Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

Crucial m4 SSD 64GB für 67€

UPDATE 1

Kaum bin ich mit dem Artikel fertig, verlangt getgoods.de wieder 6,90€ Versandkosten. Damit ist das Angebot natürlich wieder uninteressant. :(

Die m4-Serie von Crucial gehört wohl zu den beliebtesten SSDs am Markt und michael8 hat gerade auf ein gutes Angebot für die 64GB Version bei getgoods.de hingewiesen:

  • Crucial m4 SSD 64GB für 66,49€ inkl. Versand mit getgoods Gutschein (aktuelle gibt es immer hier) “newsletter5” (Idealopreis: 71,49€ beim gleichen Händler bzw. 74,37€ beim nächsten)

Über qipu gibt es nochmal 2,2% (1,23€) Cashback. Damit ist die Platte zwar nicht ganz so günstig wie einst lokal im Media Markt, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis eben trotzdem aktuell gut. Natürlich sind SSDs nach wie vor im Vergleich zu “normalen” Festplatten teuer und nicht jeder wird bereit sein, für den Geschwindigkeitszuwachs einen solchen Aufpreis zu zahlen. Wer allerdings bereit ist, für die hohen Leseraten den gewissen Aufpreis zu zahlen, erhält mit der m4 von Crucial ein gutes Stück Hardware.

Leider wurden bei der 64GB- und 128GB-Version die Schreibgeschwindigkeit auf 95MB/s bzw. 175MB/s reduziert. Das ist zwar durchaus üblich, aber natürlich trotzdem ärgerlich, da man so für die volle Geschwindigkeit zur 256GB-Version greifen muss oder zwei kleinere Platten im Raid-Betrieb laufen lassen muss. Nichtsdestotrotz kann die Platte in den Testberichten überzeugen (Durchschnittsnote 2,2). Hervorzuheben sind hier die Tests von hardwareoverclock, pcadvisor und anandtech. Mit einer Lesegeschwindigkeit von 450MB/s kann die Crucial m4 hier voll und ganz überzeugen und stellt andere SSDs in den Schatten. Etwas anders sieht es erwartungsgemäß bei der Schreibgeschwindigkeit aus, denn hier hat Crucial die Geschwindigkeit ja etwas gedrosselt. Immerhin liegt die Schreibgeschwindigkeit im Test mit 110MB/s über der Angabe von Crucial. Bei Amazon bekommt die SSD bei insgesamt 223 Rezensionen im Schnitt 4,5 Amazonsterne. Die schlechten Bewertungen resultieren eigentlich ausschließlich aus defekter Hardware, was eben immer mal vorkommen kann.

Pro:

+ Sehr hohe Lesegeschwindigkeit
+ Konsistene Performance-Werte
+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Contra:

- Schreibrate nur durchschnittlich

Technische Daten (Herstellerhomepage):

Anschluss: SATA 6Gb/s – Stromverbrauch: 0.15W (Betrieb), 0.08W (Leerlauf) – NAND-Typ: MLC synchron (25nm) – MTBF: 1.2 Mio. Stunden – Controller: Marvell 88SS9174-BLD2 – Bauhöhe: 9.5mm – drei Jahre Herstellergarantie

deletedUser259190 April 12, 2012 um 1:45 pm

Wobei die Drosselung der sequentiellen Geschwindigkeiten eigentlich ziemlich egal ist, da die SSDs ihr Potential vor allem bei den kleinen Dateien ausspielen und genau in diesem Bereich den normalen HDDs um Welten überlegen sind (was dann zu den super kurzen Ladezeiten führt).

  Zitieren


Stainless7221 April 12, 2012 um 2:10 pm

Gabs die nichtmal für 49€??

  Zitieren


admin Mod April 12, 2012 um 2:18 pm

@Stainless7221: ja, lokal in einigen Media Märkten (wie oben auch erwähnt) ;)

  Zitieren


greenhukl April 12, 2012 um 2:21 pm

Gerade noch eine für 66,49 € / inkl. Versand bekommen!
(Session war noch aktiv) :-)

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:27 pm

Die Schreibgeschwindigkeit ist bei Festplatten eh nicht so wichtig. Lesen macht immerhin im Schnitt 90% der Zugriffe aus

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:35 pm

Viel Spaß mit der kleinen SSD ihr Geizhälse!
das bringts doch nicht.

120 gb ist die richtige größe für win7/oder anderes OS mit den Standardprogrammen wie Adobe Suite, Office und nen Lieblingsspiel. 64 GB ist nen dummes Rumgeschiebe von Dateien und mit Sparmaßnahmen verbunden wenn man z.B. ein Gewohnheitsmensch ist und seine Downloadpfade nicht umlegen möchte.
Wenn ich mich dran erinnere dass ich damals für die Vertex3 120gb 240 € ausgegeben habe und den Preis immernoch nicht bereue, für das was ich bekommen habe.

Und natürlich noch ein schönes FUCK YOU HHD-USERS zum Abschluss ! ;D

  Zitieren


wh00t April 12, 2012 um 2:36 pm

Viel Spaß mit der kleinen SSD ihr Geizhälse!
das bringts doch nicht.

120 gb ist die richtige größe für win7/oder anderes OS mit den Standardprogrammen wie Adobe Suite, Office und nen Lieblingsspiel. 64 GB ist nen dummes Rumgeschiebe von Dateien und mit Sparmaßnahmen verbunden wenn man z.B. ein Gewohnheitsmensch ist und seine Downloadpfade nicht umlegen möchte.
Wenn ich mich dran erinnere dass ich damals für die Vertex3 120gb 240 € ausgegeben habe und den Preis immernoch nicht bereue, für das was ich bekommen habe. asdf

Und natürlich noch ein schönes FUCK YOU HHD-USERS zum Abschluss ! ;D

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:39 pm

Ist nicht so schlimm, dass das Angebot ausgelaufen ist. Werden eh immer wieder immer billiger, grade die Miniversionen wie hier.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:39 pm

blablablablablablablablablablablablablablabla

es gibt viele Leute, die mit 64GB gut zurecht kommen!

  Zitieren


bagbeg April 12, 2012 um 2:40 pm

Ich habe die auch. Ist total leise :)

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:47 pm

wh00t:…..Und natürlich noch ein schönes FUCK YOU HHD-USERS zum Abschluss ! ;D

das heißt HDD u noob!

FUCK YOU NOOBS

  Zitieren


greenhukl April 12, 2012 um 2:49 pm

Nafi: blablablablablablablablablablablablablablablaes gibt viele Leute, die mit 64GB gut zurecht kommen!

Sicher reicht das vollkommen für ein Netbook aus! Win7 und bisschen Standardsoftware!

  Zitieren


wh00t April 12, 2012 um 2:49 pm

u noob: HDD u noob!

FUCK YOU NOOBS

FUCK YOU Tippfehler ; D

  Zitieren


l44n April 12, 2012 um 2:50 pm

Is die nich auch interessant?
http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/festplatten+pc+hardware/solid+state+drives+ssd/ocz+petrol+64gb+ssd+25+sata+6gbs

Hab leider nur eine positive Kritik auf amazon gefunden..

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 2:54 pm

Habe die m4 in 64GB auch!

Super Teil, keine Probleme bisher und rasend schnell. Ein Wechsel zurück zu einer HDD ist nicht mehr möglich. Einfach nur top.
Und wegen der Größe, also mit all meinen Programmen und Windows 7 sind noch 30GB frei. Das sollte auch noch für weitere Programme reichen…

Als reine Datenplatte sind SSD´s eh zu schade, da würde einem auch keine 128GB reichen. Also für das kleinere Budget absolut zu empfehlen und sonst natürlich die größeren Varianten, aber ein MUSS sind 128Gb oder mehr definitiv nicht…

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 3:14 pm

hab die M4 auch seit 4 tagen drin. und wie bei meinem vorschreiber, sind noch knapp 30gb platz wenn alles installiert ist.

für die systemplatte total ausreichend. (für mich pers.)

http://www.abload.de/img/ssd_crucial_m4_benchoyugu.png

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 3:25 pm

wh00t, ich finde es ja schön, dass du für andere Leute bestimmen kannst, wie groß ihre Systemplatte sein muss.

Ich hingegen bin so ein richtiger Rebell.. ich habe Windows 7 drauf, 1GB in der Dropbox, MS Office und LibreOffice (wenn man mal was für andere machen muss :P), komplette LaTeX-Distribution, Photoshop + Standard-Kleinkram drauf und bei meiner 64GB SSD weit über 10GB frei. Ich hatte sogar mal aus Spaß (und zum Test) SC2 mit draufgepackt und hatte immer noch keine Probleme. Ich hab auch nicht groß rumgefummelt oder rumgeschoben, lediglich die hiberfil.sys für den Ruhezustand deaktiviert, den nutze ich sowieso nicht (bootet mit SSD ja auch so schnell genug).

Download-Pfad ist auch normal auf der Systemplatte, also für Downloads aus dem Browser. Größere Sachen kommen ja sowieso direkt auf die normale HDD, so wie sich das gehört.

Wie gesagt, je nach Nutzer reichen die 64GB völlig aus. Muss eben jeder selber wissen, was er braucht.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 3:31 pm

ich habe nun seit ca. 1,5 Jahren eine 80GB Partition für Win 7 und alle Programme die ich brauche. Nutzen tue ich von der Festplatte aber immer nur ca. 40GB. Dh. ich bekomm Win7+Linux+Programme auf die 64GB ohne Probleme drauf. Wüsste nicht warum 64GB zu wenig sein sollen.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 3:33 pm

Meine Crucial m4 128GB hat nach nicht mal 4 Wochen die Grätsche gemacht – meine SSD Begeisterung hält sich in engen Grenzen, denn die durch Neuinstallation und Backups aufgewendete Zeit kriege nich nie wieder rein.

  Zitieren


malte1804 April 12, 2012 um 3:34 pm

Im Prinzip kein schlechter Preis. Die SSD selbst ist empfehlenswert!

  Zitieren


tomsan April 12, 2012 um 3:41 pm

Grätsche machen ist aber kein SSD Phänomen… ;)

64GB finde ich auch nicht zuwenig.
Ist halt die Platte, die ordentlich Schub gibt. Da müssen weder Filme noch Musik drauf. Noch irgendwelche alten und eh schon schnell laufenden Spiele

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 3:45 pm

wh00t hat sicher nicht verstanden, wozu die hiberfil.sys gut ist und das man sie bei einem desktop-pc mit ssd-bootzeiten eigentlich sowieso nicht braucht.

das spart schnell mal 16-32 GB (bei 16-32 GB Ramsize). das ist exakt der platz der sonst immer grade so fehlt.

wenn man bei vernünftigem RAM-Ausbau (ab 16 GB) dann auch noch die swapfilesize auf mindestgröße festlegt (2048 MB oder sowas)… kommt man auch mit Win7 + 60 GB dicke aus.

die konfig nutze ich an einem 4,4 GHZ i5 2500k Sandy Bridge (ja, übertaktet mit WaKü) exakt so und hab noch platz für alle programme (und da sind richtige programme [3D / CAD, Video] bei und nicht nur moderne spielzeuge wie photoshop)…. und noch paar GB übrig!

tja, das unterscheidet halt den möchtegern/noob vom poweruser… :-P

nur daten sollten woanders liegen (-> auf einem RAID 1 oder lokalen fileserver). zum videoschnitt kommen die daten dann vom lokalen RAID 0, gespeichert werden sie natürlich nur auf dem server RAID 1. ‘nough said.

ergo: 64 GB reichen für normale anwender mehr als aus wenn sie noch ne HDD irgendwo nutzen.

  Zitieren


greenhukl April 12, 2012 um 3:51 pm

…64 GB reichen für normale anwender mehr als aus wenn sie noch ne HDD irgendwo nutzen.

Sag ich doch! :-)

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 4:00 pm

Lol wasn Quatsch, das 64GB nicht ausreichen würden… In meinem HTPC läuft noch ne 30er SSD, und es ist einfach perfekt!

Von Noobs reden und dann HHD schreiben, sehr witzig xD

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 4:14 pm

Ich würde eine SSD auf einem aktuellen Rechner (Z68 aufwärts) ohnehin zum SSD-Caching einsetzten und nicht mehr als Systemlaufwerk.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 4:16 pm

hehe, der arme wh00t. geilt euch doch nicht so an einem troll auf. im prinzip hat er recht. die paar kröten sind am falschen ende gespart. dann hat man auch noch platz auf der ssd für fotos und son kram. im moment würde es bei mir zwar auch reichen, hab aber kein bock in 2 jahren dann die ganze zeit auf jeden gb zu achten.

bin sicher kein poweruser, aber ich warte lieber auf ne 120er ssd und hau die dann mit nem optibay in mein macbook.

  Zitieren


tomsan April 12, 2012 um 4:23 pm

Er mag ja evtl recht haben. Aber sein Vorschlag einfach wie er den doppelten Speicherplatz zu mehr als doppelt so hohem Preis (damals) zu kaufen, lockt nun kein Schnäppchen-Kroko an ;)

Aber der sparsame Nutella, Pringles und Eneloop Freund könnte hier überlegen ob das reicht und vielleicht zuschlagen ;)

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 4:30 pm

Wenn man die SSD Optimierungen von hand macht und Wiederherstellungspunkte, Shadow Imaging und pagefile deaktiviert – braucht Win7 mit SP1 und allen updates nur max. 17-18GB…..ausreichend Platz für mehr Applikationen. Der Lebensdauer hilft es auch. Einfach mal im Netz googeln nach SSD Optimierungsanleitungen. Gruss

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 4:57 pm

wh00t: Viel Spaß mit der kleinen SSD ihr Geizhälse!
das bringts doch nicht.120 gb ist die richtige größe für win7/oder anderes OS mit den Standardprogrammen wie Adobe Suite, Office und nen Lieblingsspiel.

Adobe Suite und Standardprogramm? Darf ich mal bitte deinen Kaufbeleg sehen?

  Zitieren


wh00t April 12, 2012 um 5:11 pm

also ich weiß zumindest dass ich nen Testbericht über die V3 geschrieben habe :D und mich eigentlich sehr gut im SSD Bereich auskenne. Und – ja ich habe auch schon die Swapgröße runtergesetzt etc.

ich habe Recht. Wer hier 60 € spart kann sie demnächst woanders wieder doppelt investieren. Der SSD-Speicher ist im Moment sehr günstig und das sollte man ausnutzen. Viel günstiger wird er nämlich in den nächsten 3 Monaten nicht werden, da immernoch Knappheit an Flashzellen besteht. So und jetzt geht woanders rumheulen Kinders.

A propos Haltbarkeit: Hatte und habe damit nie Probleme gehabt. Eine Festplatte geht schneller kaputt. natürlich gilt das nicht für Platten die 40 Jahre im Schrank stehen und nicht angerührt werden. Ich spreche von BENUTZUNG. Rumtragen im Laptop etc. Und mal ehrlich …. selbst der Unterschied zwischen SF und MLC ….. come on…… das ist wie der Vergleich zwischen Android und iOS. Einfach nur Meinungsgepushe und gehype. Ich habe mehrere MLCs und SFs verbaut in verschiedensten PCs und muss sagen, dass ich immernoch eher zu SF greifen würde, obwohl sie sich “OOOOH GOOTT schneller abnutzen” oder Anfälliger sind kaputt zu gehen. Bevor die Dinger ihren Geist aufgeben hat die doch die nächste Technologie längst eingeholt oder es gibt schon längst bessere Alternativen in Größe/Geschwindigkeit etc.

Wem ne SSD mal grätschn geht – OK … dumm gelaufen. Produktionsfehler gibt es auch bei HDDs und Nutzungsfehler sollten auch nicht vernachlässigt werden in der Überlegung.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 5:53 pm

Jede Wette das sich hier inzwischen so einige fragen, wie alt Du eigentlich bist…

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 6:07 pm

wh00t… was schreibstn du? hast du grad die computer bild offen und zitierst daraus?

“Der SSD-Speicher ist im Moment sehr günstig (…) da immernoch Knappheit an Flashzellen besteht”… yippie. die marktwirtschaft diktiert das gegenteil, nur btw.

du irrst. weil du du bist. und ich habe recht – weil ich ich bin. du wirst nie ich sein. meine argu schlägt deine daher immer weil ich immer ich bin und du nie ich.

na, magst du logik auch so sehr? oh, touché!

der SSD-speicher ist im moment keinesfalls günstig, wieso auch? ich prognostiziere dir: in 6 monaten ist er 20-25% günstiger, in 2 jahren 100% (relativ auf’s gigabyte). vergleich: preistrend.de

für das was du heute sparst an geld, kannst du mit zinsen in 12 monaten die dreifache kapazität an SSD kaufen. wenn du 50% einer 128 GB ungenutzt liegen lässt, zahlst du drauf wie blöde. lern rechnen.

eine festplatte muss nicht schneller kaputt gehen, so ein quatsch! ich habe hier 10 jahre alte platten die es noch tun. sie unterliegen quasi nur mechanischem verschleiss. ne MLC-SSD kannst du in einem fileserver locker binnen einer woche verschleißen – elektrischer zelltod. bäm!

einer HDD machen schreib/lesezyklen nichts aus. deswegen gibt es auch SLC-SSDs für server. aber nicht für dich, nur für profis. computer-bild profis haben hausverbot.

wieso du SF (sandforce?) gegen MLC setzt, versteh ich nicht. die SF-controller harmonieren super mit MLC-zellen und werden auch dort primär verbaut. du meinst vermutlich mit “SL” SLC (single layer cell). das ist eine andere speicherzellentechnologie die 10-30x so lange hält wie die billigen MLCs. brauchst du aber nicht kaufen, um cool zu sein. kauf lieber ein iphone 4s.

und merke: normalen menschen sind die DATEN wichtiger als die datenTRÄGER. wenn man ne SSD oder HDD abraucht, ist das nichma n taschengeld – wenn die daten weg sind, kann es hingegen teuer werden. du MUSST also stets redundant speichern. so, das mal mit 512 GB SSDs. hau rein. such dir aber erst noch nen zweiten job um diese redundanz zu bezahlen.

computer bild bildet, was?

neat! :-)

P.S.: wir halten fest – ich bin ich, du bist du und auf der wiese das ist bauers kuh. achso und ich habe recht.BÄM!

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 6:47 pm

Als Notebooknutzer der sein vorhandenes Optisches Laufwerk so wie ich selten nutzt, kann man sich Problemlos per Optibay eine zweite HDD zusätzlich zur SSD einbauen. Gibt es günstig in allen Möglichen Ausführungen (SATA>IDE, SATA>SATA, IDE>IDE) beim Chinamann zb. hier:

http://www.ebay.de/itm/New-Pata-IDE-to-Sata-Caddy-Module-For-12-7mm-Universal-CD-DVD-ROM-Optical-Bay-/280838155428?pt=PCC_Drives_Storage_Internal&hash=item4163422ca4

Damit dürfte das Speicherplatzproblem gelöst sein. Das Optische Laufwerk kann man sich ja dann in ein Externes Gehäuse packen, welches es Ebenfalls für wenig Geld zb. hier gibt :

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-External-Slim-Case-for-laptop-CD-DVD-Rom-DVD-W-/320436518155?pt=LH_DefaultDomain_15&hash=item4a9b813d0b.

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 7:27 pm

naja… beim notebook empfiehlt sich dann aber zugunsten der akkulaufzeit doch eher ne große SSD ;-)

so, genug klug geschissen. wh00t, ich warte!!!

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 7:36 pm

anti-wh00t: wh00t… was schreibstn du? …

auf in den Kindergarten *facepalm*

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 8:20 pm

kindergarten??? pfff…!!! wir haben mindestens schon grundschul-niveau… also bitte!

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 10:39 pm

hey kann mir mal jemand was zu ner externen 3,5 hdd sagen? bei mir wirds jetzt echt kritisch und ich MUSS jetzt langsam kaufen. ne western digital 2TB bekomm ich jetzt für knappe 118. laut preistrend war der preis für so ne platte im november 11 nicht besser. sollte ich jetzt zuschlagen oder wird sich der preis für 2TB in den nächsten wochen noch sehr viel ändern? das preisniveau im vergleich vor dem tsunami ist doch fast wieder erreicht oder? danke für jede kurze antwort!

  Zitieren


reggy April 12, 2012 um 10:43 pm

Nafi: blab

Dieser uralte Diskussion nervt bald! Nee, mir reicht das net *heul*
Das erinnert mich an folgenden Witz:

In einem Kloster leben Mönche die das Schweigegelübde abgelegt haben,nur einmal im Leben an einem bestimmten Tag dürfen sie einen Satz während des Abendessens sagen.Nun kommt dieser bestimmte Tag und derjenige der dieses Jahr dran ist steht auf und sagt
“Ich finde die Kartoffeln sind pampig”
Dann geht wieder ein Jahr vorbei und der bestimmte Tag nähert sich erneut.Diesmal ist ein anderer der Mönche dran.Während des Abendessens steht er auf und meint
“Ich finde die Kartoffeln überhaupt nicht pampig”
Wieder geht ein Jahr ins Land und der Tag nähert sich an dem wieder ein Mönch einen Satz von sich geben darf und wieder steht er während des Abendessens und sagt
“Wenn die Streitereien jetzt nicht aufhören stehe ich auf und gehe”

-Prost, Gesundheit!-

  Zitieren


deletedUser259190 April 12, 2012 um 11:19 pm

@ Mitch: Notebooks mit Pata-Anschluss gibt es mittlerweile doch recht selten….

  Zitieren


Ir0nhide April 13, 2012 um 12:12 am

uuu: @ Mitch: Notebooks mit Pata-Anschluss gibt es mittlerweile doch recht selten….

http://www.ebay.de/itm/SATA-2nd-HDD-HD-Hard-Driver-Caddy-for-12-7mm-Universal-CD-DVD-ROM-Optical-Bay-/280820379708?pt=PCC_Drives_Storage_Internal&hash=item416232f03c

wird er wahrscheinlich meinen ;)

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 1:15 am

david: hey kann mir mal jemand was zu ner externen 3,5 hdd sagen? [...] ne western digital 2TB bekomm ich jetzt für knappe 118. [...] das preisniveau im vergleich vor dem tsunami ist doch fast wieder erreicht oder?

Für ne WD Green 2TB habe ich im Herbst vor der Überschwemmung 60 € gezahlt. Das war zwar eine nackte Platte, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ne externe das doppelte gekostet hat.

Der Tsunami war übrigens 2004, gab es da schon 2TB-Platten?

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 1:45 am

whoot isn Troll und hat uns mit seinem schönen Text ausführlich gezeit, dass er keine Ahnung hat. Einfach Überlesen ^^ das Schnäppchen war allemale gut.

  Zitieren


wh00t April 13, 2012 um 4:17 am

anti-wh00t: wh00t… was schreibstn du? hast du grad die computer bild offen und zitierst daraus?“Der SSD-Speicher ist im Moment sehr günstig (…) da immernoch Knappheit an Flashzellen besteht”… yippie. die marktwirtschaft diktiert das gegenteil, nur btw.du irrst. weil du du bist. und ich habe recht – weil ich ich bin. du wirst nie ich sein. meine argu schlägt deine daher immer weil ich immer ich bin und du nie ich.
na, magst du logik auch so sehr? oh, touché!der SSD-speicher ist im moment keinesfalls günstig, wieso auch? ich prognostiziere dir: in 6 monaten ist er 20-25% günstiger, in 2 jahren 100% (relativ auf’s gigabyte). vergleich: preistrend.defür das was du heute sparst an geld, kannst du mit zinsen in 12 monaten die dreifache kapazität an SSD kaufen. wenn du 50% einer 128 GB ungenutzt liegen lässt, zahlst du drauf wie blöde. lern rechnen.
eine festplatte muss nicht schneller kaputt gehen, so ein quatsch! ich habe hier 10 jahre alte platten die es noch tun. sie unterliegen quasi nur mechanischem verschleiss. ne MLC-SSD kannst du in einem fileserver locker binnen einer woche verschleißen – elektrischer zelltod. bäm!einer HDD machen schreib/lesezyklen nichts aus. deswegen gibt es auch SLC-SSDs für server. aber nicht für dich, nur für profis. computer-bild profis haben hausverbot.wieso du SF (sandforce?) gegen MLC setzt, versteh ich nicht. die SF-controller harmonieren super mit MLC-zellen und werden auch dort primär verbaut. du meinst vermutlich mit “SL” SLC (single layer cell). das ist eine andere speicherzellentechnologie die 10-30x so lange hält wie die billigen MLCs. brauchst du aber nicht kaufen, um cool zu sein. kauf lieber ein iphone 4s.und merke: normalen menschen sind die DATEN wichtiger als die datenTRÄGER. wenn man ne SSD oder HDD abraucht, ist das nichma n taschengeld– wenn die daten weg sind, kann es hingegen teuer werden. du MUSST also stets redundant speichern. so, das mal mit 512 GB SSDs. hau rein. such dir aber erst noch nen zweiten job um diese redundanz zu bezahlen.computer bild bildet, was?neat!
P.S.: wir halten fest – ich bin ich, du bist du und auf der wiese das ist bauers kuh. achso und ich habe recht.BÄM!

ich erzittere gleich vor deinem mächtigen kommentar. er schapmftet mich gar zu Boden.

Btw: Halt’s Maul.

  Zitieren


wh00t April 13, 2012 um 4:20 am

kauf dir deine kack 64 gb SSD wenn du willst. Mir doch scheiss egal. Mach was du willst du Vogel. Ich wollte den Leuten hier nur nen guten Rat dalassen, dass 64 quasi fürn Arsch sind. Aber nein, jedes Byte zählt un so und ich bin ja so klug und hab neben der Bild Zeitung auch noch die c’t gefressen und zitiere auch noch aus golem.de und weiteren – bitch please………………. ich studier den Mist. wenn du dich mit mir anlegen willst machs bitte woanders wo du mir ebenbürtig bist.

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 8:47 am

Alter Schwede, da muss wohl mal wieder einer auf den Entsafter ;)

Wie auch immer, kann ich die Bay auch nen Mac 27 late 2009 einbauen um das opti rauszuschmeißen oder brauch ich da ne andere Version??

Dank

  Zitieren


Nightfire123456 April 13, 2012 um 9:55 am

Du studierst den Speicherplatz von Festplatten? Wusste gar nicht das es sowas gibt…
Aber studieren kann man ja viel ohne einen Abschluß hast du doch noch nichts erreicht, oder irre ich mich da?

Vielleicht steckt ja auch etwas wahrheit in deiner Aussage das 64gb etwas wenig sind aber kann man das nicht netter schreiben? Du provozierst und beleidigst mit deinen Aussagen. Anscheinend kannst du einfach nicht mit Menschen, nicht mal im Internet. Das reicht erstmal, will ja den Troll nicht noch mehr füttern

wh00t: kauf dir deine kack 64 gb SSD wenn du willst. Mir doch scheiss egal. Mach was du willst du Vogel. Ich wollte den Leuten hier nur nen guten Rat dalassen, dass 64 quasi fürn Arsch sind. Aber nein, jedes Byte zählt un so und ich bin ja so klug und hab neben der Bild Zeitung auch noch die c’t gefressen und zitiere auch noch aus golem.de und weiteren – bitch please………………. ich studier den Mist. wenn du dich mit mir anlegen willst machs bitte woanders wo du mir ebenbürtig bist.

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 1:40 pm

Fakt ist:
64GB reichen für den üblichen produktiven Betrieb, wenn man nicht gerade x umfangreiche Programme nutzt.
Sprich:
Officebetrieb ist kein Problem, Photoshop etc. wird auch noch gehen, wenn man aber viele verschiedene CAD-Anwendungen nutzt wird es schon knapp.
Bei Spielen ist man auch mit 128GB am Limit, der Steamordner meines Bruders ist alleine >150GB groß. Da wird also eine 256GB SSD pflicht.
Symlinks unter Windows sind nicht das Wahre, sodass es sich schwierig gestaltet, selten genutzte (und datenintensive Sachen) auf die HDD umzuschichten.

Im Notebook sind die selten genutzten Daten bzw. “klobige” Daten natürlich mit auf der SSD, also benötigt man hier oft Platz.

Meiner Erfahrung nach komme ich mit 60GB gut hin, bekomme aber auch 2TB ohne weiteres voll – man gewöhnt sich nahezu von alleine an die neue Umgebung.

Pagefile ist bei den heutzutage üblichen 4-16GB Ram so gut wie unnötig, auch das spart wieder Platz.

Der ganze Kinderkram hier, den ich nicht einmal als Diskussion bezeichnen würde ist also völlig überflüssig.

Weder sind 64GB SSDs für jeden zu klein (es ist vielmehr eine sinnvolle Größe), noch sind die größeren zu groß – es gibt für jeden Anwender und Geldbeutel eine passende SSD.

Warum das Doppelte ausgeben, wenn keine 128GB benötigt werden? Manch einer möchte eben nur die Geschwindigkeit der SSD geniessen – und hat auf seiner ab Werk verbauten 250GB Festplatte ohnehin noch 200GB frei…

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 3:10 pm

Jetzt zieht doch nicht so übereinander her.

ich persönlich möchte auch eine SSD mit 128GB zum super Preis haben.

weil mir das andere zu klein ist. Ihr habt ja brav aufgezählt wie ihr mit der Größe auskommt, das reicht mir aber nicht. ;)

mein Plan ist es ja dann die alte interne als Externe mit Gehäuse zu benutzen.

also wann gibt’s mal 128 GB im Angebot ;)

  Zitieren


deletedUser259190 April 13, 2012 um 3:44 pm

was ist mit dieser hier?
128gb für 91€
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/128GB-Verbatim-Solid-State-Disk-47478-p21082884

bzw diese vom gleichen Anbieter wie die 64GB aus dem Beitrag
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/128GB-Crucial-m4-Ssd-CT128M4SSD2-p20772862

ich sehe schon den Unterschied, 1. Platte hat S-ATA II (3Gb/s) 2. hat S-ATA III (6Gb/s), da meine Rechner eh nur S-ATA III können müsste doch die 1. reichen oder?

Oder ist das alles zu langsam mit dem 3Gb/s Anschluss?
Ihr kennt euch ja aus, danke schon mal ;)

  Zitieren


deletedUser259190 April 17, 2012 um 10:34 pm

@Agro
die Platte mit SATAII schafft nicht so viel wie SATAII hergibt. Für eine SSD schon etwas lahm, aber bei dem Preis kann man überhaupt nicht meckern.

  Zitieren


deletedUser259190 April 28, 2012 um 11:49 am

Hallo,

128GB Version für 99,99 bei mindfactory!!!!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p736264_128GB-Crucial-m4-SSD-CT128M4SSD2-2-5Zoll–6-4cm–SATA-6Gb-s-MLC-synchron.html

Hoffe das liest hier noch einer :D
Viel Spaß damit, Gruß terpk

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 252804
  • Beiträge 289419
  • Kommentare 3448820
  • Gerade online 2370
  • Gäste 1507
  • Benutzer 863
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2012 – Impressum | Kontakt