitieren

41
Pete Freitag, 14 November, 2008 um 8:14 am

Viele der Provider auf wieistmeineip.de kenn ich bis jetzt noch garnicht. Anbiter wie
BITel
TNG
M-net
VR-Web
wilhelm.tel
Kabel BW
LünTel

scheinen ja recht gut bewertet zu sein.

Schade nur dass ich grad meinen unterschriebenen DSL Vertrag an Vodafone abgeschickt hab :(

zitieren

42
digi101 Freitag, 14 November, 2008 um 8:18 am

Vor ein paar Wochen bin ich zum zweiten Kabelanbieter unitymedia gewechselt. (von der Telekom). Bis auf einige Wochen Verzögerung bei der Rufnummernportierung bin ich zufrieden. 7-fache Geschwindigkeit für weniger Geld. DSL über die Telefonleitung ist für mich erledigt (weil max. 3kb möglich). Ich bin gerade dabei, die ganzen alten Gerätschaften abzubauen. Sprachqualität ist einwandfrei (Siemens Gigaset S680).

Noch mal eine Frage: Wo kann ich am günstigsten oder kostenlos auf die schnelle 100 mailadressen einrichten ?

zitieren

43
Thomas Freitag, 14 November, 2008 um 8:30 am

web.de

zitieren

44
Marc Freitag, 14 November, 2008 um 8:32 am

kommt drauf an, für was du die 100 Mail-Addys benötigst

zitieren

45
crenzy Freitag, 14 November, 2008 um 12:04 pm

Die Vodafone Aktion ( siehe oben ) gilt übrigens weiterhin.

Auch bei Versatel lässt sich ein Schnäppchen machen, so bekommt momentan der Werber ( muss Versatel Kunde sein) eine Wii und der Neukunde eine Fritz.Box 7270.

zitieren

46
crenzy Freitag, 14 November, 2008 um 12:06 pm

Zitat digi101 :

Noch mal eine Frage: Wo kann ich am günstigsten oder kostenlos auf die schnelle 100 mailadressen einrichten ?

GMX Topmail kostenlos testen…

“Mailen Sie @wunschadresse.de, z.B. Vorname@Nachname.de!
http://www.wunschadresse.de sichern, bis zu 50 E-Mail-Adressen anlegen und an Freunde, Familie weiter geben! ”

zitieren

47
Kombi39 Freitag, 14 November, 2008 um 1:33 pm

Kann bei der Aktion auch geworben werden?

zitieren

48
Goose Freitag, 14 November, 2008 um 2:46 pm

hmm.. blöderweise habe ich erst am 8.11. bei kabel deutschland den internet / phone anschluss bestellt. kann man das noch iwie stornieren u. sich für den neuen tarif inkl. des gutscheins anmelden?

zitieren

49
Gallatin Freitag, 14 November, 2008 um 3:58 pm

Ähm mal ne blöde Frage. Kabel BW und Kabel Deutschland sind schon 2 unterschiedliche Dinge oder? Meine Freundin in Ulm braucht noch Telefon und Internet und da wollten wir zu Kabel-BW. Jetzt hab ich diese Anktion hier gesehen.

zitieren

50
admin Freitag, 14 November, 2008 um 3:59 pm

Kabel-BW ist leider ein andere Anbieter :(

zitieren

51
peterpan Freitag, 14 November, 2008 um 6:40 pm

Ich bin auch seit ca. einem Monat bei Kabel Deutschland, bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
Bei mir ging die Schaltung schon knapp eine Woche nach Abschluss!!!,
habe mir telefonisch die Telefonnummer der Installationsfirma geben lassen und mit denen gleich einen Termin vereinbart. Der Techniker kam zwar zwei Stunden später aber ich hatte schnell meinen neuen DSL Anschluss (bin umgezogen-> Augsburg)
Also wer schnell einen Anschluss braucht ist hier vielleicht im Vorteil, oder ich hatte nur Glück.

zitieren

52
peterpan Freitag, 14 November, 2008 um 7:07 pm

Jetzt leider etwas unerfreulicheres zu DSL-Anbietern.
Viele haben hier bestimmt auch bei GMX ihr E-mailkonto, dort wurde/wird ja für 1&1 DSL geworben ab ca. 16€. Dies habe ich auch leider einmal angeklickt und gleich abgeschlossen, da ich umzog und möglichst schnell wieder Internet wollte.

Vier Tage später habe ich bei meinen Eltern von Kabel Deutschland das Angebot gesehen, mit einer Prämie für den Werber i.H.v. 75€ und mit einer nur zwölfmonatigen Laufzeit und in den ersten 6 Monaten nur die halbe Grundgebühr.
Ich habe also 1&1 nach vier Tagen widerrufen und bei Kabel zugeschlagen. 1&1 schrieb mir zurück, dass ich “leider” nicht widerrufen kann, da ich bei der Onlinebestellung das Kästchen sofortige Bereitstellung angekreuzt lies und das so in den AGB steht. Das Kästchen ist aber standardmäßig angekreuzt(zu wählende Option ist Termineingabe mit frühestens in Wochen).
Ungefähr eine Woche(ca. 5.11) später kam eine E-Mail dass der Techniker am 14.11 von 8-14 Uhr bei mir vorbeischaut.
Ich schrieb daraufhin wieder(5.11) und bestand auf meinen Widerruf und sagte dass ich an dem Tag auch nicht da bin. 1&1 schrieb zurück, dass sie nach Prüfung mich nicht widerrufen lassen und jetzt zu diesem Thema mit mir keinen Mailverkehr mehr führen.
Heute klingelte es und wer stand vor der Tür? Ich sagte ich habe widerrufen, der Techniker war nur im Auftrag von 1&1 und ging.

Mittlerweile wurde mir auch schon Geld abgebucht. Was kann ich da machen???? Rücklastschrift?

zitieren

53
peterpan Freitag, 14 November, 2008 um 7:12 pm

Der Bestelllink mit der Ursache meiner Probleme(Ausfürung schnellstmöglich, was ja nach AGB im Anhang zwei Seiten weiter steht!! echt toll…)

https://dsl.gmx.de/xml/order/KundenDaten;jsessionid=38AF79A19B1EC4C32BA376378B05801F.TC177b?__reuse=1226686143908&__frame=

zitieren

54
kingkong Freitag, 14 November, 2008 um 9:34 pm

Zitat peterpan :

Jetzt leider etwas unerfreulicheres zu DSL-Anbietern.
Viele haben hier bestimmt auch bei GMX ihr E-mailkonto, dort wurde/wird ja für 1&1 DSL geworben ab ca. 16€. Dies habe ich auch leider einmal angeklickt und gleich abgeschlossen, da ich umzog und möglichst schnell wieder Internet wollte.

Vier Tage später habe ich bei meinen Eltern von Kabel Deutschland das Angebot gesehen, mit einer Prämie für den Werber i.H.v. 75€ und mit einer nur zwölfmonatigen Laufzeit und in den ersten 6 Monaten nur die halbe Grundgebühr.
Ich habe also 1&1 nach vier Tagen widerrufen und bei Kabel zugeschlagen. 1&1 schrieb mir zurück, dass ich “leider” nicht widerrufen kann, da ich bei der Onlinebestellung das Kästchen sofortige Bereitstellung angekreuzt lies und das so in den AGB steht. Das Kästchen ist aber standardmäßig angekreuzt(zu wählende Option ist Termineingabe mit frühestens in Wochen).
Ungefähr eine Woche(ca. 5.11) später kam eine E-Mail dass der Techniker am 14.11 von 8-14 Uhr bei mir vorbeischaut.
Ich schrieb daraufhin wieder(5.11) und bestand auf meinen Widerruf und sagte dass ich an dem Tag auch nicht da bin. 1&1 schrieb zurück, dass sie nach Prüfung mich nicht widerrufen lassen und jetzt zu diesem Thema mit mir keinen Mailverkehr mehr führen.
Heute klingelte es und wer stand vor der Tür? Ich sagte ich habe widerrufen, der Techniker war nur im Auftrag von 1&1 und ging.

Mittlerweile wurde mir auch schon Geld abgebucht. Was kann ich da machen???? Rücklastschrift?

Guten Rechtsanwalt kannst du nehmen. Sonst nichts. ;)

(ich bin nun bei KD und bin sehr zudrieden, von 1&1 bin ich nur mit Hilfe meines Anwaltes weggekommen.)

zitieren

55
Virtus Samstag, 15 November, 2008 um 5:47 pm

Folgendes Problem:
Ich habe damals bei der Aktion im August zugeschlagen und bestellt. Die Freischaltung wird erst im Dezember sein, da bis dahin bei meinem alten Anbieter bin.
Glaubt ihr ich habe eine Chance auf die aktuellen Konditionen (günstigerer Monatspreis und 32 statt 20 Mbit) umsteigen zu können? Wäre nämlich sehr kulant von KD. :)

zitieren

56
Marc Samstag, 15 November, 2008 um 6:41 pm

Kabel ist ja nur technisch gedrosselt, somit ist es für den Anbieter eigentlich nur 1 klick, dir die h. Leistung zur Verfügung zu stellen. (bei DSL ist das was anderes)

Bei dem Preis ist es so, dass du einen 24M Vertrag abgeschlossen hast, zu den dir bekannten Konditionen. D.h. du wärst auf die >>Kulanz<< angewiesen.
Im Gegenzug, wenn der Preis gestiegen wäre, würdest du ja auch nicht freiwillig mehr bezahlen, sondern würdest dich auf deinen Vertrag berufen.

zitieren

57
admin Samstag, 15 November, 2008 um 6:53 pm

Ich konnte mich damals nicht auf ein besseres Angebot berufen (obwohl noch nicht geschaltet war).

zitieren

58
Virtus Montag, 17 November, 2008 um 11:59 am

Also es hat tatsächlich geklappt.
Ich bekomme das alte Angebot zu den neuen Konditionen.

zitieren

59
blah Montag, 17 November, 2008 um 5:29 pm

Ich wurde nach einer “Kunden-/Vertragsnr. des Kabelanschlussinhabers” gefragt. Was genau ist damit gemeint?

Außerdem wollte ich fragen, ob es eine Rolle spielt, ob ich einen Gutschein von Conrad oder cXtreme auswähle. Kann ich diesen nicht in beiden Shops verwenden?

zitieren

60
Virtus Dienstag, 18 November, 2008 um 11:59 am

Falls du schon Kunde bei Kabel Deutschland bist (z.B. Kabel Digital), hast du auch schon eine Kundennummer.
Ob Conrad oder cXtreme ist egal.

zitieren

61
xra Donnerstag, 20 November, 2008 um 5:26 pm

Habe das Angebot über Conrad bestellt. Dann habe ich eine Mail bekommen dass Kabel Internet+Phone bei mir technisch nicht verfügbar sei, obwohl es das lt. Internetcheck ist!

Daraufhin habe ich nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt ich könne nur über Kabeldeutschland direkt bestellen??
Aber da bekomme ich natürlich den 200€ Gutschein nicht…

Kennt jemand noch ein ähnliches Angebot, außer Conrad?

zitieren

62
Klaus Kinski Freitag, 21 November, 2008 um 8:46 am

Wo kann ich den 200 Euro Gutschein möglichst verlustfrei weiterverkaufen?

zitieren

63
admin Freitag, 21 November, 2008 um 1:23 pm

Wenn Du einen Vodafone Vertrag hast, kauf die Call Ya Cards. Dann hast 200€ Guthaben, welches auf alles angerechnet wird (Grundgebühr, Gespräche, etc.)

zitieren

64
Klaus Kinski Freitag, 21 November, 2008 um 11:42 pm

Guter Tipp. Habe ich aber leider nicht :(

eBay vielleicht?

zitieren

65
Manfred Wurst Montag, 24 November, 2008 um 12:06 am

Bei Ebay kriegt man rund 180 euro für die gutscheine.
Hat jemand ne Ahnung was passiert wenn man sich etwas für 50 euro kauft?
Wird der Restbetrag ausgezahlt?

zitieren

66
gnimak Dienstag, 25 November, 2008 um 11:16 pm

Zitat Manfred Wurst :

Bei Ebay kriegt man rund 180 euro für die gutscheine.
Hat jemand ne Ahnung was passiert wenn man sich etwas für 50 euro kauft?
Wird der Restbetrag ausgezahlt?

naja, wenn man sich etwas für 50€ mit dem gutschein kauft kriegt man dann wahrscheinlich nen 150€ gutschein.

zitieren

67
Mircolein Samstag, 29 November, 2008 um 4:32 pm

Hallihallo,

da ich im Dezember umziehe und ich in der neuen “Hütte” auch DSL haben möchte, habe ich das Conrad/KDG – Angebot beantragt. Gestern online bestellt und schon heute mittag wurde ich wegen Anschlusstermin angerufen.

Die Dame sagte was von wegen einer “Einverständniserklärung” des Vermieters.
Da der Vormieter in der neuen Wohnung auch KD-Internet hat(te), dürfte das ganze doch auch so gehen, oder?

Wie sollte ich diese “Einverständniserklärung” formulieren?

zitieren

68
admin Freitag, 5 Dezember, 2008 um 12:36 am

Danke Thomas.

zitieren

69
kingkong Freitag, 5 Dezember, 2008 um 12:43 am

Das ist aber schon seit einiger Zeit (ca. 1 Monat), dass KD für Neukunden statt 20Mbit nun 32Mbit bietet und das sogar zum günstigeren Preis.

zitieren

70
kingkong Freitag, 5 Dezember, 2008 um 12:46 am

Edit:
Das ist aber nicht so einfach mit dem Verkauf der Gutscheine, weil die Gutschein nicht übertragbar sind, d.h. da ist ein Name drauf, auf den dann auch die Conrad Bestellung läuft.

Wer etwas mehr bei Conrad braucht kann ja ein Zeitschriftenabo abschließen. ;)
@admin: siehe Postfach.

zitieren

71
RnBesk Freitag, 5 Dezember, 2008 um 1:13 am

Zitat admin :

T-Online: super
Arcor: gut
1&1: grauenhaft
KD: Schlecht

Das sind so meine aktuellen Erfahrungen :)

Vodafone AM BESTEN!!!

da 0800 hotline
super service
da ist Kunde noch König

zitieren

72
RnBesk Freitag, 5 Dezember, 2008 um 1:15 am

Zitat RnBesk :

Zitat admin :

Vodafone AM BESTEN!!!

da 0800 hotline
super service
da ist Kunde noch König

achja und jetzt neu SOFORT DSL
man erhält direkt im laden nen UMTS Stick und kann 3 monate kostenlos surfen(keine 24m laufzeit)

zitieren

73
Dingo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 1:21 am

Zitat kingkong :

Edit:
Das ist aber nicht so einfach mit dem Verkauf der Gutscheine, weil die Gutschein nicht übertragbar sind, d.h. da ist ein Name drauf, auf den dann auch die Conrad Bestellung läuft.

Wer etwas mehr bei Conrad braucht kann ja ein Zeitschriftenabo abschließen. ;)
@admin: siehe Postfach.

Mach es im dem Conrad laden – den geben sie ein “Gutschein” ohne namen, aber mit online bekommt mann nur eine “Gutschrift” ;-)

zitieren

74
kingkong Freitag, 5 Dezember, 2008 um 1:31 am

Zitat Dingo :

Zitat kingkong :

Mach es im dem Conrad laden – den geben sie ein “Gutschein” ohne namen, aber mit online bekommt mann nur eine “Gutschrift” ;-)

wusste gar nicht, dass man in einer Conrad Filiale drekt einen KD Vertrag abschließen kann. Leider gibts hier erst in ca. 100km die nächste Filiale.

zitieren

75
Dingo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 2:08 am

Zitat kingkong :

Zitat Dingo :

wusste gar nicht, dass man in einer Conrad Filiale drekt einen KD Vertrag abschließen kann. Leider gibts hier erst in ca. 100km die nächste Filiale.

Ich habe es gemacht. Mann kann auch erst anrufen und fragen ob sie eine vertrag per post von filiale haben kann – gibts eine boni für dem KD-leute im Conrad Filialen.

zitieren

76
Dingo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 2:14 am

Zitat kingkong :

Zitat Dingo :

wusste gar nicht, dass man in einer Conrad Filiale drekt einen KD Vertrag abschließen kann. Leider gibts hier erst in ca. 100km die nächste Filiale.

Na klar – ruf dem filiale ein and frag dem KD-leute im Filiale für den vertrag per post. Gibts boni für dem KD mensch und natürlich wollen es dann machen.

zitieren

77
Dingo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 2:20 am

Oopsala! Zweimal geantwortet, aber viellicht kann mann auch eine neue Gutschein kaufen mit dem Conrad zentrale gutschrift.

zitieren

78
RonSon Freitag, 5 Dezember, 2008 um 2:31 am

Schrecklich dieses deutsche Rechtschreibung

zitieren

79
Dingo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 2:03 pm

Tut mir leid – ich bin kein krautfresser.

zitieren

80
Mortl Freitag, 5 Dezember, 2008 um 3:41 pm

Kann ich den Vertrag noch diesen Monat abschließen aber erst nächsten Monat schalten lassen? Ich ziehe erst Ende Januar in eine neue Wohnung und wollte dann sowieso KabelDeutschland. Meint ihr, dass das so funktioniert?

zitieren

81
Nogo Freitag, 5 Dezember, 2008 um 3:41 pm

Ein Freund von mir ist bei KB und derzeit gar nicht zufrieden. Er kommt zu Stoßzeiten nur sehr schlecht bis gar nicht ins Internet und hat beim Onlinegaming üble Ping-Probleme (sehr hoher Ping). Nach Rücksprache mit KB meinten die, dass denen das Problem bekannt sei, sie im Moment aber nichts machen könnten. Das geht nun schon seit Monaten so. Also ich persönlich würde nicht mehr zu KB wechseln wollen, bin sehr mit Alice zufrieden.

zitieren

82
admin Freitag, 5 Dezember, 2008 um 3:55 pm

Zitat Mortl :

Kann ich den Vertrag noch diesen Monat abschließen aber erst nächsten Monat schalten lassen? Ich ziehe erst Ende Januar in eine neue Wohnung und wollte dann sowieso KabelDeutschland. Meint ihr, dass das so funktioniert?

Das sollte so funktionieren, aber nur wenn Du schon die neue Adresse hast. Prophylaktisch sich das Angebot sichern, geht leider nicht.

zitieren

83
Mortl Freitag, 5 Dezember, 2008 um 4:20 pm

Ja, die Adresse hab ich schon. Na wunderbar, dann wird das am 30.12. noch schnell abgeschlossen. Danke dir!

zitieren

84
blahh Freitag, 5 Dezember, 2008 um 5:28 pm

ich habe das angebot auch vor ein paar wochen wahrgenommen. hat alles ohne probleme geklappt. der conrad warengutschein war auch schon nach einer woche da.
also bei mir gehen 30mbit download u. 2mbit upload durch.
ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. ;)

zitieren

85
xxx Freitag, 5 Dezember, 2008 um 6:21 pm

Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen, der erst ab Sommer 2009 eintritt?

Hab noch einen Vertrag bei Versatel, deshalb..

Danke für die Hilfe..

zitieren

86
admin Freitag, 5 Dezember, 2008 um 6:33 pm

Eigetnlich gehen keine Terminfreischaltungen, aber Du kannst ja trotzdem mal anfragen. Das solltest Du aber telefonisch machen und Dir ggf. schriftl. zusichern lassen. Aber im Januar ist natürlich was anderes, weil das ja sozusagen “instantan” für die TK-Anbieter ist :)
Wobei KD auch schnell sein kann, wenn sie wollen.

Aber in 6 Monaten gibt es vermutlich eh schon wieder neue vielleicht sogar bessere Angebote.

zitieren

87
Smarty Freitag, 5 Dezember, 2008 um 6:52 pm

Viele TK-Anbieter – auch Kabeldeutschland – sind so wild auf Neukunden, dass man als Neukunde mehrere Monate (i.d.R. 3 Monate) keine Grundgebühren bezahlen muss, wenn man parallel noch eine Vertragsbindung bei einem anderen Anbieter hat. Einfach mal anfragen! :)

zitieren

88
xxx Freitag, 5 Dezember, 2008 um 6:53 pm

Soll ichs nun riskieren? Was meinst du admin?

Hab gerade ne Antwort bekommen von denen…

ZITAT
vielen Dank über Ihr Interesse an Kabel Deutschland.

Wir können einen Wunschtermin angeben, der sollte aber 4-6 Wochen vor der Abschaltung des alten Providers liegen.

Sie können diesen Vermerk bei uns in der Auftragsmaske, unter Vormieter Daten angeben.

Wen Sie wollen, können wir den Auftrag auch telefonisch entgegennehmen.

Freundliche Grüße

Kerstin Kormann
Freischaltzentrum

Tel.Nr.: 09622 / 30 5455
FaxNr.: 09622 / 30 5470

zitieren

89
admin Freitag, 5 Dezember, 2008 um 6:59 pm

Hmm ist halt die Frage was sonst noch für Tarife in der Zwischenzeit auf den Markt kommen :)
Aber schlecht ist das Angebot auf keinen Fall und sollte ein besseres KD Angebot kommen, haben sie jetzt schon mehrmals auf Kulanz auch auf den neuen Tarif umgestellt. Kommt eine bessere Prämie, bekommt man diese aber nicht :(

zitieren

90
gnimak Freitag, 5 Dezember, 2008 um 7:38 pm

Zitat xxx :

Kann ich jetzt einen Vertrag abschließen, der erst ab Sommer 2009 eintritt?

Hab noch einen Vertrag bei Versatel, deshalb..

Danke für die Hilfe..

wie bei mir^^
vertragsende sit mai 2009, kündigungsfrist ist vor 28.februar. hab in der conradfiliale den vertrag gemacht und der mitarbeiter meinte das würde gehen. mal sehen, bis jetzt aber erstmal nichts von denen gehört, war ja erst dienstag :)
also 32mbit für 23€ ist schonmal ganz gut ^^

zitieren

91
theloft Freitag, 5 Dezember, 2008 um 7:40 pm

Hmmm, über die Homepage wird das Paket mit 32MB/s beworben, über Conrad “nur” 20 MB/s. (oder bekommt man so dann auch die 32er Version?). Ausserdem kann man bei der Bestellung über KD auch eine Fritzbox 7270 für 50€ bestellen. Geht das auch über Conrad (wie?)

Danke für Eure Hilfe!

zitieren

92
gnimak Freitag, 5 Dezember, 2008 um 7:49 pm

@theloft
wenn du eine conradfiliale in der nähe hast, einfach da nachfragen. sie hatten mich bezüglich der fritzbox auch gefragt ^^
ansonsten vllt telefonisch, da kann man ja eigentl viel klären ^^ ist soweit ich weiß nichtmal ne teure hotline, sondern ne normale nummer… ( dass es sowas noch gibt…)

zitieren

93
theloft Freitag, 5 Dezember, 2008 um 7:55 pm

bin ich denn auch Neukunde, wenn ich schon einen Kabelanschluss (über Kabel Deutschland) habe???

Ansonsten werde ich nächstes WE mal bei Conrad vorbeigehen und lieber den Vertrag im Laden abschließen!

zitieren

94
kingkong Freitag, 5 Dezember, 2008 um 8:23 pm

die günstigere Hotlinenummer: 09112521252

(z.Zt. aber nicht besetzt) ;)

zitieren

95
blahh Samstag, 6 Dezember, 2008 um 10:51 am

Zitat theloft :

bin ich denn auch Neukunde, wenn ich schon einen Kabelanschluss (über Kabel Deutschland) habe???

Ansonsten werde ich nächstes WE mal bei Conrad vorbeigehen und lieber den Vertrag im Laden abschließen!

solange du nur einen tv-kabelanschluss bei kd hast, gilst du bei diesem angebot als neukunde. :)

zitieren

96
xxx Samstag, 6 Dezember, 2008 um 4:28 pm

Ich sehe gerade die Telefon-Flat kostet ab dem 4. Monat 9,90€ pro Monat extra.. Stimmt das?

zitieren

97
Fan Samstag, 6 Dezember, 2008 um 6:28 pm

Zitat xxx :

Ich sehe gerade die Telefon-Flat kostet ab dem 4. Monat 9,90€ pro Monat extra.. Stimmt das?

nein, allerdings bin ich darüber auch zuerst gestolpert…
das mit den 9,90 € für telefonie-flatrate gilt nur für das Paket “Classic”, nicht für das beworbene “Comfort”:

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html

zitieren

98
xxx Samstag, 6 Dezember, 2008 um 8:18 pm

Zitat Fan :

Zitat xxx :

nein, allerdings bin ich darüber auch zuerst gestolpert…
das mit den 9,90 € für telefonie-flatrate gilt nur für das Paket “Classic”, nicht für das beworbene “Comfort”:

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html

Boah geil, vielen Dank..

zitieren

99
ds Montag, 8 Dezember, 2008 um 12:00 am

Habe jetzt bestellt.

Kann man den Gutschein nur bei Online-Bestellung einlösen oder direkt
zu Conrad gehen und sich was kaufen?

Habe online alles ausgefüllt und bis auf die Auftragseingangsmail kam noch
nix seit 4 Tagen! Wie lange hat es bei euch gedauert?

zitieren

100
kingkong Montag, 8 Dezember, 2008 um 12:42 am

Zitat ds :

Habe jetzt bestellt.

Kann man den Gutschein nur bei Online-Bestellung einlösen oder direkt
zu Conrad gehen und sich was kaufen?

Habe online alles ausgefüllt und bis auf die Auftragseingangsmail kam noch
nix seit 4 Tagen! Wie lange hat es bei euch gedauert?

Auf dem Gutschein steht “Code bei der telefonischen Bestellung angeben”, trotzdem denke ich, dass man diesen Gutschein problemlos auch in einer Conrad Filiale einlösen kann.

Normalerweise kommt so eine Autragseingangsmail ziemlich fix.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >