1. Sennheiser HD 449 für 65€ – geschlossene Kopfhörer

    16 mydealz 24. Juni, 2012

    Und endlich mal wieder ein Sennheiser Kopfhörer im Angebot:

    Überraschenderweise sind die HD 449 nicht ganz ausbalanciert, sondern ziemlich basslastig. Bei Amazon gibt es im Schnitt 4 Sterne, was allerdings eher daran liegt, dass die Kunden, die rund 90€ gezahlt haben vielleicht etwas mehr erwartet hätten. Teilweise wird auch noch kritisiert, dass er etwas zu leise ist. Gelobt wird dagegen die gute Verarbeitung, das leichte Gewicht und der hohe Tragekomfort. Etwas ausführlicher im Test bei gamezoom und avguide.

    Technische Daten (Herstellerhomepage):

    Bauform: Kopfbügel • Bauweise: geschlossen, dynamisch • Frequenzbereich: 16Hz-24kHz • Impedanz: 32Ohm • Empfindlichkeit: 114dB • Anschluss: 3.5mm/6.35mm • Gewicht: keine Angabe • Besonderheiten: Kabelverlängerung (1.6m), Etui


  2. 16 Kommentare

  3. Sind die auch für draußen geeignet?

  4. Hä? Watt?

  5. Nein unter Sonneneinstrahlung explodieren sie.

    Ernsthaft: Was sollte denn Kopfhörer vom Außeneinsatz disqualifizieren? Solange man die nicht strömenden Regen direkt aussetzt sollten doch alle funktionieren.

  6. @ Henning
    Das war ein typischer Mydealz Kommentar!

  7. Ob man sie draußen nutzen kann, hängt vom Einsatzort ab. Meiner Meinung haben geschlossene Kopfhörer im Straßenverkehr nichts zu suchen, will man von der Umgebung wenig mitbekommt. Andererseits stört man dann niemanden im Bus. Auf der Wiese oder neben einer Baustelle (nur als Beispiel) kann man so natürlich schön störende Geräusche ausblenden. Im Flugzeug auch klasse!

  8. Jup, kann ich bestätigen. Wenn ich morgens halb zehn neben einer Baustelle mein Knoppers vertilge, hat mich schon das ein oder andere Mal ein Bauarbeiter schräg angeguckt. Fürs Flugzeug aber echt gut. Fliege mehrmals am Tag Interkontinentalflüge und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Echt topp!

  9. Sven72:
    @ Henning
    Das war ein typischer Mydealz Kommentar!

    Was sollte denn Kopfhörer vom Außeneinsatz disqualifizieren? Wenn du was über Abschirmung wissen willst frag direkt danach, wenn du etwas über die Regentauglichkeit wissen willst frag direkt danach. Woher sollen andere wissen was genau du willst?

    Ich hab keine Ahnung, ob “ein typischer Mydealz Kommentar” beleidigend sein soll, aber wenn ich mir die Fragen anschaue …

  10. [quote=Mehlkloss]

    Mehlkloss: Fliege mehrmals am Tag Interkontinentalflüge

    [/quote] Ganz schön stressiger Job, oder?

  11. doddy:
    [quote=Mehlkloss]

    [/quote] Ganz schön stressiger Job, oder?

    An nem normalen 72-Stunden Tag kann man als Katzenexporteur im Frachtraum locker seine Beats genießen ;-)

  12. Zieht Mediamarkt da wohl mit? ;-)

  13. Is n guter Deal!
    Hab damals die Vorgänger HD448 für 60 Euro abgestaubt (weiß nicht mehr, wo)
    Sind schön leicht, sitzen nicht zu fest auf meinem ziemlich großen Kopf.
    Umschließen die Ohren relativ gut (Aussengeräusche werden schon gedämpft – nicht 100% aber für Bus/Auto/Zug/Radfahren reichts.
    Hab die Teile oft draußen an, sogar mal bei leichtem Nieselregen (überrascht worden)

    Die 448er haben nen tollen Sound, wenn der 449er ähnlich ist (sieht ja eh fast baugleich aus), sind sie nicht übel.
    Angepasst auf mobilen Betrieb bei 32Ohm, d.h. iPod und tauglich – Ich verwende für meinen aber noch einen mobilen Kopfhörerverstärker, da verbessert sich der Sound noch mal merklich.

    Kabel is lang genug und hochwertig, nur leider fix an der linken Ohrmuschel – beim Hängenbleiben am Tisch ist mir so mal der Klinkenstecker runtergerissen (war mit viel Schwung) – das wiederdranlöten eines Klinkensteckers ist bei Sennheiser KH aufgrund der Kabelisolierung, bei der das Lötzinn nicht greift, nicht so trivial; abbrennen oder abschaben der Isolierung kann da helfen.

    tl,dr; : Wahrscheinlich sehr guter KH für den Preis.

  14. Pkoke: Zieht Mediamarkt da wohl mit? ;-)

    Also ich glaub ja nicht, aber probieren kann mans ja – der 448er hat 1,5 Jahre, nachdem ich das Teil für 60 Euro gekauft hab, beim MM immer noch 99 Euro gekostet.

  15. Gerade gefunden – frequency response curve von headroom, die haben beide gemessen.
    Doch sehr auffällig, wie heftig die neuen HD449 im Tieftonbereich abheben im Vergleich zu den 448ern (nicht so meins, da bevorzuge ich die alten).
    http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID=3751&graphID=1163

  16. Wer elektronische Tanzmusik mag, ist mit den Kopfhörern gut versorgt. Hab sie am Freitag erhalten und ausgiebig Probe gefahren – echt klasse!

  17. For example, AG-AL, ES-EZ, JG-JL, QA-QF, SM-SR and UM-UR belong to the Atlantic Command. In order to name the invasion of Granada in 1983,
    north face coats online http://monclercoatsonline.weebly.com

  18. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen