Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

kostenloses Girokonto + kostenlose Bahncard 25 (Wert: 59€) und 80€ Prämie (bzw. 130€) bei der comdirect oder 100€ *UPDATE3*

Ursprüngliches UPDATE3 vom 15.08.2012:

UPDATE 3

Jochen2000 hat darauf hingewiesen, dass die comdirect in Kooperation mit Gruner und Jahr sogar gerade eine Aktion mit 100€ Startguthaben fährt. Dann natürlich keine 30€ Cashback und BahnCard25 mehr, aber die wird ja eh nicht jeder brauchen und die 2. Mal 50€ bei Kündigung ist ja irgendwie eh etwas kontraproduktiv.

UPDATE 2

Heute läuft das Angebot aus. Auf der comdirect Seite steht zwar bis 31.07., aber sie wurde nochmals bis zum 15.08. verlängert. Morgen wird die Landingpage dann abgeschaltet.

Ursprüngliches UPDATE vom 16.07.2012:

UPDATE 1

Das Angebot läuft Ende des Monats aus und jetzt hat comdirect nochmal das Cashback bei qipu von 25€ auf 30€ angehoben.

Ursprünglicher Artikel vom 03.07.2012:

Die comdirect legt auch mal wieder richtig los (wie immer nur für Neukunden). Seit nun einer gefühlten Ewigkeit läuft ja bei der comdirect die “50€ wenn sie uns mögen und 100€ wenn sie uns nicht mögen”-Aktion, die meiner Meinung nach eigentlich wirklich blöd ist. Dort bekommt man nämlich 50€ wenn man bei der comdirect bleibt und nochmal weitere 50€, wenn man unter bestimmten Bedingungen kündigt. Da das Konto der comdirect meiner Meinung nach aber definitiv zu den Top 3 in Deutschland gehört (neben der DKB und ing-DiBa), freut man sich natürlich, wenn man endlich mal wieder auch anders belohnt wird.

In Kooperation mit qipu läuft aktuell eine Aktion bei der man neben den 50€ noch eine Bahncard 25 (Wert: 59€) und 30€ Cashback von qipu bekommt. Die Bahncard ist nicht übertragbar und wird automatisch auf den Kontoeröffner ausgestellt, wodurch die Aktion aber auch nur Sinn macht, wenn ihr Anwendung für eine Bahncard habt. Die Bahncard ist 1 Jahr kostenlos und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn ihr nicht kündigt.

Theoretisch kann man eben auch noch die weiteren 50€ bei Kündigung des Girokontos unter bestimmten Bedingungen bekommen, aber dazu gleich mehr.

Hier nochmal die Fakten zur comdirect im Überblick:

  • Kosten: 0€ (bedingungslos)
  • Besonderheiten: kostenlos Bargeld abheben an allen Cash-Group Automaten / außerhalb Deutschland weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der VISA Karte
  • Kreditkarte: VISA Debit-Karte (kostenlos) / 1,5% Fremdwährungseinsatz (wenn man z.B. in Pfund zahlt)
  • Zinsen (auf dem Tagesgeld-Konto): 1,25% (bis 10.000€)
  • Bargeld abheben: kostenlos mit der EC-Karte in allen Filialen der Cash-Group (Deutsche, Dresdner,Commerz,Post und Hypovereinsbank) – außerhalb Deutschlands (weltweit) kostenlos mit der VISA-Kreditkarte (ggf. anfallende Gebühren kann man sich erstatten lassen)
  • Einzahlungen: Bei der Commerzbank
  • Manko: Dass die Kreditkarte eine Debitkarte ist, empfinden manche als angenehm (da übersichtlicher), aber man bekommt so halt keinen “Kredit”. Ein weiterer Nachteil ist, dass 1,90€ fällig werden, wenn eine Abbuchung wegen mangelnder Deckung abgewiesen wird.
  • Preisliste
50€ wenn sie uns mögen, 100€ wenn nicht

Und um die 50€, bzw. 100€ Prämie zu kommen, muss man noch ein paar Einschränkungen beachten. Das heißt nichts anderes, als dass man als Neukunde im vierten Monat 50€ von der comdirect bekommt, sofern man das Konto in den ersten drei Monaten aktiv genutzt hat. Aktiv bedeutet hier mindestens 5 Transaktionen über jeweils 25€ im Monat. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man das Geld einfach nur von einem anderen Konto hin- und herüberweist oder am Automaten einfach Geld abhebt. Kündigt man das Konto wieder (frühestens im 13. Monat und spätestens im 15. Monat nach Kontoeröffnung) und hat das Konto in dieser Zeit auch weiterhin aktiv genutzt (s.o.), bekommt man nochmals 50€ von der comdirect. Meiner Meinung nach eigentlich ein Marketing-Fehler die Kunden für Kündigungen zu belohnen, da die Vorgaben aber eh super streng sind, werden es denke ich mal nur die wenigsten machen.

25€ 30€ Cashback über qipu

Hier nochmal eine kurze Anleitung:

  • Bei qipu registrieren (komplett kostenlos, keine Verpflichtungen oder ähnliches – die Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben)
  • Um sicher zu gehen, dass die Bestellung euch zugeordnet werden kann, müssen Cookies aktiviert sein (Anleitung). Habt ihr allerdings Cookies nicht aktiviert, könnt ihr euch auch gar nicht erst bei qipu einloggen.
  • Idealerweise löscht man jetzt nochmal seine Cookies (will man nicht seine Cookies löschen, kann man das ja auch in einem anderen Browser machen, so nutze ich z.B. dafür den Internet Explorer) und deaktiviert seinen Ad-/Popupblocker
  • Bei qipu einloggen und comdirect aufrufen
  • “Zum Shop und Cashback verdienen” klicken
  • Jetzt die Bestellung wie gewohnt in diesem Fenster durchziehen

Bis die Gutschrift im qipu Konto erscheint können 48 Stunden vergehen. Bis die Gutschrift von comdirect endgültig bestätigt ist und dann ausgezahlt wird, können etwa 2-4 Monate vergehen.

 

therock123 Juli 3, 2012 um 10:03 pm

Guthaben von Kabel Deutschland?;)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:08 pm

Wie sieht es mit Gebühren für Kontoführung, also Zahlung senden/Empfangen aus?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:25 pm

So dumm, ist das von der Bank gar nicht mit den “50 Euro wenn sie uns nicht mögen”. Das ist nen Anreiz diese Bank zu testen. Ich für meinen Teil habe auf die zweiten 50 Euro verzichtet, da ich bis jetzt wirklich zufrienden bin und mir ein Wechsel zu einer anderen Bank das Geld nicht wert ist.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:27 pm

Hmm
Was gibts denn grad aktuell für gute Aktionen bezüglich TAGESGELD?
Danke!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:31 pm

wie, jetzt ist das Konto bedingungslos kostenlos. Für Altkunden müssen immer noch 1250 Euro im Monat eingehen… Wie sieht es aus mit Kündigung des Altkontos und dann beim Neuanschluss die 134 Euro einsacken und bessere Konditionen?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:33 pm

Tagesgeld sackt und sackt weiter ab. Bank of scotland ist gerade auf 2,25 runter. Ich glaube man fährt besser mit Neukundenprämien und Geld ausgeben…

  Zitieren


Solow Juli 3, 2012 um 10:36 pm

pasch:
wie, jetzt ist das Konto bedingungslos kostenlos. Für Altkunden müssen immer noch 1250 Euro im Monat eingehen…Wie sieht es aus mit Kündigung des Altkontos und dann beim Neuanschluss die 134 Euro einsacken und bessere Konditionen?

Wenn du kündigst und neues Mitglied wirst, bist du per Definition kein “Neukunde”. Daher gelten dann solche Specials auch nicht für dich.
Außerdem wüsste ich nicht dass die Comdirect irgendeinen Mindesteingang verlangt damit die Gebühren verfallen. Man muss dazu auch kein Student sein.
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, die passen das sicher an.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:39 pm

HaX:
Wie sieht es mit Gebühren für Kontoführung, also Zahlung senden/Empfangen aus?

Siehe Preisliste? Kostenlos (laut Preisliste9

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:46 pm

pasch:
wie, jetzt ist das Konto bedingungslos kostenlos. Für Altkunden müssen immer noch 1250 Euro im Monat eingehen…Wie sieht es aus mit Kündigung des Altkontos und dann beim Neuanschluss die 134 Euro einsacken und bessere Konditionen?

Ist bei Altkunden korrekt ( altkunde ist man, wenn man immer 1 Euro überwiesen bekommt zum Monatsersten ), wenn man dann kein Student ist oder nicht über 1250 Euro kommt, kann man das Kontomodell einfach in das neue umstellen lassen, dann ist generell kostenfrei ( gibt allerdings auch den 1 Euro nicht mehr ).

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 10:51 pm

Hi,
bei qipu öffnet sich nach der Seite mit “Girokonto mit Aktivitätsprämie
und eine BahnCard 25 on top!” nochmal eine neue Seite von comdirect. Rafft qipu das trotzdem mit den 25€ cashback und der BC 25?

MFG

  Zitieren


admin Mod Juli 3, 2012 um 10:53 pm

Gibt keine

HaX:
Wie sieht es mit Gebühren für Kontoführung, also Zahlung senden/Empfangen aus?

  Zitieren


skyscraper Juli 3, 2012 um 11:07 pm

Ist die ganze Geschichte dann noch mit KwK Kombinierbar?
Geht es gar nicht oder versucht man es am besten einfach mal (wie z.B. bei der Postbank Happy Hour plus Freundschaftswerbung geht offiziel nicht, wird aber jedes Mal mit dem Papierformular noch ausgezahlt).

Schonmal Danke für die Infos!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 11:20 pm

Ist nicht möglich:

“Das Kunden-werben-Kunden Programm ist wie bei allen anderen Banken und Händlern nicht mit Cashback kombinierbar.”

skyscraper:
Ist die ganze Geschichte dann noch mit KwK Kombinierbar?
Geht es gar nicht oder versucht man es am besten einfach mal (wie z.B. bei der Postbank Happy Hour plus Freundschaftswerbung geht offiziel nicht, wird aber jedes Mal mit dem Papierformular noch ausgezahlt).

Schonmal Danke für die Infos!

  Zitieren


felleo_dh Juli 3, 2012 um 11:21 pm

im übrigens müssen es in den ersten 3 Monaten keine 5 transaktionen PRO MONAT sein, sondern 5 insgesamt in den ersten drei!

  Zitieren


SuperHanz Juli 3, 2012 um 11:39 pm

Kann ich die BC 25 mit meiner BC 50 kombinieren? 75% Rabatt könnten mich überzeugen, dass Auto öfter stehen zu lassen :D

  Zitieren


Crenzy Mod Juli 3, 2012 um 11:46 pm

SuperHanz: Kann ich die BC 25 mit meiner BC 50 kombinieren? 75% Rabatt könnten mich überzeugen, dass Auto öfter stehen zu lassen

nöp

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 3, 2012 um 11:57 pm

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Hab leider keien Erfahrung mit solchen “Onlinebanken”. Wie läuft das mit Nachweisen ab? Wenn ich z.B. was Beglaubigtes für Bafög oder FInanzamt brauche?

  Zitieren


tbag Juli 4, 2012 um 12:11 am

“…die meiner Meinung nach eigentlich wirklich blöd ist” – ziemlich fehl am Platz der Kommentar, meinst du nicht?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 12:23 am

Wann hat die comdirect denn ihre 018055-Nummer aufgegeben? Bin total erstaunt, dass der telefonische Kontakt nun über 04106 läuft! Bei meiner letzten Eröffnung gab es noch die kostenpflichtige Servicenummer, was für mich schon ein No-Go war.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 12:24 am

Ich meinte die 01805-Nummer…

  Zitieren


tempo Juli 4, 2012 um 12:39 am

Kann jemand sagen, was passiert wenn man schon regulär eine Bahncard 25 hat?
Verlängert die Gratiskarte um 1 Jahr? Oder um den Überhand? Oder kann ich sie mir dann in die Haare schmieren?

  Zitieren


dasm Juli 4, 2012 um 5:55 am

Kannst du vielleicht bitte noch die Pro/Contra im Vergleich zu den beiden anderen Top 3 auflisten? :) Mal von der Debit-Sache abgesehen.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 7:35 am

SuperHanz:
Kann ich die BC 25 mit meiner BC 50 kombinieren? 75% Rabatt könnten mich überzeugen, dass Auto öfter stehen zu lassen

du kannst mit der Bahncard 25 durchaus 75 % oder mehr Rabatt auf den Normalpreis bekommen. Beispiel Normalpreis 120 Euro, Sparpreis29 mit Bahncard25: 21,75 Euro – also über 80% Rabatt auf Nachfrageschwache Verbindungen (meistens, wenn es abends ab 19 Uhr losgeht, findet man durchaus solche Preise auch auf ICE Strecken)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 7:59 am

Ein Vergleich der drei Banke wäre echt klasse. Wenn man näcmlich versucht als Bankenwesen-Unwissender versucht daran zu setzten, scheitert man spätestens nach der 2. Bank kläglich!

  Zitieren


Crenzy Mod Juli 4, 2012 um 8:32 am

pasch: du kannst mit der Bahncard 25 durchaus 75 % oder mehr Rabatt auf den Normalpreis bekommen. Beispiel Normalpreis 120 Euro, Sparpreis29 mit Bahncard25: 21,75 Euro – also über 80% Rabatt auf Nachfrageschwache Verbindungen (meistens, wenn es abends ab 19 Uhr losgeht, findet man durchaus solche Preise auch auf ICE Strecken)

Da bringt die BC 50 aber nix…

  Zitieren


dudikov Juli 4, 2012 um 8:58 am

Moin, also ich raff das nie was es mit dem Fremdwährungseinsatz auf sich hat, gilt der nur wenn ich tatsächlich zB in GB an der Kasse mit der Visa Karte zahle oder auch schon wenn ich mir Geld am Bankautomaten hole? Weil dann wäre das Abheben ja nicht kostenlos. Und weiß einer wie es bei Studenten mit der Visa Karte aussieht, gibt es bei Debit Karten überhaupt einen Kreditrahmen? Wenn ja, was müsste man denn so an Einkommen nachweisen um eine Karte überhaupt zu bekommen, oder gibt es da keine Untergrenze?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 9:41 am

Hallo,

bei der Kreditkarte habe ich es so verstanden, das man geld auf den Konto haben muss, das abheben im Ausland ist kostenlos nur wenn du an der Kasse zahlst musst du die 1,5% Fremdwährung inkauf nehmen.

Also immer am besten das Geld im Ausland abheben.

gruß

  Zitieren


Weckdienst Juli 4, 2012 um 10:46 am

Ich war vor über 3 Jahren dort mal Kunde. Kann ich dieses Angebot jetzt trotzdem nutzen ?

  Zitieren


Arminius Juli 4, 2012 um 10:49 am

SuperHanz:
Kann ich die BC 25 mit meiner BC 50 kombinieren? 75% Rabatt könnten mich überzeugen, dass Auto öfter stehen zu lassen

Nein, das funktioniert nicht. Entweder nutzt Du die BC50 oder du nutzt die BC25. Allerdings kann man die BC25 mit den Sparpreisen kombinieren, was hier schon genannt wurde. Bist Du zeitlich flexibel, d.h. du kannst nachfrageschwache Verbindungen nutzen, so kannst Du ordentlich sparen und brauchst keine BC50.
Fährst Du allerdings immer Freitags und Sonntags ist eher Essig damit.

  Zitieren


schnapper123 Juli 4, 2012 um 12:07 pm

GSchnapperJ:
Hallo,

bei der Kreditkarte habe ich es so verstanden, das man geld auf den Konto haben muss, das abheben im Ausland ist kostenlos nur wenn du an der Kasse zahlst musst du die 1,5% Fremdwährung inkauf nehmen.

Also immer am besten das Geld im Ausland abheben.

gruß

Ich kenne es von der MLP und IngDiba folgendermaßen:

Der Fremdwährungssatz fällt immer dann an, wenn in einer Fremdwährung gezahlt bzw. ausgezahlt wird.
Somit wird er bei Zahlungen in fremder Währung genauso berechnet, wie beim Abheben von Bargeld in einer Fremdwährung.

Beispiele: Kreditkartenzahlung in Britischen Pfund, US Dollar oder auch Polnischen Zloty; Abbuchung am Geldautomaten von US Dollar in den USA oder auch Zloty in Polen

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 12:23 pm

Bei comdirect kann man im Ausland am Bankautomaten kostenlos, ohne Gebühren, Geld abheben. Hab ich in der Schweiz getestet per Visa. Hat funktioniert. GSchnapperJ stimme ich somit zu.

  Zitieren


ThinkSmart Juli 4, 2012 um 1:07 pm

@admin:
Wie lange läuft die Kooperation mit Qipu also das Angebot?

  Zitieren


admin Mod Juli 4, 2012 um 1:09 pm

Ende Juli

  Zitieren


ThinkSmart Juli 4, 2012 um 1:46 pm

Alles klar, danke! ;)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 2:30 pm

ich hab eben das formular ausgefüllt und den antrag verschickt, zuvor habe ich mich bei qipu angemeldet und alles nach beschreibung (cookies löschen etc.) gemacht.
Nur erscheint bei mir nun keine info, dass ich das konto erstellt habe oder ein einkauf getätigt habe.
Lieg ich da falsch oder wo kann man das sehen?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 2:58 pm

S51:
ich hab eben das formular ausgefüllt und den antrag verschickt, zuvor habe ich mich bei qipu angemeldet und alles nach beschreibung (cookies löschen etc.) gemacht.
Nur erscheint bei mir nun keine info, dass ich das konto erstellt habe oder ein einkauf getätigt habe.
Lieg ich da falsch oder wo kann man das sehen?

okay, wurde jetzt mittlerweile angezeigt, sorry ;)

  Zitieren


Crenzy Mod Juli 4, 2012 um 3:10 pm

Dauert einige Stunden. Am besten erst Postident machen wenn es getrackt wurde, falls nicht nochmal abschließen.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 3:24 pm

Kann mir bitte jemand meine Frage zu den gegengezeichneten Nachweisen beantworten?

  Zitieren


tempo Juli 4, 2012 um 4:22 pm

HaX:
Kann mir bitte jemand meine Frage zu den gegengezeichneten Nachweisen beantworten?

Und meine, ob die BC25 was bringt, wenn man bereits eine BC25 hat… :)

  Zitieren


mongster Juli 4, 2012 um 5:42 pm

Weckdienst:
Ich war vor über 3 Jahren dort mal Kunde. Kann ich dieses Angebot jetzt trotzdem nutzen ?

Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Darf man wirklich noch nie Kunde bei comdirect gewesen sein, oder gilt das nur für einen bestimmten Zeitraum (z.B. innerhalb der letzten 12 Monate)?

Vielleicht weiss ja jmd. aus vorherigen Aktionen mit comdirect wie damit umgegangen wird.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 6:22 pm

ich möchte euch von der comdirect abraten, wenn ihr studenten seid, oder ein nicht allzu hohes einkommen habt.

als student hatte ich kein großes, aber ein regelmäßiges einkommen. dennoch wurde mein konto ohne grund und ohne das eine überziehung oder änliches vorlag einfach so gemäß den geschäftsbedingungen gekündigt.
nun, da ich berufstätig bin, denke ich nicht daran zur comdirect zurück zu gehen, denn ich habe den eindruck, dass die werbeaktionen nur dazu dienen, kunden anzulocken und sich dann die besserverdienenden herauszupicken.
ich habe zwar nichts verloren, wegen der kündigung aber den stress mit einem erneuten kontowechsel gehabt. darüberhinaus finde ich diese verfahrensweise einfach nicht besonders kundenfreundlich und etwas verlogen.

  Zitieren


Blizzard21 Juli 4, 2012 um 7:19 pm

Man kann sich ja zusätlich noch ein Depot eröffnen lassen.
Das ist umsonst und gibt nochmal 25€. Wieso wird das nicht erwähnt? Bringt das Nachteile? Kenn mich nicht aus ….

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 7:27 pm

Weckdienst: Neukunde

Das würde mich auch interessieren… Ich war vor 2 Jahren mal da Kunde…

Grüße

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 4, 2012 um 7:35 pm

SchenkTheTank: Das würde mich auch interessieren… Ich war vor 2 Jahren mal da Kunde…

Grüße

Hab gerade mal bei denen angerufen. Ich würde nach 2 Jahren wieder als Neukunde zählen. Ab wann das so wäre, würde Geschäftsintern entschieden, aber in meinem Fall wäre das so…

Komische Aussage, aber dann versuche ich es mal!

  Zitieren


KOENICH Juli 5, 2012 um 12:24 pm

Ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meiner besseren Hälfte beantragt, bin mal gespannt, was da jetzt passiert – ob wir beide eine BC bekommen?! :)

SchenkTheTank: Hab gerade mal bei denen angerufen. Ich würde nach 2 Jahren wieder als Neukunde zählen. Ab wann das so wäre, würde Geschäftsintern entschieden, aber in meinem Fall wäre das so…

Laut telefonischer Auskunft gilt man als Neukunde, wenn man innerhalb der letzten 6 Monate kein Kunde war.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 5, 2012 um 3:47 pm

cedricbixler:
ich möchte euch von der comdirect abraten, wenn ihr studenten seid, oder ein nicht allzu hohes einkommen habt.

als student hatte ich kein großes, aber ein regelmäßiges einkommen. dennoch wurde mein konto ohne grund und ohne das eine überziehung oder änliches vorlag einfach so gemäß den geschäftsbedingungen gekündigt.
nun, da ich berufstätig bin, denke ich nicht daran zur comdirect zurück zu gehen, denn ich habe den eindruck, dass die werbeaktionen nur dazu dienen, kunden anzulocken und sich dann die besserverdienenden herauszupicken.
ich habe zwar nichts verloren, wegen der kündigung aber den stress mit einem erneuten kontowechsel gehabt. darüberhinaus finde ich diese verfahrensweise einfach nicht besonders kundenfreundlich und etwas verlogen.

bin auch stundent und auch keinen festen und regelmässigen einkommen.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Comdirekt kündigt nicht einfach so – da gabs bestimmt auch gründe dafür die du hier nicht nennst.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 5, 2012 um 3:49 pm

SchenkTheTank: Hab gerade mal bei denen angerufen. Ich würde nach 2 Jahren wieder als Neukunde zählen. Ab wann das so wäre, würde Geschäftsintern entschieden, aber in meinem Fall wäre das so…

hast bestimmt ne auszubildenen erwischt.
Nach 6 Monaten kannst du wieder als Neukunde einsteigen.
Hab das auch schon persönlich ausprobiert :)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 6, 2012 um 12:06 am

bomzh: bin auch stundent und auch keinen festen und regelmässigen einkommen.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Comdirekt kündigt nicht einfach so – da gabs bestimmt auch gründe dafür die du hier nicht nennst.

bei mir hat anfangs auch alles wunderbar geklappt, umso verwunderter war, als die kündigung ankam. ich googelte ein wenig, und stellte fest, dass es sich um ein weit verbreitetes phänomen bei der comdirect handelt. siehe zb hier: http://www.modern-banking.de/ebg_com.php
banken machen das meiste geld mit krediten (zb wenn man den dispo nutzt) oder mit besonders hohem guthaben/geldeingang. als student habe ich weder mein konto überzogen, noch besonders viel guthaben gehabt. das schien das problem zu sein.

  Zitieren


denizli87 Juli 16, 2012 um 1:47 pm

ich hab mal ne frage zu ner ermäßigten bahncard.
sagen wir ich möchte es weiterhin behalten und kündige nicht, welchen preis zahle ich da, vorrausgesetzt ich erfüllte die kriterien der ermäßigung.
denn soweit ich das weiß ist das im jahr n 20er unterschied.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 16, 2012 um 4:58 pm

Gilt das Angebot nur für Interessenten,
- die noch nie comdirect-Kunde waren/sind
oder
- die noch nie ein comdirect-Girokonto hatten/haben?

Kann man auf Dispo verzichten und das Konto nur im Guthaben führen?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 16, 2012 um 6:02 pm

cedricbixler: bei mir hat anfangs auch alles wunderbar geklappt, umso verwunderter war, als die kündigung ankam. ich googelte ein wenig, und stellte fest, dass es sich um ein weit verbreitetes phänomen bei der comdirect handelt. siehe zb hier: http://www.modern-banking.de/ebg_com.php
banken machen das meiste geld mit krediten (zb wenn man den dispo nutzt) oder mit besonders hohem guthaben/geldeingang. als student habe ich weder mein konto überzogen, noch besonders viel guthaben gehabt. das schien das problem zu sein.

Aber wenn man dasd Konto sowieso nur wegen den 80€+BC25 macht kann einem das doch egal sein, oder (Also bei seiner alten Bank erstmal bleibt)?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 16, 2012 um 6:37 pm

Hi kann mir jemand sagen ob als Transaktion (um die 50€ zu bekommen) auch Bareinzahlungen gelten?

Und kann jemand sagen wie lange man ganz grob auf die Bahncard warten muss?
Tage/Wochen/Monate nach Kontoeröffnung?

  Zitieren


admin Mod Juli 16, 2012 um 6:38 pm

1. jegliche Kontobewegung.
2. Leider keine Ahnung, aber antwortet vielleicht jemand anders gleich.

  Zitieren


Mykola Juli 16, 2012 um 8:43 pm

Na, toll! Jetzt 5€ mehr Cashback… Hab gerade letzte Woche die Unterlagen an comdirect abgeschickt… Weiß jemand, ob man nun doch zu der 30€-Prämie gelangen kann?

  Zitieren


Mykola Juli 16, 2012 um 8:55 pm

In meinem Qipu-Account sind schon 25€ vorgemerkt. Vielleicht qipu anschreiben? Oder meint ihr qipu wird sich darauf nicht einlassen?

  Zitieren


Kaktus Juli 16, 2012 um 9:12 pm

@Mykola Wenn du bereits bestellt hast, kann man da sicher nichts mehr dran drehen. 25 Euro einfach so zusätzlich sind doch immer noch besser als nichts, so muss man das doch sehen.

  Zitieren


Mykola Juli 16, 2012 um 9:16 pm

Kaktus:
@Mykola Wenn du bereits bestellt hast, kann man da sicher nichts mehr dran drehen. 25 Euro einfach so zusätzlich sind doch immer noch besser als nichts, so muss man das doch sehen.

Auf jeden Fall sind +25€ besser als nichts. Bloß Schade, dass ich nicht ein paar Tage später bestellt habe… 5€-Differenz ist doch keine Katastrophe :-)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 17, 2012 um 12:10 am

Wieviele 25 € Transaktionen braucht man insgesamt mindestens? 5 x über 3 Monate verteilt? Oder 5 x 3 Monate = 15?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 17, 2012 um 12:59 am

ja klar, dann ist es egal.
ich wollte einfach von meiner erfahrung berichten, über die ich mich sehr geärgert habe. ich habe alle meine zahlungen auf das comdirect Konto umgestellt und durfte das alles nach der unerwarteten kündigung wiederholen. ist nicht gerade wenig arbeit. noch mehr hat mich allerdings geärgert, dass es eine masche zu sein scheint.

mauii: Aber wenn man dasd Konto sowieso nur wegenden 80€+BC25 macht kann einem das doch egal sein, oder (Also bei seiner alten Bank erstmal bleibt)?

  Zitieren


Kaktus Juli 17, 2012 um 8:46 am

Reicht es, z. B. am 30.07. die Bestellung über qipu durchzuführen und dann nach und nach den Rest (PostIdent usw.), um trotzdem den Cashback über qipu zu erhalten?

Und weiß niemand wie das für Leute, die bereits eine BahnCard 25 haben, läuft?
Die Frage wurde ja schon ein paar mal gestellt.
Erhält man dann zeitweise zwei BahnCard 25? Oder kommt die neue BC direkt im Anschluss an die alte?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 17, 2012 um 11:28 am

Das mit dem Bestellen am 30.06. würde ich auch gerne mal wissen!

  Zitieren


nakra Juli 17, 2012 um 12:47 pm

Tim:
Wieviele 25 € Transaktionen braucht man insgesamt mindestens? 5 x über 3 Monate verteilt? Oder 5 x 3 Monate = 15?

In den ersten 3 Monate insgesamt 5 über 25 EUR Transaktionen, ab dem 4. Monat mindestens 5 à 25 EUR pro Monat.

  Zitieren


Crenzy Mod Juli 17, 2012 um 1:36 pm

Ab dem 4ten Monat wenn man dann wirklich die 50€ bei Kündigung haben will.

  Zitieren


opfer15 Juli 17, 2012 um 11:59 pm

danke für die info :)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 18, 2012 um 5:21 pm

Zum Thema Bahncard. Bei mir kam etwa eine Woche nach Antragstellung ein Gutschein für die Bahncard, mit dem bekommt man die dann in der nächsten bahn Filiale. Der Gutschein ist 1 Jahr gültig und der Name steht drauf, also nicht übertragbar.

  Zitieren


Kaktus Juli 19, 2012 um 9:39 am

Naprecks:
Zum Thema Bahncard. Bei mir kam etwa eine Woche nach Antragstellung ein Gutschein für die Bahncard, mit dem bekommt man die dann in der nächsten bahn Filiale. Der Gutschein ist 1 Jahr gültig und der Name steht drauf, also nicht übertragbar.

Super, danke für die Antwort!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 21, 2012 um 5:21 pm

nakra: In den ersten 3 Monate insgesamt 5 über 25 EUR Transaktionen, ab dem 4. Monat mindestens 5 à 25 EUR pro Monat.

man muss bei der comdirekt ab den 4. monat immer 5 transaktionen im monat haben? und wenn nicht?

  Zitieren


Paul Motzki Juli 28, 2012 um 12:01 am

tbag:
“…die meiner Meinung nach eigentlich wirklich blöd ist” – ziemlich fehl am Platz der Kommentar, meinst du nicht?

Das ist die Meinung vom Admin und vielen anderen hier – also wo ist dein Problem?
Zählt nur deine Meinung?

  Zitieren


foxriver Juli 28, 2012 um 12:07 am

Der Gutschein für die Bahncard ist ganz angenehm. Man muss zwar zu einer Servicestelle der Bahn, aber dort kann man ein Datum festlegen, ab dem die Bahncard läuft. Man hat also ein echtes Jahr und die läuft nicht schon ab Datum der Kontoantragsstellung oder sowas… :)

  Zitieren


robafella Juli 28, 2012 um 8:20 am

Die Tagesgeldzinsen hat die comdirect inzwischen auf 1,5% gesenkt, die 1,75%npassen daher leider nicht mehr wie in der Dealbeschreibung.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2012 um 8:54 am

Da bestimmt nicht jeder alles Kleingedruckte liest, möchte ich euch einen weiteren Nachteil der comdirect bank (neben der Debit-Kreditkarte) mitteilen:

comdirect unterstützt keine Abbuchungserlaubnisse. Dadurch bekam ich bei meinem Kontowechsel so RICHTIG Stress mit meinem Vermieter, der mit einer solchen Abbuchungserlaubnis bisher meine Miete einzog. Lastschrift und Dauerauftrag wollte er nicht.
Aber die Bank gab mir dann schriftlich, dass sie das nicht unterstützen und warum (zu alt, zu unsicher) und dann durfte ich doch *ausnahmsweise* meine Miete fortan per Dauerauftrag bezahlen.

Und noch ein Nachteil, der sich aus der comdirect Weboberfläche ergibt: Man kann sich keinen einzelnen Umsatz einfach so ausdrucken. Man kann zwar die Umsatzanzeige so einschränken, dass nur einer zu sehen ist, und das dann ausdrucken. Dort ist dann aber auch der Kontostand (und ich meine auch die Kreditlinie) sichtbar, was zumindest ich ganz sicher nicht immer möchte.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2012 um 3:23 pm

maha: man muss bei der comdirekt ab den 4. monat immer 5 transaktionen im monat haben? und wenn nicht?

Das wüsste ich auch gerne, wo soll das stehen?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2012 um 5:53 pm

Tja, ärgerlich ist an dieser Marketing-Aktion nur, dass die Mittel schlussendlich aus unser aller Steuergeldern bezahlt wird (die Commerzbank wurde mit Milliarden quasi verstaatlicht) – und das ich zu faul bin, mir wenigstens 100 Euro davon wiederzuholen… ;-)

  Zitieren


Mitchell Juli 28, 2012 um 7:44 pm

foxriver:
Der Gutschein für die Bahncard ist ganz angenehm. Man muss zwar zu einer Servicestelle der Bahn, aber dort kann man ein Datum festlegen, ab dem die Bahncard läuft. Man hat also ein echtes Jahr und die läuft nicht schon ab Datum der Kontoantragsstellung oder sowas…

Den habe ich auch bekommen.. Ist die Karte also noch nicht ausgestellt? Also falls ich die BC25 nicht benötige und den Gutschein nicht einlöse, muss ich auch nichts kündigen oder?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 30, 2012 um 1:26 am

“Zur Zeit Wartungsarbeiten”.

Was soll das bitte?
Ich hab am moergen keine Zeit dafür!

  Zitieren


AStrop Juli 31, 2012 um 4:27 am

Thomas:
Da bestimmt nicht jeder alles Kleingedruckte liest, möchte ich euch einen weiteren Nachteil der comdirect bank (neben der Debit-Kreditkarte) mitteilen:

comdirect unterstützt keine Abbuchungserlaubnisse.
[...]

Vielen Dank, das war wirklich ein wertvoller Hinweis! Ich muss zugeben, mir war das bisher gar nicht bewusst, wie die Unterschiede da genau im Detail aussehen! Hab’ mich deshalb mal kurz im Netz umgeschaut und für alle, denen es ähnlich ging, zwei Links rausgesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abbuchung
http://www.comdirect.de/pbl/service/faq/FaqVP.do?tags=31%2041

Ich persönlich finde, dass man diese Tatsache gar nicht unbedingt eindeutig als Vor- oder Nachteil einordnen kann, aber es ist zumindest gut zu wissen, wie die Sachlage ist. Deshalb fände ich’s wirklich gut, wenn man das in Zukunft bei ähnlichen Bank-/Konten-Angeboten auch gleich im Deal-Text erwähnen würde.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 31, 2012 um 3:00 pm

Interessant! Ich wusste gar nicht, dass es solche Unterschiede gibt.

  Zitieren


vauchSTA Juli 31, 2012 um 6:13 pm

“1 – Ihre Bahncard 25 wird Ihnen nach Kontoeröffnung zugesandt, sofern ihr Antrag bei uns bis zum 31.07.2012 eingegangen ist”

Da man ja nur noch heute die Aktion nutzen kann fällt das wohl Flach oder wie ist das zu verstehen? Muss die Unterlagen heute noch dort hin sende damit die Bahn Card gewährleistet wird? Hat da zufällig jemand eine Ahnung?

  Zitieren


ex_kanzler August 1, 2012 um 3:47 pm

Hi,

“update:

Die Aktion wurde kurzfristig bis zum 15.08. verlängert”

Quelle: http://blog.qipu.de/deal/comdirect/

  Zitieren


deletedUser259190 August 9, 2012 um 5:35 pm

http://www.gmx.net/themen/shopping/bestprice/kw32-2-12/produkte-de-l/

…und die Aktion mit dem 50€ Amazon Gutschein + 50€ Aktivitätsprämie gibt es auch wieder ;-)

  Zitieren


lual August 9, 2012 um 9:21 pm

Was den nu!?!?!? Kann das einer klären? admin? ;)

http://blog.qipu.de/deal/comdirect/
update:

Die Aktion wurde kurzfristig bis zum 15.08. verlängert

und auf der Seite:
1 – Ihre Bahncard 25 wird Ihnen nach Kontoeröffnung zugesandt, sofern ihr Antrag bei uns bis zum 31.07.2012 eingegangen ist.

  Zitieren


Crenzy Mod August 15, 2012 um 12:53 pm

Steht doch inzwischen überall. GITL AUCH NOCH HEUTE; Fehler seitens comdirect.

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 12:53 pm

Nie wieder comdirect.
Die waren mal auf der Schiene alle Privatkunden rauszuekeln.
Während meines Studiums hatten die mir da einfach das Konto gekündigt von heute auf morgen und das obwohl ich Guthaben drauf hatte. Auf Nachfragen hieß es dann kann man mir nicht sagen. Von daher bin ich froh wenn die Bande untergeht. Ihr wisst gar nicht wie das ist wenn man von heute auf morgen alle Bankverbindungen ändern muss. Seit ich bei einer anderen Bank bin nie Probleme gehabt.

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 1:38 pm

almir87 August 15, 2012 um 1:57 pm

Wenn ich das heute noch bestelle und das Post-Ident-Verfahren aber erst in 2 Wochen mache, bekomme ich dann trotzdem noch die BC25?

Wie lange dauert es, bis man die Unterlagen zugeschickt bekommt?

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 1:57 pm

25€ KwK-Prämie nicht vergessen. Wer geworben werden will E-Mail an kwk_codi[ät]gmx.de

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 2:12 pm

Die Bahncard bekommt man nicht mehr dazu, habe gestern eine Email geschrieben und als Antwort bekommen, das es die Bahncard nicht mehr dazu gibt…

  Zitieren


MrZylinder August 15, 2012 um 3:45 pm

Bernd:
Nie wieder comdirect.
Die waren mal auf der Schiene alle Privatkunden rauszuekeln.
Während meines Studiums hatten die mir da einfach das Konto gekündigt von heute auf morgen und das obwohl ich Guthaben drauf hatte. Auf Nachfragen hieß es dann kann man mir nicht sagen. Von daher bin ich froh wenn die Bande untergeht. Ihr wisst gar nicht wie das ist wenn man von heute auf morgen alle Bankverbindungen ändern muss. Seit ich bei einer anderen Bank bin nie Probleme gehabt.

genau deswegen bin ich nicht zur comdirect gewechselt (habe länger mit dem gedanken gespielt). hab ich lieber etwas schlechtere konditionen und kein komplett kostenloses konto, dafür aber nicht solchen ärger. dass sie ohne angaben von gründen konten kündigen, liest man öfters mal in foren. sowas tu ich mir nicht an. scheint bei anderen direktbanken ähnlich abzulaufen, wenn sie an einem nicht gut verdienen können.

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 4:44 pm

Also stimmt es, dass es jetzt keine Bahncard mehr gibt?

  Zitieren


admin Mod August 15, 2012 um 4:47 pm

Nein. Das Angebot mit der Bahncard gilt heute noch.

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 5:07 pm

http://www.comdirect.de/guj100

Als Kunde von G+J bieten wir Ihnen ein exklusives Einstiegs-Angebot an: Erhalten Sie mit der Eröffnung eines kostenlosen Girokontos ein echtes Rundum-sorglos-Paket und 100 Euro Startguthaben!

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 5:12 pm

das ist ja im grunde noch besser

Jochen2000:
http://www.comdirect.de/guj100

Als Kunde von G+J bieten wir Ihnen ein exklusives Einstiegs-Angebot an: Erhalten Sie mit der Eröffnung eines kostenlosen Girokontos ein echtes Rundum-sorglos-Paket und 100 Euro Startguthaben!

  Zitieren


Pecunia August 15, 2012 um 5:55 pm

Weiß jemand wie man einen Comdirect Kontoeröffnungsantrag “zurückziehen” kann (PostIdent noch nicht gemacht) um ein anderes Angebot wahrnehmen zu können?

  Zitieren


admin Mod August 15, 2012 um 6:00 pm

Ich glaube einfach den alten wegwerfen, neu abschließen und dann den neuen bestellen.
Das Angebot ist echt cool.

  Zitieren


FabianHH August 15, 2012 um 6:53 pm

Hmm, wo gibts denn ein paar mehr Infos zu der Gruner und Jahr Aktion?

  Zitieren


FabianHH August 15, 2012 um 6:58 pm

Muss man Kunde bei Gruner und Jahr sein? Wann wird ausgezahlt? Welche zusätzlichen Bedingungen gibt es?

  Zitieren


admin Mod August 15, 2012 um 7:02 pm

Auf der Seite direkt.
Nein, sonst müsste es in den Bedingungen stehen. Nicht bekannt. Keine, außer dass man Neukunde sein muss (und kein comdirect Kunde in den letzten 6 Monaten hatte)

  Zitieren


FabianHH August 15, 2012 um 7:09 pm

Ok, die Bedingungen auf der Seite direkt sind natürlich sehr übersichtlich. Dachte, es müsste noch irgendeine Seite bei Gruner und Jahr geben, wo der Link quasi seinen Ursprung findet… Knaller!

  Zitieren


deletedUser259190 August 15, 2012 um 7:10 pm

Hallo,
ich brauche ganz dringend ein Konto. Ohne mich jetzt hier einzulesen – ich bin Student und bekomme Bafög (Höchstsatz) – ist die commerzbank empfehlenswert und ist es wohl möglich nen Dispo in Höhe von 2-300 Euro zu bekommen?
Kann ich bei dem G+J Angebot ohne Bedenken zuschlagen?

Danke für eure Hilfe!

  Zitieren


STdoubleU August 15, 2012 um 7:38 pm

Als Student sollte jedes kostenlose und nicht an ein Einkommen gebundenes Girokonto ausreichen. Also auch dieses hier, oder einer der Konkurrenten (DiBa, DKB,…)
Der mögliche Dispo richtet sich meist dann doch nach dem Einkommen.
Aber allgemein sollte man von einem Dispo immer Abstand nehmen, denn das Geld fehlt dann meist wieder im nächsten Monat, so dass viele dann da nicht mehr rauskommen.

bastaían:
Hallo,
ich brauche ganz dringend ein Konto. Ohne mich jetzt hier einzulesen – ich bin Student und bekomme Bafög (Höchstsatz) – ist die commerzbank empfehlenswert und ist es wohl möglich nen Dispo in Höhe von 2-300 Euro zu bekommen?
Kann ich bei dem G+J Angebot ohne Bedenken zuschlagen?

Danke für eure Hilfe!

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 253415
  • Beiträge 290538
  • Kommentare 3463703
  • Gerade online 8691
  • Gäste 7287
  • Benutzer 1404
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2012 – Impressum | Kontakt