1. Kabel Deutschland Vertrag abschließen und bis zu 120€ Cashback und 30€ Online-Bonus kassieren *UPDATE6*

    211 mydealz 24. Juni, 2012
    Ursprüngliches UPDATE3 vom 21.05.2012: Ursprüngliches UPDATE2 vom 24.03.2012: Ursprüngliches UPDATE vom 12.03.2012: Ursprünglicher Artikel vom 07.03.2012: Nachdem jetzt einige Monate Pause war, ist es wieder Zeit zu gucken, ob man nicht zu Kabel Deutschland wechseln kann/will. Bei qipu wurde nämlich wieder die Cashback-Rate erhöht (übrigens gibt es auch Cashback für das digitale Kabel TV). Wenn […]

    Kabel Deutschland Vertrag abschließen und bis zu 120€ Cashback und 30€ Online-Bonus kassieren *UPDATE6*

  2. 211 Kommentare

  3. Wer von Euch hat gestern gebucht und schon Qipu vorgemerkt? THX

  4. Für “normales” Kabel digital gibts nichts. Sehe ich das richtig ?

  5. Deinen Vertrag wirst Du problemlos upgraden können, allerdings wirst du nichts von dem Cashback sehen. Ich selber springe seit 5 Jahren hin und her. Habe damals immer 12 Monatsverträge abgeschlossen, und bin problemlos raus gekommen. Habe dann immer hin und her geswitcht… Größere Probleme gab es nie, ich habe immer mein Cashback erhalten. Da ich nun umgezogen bin und in der neuen Wohnung, Kabel Deutschland erst nach Durchführung von Bauarbeiten verfügbar ist, habe ich meinen bestehenden Vertrag gekündigt. Vor wenigen Tagen habe ich die Bestätigung erhalten… Und wenn ich Glück habe surfe ich nächsten Monat wieder mit KD und 150€ Cashback:-)

  6. @Caeptinfuture: Bei mir hat´s funktioniert, hab ne Email bekommen!

    ” Ein neuer Einkauf wurde vorgemerkt
    Empfänger: me@mario.ma

    Datum: 24.04.2012

    Händler

    Rechnungs-
    Betrag

    Erwartetes
    Cashback

    Kabel Deutschland

    0.00€

    150.00€”

  7. Weiß jemand, wie lange die Aktion “150 Euro Cashback” läuft? Ich brauche noch ein wenig Bedenkzeit. :-)

  8. GluecklicherUser April 25, 2012 um 6:11 pm

    Reichen dir 14 Tage Bedenkzeit? Solange kannste die Bestellung nämlich noch widerrufen…

  9. Bei qipu steht, dass nur Neukunden Cashback bekommen. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben doch aber schon einige von euch, obwohl sie bereits bei KD Kunde waren, Cashback bekommen, oder??

  10. Sagt mal wenn man die Wohnung noch nicht bewohnt wo geht die Post denn hin? Bekommt man das erst kurz vor Anschlus, habe einen Termin gewählt, oder muss ich da mal anrufen? ;)

    Qipu bestätigung aber schon mal da :D

  11. Dienstag bestellt, heute anruf bekommen, Samstag um 15:00 wird installiert :)

  12. @Pupe: Bei mir wurde angerufen, Hardware wird mit zum Installationstermin mitgebracht.

  13. @Marcel: Habe gestern um 20 Uhr bestellt. Nunja abwarten und Tee trinken ;)

  14. ….immer noch kein qipu vermerkt….. Habe ja nur 2 Wochen zum Widerrufen… Nachbuchungsanfrage dauert auch seine Zeit. Glaube das war bei mir nichts….

  15. Kann man das jetzt für den Dezember vorbestellen? Weil dort läuft erst mein voriger Vertrag aus.

  16. Man sollte aber schon erwähnen, dass man deswegen nichts neues abschließen muss, denn bei Kabel Deutschland wird das analoge TV weiter eingespeist….

  17. Für Internet 8000 keine Prämie mehr ?

  18. Heute bestellt und ca. eine Stunde später kam eine Mail von qipu, dass der Einkauf vorgemerkt wurde.

  19. Leute, ich habe gestern bestellt und damit alles richtig gemacht!
    Die Rechnung ist nun hinfällig da man nach dem 7. Monat schon die volle Grundgebühr zahlen muss !

    Also die gestern oder früher bestellt haben, haben alles richtig gemacht.

    LG

  20. Habe Anschlussdatum erst irgendwann Ende des Monats oder so angegeben, die Box ist aber jetzt schon gekommen und Internet funktioniert auch schon (100 Mbits bestellt, es sind so zwischen 50-60). Bin damit bis jetzt voll zufrieden.
    Das normale kostenlose Modem kann übrigens auch WLAN, falls das für jemanden von Bedeutung ist.

  21. Ist die aktion schon vorbei?

  22. Ja, scheint vorbei zu sein…

  23. Hat jemand eine Idee, wo ich am besten einen Telekom VDSL Anschluss abschließe mit dem besten Konditionen & Cashback? Sind noch 1&1 Kd. aber können zum 31.5. wechseln und 1&1 stellt kein VDSL zur verfügung weil kein Port frei ist…

  24. Nicotel.de sollte die besten Kondis für T-Home Entertain haben, leider sind die Konditionen aber verglichen mit den Angeboten von früher trotzdem recht lahm

  25. danke dir. die konditionen sind wirklich gut. werd da morgen mal anrufen.

  26. wie funktioniert das jetzt mit dem downgraden?
    ich seh da dur 32flex 100er und 32normal

    muss man die 100er nehmen und dann nochmal manuell kündigen um zum downgrade zu kommen? wie funktioniert das ganze?

    lg

  27. Hat jemand aus dem voirigen Aktionen Erfahrung damit wielange es dauert bis die Prämie von Kabe Deutschland kommt?

    Bei qipu steht bei mir was von in 79-xxx Tagen.

    Heißt das es kommt auf keinen Fall vorher? Also nicht nächten oder übernächsten Monat?

  28. Gibt es Ende des Monats wieder das Höhere Cash Back?

  29. ich warte auch schon darauf, dass der cashback wieder erhöht wird. hoffe nur das die 19,90€ gründgebühr aktion noch läuft bis der cashback wieder erhöht wird.

  30. Kann ich mich eigentlich trotzdem auch noch durch einen Freund werben lassen? Also was ist wenn ich über Quipu reingehe und dann sage dass mich ein Freund geworben hat?

  31. Vorsicht mit IPv6… wer zuhause eine Applikation hostet und Ports von außen direkt erreichbar sein sollen muss sich evtl ein wenig mit der Hotline rumärgern :)

  32. @merkur

    Kabel Deutschland erfasst 22. Mai 11 gezahlt 16. Nov. 11

    Erst nach einer Nachbuchungsanfrage.

  33. Mal eine Frage: Ich habe letztes Jahr den o. g. Deal in Anspruch genommen und diesen Juli könnte ich kündigen. Könnte man den Vertrag sozusagen nun kündigen und neu beantragen? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  34. Hey,

    mein Cashback wurde abgelehnt, habe zwar schon eine Nachbuchungsanfrage gestellt, aber das dauert ja immer.

    Habe im Januar bereits für den letztmöglichen Termin Anfang Juli geordert.

    Wurde das bei anderen auch abgelehnt? Ob und wie habt ihr das Problem gelöst?

    Gruß

    DerDuffman

  35. Anschlussgebühr heimlich auf 39,90 Euro erhöht! (Oder steht das nur bei mir???)

  36. Nein, Du hast recht. Das gilt jetzt anscheinend für alle. Danke für den Hinweis.

  37. Hallo,

    Mein Vertrag von einem anderem Anbieter geht noch bis ende September aber ich möchte dieses Angebot nicht entgehen lassen!! Wie gehe ich vor?? Kann ich jetzt schon abschließen und Anfang Oktober nutzen??

  38. AHHHHHHH….. ich könnte durchdrehen.
    Habe nach ewigem warten heute Morgen einen 32er Anschluss bestellt.
    Und über Qipu nur 112 bekommen…
    Kann man da irgendwas drehen?
    Einer eine Idee?
    Danke

  39. Selbe Situation gestern abgeschlossen…

  40. Bastian:
    AHHHHHHH….. ich könnte durchdrehen.
    Habe nach ewigem warten heute Morgen einen 32er Anschluss bestellt.
    Und über Qipu nur 112 bekommen…
    Kann man da irgendwas drehen?
    Einer eine Idee?
    Danke

    Wasp:
    Selbe Situation gestern abgeschlossen…

    ähnlich ging es mir, nur dass das Paket mit der Hardware schon kam und ausgepackt wurde.

    An eurer Stelle würde ich jetzt den Vertrag per Mail widerrufen. 14 Tage hat man ja Zeit.
    Notfalls zusätzlich noch morgen telefonisch Bescheid geben, dass die Hardware nicht verschickt werden soll.

    Generell gilt, solange das Paket ungeöffnet / aktiviert wurde, kann widerrufen werden.

  41. Weiß jemant wieso es eigentlich für Internet&Telefon 32 die vollen 150€ Cashback gibt, für die 100er Leitung aber nur 131,25€? Kann man das irgendwie umgehen, indem man erst die 32er bestellt und dann noch ändert auf 100er?

  42. Kann mir einer sagen ob das normale kostenlose Modem auch WLAN fähig ist? Bei KD auf der Homepage finde ich nix dazu. Wie soll das überhaupt gehen in der heutigen Zeit ohne Wlan Oo Ich geh doch nicht per Lan ins Internet…

    Achja und wer hat einpaar Infos zu den 6 kostenlosen Monaten wenn der alte Vertrag noch läuft? Da findet man auch kein vernünftigen Aussagen auf der HP -.-

  43. Prenzlauer_Berg Mai 22, 2012 um 6:06 pm

    got2be4ever:
    Kann mir einer sagen ob das normale kostenlose Modem auch WLAN fähig ist?

    Mein Bekannter hat ein Modem ohne nix, also ohne WLAN und ohne Routerfunktion.
    D.H. du mußt dir selber ein WLAN Router kaufen.

  44. weis jemand wie lange die aktion noch läuft?

  45. Ich hatte auch mit 112€ bestellt. Ich wohn in nem Dorf (3000~Einwohner) nahe Göttingen und hab die 100mbit Leitung bestellt. Hier bekommt man maximal DSL 2000. Das einzige Problem ist, das man mit nem normalen Download die Leitung nicht auslasten kann. Sobald ich nen Download Manage benutze kommen eigentlich fast immer 10-12MB/s (ja Megabyte) an. Ich dachte einmal ich wäre gedrosselt worden weil “nur” 1MB/s kam aber da ich 12 Downloads mit je 1MB/s anstellen konnte, lag das wohl woanders dran :D

  46. Peter Lustig: Mal eine Frage: Ich habe letztes Jahr den o. g. Deal in Anspruch genommen und diesen Juli könnte ich kündigen. Könnte man den Vertrag sozusagen nun kündigen und neu beantragen? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    keiner eine Antwort?

  47. Kommt nicht mehr 1-2 Tage nach der Bestellung der Anruf wann der Techniker kommen soll?
    Ich habe bestellt, aber bisher hat sich noch nichts getan.
    Ich würde den Anschluss nun doch gerne 2 Wochen früher haben und will nicht bei KD anrufen, um das Cashback nicht zu gefährden.

  48. Hallo,

    ich bin bereits Kabelfernseh-Kunde bei Kabel-Deutschland. Kann ich nun dieses Angebot von Qipu wahrnehmen?

  49. wie lang wird das angebot gehen? kann das erst nächste woche bestellen

  50. Hallo US!

    Solange du noch kein Internet/Telefon Nutzer über Kabel D. bist spielt der TV Anschluss keine Rolle.

  51. Bei mir ist immer noch nichts vorgemerkt. Habe Ende April bestellt und den Vertrag am 04.05 aktiviert. Finde das echt nicht toll das das Cashback nicht garantiert ist sondern von der Entscheidung Kabel Deutschland abhängt……

    Noch jemand kein Cashback aus April?

  52. Nachbuchungsanfrage bereits gestellt?

  53. Moin,

    ich habe meinen Vertrag bei 1&1 zum 31.07 diesen Jahres gekündigt und wollte nun zu Kabel Deutschland wechseln und als Schaltungstermin den 01.07.2012 angeben um möglichst übergangslos zu wechseln. Ist dann trotzdem eine Rufnummernmitnahme von 1&1 möglich? Dachte daran, dass ich vielleicht für Juli eine Übergangsnummer erhalte. Jemand eine Ahnung?

  54. Wollte mir eben die 100mbit bestellen. Jetzt lese ich hier. Ka was ich machen soll, will die 150€ cashback mitnehmen. Aber ist es jetzt echt sinnvoller die 32mbit zu bestellen um sicher die 150 cashback zu bekommen und dann per hotline upgraden?

  55. 150€ für Internet & Telefon 100

  56. admin:
    Nachbuchungsanfrage bereits gestellt?

    Ja, läuft bereits seit 27.04.

    Hatte mal Probleme mit “Völker Cashback ” d.h. es wurde nicht ausbezahlt weil Völkner meinte jemand anderes hätte die Provision bekommen. Jetzt mit einem 2 Jahresvertrag wäre eine Ablehnung echt richtig dumm…..

  57. Hat geklappt! Zum Glück ;)

  58. Wie funktioniert die Umstellung von 100 auf 32 mbit nach einem Jahr?
    Muss man da die Hotline anrufen, oder kann man das bequem online umstellen?
    Kann es da zu Problemen kommen?

  59. Ich muss meinen Anschluss nun doch schon Ende Juni anstatt Ende Juli aktivieren lassen, da Alice einfach mal zum 30.6 statt wie gewünscht zum 30.7 die Kündigung angenommen hat, aber egal.

    Weiß jemand ob ich mir den Anschluss auch jetzt schon schalten lassen kann aber erst ab 1.7 zahle? Da gibt es so ein Programm von KD. Will nur nicht riskieren, dass sich das auf mein qipu cashback auswirkt…?

  60. Hallo.

    Habe mal ne kurze Frage an euch.

    Ich habe vor knapp einem Jahr schon mal bei Kabel Deutschland nen 100 Mbit Anschluss bestellt, aber dann widerrufen… Alles inkl. Qipu abgelaufen.

    Jetzt habe ich erneut über Qipu den 100 Mbit Anschluss bestellt. Ist auch bereits vorgemerkt.

    Nun sehe ich, dass Kabel Deutschland mir die alte Kundennummer von damals gegeben habe. Wie stehen die Chancen, dass ich das Cashback bekomme? Sehen die mich als Neukunden an?

    Vielen Dank :-)

  61. cashback ist scheinbar wieder down …. !!!!! -((

  62. jepordy: cashback ist scheinbar wieder down …. !!!!! -((

    Weniger als das: Angeblich nur noch auf 2 Produkte Cashback über Qipu?
    (Internet & Telefon 8/bzw.16) Mal sehen, ob sich das wieder einränkt.

  63. ich:
    Hallo.

    Habe mal ne kurze Frage an euch.

    Ich habe vor knapp einem Jahr schon mal bei Kabel Deutschland nen 100 Mbit Anschluss bestellt, aber dann widerrufen… Alles inkl. Qipu abgelaufen.

    Jetzt habe ich erneut über Qipu den 100 Mbit Anschluss bestellt. Ist auch bereits vorgemerkt.

    Nun sehe ich, dass Kabel Deutschland mir die alte Kundennummer von damals gegeben habe. Wie stehen die Chancen, dass ich das Cashback bekomme? Sehen die mich als Neukunden an?

    Vielen Dank

    Frag mal bei KDG nach dem Restlaufzeit-Programm – sollte theoretisch möglich sein.

  64. Wer sich gerne ärgert ist bei Kabel Deutschland richtig…

    Gestern hatte ich das Vergnügen mit der Hotline. Unter jeder sau….
    Als ich mit der Call Center Telefonistin nicht weiter gekommen bin und nach dem Supervisor gefragt habe wurde die frech wollte Ihren Namen nicht mehr nennen und hat einfach aufgelegt……

  65. Schade das Unitymedia bei mir nicht verfügbar ist. Deren Angebot sagt mir viel mehr zu :-(

  66. Wie definitiert Kabel Deutschland denn “Neukunden”?
    War vor 2 Jahren dort mal Kunde, habe aber gekündigt…

  67. caeptinfuture: Bei mir ist immer noch nichts vorgemerkt. Habe Ende April bestellt und den Vertrag am 04.05 aktiviert. Finde das echt nicht toll das das Cashback nicht garantiert ist sondern von der Entscheidung Kabel Deutschland abhängt……

    Noch jemand kein Cashback aus April?

    Habe ebenfalls im April bestellt, Anschluss seit Mai aktiv.
    Bisher weder Cashback noch bei QIPU gelistet.
    Nachbuchungsanfrage gestellt.

    Find ich auch n bisschen daneben.
    Ohne die 150 Euro hätte ich auch 1und1 verlängern können.
    Die wären mir 7 Euro entgegen gekommen auf 33 Euro für 50 / 10 Mbit VDSL.

    Zitat von QIPU:
    Hallo Philipp,

    ich gebe Deine Nachbuchungsanfrage zur weiteren Bearbeitung ans Partnernetzwerk von Kabel Deutschland. Die Bearbeitung und Prüfung durch den Händler wird ab Vertragsbeginn etwa 3 Monate dauern, nach 2 – 4 Wochen sollte die Bestellung aber bereits als vorgemerkt in Deinem Account gelistet sein.

    –>>
    Nachbuchungsanfrage am 28. April gestellt.
    Bis heute noch nicht im Qipu System erschienen.
    Etwas über 6 Wochen her.

  68. Habe Qipu einmal ausprobiert und nur Ärger gehabt, das Cashback wurde im Endeffekt nicht gezahlt…

  69. moisling: Frag mal bei KDG nach dem Restlaufzeit-Programm –sollte theoretisch möglich sein.

    Das “Restlaufzeitprogramm” wurde mir aufgrund der übrigen Vergünstigungen (Cash-Back) vor etwa zwei Monaten nicht gewährt. Bis zu dieser Antwort hat es vier Hotline-Anrufe und 5 E-Mails gebraucht.

  70. http://hukd.mydealz.de/diverses/achtung-kabel-deutschland-neue-agb-mit-daten-drosselung-94645

    Kabel Deutschland drosselt bei Filesharing! Also ist so eine Dicke Leitung für Filesharing nicht nutzbar.

    Wundert mich das der Admin zwar in meinem Beitrag bei HUKD gepostet hat, diese Info aber jetzt bei dem Update unter dem Tisch fallen lässt!

  71. Musst meinen Vertrag widerrufen, weil die nicht in der Lage sind das Hitron Modem gegen die Fritzbox zu tauschen…
    Also vorher gut überlegen, gerade wenn man ISDN-Geräte hat, weil man die nur mit der Fritzbox nutzen kann.

    Die Kabel Fritzboxen gibt es nicht zu kaufen, daher solltet Ihr auch nicht bei ebay zuschlagen – Kabel Deutschland bucht die nicht in Ihr System.

  72. Paul:
    ACHTUNG !

    Wer NUR Internet haben möchte sollte den Fernseher und Kabelanschluss KÜNDIGEN! Sonst werden 17Euro monatlich extra abgebucht!

    Schön wär’s, wenn das möglich wäre, ist hier nur leider in den NK mit drinne.

    Ab davon, brauch’ich neues DSL, aber 100Mbit/s, da hab’ich keine Verwendung für.

  73. Your comment is awaiting moderation.

    Jaja.

  74. Ich hab da noch einen Haken für euch:

    Nutzer von Kabel Deutschland, die in letzter Zeit einen neuen Vertrag abgeschlossen bzw. ihren alten verlängert haben, müssen ab sofort mit der Drosselung von Daten rechnen: Ab 10 Gigabyte Gesamt-Traffic am Tag wird der Download (allerdings nur bei Filesharing) auf 100 kBit/s gebremst.

    Wie die Technikseite ‘Teltarif’ berichtet, sind beim Internet-Provider Kabel Deutschland (KDG) seit Mai neue Allgemeine Geschäftsbedingungen in Kraft: Diese “Qualitätssicherungsmaßnahmen” (das ‘PDF gibt es hier’) sollen dazu dienen, allen KDG-Kunden die schnellstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit zu gewährleisten.

    Konkret bedeutet das, dass wer viel herunterlädt, mit einer Drosselung der Geschwindigkeit rechnen muss. Unter Punkt 8.2 (“Übertragungsgeschwindigkeit”) heißt es nämlich, dass an den “Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes automatisch Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt” würden.

    Grundsätzlich würde man zwar jede Art von Verkehr gleichmäßig durchleiten, heißt es in den AGB. Wenn aber “die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht”, dann werde in den betroffenen Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung der Servicequalität priorisiert und zwar nach einer vorgegebenen Reihenfolge. Vorrang (also keinerlei Drosselung) haben “zeitkritische Anwendungen” wie Video-Streaming, Internet- bzw. Videotelefonie sowie Online-Gaming. Danach kommen das “normale” Internet-Surfen sowie der Zugriff auf soziale Netzwerke.

    Filesharing-Dienste werden dagegen stark gebremst, wenn “der Kunde an einem Kalendertag Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB” herunterlädt. Kabel Deutschland “kann die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kBit/s für den Downstream begrenzen”, heißt es in den aktualisierten AGB.

    Der Provider drosselt allerdings nicht nur Peer-to-Peer-Netzwerke, die neue Regelung gilt auch für “One-Click-Hoster und Net-News”, wie es in den AGB heißt. Außerdem schreibt KDG, dass man sich vorbehält, die Maßnahmen anzupassen, “wenn und soweit dies aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und/oder derzeit noch nicht absehbarem Nutzungsverhalten erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.”

  75. Hi,
    was machen wenn weder Kabel Deutschland noch Unitymedia verfügbar ist ?!
    google meint 1un1 wäre dann a billigsten, mit 20,39€ für 16000…
    aber für das geld noch schneller gehts nicht oder??

  76. Mein Cashback wurde Freitag letzter Woche auf mein Konto überwiesen. Alles in allem von Bestellung des Vertrags bis zur Auszahlung runde 1,5 Monate. Das finde ich gar nciht mal so schlecht. Auch ansonsten klaptt alles prima, Bestellung war am 30.4., das Modem kam in der ersten Maiwoche Donnerstag oder Freitag. und alle funktionierte von Beginn an. Sehr gute Arbeit von Kabel Deutschland, war sehr angenehm überrascht.

  77. Hab das mit der Drosselung nochmal oben eingefügt.
    Interessanter dazu ja sicherlich:
    http://www.golem.de/news/100-kbit-s-statt-100-mbit-s-kabel-deutschland-drosselt-filesharing-nutzung-1206-92471.html

    “Derzeit wird diese Regelung für Filesharing erst ab Erreichen eines Gesamtdownloadvolumens von 60 GByte pro Tag durchgeführt. Wir behalten uns vor, die tägliche Downloadmenge für Filesharing – wie in den aktuellen AGBs beschrieben – gegebenenfalls künftig auf 10 GB festzusetzen. Aktuell sind so bei Kabel Deutschland nur circa 0,1 Prozent der Kunden von den beschriebenen Maßnahmen bei Filesharing-Anwendungen betroffen. Im Gegenzug profitieren circa 99,9 Prozent der Kunden von einer hohen Servicequalität und -sicherheit.”

  78. !!! V O R S I C H T !!!

    Hab bei der letzten 150€ Cashback-Aktion mitgemacht und folgende Hinterhalte hat Kabel-Deutschland auf Euch vor:

    - Vertragsbeginn ist der Tag an dem der Techniker bei Euch den Anschluss gelegt hat!

    => Hab mich erst super gefreut dass der Techniker so fix da war und die Leitung am Tag der Vertragskündigung beim alten Anbieter funktioniert hat.
    Jetzt hab ich hier eine Rechnung von einem Monat liegen in welchem ich faktisch weder online war, noch telefoniert habe. Eine Gutschrift wurde mit der Begründung abgelegt, dass ich ja die 30€ Online-Bonus erhalten hätte :-/.

    - Es fallen P O R T I E R U N G S K O S T E N an.

    => Kabel Deutschland schreibt davon natürlich nichts, aber z.B. Alice / O2 verlangt 19,90€. Imho eine ganz schöne Schweinerei darauf nicht einmal hinzuweisen…

    Fazit: Kann man machen, Service war bisher okay, aber 45€ konnten sie mir trotzdem noch aus den Rippen leiern… sehr zwielichtig in meinen Augen.

  79. => Kabel Deutschland schreibt davon natürlich nichts, aber z.B. Alice / O2 verlangt 19,90€. Imho eine ganz schöne Schweinerei darauf nicht einmal hinzuweisen…

    Na dafür kanns’de Dich schön eben bei “Alice / O2″ bedanken, von denen auch die Rechnung kam – das zahlte ich übrigens auch, als ich meine alte Nummer zu Vodafone mitnahm. Bisserl deppert, über KD herzuziehen, weil Du Dich nicht informiert hattest, was “Alice / O2″ für die Mitnahme der Nummer verlangen.

    Und klar, logisch muss’de ab dem Zeitpunkt zahlen, wenn Dein Internet (vom Techniker) eingerichtet bzw. geschaltet wird.

    Andere Sache, is’es bekannt wie lange es das Cashback in dieser Höhe gibt?

  80. Your comment is awaiting moderation.

    Jaja.

  81. Peter Lustig: keiner eine Antwort?

    dito – die Angebote die direkt von KD kommen, sind eher mäßig

  82. Deputy: dito – die Angebote die direkt von KD kommen, sind eher mäßig

    der Quote war natürlich unsinnig…

    es geht um diese Frage:

    Mal eine Frage: Ich habe letztes Jahr den o. g. Deal in Anspruch genommen und diesen Juli könnte ich kündigen. Könnte man den Vertrag sozusagen nun kündigen und neu beantragen? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  83. ist hier eingentlich schonmal jemand gedrosselt worden?
    also nach den 10GB/60GB?!

    bis jetzt konnte ich im netz noch von niemandem lesen, dass er nach erreichen des datenvolumens gedrosselt wurde…

  84. wurde hier eigentlich schonmal jemand nach erreichen der 10GB/60GB grenze gedrosselt?

    im netz konnte ich noch keinen konkreten fall dazu finden.

    und so wie sich der text von Julien liest, wird auch nur gedrosselt, wenn die bandbreite sonst nicht mehr ausreichend für das ganze netzsegment ist. was wieder bedeuten würde, dass wenn man in einem eher wenig genutzten netzsegment wohnt, die dorsslung wohl nicht so durchgezogen wird.
    oder sehe ich das alles falsch?

  85. ….mich haben die mit meiner alten 32000 Leitung mal bei 60 GiG am Tag gedrosselt. Das komische war, das am nächsten Tag surfen zwar ging aber “Downloads” waren immer noch auf 100 Kb/s ;-( Geholfen hat dann VPN wobei man sagen muss das ich bei VPN und einer 100.000 Leitung nur auf ca. 50.000 Speed kommt. Natürlich abhängig von Hardware und VPN Anbieter. Besser aber als 100 Kb/s Drossel ;-)

  86. welchen VPN anbieter hast du da denn benutzt?

    und welche downloads waren betroffen?
    nur P2P und OCH oder alle downloads?

  87. Betreffend des “Downgrade”:

    Ist das irgendwo nachzulesen, dass ein “Downgrade” so ohne weiteres (kostenfrei?) und ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit möglich ist?

    Könnte man also auch direkt weiter runter auf 16.000 oder 8.000?

  88. Edit:

    Nö, nur von 100 auf 32 und zwar jederzeit (wobei das natürlich erst nach einem Jahr Sinn macht, damit’ma die 100 zu dem Aktionspreis ausnutzt).

  89. Your comment is awaiting moderation.
    Jaja.

  90. Ich sehe bei Qipu nur 112 Euro für Kabeldeutschland 100MBit. Mache ich irgendwas falsch?

  91. Hi,
    mein Vertrag bei Kabeldeutschland läuft aus, kann ich das da als Bestandskunde buchen oder gilt es nur für Neukunden?
    MfG

  92. Ah, jetzt steht dort wieder 150 Euro :-D

  93. Wie ist das wenn ich jetzt bestelle und als Vertragsbeginn bzw den Anschluss erst zum 1. August möchte, bekomme ich dann trotzdem die vollen 150 cashback und 30 onlinebonus?

  94. Also ich habe eine solche Aktion vor ziemlich genau 12 Monaten abgeschlossen. 2-jahres-Vertrag mit cashback und 100MBit im ersten Jahr.
    Das erste Jahr ist jetzt rum und vor einiger Zeit habe ich gekündigt.

    Letzte Woche hat mich das retention-Team angerufen und mir vorgeschlagen, doch die Kündigung zurückzuziehen. Bedingungen:
    - Kündigung wird zurückgezogen
    - Dafür bekomme ich die 100er für 32,xx statt 39,xx
    - Oder die 32er für 22,xx statt 29,xx
    - der neue Vertrag ist aber nur ein 1-jahres-Vertrag, ab sofort.

    Weil der neue Vertrag ab jetzt 1 Jahr läuft, kann ich quasi in ein paar Monaten wieder kündigen – und komme dann auf ca. 25 Monate Vertragslaufzeit.

    Weil mit 32MBit reichen, zahle ich jetzt also nur 22,90 – zzgl. dem cash-back vom letzten Jahr.

    Insgesamt ein verflixt guter Deal, finde ich.

  95. Hab mal ne Frage,ich hab nen Vertrag den ich zum 28.8.2012 gekündigt habe.Wir wollen den über meine Freundin neu abschließen.

    Kann man die alte “Hauptnummer” dann irgendwie behalten und kann man den Vertrag jetzt schon abschließen zum 28.8. ?

  96. Die Frage kam bereits öfters, aber vielleicht antwortet ja noch jemand :D
    Mein Vodafone-Vertrag läuft bis Mitte Oktober, aber diese Aktion ist ja schon Ende des Monats vorbei. Ist es möglich, als Wunschtermin für die Schaltung des Anschlusses Oktober anzugeben und trotzdem das Cashback zu bekommen?

  97. Habe heute bestelllt, lief einwandfrei, danach in der Hotline bei KD angerufen, sie sollten mir die ersten 12 Monate das 100er Paket buchen, ging reibungslos, Qipu ist schon eingebucht. Und Mitarbeiterin war sau freundlich und hat mich beglückwünscht mich für die Fritzbox entschieden zu haben. Dann hat sie mich gefragt was sie noch für mich tun kann, hat mir in jedem Belang Hilfe gegeben und hat überprüft ob die Hardware schon rausgeschickt wurde.

    Alles 1a bis jetzt, apropos, sie sagte mir ich kann sobald die Hardware da ist loslegen, Anschluss ist frei, das dauert vermutlich jetzt weniger als 4 Tage ;)

    Wohne übrigens in einer Kreisstadt. also nicht so groß wie München ;)

  98. Dennis:
    Die Frage kam bereits öfters, aber vielleicht antwortet ja noch jemand
    Mein Vodafone-Vertrag läuft bis Mitte Oktober, aber diese Aktion ist ja schon Ende des Monats vorbei. Ist es möglich, als Wunschtermin für die Schaltung des Anschlusses Oktober anzugeben und trotzdem das Cashback zu bekommen?

    Das geht, sofern du als Wunschtermin im Bestellprozess Mitte Oktober eingeben kannst. Meine aber, Installationstermin ist bis zu sechs Monate in die Zukunft auswählbar.
    Habe selbst auch schon im Februar bestellt mit Installationstermin Mitte Juni. Qipu von 150€ bleibt davon unberührt!

  99. Meine Mindung: Finger weg von dem Laden!
    Wenn alles läuft ist gut, wenn nicht: Pech. Bei mir reißen Telefonate ab, knistern, einer hört den nicht, werden nicht signalisiert etc.
    Internet hat sehr selten die versprochenen 100mbit, oft ist es langsam bis richtig langsam (10minuten pro Seitenaufbau).
    Störungsmeldungen werden meistens ignoriert bzw. sie rufen trotz der Angabe der Handynummer auf der Festnetznummer an. Danach bekommt man eine Mail “tut uns wirklich sehr sehr Leid” und abends wird der Fall geschlossen.
    Kommt mal einer ist es entweder nicht besser oder nur ein paar Monate gut. Dann geht’s von vorne los.

    Mein Vertrag stammt noch aus der Zeit mit 12 Monaten. Plötzlich wurde der weitere 12 Monate verlängert obwohl ich die neuen AGBs noch garnicht bekommen habe. Auf eine Beschwerde und bitte um Rückruf bekommt man einen Brief “Es ist alles in Ordnung!” << Achso, deshalb schreibt man auch einen Brief. – Anrufen bringt übrigens nichts, die sagen, dass man einen Brief schreiben soll.

    So long: Finger weg. Lieber 5€ mehr und dafür wirklich die versprochenen Leistungen oder bei dem Drecksladen Probleme haben.

    Just my 2 cents,
    Sven

    P.S.: Wenn Ihr irgendwas bei dem Laden bestellt, kriegt man immer etwas dazu was man garnicht wollte. Das ist dann 2-3 Monate kostenlos und dann 12Monate Bindung. Egal ob Sicherheitspaket beim Internet oder Kabel HD Premium beim kleinen Standard-HD. Also hoffe ihr habt n Fax um die Kündigung gleich an die 01805* zu schicken.

  100. @Sven
    das kann ich nicht bestätigen war schon mehrfach bei KD Kunde und hatte nie Probleme, Service und Mitarbeiter immer freundlich. Verbindung war nur ab und zu Abends gegen 7 schlechter (20Mbit anstatt 32).
    Und das mit dem Sicherheitspaket sollte jedem bekannt sein der auch das durchliest was er bestellt und nicht sofort überall ok klickt ohne zu lesen.

  101. Was ist das denn? Plötzlich gibt’s nur noch 120 € Cashback. Die Aktion sollte doch bis zum 30.06. laufen…

  102. Verdammt…wollte jetzt bestellen und nun die Senkung! Was ist da los???

  103. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen