1. 50€ Cashback für Nokia Lumia 800 und Lumia 900 Besitzer *UPDATE3*

    161 mydealz 27. August, 2012
    Ursprüngliches UPDATE2 vom 20.08.2012: Ursprünglicher Artikel und UPDATE vom 04.08.2012: mrdeal2000 hatte schon vor einer ganzen Weile auf die Aktion hingewiesen, wurde aber wohl von einigen, inkl. mir falsch verstanden. Tanja und 404notfound haben das ganze nochmal rausgekramt. Eigentlich ist das ganze ja an Neukunden gedacht (Wortlaut: Kaufe in den nächsten 900 Stunden), aber einige […]

    50€ Cashback für Nokia Lumia 800 und Lumia 900 Besitzer *UPDATE3*

  2. 161 Kommentare

  3. Nö seriöses Verhalten ist es nicht, ich habe meinen Lumia 800 seit 3 Monaten und hätte kein Problem, wenn die Aktion ganz klar für die Neukäufer gültig wäre.

    Aber sowas muss von Vornherein klar ersichtlich sein!
    Die Teilnahmebedingungen einfach nach Belieben zu Ändern, nach dem man schon die ganzen Bestätigungen bekommen, ist nicht seriös.

    Ich habe die Email mit Änderungen noch nicht bekommen (auch nicht im Spamfach), die Gutscheine stehen auf “versandt”, vielleicht bin ich gerade so durgerutscht, aber selbst dann bliebe das Verhalten unprofessionell.

  4. Hat schon jemand die Gutscheine bekommen? Oder gar keiner?

  5. Ich denke mal, dass diejenigen, die Punkte gutgeschrieben bekommen und deren Bestellung durch ist, die Gutscheine bekommen werden. Ansonsten – niemand zwingt Nokia zu der Aktion… Und niemand wird gezwungen mitzumachen. Finde es immer etwas… grenzwertig, sich drüber aufzuregen, dass man etwas nicht bekommt, was einem sowieso nicht zusteht (zB weil man das Handy nicht im Aktionszeitraum gekauft hat).

  6. Der Aktionszeitraum ist ja nun auch nicht neu, er stand vorher nur nich in den Bedingungen.
    Nokia will ich hier keinen Vorwurf machen, aber die beauftragte Agentur arbeitet unter aller Sau. Die Seite wirkt bei jedem zweiten wie ne schlecht gefakte Phishing-Seite (siehe vorherige Kommentare^^) und durchdacht war das ganze offenbar ja auch nicht.

    Aus dem Flyer ist doch klar ersichtlich dass das nicht für Altgeräte gilt.

  7. Und noch zu den Fragen hier:
    Ich denke das sie ganz normale Saturn Karten verschicken, d.h. sie sind auch offline gültig und auch nicht namensgebunden (sowas hab ich noch nie gehört :D ) Ich weiß es aber auch nicht genau

  8. Hat schon wer was erhalten?

  9. “Bitte beachte, dass wir, wie in den Teilnahmebedingungen angegeben, nur Käufe
    berücksichtigen können, die während des Promotionzeitraums vom 22.06.2012 bis
    13.09.2012 in Deutschland getätigt wurden” … von Nokia per Email an mich gesendet.

  10. Also ich habe letzten Samstag mein im März/April gekauftes Lumia dort registriert, Punkte erhalten, Gutscheine bestellt. Nun hat die Bestellung den Status ‘vollständig’ und die einzelnen Gutscheine stehen auf ‘versandt’.
    Eine solche Mail mit Bezug auf die Teilnahmebedingungen oder eine Aufforderung zum Übermitteln der Rechnung habe ich nicht bekommen.

    Mal schauen.

  11. Bei mir steht auch “versandt”. Meint ihr, dass die auch wirklich versandt sind?

  12. Hat denn schon jemand die Gutscheine bekommen der sich nach Dealmeldung angemeldet hat und keine Email bezgl. Rechnung bekommen hat?

  13. Haha, genial. Jetzt steht da “Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.”. Was machen jetzt die, die alles richtig gemacht haben ? Bleiben die auf ihren nutzlosen Points sitzen ? Sehr professionell !!!

  14. Es ist eine Aktion, um den Verkauf anzukurbeln. Daher eben auch die Einschränkung des Kaufzeitraums. Und da wohl einige Leute gemeint haben, doch mit ihren schon vor Monaten gekauften Lumias auch noch an der Aktion teilnehmen zu können (obwohl sie wussten, dass es nicht in den Aktionszeitraum passt), lässt sich Nokia bzw. Maxchoice den Kaufzeitpunkt jetzt eben durch eine Rechnungskopie nachweisen. Umständlich aber kein Beinbruch – wenn man denn wirklich den Bedingungen entsprechend für die Teilnahme qualifiziert ist.

    Und man muss sicherlich kein “Dummkopf” sein, um jetzt noch ein Lumia 800 (oder 900) zu kaufen. Das sind gute Smartphones mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Dass ein Update auf WP8 nicht möglich ist … schade, aber erstens bekommen sie zumindest WP7.8 und ein Handy braucht auch nicht alle 6 Monate ein neues Betriebssystem, um weiter zu funktionieren. Soll ja auch Leute geben, die immer noch iPhone 3GS kaufen, obwohl das auch keine Updates mehr bekommt.

    Worüber ich mich aber massiv geärgert habe (ich habe es hier in den Kommentaren leider zu spät gesehen), ist diese absolute Dummheit von Maxchoice, das gewähte Passwort in die Bestätigungs-Email zu schreiben.
    Ich habe das auch zum Anlass genommen, eine entsprechende Beschwerde an Nokia zu schicken – ob’s was hilft sei mal dahingestellt.
    Der absolute Hohn ist das vor allem, wenn man den Artikel 5 der AGB für den Prämienshop liest:
    ——————————————————————————————–
    5. Zugriff auf das Prämienshop-Prämienkonto

    Hat sich der Teilnehmer im Nokia-Prämienshop registriert, kann er auf sein Prämienkonto zugreifen,
    nachdem er sich durch seinen Usernamen und sein Passwort identifiziert hat. Der Teilnehmer ist verpflichtet,
    Passwort und Usernamen sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen.
    Bei Verdacht auf Missbrauch ist unverzüglich das maxchoice service team (Kontaktmöglichkeiten siehe unten)
    zu benachrichtigen.
    ——————————————————————————————–

  15. Das “versandt” bedeutet garnichts. Steht bei mir schon 3 Wochen. Ich habe jetzt keine so ne Email bekommen, sie haben aber gesagt die Gutscheine würden nach 4 Wochen! losgeschickt werden.

  16. Leute, stillhalten und Geduld haben. Die 4 Wochen hat man doch Zeit und muß nicht unnötig die Pferde scheu machen. Vielleicht läuft eure Bestellung auch ungesehen durch. Und wenn nicht, dann kann man halt mal nachhören und bei eventueller Absage wegen geänderter Bedingungen einen tierischen Rabatz machen. Wichtig, denn sonst bekommt man nicht einmal ein Trostpflaster. Schade, ist aber leider so…

  17. Habe nachgefragt und ohne entsprechende Rechnung geht da definitiv nichts…schade.

  18. ich warte seit 5 wochen auf die Amazon codes, obwohl ich unter den ersten 40 (!) Bestellern war…

  19. Amazon Preisfehler Aufklärung bitte!

  20. wie und wann sollen die Gutscheine denn kommen hab am 5.8. bestellt?!

  21. Das ist Maxchoice die den Versand für Nokia machen. Nur Streß mit dem Eierladen.
    Die lassen sich auch gerne mal über 2 Monate Zeit. Dann hilft nur mit dem Anwalt drohen.
    http://www.dooyoo.de/internet-seiten/maxchoice-de/

  22. “P.S.
    Übrigens funktioniert die Aktion nicht mehr für alte Käufer. Nokia prüft jetzt das Rechnungsdatum.”

    Was soll das genau heißen? Die die nach dem 22.06.12 gekauft haben, bekommen doch noch Cashback, oder?

  23. Hat sich schon geklärt, hab einfach mal auf den Link geklickt :).

  24. Datum ändern ?! Gibt’s da nicht auch was von Photoshop ? XD. Wird wohl nicht allzu schwer sein. Bzw. Kann man sich auch eins kaufen und am nächsten Tag zurück, wieso denn nicht ?!

    Finde es nur extrem geil wie einige Nokia Mitarbeiter hier auf Moralapostel machen, und was von Fairness und Menschlichkeit erzählen wollen, gegenüber einer Firma die mitunter zu den schlimmsten Menschenausbeutern gehört und die Rechte der Menschen mit Füssen tritt ?!

    Wirklich ?! Wollt ihr mir erzählen das es unfair ist die Imeis woanders herzubekommen ?!

    Sucht euch ein Hobby ihr Muschiss :D

    Mal ganz ehrlich xD

    Nokia hat es verdient Pleite zu gehen aber sowas von, von mir aus sollten die die Firmen und Produktionsstätten sofort beseitigen “Bam”

  25. Wenn ich jetzt auf “Bestellung ansehen” klicke, dann kommt bei beiden Gutscheinbestellungen nur ein Error. Ist das bei euch auch so?

  26. Hab ich auch

  27. Megaman:
    Verklickt…

    Würde keinem empfehlenvon Android auf WP7 umzusteigen. Mein Omnia 7 verstaubt in einer Ecke. Schon gar nocht um den Preis was die Nokias kosten!Wenn schon, dann ein 150 Euro Omnia oder HD7. Ist ja alles dasselbe.

    Vielleicht kann ich dein Omnia vorm verstauben retten? Kannst mir ja mal ein Angebot an glockmane_at_googlemail.com schicken..

    MfG

  28. Übrigens jetzt sind die Bestellungen wieder da. Status “Versandt”
    Mal schauen, wie lange das Spiel noch so weiter geht. :(

  29. Hat schon jemand was bekommen? Ich hatte Rechnung die Rechnung nach deren Anforderung eingesandt. Der Eingang wurde auch bestätigt und es wurde gesagt, dass die Gutscheine ca. 4 Wochen nach Bestellung versendet werden sollen…

  30. Hab auch noch nix bekommen. Bestellung ist jetzt ein Monat her. Mal sehen wie lange die noch brauchen …

  31. Jemand mittlerweile etwas erhalten?

  32. Hab auch noch nichts erhalten

  33. bei mir sind heute die maxchoice Gutscheine angekommen

  34. Hier sind auch gestern die Maxchoice Gutscheine angekommen.

  35. Habt ihr Beide das Lumia im Aktionszeitraum gekauft und auch die Rechnung eingeschickt?

  36. Bei mir ist ein Maxchoice Gutschein angekommen.

  37. Gibts was neues hier? Ich warte noch auf meine Gutscheine…

  38. Hier auch noch nichts, bestellt vor 5 Wochen

  39. Noch ein Besserwisser September 27, 2012 um 2:32 pm

    Am 16.08. Bestätigung erhalten aber bisher noch nichts bekommen :(

  40. …und ich warte immer noch…

  41. deletedUser119173 Oktober 7, 2012 um 8:08 pm

    Bis heute hat niemand Gutscheine erhalten !

  42. Habe mich an den Support gewandt, die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Bestellung.
    Aufgrund der besonders hohen Nachfrage nach Händlergutscheinen kommt es derzeit leider zu Versandverzögerungen.
    Sobald wir Ihre Wunschgutscheine wieder vorrätig haben, senden wir Ihnen diese unverzüglich zu. Die amazon.de Codes werden per Mail versendet, der geschenkscheck postalisch.

    Bitte lassen Sie uns, sollten Sie dies noch nicht getan haben, eine Rechnungskopie über den Kauf Ihres Nokia Lumia zukommen, da dies u.a. wichtig für die Teilnahme an der Aktion ist: http://www.nokia.kauf-gutschein.de/teilnahmebedingungen/

    Wir bedanken uns sehr für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

    Beste Grüße

    Ihr maxchoice Team

  43. Ich hab mich mal direkt bei Nokia über maxchoice beschwert. Die verweisen darauf, dass sie nur für Soft- und Hardwarefragen zuständig sind und ich mich direkt an maxchoice wenden soll, weil die die Aktion durchführen. Das Feedback soll aber an die Nokia-Abteilung weitergegeben werden, die solche Aufträge vergibt und zukunftig berücksichtigt werden bei der Auswahl der Partner. Wenn noch der ein oder andere sich an Nokia wendet, verleiht das der Sache vielleicht ein bisschen mehr Nachdruck ;)

  44. Die Geschichte mit der Rechnung in AGBs, ist das später geändert worden, oder war es von Anfang an da?

    Gruß,
    Lado

  45. @Lado: das kam erst ein paar Tage später dazu.

    Nun aber der Knaller:

    [quote]
    Hallo Herr XXX,

    wie wir gerade rausgefunden haben, haben Sie Ihre 50 Punkte im Shop noch gar nicht in Händlergutscheine eingetauscht.
    Zumindest stehen auf Ihrem Benutzerkonto nach wie vor 50 Punkte Guthaben.

    Beste Grüße

    Ihr maxchoice Team
    [/quote]

    Die haben meine Bestellung einfach zurück gesetzt!!!
    Habe bei der Bestellung vor über 2 Monaten sogar Screenshots gemacht.
    Was nun?

  46. Habe zwei Lumias gekauft und noch keinen Amazongutschein erhalten, allerdings immerhin einen 10€ maxchoice Gutschein…

  47. Heute kam eine Mail, dass meine Rechnung fehlen würde… Dabei hab ich die schon im August eingesendet. Die haben mir sogar den Eingang bestätigt…
    Und der Knaller zum Schluss: Wenn bis 30.11. die Rechnung nicht eingesendet wird oder die Punkte nicht eingelöst werden, wird der Account gelöscht…

  48. Dito!

    Selbe Mail.

    Was fürn Saftladen.

  49. Hat irgendwer jetzt schon die Gutscheine erhalten?

  50. Bei mir noch nix angekommen.

  51. immer noch keine Gutscheine…einmal Nokia und nie wieder!

  52. Bei mir sind auch noch keine Gutscheine angekommen. Es gibt auch keinen Rückruf wenn man seinen Namen und Telefunnummer aufs Band spricht. Mails werden nur mit Standardmails beantwortet. Ich geb aber nicht auf! Werde mich auch mal direkt an Nokia wenden. Maxchoice ist echt der letzte Laden. Ich frage mich nur warum Nokia mit denen zusammengearbeitet hat, der Ärger den alle haben fällt ja auf Nokia zurück.

  53. herms:
    Bei mir sind auch noch keine Gutscheine angekommen. Es gibt auch keinen Rückruf wenn man seinen Namen und Telefunnummer aufs Band spricht. Mails werden nur mit Standardmails beantwortet. Ich geb aber nicht auf! Werde mich auch mal direkt an Nokiawenden. Maxchoice ist echt der letzte Laden. Ich frage mich nur warum Nokia mit denen zusammengearbeitet hat, der Ärger den alle haben fällt ja auf Nokia zurück.

    Bei mir leider genau das gleiche. Hat schon jemand Neuigkeiten dazu?

  54. Hi,

    bei mir der aktuelle Stand: 2x 10€ maxchoice Geschenkset erhalten, 4×20€ Amazongutscheine stehen noch aus. “Wird Ihnen per Mail zugeschickt”… Schreiben vom 31.08 und 15.11 !

  55. Leider auch immer noch nichts bekommen, außer Standardantworten:

    “vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund der starken Nachfrage kommt es zeitweise zu Verzögerungen im Liefer- und Versandprozess der von Ihnen ausgewählten Gutscheine.

    Leider können wir Ihnen noch keine genauen Angaben zum Liefertermin machen. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich ausgeführt.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr maxchoice premium Team”

    Super Performance!

  56. Heute erneut angefragt. Antwort:

    “Aufgrund der starken Nachfrage kommt es leider noch immer zu Verzögerungen im Liefer- und Versandprozess der von Ihnen ausgewählten Gutscheine.

    Leider können wir Ihnen noch keine genauen Angaben zum Liefertermin machen. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich ausgeführt.”

    Und das nach 5 Monaten… Da läuft etwas gewaltig schief, wenn die sonst eine Regelversanddauer von 5 – 7 Tagen haben. Glaubt Ihr da passiert überhaupt noch etwas?

  57. De spinnen komplett:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Da sich unser Sortiment geändert hat, können wir Ihnen leider nicht die ausgewählten Amazon.de Codes liefern.
    Als Alternative bieten wir Rakuten.de als eines der weltweit führenden Shoppingportale.

    Rakuten.de bietet über 14 Millionen Produkte aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Elektronik, Computer, Mode, Sport & Freizeit. Lassen Sie sich von der Vielfalt begeistern unter http://www.rakuten.de.
    Bitte antworten Sie auf diese E-Mail, damit wir den sofortigen Versand an Sie veranlassen können.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Ihr maxchoice-premium Team

  58. Is klar… Mir wollten Sie auch einen anderen Gutschein andrehen, der dann in irgendwelchen Hotels und bei einigen anderen Partnern gültig ist.
    Habe dankend abgelehnt und geantwortet, dass es nicht sein könne, dass potentielle Nokia-Käufer mit Amazon-Gutscheinen zum Kauf eines Mobiltelefons geködert werden und die Versprechungen nach dem Kauf über Monate nicht eingehalten werden können. An Nokia habe ich mich auch schon gewendet, die verweisen aber an Maxchoice. Vermutlich sollten möglichst viele Leute bei Nokia ordentlich Druck machen, damit die auf Maxchoice einwirken können. Schließlich bedeutet das auch einen nicht unwesentlichen Imageschaden für Nokia.

  59. Ich hab auch die Email mit Rakuten.de bekommen. Ich hab jetzt nochmal Maxchoice angeschrieben, dass das nicht sein kann und Nokia hat auch ne Mail bekommen.

  60. Hab mich jetzt mal direkt bei Nokia beschwert und dort hab ich nach einmal Support-Chat und zwei E-Mails die Zusage bekommen, dass sie mir den restlichen Wert der Gutscheine direkt überweisen.

    10€ IKEA hatte ich schon bekommen, 2x 20€ Amazon stand noch aus. Also sollte ich in den nächsten Tagen 40€ überwiesen bekommen.

    Lustig war, dass der Nokia-Mitarbeiter meinte, dass er es selbst nicht geschafft hatte von MaxChoice eine Ausage über die Lieferung meiner Gutscheine zu bekommen! :D

    Jetzt hoff ich mal “Ende gut alles gut …”

  61. @BarneyS: Wie lange hat es denn gedauert, bis die Zusage kam?

  62. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen