Leatherman Einhandmesser bei Amazon *UPDATE*

*UPDATE* Fast alle Messer sind wieder lieferbar.

Wer Leatherman kaufen will, sollte wirklich immer bei Amazon checken. Jetzt wurden gerade wieder einige Sachen nochmals deutlich im Preis gesenkt. Wer die Schweizer Front vertritt, kann bei Karstadt im Victorinox Sortiment das ein oder andere Schnäppchen machen.

Weiterhin günstig sind:

Viel Spass beim Camping.

146 Kommentare…

1
admin September 2, 2008 um 1:27 pm

Danke Tobi!

zitieren

2
Korean September 2, 2008 um 1:28 pm

camping?

zitieren

3
JensHS September 2, 2008 um 1:29 pm

Die würden sich whrscheinlich gut in London verkaufen!

zitieren

4
GM_Alex September 2, 2008 um 1:29 pm

Beim k502X war es ein Preisfehler, ist jetzt auf 105€.

zitieren

5
admin September 2, 2008 um 1:30 pm
6
GM_Alex September 2, 2008 um 1:30 pm

Habs auch grad gesehen. War ich wohl etwas zu voreilig. Sorry^^

zitieren

7
Nordstern September 2, 2008 um 1:31 pm

stellt sich natürlich bei solchen tools die frage, wofür man solche messer haben muss… Wenn man nicht gerade beim Bund ist, benötigt man sie in der regel doch eher nicht. trotzdem ein schnäppchen, wenn geliefert wird.

zitieren

8
admin September 2, 2008 um 1:33 pm

Zitat Nordstern :

stellt sich natürlich bei solchen tools die frage, wofür man solche messer haben muss… Wenn man nicht gerade beim Bund ist, benötigt man sie in der regel doch eher nicht. trotzdem ein schnäppchen, wenn geliefert wird.

Camping, jagen oder fischen. Sehr viel mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

zitieren

9
bobby September 2, 2008 um 1:33 pm

bei preisfehlern kann ich nicht nein sagen
aber mir fällt grad kaum was ein, wofür ich ein messer brauche ^^

zitieren

10
blub September 2, 2008 um 1:33 pm

brauch kein mensch, wenn man nicht grad in der hässlichsten wohngegend einer stadt wohnt :P

zitieren

11
bla September 2, 2008 um 1:35 pm

Bestellungsübersicht Amazon.de
Artikel: EUR 33,59
Verpackung & Versand EUR 2,52

Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 36,11
MwSt.: EUR 6,86
Gesamtbestellwert: EUR 42,97

zitieren

12
namIKa September 2, 2008 um 1:35 pm

Wer im Logistik Bereich arbeitet, wird ein kleines Messer auch sehr schnell zu schätzen wissen. Mal sehen, ob das 502x kommt.

zitieren

13
admin September 2, 2008 um 1:37 pm

Zitat bla :

Bestellungsübersicht Amazon.de
Artikel: EUR 33,59
Verpackung & Versand EUR 2,52

Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 36,11
MwSt.: EUR 6,86
Gesamtbestellwert: EUR 42,97

Bei dem 502x kommen noch Versandkosten dazu oder worum geht es da?

zitieren

14
admin September 2, 2008 um 1:39 pm

Halt echt. Verrückt :)

zitieren

15
stangl September 2, 2008 um 1:40 pm

darf man solche teile überhaupt noch haben und mit sich führen?

zitieren

16
oink September 2, 2008 um 1:44 pm

genau, wurde das nicht letztens erst verboten?

zitieren

17
name:) September 2, 2008 um 1:45 pm

Zitat admin :

Zitat Nordstern :

Camping, jagen oder fischen. Sehr viel mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

Für die U-Bahn ;)

zitieren

18
Simon September 2, 2008 um 1:50 pm

Ich bitte euch! So ein schönes Messer ist doch sehr vielseitig einsetzbar.

Nebenbei vom Studium arbeite ich im Versand. Andere Mitarbeiter wollten mir teilweise schon mein bisheriges (Spring)messer abkaufen. Ist gut scharf das Teil… ;-)

Habe jedenfalls auch mal zugeschlagen…

zitieren

19
Simon September 2, 2008 um 1:51 pm

Zitat admin :

Zitat bla :

Bei dem 502x kommen noch Versandkosten dazu oder worum geht es da?

Eigentlich soll es ja Versandkostenfrei sein. Kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Egal! Ist trotzdem ein super Preis wie ich finde.

zitieren

20
admin September 2, 2008 um 1:55 pm

Einhandmesser dürfen wirklich nicht mehr ohne “berechtiges Interesse” seit 1.4. geführt werden.
Berechtiges Interesse besteht, wenn man das Messer z.B. für den Beruf oder Sport braucht. Oder das Messer wird in geschlossenen Behältnis transportiert (naja).

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/082/1608224.pdf

zitieren

21
Schnuki September 2, 2008 um 1:58 pm

Tja, da weichen die unverbindlichen Preisempehlungen von Amazon und von der Leatherman.de Seite aber schon etwas voneinander ab.
Das 302 bei Amazon 59,- , bei Leatherman 39,-.

zitieren

22
admin September 2, 2008 um 1:59 pm

Die Preise habe ich mit Idealo verglichen, da gibts schon nen paar Händler

zitieren

23
IceCold September 2, 2008 um 2:23 pm

Sehr geil. Habe mir auch gleich mal das h500 bestellt. Jetzt habe ich erst mal ein paar Tage Zeit mir zu überlegen wofür ich es eigentlich bestellt habe…

Komisch auch, dass Versandkosten anfallen…

zitieren

24
Simon September 2, 2008 um 2:29 pm

Bzgl. der Versandkosten kann ich euch die kostenlose Probe von Amazon Prime für einen Monat empfehlen. Dann ist das Messer kostenlos. Gerade ausprobiert.

MfG
Simon

zitieren

25
admin September 2, 2008 um 2:33 pm

Zitat IceCold :

Sehr geil. Habe mir auch gleich mal das h500 bestellt. Jetzt habe ich erst mal ein paar Tage Zeit mir zu überlegen wofür ich es eigentlich bestellt habe…

Komisch auch, dass Versandkosten anfallen…

Fallen die Versandkosten bei allen Messern an? Ich dachte nur beim 502X.

zitieren

26
Zerberus September 2, 2008 um 2:34 pm

kann ich bestätigen…… mit amazon prime ist der versand kostenlos…..

hab mir auch mal eins bestellt……. das k502x….. weis zwar auch noch nicht genau für was aber ich denk ein qualitativ hochwertiges mehrzweckmesser kann man immer mal gebrauchen und das wird einen auch viele jahre begleiten :)

zitieren

27
Simon September 2, 2008 um 2:35 pm

Zitat Zerberus :

kann ich bestätigen…… mit amazon prime ist der versand kostenlos…..

hab mir auch mal eins bestellt……. das k502x….. weis zwar auch noch nicht genau für was aber ich denk ein qualitativ hochwertiges mehrzweckmesser kann man immer mal gebrauchen und das wird einen auch viele jahre begleiten :)

Evtl. würde ich an deiner Stelle dann zu einem anderen greifen, da das k502x evlt. nicht ausgeliefert wird.

zitieren

28
Jupi September 2, 2008 um 2:38 pm

Zum neuen Waffenrecht:

Einhandmesser sind solche, die mit einer Hand ausgeklappt werden können.
Das ist bei solchen Klappmessern gerade nicht der Fall. Zwar kann ein geübter Messerfreund auch diese Messer mit einer Hand öffnen, objektiv betrachtet sind diese Messer jedoch nur mit zwei Händen zu bedienen.

Gleiches gilt für Taschenmesser. Diese funktionieren auf die gleiche Weise und sind daher weiterhin problemlos mitführbar.

zitieren

29
Tobi September 2, 2008 um 2:45 pm

Zu schade da bin ich wohl 3 Minuten zu spät :(
Hätte auch gerne das 502 gekauft… Naja mal sehen obs überhaupt ausgeliefert wird…

zitieren

30
daniel September 2, 2008 um 2:45 pm

ist bei dem h500 auch eine bit vorrichtung dran wie bei dem k502x

zitieren

31
Simon September 2, 2008 um 2:45 pm

KORREKTUR:

Ohne Amazon Prime:
c302: Gesamtbestellwert: EUR 25,97
h500: Gesamtbestellwert: EUR 27,97
k502X: Gesamtbestellwert: EUR 42,97

Mit Amazon Prime:
c302: Gesamtbestellwert: EUR 22,97
h500: Gesamtbestellwert: EUR 24,97
k502X: Gesamtbestellwert: EUR 39,97

zitieren

32
Simon September 2, 2008 um 2:49 pm

Fabian, kannst du bitte diesen Beitrag und den fehlerhaften langen Beitrag oben von mir löschen? Leider gibt es ja noch keine “Edit-Funktion”. Danke.

zitieren

33
daniel September 2, 2008 um 2:50 pm

also bei amazon steht immer noch 105????????

zitieren

34
admin September 2, 2008 um 2:51 pm

Zitat Simon :

Fabian, kannst du bitte diesen Beitrag und den fehlerhaften langen Beitrag oben von mir löschen? Leider gibt es ja noch keine “Edit-Funktion”. Danke.

Done.

zitieren

35
Zerberus September 2, 2008 um 2:53 pm

Zitat Simon :

Zitat Zerberus :

Evtl. würde ich an deiner Stelle dann zu einem anderen greifen, da das k502x evlt. nicht ausgeliefert wird.

naja die anderen beiden haben laut hersteller ne uvp von 39€

ist zwar bei amazon preis prozentual gesehen schon ne ganze ecke aber wegen 10-15€ mach ich mich da auch nicht heiß wenn das k502x nicht kommen sollte….. aber hier lohn es sich wenigstens richtig wenn man 60€ gegenüber dem normalpreis spart…..

und bis jetzt hab ich mein zeug bei amazon immer bekommen auch wenns manchmal etwas länger dauert bei solchen angeboten….

zitieren

36
daniel September 2, 2008 um 2:58 pm

ist bei dem h500 auch eine bit vorrichtung dran wie bei dem k502x?

zitieren

37
daniel September 2, 2008 um 3:07 pm

Zitat Simon :

KORREKTUR:

Ohne Amazon Prime:
c302: Gesamtbestellwert: EUR 25,97
h500: Gesamtbestellwert: EUR 27,97
k502X: Gesamtbestellwert: EUR 42,97

Mit Amazon Prime:
c302: Gesamtbestellwert: EUR 22,97
h500: Gesamtbestellwert: EUR 24,97
k502X: Gesamtbestellwert: EUR 39,97

also bei amazon steht 105 euro zu dem k502
?

zitieren

38
exorbitant September 2, 2008 um 3:09 pm

@admin:
Bitte entferne den dumpfen Beitrag von 2:59 pm!

Messer sind Werkzeuge.

zitieren

39
Simon September 2, 2008 um 3:16 pm

@daniel: Das Messer ist inzwischen ausverkauft (daher auch oben durchgestrichen). Bist leider zu spät. Ansonsten müsste meine Übersicht stimmen.

@TÜRK_ALI: Ich verstehe deine Art von Humor nicht.

MfG
Simon

zitieren

40
daniel September 2, 2008 um 3:19 pm

k
thx

zitieren

41
Hendrik September 2, 2008 um 3:21 pm

Ich finde die Umrechnung in Preis/Meter gut ^^

1m. h500 kostet 130€ ^^

zitieren

42
stangl September 2, 2008 um 3:36 pm

Zitat Jupi :

Zum neuen Waffenrecht:

Einhandmesser sind solche, die mit einer Hand ausgeklappt werden können.
Das ist bei solchen Klappmessern gerade nicht der Fall. Zwar kann ein geübter Messerfreund auch diese Messer mit einer Hand öffnen, objektiv betrachtet sind diese Messer jedoch nur mit zwei Händen zu bedienen.

Gleiches gilt für Taschenmesser. Diese funktionieren auf die gleiche Weise und sind daher weiterhin problemlos mitführbar.

so einfach ist das leider nicht…
kannst dich ja mal im messerforum (http://www.messerforum.net) einlesen. fazit: man wird wohl urteile etc. abwarten müssen um zu erfahren was nun erlaubt ist oder nicht.

zum k502X gibt es dort übrigens auch einen test. sah anfangs recht gut aus, bis das teil mal aus knapp nem meter runtergefallen ist und danach einiges nicht mehr funktionierte… (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29891) für mich ist das teil schrott, wenn es nichtmal son kleinen sturz aushält.

zitieren

43
Crocodile Dundee September 2, 2008 um 5:02 pm

das ist doch kein messer!!!

DAS ist ein messer!!!

zitieren

44
Dirk September 2, 2008 um 5:07 pm

hab mir das silberne gekauft weil ich eins brauch und eh am 1 Oktober beim Bund bin ;)

zitieren

45
leboef September 2, 2008 um 5:09 pm

Das ist kein Messer – das ist ein Männerdildo ^^

zitieren

46
zerog September 2, 2008 um 5:13 pm

da bekommst doch schon das neue Kampfmesser, oder die olle Muchte^^, aber der Klappspaten kann eigentlich das selbe und viel mehr…

zitieren

47
blah September 2, 2008 um 5:27 pm

ich würde jeden anzeigen den ich mit so einem teil sehe! sowas kaufen nur soziopathen mit einem dicken hang zur selbstdarstellung.

zitieren

48
Amüsant September 2, 2008 um 5:34 pm

Zitat blah :

ich würde jeden anzeigen den ich mit so einem teil sehe! sowas kaufen nur soziopathen mit einem dicken hang zur selbstdarstellung.

Ja ne iss klar … 7,9cm Klinge iss ja auch voll der pimmelersatz ….

das ist einfach nen tool, mehr nicht!!! hat nix mit selbstdarstellung zutun

zitieren

49
Hendrik September 2, 2008 um 5:36 pm

Doch, finde ich aber auch. Möchte auch nicht “nur 7,9cm.” im Bauch haben.

zitieren

50
exorbitant September 2, 2008 um 6:12 pm

Wo leben wir denn eigentlich? Wirkt die Messer-Panikmache von Politik und Medien schon soweit, daß manche, deren obige Beiträge nicht zum Beweis des Gegenteils durch Ironie-Tags kenntlich gemacht sind, nicht mehr zwischen Innenpolitiker-Wahn und Wirklich, zwischen Mordwaffe und Brotzeitmesser unterscheiden können? Dermaßen heftige Reflexe auf einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand – ob dieser Dressurleistung hätte Pawlow aber gestaunt…

Ich will mir mein multifunktionales Werkzeug -mein Taschenmesser- nicht von einer irrational agierenden, zum Selbstzweck aufgestachelten Meute streitig machen lassen.

Soll ich mittags nur noch Currywurst geschnitten kaufen, anstatt mir mein Brot selber zu schmieren? Wir hams ja. Vom Einsatz beim Brötchenverdienen mal ganz abgesehen… Aber mittlerweile sind einige wohl wirklich soweit, daß sie sich als nächsten Schritt auch noch die Küchenmesser verbieten lassen wollen. Wofür? Und wenn das erledigt ist: Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben, welches Bürgerrecht als nächstes rein willkürlich abgeschafft?

Denkt mal drüber nach. http://messer-werkzeuge.de/

Ich hoffe einfach mal, daß mein k502X geliefert wird – und die da oben nur eingeschnappt, weil zu spät gesehen ;)

zitieren

51
Jupi September 2, 2008 um 6:12 pm

Zitat stangl :

Zitat Jupi :

so einfach ist das leider nicht…
kannst dich ja mal im messerforum (http://www.messerforum.net) einlesen. fazit: man wird wohl urteile etc. abwarten müssen um zu erfahren was nun erlaubt ist oder nicht.

Also ich geh da mit meiner unverblümten, juristischen Auslegung eines Tatbestandes ran. Soweit ich sehe enthält das WaffG eine Legaldefinition des “Einhandmessers” als “einhändig feststellbarer Klinge” in §42a WaffG. Ob das Leatherman mit nur einer Hand bedienbar ist, möchte ich stark bezweifeln und jedem Richter gerne zur Vorführung anbieten.
Aber wie heißt es: 2 Juristen, 3 Meinungen.

Aber das hat ja mit mydealz nun auch nix zu tun.

Ein berechtigtes Interesse ist im übrigen ein unbestimmter Rechtsbegriff. Ein solches lässt sich überdies schnell finden ;)

zitieren

52
Tobias September 2, 2008 um 6:56 pm

*gähn*

Da bleibe ich doch lieber bei Benchmade ;-)

zitieren

53
exorbitant September 2, 2008 um 7:06 pm

@Tobias:

Zu dem Kurs gibt’s aber nix von BM, mit Glück AUS8 oder Chinastahl. Ich werds wohl, so es denn überhaupt geliefert wird, für alles nutzen, für das das RSK mit Wilkins-Titancustomgriffschalen zu schade ist ;)

zitieren

54
admin September 2, 2008 um 7:12 pm

Danke Johannes

zitieren

55
Marc September 2, 2008 um 7:18 pm

was ist der unterschied zwischen dem h500 und k500x?

zitieren

56
Simon September 2, 2008 um 8:36 pm

Jeder der sich hier vor einer Woche das Menu-Besteck Sienna bei Amazon gekauft hat, wird von mir persönlich angezeigt und dann abgeführt! xD

zitieren

57
exorbitant September 2, 2008 um 8:42 pm

Der Unterschied besteht hauptsächlich im besseren Stahl (und natürlich dem Flaschenöffner)

…aber vergleiche selbst:
http://www.leatherman.com/products/knife-comparison/default.asp

zitieren

58
Andre September 2, 2008 um 8:58 pm

Ich weiß das so ein Messer niemand zum campen braucht, die Leute benutzen sowas doch wohl eindeutig als Tatwaffe, sowas dachte ich ist in Deutschland schon lange verboten, aber anscheinend wohl doch nicht. Ich denke die Käufer dieses Mordinstruments kommen aus den Ghettos von Berlin und Hamburg und man müßte bei jedem der sowas kauft eine Hausdurchsuchung anordnen lassen, was diese Personen sonst noch alles so zu Hause haben! Solche Waffen sollten bei mydealz nicht rein finde ich!

zitieren

59
Simon September 2, 2008 um 9:20 pm

Zitat Andre :

Ich weiß das so ein Messer niemand zum campen braucht, die Leute benutzen sowas doch wohl eindeutig als Tatwaffe, sowas dachte ich ist in Deutschland schon lange verboten, aber anscheinend wohl doch nicht. Ich denke die Käufer dieses Mordinstruments kommen aus den Ghettos von Berlin und Hamburg und man müßte bei jedem der sowas kauft eine Hausdurchsuchung anordnen lassen, was diese Personen sonst noch alles so zu Hause haben! Solche Waffen sollten bei mydealz nicht rein finde ich!

Glaubst du eigentlich an das was du hier schreibst?

Schon mal an Campen, Jagd, Angeln, Versand gedacht?

Arbeite wie gesagt nebenbei vom Studium im Versand und kommissioniere diverse Pakete für einen namenhaften Automobilzulieferer. Jeder bei uns im Versand hat zumindest ein Cuttermesser in der Tasche…

zitieren

60
Chris September 2, 2008 um 9:49 pm

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber “Mein Konto”
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer 303-YYXXYYXX-1XX6XXY (eingegangen 02-September-2008)
———————————————————————
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
———————————————————————
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Leatherman L830344 Einhand… EUR 22,97 1 EUR 22,97

Versendet mit Deutsche Post
Paketverfolgungsnummer: XXXXXXXXXXXX

———————————————————————
Zwischensumme ohne USt: EUR 19,30
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Umsatzsteuer: EUR 3,67
Endbetrag inkl. USt.: EUR 22,97

Bezahlt von Visa: EUR 22,97

zitieren

61
FrankH September 2, 2008 um 9:57 pm

@Chris: ich versteh Deinen letzten Beitag nicht, oder hab ich was übersehen? Ist doch ein ganz normales Angebot gewesen, warum postest Du die Versandmail?

zitieren

62
Simon September 2, 2008 um 10:01 pm

Zitat FrankH :

@Chris: ich versteh Deinen letzten Beitag nicht, oder hab ich was übersehen? Ist doch ein ganz normales Angebot gewesen, warum postest Du die Versandmail?

Wahrscheinlich voller Vorfreude.

zitieren

63
Chris September 2, 2008 um 11:06 pm

Zitat FrankH :

@Chris: ich versteh Deinen letzten Beitag nicht, oder hab ich was übersehen? Ist doch ein ganz normales Angebot gewesen, warum postest Du die Versandmail?

Eher die Aussage, dass Amazon auch wirklich liefert ;)
In letzter Zeit hab ich ja einige Storno-Mails kassiert..

zitieren

64
Marc September 2, 2008 um 11:38 pm

hui, danke für die coole vergleichsseite aber is der materialunterschied im normalfall (campen, angeln) wirklich wichtig oder ist das mehr spielerei? :)

zitieren

65
exorbitant September 3, 2008 um 12:58 am

Hallo Marc, das macht sich schon bemerkbar, ob der Stahl Zähne (Carbide) hat oder nur Zahnfleich. So groß ist der Unterschied hier zwar nicht, der doppelt so hohe Kohlenstoffanteil sollte sich aber doch in einer besseren Schnitthaltigkeit auswirken. Zudem besitzt das h500 einen Hohlschliff, das k500 hat im Gegensatz dazu einen universeller nutzbaren Flachschliff; so klemmt zB Gemüse nicht so leicht fest.

hier die nackten Zahlen:
http://www.agrussell.com/Steel_Guide/a/73/

Post #47 faßt das Wesentliche ein wenig zusammen:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=13021&page=2

@admin: Danke für die unermüdliche Schnäppchenjagd!

zitieren

66
Tobias September 3, 2008 um 1:22 am

Zitat exorbitant :

@Tobias:

Zu dem Kurs gibt’s aber nix von BM, mit Glück AUS8 oder Chinastahl. Ich werds wohl, so es denn überhaupt geliefert wird, für alles nutzen, für das das RSK mit Wilkins-Titancustomgriffschalen zu schade ist ;)

Damit hast du schon recht. Ich für meinen Teil bleibe lieber bei 710 und Nitrous Stryker ;)

Zitat Andre :

Ich denke die Käufer dieses Mordinstruments kommen aus den Ghettos von Berlin und Hamburg und man müßte bei jedem der sowas kauft eine Hausdurchsuchung anordnen lassen, was diese Personen sonst noch alles so zu Hause haben! Solche Waffen sollten bei mydealz nicht rein finde ich!

So eine Grütze kann man doch wirklich nicht ernst meinen. Jeder Käufer ist ein potentieller Mörder und jeder Ausländer ist sicher in deiner Welt auch ein krimineller, oder?

Arm, wirklich arm…

zitieren

67
OSSENDORFER GEE September 3, 2008 um 7:56 am

ahc und noch was!! es ist dummes gelabber das alle ausländer gangstar sind!!!

ich angle mit mein vateer und dafür ist es okeeey!!!??

tschuss

zitieren

68
IceCold September 3, 2008 um 9:24 am

Zitat admin :

Zitat IceCold :

Fallen die Versandkosten bei allen Messern an? Ich dachte nur beim 502X.

Ich habe dem Kundenservice die Sache mit dem Porto erklärt und nun werden mir die 3 Euro auf Konto überwiesen. Wer sich also ohne Amazon Prime die Versandkosten sparen will muss nur kurz eine Mail an den Service schreiben.

Mein h500 wurde übrigens auch gestern schon versendet.

zitieren

69
Marc September 3, 2008 um 2:59 pm

Danke@IceCold hab auch mal eine Mail geschrieben :)

zitieren

70
Marc September 3, 2008 um 4:02 pm

Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 3,00 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

danke! :d

zitieren

71
H-Mann September 4, 2008 um 10:53 pm

so mein Brotmesser ist da …. und zur Panikmache —> man kann es mit einer Hand ganz leicht öffnen.

Mein Dank an Tobi und den Admin … für die Vermittlung :)

zitieren

72
Franz September 5, 2008 um 7:03 am

Das k502x gibt es jtzt bei Amazon Marketplace für 54,- Euro zzgl 4,- Euro Versand. Immer noch sehr günstig.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000E416D2/sr=/qid=/ref=olp_tab_new?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=&condition=new

zitieren

73
Peaceman September 5, 2008 um 3:03 pm

Kann mir mal einer sagen wie man bei dem H500 diesen drecks Bügel abmachen kann?

zitieren

74
Peaceman September 5, 2008 um 4:43 pm

ok -.- kann mir keiner sagen
Ich habe eine lösung gefunden; Torx 8 schraubendreher die schraube abmachen, bügel abmachen & unterlegscheibe rein..
;)

zitieren

75
bla September 7, 2008 um 9:39 am

Sogar immer noch nicht storniert worden, das k502X

zitieren

76
Mario September 12, 2008 um 1:47 pm

Also mein k502x ist heute gekommen *freu*

zitieren

77
admin September 12, 2008 um 1:55 pm

sehr geil :)
herzlichen Glückwunsch.

zitieren

78
Smili September 13, 2008 um 11:52 am

Hab gerade die Versandbestätigung für mein k502x bekommen :)

zitieren

79
bla September 13, 2008 um 11:57 am

meins auch :)

zitieren

80
Simon September 13, 2008 um 12:42 pm

Zitat Smili :

Hab gerade die Versandbestätigung für mein k502x bekommen :)

Dito! :-)

zitieren

81
Franz September 13, 2008 um 2:16 pm

Habe auch die Versandbestätigung bekommen.
Danke mydealz!

zitieren

82
mweis September 13, 2008 um 5:22 pm

Zur Info :)
mein Leatherman L830438 Einhandmesser k502X für 39,97€ wurde soeben versendet.

zitieren

83
reiner September 15, 2008 um 1:32 pm

k502x
habs bekommen !!!!!!!!!!!!!
39,97

zitieren

84
Simon September 18, 2008 um 2:56 pm

Meins ist auch da. Super Teil und vor allem für den Preis!

Ärger mich nur, dass ich nicht für meinen Vater noch ein zweites mitbestellt habe.

zitieren

85
admin September 27, 2008 um 4:25 pm

Grüße und Dank an Jimbo!

zitieren

86
Joe September 27, 2008 um 5:33 pm

Nur mal so als Beispiel was die Teile in den USA kosten.
http://www.jomashop.com/leatherman.html

Der shop ist übrigens sehr gut-vorallem die sales mit -70%. Hab dort schon bestellt, die Sendung war innerhalb von 4 Tagen mit ups da.

zitieren

87
Mike September 27, 2008 um 6:54 pm

Hatte das Leatherman h500, aber wieder zurückgeschickt, gefiel mir nicht so richtig. Der Mechanismus ist recht schwergängig, und wer im Auslieferungszustand so eine stumpfe Klinge ausliefert, ist mir schonmal suspekt. Die muss normalerweise Rasiermesserscharf sein. Außerdem sieht man sehr schnell Kratzer auf der Klinge, nur von ein paarmal öffnen und schließen (hoffe, dass die das überhaupt wieder zurücknehmen)…

zitieren

88
n3m September 27, 2008 um 7:26 pm

e304x -> bestellt. ich bin mal auf die qualität gespannt.

zitieren

89
Jimbo September 27, 2008 um 7:40 pm

Habe mir das C304 für 24,99 bestellt.

Darf ich das denn nun bei mir tragen?

zitieren

90
Chris September 27, 2008 um 11:04 pm

Rein aus Interesse, und ernst gemeint: Was macht ihr mit den Messern??? Ich hätte für mich persönlich überhaupt keinen Anwendungszweck dafür. In der Küche hab ich Küchenmesser, und sonst, ja sonst brauch ich kein Messer. Und wenn doch, dann nehm ich ein altes Küchenmesser her.

zitieren

91
ohmann September 27, 2008 um 11:10 pm

Wie bereits gesagt … auf der Baustelle (seien es Rollen von Dämmmatten, die geöffnet werden müssen, noch die Plastikabdeckung einer Palette mit Betonsäcken…) oder im Bereich Versand … gibt so viele Anwendungsbereiche, die nicht mal im Ansatz etwas mit einer Straftat zu tun haben ;)

Achja, ich hab nen sehr gutes Cutermesser, deswegen leider nichts für mich ;)

zitieren

92
jemand September 27, 2008 um 11:55 pm

Wie selbstverständlich und kühl du davon schreibst, jemandem ein Messer in den Körper zu rammen – ekelerregend!

zitieren

93
meckie messer September 28, 2008 um 10:46 am

einhandmesser sind verboten

zitieren

94
Gerd D. September 28, 2008 um 10:50 am

Ich finde es bedenklich das hier Waffenangebote eingestellt werden. Sowas gehört hier nicht hin. So ein Messer ist nichts anderes als eine Waffe. Die anderen hier propagierten “Einsatzzwecke” sind im besten Fall ein Abfallprodukt.

zitieren

95
Rotfuchs September 28, 2008 um 11:11 am

Lächerlich, ein Messer ist in erster Linie ein Werkzeug. Mit einem Hammer kann man Menschen ebenfalls töten.

zitieren

96
Jimbo September 28, 2008 um 12:05 pm

für mich ist ein Messer zum Schneiden. Sei es ein Apfel unterwegs oder ein Päckchen mal eben öffnen.

zitieren

97
Chris September 28, 2008 um 12:20 pm

Mmh, Werkzeug. Vielleicht. Unterwegs esse ich einen Apfel, indem ich hineinbeiße. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich so ein Messer verstauen sollte, und wäre wohl zu faul, das Ding immer mitzuschleppen. Ein Handy herumtragen empfinde ich oft schon als lästig. Päckchen öffne ich mit der Schere. Geht auch prima.

Der wirklich sinnvolle Einsatzzweck, der mir so in den Sinn kommt, sind dann so Hobby-Survival-Camping-Leute, die ihr Feuerchen in der Natur selbst entfachen, sich aus Zweigen ein Zelt basteln usw., nagut, etwas übertrieben ;) Aber davon gibts hier so viele Leute?

Und auf dem Bau? Da gehts etwas rauher zu, von daher halte ich ein Cuttermesser da für sinnvoller.

zitieren

98
Angelo September 28, 2008 um 2:29 pm

Darf man jetzt nun so ein Messer mit sich führen ?

zitieren

99
meckie messer September 28, 2008 um 5:20 pm

nein

zitieren

100
Xan Oktober 10, 2008 um 10:48 pm

Beim Bund wurde uns geraten ein eigenes Messer mitzubringen da die vorhandenen Kampfmesser doch sehr stumpf sind. Da kommt mir ein so ein Messer gerade recht.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >