Lichtschalter

Und nocheinmal eine kostenlos – Sony PSP, Apple Ipod Nano und Sony W880i

Nach Sparhandy ist jetzt auch der 3. große Mobilfunkshop bei den komplett kostenlos Angeboten dabei. Das Angebot der getmobile AG unterscheidet sich auch nochmal etwas von den Sparhandy Angebot. Bei getmobile gibt es eine kostenlose Sony PSP, ein Apple Ipod Nano 4GB oder ein Sony Ericsson W880i allerdings liegen hier noch jeweils ein Sony Ericsson [...]

Und nocheinmal eine kostenlos – Sony PSP, Apple Ipod Nano und Sony W880i

207 comments… read them below or add one

Sebastian September 12, 2008 um 2:44 pm

Es tut sich was…

Ihre Ware liegt nun im Lager bereit und wird für den Versand zusammen gestellt. Der Versand Ihrer Ware erfolgt in wenigen Tagen.

  Zitieren

TheDOC September 12, 2008 um 4:09 pm

Bei mir steht nun:

“Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine Email als Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer!”

Na das klingt ja fast so, als würde es morgen bei mir klingeln. :)

  Zitieren

Zero@Cola September 12, 2008 um 7:37 pm

an welche email muss ich die kündigungen senden?^^
telefonisch zu kündigen kostet anscheinend 8€ Bearbeitungsgebühr…
is die kündigung über Email kostenlos? und über welche Email muss ich diese Kündigung einschicken?

  Zitieren

Alex September 12, 2008 um 8:12 pm

Zitat Zero@Cola :

an welche email muss ich die kündigungen senden?^^
telefonisch zu kündigen kostet anscheinend 8€ Bearbeitungsgebühr…
is die kündigung über Email kostenlos? und über welche Email muss ich diese Kündigung einschicken?

versuchs mal mit dieser adresse: service@getmobile.de

  Zitieren

dahuaiyu September 12, 2008 um 8:40 pm

Bei mir steht das auch : )

Ihre Bestellung wird nun versandfertig gemacht. Ein Eingreifen in den Versandvorgang ist nun nicht mehr möglich. Sie erhalten in Kürze eine Email als Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer!

Supi!

  Zitieren

Guest September 16, 2008 um 1:35 pm

wann bekommt den betrag von ca 700 euro gutgeschrieben. habe das paket mit handy und psp heute bekommen.

  Zitieren

admin September 16, 2008 um 1:43 pm

etwa 1 Monat nach Vertragsaktivierung

  Zitieren

dahuaiyu September 16, 2008 um 3:28 pm

die PSP ist da. unglücklicherweise das TA-088 V3 Mainbord mit OFW 4.01 : (

  Zitieren

Alex September 16, 2008 um 4:00 pm

was ist an diesem board auszusetzen?

  Zitieren

bbiederm September 16, 2008 um 4:33 pm

Nagut, auf dem Board kannst Du keinen Pandora-akku erstellen.
Aber das ist nichts schlimmes, da du eh erstmal einen Pandora-akku von woanders beziehen musst und was an 4.01 dran sein soll weiss ich auch nicht. ist doch gut die (fast) neuste FW draufzuhaben.
Downgraden kannst Du auch diese ohne probleme!

  Zitieren

Alex September 16, 2008 um 5:07 pm

Zitat bbiederm :

Nagut, auf dem Board kannst Du keinen Pandora-akku erstellen.
Aber das ist nichts schlimmes, da du eh erstmal einen Pandora-akku von woanders beziehen musst und was an 4.01 dran sein soll weiss ich auch nicht. ist doch gut die (fast) neuste FW draufzuhaben.
Downgraden kannst Du auch diese ohne probleme!

verschiedene quellen im internet besagen, dasse es mit diesem ta-88v3 nicht möglich ist eine cfw zu installiern?!

  Zitieren

Bluddy September 16, 2008 um 9:07 pm

Zitat dahuaiyu :

die PSP ist da. unglücklicherweise das TA-088 V3 Mainbord mit OFW 4.01 : (

Woher willst du denn wissen, dass es das V3 ist? man kann das von außen doch garnicht erkennen…müsstest die PSP schon komplett zerlegen und dir die CPU anschauen….

  Zitieren

Bluddy September 16, 2008 um 11:09 pm

Auch wenn ich mir ungern selber Widerspreche:

Es ist tatsächlich nen V3 Board. Zumindest spricht einiges dafür. Ich war grad bei jemandem zum flashen ner CFW. Der hat nach eigener Aussage schon über 30 PSPs geflasht.
Leider läuft mal garnichts…beim einlegen der Pandorra tut sich einfach nichts. Power-LED leuchtet grün und das wars dann auch schon. Hoffen wir mal, dass bald ne Lösung gefunden ist, ansonsten geht die PSP für den Meistbietenden an die Bucht.

Bluddy

  Zitieren

dahuaiyu September 16, 2008 um 11:15 pm

Bei PSP mit OFW 4.01 ist momentan das Downgraden absolut unmöglich. habe selber mit Pandora-Akku versucht. keine Chance.

Zitat bbiederm :

Nagut, auf dem Board kannst Du keinen Pandora-akku erstellen.
Aber das ist nichts schlimmes, da du eh erstmal einen Pandora-akku von woanders beziehen musst und was an 4.01 dran sein soll weiss ich auch nicht. ist doch gut die (fast) neuste FW draufzuhaben.
Downgraden kannst Du auch diese ohne probleme!

  Zitieren

dahuaiyu September 16, 2008 um 11:22 pm

Bei mir war der Flashvorgang genau so peinlich.
555555

Zitat Bluddy :

Auch wenn ich mir ungern selber Widerspreche:

Leider läuft mal garnichts…beim einlegen der Pandorra tut sich einfach nichts. Power-LED leuchtet grün und das wars dann auch schon.

Bluddy

  Zitieren

Bluddy September 17, 2008 um 12:28 am

Liegt aber nich an der FW, sondern an dem neuen Board. Downgraden lässt sich auch die noch neuere 4.05! Das Board ist allerdings ein größeres Hinderniss und das Problem wird wohl frühestens gelöst, wenn die Spezis an der neuen PSP3000 rumschrauben…

Bluddy

  Zitieren

bbiederm September 17, 2008 um 1:47 am

DAnn habe ich wohl richtig Glück gehabt, denn ich hatte kein Problem mit dem downgraden. Das Pandora-Tool sagt ich habe ein v2 oder späteres Mainboard (also kein Pandora erstellen möglich), aber das downgraden ging ganz normal.

  Zitieren

Bluddy September 17, 2008 um 2:07 am

Welche FW war denn auf deiner PSP?
Was steht auf dem Aufkleber hinterm akku in der PSP für nen herstellungsdatum (8A, 8B oder 8C)?

Deine PSP wurde auch erste gestern oder so geliefert?

  Zitieren

Mamgo September 17, 2008 um 9:42 am

Nein, im Kommentar oben schrieb er, dass seine PSP am 2.9. geliefert wurde. Er hat also nur Restbestand von getmobile bekommen. Die neue Lieferung scheint die mit dem neuen Board zu sein.

  Zitieren

guest September 17, 2008 um 1:23 pm

wohin muss die kündigungsmail gehen?

  Zitieren

guest September 17, 2008 um 1:24 pm

also die kündigungsmail für die ganzen pakete die man nicht braucht?

  Zitieren

Mamgo September 17, 2008 um 4:35 pm

Also mein Paket ist auch gekommen und auch direkt FW Version 4.01 drauf, was auf das neue V3-Board schließen lässt.

Außerdem ist mir noch ein Haken aufgefallen: Wenn man die Karten sofort aktivieren will und nicht 14 Tage warten, so muss man eine teure Sonderrufnummer (0,49 Euro pro Minute) anrufen.

  Zitieren

bbiederm September 17, 2008 um 5:32 pm

Zitat Bluddy :

Welche FW war denn auf deiner PSP?
Was steht auf dem Aufkleber hinterm akku in der PSP für nen herstellungsdatum (8A, 8B oder 8C)?

Deine PSP wurde auch erste gestern oder so geliefert?

Auf dem Aufkleber steht 8B.

  Zitieren

Bluddy September 17, 2008 um 6:41 pm

Zitat bbiederm :

Zitat Bluddy :

Auf dem Aufkleber steht 8B.

Tjo, dann haste tatsächlich glück gehabt und noch ne alte erwischt. 8B ist eben gefertigt im 2. Quartal 2008. Unsere sind leider ausm dritten.
Herzlichen Glückwunsch! Willste tauschen? :D

  Zitieren

Sebastian September 23, 2008 um 5:38 pm

Könnt ihr eure SIM-Karten schon benutzen? Bei mir steht immer “SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen”!

  Zitieren

Robert September 23, 2008 um 8:27 pm

Hallo, mein Paket ist heute gekommen, hab nun auch die Sim Karte ins Handy gelegt und wollte die “AP frei” SMS verschicken. Muss ich die Simkarte vorher noch irgendwie aktivieren, oder so? Werde aus den Kommentaren hier nicht so recht schlau.

Hab nämlich die ganze Zeit Netzsuche…

Also liegt es am Netz oder muss ich wirklich noch irgendwas aktivieren?

  Zitieren

Alex September 24, 2008 um 5:59 am

hi, hab dasselbe problem. kann die simkarte trotz aktivierung nicht verwenden. habe darauf hin debitel kontaktiert, wo mir gesagt wurde, dass die sim gesperrt sind weil über mein konto keine einträge bei der schufa vorliegen.nun soll ich einen kontoauszug an die faxen um die existenz meines kontos zu beweisen.

  Zitieren

Robert September 24, 2008 um 5:05 pm

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Das kann doch nicht sein, dass die liefern, freischalten usw und dann die Sim Karten nicht nutzbar sind???

Admin, was würdest du tun?

WIll doch nur keine Grundgebühr zahlen und kann aber die SMS nicht verschicken.

  Zitieren

admin September 24, 2008 um 5:07 pm

Hmm sehr komisch. Ich würde mal debitel anmailen, die sind überraschend schnell beim Emailsupport. Über Rückmeldung würdne sich sicherlich einige freuen.

  Zitieren

Alex September 24, 2008 um 5:48 pm

Zitat Robert :

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Das kann doch nicht sein, dass die liefern, freischalten usw und dann die Sim Karten nicht nutzbar sind???

Admin, was würdest du tun?

WIll doch nur keine Grundgebühr zahlen und kann aber die SMS nicht verschicken.

richtig. sowas kann eigentlich nicht sein. ich vermute, dass man so versuchs den kunden zu beschäftigen bis die 14 tägige rückgabefrist abläuft. somit bleibt das produkt zu 100% beim kunden.

  Zitieren

bbiederm September 24, 2008 um 6:09 pm

Also ich kann nur sagen, dass bei mir alles reibungslos funktioniert hat.
Auch die Kündigung der Testabos und deren Bestätigung.
Jetzt muss ich warten ich nur noch auf die erste Rechnung und auf die 714€ von getmobile.
Ob die “AP frei” SMS funktioniert werde ich auch dann erst sehen, aber dafür hat man ja 6 Monate Zeit.

  Zitieren

Robert September 24, 2008 um 6:34 pm

der rest funktionier ja auch usw…nur wenn man die sms nich verschicken kann is das schon blöd sind ja 50eus

aber werd später debitel anmailen..

übrigens muss man die zusatzoptionen bei debitel kündigen..nicht bei getmobile…wies weiter oben geschrieben wurde

insgesamt hat die sparhandyaktion viel weniger arbeit gemacht..aber will ja nich meckern..die 130pro psp sind schon was feines

  Zitieren

gudentach September 25, 2008 um 1:03 pm

Hab meine Verträge über die debitel hotline aktiviert (also so wie auf dem Zettel stand der im Paket war). Reicht das oder muss ich die Sim auch noch einsetzen?

achso und hat schon jemand das debitel kundenkonto getestet?

  Zitieren

admin September 25, 2008 um 1:08 pm

@gudentach: Hast Du die SMS für die Anschlussgebührbefreiung schon abgeschickT?

  Zitieren

TheDOC September 25, 2008 um 1:14 pm

- Sims muss man einsetzen zur Aktivierung.
- Online-Kundenkonto bei Debitel kann ein paar Tage dauern, bis man sich da einloggen kann.
- Kündigung der Zusatzpakete über Debitel-Emailkontakt hat funktioniert (hab eine Bestätigung bekommen). Entgegen zur Angabe der 3 Pakete im Artikel oben muss man 5 (!!) Pakete kündigen: neben den erwähnten DirectSpar, Mobile Web M, JambaPak@Home muss man auch noch T-Mobile@home und den Verbindungs-Checker kündigen, sonst wird’s teuer.
- Bestätigung auf die “AP frei”-SMS gibt’s keine, die muss man auch per Email anfordern.

  Zitieren

TheDOC September 25, 2008 um 1:15 pm

Zitat TheDOC :

- Sims muss man einsetzen zur Aktivierung.

Das ist natürlich quatsch, die muss man einsetzen für die “AP frei”-SMSen für die Anschlussgebührenbefreiung.

  Zitieren

gudentach September 25, 2008 um 1:39 pm

Zitat admin :

@gudentach: Hast Du die SMS für die Anschlussgebührbefreiung schon abgeschickT?

ne, kam noch nicht dazu, da das paket zur Zeit nicht in Reichweite ist.

  Zitieren

mary September 25, 2008 um 2:42 pm

Hat jemand schon ausprobiert, Geld auf sein Kundenkonto einzuzahlen? Hat das problemlos funktioniert- wäre nämlich super, wenn man die ganzen 700 Euro da einzahlen könnte und dann nur noch kündigen müsste, ohne dass die immer abbuchen.

  Zitieren

admin September 25, 2008 um 2:44 pm

Ich habe das damals gemacht (ist aber schon ne Weile her). Idealerweise würde ich erstmal einen kleinen Betrag (5€ oder so überweisen) und beim nächsten Mal dann halt den Rest.
Die debitel Kundennummer steht auf der Rechnung, sollte:
debitel AG – KTO 512649500 – BLZ 60040071 – VWZ: Kundennummer sein.

  Zitieren

mary September 25, 2008 um 3:05 pm

Werde es dann einfach mal ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort! Und nochmal für ganz Dumme: die Rechnung kommt ja von getmobile und da steht auch ne Kundennr und ne Bestellnr und so was drauf. Von debitel liegt mir nur ein card-Auftrag vor- ohne Kundennr (zumindest konnte ich keine finden). Also nimmt man wohl die Kundennr von getmobile für das debitel Kundenkonto, oder?

  Zitieren

admin September 25, 2008 um 3:08 pm

Debitel! :)
Sobald Du das Geld und Hardware von getmobile erhalten hast, ist das Verträgsverhältnis mit getmobile beendet und der Debitel Telefonvertrag bleibt davon unberührt und läuft die angesprochnen 24 Monate.

Also Überweisung an debitel mit debitel Kundennummer.

Grüße :)

  Zitieren

mary September 25, 2008 um 3:18 pm

Ahhh jetzt hab ichs!!!
Und für alle, die Ihre debitel Kundenummer auch nicht finden können:

“Sie finden Ihre Kundennummer in dem Willkommens-Brief, den Sie wenige Tage nach der Freischaltung Ihrer Mobiltelefonnummer erhalten.
Alternativ können Sie Ihre Kundennummer bei unserer Hotline unter 0180 5 123 123 (€ 0,14 je Minute aus dem Festnetz der T-COM / Preise aus den Mobilfunknetzen können abweichen) erfragen. Halten Sie dazu Ihr Kunden-Kennwort bereit, das Sie bei Vertragsabschluss festgelegt haben.”

Daaanke! :-)

  Zitieren

admin September 25, 2008 um 3:22 pm

geht glaube ich auch kostenfrei und relativ schnell per Email.

  Zitieren

TheDOC September 25, 2008 um 3:22 pm

Kundennummer erfährt man auch kostenlos über Email bei Debitel.

  Zitieren

plautze September 30, 2008 um 2:18 pm

zitat:”oben muss man 5 (!!) Pakete kündigen: neben den erwähnten DirectSpar, Mobile Web M, JambaPak@Home muss man auch noch T-Mobile@home und den Verbindungs-Checker kündigen, sonst wird’s teuer.” (zitatbutton ging nich :-) )

Verbindungs-Checker?? watten datt? ich hab nur die 4 anderen gekündigt….
kann mir da einer weiterhelfen?

  Zitieren

admin September 30, 2008 um 2:23 pm

Hmm. So war das eigentlic hnicht angekündigt, dass das auch JambaPak und T-Mobile@home zugebucht werden. Ist das bei euch allen so? Und lag dem Paket ein Schreiben diesbezüglich bei?

http://www.debitel.de/kunden/privat_tarife/credit/tarifoptimierung/rechnungsoptionen/verbindungs_checker/

  Zitieren

mary September 30, 2008 um 2:33 pm

Bei mir ists auch so. Ein Infozettel lag aber dem Paket bei. Außerdem hab ich die Nachricht bekommen, dass man per Telefon oder Email nicht umsonst die Zusatzoptionen kündigen kann- nur im Kundencenter. Da hab ich allerdings nichts zur Kündigung der Direct-Spar-Option gefunden (es geht ja nicht um das Sparpaket…)- hab denen aber schon eine Frage diesbezglich geschickt.

  Zitieren

admin September 30, 2008 um 2:37 pm

Bei den eteleon Aktionen konnte man die Direct-Spar Option kostenlos per Email kündigen (wie Du schon richtig angemerkt hast, nicht mit Sparpaket zu verwechseln. Das ist nämlich kostenlos und die Deaktivierung würde 10€ kosten).

  Zitieren

plautze September 30, 2008 um 2:37 pm

Bei mir lag ein Schreiben dabei mit Infos über die Optionen. Auch auf der Rechnung waren diese aufgeführt.
(Verb.-Checker hatte ich nicht gelesen, oder überlesen)

  Zitieren

mary September 30, 2008 um 2:57 pm

Hervorragender Kundenservice bei Debitel!!! Hab denen mein Problem per Mail geschildert (dass ich nicht gefunden hab, wo man DirectSpar im Kundencenter kündigt und dass man im Kundencenter nur andere Dienste bzgl. Mobile M Web anwählen kann, diesen aber nicht einfach abbestellen kann). Daraufhin hat der nette Herr für meine Kundenzufriedenheit manuell alle Zusatzoptionen konstenfrei gekündigt!

  Zitieren

gudentach Oktober 1, 2008 um 12:48 pm

Hat eigentlich schon jemand das geld von getmobile erhalten??

  Zitieren

gudentach Oktober 1, 2008 um 12:55 pm

achso und kann mal jemand sagen welche zusatzsachen man online alles deaktivieren kann und was nicht?

auf meine email kam noch keine antwort

  Zitieren

gudentach Oktober 1, 2008 um 1:13 pm

alle guten Dinge sind 3 :D

hab jetzt folgende Sachen gefunden im Online Kunden Center, eventuell kann mir ja einer bestätigen ob ich mit meiner vorgehensweise richtig liegen würde:

DIRECTSPAR:
(hier find ich nichts online)

MOBILE WEB M:
Mobile Web M -> Mobile Web S time (hat laut Auswahlmenü ja keine monatlichen gebühren)

JAMBAPAK@HOME:
Jamba Paket -> T-Mobile@home Single abbestellen

T-MOBILE@HOME:
T-Mobile@home Single -> abbestellen

VERBINDUNGS-CHECKER:
Verbindungs-Checker vollständig -> Einrichtung Einzelverbindungsnachweis (hat laut Auswahlmenü ja keine monatlichen gebühren)

!!! Vorsicht ist keine Anleitung !!!

  Zitieren

TheDOC Oktober 3, 2008 um 1:00 am

Na toll. Bei mir in der ersten Rechnung sind sämtliche Zusatzoptionen berechnet worden… Der Anschlusspreis wurde allerdings erstattet, so dass ich auf einen Rechnungsbetrag von knapp 37 Euro komme. Mal gucken, was deren Emailsupport dazu sagt.

  Zitieren

dahuaiyu Oktober 3, 2008 um 11:10 am

Bei mir ist in der ersten Rechnung auch eine Testoption berechnet worden, die nie benutzt und sofort gekündigt wurde. Bis zur Abschaltung sollte diese Dienst kostenfrei sein.

MobileWeb M anteilig 16.09.2008 – 27.09.2008 3,34 €
MobileWeb M 28.09.2008 – 27.10.2008 8,36 €

Völlig unverständlich!

  Zitieren

gudentach Oktober 3, 2008 um 1:53 pm

die wurden aber nen tick weiter unten gutgeschrieben wenn ich mich recht erinnere ;)

sagt lieber mal ob schon einer das geld bekommen hat

  Zitieren

Alex Oktober 3, 2008 um 1:54 pm

und noch ein problem: in der tarifbeschreibung steht der anschlusspreis würde “rückerstattet” werden. der debitel kundendienst sagt aber, dass er nur gutgeschrieben wird! aber was soll ich mit einer gutschrift wenn ich mit diesen verträgen nicht telefonieren will?!! also entstehen doch kosten, entgegen der werbung für das angebot!!

weiss einer wie das nun gehandhabt wird?

  Zitieren

TheDOC Oktober 6, 2008 um 6:12 pm

Also Debitel hat mal wieder geantwortet und die zuviel berechneten Gebühren werden gutgeschrieben (inkl. der für die nächsten 2 Monate).

Sollten alle mal ihre Rechnung prüfen (sollte man eh bei so einem Angebote denke ich). Das scheint ein häufiger auftretender Fehler zu sein…

  Zitieren

Mike Oktober 6, 2008 um 7:54 pm

@Alex: Du zahlst doch jeden Monat 29,90€ die abgebucht werden. Hiermit wird der AP verrechnet. Wo ist das Problem?

Und wenn Du sofort nach Aktivierung die SMS verschickst, wird der AP direkt auf der ersten Rechnung berechnet und sofort wieder gutgeschrieben.

Also, keine Panik. Ist alles OK so!

Zu der PSP: Habe meine am 16.9 erhalten, ist definitiv ein TA88V3. Pandora geht absolut nicht!!! (OFW ist V4.01). Habe dann eine PSP im nächsten Elektronikmarkt gekauft (Habe dort auf Date Code 8B geachtet, die geht) und ein paar Tage später die von GetMobile dorthin zurück gebracht. Habe jetzt ‘ne geflashte und der Kaufpreis wurde mir erstattet ;-)

  Zitieren

Mike Oktober 6, 2008 um 7:56 pm

Ich nochmal!

Zu der Frage der GG Erstattung: Ich habe das ganze zweimal abgeschlossen, aber einmal mit iPod nano. Der kam am 5.9. Habe sofort aktiviert, aber bis heute kein Geld auf dem Konto., obwohl die 3-4 Wochen rum sind. Jemand andere Erfahrungen??

  Zitieren

dahuaiyu Oktober 6, 2008 um 8:02 pm

tatsächlich hat Debitel Fehler gemacht. habe heute eine email von debitel bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten, dass Sie optimal beraten werden. Es tut uns leid, dass Sie gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Eine gute Kundenbetreuung lebt von der Rückmeldung ihrer Kunden. Wir danken Ihnen deshalb für Ihre Hinweise, die Sie uns in unserem Sinne gegeben haben.

Eine Rabattierung der Datenoption MobileWeb M wurde uns durch Ihren Händler nicht mitgeteilt.
Den Rabatt haben wir inzwischen gesetzt, sodass bis zur Abschaltung der Option keine Kosten auf Sie zukommen.

Selbstverständlich haben wir Ihnen 27,85 Euro (inkl. MwSt.) gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

debitel AG
Ihre Kundenbetreuung

!!Sehr wichtig ist, dass alle die Rechnung Prüfen sollten!!

  Zitieren

Alex Oktober 6, 2008 um 8:46 pm

Zitat Mike :

@Alex: Du zahlst doch jeden Monat 29,90€ die abgebucht werden. Hiermit wird der AP verrechnet. Wo ist das Problem?

Und wenn Du sofort nach Aktivierung die SMS verschickst, wird der AP direkt auf der ersten Rechnung berechnet und sofort wieder gutgeschrieben.

Also, keine Panik. Ist alles OK so!

Zu der PSP: Habe meine am 16.9 erhalten, ist definitiv ein TA88V3. Pandora geht absolut nicht!!! (OFW ist V4.01). Habe dann eine PSP im nächsten Elektronikmarkt gekauft (Habe dort auf Date Code 8B geachtet, die geht) und ein paar Tage später die von GetMobile dorthin zurück gebracht. Habe jetzt ‘ne geflashte und der Kaufpreis wurde mir erstattet ;-)

hatte es auch genauso mit der psp gemacht :D

  Zitieren

Mike Oktober 7, 2008 um 9:04 pm

Hallo,
heute habe ich doch tatsächlich die ersten 717,60€ von GetMobile erhalten. Zwar ein paar Tage mehr als 4 Wochen, aber immerhin. Das Geld kommt zuverlässig.

Also insegsamt ein Top Angebot, da wirklich alles so klappt wie versprochen und es wirklich komplett kostenlos ist.

Mit der zweiten Gutschrift werden mehr als 1400€ zinsloser Kredit auf dem Konto sein, die PSP und der iPod waren ebenfalls kostenlos und die 3 K220i Handys haben bei ebay auch noch so fast 100€ gebracht.

Für das bischen Arbeit (Abschluß, Zusatzoptionen und Vertrag kündigen) ein super Geschäft.

Wenn man jetzt noch den Mindestumsatz vertelefoniert…. Nein, lieber ab in die Schublade mit den SIM-Karten ;-)

Vielen Dank an MyDealz für die Infos. Weiter so. Vielleicht schließe ich dann noch mehr Verträge ab :-)

  Zitieren

Gast Oktober 7, 2008 um 9:23 pm

Also nach dem vielen hin und her, kann mir bitte nochmal einer sagen, an welche Adresse von Debitel ich die E-Mail schreiben soll, um die Optionen DirectSpar, Mobile Web M, JambaPak@Home zu kündigen?
Und welche Optionen muss ich zusätzlich noch kündigen, nur T-MOBILE@HOME? auch bei debitel per E-Mail?

  Zitieren

Mike Oktober 8, 2008 um 9:16 am

@Gast

Also, kündigen musst Du T-Mobile@Home, Mobile Web M, den Verbindungschecker, das Jamba Paket und das DirectSpar.
Auf keinen Fall kündigen darfst Du das Sparpaket (Ist kostenlos und Deaktivierung kostet knapp 10,00€).

Am Besten schickst Du die Mail über das Kontaktformular auf http://www.debitel.de, dann kommt es direkt bei der Kundenbetreuung an.

Aber Vorsicht. Wegen des Sparpaketes bist Du verpflichtet ALLE Änderungen online selbst durchzuführen, jeder Auftrag an die Kundenbetreuung kostet Geld. Aber Du kannst die meisten der Optionen gar nicht online kündigen.

Also, über das Konatktformular kündigen mit diesem Hinweis und um Bestätigung der Kostenfreiheit bitten.

Bei mir kam dann eine Mail, das man “um mir entgegen zu kommen” die Gebühren sofort wieder erstattet.

Weiterer Punkt: Das Jamba Paket läuft 24 Monate und ist garnicht vorher kündbar. Auch hier Druck auf Debitel machen, dann wird ebenfalls “auf Kulanz” zur nächsten Rechnung abgeschaltet.

Ja, die Sache mit den ungewollt gebuchten Optionen ist schon nervig und auf jeden Fall Absicht. Ich denke da bleiben einige auf zusätzlichen Kosten sitzen, wenn sie nicht energisch genug sind.

Viel Erfolg!

  Zitieren

keen Oktober 8, 2008 um 6:00 pm

Hab heute das Geld von getmobile bekommen und ich kann den Tarif wechseln, leider online in keinen Tarif unter 14,95€ soweit ich das gesehen habe.

  Zitieren

Sebastian Oktober 14, 2008 um 2:21 pm

Hab das Geld auch bekommen… nur leider 3 Cent weniger als versprochen war. Naja egal…

  Zitieren

plautze Oktober 14, 2008 um 4:18 pm

JUPP:

Buchungshinweis Betrag (€)
14.10.2008 Gutschrift GS FUER IHRE GETMOBILE
BESTELLUNG NR. XXX
GETMOBILE AG 717,57

  Zitieren

Mike Oktober 15, 2008 um 9:21 am

Ja, bei mir auch 3 Cent weniger. Wenn die das bei allen machen kommt sicher auch ganz schön was zusammen. Na ja, wegen 3 Cent wird wohl keiner reklamieren und das wissen die bei GetMobile ganz genau.

Trotzdem frech!!!

@keen: Ich kann jetzt auch online wechseln, und ab 18.02.09 in den Tarif Vario S. Der kostet mit Handy 14,95 und ohne Handy nur 9,95€ monatlich. Da ich auch in die Max Tarife (L, M, S) wechseln kann und dort ausdrücklich “MIT HANDY” steht, es diese Tarife aber auch billiger “OHNE HANDY” gibt, gehe ich davon aus, dass ein Wechsel zu “Vario S ohne Handy” möglich ist.

Das wäre ja mal der Hammer, wenn ab 18.02.08 die monatliche Gebühr auch noch pro Vertrag auf 9,95€ runter geht. OK, ist Grundgebühr, kein Mindestumsatz, aber ich nutze die Karten ja sowieso nicht, da ist das egal ;-)

  Zitieren

plautze Oktober 15, 2008 um 10:07 pm

Dafür hab ich nun den Verbindungschecker für (2x) 2,50 EUR monatlich am Hals bis Feb ´09.
:-(

  Zitieren

admin Oktober 15, 2008 um 10:33 pm

Wie ist das passiert? Schon Support angemailed?

  Zitieren

Robert Oktober 16, 2008 um 9:52 am

Also habe neulich auch ne Zeit mit dem Support telefoniert, der Typ hat alles total locker gesehen, er meinte, wenn da was kommt, was nicht sein soll, können die das noch nachträglich kündigen und der Betrag wird dann im Folgemonat erstattet. Also nicht mit dem Verbindungschecker abfinden!

Habe meine Zusatzoptionen nach dem Telefonat nochmals per mail gekündigt, weil mir das zu formlos war. Bekam dann folgende Antwort am 9.10.08:

“Sehr geehrte xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über das Optionstesting wurden Sie bei Vertragsabschluss ausführlich informiert. Wie gewünscht haben wir für beide Rufnummern Ihre Zusatzoptionen gekündigt:

debitel T-Mobile@home zum 06.10.2008
debitel Verbindungs-Checker zum 09.02.2009
debitel Jamba-Paket zum 09.10.2008
debitel direct Spar Option zum 09.10.2008
debitel Mobile Web M zum 09.11.2008

Bis zur Abschaltung sind diese Dienste kostenfrei.”

Wurde also auch im Nachhinein noch was erledigt.

  Zitieren

Robert Oktober 17, 2008 um 2:05 pm

Tje Leute, Debitel ist ein Scheißverein, ich kann euch davon nur abraten, sie haben mir Web M berechnet und gesagt dass es nicht erstattbar ist, da nicht kostenlos. Außerdem 10€ pro Nummer für die Kündigung vom direct spar tarif.

Hab eine Mail an getmobile geschickt, wenn ihr die mail lest, dann wisst ihr komplett bescheid. Ich weiss, die ausdrucksweise und klein/großschreibung is suboptimal, aber war grad so sauer und hatte kein bock auf korrektur:

“Meine Kundennummer: 1275677

Hallo liebes getmobile team – leider hab ich mit den beiden Verträgen, die ich bei Ihnen abgeschlossen habe arge Probleme.

Debitel hat mir auf meiner ersten Rechnung die Gebühren für Mobile Web M abgezogen, am telefon wurde mir bestätigt, dass Sie (getmobile) es nicht weitergegeben haben, dass der Dienst für mich kostenlos sei. Nach einem sehr langen Telefonat (20 Minuten à 14cent) wurde mir wohl aus Kulanz der Betrag erstattet, bzw wird mir auf der nächsten Rechnung erstattet. Das heißt, dass getmobile es wohl vermisst hat, debitel über die kostenfreie option zu informieren.

Da ich dieses Problem ja nun aus Kulanzgründen geregelt bekommen habe, geht es nun um ein weiteres Problem.

Die Direct Spar Option, die für mich ja 3 Monate kostenlos sein soll habe ich bereits gekündigt (alle anderen Zusatzoptionen auch). Jedoch wurde komischerweise nur die Kündigung bei einer von zwei Nummern akzeptiert. Bei dieser wurde eine Kündigungsgebühr von 10€ berechnet, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Diese Gebühr muss ich ja nun demnächst noch einmal zahlen (für die andere Nummer). Das macht 20€ Kündigungsgebühr für eine Zusatzoption, die ich ja eigentlich eh nicht haben wollte.

Desweiteren ist in meinem Vertrag nichts von dieser Gebühr zu lesen, da der Infozettel so kopiert wurde, dass das “Kleingedruckte” abgeschnitten ist.

Dies stimmt mich sehr sehr ärgerlich, da es für mich schon irgendwie nach Betrug riecht.

Wie komme ich nun an die 20€ für die Kündigungsgebühr heran?

Das Angebot, was ich bei Ihnen auf der Seite abgeschlossen hatte, sollte komplett kostenlos sein, keine versteckten Gebühren und ähnliches, damit wurde jedenfalls geworben.

Können Sie mir in der Angelegenheit bitte weiterhelfen, ich fühle mich total im Stich gelassen.”

  Zitieren

admin Oktober 17, 2008 um 2:14 pm

Bist Du der selbe Robert von einem Post weiter oben?

Und hat getmobile schon geantwortet?

  Zitieren

Robert Oktober 17, 2008 um 2:23 pm

ja bin der gleiche, das ist ja der witz, alles so widersprüchlich bei debitel…

nein habe heute erst die erste rechnung bekommen – und da gerade angerufen, das ist echt ein witz…

zusammengefasst:

mobile web m nur aus Kulanz und langer aufregerei erstattet bekommen (je 10€ pro nummer)

directspar gekündigt – nur eine wurde anerkannt und die dann auch noch mit 10eus berechnet – keine kulanzerstattung

daraufhin ging soeben die mail an getmobile…antwort: 2-4tage..

Nur mal zur Info:

Das Angebot von Sparhandy und The Phonehouse (Link oben im Artikel) funzt tadellos, rechtzeitig Geld da, rechtzeitige Abbucheung – auf den cent genau….keine zusatzoptionen und kein stress…würd ich immer wieder machen..aber debitel: nich nochmal der kack

  Zitieren

admin Oktober 17, 2008 um 2:25 pm

Das ist echt verrückt, dass debitel das jedes Mal bei ein paar Leuten probiert.

  Zitieren

Robert Oktober 17, 2008 um 2:35 pm

was heisst bei einigen – mussten andere für die kündigung des direct spar tarifs nichts zahlen?

das kann doch nicht sein…hast du ne idee was ich jetzt machen kann?

  Zitieren

mary Oktober 17, 2008 um 2:37 pm

Ich glaub nicht nur bei ein paar Leuten… Hab heut auch meine Rechnung bekommen und soll für Tmobile@home single zahlen, obwohl mir schriftlich gesagt wurde, dass sie alle Zusatzoptionen gekündigt hätten. Hab denen (debitel) jetzt erstmal ne Mail geschrieben.

  Zitieren

Alex Oktober 17, 2008 um 2:39 pm

Zitat Robert :

ja bin der gleiche, das ist ja der witz, alles so widersprüchlich bei debitel…

nein habe heute erst die erste rechnung bekommen – und da gerade angerufen, das ist echt ein witz…

zusammengefasst:

mobile web m nur aus Kulanz und langer aufregerei erstattet bekommen (je 10€ pro nummer)

directspar gekündigt – nur eine wurde anerkannt und die dann auch noch mit 10eus berechnet – keine kulanzerstattung

daraufhin ging soeben die mail an getmobile…antwort: 2-4tage..

Nur mal zur Info:

Das Angebot von Sparhandy und The Phonehouse (Link oben im Artikel) funzt tadellos, rechtzeitig Geld da, rechtzeitige Abbucheung – auf den cent genau….keine zusatzoptionen und kein stress…würd ich immer wieder machen..aber debitel: nich nochmal der kack

ich habe sehr ähnliche erfahrungen gemacht. mobile web m wurde bei mir auch abgebucht, auf nachfrage wurde mir mitgeteilt dass eine rabattierung nicht möglich wäre! habe aber darauf bestanden und die vertragsbeilage (wo drauf steht, dass es 3 monate lang kostenlos ist) fotografiert und an die geschickt. daraufhin haben die auch das geld erstattet. bei manchen optionen fällt eine gebühr von 10 euro an wenn man sie vom kundbetreuung kündigen lässt, und nicht selbst. welche das sind weiss ich jetzt nicht genau, meine aber, dass directspar kündigung durch die kundenbetreuung für mich kostenlos war.

  Zitieren

admin Oktober 17, 2008 um 2:51 pm

Die Deaktivierung vom Sparpaket kostet 10€ (nicht zu verwechseln mit DirectSpar), aber die wurde ja hier gar nicht aktiviert. Das steht aber auch direkt dabei, wenn man das online deaktivieren will.

In der Preisliste konnte ich nichts zu kostenpflichtigen Deaktivierungen finden:
http://www.debitel.de/downloads/kunden/open/preislisten/mobilfunk_vertrag/preisliste_credit.pdf

  Zitieren

Alex Oktober 17, 2008 um 6:52 pm

Zitat admin :

Die Deaktivierung vom Sparpaket kostet 10€ (nicht zu verwechseln mit DirectSpar), aber die wurde ja hier gar nicht aktiviert. Das steht aber auch direkt dabei, wenn man das online deaktivieren will.

In der Preisliste konnte ich nichts zu kostenpflichtigen Deaktivierungen finden:
http://www.debitel.de/downloads/kunden/open/preislisten/mobilfunk_vertrag/preisliste_credit.pdf

in einer mail von debitel kam z.b. dieser satz vor:
“Der Verbindungs-Checker kann kostenfrei über das Kunden-Center gelöscht werden. Die Löschung über die Kundenbetreuung ist kostenpflichtig mit 4,95 Euro (inkl. MwSt.) pro Rufnummer, da Sie sich bei Vertragsabschluss für das Spar Paket entschieden haben.

  Zitieren

Robert Oktober 17, 2008 um 7:36 pm

Es hgandelt sich wirklich um das Sparpaket – die Löschung für eine Nummer kostete 10€

a:) musste ich das überhaupt kündigen?

b.) was mach ich mit der 2,. nummer…

c.) meint ihr ich bekomme noch irgendwie geld zurück?

wie soll ich vorgehen..

  Zitieren

Mike Oktober 17, 2008 um 7:52 pm

Bei mir die gleichen Probleme:

Mobile Web M berechnet, außerdem 9,90 + MWst. für Kündigung der Optionen durch die Kundenbetreuung (Da Sparpaket, d.h. alles muss man online selber machen). Außerdem Jamba Paket erst zum Ende der MVLZ gekündigt.

ABER!!!

Ich habe jedesmal auf die schiftlich vorliegenden Infos von GetMobile verwiesen (Jamba ist JEDERZEIT kündbar, Mobile Web M ist 3 Monate kostenlos) bzw. darauf, dass bestimmte Optionen online gar nicht kündbar sind (Mobile Web M, Verbindungschcker, DirectSpar).

Jedesmal kam ‘ne Mail von der Kundenbetreuung mit Ausreden, aber man würde “um mir entgegenzukommen” die Kosten wieder gut schreiben bzw. die Optionen zur nächsten Rechnung auf “Kulanz” kündigen. Klappt wunderbar!!!

Das ist doch alles Absicht. Debitel versucht hier entgegen des Vertrages noch etwas von den teueren Subventionen “reinzuholen”, aber die wissen auch, dass sie bei einem Rechtstreit keine Chance hätten, da ja alles schriftlich geregelt ist.

Also, macht Druck, besteht auf euer Recht und verweist auf den Vertrag bzw. die Flyer von GetMobile, dann lenken die zwangsweise ein (wie bei mir)

Viel Erfolg!!!

  Zitieren

Robert Oktober 17, 2008 um 8:02 pm

dh man brauch das sparpaket gar nicht kündigen?

ich verstehs einfach nicht…bei einer nummer isses ja bei mir kostenpflichtig gekündigt worden..

muss ichs jetzt bei der anderen noch kündigen (kommen da noch kosten auf mich zu, sollte ich nicht kündigen?)

das is doch voll die verarsche…

  Zitieren

admin Oktober 17, 2008 um 8:52 pm

Zitat Robert :

dh man brauch das sparpaket gar nicht kündigen?

ich verstehs einfach nicht…bei einer nummer isses ja bei mir kostenpflichtig gekündigt worden..

muss ichs jetzt bei der anderen noch kündigen (kommen da noch kosten auf mich zu, sollte ich nicht kündigen?)

das is doch voll die verarsche…

Nein, nicht das Sparpaket kündigen, das deaktivieren kostet wie gesagt 10€ und laufen lassen würde 0€ kosten (ist also ein kostenloser Online Service).

schreib am besten nochmal eine Mail und sag, dass das versehentlich an stelle von der DirectSpar Option gekündigt wurde. Mit ein bischen Glück kriegst Du vielleicht auch die 10€ wieder.

  Zitieren

Mike Oktober 17, 2008 um 9:03 pm

@Robert: Um es nochmal klar zu machen. Das Sparpaket besagt, dass Du dich online selbst um alle Vertragsangelegenheiten kümmerst. Beauftragst du aber stattdessen die Kundenbetreuung, so kostet dies Geld.

Das Sparpaket ist komplett kostenlos (Du entlastest ja die Kundebetreuer, da du alles selbst machst). Die Kündigung des Sparpaketes kostet hingegen 10,00€ (Da du dann ja wieder die Kundebetreuer mit deinen Angelegenheiten “belästigst”).

Daher: NICHT das Sparpaket kündigen, sehr wohl aber alles andere (DirectSpar, Mobile Web M, Verbindungschecker, Jamba und T-Mobile@Home), da diese Optionen nach der “Testphase” kostenpflichtig werden.

  Zitieren

bbiederm Oktober 18, 2008 um 12:54 am

Sorry, aber wenn Ihr so etwas abschliesst dann solltet ihr euch auch alles durchlesen.
In dem ersten Beitrag hier (also der von mydealz.de) steht doch alles drin, auch bzgl. des Sparpakets:
“…Achtet dadrauf, dass ihr nicht das Sparpaket kündigt (es handelt sich hierbei um ein Onlinerechnungssystem, das kostenlos ist, aber bei der Deaktivierung Geld kosten würde)…”

  Zitieren

Robert Oktober 18, 2008 um 11:52 am

@b biederm..

sry, aber was soll die provokation, habe nur das gekündigt, was oben stand und was mir auch per mail bestätigt wurde:

ich zitiere nocheinmal:

“Sehr geehrte xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über das Optionstesting wurden Sie bei Vertragsabschluss ausführlich informiert. Wie gewünscht haben wir für beide Rufnummern Ihre Zusatzoptionen gekündigt:

debitel T-Mobile@home zum 06.10.2008
debitel Verbindungs-Checker zum 09.02.2009
debitel Jamba-Paket zum 09.10.2008
debitel direct Spar Option zum 09.10.2008
debitel Mobile Web M zum 09.11.2008

Bis zur Abschaltung sind diese Dienste kostenfrei.”

D.h., dass ich das SParpaket gar nicht gekündigt habe.

Dachte die 10€ waren für die Kündigung des Direct Spar Pakets….aber es war das Spar-Paket, welches ich nie gekündigt habe.

Evtl. hat der Mitarbeiter am Telefon es für ich aus Versehen gekündigt…super Sache, wenigstens nur 10€ Verlust..aber trotzdem versuche ich das wiederzuholen….

  Zitieren

admin Oktober 18, 2008 um 11:55 am

Wenn das Sparpaket auch nicht in Deiner Kündigungsbestätigung steht, solltest Du eigentlic hauch gute Chancen haben das wieder zu bekommen.
Schon sehr dreist von debitel :(

  Zitieren

Alex Oktober 18, 2008 um 7:25 pm

was mich jetzt noch interessieren würde ist, wird die kündigung der optionen wie jamba, mobile m etc. kostenpflichtig wenn man den auftrag per email gegeben hat? also so wie es hier im ersten beitrag beschrieben ist…ich persönlich wurde darüber eigentlich nicht informiert, dass das geld kostet wenn man es nicht selbst abbestellt. habe jetzt auch in den unterlagen geschaut, und keinen hinweis darauf gefunden.

  Zitieren

Mike Oktober 19, 2008 um 4:39 pm

@Alex:
Ja, siehe die ganzen Posts zum SparPaket. Wegen des SparPakets sind alle per Email, Telefon oder schriftlich über die Kundenbetreuung in Auftrag gegebenen Angelegenheiten kostenpflichtig. Allerdings wird das wohl von jedem Kundenbetreuer anders gehandhabt, da mir nur für die Kündigung des Verbindungscheckers 9,90€ berechnet wurden und das auch nur bei einem Vetrag (Hab das zweimal, einmal mit iPod und einmal mit PSP). Auf Anfrage wurde der Betrag aber “auf Kulanz” wieder erstattet.

Ist ein Scheißverein, sicher, aber letztlich hat man mit ein wenig Arbeit und “Nervenbelastung” doch gut Kohle abgeräumt, oder? ;-)

  Zitieren

Alex Oktober 19, 2008 um 7:11 pm

ok danke. aber entgegen der behauptung seitens debitel ausreichend darüber informiert worden zu sein, dass dadurch kosten entstehen,habe ich nirgends eine solche information gefunden. das wurde mir erst in einer mail gesagt in der die kündiung bestätigt wurde. auf den vertragsbeilagen steht sowas auch nicht. gehts nur mir so?

  Zitieren

Sebastian Oktober 20, 2008 um 4:16 pm

Das ist ein ganz schöner Drecksverein, muss ich leider sagen.
Bei mir wurde die Option “Mobile Web M” berechnet. Ich habe dann dem Support geschrieben und als Antwort folgendes erhalten:

Über eine Gebührenbefreiung für debitel Mobile Web M liegen uns keine Informationen vor. Ihre Sondervereinbarungen hierzu klären Sie daher bitte direkt mit:

eteleon GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München
E-Mail: info@eteleon.de
Internet: http://www.eteleon.de
Telefon: 0180 – 5 025 075
(0,14 Euro p. Min. aus dem Netz der T-Com, Mobilfunk ggf. abweichend)
Telefax: 089 – 999 79 355

So….
1. Ich hab den Vertrag doch von getMobile und nicht von eteleon, oder ist das das selbe?
2. Die Option ist doch die ersten Monate kostenlos, was soll das?

  Zitieren

admin Oktober 20, 2008 um 5:15 pm

Das ist ja mal absolut verrückt.

Unbedingt nochmal antworten, dass Du den Vertrag mit kostenlosen Testmonaten abgeschlossen hast und auch nochmal eine Email an getmobile sicherheitshalber.

  Zitieren

Zero@Cola Oktober 21, 2008 um 5:22 pm

ähm, wie sieht es eigentl. mit der Garantie aus?
wo müsste ich die psp hinschicken in einem garantiefall bzw. was ist der ”kassenzettel” ?

  Zitieren

namIKa Oktober 21, 2008 um 5:36 pm

Die Rechnung ist Dein “Kassenzettel” und entweder du wendest Dich an getmobile oder wahrscheinlich besser direkt an Sony.

  Zitieren

Zero@Cola Oktober 21, 2008 um 8:22 pm

und wo war die rechnung dabei?^^
ich weiß dumme frage, aber habe glaub nur den Zettel, wo die ganzen Verträge und alles eben aufgelistet ist.

  Zitieren

plautze Oktober 27, 2008 um 9:24 pm

Hat eigentlich schon jemand gekündigt? Ist doch alles abgewickelt, oder? Ich glaub, ich hau mal nen Schrieb raus. Gruß, p.

  Zitieren

Robert November 3, 2008 um 4:42 pm

Sehr geehrte …

vielen Dank, dass Sie sich melden! Gern gehen wir auf Ihre Hinweise näher ein:

Eine freundliche und kompetente Beratung steht bei debitel stets an erster Stelle. Damit Ihnen unsere Mitarbeiter immer eine optimale Lösung bieten können, werden diese regelmäßig geschult. Umso mehr bedauern wir, dass Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben.

Wie gewünscht haben wir für Ihre Rufnummer 01714323002 das debitel Spar-Paket wieder dazugebucht.

Selbstverständlich haben wir Ihrem debitel Kundenkonto 9,95 Euro (inkl. MwSt.) gutgeschrieben.

Sie haben Recht wenn Sie sagen, dass mit dem debitel Spar-Paket keine monatlichen Kosten anfallen. Das Spar-Paket ist kostenlos. Kosten fallen allerdings dann an, wenn Sie Aufträge telefonisch, schriftlich oder per E-Mail erteilen. Die Kündigung kostet 9,95 Euro (inkl. MwSt.).

Na bitte – geht doch – trotzdem Kackverein, v.a. die Mitarbeiter am Telefon sind da anscheinend völlig unfähig…

  Zitieren

TheDOC Dezember 4, 2008 um 1:06 pm

Also bei mir haben die Debitel-Leute schon wieder eine zu hohe Rechnung geschrieben. Diesmal wurde @home abgerechnet und nicht gutgeschrieben. Kontrolliert also alle eure Rechnungen! Ich denke, dass man in Zukunft von solchen Verträgen mit Debitel abraten sollte (eigene Meinung), da bisher auf jeder Rechnung von mir Fehler waren, die ich mühsamst nachrechnen musste. Dann wurde mir noch eine Gutschrift für das berechnete Mobile Web M-Paket erteilt, die sich nun über mehrere Rechnungen erstreckt und wo ich erst durch Nachrechnen darauf gekommen bin, dass sie den anteiligen Betrag für September NICHT in der Gutschrift verrechnet hatten bisher.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >