1. HypoVereinsbank mit 50€ Bonus + 70€ Cashback für komplett kostenlose Girokonto *UPDATE3*

    482 mydealz 3. April, 2012
    Ursprünglicher Artikel vom 24.02.2012: Aktuell läuft ja wieder die Postbank Happy Hour mit 100€ Prämie (bis 1.3. täglich von 19-21 Uhr – Sonntags sogar von 9-21 Uhr). Die HypoVereinsbank macht euch aktuell aber nicht nur ein finanziell attraktiveres Angebot, sondern hat meiner Meinung nach auch das bessere Produkt. HypoVereinsbank Prämie: 50€ Bonus + 70€ Cashback […]

    HypoVereinsbank mit 50€ Bonus + 70€ Cashback für komplett kostenlose Girokonto *UPDATE3*

  2. 482 Kommentare

  3. gut, dass niemand zum thema qipu tracking eine positive meldung macht…

    also gehe ich davon aus, dass es bei niemandem korrekt erfasst wurde? bitte melden, würde es sonst nochmal unter dem IE machen.

  4. PS:
    Wie sicher ist es, dass die Nachbuchungsanfrage durchgeht. Da muss dann die Kontonummer mit angegeben werden?

  5. Bei mir hat qipu auch nicht geklappt, in meinem Account ist die “Bestellung” nicht vorgemerkt. Ich habe den IE9 ohne AdBlock o.ä. Sachen benutzt.

    Da werde ich wohl ‘ne Nachbuchungsanfrage stellen müssen. Aber was passiert, wenn die HVB einfach ablehnt? Man kann ja schließlich nur einmal die Nachbuchungsanfrage stellen. Dann hätten sich die 70,- € Cashback ganz schnell erledigt.

  6. Boogie: gut, dass niemand zum thema qipu tracking eine positive meldung macht…also gehe ich davon aus, dass es bei niemandem korrekt erfasst wurde? bitte melden, würde es sonst nochmal unter dem IE machen.

    Ich habs ein paar Beiträge oben schon geschrieben, bei mir steht die hvb als “vorgemerkt” in qipu.
    Die E-Mail von qipu kam 45 Minuten nach dem Onlineantrag bei der hvb.

  7. Qipu hat NICHT funktioniert…

  8. Ich hab von einer Sachbearbeiterin ne Mail bekommen, dass ich doch bitte in der Filiale vorbeikommen soll, weil ich bereits viele andere Konten besitze – ne danke, storno.

    Fuck this shit.

  9. PeterSicherlich März 1, 2012 um 1:09 am

    Zum Thema Qipu:
    – Bei mir hat es auch nicht geklappt, also:
    -> Nachbuchungsanfrage stellen.

    Wenn Die anfrage Abgelehnt wird, kann man sich immer noch an den Support von Qipu wenden, habe ich auch schon gemacht, als eine berichtigte Sache abgelehnt wurde, zwei Wochen später hatte ich dann das Geld. Aber letzten Endes wird das ja die Bank entscheiden….

  10. bei mir wurde es korrekt erfasst (chrome)
    aber bei VW z.B nicht!

  11. homerJ: Muss ich mich bei der hvb legemitieren oder geht das auch über die DPAG?

    Was sagt dir das nette wort POSTident? Also bei manchen Leuten hier fragt man sich, ob die überhaupt qualifiziert sind, ein eigenes konto zu führen!

  12. qipu hat bei mir problemlos geklappt (safari)

  13. Körperöffnungslyrik März 1, 2012 um 8:08 am

    Auch hier wieder keine Info ob die Bank HBCI per Chipkarte unterstützt. Wenn schon etwas über andere Möglichkeiten wie “mobile TAB Service” etc. geschrieben wird dann doch bitte alle Zugangsmöglichkeiten!

  14. mistered: Hier die Einleitung zur Unicredit ( Mutter der Hypovereinsbank ) aus der “Wirtschaftswoche” 08.2011
    Keiner anderen europäischen Großbank misstrauen Anleger derzeit mehr als der italienischen UniCredit. Das Kreditinstitut hält allein 40 Milliarden italienischer Staatsanleihen. Doch das ist nicht das einzige Problem….Diese Bank wird als einer der größten Pleitekandidaten gehandelt. Da bring ich doch nicht mein Geld hin??!!ais dem Fokus zur Hypovereinsbank
    Bittere Verluste mussten Zehntausende Bürger hinnehmen, weil ihnen Banken oder Vermittler Schrottimmobilien angedreht habenfinanzial times von diesem Jahr
    Der HypoVereinsbank (HVB) droht ein Skandal wegen illegaler Steuertricks im Zusammenhang mit AktiendividendenDie betrügen, täuschen und stehn nicht gut da.
    Da fällt mir noch ein schönes Zitat von Stromberg ein:
    Erst wenn der Schnee geschmolzen ist sieht man wo die ganze Scheiße liegt !!Ich würde nicht solange warten

    Schlecht recherchiert! Und dazu noch Halbwahrheiten mit Unwissen gepaart. Die HVB bzw. UniCredit hat nie Steuergelder erhalten, sondern immer aus eigener Kraft bzw. einer Kapitalerhöhung am Kapitalmarkt das Kapital gestärkt.

    Zuletzt erst vor ein paar Wochen. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und nach Tier 1 Ratio etc. pp geschaut hättest, dann noch das diese Bank systemrelevant ist und somit quasi nicht pleite gehen kann, dann hättest du diesen Mist nicht in der Form geschrieben. Übrigens hat die vom Staat gerettete Commerzbank noch eine Kapitallücke, die es noch zu schließen gilt und hält zig Millarden an Griechenland-Anleihen.

    Du bist ein echter Nachrichtennoob. Es tut schon fast weh solch zusammenkopierten Scheiß zu lesen.

  15. JustSkilled: Ich hab von einer Sachbearbeiterin ne Mail bekommen, dass ich doch bitte in der Filiale vorbeikommen soll, weil ich bereits viele andere Konten besitze – ne danke, storno.Fuck this shit.

    Als hvb würde ich jetzt sagen: “Ziel erreicht”

  16. lol eröffnen sich zich Konten nur wegen ein paar Euros Prämie und dann rumheulen, das man in der Schufa dumm da steht.. was für Pfeifen es hier gibt.. hab einmal mein Konto gewechselt, weil ich es leid war für jeden Dreck Gebühren zuzahlen, und da bleib ich jetzt auch..

  17. ich habe mein Konto da Ende Januar beauftragt (ohne die 70€ :-( ), steht auch als Abfrage in der Schufa, seitdem nichts mehr gehört von denen, kein Willkommensbrief oder Ablehnung oder sonstwas. Normal?

  18. Gu4rdi4n: homerJ: Muss ich mich bei der hvb legemitieren oder geht das auch über die DPAG?

    Was sagt dir das nette wort POSTident? Also bei manchen Leuten hier fragt man sich, ob die überhaupt qualifiziert sind, ein eigenes konto zu führen!

    zitieren

    Man kann genauso zur HVB Filiale gehn anstatt zur Post. Steht auch so in den Unterlagen.

  19. Filiale ist in der Nähe, wenn es sein soll werd ich da vorbeischauen und mir anhören was die zu sagen haben.

    Komplett ohne Rückmeldung wär schei…

    qipu war sofort “vorgemerkt”.

  20. 2,50€ für eine Überweisung…. Junge Junge das is happig.. naja 120€ kann man sich trotzdem abholen

  21. Bis jetzt noch nichts in qipu, hoffe das kommt noch. Habe da mit qipu schon oefters schlechte Erfahrungen gemacht. Hab extra den IE benutzt auf einem jungfräulichem Rechner (gerade frisch installiert).
    Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich nämlich sogar vor das Konto aktiv zu nutzen :)

  22. Sehe ich das richtig das nichts dagegen spricht die 3 Transaktionen gleich im ersten Monat zu machen ? Bei den anderen Banken heißt es immer: 3 Monate x mind. 1 Transaktion oder so ähnlich.

  23. onebyte: 2,50€ für eine Überweisung…. Junge Junge das is happig.. naja 120€ kann man sich trotzdem abholen

    Hier geht es ja auch um das kostenlose ONLINE Konto, wenn du für Überweisungen in die Bank rennen willst solltest du dich nach anderen Produkten umschauen, z.B. die örtliche Sparkasse, da ist dann auch der Weg zum Schalter nicht so weit ;)

  24. Also meiner Meinung nach ist die Postbank Happy Hour heute nochmal! Steht so auch auf der Seite. Bis zum 1.3

  25. fasfsafsasfa: lol eröffnen sich zich Konten nur wegen ein paar Euros Prämie und dann rumheulen, das man in der Schufa dumm da steht.. was für Pfeifen es hier gibt.. hab einmal mein Konto gewechselt, weil ich es leid war für jeden Dreck Gebühren zuzahlen, und da bleib ich jetzt auch..

    Was faselst du eigentlich für einen Blödsinn? Easy money ist für mich kein Problem, allerdings brauche ich derzeit nicht zur Bank zu latschen und iregndwelche Pseudo-gründe für ein Konto hervorzubringen. Wenns gut klappt, bitte, wenn nicht, who cares? Da ich nicht vorhabe, in nächster Zeit einen größeren Kredit o.ä. aufzunehmen, könnt ihr und euer Schufa-Gelaber mich ziemlich am allerwertesten. Und ja, ich weiß ziemlich genau was bei mir in der Schufa steht, da konnten allerdings nach 6 Monaten gelöscht werden und ich keine schwarzen Einträge dort habe, ist dein Kommentar einfach nur Blödsinn.

    Ich wollte damit eher ausdrücken: Für die lausigen 50EUR ist mir das nicht wert, versuchs evtl. nochmal mit QIPU (hatte vor Cashback beantragt).

    MIMIMI Schufa. Like I give a fuck. Über sowas mache ich mir Gedanken, wenn ich das Ganze brauche. Für meine Mietwohnung, Handyverträge und sämtliche Konten hat es bislang gereicht, und wenn mal eine Bank sagt “ABER SIE HABEN DOCH SCHON SO VIELE”.. gehts eben zur nächsten?

    Wer jetzt die Pfeife von uns beiden ist, ich weiß ja nicht.

  26. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  27. Da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den Schlips getreten, dafür dass es doch sooo egal ist :-D

  28. :D Na, ich bin eher diese blöde Schufa-Diskussion hier jedes mal Leid. Sei es bei Kreditkarten, Banken o.ä. Außerdem frage ich mich, was die Leute hier verloren haben, die einfach nur zeigen möchten wie arm Sie das abstauben von Prämien finden, WAS genau haben die hier verloren?

    Und ich kenne keinen Studenten, den es kümmern dürfte, ob sein SCHUFA-Score bei 99, 98, 95, oder 90 ist.

    Denken die Leute auch daran, dass in die Schufa eingetragen wird, wie oft ihr umgezogen seid? Dies beeinflusst das Ranking auch negativ (hohe Anzahl an Umzügen, v.a. in jungen Jahren). Ebenfalls in welchem Gebiet ihr wohnt spielt eine Rolle. Und dann machen sich die Leute ins Hemd, wenn mal eine Kreditkarte dort eingetragen wird. Prämie abstauben, kündigen nach ein paar Monaten, fertig. Nach 6 Monaten sind sämtliche Einträge hierüber aus eurer Akte entfernt.

    Wer nicht in nächster Zeit die Aufnahme größerer Kredite plant, braucht sich um so einen Kinderkram keine Gedanken zu machen.

  29. JustSkilled: Und ich kenne keinen Studenten, den es kümmern dürfte, ob sein SCHUFA-Score bei 99, 98, 95, oder 90 ist.

    naja.. mein Schufa score für banken war letztes jahr bei 75% obwohl ich nie irgendeinen eintrag, zahlungsverzögerung o.ä. hatte.. das is schon nicht mehr so witzig..
    abgelehnt wurde ich aber auch noch von keiner bank..

  30. ist die kontoführung kostenlos? in agb steht ämlich unter 1500 € kostet es 5,90€

  31. fakeforever: ist die kontoführung kostenlos? in agb steht ämlich unter 1500 € kostet es 5,90€

    Ich verstehe das auch so. Laut AGB ist das Konto nur kostenlos wenn das Durchschnittsguthaben innerhalb 3 Monaten über 1500 Euro liegt.
    Also von wegen uneingeschränkt kostenlos!!!

    Wichtig. Immer das Kleingedruckte lesen!!!!!!!!!!!!!!

  32. Falls ihr von der HVB redet, da gibt es verschiedene Produkte. Und beim Konto Online sind 50 Euro Bonus dabei und das ist komplett kostenlos. Das normale Konto kostet wenn nicht genug Geld eingeht.

    Und sowas nennt sich MrBrain :p

  33. Hi, ich hab grad noch das Postbankangebot mit Happy Hour genutzt. Allerdings war in den auszudruckenden Unterlagen kein Postident Coupon. Danach (wer lesen kann…) hab ich mir “So geht’s” zu Gemüte geführt, wo von dem Postident Coupon gesprochen wird, der unter irgendeinem anderen Button zu finden ist. Geht’s den auch irgendwie ohne den Postident Coupon (kann ja den Antrag nicht nochmal abschicken).

  34. wohnzimmerschrankwand März 1, 2012 um 9:25 pm

    an alle, bei denen die hypo bei qipu.de nicht in der maske auftaucht. versucht mal folgendes:
    einloggen,
    dann auf support,
    dann auf support kontaktieren(das graue feld neben kontaktieren),
    dann auf nachbuchungsanfrage(auch grau),
    dann im “pflichtfeld” die hypovereinsbank auswählen…..voila.

  35. JustSkilled: Fuck

    Wie viele Konten hast Du denn?
    btw. Qipu hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  36. JustSkilled: Ich hab von einer Sachbearbeiterin ne Mail bekommen, dass ich doch bitte in der Filiale vorbeikommen soll, weil ich bereits viele andere Konten besitze – ne danke, storno.Fuck this shit.

    Wie viele Konten hast Du denn?
    btw. Qipu hat bei mir einwandfrei funktioniert.

  37. Kann man Postident ohne den Coupon, nur mit Kontoantrag machen???

  38. habe gestern auch das Postbank Konto abgeschlossen.
    wie vielen anderen geht es mir aber auch so, das ich keinen Coupon für den postident bekommen bzw. gesehen habe. hat den wer vielleicht als pdf? oder geht es auch ohne postident?

  39. bei mir (gestern beantragt) ist der postident coupon bei der pdf mit dabei in der der antrag + zig agbs sind, gleich unter der shell-werbung.

    da das mit dem antrag speichern und drucken aber recht komisch lief (mir wurde keine .pdf zum download angeboten sondern nur eine sehr kryptisch benannte datei, die im endeffekt (umbennen) wohl doch die pdf war) habe ich mir die unterlagen zuschicken lassen.

  40. Hab nun mit der Postbank-Hotline telefoniert. Der Antrag soll mit dem Vermerk, dass man noch einen Coupon zugesendet haben möchte, an die angegebene Adresse geschickt werden. Anderweitig kann man keinen Coupon zu dem speziellen Antrag erzeugen, wohl auch nicht in der Filiale.

  41. Tobias: Falls ihr von der HVB redet, da gibt es verschiedene Produkte. Und beim Konto Online sind 50 Euro Bonus dabei und das ist komplett kostenlos. Das normale Konto kostet wenn nicht genug Geld eingeht.
    Und sowas nennt sich MrBrain :p

    Bevor du andere beleidigst gehe am besten noch mal zu Schule und lerne lesen.

    Wenn man das Konto eröffnen will werden einem genau diese AGB zum akzeptieren vorgelegt. Somit ist das Konto definitiv nicht uneingeschränkt kostenlos.

  42. [quote=MrBrain]

    MrBrain:

    Tobias: Falls ihr von der HVB redet, da gibt es verschiedene Produkte. Und beim Konto Online sind 50 Euro Bonus dabei und das ist komplett kostenlos. Das normale Konto kostet wenn nicht genug Geld eingeht.
    Und sowas nennt sich MrBrain :p

    Bevor du andere beleidigst gehe am besten noch mal zu Schule und lerne lesen.

    Wenn man das Konto eröffnen will werden einem genau diese AGB zum akzeptieren vorgelegt. Somit ist das Konto definitiv nicht uneingeschränkt kostenlos.

    [/quote]

    Das sehe ich auch so. da sollte man das kündigen nicht vergessen denn nach einem jahr kommen dann schnell 72 € zusammen

  43. so habe gerade nochmals im kleingdruckten nachgelesen. um diesen 50€ bonus zu erhalten vergehen 7 monate (3monate zeit für transaktionen + 4 monate bis zur gutschrift)

  44. MrBrain:
    Bevor du andere beleidigst gehe am besten noch mal zu Schule und lerne lesen.Wenn man das Konto eröffnen will werden einem genau diese AGB zum akzeptieren vorgelegt. Somit ist das Konto definitiv nicht uneingeschränkt kostenlos.

    Wie bereits gesagt…puuhh
    Das sind Allgemeine AGBs, man schließt aber einen Vertrag über das Produkt “HVB Konto Online” ab. Das ist kostenlos.

    Da steht.
    “Die Gutschrift erfolgt nach ca. 4 Monaten.”
    Da kannst du für dich gerne 3+4 Monate draus machen.

  45. ja was nun ist es nun uneingeschränkt kostenlos???
    ADMIN?

  46. Ihr redet hier vom HVB Klassik Konto und nicht vom HVB Online Konto. Ein kurzer Blick in die ebenfalls oben verlinkte Preisliste und man sieht den Unterschied:
    http://www.hypovereinsbank.de/media/pdf/Aktuelles_Preis_Leistungs_Verzeichnis.pdf

    http://www.mydealz.de/media/webposts-2012/Aktuelles_Preis_Leistungs_Verzeichnis-1.pdf_%28GESCH%C3%9CTZT%29-20120303-123723.gif
    http://www.mydealz.de/media/webposts-2012/Aktuelles_Preis_Leistungs_Verzeichnis-1.pdf_%28GESCH%C3%9CTZT%29-20120303-123940.gif

    Und hinter 46) versteckt sich kein Kleingedrucktes, sondern einfach nur, dass man diese Konto nur online abschließen kann.

  47. Bis wielange ist der Antrag eigentlich gültig? Hab letzte Woche abgeschlossen und hatte noch keine Zeit zur Post zu gehen :p

  48. übrigens bekommt man nicht die blz der zentrale in münchen, sondern die von der örtlichen fililale. ist das bei allen so?

  49. Frage an Euch wegen Postbank:
    reicht es, wenn man für einen Tag 1000 Euro auf das Konto überweißt und am nächsten Tag wieder abbucht um die Kontoführungsgebühren nicht zu zahlen, oder muss man das Geld länger auf dem Konto lassen?

  50. joerg33: Frage an Euch wegen Postbank:
    reicht es, wenn man für einen Tag 1000 Euro auf das Kontoüberweißt und am nächsten Tag wieder abbucht um die Kontoführungsgebühren nicht zu zahlen, oder muss man das Geld länger auf dem Konto lassen?

    ob du dein gehalt in 1h oder in 30d ausgibst sollte der bank egal sein. viel wichtiger sehe ich die problematik beim selber überweisen. ich weiß nicht ob die bank das als gehalt ahndet.

  51. Hat von Euch schon jemand was von der HVB gehört, nachdem er seinen Antrag abgeschickt bzw. PostIdent durchgeführt hat? Ich war heute vor einer Woche bei der Post, bisher aber noch nichts weiter gehört…

  52. Wollte auch grade schreiben. Montag in der Filiale abgegeben, sollte weitergeleitet werden. Nix passiert. Auch keine Schufaabfrage.

  53. denizli87:
    ob du dein gehalt in 1h oder in 30d ausgibst sollte der bank egal sein. viel wichtiger sehe ich die problematik beim selber überweisen. ich weiß nicht ob die bank das als gehalt ahndet.

    das Konto braucht nicht als Gehaltskonto verwendet werden, man kann auch Eigenüberweisung tätigen,
    Bargeldloser Geldeingang von mindestens 1.000 € im Kalendermonat , steht auf der Seite der Postbank
    http://www.postbank.de/privatkunden/giroplus/konditionen.html;jsessionid=E3953C0ED7CB796EE5CDFF2105A36EAB58B8.B121DE

    mir ging es nur darum, ob es ausreicht die 1000 Euro einen Tag auf dem Konto zu lassen und nächsten Tag wieder abbuchen

  54. Hat das bei euch mit qipu geklappt beim Abschluss des HVB Konto?

  55. wurde jetzt der kundenservice mit eröffnungsanträgen gemydealzt? die brauchen doch sonst nich so lange für ne antwort..

  56. Qipu hatte bei mir funktioniert (1-2 Std. nach Abschluss). Allerdings warte ich jetzt auf die Kontodaten.

  57. Qipu hat natürlich wieder nicht geklappt. Die Nachbuchungsanfrage läuft, habe aber leider immer noch keine Rückmeldung der Bank erhalten.
    Der Antrag ist jetzt auch schon ein paar Tage her…

  58. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihre eine Bestätigung für die Eröffnung eures Kontos bekommen habt? Warte jetzt sicher schon 2 Wochen auf eine Antwort.

    Grüße

  59. Ich warte noch bis 2 Tage vor Ende der Wiederspruchsfrist.
    Dann storniere ich. Habe keine Lust für 120€ ewig zu warten.
    Dann nehme ich lieber das Studentengiro der PSD-Bank. Da gibt es dann 3% Zinsen aufs Girokonto ;)

  60. Auch ich warte schon seit über einer Woche auf eine Rückmeldung, aber da ich gesehen hab, dass es hier mehreren so geht, bin ich beruhigt. Denke die haben einfach nicht mit dem großen Ansturm seitdem es Qipu-Cashback gibt, gerechnet und haben jetzt ‘ne Menge zutun :D

  61. Man könnte den Spammer samt Link mal kicken: ;)

    badato: Schöne strapazierfähigem ABS-Kunststoff Schutzgitter der Fall für iPhone 4
    Tag der Frau Förderung + Kostenloser Versand 20% Rabatt
    So perfekt, mit einem neuen Design!

  62. PeterSicherlich März 6, 2012 um 11:20 pm

    Bei mir ist es nun auch schon acht Tage her.
    Bei der Comdirect ging es wesentlich schneller.
    Wenn bis zum Wochenende nichts kommt, werde ich mich mal bei denen melden…

  63. PeterSicherlich:
    Bei mir ist es nun auch schon acht Tage her.Bei der Comdirect ging es wesentlich schneller.Wenn bis zum Wochenende nichts kommt, werde ich mich mal bei denen melden…

    Bei mir auch ungefähr der selbe Fall. Scheint wohl einfach generell bei denen was länger zu dauern.

  64. Gute 10 Tage brauch die Bank für die Schufaabfrage.

  65. bei mir war auch heute die schufaabfrage, den Antrag hab ich am 27.2. in der Filiale abgegeben. Es geht also voran :-)

  66. friedrichkaiser März 8, 2012 um 11:41 am

    Ruhig Blut. Habs drei Mal abgeschickt. Zwei Mal in meiner Postfiliale abgegeben aus Verzweiflung weil solange nichts ankam. Dann heute angerufen Doppelantrag storniert der Erste ist schon aufgenommen meine Daten etc und dann gehts weiter. Einfach abwarten Prämie gibts eh erst 4 Monate später.

  67. das es solange dauert kann daran liegen, dass aufträge zur nächsten örtichen filiale weitergeleitet werden. (zumindest bei mir). dazu seien dies online konten und manchen sachen müsse aus der zentrale erledigt werden.
    alleine für die freischaltung des online bankings musste ich fast 1 woche warten. die eröffnung war auch so fast eine woche (postident bei der post)

  68. b00ndeskanzler März 8, 2012 um 2:43 pm

    Habe heute die ersten Unterlagen erhalten

  69. LOL
    Rief mich grad die HVB an warum ich denn bei ihnen ein Girokonto eröffnen wolle und versuchte penentrant mich vom Abschluss abzubringen. Meine Hausbank sei doch eh besser, die HVB biete mir doch keine Vorteile und dass mir als Student das Konto bei der Hausbank doch reichen würde . Nach 10 Minuten diskutiererei habe ich entnervt aufgegeben und bejaht dass ich bei meiner hausbank bleibe und das Konto nicht mehr benötige.

    Was ist da LOS?!

  70. Ich habe heute auch einen Anruf aus der lokalen Filiale bekommen. Das Konto (in meinem Fall ein Gemeinschaftskonto) wurde eröffnet, die Unterlagen gehen mir zu. Bei einem persönlichen Termin werden dann die weiteren Punkte (zweite EC-Karte, Dispo) geklärt. Es geht also voran bei mir, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Student mehr bin… da wird wohl “vorsortiert”.

  71. Warum lehnen sie dann nicht einfach ab, sondern rufen einen extra an um das HVB Konto schlechtzureden? Mir persöhnlich vollkommen unverständlich.

  72. Bei der Freundin sollte man öfter mal nachgeben, bei einem Anruf der HVB definitiv nicht.
    Wenn das wahr ist: Most expensive call, ever.

    Crenzy: LOL
    Rief mich grad die HVB an warum ich denn bei ihnen ein Girokonto eröffnen wolle und versuchte penentrant mich vom Abschluss abzubringen. Meine Hausbank sei doch eh besser, die HVB biete mir doch keine Vorteile und dass mir als Student das Konto bei der Hausbank doch reichen würde . Nach 10 Minuten diskutiererei habe ich entnervt aufgegeben und bejaht dass ich bei meiner hausbank bleibe und das Konto nicht mehr benötige.Was ist da LOS?!

  73. Bei mir auch eine Schufa Abfrage am 6 gehabt. Seitdem nix.

    Heißt das ich wurde abgelehnt? Normal steht da ja noch eine interne Kontonummer.

  74. PeterSicherlich März 13, 2012 um 8:43 pm

    Ich habe denen Gestern mal geschrieben, Antwort:
    Sehr geehrter XXX,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Aufgrund des derzeit sehr großen Interesses bei den HypoVereinsbank Kontomodellen kommt es aktuell bei Kontoneueröffnungen zu Verzögerungen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, um Ihnen Ihre Unterlagen schnellstmöglich per Post zukommen zu lassen.
    Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

  75. Solche Scherzkekse bei der HVB. da geh ich vor ~2 Wochen oder wann auch immer mit dem Antrag in die Bank um mich zu legitimieren und jetzt kommt ein Brief, dass ich mich bitte in ner Filiale oder bei der Post legitimieren soll.

    Dafür bin ich von der Postbank mächtig beeindruckt, die schicken einem ja echt ein hübsches Paket mit Sachen zu von denen ich nichtmal geträumt hätte.
    Zur Postbank aber eine Frage, ist es dort normal den pin VOR der karte zu bekommen? ist mir noch nie passiert

  76. gamer4all: Bei mir auch eine Schufa Abfrage am 6 gehabt. Seitdem nix.Heißt das ich wurde abgelehnt? Normal steht da ja noch eine interne Kontonummer.

    Meine Schufa-Abfrage war ebenfalls am 06.03, die Kontoeröffnung steht seit heute (14.03) drin.
    Keine Rückfrage oder Ablehnung durch die HVB wegen meiner 4 Girokonten und 3 Kreditkarten bei anderen Banken.

  77. So habe heute die Unterlagen gekriegt. Schufa steht auch drin.

    Die Freiwillige Einwillingserklärung muss ich nicht zurückschicken oder?

  78. VORSICHT bei der Auswahl der “GRATIS” EC-Karte. Von den zur Auswahl stehenden HVB-Karten ist nur die Variante “Standard” kostenfrei. Für alle anderen will die HVB satte 7,- Euro von eurem neuen Konto abbuchen. In Anbetracht der Tatsache, dass zu diesen Kosten bei der Auswahl der Karten im Online-Antrag kein Wort gesagt wird halte ich das Vorgehen für sehr fragwürdig und grenzwertig. Ob man sich unter den Neukunden so Freunde macht ist zu bezweifeln….wer will schon für ne HVB-Karte 7,- Euro zahlen nur weil sie ne andere Farbe hat…

  79. nein musst du nicht!

    Mit 3 Transaktionen reichen auch 1€ Überweisungen :D

  80. Wo kann man denn sehen wer sich wann eine Schufa Auskunft über mich besorgt hat ?

  81. Trüffelschwein: VORSICHT bei der Auswahl der “GRATIS” EC-Karte. Von den zur Auswahl stehenden HVB-Karten ist nur die Variante “Standard” kostenfrei. Für alle anderen will die HVB satte 7,- Euro von eurem neuen Konto abbuchen. In Anbetracht der Tatsache, dass zu diesen Kosten bei der Auswahl der Karten im Online-Antrag kein Wort gesagt wird halte ich das Vorgehen für sehr fragwürdig und grenzwertig. Ob man sich unter den Neukunden so Freunde macht ist zu bezweifeln….wer will schon für ne HVB-Karte 7,- Euro zahlen nur weil sie ne andere Farbe hat…

    Stimmt doch gar nicht, das steht fast überall inkl. der Preisliste die man ja akzeptiert. Wenn man sich diese nicht durchliest ist man selber schuld. Abgesehen davon sind 7 euro jetzt auch nicht unbedingt ein Betrag wovon man ins Armenhaus geht. Meine aktuelle Bank berechnet mir nur für das zur Verfügung stellen der EC Karte 5 Euro jedes Jahr!!

    @niCon: http://www.meine-schufa.de

  82. FreeGang: Die Freiwillige Einwillingserklärung muss ich nicht zurückschicken oder?

    Nein. Finds auch dreist, dass die das einfach mal so dazu packen und sich mal eben einräumen wollen, dass sie analysieren welchen Firmen ich wie Geld zukommen lasse.

  83. niCon: Wo kann man denn sehen wer sich wann eine Schufa Auskunft über mich besorgt hat ?

    http://www,meineschufa.de

  84. Eine kleine Warnung vor der Hypovereinsbank – ich habe die Vertragsunterlagen die Tage per Post unterhalten. In der Mappe kommt nach dem Deckblatt gleich ein getackertes Formular mit “freiwilligen Einwilligungserklärungen”. Hier erlaubt man der UniCredit AG die Auswertung von Zahlungsdaten und Weitergabe von Informationen an Kooperationspartner. Die Aufmachung finde ich allerdings grenzwertig! An der Seite ist gleich mit Textmarker ein Kreuzchen an Ort, Datum und Name gesetzt, zusätzlich ist an das Formular ein Rücksendekuvert geheftet. Ich habe vor ein paar Tagen nur kurz drüber geguckt und mir war sofort klar, dass hier etwas unterschrieben returniert werden. Nachdem ich gelesen habe, worum es geht, ist es gleich im Papierkorb gelandet. Es ist übrigens das einzige Formular, was man zurückschicken kann, der Rest sind alles Kundenausfertigungen.
    Also obacht, bei was ihr unterschreibt ;-)

  85. Könnt ihr euch beim Online-Banking einloggen? Bei mir geht es leider nicht.. oder muss man zur Freischaltung noch was zurückschicken?

  86. Das erste Blatt, was dabei war und an den Rückumschlag getackert war, muss zurückgeschickt werden.
    Das ist die Bestätigung, dass du die Onlinebankingunterlagen erhalten hast.
    Die zweite Seite hingegen ist diese Abzocke mit der Auswertung meiner Daten.
    Das unbedingt durchstreichen!

  87. Also bei mir weder Schufa-Abfrage noch irgendwelche Unterlagen. Postident wurde am 6. abens gemacht. Mal abwarten..

  88. Ich komm mir grad total verarscht vor von der Hypo. Habe bereits alle Unterlagen bekommen, Karte usw. Habe dann überall schon meine neuen Kontodaten bekannt gegeben und hatte grade das Gespräch für den Dispo. Da sagt man mir bei der Bank ich würde kein Dispo bekommen. Ich bin Angestellter im öff. Dienst, habe ein Eigenheim und eine Eigentumswohnung die ich noch vermiete. Geldeingänge von ca. 3000 Euro im Monat aber ich bekomm kein Dispo? Danke Hypo, so vergrault man seine Kunden. Die 50 Euro nehm ich mit, dann ist das Konto wieder gekündigt…

  89. Nordi Geldeingänge von ca. 3000 Euro im Monat aber ich bekomm kein Dispo? Danke Hypo, so vergrault man seine Kunden. Die 50 Euro nehm ich mit, dann ist das Konto wieder gekündigt…

    Hast Du Dir mal deine Schufa durchgeschaut? Das kann manchmal der Grund sein. Ansonsten gibt die Hypo ja meistens (wie auch fast alle anderen Banken) bis zum dreifachen Monatslohn.

    Aber bei einem Dispozins von 12,5% würde ich eh überlegen, ob nicht ein anderes Konto besser für Deine Zwecke geeignet ist.

  90. Habe mich am 24. 2. bei der HVB um das Konto “beworben”, war am 27. 2. mit dem PostIdent bei der Post und bis heuer habe ich rein garnichts von dem Laden gehört.
    Schade, dass es die Schnäppchenseiten nötig haben, für Firmen mit solchen Geschäftspraktiken zu werben. Eigentlich wäre eher eine dicke Warnung angebracht.

  91. Ich hoffe mal, dass die HVB mir jetzt irgendwann mal das Onlinebanking freischaltet.
    Brief ist schon 3 Tage raus.

  92. ggeht: Ich hoffe mal, dass die HVB mir jetzt irgendwann mal das Onlinebanking freischaltet.
    Brief ist schon 3 Tage raus.

    Same here. Habs Freitag letzter Woche geschickt und bisher nix freigeschaltet bekommen. Man machte mir an der Hotline auch nicht direkt Hoffnung, dass es diese Woche noch etwas wird.

    Finde es eh etwas komisch, dass ein ONLINE Konto, welches ich ja auch online abschließe das wichtigste nämlich das Onlinebanking erst kann wenn sie mir offline einen Brief geschickt haben den ich ihnen dann nochmal zurückschicken muss. Wäre doch simpler gewesen, mich das gleich unterschreiben zu lassen um mir dann alles schicken zu können.

  93. Hm scheinbar hat der Anruf was gebracht, ich konnte mich eben einloggen.

    WICHTIGER HINWEIS: Die versuchen die Einwilligungserklärung die man per Post bekommen hat zur Nutzung aller Daten für Werbung auch noch mal beim Login zu bekommen.

    Man kann das einfach abbrechen dann kann man auch normal weitermachen man muss da nicht zustimmen auch wenn die den Eindruck erwecken.

  94. Das Onlinebanking bei der HVB ist optisch und funktional grottig, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
    Was aber mMn nicht ganz rechtens ist und ein für mich auch ein echter Kritikpunkt, dass sie Buchungen nicht wie seit diesem Jahr gefordert am Folgewerktag anzeigen sondern erst 2 Tage später und dann aber rückdatiert auf den Vortag. Habe es von verschiedenen Banken auf verschiedene HVB Konten getestet. Umgekehrt klappt alles wie es sein soll.

  95. Oh je, auf was haben wir uns da eingelassen? Konnte gestern nicht in den Briefkasten gucken und hab jetzt wohl auch nen normalen Brief mit EC Karte sowie nen Umschlag mit zig Unterlagen die ich unterschrieben zuruecksenden soll bekommen. Offenbar kann ich vorher noch kein Online Banking nutzen.

    Muss mir das morgen mal in Ruhe angucken. Für mich als Laie ist das nicht so easy alles zu verstehen :/.

    Hat nun von PostIdent bis jetzt etwa 2,5 Wochen gedauert.

  96. Endlich wurde mein Onlinebankingzugang freigeschaltet. Mein lieber Scholli.
    Das Onlinebanking ist grottig, wie oben beschrieben. Nach der Prämie wird wieder gekündigt.
    Wer hat sich die Programmierung dieser Oberfläche ausgedacht?

  97. Geht noch schlechter.
    Wochenlang auf Antwort und Termin bei der Bank (zur Klärung) gewartet. Zur Bank hin und keine konkreten Fragen.

    1 Woche später kommt Brief mit Ablehnung Kontoeröffnung.

  98. davidoff: Eine kleine Warnung vor der Hypovereinsbank – ich habe die Vertragsunterlagen die Tage per Post unterhalten. In der Mappe kommt nach dem Deckblatt gleich ein getackertes Formular mit “freiwilligen Einwilligungserklärungen”. Hier erlaubt man der UniCredit AG die Auswertung von Zahlungsdaten und Weitergabe von Informationen an Kooperationspartner. Die Aufmachung finde ich allerdings grenzwertig! An der Seite ist gleich mit Textmarker ein Kreuzchen an Ort, Datum und Name gesetzt, zusätzlich ist an das Formular ein Rücksendekuvert geheftet. Ich habe vor ein paar Tagen nur kurz drüber geguckt und mir war sofort klar, dass hier etwas unterschrieben returniert werden. Nachdem ich gelesen habe, worum es geht, ist es gleich im Papierkorb gelandet. Es ist übrigens das einzige Formular, was man zurückschicken kann, der Rest sind alles Kundenausfertigungen.
    Also obacht, bei was ihr unterschreibt

    Also muss ich jetzt noch zur Bank schicken: Die 2 Blätter “Teilnahmevereinbarung” mit dem Online Banking?

    Diese “Freiwillige Einwillungserklärung” kann ich also direkt weglassen?

    Hab schon versucht mich einzuloggen und natürlich direkt gesperrt. habs nicht für moeglich gehalten, dass ich echt nochma was hinschicken muss, damit mein online konto frei geschaltet wird. Die Pin für die EC Karte gibt es wohl auch erst dann nehme ich an?

  99. Habe gerade 3x 1€ auf mein HypoVer Konto überwiesen. Die werde ich wenn das Geld angekommen ist auch wieder zurücküberweisen.
    Kann bitte jmd bestätigen das ich mich durch die mini-Beträge für das Bonusgeld qualifiziere? Oder gabs dafür doch irgendwelche Auflagen die ich überlesen habe? Danke!!

  100. Ich kann euch nur zustimmen: Das Interface des Onlinebanking ist wirklich nicht schön anzusehen und alles andere als übersichtlich.
    Wenns nur das wäre. Vor Kontoeröffnung wurde ich telfonisch versucht, erreicht zu werden (ich gehe davon aus, hier wollte man mich ebenfalls wie hier schon berichtet wurde, “abwerben”). Nachdem man mich nicht erreichte, schrieb man mir eine E-mail, mich einmal bei meiner Filliale bezüglich der Kontoeröffnung zu melden. Da die Öffnungszeiten meiner nächstgelegenen Bank eine Unverschämtheit gegenüber jedem Arbeitnehmer sind, habe ich einige Zeit gebraucht (~1 Woche), bis ich zurückrufen konnte. Aber mein Betreuer ging einfach nicht ran. Habe es natürlich mehrmals versucht und auch auf dem Anrufbeantworter gesprochen und um Rückruf gebeten- keine Reaktion. Wieder Email geschrieben; keine Antwort, dafür wurden mir aber die Kontoeröffnungsunterlagen zugeschickt: Ähnlich wie bei der Sparkasse mit mächtig viel (unnötigem) Papierkram, woraus nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist, welches Papier jetzt zurückgeschickt werden muss. Vorher kann man sich nicht einloggen. Der Fehler auf der Homepage sagt “Ihr Konto ist gesperrt, bitte melden Sie sich bei Ihrer Filliale”. Klingt ersteinmal missverständlich, heißt aber nur, dass man warten muss, bis die Bank letztendlich das rückgesandte Papier bearbeitet hat (bei mir 2 Wochen!).
    Schlussendlich kann ich das Banking benutzen, aber Service sieht anders aus.
    Der erneute Versuch, beim ersten Login die personenbezogenen Daten der eigenen Kunden schon wieder zu ergattern (unter Benutzung einer “Unbedingt- erforderlich”-suggerierenden Seite) grenzt für mich ehrlich gesagt an einer Frechheit. Ob ich dieses Konto behalten werde, weiß ich jetzt noch nicht.

  101. ggeht: Das erste Blatt, was dabei war und an den Rückumschlag getackert war, muss zurückgeschickt werden.
    Das ist die Bestätigung, dass du die Onlinebankingunterlagen erhalten hast.
    Die zweite Seite hingegen ist diese Abzocke mit der Auswertung meiner Daten.
    Das unbedingt durchstreichen!

    die zweite sache (werbungszeug) muss man erst gar nicht einschicken

  102. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen