Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

Netgear Powerline AV 500 Kit für 52€ – 500Mbit Stromnetzwerk Kit und weitere Angebote durch 20% Netgear Aktion bei Amazon

Der gute Timo hatte mich bereits gestern auf die 20% Rabatt Aktion auf Netgear-Powerline Produkte hingewiesen, ist dann aber irgendwie untergegangen, jetzt hat fakbiggiman dazu einen Deal erstellt, da Amazon nochmal den Preis eines Bundles gesenkt hat:

Damit ist das Set nicht nur verglichen mit anderen Anbietern sehr günstig, sondern auch das günstigste 500MBit/s Kit. Bei Amazon gibt es bei weit über 100 Bewertungen im Schnitt 4 Sterne.

Wie immer bei den DLAN Produkten ist die angepriesene Leistung von 500Mbit/s unter normalen Bedingungen natürlich keinesfalls erreichbar , was dann bei einigen Kunden teilweise auch zu Enttäuschungen führt. Unter normalen Bedingungen kommt man wahrschienlich irgendwo bei ~100Mbit/s raus und das mit dem Luxus eben keine ellenlangen Kabel mehr durch die halbe Wohnung ziehen zu müssen. Letztendlich hängt es aber natürlich leider immer sehr von der Hausverkabelung und der entsprechenden Umgebung ab. Falls man nicht zufrieden sein sollte, kann man ja bei Amazon glücklicherweise immer relativ problemlos von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

deletedUser259190 April 3, 2012 um 3:48 pm

Man muss beim Power-LAN auch bedenken, dass die Brutto-Übertragungsgeschwindigkeit mit längerer Distanz stark abnimmt und alte Leitungen auch stark ausbremsen. Ich habe mit meinem 200er-Set von dLink in meiner Altbauwohnung nach ca. 20m Stromkabellänge nur noch 59 MBit/s brutto. Ick kann damit nicht mal meine 32 MBit/s Internetleitung ausreizen. Mit meinem 54 MBit/s WLAN klappt es aber ;) Also erwartet nicht zu viel von den PLAN-Adaptern.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 3:57 pm

Hallo Zusammen,

für mich ist diese Technik neu:
1. Auf dem Bild sind zwei Geräte! Muss ich eins an die Fritzbox schliessen und das andere dann im Wohnzimmer in die Steckdose und dann daran die PS3 anschliessen? ODer sind das zwei, also eins ins Schlafzimmer und eins in Wohnzimmer?
2. Habe vor einen Switch davorzuschalten und dann TV. PS3 und Anlage daran anzuschliesen. Funktioniert das mit drei “Endgeräten”?
3. Ist die Auswahl im Link oben richtig?

Vielen Dank.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 4:04 pm

Wieso kannst du mit 59 MBit/s brutto deine 32 MBit/s nicht ausreizen?

Ich erreiche mit 200ern eine Geschwindigkeit von 10MBit und überlege jetzt, auf 500er umzusteigen, um evtl. mehr rauszuholen. Macht das überhaupt Sinn?

clintwood: Man muss beim Power-LAN auch bedenken, dass die Brutto-Übertragungsgeschwindigkeit mit längerer Distanz stark abnimmt und alte Leitungen auch stark ausbremsen. Ich habe mit meinem 200er-Set von dLink in meiner Altbauwohnung nach ca. 20m Stromkabellänge nur noch 59 MBit/s brutto. Ick kann damit nicht mal meine 32 MBit/s Internetleitung ausreizen. Mit meinem 54 MBit/s WLAN klappt es aber Also erwartet nicht zu viel von den PLAN-Adaptern.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 4:09 pm

bwayne: Wieso kannst du mit 59 MBit/s brutto deine 32 MBit/s nicht ausreizen?Ich erreiche mit 200ern eine Geschwindigkeit von 10MBit und überlege jetzt, auf 500er umzusteigen, um evtl. mehr rauszuholen. Macht das überhaupt Sinn?

Kann nur sagen dass es bei mir nichts geholfen hat. Wollte mein 200mbit set auch von dem 500mbit Netgear ablösen, in der Hoffnung mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Hatte letztendlich die exakt gleichen Übertragungsraten wie mit dem 200mbit set.
Unser Haus wurde vor 20 Jahren gebaut, die Leitungen sollten also nicht wirklich das Problem gewesen sein.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 4:16 pm

Danke für die Info, dann Bestelle ich es erst garnicht. Bei mir sind es halt im selben Raum volle 30Mbit (Internetleitung) die ich übertragen bekomme, aber sobald ich den Raum wechsel, fällt es rapide ab (halt auf die oben genannten 10MBit). Liegt wohl daran, daß bei uns jeder Raum ne eigene Sicherung hat… (dementsprechend eigener Stromkreis oder was weiß ich wie das geregelt ist) :(

Yakumo: Kann nur sagen dass es bei mir nichts geholfen hat. Wollte mein 200mbit set auch von dem 500mbit Netgear ablösen, in der Hoffnung mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Hatte letztendlich die exakt gleichen Übertragungsraten wie mit dem 200mbit set.
Unser Haus wurde vor 20 Jahren gebaut, die Leitungen sollten also nicht wirklich das Problem gewesen sein.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 4:35 pm

Was muss ich da nehmen: Nano mit Steckdose oder ohne Nano?

  Zitieren


subwayne April 3, 2012 um 4:53 pm

irgendwer erfahrung mit den dinger und vodafone TV (ob es funktioniert) ?

  Zitieren


admin Mod April 3, 2012 um 4:58 pm

Nichts auswählen, einfach die voreingestellte Einstellung lassen.

  Zitieren


vagus66 April 3, 2012 um 5:45 pm

Teurer! 71,99 ohne und 57,65 € mit Prozente. Uninteressant!

  Zitieren


Karu April 3, 2012 um 5:48 pm

mmh irgendwie kosten mein Paket

Artikel: EUR 71,99
Verpackung & Versand: EUR 0,00
Gesamtsumme: EUR 71,99
Gutschein eingelöst: -EUR 14,40
Gesamtbetrag: EUR 57,59

also knapp 58 EUR

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 5:50 pm

wie kommt ihr auf 52 euro? bei mir steht da 57 euro

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 5:51 pm

genau……

dareef: wie kommt ihr auf 52 euro? bei mir steht da 57 euro

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 6:08 pm

Also ist der Preis wieder gestiegen?

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 6:33 pm

also mit den devolo 500 hab ich gute erfahrung gemacht !
im selben raum 340-480 !! mbit
und vom keller bis zum dachgeschoss immernoch 120 konstant :) reicht für hd streaming in full hd locker , einfach geil

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 6:33 pm

ich meinte 440-480^^ :)

  Zitieren


l0rn April 3, 2012 um 6:40 pm

bwayne: Wieso kannst du mit 59 MBit/s brutto deine 32 MBit/s nicht ausreizen?Ich erreiche mit 200ern eine Geschwindigkeit von 10MBit und überlege jetzt, auf 500er umzusteigen, um evtl. mehr rauszuholen. Macht das überhaupt Sinn?

Vermutlich weil die Bruttorate normalerweise Upload+Download entspricht und nicht die Oneway-Geschwindigkeit darstellt :)

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 6:49 pm

Vermutlich nicht, da die Uploadgeschwindigkeit bei 99% der Anbieter bei ca. 1-2 MBit liegt und das zusammen mit dem Download immernoch dicke ausreichen sollte… daher ja die Frage

l0rn:
Vermutlich weil die Bruttorate normalerweise Upload+Download entspricht und nicht die Oneway-Geschwindigkeit darstellt

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 7:15 pm

Habe mir das Set mit dem 4 Port gegönnt für Ca 16 EUR mehr.

  Zitieren


l0rn April 3, 2012 um 7:17 pm

bwayne: Vermutlich nicht, da die Uploadgeschwindigkeit bei 99% der Anbieter bei ca. 1-2 MBit liegt und das zusammen mit dem Download immernoch dicke ausreichen sollte… daher ja die Frage

Versteh nicht genau was du meinst/ mir sagen möchtest? :)
Mit den 59 Mbit wird clintwood wohl den Wert meinen, den die Dlink Software ihm ausgibt –> und diese steht normalerweise(!) für Up+Download –> ergo jeweils 29,5mbit für Down/Up und deshalb kann er die 32Mbit seiner Internetleitung nicht ausreizen.

Wenn du mit deinen 200ern lediglich 10 Mbit – egal ob das die Software anzeigt oder es sich um den realen Speed handelt – rausbekommst, obwohl deine Internetleitung 16 oder 32 Mbit (oder wieviel auch immer) im Download hergibt, macht ein Umstieg mMn keinen Sinn.

Oder hab ich dich komplett falsch verstanden? :)

  Zitieren


Loopx1 April 3, 2012 um 7:29 pm

dareef: genau……

Ja, Preis ist wieder gestiegen.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 7:29 pm

Wenn die übertragunsgeschwindigkeit sehr gering ist kann es sehr häufig an der Phasenfolge vom stromnetz liegen. Beide Adapter sollten auf der gleichen Phase liegen (nicht mit gleicher sicherung verwechseln). Kann meist sehr schnell von einem elektriker geändert werden

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 7:36 pm

l0rn: Oder hab ich dich komplett falsch verstanden?

Ne, genau richtig. ca. 10MBit realer Speed, dachte wenn ich dann auf die höheren geräte steige, kann ich noch was rausholen, aber wie es scheint, eher nicht.

SeppHuber: Wenn die übertragunsgeschwindigkeit sehr gering ist kann es sehr häufig an der Phasenfolge vom stromnetz liegen. Beide Adapter sollten auf der gleichen Phase liegen (nicht mit gleicher sicherung verwechseln). Kann meist sehr schnell von einem elektriker geändert werden

Wie kann ich feststellen, ob die auf gleicher Phase liegen? Ist das überhaupt möglich, auch wenn sie (wie bei mir) auf unterschiedlichen Sicherungen liegen? Beeinflußen unterschiedliche Sicherungen die Geschwindigkeit also nicht?
thx :)

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 7:45 pm

Nimm ne Kabeltrommel oder sowas und steck die in die Dose, wo ein DLAN-Teil reinkommt. Die rollst du dann ab und spazierst zur anderen Steckdose. Mit nem Multimeter misst du dann die Spannung zwischen jeweils einem Loch der Steckdose und einem Loch der Kabeltrommel. Dabei alle möglichen Kombinationen ausprobieren. Wenn der höchste Wert ca. 230V ist, liegen die beiden Steckdosen auf einer Phase. Wenn der Wert ca. 400V ist, dann sind es unterschiedliche Phasen.
Vorher aber den PC runterfahren. Wenn FI-Schalter vorhanden sind und die beiden Steckdosen auf verschiedenen FI-Schaltern liegen, kann es passieren, dass die rausfliegen bei der Messung.

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 7:50 pm

muhmann: Nimm ne Kabeltrommel oder sowas und steck die in die Dose, wo ein DLAN-Teil reinkommt. Die rollst du…..

Vielen Dank! hatte auch grade auf wikipedia geschaut, was es damit auf sich hat.. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenleiter

  Zitieren


deletedUser259190 April 3, 2012 um 8:20 pm

bwayne:
Ne, genau richtig. ca. 10MBit realer Speed, dachte wenn ich dann auf die höheren geräte steige, kann ich noch was rausholen, aber wie es scheint, eher nicht.
Wie kann ich feststellen, ob die auf gleicher Phase liegen? Ist das überhaupt möglich, auch wenn sie (wie bei mir) auf unterschiedlichen Sicherungen liegen? Beeinflußen unterschiedliche Sicherungen die Geschwindigkeit also nicht?
thx

In den meisten haushalten hat man ein 3 Phasen netz, also ist theoretisch jede 3. Sicherung auf der gleichen Phase. Ist egal ob die beiden adapter auf der gleichen sicherung oder der gleichen Phase sind, nur zwei komplett verschiedene Phasen sind schlecht für die übertragung. Wie gesagt daran kann es liegen hab nur schon öfters gemerkt das dies die übertragung erheblich beeinträchtigt.

Zu dem Tipp von muhmann: Ich würde keinen Laien mit einem Multimeter an Steckdosen messen lassen, mit 230 bzw. 400V ist nicht zu spaßen. Und Leute die ein bisschen grundkenntnisse haben können dir meist nach dem ersten blick in den sicherungskasten sagen ob es daran liegen kann

  Zitieren


deletedUser259190 April 4, 2012 um 8:36 am

Besser einen Laien ein Multimeter in die Steckdose stecken lassen als einen Laien die Abdeckung vom Sicherungskasten abnehmen zu lassen.

  Zitieren


deletedUser259190 April 4, 2012 um 10:33 am

muhmann: Besser einen Laien ein Multimeter in die Steckdose stecken lassen als einen Laien die Abdeckung vom Sicherungskasten abnehmen zu lassen.

Das eine endet tödlich, das andere nicht ;-)

  Zitieren


deletedUser259190 April 4, 2012 um 4:33 pm

Warum ist der Fucking Preis hoch?????

  Zitieren


deletedUser259190 April 4, 2012 um 5:36 pm

Kann beides Tötlich enden wenn man keine Ahnung davon hat. Darum hatte ich ja geschrieben man sollte jemanden nach sehen lassen der sich mit der Materie auskennt.

dieselraser:
Das eine endet tödlich, das andere nicht

dieselraser:
Das eine endet tödlich, das andere nicht

  Zitieren


moddy April 5, 2012 um 6:41 pm

Boah, hatte erst gezögert, aber bin begeistert.
Die Teile sind heute angekommen und schon betriebsbereit!
Reinstecken, Knopf drücken fertig!
Außerdem sind die deutlich schneller als meine bisher benutzte Wlan-Bridge per Speedport (bitswitcher).
Danke!

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 252952
  • Beiträge 289691
  • Kommentare 3452330
  • Gerade online 4448
  • Gäste 3925
  • Benutzer 523
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2012 – Impressum | Kontakt