1. LG D2342P 23 Zoll FullHD LED 3D Monitor für 149€

    7 mydealz 20. März, 2012

    Polloxx hat auf gutes Blitzangebot bei Amazon hingewiesen. Diesmal könnte es für alle interessant werden, die an ihrem PC gerne in die dritte Dimension vordringen würden, dafür aber andererseits auch nicht zu tief in die Tasche greifen wollen.

    Beim D2342P handelt es sich wie bereits erwähnt um einen 23 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten. LG-typisch wird bei der 3D-Darstellung auf die Polarisationstechnik zurückgegriffen, was einerseits weniger belastend für die Grafikkarte ist und andererseits auch die Verwendung von günstigen Polarisationsbrillen ermöglicht. Ich fasse mich jetzt mal absichtlich kurz, da es sich ja um ein Blitzangebot handelt und ich gerne fertig wäre bevor der Monitor ausverkauft ist. :)

    In den Testberichten kommt der Monitor auf eine Note von 1,9. Einen ausführlichen Testbericht inkl. Video findet man z.B. bei netzwelt. In den Amazon Kundenrezensionen kommt der Monitor auf durchschnittlich 3,5 Amazonsterne. Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass die 2D-Bildqualität nur als durchschnittlich zu bezeichnen ist, dafür aber der 3D-Effekt sehr ordentlich rüberkommt. Für den Preis darf man natürlich auch keinen Highend-3D-Monitor erwarten. Aber 149€ für einen 23 Zoll 3D-Monitor gehen meiner Meinung nach sehr in Ordnung.

    Technische Daten (Hersteller Homepage):

    Bildschirmdiagonale: 23 Zoll – Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel – Bildschirmformat: 16:9 – Reaktionszeit: 5 ms – LCD-Technologie: TN Panel – Monitor-Anschlüsse: HDMI, DVI-D, VGA/D-Sub, Kopfhöreranschluss – HDMI-Version: HDMI 1.4 – 3D-Technologie: Passive-Polaristations-Technologie – Abmessungen mit Standfuß (BxHxT): 546 x 407 x 179 mm bei 3,5 kg

  2. 7 Kommentare

  3. Durch die Blickwinkelabhängigkeit des verwendeten Paneels kann man den 3D Effekt praktisch vergessen, es sei den man möchte in einer ziemlich starren Sitzhaltung 3D konsumieren. Durch die aufgebrachten Polarisationsfolien erhält man zusätzlich nicht die gewohnte Bildqualität eines üblichen TFT’s zur täglichen Arbeit. Das sind Kompromisse mit denen man auch bei diesem scheinbar verlockenden Preis Richtung 3D leben muss.

  4. Ach was, der 3D Effekt ist echt Super und macht Spaß! Man muss auch nicht in einer starren Position verharren, man kann ganz normal schauen.
    Als normalen Monitor kann man das Ding allerdings wirklich nicht gut gebrauchen, ich glaube allerdings nicht, dass es es an den o.g. Gründen liegt, da es auch gute Monitore mit 3D Funktion gibt , siehe neue C’t.

  5. Bestellt….
    Crysis 2 hab ich auch seit gestern da. Ich hoffe meine Erwartungen ans 3D Bild werden nicht enttäuscht! Super Deal!

  6. TN Panel -> Schrott. Furchtbare Blickwinkelabhängigkeit und sehr schlechter 3d Effekt.

  7. Ich habe den Monitor auch, aus den Warehouse Dealz für 2-3 Euro weniger.
    Als Brillenträger gefällt mir vor allem die aufsteckbare 3D-Blende. Etwas blickwinkelabhängig ist der Monitor, ich nehme aber an, das ist bei allen 3D Monitoren so. Zusätzlich hat der Monitor 2D => 3D Wandlung, ist aber nicht so der Bringer.

    Fazit: Für 2D gibt es sicher bessere Monitore, bei 150 Euro macht man aber nichts verkehrt, wenn man 3D nutzen möchte. Derzeit haben noch alle 3D Techniken ihre Stärken und Schwächen bzw. wirken auch je nach persönlicher Veranlagung unterschiedlich gut.

  8. Wow! Dieses Zeug ist wirklich cool!
    http://rdz.me/PIY

  9. Fun stuff! So cool!

  10. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen