1. Steganos Online-Banking 2012 kostenlos *UPDATE*

    71 mydealz 6. Dezember, 2012

    UPDATE 1

    Wahrscheinlich motiviert durch den Hinweis darauf, dass Steganos von der 2014er jetzt ein “Free”-Version hat, hat MrNesbittOfHarlowNewTown gerade darauf hingewiesen, dass man den Key für die 2012er weiterhin kostenlos bekommt. 

    Ursprünglicher Artikel vom 19.09.2012:

    Wie auch schon im letzten Jahr, gibt es auch 2012 die Steganos Online-Banking Software kostenlos:

    Alles, was ihr machen müsst, um an die portable Online-Banking Software zu kommen, ist hier eure E-Mail-Adresse anzugeben. Der Haken beim Newsletter muss nicht gesetzt werden. Ihr bekommt dann den Key inkl. Downloadlink sofort zugeschickt. Im Gegensatz zu z.B. Starmoney geht es weniger um die Organisation und Übersicht, sondern vor allem darum größere Sicherheit durch Banking außerhalb des Browsers zu gewähren. Hier könnt ihr übrigens schauen, ob eure Bank unterstützt wird.

  2. 71 Kommentare

  3. Für’n PC?

  4. Hey,

    ich hab die 2012 Version, hat jemand einen Plan, wie man auf 2012 updatet??

    DANKE!

  5. ich meine was kann die software, was online nicht geht? Jetzt mal abgesehen von der “Sicherheit”

  6. itchyp: wozu?

    Weil eine extra Banking Software sicherer ist, als einfach im Browser Online Banking zu machen. Zumindest, wenn es eine gute ist. Die Gefahr von gefälschten Seiten etc

  7. [quote=Klausiiiiii]

    Klausiiiiii: Hey,

    ich hab die 2012 Version, hat jemand einen Plan, wie man auf 2012 updatet??

    DANKE!

    [/quote]

    2012 auf 2012? das wird schwierig

  8. xsjochen:
    [quote=Klausiiiiii][/quote]

    2012 auf 2012? das wird schwierig

    Außerdem lohnt der Umstieg nicht wirklick ;)

  9. Nur kennt dieses Steganos Programm wichtige Banken nicht wie z.b. netbank oder bank of scotland. Für mich damit unbrauchbar..

  10. bigwindows:
    Nur kennt dieses Steganos Programm wichtige Banken nicht wie z.b. netbank oder bank of scotland. Für mich damit unbrauchbar..

    Kenne ich auch nicht, liegt also nicht am Programm ;-)

  11. Sorry natürlich 11 auf 12 ….

    Aber habs einfach so installiert und es wie ein neues Programm gehandhabt und er greift auch dann gleich auf die Backup drauf.

    PERFECT!! Coole Software, v.a. wenn man mehrere Konten hat!!

    PS: @ die “Sparkassen Browser Benutzer” … dann lasst es einfach und nervt nicht andere Leute. DANKE!

  12. bigwindows:
    Nur kennt dieses Steganos Programm wichtige Banken nicht wie z.b. netbank oder bank of scotland. Für mich damit unbrauchbar..

    bank of scotland und wichtig….ich musste schmunzeln :D

  13. Nutze ich seit 2 Jahren. Ist ne tolle Ergänzung zum Browser und einfache Methode seine Kontobewegungen dauerhaft zu speichern.

  14. Ich nutze die 2011er Version seit der letzten Kostenlosaktion, um einen Überblick über alle Konten haben zu können, ohne jedes Mal jede Seite öffnen zu müssen. Auch auf den Kontoticker will ich nicht mehr verzichten. Top!

  15. Key ist immer der gleiche (3 angefordert, alle identisch).. Das erste Setup lädt das eigentliche Setup erst herunter.. Würde beides zur Verfügung stellen, hab aber grad keine Zeit und keinen Account zum Uppen, aber vielleicht ist jemand anderes so nett ;)

  16. Es wird immer die selbe Seriennummer verschickt: 0184-5419-8266-8467-3924 ;)

  17. da war ich wohl etwas zu spät und hab auch was vergessen^^
    Download: http://file.steganos.com/software/downloader/sob2012prode_chip.exe

  18. santander koblenz kennt er nicht :(

  19. Bei mir auch

    0184-5419-8266-8467-3924

  20. bigwindows:
    Nur kennt dieses Steganos Programm wichtige Banken nicht wie z.b. netbank oder bank of scotland. Für mich damit unbrauchbar..

    Netbank kennt er!

  21. kann kein dkb konto hinzufügen :(

  22. Danke, hat super funktioniert!

  23. Grad mal gestet, recht schick und übersichtlich, Konten von Sparkasse, 1822direkt, comdirect und PayPal ließen sich problemlos einrichten und portabel find ich eh gut.. Also für Lau wirklich empfehlenswert!

  24. glockmane:
    Grad mal gestet, recht schick und übersichtlich, Konten von Sparkasse, 1822direkt, comdirect und PayPal ließen sich problemlos einrichten und portabel find ich eh gut.. Also für Lau wirklich empfehlenswert!

    Hmm,
    mein Tagesgeld von 1822direkt macht er nicht mit. Fehlermeldung! Klappt das wirklich bei Dir?

  25. resiii: bank of scotland und wichtig….ich musste schmunzeln

    also für einen Mydealzer ist die schon wichtig..

  26. Och, ja ganz nett, ich bleib bei Alf-Banco. Neben der Kostenlos-Version gibts die Spezial-Version, die alle paar Jahre mal 9,95 Updatekosten verursacht. Schmerzlos und günstig, da bindet man sich keinen jährlichen Update-Stress mitsamt Kosten ans Bein…

  27. Super Sache, danke für den Deal!

  28. rakso: 0184-5419-8266-8467-3924

    Bei mir gings ^^ Visa zeigt er auch. Bank of Scotland geht mit “Wiso” auch nicht! Das liegt wohl eher an denen als an der Software

  29. Ist das eine lebenslange version oder jahresversion?

  30. rakso:
    kann kein dkb konto hinzufügen

    Klar, nutz das schon seit der 2010 und es geht ohne Probleme. Verwalte dort Volksbanken, DKB, DiBA und Visa

  31. mhh…
    ich kann keine persönliche Seriennummer anfordern

    The following product(s) could not be placed in your shopping cart.

    300486056 Steganos Online-Banking 2012 – not available

  32. Hab ich auch.. vielleicht sind wir nur zu doof die Stelle zu finden, wo man den Key eingeben soll ^^

    thezeus:
    mhh…
    ich kann keine persönliche Seriennummer anfordern

    The following product(s) could not be placed in your shopping cart.

    300486056 Steganos Online-Banking 2012 – not available

  33. thezeus:
    mhh…
    ich kann keine persönliche Seriennummer anfordern

    The following product(s) could not be placed in your shopping cart.

    300486056 Steganos Online-Banking 2012 – not available

    ist auch garnicht nötig^^
    sowohl direkt downloadlink, als auch die seriennummer ( die immer dieselbe ist) stehen bereits in den kommentaren. alternativ einfach dem link folgen, email eingeben, email lesen -> dort steht auch die SN drin.

  34. vergesst es…

  35. wie hast dus gelöst? Ist die Software schon direkt aktiviert?

  36. glockmane: Pay

    Wie geht das mit dem Paypal?

    Bekomme das nicht hin. Beim Passwort sagt er immer das es nicht korrekt ist.

  37. glockmane:
    Grad mal gestet, recht schick und übersichtlich, Konten von Sparkasse, 1822direkt, comdirect und PayPal ließen sich problemlos einrichten und portabel find ich eh gut.. Also für Lau wirklich empfehlenswert!

    Wie geht das mit dem Paypal?

    Bekomme das nicht hin. Beim Passwort sagt er immer das es nicht korrekt ist.

  38. ahh.. für alle die beim Aktivieren auch zu doof sind: die E-Mail-Adresse ist auch der Lizenznehmer ;)

  39. Zwei Fragen:
    1. Was ist der Unterschied zu Steganos Online Banking 14?
    2. http://subsembly.com ist ja der Unterbau von Steganos, Unterschiede? Besser/schlechter?

  40. [quote=rakso]

    rakso: kann kein dkb konto hinzufügen :(

    [/quote]

    DKB geht definitiv.
    Nur Union Investment Fonds gehen nicht

  41. glockmane:
    Grad mal gestet, recht schick und übersichtlich, Konten von Sparkasse, 1822direkt, comdirect und PayPal ließen sich problemlos einrichten und portabel find ich eh gut.. Also für Lau wirklich empfehlenswert!

    Wie hast du es geschafft 1822 einzubinden ? Bei mir klappts nicht.

  42. Der Witz ist ja das die da nen MacBook beispielhaft abbilden und es dann nur unter windows läuft…

  43. rakso:
    kann kein dkb konto hinzufügen

  44. Ben:

    DKB geht bei mir hinzufügen

  45. Sorry, das mit der 1822 war zu vorschnell.. Hatte nur die BLZ eingegeben und als ich nach dem TAN-Verfahren gefragt wurde, musste ich feststellen, dass ich noch keine TAN-Liste von denen habe..

    Also bei der 1822 war es nur eine Annahme, da er die BLZ gefunden hat, meine örtliche Sparkasse, comdirect und PayPal habe ich komplett eingerichtet..

    @Monti: Warum PayPal bei dir nicht geht, keine Ahnung, habe die E-Mail und Passwort eingegeben und es hat funktioniert..

  46. Ähm Freischalten mit der serial geht so:
    Extras -> Steganos Lizenz…. -> und der rest ergibt sich dann.
    Denn dort steht dann 30 Tage Testversion.

  47. schade schade, leider nicht Mac Kompatibel :/

  48. ist nicht schlecht, kennt jemand die Unterschiede zu neuesten Version und wie kann man kostenlos upgraden?

    Habe Probleme die Dekabank einzubinden, kennt jemand die Adresse des https Server?

  49. Ja…also Macversion hätt mich auch interessiert. Bleed…

  50. Wie lange ist diese Lizanz gültig?

  51. Habe bei der 1822direkt nachgefragt und Online Banking via Software geht nur mit HBCI.. Liegt nicht an Steganos..

  52. Ich bekomme nach wie vor PayPal nicht rein, komisch.

  53. Wer die 1822direkt eintragen will: 50050222 als BLZ verwenden!

  54. @ schorsch: Dann nimm doch den Link der oben in den Kommentaren steht. Der funktioniert.

  55. Geht noch immer:

    Downloadlink für die Software anklicken:

    http://file.steganos.com/software/downloader/sob2012prode_chip.exe

    Downloaden und per Doppelklick starten.

    Im nächsten Fenster e-Mail-Adresse eingeben und den Anweisungen folgen.

    => zweiter Download wird ausgeführt, anschließend wird die Software installiert.

    Das Programm nach Installation starten.

    Im Programm oben auf “Extras” klicken, dann auf “Steganos Online-Banking Lizenz”.

    Dort bei “Lizenznehmer” die vorher schon mal eingegebene e-Mail-Adresse eingeben.

    Bei “Seriennummer” die oben gepostete 0184-5419-8266-8467-3924 eingeben.

    Fertig.

  56. MrNesbittOfHarlowNewTown Dezember 6, 2012 um 6:14 pm

    Es können wieder neue Seriennummern erzeugt werden:
    http://steganos.com/chipmagazine/sob2012

    (mit 2 E-Mail-Adressen getestet, die Seriennummern sind unterschiedlich)

  57. Horst Schlaemmer Dezember 6, 2012 um 6:49 pm

    Da würde ich auch weiterhin die 2012er-Version nehmen. Meiner Meinung nach ist die 14er-Version schlichtweg grausam – gewaltiger Rückschritt in Sachen Bedienung mit diversen “Spielereien”, die niemand braucht. Und deutlich langsamer ist sie auch.

  58. Alle Jahre wieder…

  59. “der von Ihnen aufgerufene Link ist leider nicht mehr gültig.”
    Alte Links

  60. Der link funzt nicht (mehr)

  61. MrNesbittOfHarlowNewTown Dezember 6, 2012 um 7:20 pm

    Horst Schlaemmer:
    Da würde ich auch weiterhin die 2012er-Version nehmen. Meiner Meinung nach ist die 14er-Version schlichtweg grausam – gewaltiger Rückschritt in Sachen Bedienung mit diversen “Spielereien”, die niemand braucht. Und deutlich langsamer ist sie auch.

    Sehe ich genauso.

    @admin: Links im Artikel sollten noch angepasst werden.

  62. Lizensnehmer kann man irgendwas hinschreiben,dann die Seriennummer und läuft.

  63. jemand ne empfehlung für ein Organisationsprogramm also digitales “haushaltsbuch” hab wiso getestet und bin nicht sehr überzeugt? wie ist starmoney und wenn ja :p , gibts das irgendwo für umme?

  64. Danke, hat perfekt gefunzt!

  65. Koerperoeffnungslyrik Dezember 7, 2012 um 10:06 am

    Wann gibt es endlich eine neue kostenlose StarMoney Business version?
    Die Business Version 6 müßte doch demnächst rauskommen und dann gibt es meist die ältere Version kostenlos….

  66. “Liebe Steganos-Nutzerin, lieber Steganos-Nutzer,

    der von Ihnen aufgerufene Link ist leider nicht mehr gültig.

    Ihr Steganos Team.”

    Das ist doof.

  67. Einfach mal meinen Beitrag vom 15.11.2012 lesen (Stück weiter oben), da steht alles Wesentliche drin.

  68. Warum kann ich kein ganz normales Postbank-giro anlegen?
    Bei Eingabe der PIN erhalte ich eine Fehlermeldung
    Danke

  69. Gefunden : PIN darf nur 5-stellig eingeben werden

  70. habs mal installiert und ausprobiert..
    Programm gefällt mir soweit ganz gut, leider für mich nicht tauglich.
    Liegt wohl nicht an steganos, sondern den unterschiedlichen Zugängen der Banken.
    Beispiel:
    DKB cashkonto kann verwaltet werden
    DKB visakonto nur eingeschränkt – Überweisungen von cash nach visa gehen – von visa nach cash geht wohl nicht
    Bank für Sozialwirtschaft geht gar nicht
    BOS geht auch nicht (Tagesgeldkonten können ja notfalls als offlinekonten geführt werden)

  71. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen