1. SONOS Play:3 + Bridge für 268€ – Wireless Lautsprecher-System

    6 mydealz 29. Oktober, 2012

    Zwar gab es das Set Anfang des Jahres ebenfalls von deltatecc schon mal günstiger, aber im Preisvergleich ist auch das aktuelle Angebot ziemlich gut:

    Die schwarze Version gibt’s zum gleichen Preis. Die Systeme von SONOS zeichnen sich besonders durch ihre Funktionalität und Ergonomie aus, was sich dann allerdings auch im Preis niederschlägt.

     

    Die Bridge wird an den Router angeschlossen und sorgt dafür, dass der Play:3 Lautsprecher per WiFi ins Netz kommt. Steuern kann man das Ganze dann entweder per iOS/Android-App oder über den PC bzw. Mac. Natürlich wurde das SONOS Play:3 auch schon gründlich getestet und bekommt im Schnitt ein “sehr gut”. Gelobt wird u.a. auch der gute Klang im Verhältnis zur Größe, auch wenn der Play:5 natürlich nochmal schöner klingt. Für Küche oder Bad wäre dieser aber wohl eher überdimensioniert.

    Ausführlichere Testberichte gibt es bei cnet (8,0) oder auf englisch bei pocket-lint (4,5/5) und Trusted Reviews (9/10) oder als Video Review von M4gic (knapp 12 Minuten, weiter unten nochmal verlinkt), hier werden auch noch ganz gut ein paar Möglichkeiten erklärt.Die Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4 Sterne. Kritik gibt es u.a. dafür, dass die Geräte keinen An-/Ausschalter besitzten und das WLAN-Modul immer an ist und somit unnötig Strom verbraucht. Ein Kritikpunkt war auch noch die fehlende DLNA-Unterstützung, jedoch wurde diese per Firmware-Update inzwischen nachgereicht. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Herstellerhomepage.

    Pro

    + Guter Klang
    + Einfache Einrichtung
    + Steuerung per App

    Contra

    - Hoher Preis

    Danke uschiuntermeier.

    Und hier gibt’s nochmal das auführliche Video Review von M4gicfr4nk:

  2. 5 Kommentare

  3. Leider klingt Sonos5 deutlich besser, ich spare darauf

  4. Ja und zwei Sonos 3 klingen auch besser. Trotzdem kommt es immer auf die Raumgröße an was man sich kauft. Ein Sonos Play: 5 in einem 16 m^2 Zimmer klingt überdimensioniert. Genauso zwei Play:3 mit einem Sub.

  5. Teures, aber geniales System. Hab vor einigen Jahren angefangen und bin seitdem süchtig. Mittlerweile vier S5 und einen S3. Der Preis ist sehr gut. Schließlich kann man die Bridge noch verticken wenn man sie nicht braucht.

  6. I just came onto your post and found it quite interesting. I am also associated with IP Camera Software, Ruckus Wireless and enjoy to read the stuff on the same as its rarely found on internet. Thanks again for writing such a good post.

  7. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen

    1 Trackback