1. 1 kostenloses PC Spiel bei McGame und Angry Birds Season (iOS) kostenlos

    129 mydealz 7. Juli, 2012

    Wer sich das Wochenende mit einem etwas älteren PC-Spiel verkürzen will, kann dies dank AceVenturas Hinweis.

    Zur Auswahl stehen:

    • Splinter Cell: Double Agent
    • Prince of Persia The Warrior Within
    • Silent Hunter 4
    • Heroes of Might and Magic V
    • Rainbow Six: Lockdown
    • Die Siedler: Das Erbe der Könige
    • Anno 1503
    • Rayman 3
    • Driver 4

    Alles alte Spiele, aber teilweise trotzdem ganz nett.

    Soll es lieber was fürs iPhone/iPad sein, könnt ihr bei Angry Birds Season zuschlagen:

    Es sind auch noch einige EA Titel für 0,79€ im Angebot.

  2. 129 Kommentare

  3. Warum lässt du das beste Spiel, “Abenteuer auf dem Reiterhof”, weg?

  4. sind ja alle nur für windows…
    kein macgame dabei :(

  5. Schon gestern abend probiert (gibt noch ein zusätzliches Anno 1503 über personalisierten Code aus der CB Spiele vom letzten Monat, falls die jemand hat).
    Bei mir kam nie ne Validierungsmail an. Habe es auch mal per Google-Connect probiert, mich anzumelden, da auch nichts, allerdings war ich plötzlichg eingeloggt, dort dann aber kein Wort mehr von den Gratisspielen. Ist das noch jemandem passiert?

  6. Bei mir hat es gerade ohne Probleme funktioniert.
    Bin über die Landingpage rein, habe nach Aufforderung einen Account erstellt und konnte dann ein Spiel herunterladen.

  7. Wenn man auf “gratis downloaden” geht wird man ja netterweise zur Anmeldung weitergeleitet. Sobald man dann allerdings angemeldet ist und das spiel dann laden möchte bekommt man bei “gratis downloaden” nur noch die Meldung:”Diese Seite kannst du als angemeldeter User nicht aufrufen.”

    Wie schön …

  8. Bei mir das selbe Problem. Weder eine Bestätigungsmail, noch irgendwie die möglichkeit eines der Spiele kostenlos zu downloaden :/

  9. du musst drauf achten wie die fsk freigabe ist. ich will silent hunter 4 laden aber das geht nur zwischen 23 und 6(?) uhr weil fsk 18+. keine lust mich irgendwo zu registrieren und dann checkt die schufa irgendwas wegen meinem alter (bankkonto usw).

  10. Anno oder Rayman sind ja fsk 6 und funktioniert trotzdem nicht

  11. Geht hier auch nicht…

  12. funktioniert, nur ist der download langsam. (anno1503)

  13. Habe das Spiel ausgewählt, mich registriert und die Mail abgewartet…
    Scheint alles zu klappen. Der Download ist allerdings sehr sehr langsam. Mit etwas Glück morgen früh fertig ;)
    Die Seite wurde gemydealzt, wie man so schön sagt….

  14. Welches Spiel lohnt denn am meisten?

    Am besten mit MP/coop oder so…

  15. Hab eben die Siedler genommen.
    Anmeldung und auswahl geht Problemlos, Download kackt aber beim Verbinden ab mit dem Hinweis es später nochmal zu versuchen, scheint überlastet zu sein? na mal schauen

  16. Sind das Steam-taugliche Codes?

  17. Habe mich für Splinter Cell: Double Agent entschieden…

    Hat nen Multiplayer …leider ist der download speed miserabel.
    Aber was solls: Ich will ja nicht jetzt spielen. :D

  18. Tommyfare:
    Sind das Steam-taugliche Codes?

    Nein, natürlich nicht …du bekommst ja auch keine Keys, sondern nen Download der Installationsdateien angeboten.

  19. S3ThCoLe: Nein, natürlich nicht …du bekommst ja auch keine Keys, sondern nen Download der Installationsdateien angeboten.

    ja, aber auch da sind keys geschaltet.

  20. Warum klappts bei den meisten und bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht? Habt ihr, wenn ihr ein Spiel ausgewählt habt euch auch direkt angemeldet? Oder bekommt man den den downloadelink via Email?

  21. funzt net, was ein scheiß

  22. Silent Hunter 4 :D

    Et läuft ohne Probleme, auch wenn der Downloadspeed gegen 0 geht :D

  23. Klappt doch alles. E-Mail bestätigen und Profil ausfüllen, dann ist das Spiel schon oben in der Spielgalerie aufgeführt, daraufklicken und downloaden.

  24. Wer sich das Wochenende mit einem etwas älteren PC-Spiel verkürzen will

    Wieso sollte man sich das Wochenende verkürzen wollen?
    :)

  25. dph:
    sind ja alle nur für windows…
    kein macgame dabei

    Bei 7-9% Marktanteil hätten sie wohl ein Macgame anbieten sollen :D
    Wobei die Spiele schon älter sind, wo es noch weniger Macgames gab.

  26. Alsooo

    Ich kann nur bestätigen, dass alles problemlos funktioniert.

    Der Download-Speed ist bei meinen 50Mbit sogar bei 1,2 – 1,4 MB/Sec.

    Hab Anno genommen, da ich den rest schon gespielt habe.

  27. Heroes of Might and Magic V sogar als Gold-Edition mit allen Addons!

  28. Das funktioniert nur wenn man sich registriert, nicht wenn man sich über Facebook oder Google anmeldet.

  29. Zu dem Gratis-Spiel:
    Ihr müsst das Spiel auswählen und euch dann registrieren direkt nach der Auswahl des Spiels. Wenn ihr euch vorher normal registriert, funktioniert es natürlich nicht.

    Überlastet ist da nichts (warum auch?) gerade bei so einem Anbieter wird man wohl wollen, dass die Leute mit Fullspeed laden können, würde sonst nicht für den Anbieter sprechen. Also prüft einfach mal eure eigene Leitung :D

  30. 50kB/s bei 30mbit leitung (die im gleichen moment getestet und keinerlei störung: 30.738 KBit/s download; 1480/KBit/s upload; 18ms Ping). also an meiner leitung liegts nicht.

  31. Wenn man das Spiel nicht herunter laden kann, einfach noch mal oben auf das gewählte Spiel gehen – dann sollte das klappen.
    Download ist extrem langsam 170kB/s…

  32. nicht mit fb oder g+ anmelden dann gehts…

  33. Hat es noch jemand, dass man nur mit ca 20kb/s runterladen kann? (Ich ziehe grade SplinerCell und 700MB in 8 Stunden ist schon…

  34. Heroes of Might and Magic geht auch nur mit 20,5kB/s, bei ner 50Mbit-Leitung.

  35. Bei einer 100 Mbit Leitung mit 10,2 Kb/s saugen -.-

  36. und diesen komischen Downloader kann man nicht runterladen…

  37. Ich hatte den Fehler auch das ich es dann nicht mehr runterladen durfte.
    Nachdem man auf den Validierungslink in der Mail klickt wird man zu einer Seite weitergeleitet wo man das Profil fertig ausfüllen soll. Beim ersten mal hab ich das nicht gemacht und auf abbrechen geklickt. Der Account war danach trotzdem voll funktionsfähig, aber ich konnte es eben nicht mehr runterladen.

    Noch mal neuen Account erstellt und diesmal bei der Profilvervollständigung nen Benutzernamen eingegeben und dann auf OK und schwupps war das Spiel im Account hinterlegt.

    DL-Speed war zu Anfang noch knapp 5mb/s, aber mittlerweile lieg ich auch nur noch bei 135kb/s. Gemydealzt sozusagen :)

  38. absolut gemydealzt!

  39. aktuell: 3,6kb/sec! Nur noch 55 Stunden :D :D

  40. geht problemlos, Geschwindigkeit ist allerdings miserabel. Aber dann wird eben über Nacht geladen ;)

  41. Geschwindigkeit ist wirklich sehr langsam… und manchmal bleibts zwischendrin auch hängen (lade die teile einzeln, weil ich je Part 50-100kbit/s bekomme und mit dem Downloader nur je einen Part mit der Geschwindigkeit ziehe)
    Also DL pausieren und weiterladen…
    Irgenwie sind die Server “leicht” überlastet :D

  42. Ok, da haben sich wohl einige x-mal angemeldet. Der Speed erinnert an gute alte Modem – Zeiten..

  43. stark…bei 50vdsl mit 9kb/s…nur noch 20std, wie früher pc die nacht durchlaufen lassen

  44. 650 MB 3 Tage übrig, bei 11 Dateien,
    WOW dann bin ich ja schon in einem Monat fertig :D

  45. 9 kb/s? Bei mir ganze 7-7.5 kb/s!

  46. 6 Stunden, obwohl ich mit meiner Leitung das ganze in 30-45 minuten schaffen könnte echt bitte ich überleg mir isdn zu kaufen.

  47. Tolle Seite….Downloadrate 3,0 kb/s…Anfänger. Da werde ich sicherlich niemals etwas kaufen.

  48. am ende fehler beim download???

  49. bei mir wurde der download abgebrochen ._. naja, nem geschenkten gaul und so…

  50. Cool, Silent Hunter 4 für umme…. Download läuft..

  51. süß wie sich alle über den langsamen Download beschweren, hier bei mir ist 180kb/s Maximum egal wie gut der Server auf der anderen Seite ist.

  52. Keine Bestätigungsmails kommen mehr an irgendwie…nein, auch im Spam Ordner nicht…

  53. Schnapp euch halt den key und besorgt euch das spiel woanders her. -,- Immer dieses rumgeheule

  54. Auch wenn diverse Trashmailer gesperrt sind ein Tip: http://10minutemail.net
    Funktioniert einwandfrei ;)

  55. Sehr geil!!! Gestern über Nacht ANNO 1503 geladen und heute auf meinem Mac OS X 10.7.4 installiert. Läuft! THX

  56. Falariel:
    süß wie sich alle über den langsamen Download beschweren, hier bei mir ist 180kb/s Maximum egal wie gut der Server auf der anderen Seite ist.
    Selbst 180Kb/s sind miserabel… ich lade gerade mit 27kb/s

  57. @V4Mp
    Auf Mac OS X installiert? Wie das?

  58. V4Mp:
    Sehr geil!!! Gestern über Nacht ANNO 1503 geladen und heute auf meinem Mac OS X 10.7.4 installiert. Läuft! THX

    Aber wohl nur mit Bootcamp / Parallels o.ä.?
    Oder übersehe ich etwas?

  59. kann bestätigen, das es mit facebook connect nicht zu gehen scheint -.-

  60. funktioniert nicht!

  61. Bekomme auch nur.

    Fehler bei download
    Fehler: SendRequest Error

    Was tun ?

  62. 5x “Fehler bei download
    Fehler: SendRequest Error” mitten im Download…

  63. Geht nicht, nur Email Sammler. Auf mehreren PCs getestet, bei allen heißt es nur Download fehlgeschlagen.

  64. In der Gamestar 7/12 ist noch ein Code für Splinter Cell Chaos Theory drin, der bei McGame eingelöst werden kann.

  65. klappt hier auch nicht.

    Danke. Wieder schrott in meiner mail

  66. Fehler: SendRequest Error”

    wenn man sich nun vorstellt das man für so einen müll auch noch bezahlen soll wo nix klappt …. ne danke !

  67. Bei mir bricht der Downlaod immer ab. Konnte sich tatsächlich jemand Heros of M&M 5 installieren ?

  68. Ist ja ein nettes Angebot von McGames um Kunden zu bekommen , aber dann sollte es auch ohne Probleme machbar sein. Ich versuche schon seit Stunden Heroes of Might and Magic V zu downloaden und nichts geht.

  69. Die seite ist der letzte müll.
    Was haben die den für Server?
    Keine chance da irgendwas zu laden.

  70. fnager:
    In der Gamestar 7/12 ist noch ein Code für Splinter Cell Chaos Theory drin, der bei McGame eingelöst werden kann.

    Stimmt, gerade wieder gefunden und eingelöst. Danke, für die Erinnerung :-D

  71. Die Siedler 5 Part 1 von 4 am ziehen…Restdownloadzeit 591 tage…Sauber! Schönes Geburtstagsgeschenk zu meinem 30sten!

  72. Anonym: Aber wohl nur mit Bootcamp / Parallels o.ä.?
    Oder übersehe ich etwas?

    Nein, so n Typ portiert die für Mac mit einer virtuellen Oberfläche.
    Hier mal der Link
    http://www.paulthetall.com/page39/page39.html

  73. Die haben keinen Server so wie es aussieht. Die haben normalen Webspace bei Dogado… -> http://www.dogado.de/

  74. So, direkt mal die “Abenteuer auf dem Reiterhof” gesichert.

  75. jawoll, nach 20 stunden ist der download schon wieder abgebrochen…

  76. Wo kann man den Mcdownloader laden?

  77. Kommt auf das Spiel drauf an, aber eigentlich auf der Seite des Spiels. Es ist ja ein personalisierter Downloader. Allerdings brauchst du es gerade mit den Downloader gar nicht erst probieren, entweder bricht er direkt ab und später während des Downloads.

  78. SilentHunter entpuppt sich als Virenschleuder.

    Property.dll!

  79. Es tut sich was, leider nicht beim Download :-(

    Bekomme jetzt den Fehler “Server Error (500)”, die Kiste ist jetzt wohl endgültig platt.

  80. Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte die Probleme mit dem Download oder der Registrierung. Wir hatten übers Wochenende tatsächlich Probleme mit dem Download-Server.

    Nach vielen ähnlich erfolgreichen Aktionen war es aber jetzt das erste Mal, dass es Probleme mit dem Download-Server gab.

    Wir bedanken uns vielmals an alle und macht Euch keine Sorgen, Ihr werdet das versprochene gratis Spiel auf jeden Fall bekommen.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an support@mcgame.com wenden. Wir werden schnellstmöglich antworten.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und einen schönen Wochenstart

    Euer McGame.com

  81. Die Probleme scheinen noch nicht behoben – die Registrierung funktioniert, aber DL Speed bei 1,5 kb/s, sofern der DL überhaupt startet.

  82. Ich werde das sofort weitergeben. Vielen Dank für den Hinweis!

  83. 10 kb/s und dann Abbruch!

  84. Leider liegt die Panne im Rechenzentrum. Absolut blöder Zeitpunkt dafür…
    Ich hoffe, Ihr habt noch etwas Geduld.
    Empfehlung: Versucht immer manuell die Einzeldateien runter zu laden. Unsere Techniker arbeiten gerade an einer anderen Lösung.
    Wir hoffen, dass die Probleme heute noch gelöst werden können.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

  85. @McGameAndreas ich warte lieber bis das problem gelöst als das ich für jeden part des spiels 8 stunden warten muss bis es runtergeladen ist ^.^

  86. Ist gut so. Vielen Dank für Deine Geduld :-)

  87. So Leute, die Server laufen wieder. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und bedanken uns noch mal ganz herzlich für Euer Verständnis.
    Euer http://www.McGame.com

  88. Download ist sehr lahm und oft Abbruch

  89. McGameAndreas:
    So Leute, die Server laufen wieder. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und bedanken uns noch mal ganz herzlich für Euer Verständnis.
    Euer http://www.McGame.com

    20kb/s mit Abbrüchen…….mal im Ernst, seid ihr eine bessere Schüler-Internet AG oder was ? Derart amateurhaftes Auftreten ist schon weniger als lächerlich !

    Armutszeugnis

  90. Blauer Knappe: 20kb/s mit Abbrüchen…….mal im Ernst, seid ihr eine bessere Schüler-Internet AG oder was ? Derart amateurhaftes Auftreten ist schon weniger als lächerlich !

    Armutszeugnis

    Aber echt…

  91. LastTry: Aber echt…

    Ihr schreibt auch ohne vorher zu lesen, oder?
    Das war übrigens nicht die einzige Seite die über’s Wochenende deutliche Geschwindigkeitseinbrüche hatte, vermutlich ist da schon was dran am Leitungsproblem …

  92. de_Mike_333: Ihr schreibt auch ohne vorher zu lesen, oder?

    Besser als ohne zu lesen UND ohne zu denken…..

  93. Streitet Euch doch nicht ;)

    Ich finde es schade, dass man direkt beleidigend wird, wenn es um den Download eines kostenlosen Spiels geht.

    Selbst bei den großen wie Steam oder Blizzard gibt es auch mal Probleme mit den Servern. Sowas liegt nicht immer in der Macht eines Betreibers. Und das sind sicherlich keine Schüler-Internet AGs.

    Wir haben uns für die Probleme entschuldigt und uns für Euer Verständnis bedankt, hatten gestern die Nachricht erhalten, dass es funktioniert und haben Euch bescheid gesagt. Die Techniker schlagen sich die Nächte um die Ohren um McGame.com zu einem der besten Download-Portale Deutschlands werden zu lassen.

    Wir hoffen jetzt einfach, dass Ihr noch etwas Geduld habt und wünschen Euch dann viel Spaß mit Eurem kostenlosen Spiel.

    Fragen versuche ich hier zu beantworten, auf Facebook oder direkt über den support@mcgame.com

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas von McGame.com

  94. Versuche seit mehreren Tagen HoMMV Bundle runterzuladen. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen auch nur eine der Dateien ohne Abbruch runterzuladen. Meistens schwankt die Geschwindigkeit zwischen 7-30 KB/s (eindeutig zu langsam für so einen großen Download) und nach einer Weile bricht der Download ab.
    Arbeiten die Server immer noch eingeschränkt oder liegt das an meiner Seite?

    gruss

  95. Nein, das gleiche hier…. Mittlerweile funktioniert der Download Manager, jedoch lade ich auch mit ca. 10-30 kb/s (100mbit Leitung).

    Auch der Download der Einzeldatei funktioniert nicht besser.

    Natürlich sollte man nicht über kostenlose Spiele meckern, jedoch ist doch diese Promo dazu gedacht, neue Kunden zu werben – und das funktioniert in der Tat so nicht. Ich bin jetzt schon lange bei Steam und hatte dort noch nicht einen so langen Problemfall bemerkt.

    Hätte ich bei McGame ein Spiel gekauft, wäre ich auch sehr aggro. So beschränkt es sich auf ein baldiges Aufgeben, da 13-16 Stunden DL Zeit pro Part einfach zu lang ist ;).

  96. @McGame: genau für solche Einsätze wurde Torrent entwickelt. Denkt mal drüber nach!

  97. McGameAndreas: Streitet Euch doch nicht
    Ich finde es schade, dass man direkt beleidigend wird, wenn es um den Download eines kostenlosen Spiels geht.

    Hier geht es nicht um streiten, sondern um ein unproffessionelles Verbreiten von Downloadangeboten. Ob Ihr das “beleidigend” findet oder nicht, ist relativ schnuppe.
    Fakt ist, euer Downloadangebot, egal ob kostenlos oder bezahlt, ist praktisch nicht nutzbar. Es ist auch belanglos, ob eure Techniker nächtelang daran hocken, oder nicht. Sollten wir jetzt auch noch Mitleid haben ? Oder bezahlt Ihr die nicht dafür ?

    Ich bleibe dabei, im Arbeitszeugnis würde stehen: “Er bemühte sich stets, die Anforderungen zu erfüllen…..”

    Gruß

  98. Blauer Knappe: 20kb/s mit Abbrüchen…….mal im Ernst, seid ihr eine bessere Schüler-Internet AG oder was ? Derart amateurhaftes Auftreten ist schon weniger als lächerlich !

    Armutszeugnis

    heul mal nicht so rum ^^

  99. …Es ist auch belanglos, ob eure Techniker nächtelang daran hocken, oder nicht. Sollten wir jetzt auch noch Mitleid haben ? Oder bezahlt Ihr die nicht dafür ? …

    Willst Du denn mal einen Titel dort bezahlen oder nur das kostenlose Spiel abziehen? Ja, dann sollte man die Jungs dort bemittleiden. Ich bin zahlender zufriedener kunde bei McGame. Habe mir am WE MaxPayne3 gekauft und konte es wegen Nasen wie Dir nicht runter laden.

    Bin selbst Techniker in einem kleinen Unternehmen und kann gut nachvollziehen, welche Probleme im hintergrund auch über Tage auftreten können, wenn man mit einem entsprechenden Ansturm nicht rechnen kann. Wir können darüber streiten, ob sowas nicht vorherzusehen ist bei so einem Angebot. Aber nur KOsten und Traffic verursachen und dan auch noch deart das MAul aufreißen finde ich zum Kotzen.

    Macht ma in Ruhe jungs! Das nächste WE kommt bestimmt. Vielleicht isses ja auch gut so, dann habt ihr solche Leute nämlich vom Hals und die die es ernst meinen bleiben übrig ;) In diesem Sinne kann ich allen nur empfehlen Geduld zu wahren. Bin sonst immer sehr zufriden mit dem Portal1! Gruss Olli

  100. OlliOtter: Willst Du denn mal einen Titel dort bezahlen oder nur das kostenlose Spiel abziehen?

    Spielt ÜBERHAUPT keine Rolle. Was man anbietet, muss man liefern können.

    OlliOtter: Ja, dann sollte man die Jungs dort bemittleiden.

    Warum ? Bemitleidet Dich jemand bei der Arbeit wenn du viel zu tun hast ? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, das muss Leistung bringen, sonst nix.
    Dein Mitleid kannst du Dir für die katholische Landfrauenjugend sparen, wenn die im Regen selbstgehäkelte Taschentücher als Ehrenamt für einen guten Zweck verkaufen.

    OlliOtter: Habe mir am WE MaxPayne3 gekauft und konte es wegen Nasen wie Dir nicht runter laden. Aber nur KOsten und Traffic verursachen und dan auch noch deart das MAul aufreißen finde ich zum Kotzen

    Jetzt ziehst du waghalsige Rückschlüsse……und gleitest auch noch in Fäkalsprache ab……naja, jedem das seine.

    OlliOtter: Bin selbst Techniker in einem kleinen Unternehmen

    Ja, und es wundert mich nicht, wenn das Unternehmen auch klein bleibt, bei der Arbeitsauffassung.

    Gruß

  101. @Blauerknappe: jetzt wirst Du mir fast schon Sympatisch. Bestätigst alle Vorurteile die ich gegen Dich hatte :P
    Gruß und schluss
    Olli

  102. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen