Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

Die günstigste KFZ-Versicherung finden – der große KFZ-Versicherungsvergleich 2012 – über Transparo/qipu abschließen und 60€ Cashback bekommen *UPDATE5*

UPDATE 5

Für die meisten Leute wird die Kündigungsfrist ihres Anbieters bereits abgelaufen sein. Habt ihr allerdings einen Brief mit einer Preiserhöhung von euer jetzigen Versicherung bekommen (auch wenn es nur 1€ ist), könnt ihr in der Regel innerhalb von 4 Wochen von eurem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und doch noch wechseln (wenn es sich lohnt). Da das große Rennen, um die Versicherungsabschlüsse jetzt mehr oder minder gegessen ist, haben die Firmen aber auch ihr Werbebudget runtergedreht und so  gibt es nur noch 60€ Cashback bei Transparo.

Ursprüngliches UPDATE 4 vom 28.11.2012

Letzte Chance. Wer jetzt noch wechseln will, sollte gucken, ob er bei seinem Anbieter per FAX/Email kündigen kann, alternativ sonst per Einwurfeinschreiben.

Ursprüngliches UPDATE 3 vom 25.11.2012

Die letzte Woche ist angebrochen. Wer noch kündigen will, muss es bis spätestens Freitag erledigt haben. Wenn es knapp wird, am besten per FAX + Einwurfeinschreiben kündigen.

Ursprüngliches UPDATE 2 vom 18.11.2012

Muss man seine alte Versicherung noch kündigen, sollte man langsam in die Gänge kommen. In den Kommentaren wurde noch mehrmals die Cosmos Direkt genannt, die nicht bei transparo gelistet ist (dies geschieht auf Wunsch der Versicherungen – transparo ist übrigens so fair alle nicht teilnehmenden Versicherungen übersichtlich in einer Liste zu nennen).

Sonst wurde noch die Allsecur genannt, die aber eigentlich von den anderen Vergleichen abgedeckt sein sollte. Sonst gibt es über qipu dort auch nochmal 40€ Cashback

Ursprüngliches UPDATE 1 vom 10.11.2012

Denkt daran noch rechtzeitig den Vergleich zu machen, denn die alte Versicherung muss auch noch gekündigt werden, wenn ihr wechseln wollt.

Alle Jahre wieder um den November rum geht es los mit dem KFZ-Versicherungswechsel. Die Kündigungsfrist ist bei so ziemlich allen Leuten der 30.11. und somit sollte man sich jetzt so langsam mal umgucken, ob man nicht mit einem anderen Anbieter deutlich günstiger davon kommen würde. Also werde ich auch dieses Jahr wieder die Online Vergleichsportale auf den Prüfstand stellen und dann gegebenenfalls noch auf weitere Tricks (wie z.B. Casback) hinweisen, wie man noch mehr Geld sparen kann.

Wer sich wundert warum es dieses Jahr soviel teurer geworden ist, hat wahrscheinlich die Nachrichten zu den neuen Typklassen überlesen.

Die Anbieter

Zunächst einmal sollte man natürlich bedenken, dass man Versicherungen nicht nur an Hand des Preises beurteilen kann, sondern natürlich auch die Leistungen vergleichen muss. Allerdings hilft es enorm, wenn man erstmal 2-3 günstige Tarife gefunden hat und diese dann miteinander vergleichen kann. Sollte am Ende durch Zufall eure eh schon aktuelle Versicherung rauskommen, aber im Vergleich hat sie besseren Konditionen, solltet ihr anrufen und fragen, ob ihr die Neukundenkonditionen bekommt. Das ist in der Regel kein großes Problem. Hat sich etwas an euer Lebenssituation geändert (Garage, Haus, Kinder, Ehe, deutlich mehr Gehalt, Beamtenstatus), solltet ihr unbedingt nochmal neu vergleichen.

Das Vergleichsobjekt

Exemplarisch vergleiche ich genau wie die letzten Jahre die Versicherung an Hand meiner Person – ein Golf VI mit 80PS.

Der Testsieger

Im letzten Jahr hat sich Aspect-Online in transparo umgenannt und konnte sich direkt den Testsieg sichern. Man muss allerdings sagen, dass von der Bedienung her inzwiscehn fast alle Vergleiche identisch sind und sich eigentlich (außer bei den Ergebnissen) kaum noch Blöße geben.

Transparo

Pro:

+ einfache, unkomplizierte Abfrage der Daten
+ Datensatz muss nicht vor Ergebnis angegeben werden
+ Tarifoptimierer
+ effektiv bestes Ergebnis

Contra:

- dieses Jahr gibt es nichts zu bemängeln

Meine Kritikpunkte vom letzten Jahr (Auto wurde nicht über die Komfortsuche gefunden) und der etwas kompakte Vergleich der Leistungen wurden behoben. Die Leistungen werden immer noch übersichtlich und einfach verglichen, mit einem Klick auf “Weitere Tarifinformationen” ermöglicht aber Zugriff auf zig Details.

Die anderen Anbieter

NAFI-AUTO

  • Günstigster Preis: 465,81€ bei der WGV Basis Kasko Select (Screenshot)
  • Cashback: -

Pro:
+ extrem ausführliche Datenabfrage (mehr kann man nirgends eingeben)
+ sehr viele Ergebnisse
+ Gewichtung nach “Vorlieben”
+ bester Preis

Contra:

- Vergleich der Ergebnisse ist nicht wirklich übersichtlich (nach einigen Klicks findet man aber das was man will (Screenshot))


Financescout24 (identisch zu Check24 – benutzt die selbe Technologie)

Pro:

+ ausführliche Abfrage der Daten möglich
+ Datensatz muss nicht vor Ergebnis angegeben werden
+ ausführlicher Vergleich der günstigsten Versicherung nach enthaltenen Leistungen
+ sehr übersichtlicher Tarifoptimierer

Contra:

- es wurde nicht der günstigste Tarif gefunden

Check24

  • Günstigster Preis: 521,44 €  - DA Direkt Mein Tarif (Screenshot)
  • Cashback: -

Pro:

+ ausführliche Abfrage der Daten möglich
+ Datensatz muss nicht vor Ergebnis angegeben werden
+ ausführlicher Vergleich der günstigsten Versicherung nach enthaltenen Leistungen
+ sehr übersichtlicher Tarifoptimierer

Contra:

- es wurde nicht der günstigste Tarif gefunden

TopTarif

  • Günstigster Preis: 515,68 €  - DA Direkt Mein Tarif (Screenshot)
  • Cashback: 40€ bei Bestellung über qipu - ACHTUNG! der qipu-Vergleich liefert u.U. andere Ergebnisse als wenn man direkt auf Toptarif.de geht, da nicht alle Versicherung eine entsprechende Provision an TopTarif zahlen, kann so letztendlich leider auch nicht mehr weitergegeben werden. Also erst einmal selber über TopTarif.de vergleichen und dann nochmal über qipu.

Pro:
+ Tarifoptimierer

Contra:

- Daten werden erst nach Eingabe der Daten angezeigt
- es wurde nicht der günstigste Tarif gefunden

Es gibt noch zahlreiche andere Vergleiche, die jedoch mMn wohl eher zu vernachlässigen sind.

Mehr sparen

Mehr sparen kann man noch, wenn man beispielsweise die günstigste Versicherung gefunden hat und diese dann auch bei qipu ist.

Allgemeine Tipps

Im Endeffekt entscheidet nicht der Preis, sondern vor allem die dafür erbrachte Leistung. Oft sind aber trotzdem ein paar hilfreiche Dinge bei den Vergleichen vermerkt, die die Leistung nicht einschränkt, aber die Kosten senkt. Bei der Kilometer Laufleistung macht es z.B. Sinn sich an folgende Staffelung zu halten:

0 bis 3.000 km pro Jahr
3.001 bis 6.000 km pro Jahr
6.001 bis 9.000 km pro Jahr
9.001 bis 12.000 km pro Jahr
12.001 bis 15.000 km pro Jahr
15.001 bis 20.000 km pro Jahr
20.001 bis 25.000 km pro Jahr
25.001 bis 30.000 km pro Jahr
30.001 km pro Jahr und mehr

Denn das ist in der Regel auch das was die Versicherer als Grundlage nehmen.

Auch macht es Sinn den Arbeitgeber möglichst genau zu definieren, da man hier auch oft von Rabatten profitieren kann. 3-5% günstiger wird die jährliche Zahlungsweise.

Die Grenze beim Alter bei den “beliebigen” Fahrern, die einen Unterschied macht, ist meistens 23 Jahre und 70 Jahre. Wenn man also möglichst günstige beliebige Mitfahrer haben will, sollte man 23-70 Jahre eingeben.

Fazit:

Testsieger ist wieder transparo, die Eingabe ging einfach und schnell von der Hand, außerdem lieferte transparo das beste Angebot und kann auch noch durch das höchste Cashback bei qipu (90€) punkten (außnahme DA-Direkt).

Leider werden aber in den Versicherungsvergleichen auch nicht alle Anbieter abgedeckt. Vor zwei Jahren wurden in den Kommentaren z.B. noch die Direktversicherer GVV (mit über 1000€ diesmal extrem teuer), die WGV-Online (wird bei NAFI und Transparo berücksichtigt!), Itzehoer (484,39€), DEVK (572,51€) und die Macif, eine französische Versicherung empfohlen.

Kündigung

Wer jetzt noch seine Versicherung wechseln will, sollte seine Kündigung an seinen aktuellen Versicherungsanbieter schicken. Man kann z.B. diese Musterkündigung hierfür nutzen, aber in der Regel helfen die Vergleichsportale hier auch direkt weiter. Achtet darauf rechtzeitig eine Kündigungsbestätigung zu haben. Spätester Kündigungstermin wäre wohl der 28.11. (dann aber nur noch per Einwurfeinschreiben oder FAX).

Schadensfall

Gibt es übrigens mal im Schadensfall Probleme mit der Versicherung kann man sich bei der KFZ-Schiedsstelle oder Ombudsmann melden.

Rio Dioro November 6, 2012 um 4:44 pm

Verdammt habe gestern gewechselt und nur 40 Euro Cashback eingetragen bekommen… Gibts da eine mgl beim Support die 90 zu ergattern?

  Zitieren


simon90 November 6, 2012 um 4:47 pm

Kann mich nicht mehr erinnern:
Man kann schon eine neue Versicherung abschließen, bevor man die Kündigungsbestätigung der alten Versicherung hat oder?

  Zitieren


Mikro November 6, 2012 um 4:47 pm

Argh, hatte gedacht, die 75 EUR transparo Cashback sind schon das Maximum gewesen, jetzt sogar 90! Das nenn ich lohnenswert.

  Zitieren


schnaeppljaeger November 6, 2012 um 4:48 pm

Gibt es Cashback Angebote für Mofa / Moped / Roller ?

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 4:51 pm

shit. habe letzte woche bei 65€ abgeschlossen. stornieren und nochmal durchführen? oder steigen die einem aufs dach?

  Zitieren


derben November 6, 2012 um 4:59 pm

Auto wird wieder nicht über die Komfortsuche erkannt und billiger als mein aktueller Tarif ist auch keine!

  Zitieren


subra November 6, 2012 um 5:03 pm

hey,

muss ich die Versicherungsbeginn auf den 01.12 oder 01.01 datieren?

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:04 pm

Jupp. Hier auch. Fast 150 Euro pro Jahr teurer als meine aktuelle…

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:04 pm

Transparo gehört doch zu HUK? Wo ist da der “transparente” Vergleich :-) ? Nice try in der Wechselzeit 5 Mark mehr zu machen, Fabian.

  Zitieren


admin Mod November 6, 2012 um 5:04 pm

@simon90:
Ja, kann man.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:05 pm

subra:
hey,

muss ich die Versicherungsbeginn auf den 01.12 oder 01.01 datieren?

schau mal in deinen alten vertrag. meistens zum 1.1.

kündigunsfrist ist auch meist 1 monat und da wird es zum 1.12 etwas knapp

  Zitieren


Biegelo November 6, 2012 um 5:08 pm

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob Qipu auch gezahlt wird, wenn man bei dem gleichen Anbieter bleibt?
Bin zZ bei der Admiral Direkt und die ist wieder mit Abstand am Günstigsten…

  Zitieren


kletterfreak November 6, 2012 um 5:10 pm

Motorradhersteller sind leider keine in der Suche dabei. also ist Transparo eher nicht so toll…schade

  Zitieren


schnapstrinker November 6, 2012 um 5:13 pm

Die AdmiralDirekt ist auch bei mir am günstigsten, jedoch werde ich die finger davobn lassen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/admiraldirekt__8006228/SortOrder/2

Leider ist die zweitgünstigste Versicherung bei Transparo nicht dabei (CosmosDirekt) und deshalb gibts auch kein Cashback :/

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:16 pm

Admin fährt n Golf 6… mydealz wirft wohl gut was ab! ;)

  Zitieren


schnaeppljaeger November 6, 2012 um 5:17 pm

Philipp1234:
Admin fährt n Golf 6… mydealz wirft wohl gut was ab!

Man muss ja nicht immer alles ausgeben was man hat ;)

  Zitieren


Mikro November 6, 2012 um 5:21 pm

derben:
Auto wird wieder nicht über die Komfortsuche erkannt und billiger als mein aktueller Tarif ist auch keine!

Hängt dann wohl an vielen Faktoren, was wer zahlen muss. Ich zahle knapp 10 EUR mehr mit dem neuen Anbieter, aber das fette qipu-Cashback macht das Wechseln doch sehr rentabel! Und ich meine doch, dass ich persönlich mehr durch qipu spare, als das der Admin durch meinen Kfz-Wechsel verdient. Daher WinWin!

  Zitieren


tom599 November 6, 2012 um 5:24 pm

schnaeppljaeger: Man muss ja nicht immer alles ausgeben was man hat

So sieht es aus, wie sagt der Rheinländer: Man muss och jönne könne !

Für mich nur noch transparo, huk24 (als Eigentümer) bietet wirklich Toptarife, wenn man dann noch den Cashback abzieht, ist das unschlagbar.

  Zitieren


cjr November 6, 2012 um 5:27 pm

lol, je höher das Cashback, desto höher gehen anscheinend auch die Versicherungspreise bei transparo…

gestern noch verglich: 393 EUR

heute verglichen: 430 EUR

und gestern gabs 70 eur, das macht aber nicht die Preiserhöhung von 37 EUR aus….

  Zitieren


kletterfreak November 6, 2012 um 5:33 pm

Hinweise zu transparo
Wenn Du Fragen zum Cashback oder zu einer Nachbuchungsanfrage hast, dann musst Du Dich an den qipu-Support wenden und NICHT an transparo!

Die Bearbeitung der Bestellungen beginnt erst mit Versicherungsbeginn und dauert dann ca. 3 – 4 Monate, das gilt auch für Nachbuchungsanfragen.

das klingt aber auch bissel sehr ablehnend. Kam es den bei allen an das Cashback?

  Zitieren


Rio Dioro November 6, 2012 um 5:36 pm

cjr: Das stimmt “garantiert” nicht, ich habe auch gestern verglichen: Meine Kasko/HP ist immernoch gleichhoch. Es gibt seit heute sogar “Billiganbieter” die teilweise nochmals 20% günstiger sind, aber von der Leistung nur 30% abdecken. Ich würde immer schauen, dass laut Transparo >75% deckt sind.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:38 pm

90 € Cashback bei einem Jahresbeitrag von 300 €? Das ist ja knappes Drittel – wie rechnet sich das für die Anbieter?

  Zitieren


cjr November 6, 2012 um 5:41 pm

@Rio Dioro:

bei mir ist es aber so… habe die Daten sogar 2 mal eingegeben und es kommt immer wieder zu diesem Ergebnis…

vll. war es bei mir auch nur Zufall…

  Zitieren


Rio Dioro November 6, 2012 um 5:48 pm

cjr: Dann war es bei dir einfach pech. Anderfalls empfehle ich dir, nochmals ALLE Datensätze durchzugehen. Auch die “versteckten” Daten wie z.B. Garage (abschließbar), Laufleistung, Rabattretter, freie Werkstatt, Hauptnutzer, etc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Transparo möglichkeiten hat “Preise” anzuziehen. Gruß zurück

  Zitieren


Atantis November 6, 2012 um 5:56 pm

Nico: Die 90 Euro werden im Prinzip einfach auf den Preis aufgeschlagen.

Habe am Sonntag noch verglichen, bei mir ist nun ne Differenz von 90 EUR.

Die 90 Euro werden im Prinzip einfach auf den Preis aufgeschlagen.

Habe am Sonntag noch verglichen, bei mir ist nun ne Differenz von 90 EUR.

  Zitieren


Atantis November 6, 2012 um 5:57 pm

Übrigens lohnt es sich für die männlichen Versicherungsnehmer den Vertrag erst ab dem 21.12. abzuschließen!
Denn dann gibts Unisex-Tarife! Schließt man vorher ab, zahlt man schön als Mann drauf.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 5:59 pm

Erhalte ich auch das Cashback, wenn ich bei meinem jetzigen Versicherer kündige und direkt wieder zu ihm wechsle?

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:00 pm

Kennt jmd. einen guten Vergleichsrecher für Wohnmobile?

  Zitieren


ceekay November 6, 2012 um 6:01 pm

Wenn ich erst seit 01.07. ein Auto zugelassen habe und nun die Versicherung wechsele, steige ich dann trotzdem der SF-Klasse für nächstes Jahr auf. Wäre blöd, wenn durch den Versicherungswechsel das “mindestens halbe Jahr” dann nicht erfüllt wäre?

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:05 pm

[quote=schnaeppljaeger]

schnaeppljaeger: Gibt es Cashback Angebote für Mofa / Moped / Roller ?

[/quote]
das wäre ja der absolute Knaller :D (bei 90 € für eine Haftpflicht)

  Zitieren


shurick November 6, 2012 um 6:13 pm

gestern gabs 70€ … wtf ich dachte wird auch nicht mehr und gestern auch abgeschlossen(
Rio Dioro:
Verdammt habe gestern gewechselt und nur 40 Euro Cashback eingetragen bekommen… Gibts da eine mgl beim Support die 90 zu ergattern?

  Zitieren


gnimak November 6, 2012 um 6:15 pm

Kann man eigentl von huk24 zu huk-coburg und zurück wechseln? Oder gilt man da nicht als Neukunde? Sind doch Schwesterunternehmen, oder?

  Zitieren


Mikro November 6, 2012 um 6:22 pm

gnimak:
Kann man eigentl von huk24 zu huk-coburg und zurück wechseln? Oder gilt man da nicht als Neukunde? Sind doch Schwesterunternehmen, oder?

Wieso sollte der Cashback nur für Neukunden gelten? Bei transparo gibts doch keine solche Einschränkung.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:25 pm

Rio Dioro:
Verdammt habe gestern gewechselt und nur 40 Euro Cashback eingetragen bekommen… Gibts da eine mgl beim Support die 90 zu ergattern?

Dafür gibt es bei “qipu” die Hilfe und die gibt folgende Information wieder:

Frage: Ich habe bestellt, bevor das Cashback erhöht wurde. Bekomme ich die
Differenz erstattet?

Antwort: Leider ist das nicht möglich. Wir bekommen immer nur die Provision gezahlt, die zum Zeitpunkt des Klicks gültig war. Auf die Höhe der Provsion haben wir keinen Einfluss. Sie wird vom Händler festgelegt und kann nur von diesem rauf oder runtergesetzt werden.

Somit, nein!

Gruß
Christian

  Zitieren


Palista November 6, 2012 um 6:26 pm

Bin bei der HUK24 und Transparo spuckt nach Eingabe der ganzen Daten auch selbige als günstigsten Anbieter aus. Nur beträgt die Differenz zu dem was ich jetzt zahle und das was Transparo ausgibt stolze 150 €. Wie kommt das zustande? Lohnt es sich bei der HUK24 nachzufragen?

  Zitieren


admin Mod November 6, 2012 um 6:27 pm

@cjr:
transparo kann die Preise gar nicht erhöhen, weil das entsprechende Versicherungsprodukte sind und diese nicht von Transparo kommen, sondern von den Versicherern.

Das siehst Du ja auch dadran, dass NAFI genau den selben Preis auswirft, nur eben ohne Cashback.

@Mikro:
Weil es ja dann kein Vertragswechsel ist und somit überhaupt kein “Abschluss” über transparo geschieht. Von der HUK zur HUK24 sollte aber ein Vertragswechsel sein.

  Zitieren


gnimak November 6, 2012 um 6:27 pm

naja, man kann ja nicht zu seiner eigenen Versicherung wechseln, bei der man gerade ist. Deshalb wollte ich wissen, ob es als Wechsel gilt, wenn man von huk24 zu huk-coburg wechselt. Denn wenn ich bei meiner derzeitigen Versicherung bleibe gibts ja kein Cashback. Danke schonmal für die Antwort

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:28 pm

Palista:
Bin bei der HUK24 und Transparo spuckt nach Eingabe der ganzen Daten auch selbige als günstigsten Anbieter aus. Nur beträgt die Differenz zu dem was ich jetzt zahle und das was Transparo ausgibt stolze 150 €. Wie kommt das zustande? Lohnt es sich bei der HUK24 nachzufragen?

Ob sich das lohnt bleibt dahin gestellt, jedoch lohnt sich ein Preisvergleich über andere Portale (check24, finanzscout24, etc.), denn:

http://wirtschaft.t-online.de/neue-typklassen-machen-kfz-versicherung-teurer/id_59422124/index

Gruß
Christian

  Zitieren


zazzel November 6, 2012 um 6:28 pm

Hm. Der günstigste Anbieter ist jetzt 1€ teurer als meine bestehende Versicherung… Und die ist ziemlich gut in der Schadenregulierung (weiß ich aus der Privat-HP und lt. Tests). Ich glaube, da können mich die 90 € nicht locken *G*

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:29 pm

gnimak:
naja, man kann ja nicht zu seiner eigenen Versicherung wechseln, bei der man gerade ist. Deshalb wollte ich wissen, ob es als Wechsel gilt, wenn man von huk24 zu huk-coburg wechselt. Denn wenn ich bei meiner derzeitigen Versicherung bleibegibts ja kein Cashback. Danke schonmal für die Antwort

Falsch (!)

So habe ich es gemacht und laut Aussage von Huk24 ist es auch i.O., das Cashback (bei mir waren es leider noch 65,00€) sind vorgemerkt. Ich bin sogar von Huk24 zu Huk24 “gewechselt”.

Gruß
Christian

  Zitieren


spinpoint November 6, 2012 um 6:32 pm

simon90:
Kann mich nicht mehr erinnern:
Man kann schon eine neue Versicherung abschließen, bevor man die Kündigungsbestätigung der alten Versicherung hat oder?

ja

  Zitieren


spinpoint November 6, 2012 um 6:33 pm

mist gestern bei huk24 direkt abgeschlossen…

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:35 pm

Kann ich bei der DA Direct kündigen und zur HUK wechseln und trotzdem das cashback bekommen? Ich frage da es ja der selbe laden ist

  Zitieren


Mikro November 6, 2012 um 6:38 pm

@Mikro:
Weil es ja dann kein Vertragswechsel ist und somit überhaupt kein “Abschluss” über transparo geschieht. Von der HUK zur HUK24 sollte aber ein Vertragswechsel sein.

Nee, das meinte ich nicht. Ich war auf Neukunde im Sinne von ‘Man war noch niemals Kunde bei denen’, so wie es Banken wie Comdirect oder ING-Diba handhaben, aus. Bin aber der gleichen Ansicht wie du, dass man vom gleichen huk-Tarif nicht in den gleichen huk-Tarif wechseln könne. Vielleicht sind aber Tarifwechsel innerhalb eines Versicheres (BASIC auf PREMIUM) mit dem Umweg der Kündigung auch qipu-fähig, so könnte ich mir den Fall vorstellen, den Christian beschreibt.

  Zitieren


4finder November 6, 2012 um 6:45 pm

Meine %te sind seit 4-5 Jahren wegen einem Unfall extrem hoch.
Wann oder wie wird man runterstuft? Ich hatte in der ganzen Zeit keinen Unfall oder sonstiges mehr.

Danke

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 6:53 pm

Am Samstag war Cashback 65 Euro und ich habe die Haftpflicht bei der DIV abgeschlossen: 265 Euro minus Cashback.
Heute ist Cashback 90 Euro, also habe ich den Vergleich mit gleichen Angaben neu durchgeführt.
Das Ergebnis: DIV ist gar nicht dabe, die günstigste Prämie – 327 Euro!

Die Schlussfolgerugn sollte jeder für sich selbst daraus ziehen :-)

  Zitieren


Bedman November 6, 2012 um 7:01 pm

Ist ja genial. 163€ Beitrag und dann noch 90€ Cashback. Macht ja 73€ für meine KFZ Versicherung. Das lohnt sich :-)

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 7:02 pm

Habe vor zwei Tagen über transparo KFZ Ver. abgeschlossen und nun heute gibt es 90 Euro cashback. Hab wieder verglichen, jetzt wäre meine alte(aktuelle) Versicherung noch etwas günstiger als zuvor. Wäre eine Kündigung / neuer Versuch dann mit 90 Euro Cashback möglich ?

  Zitieren


jimmybob November 6, 2012 um 7:05 pm

Christian: Transparo

@Christian: wie funktioniert der fiktive Wechsel? Gibts du deine alte Versicherungsnummer irgendwo mit an? Oder hat die HUK24 deinen bestehenden Vertrag einfach auf den neuen Tarif umgestellt?

Bei mir ist der Bestandsvertrag teurer als der Preis im Preisvergleich.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 7:07 pm

Es gibt doch Widerrufsrecht von 14 Tagen, macht dann transparo dann mit wenn man es nochmal macht?

  Zitieren


maxe November 6, 2012 um 7:15 pm

Philipp1234:
Admin fährt n Golf 6… mydealz wirft wohl gut was ab!

aubacke solche denker braucht das land….
neid ist eine der 7 todsünden aber in dieser gesellschaft gewollt u. vorhanden !
jeder niedriglöhner kann sich ein auto um hals hängen dank leasing u. wenn er ein ferrari fährt, so what ??

die bildung nicht unbedingt aus der bild holen!

wann wachen endlich mehr leute in D auf !!

  Zitieren


ziru69 November 6, 2012 um 7:16 pm

domino649: Die Schlussfolgerugn sollte jeder für sich selbst daraus ziehen

wahrscheinlich mit meinpaket verwandt ;-)
ich hab eine passende Versicherung bei preisvergleich gefunden, halt nur 50 EUR cashback, diese Versicherung war bei transparo gar nicht aufgeführt, günstigste dort war 40 EUR teurer…

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 7:23 pm

Bei Transparo kostet mich die KFZ Versicherung bei der HUK 896,46 Euro und auf HUK-Coburg.de 817,34 Euro…… Wie ist das möglich? Cashback von 90,- ist genau der Differenz Betrag!

  Zitieren


keyless November 6, 2012 um 7:36 pm

Hallo!
Da ich zum ersten mal mit qipu etwas abgeschlossen habe, möchte ich eine kurze Info bitte. Habe jetzt über transparo einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine Mail von qipu bekommen mit erwartetem cash back von 1,50€. Es sollte doch 90€ laut Angebot sein?!
Wird es dann später auf 90€ geändert?

Danke und Gruß

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 7:45 pm

Tja bei dem Transparo MIT Cashback hätte ich gestern 40 Euro gespart… die Preise sind da wirklich sehr hoch, und das beste – der HUK soll für mich laut Transparo der günstigste versicherer sein… so ein schwachsinn.
An sich selbst war der Vergleich für mein Auto um mindestens 45 Euro teurer als bei Check24 oder TopTarif, natürlich macht Qipu hier den Unterschied, aber für die 40 Euronen werde ich mich nicht an einen Versicherer binden den ich nicht wirklich will ;)

  Zitieren


admin Mod November 6, 2012 um 8:08 pm

@sergej:
Hast Du durch Zufall mal einen Screenshot davon?

Den Vertrag kriegst Du letztendlich von der HUK und nicht von transparo. Das müssen 2 unterschiedliche Tarife gewesen sein.

  Zitieren


sarpi November 6, 2012 um 8:15 pm

Muss der Versicherungsnehmer die gleiche Person sein wie bei qipu?

  Zitieren


curfew76 November 6, 2012 um 8:18 pm

ALSO ich bin von diesen Portalen total angenervt.
Jede Micky Maus wollen die wissen und wenn man es im Formular freilässt kommt man nicht weiter – das nervt !
Und am Ende wird man dann darauf hingewiesen Post von den Idioten zu bekommen.
Ist anscheinend online nicht machbar da eine klare Aussage zu machen.

Ich bin es echt leid ständig in meinen Führerschein zu gaffen, wann ich denn genau diesen gemacht habe. Und wie hoch mein sch…. Schadensfreiheitsrabatt ist.
Sind doch sowieso alles Halsabschneider – pack ALLE Versicherungen+Versicherungsmakler in einen Sack und dann feste drauf.

my 2 cents

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 8:19 pm

jimmybob: @Christian: wie funktioniert der fiktive Wechsel? Gibts du deine alte Versicherungsnummer irgendwo mit an? Oder hat die HUK24 deinen bestehenden Vertrag einfach auf den neuen Tarif umgestellt?

Bei mir ist der Bestandsvertrag teurer als der Preis im Preisvergleich.

Hi,

Du gehst über qipu auf Transparo und tätigst den Vertragswechsel. Die komplette Abwicklung nimmt die Huk24 vor, da Du bei Vertragsabschluss Deine bisherige Vertragsnummer mit angeben musst (die wird abgefragt).

MfG
Christian

  Zitieren


admin Mod November 6, 2012 um 8:19 pm

@sarpi: Nein.

  Zitieren


Spucha November 6, 2012 um 8:23 pm

Wer weiß denn, ob es das Cashback auch gibt wenn man bei seiner jetzigen Versicherung einfach nur auf Neuvertrag umstellt? Transparo? Qipu?
Wenn man das mit Transparo mal durchspielt, hat man ja tatsächlich die Möglichkeit, dass man als alten und neuen Versicherer z.B. die HUK24 einträgt.
Dass es in qipu vorgemerkt ist, heisst ja nicht wirklich was, dadurch ist es noch nicht auf meinem Konto.
@Fabian: Können das “Deine” Jungs und Mädels von qipu nicht mal für uns abklären, bevor Ihr dann in einigen Monaten mit Nachbuchungsanfragen vollgeballert werdet?

  Zitieren


Phil123456 November 6, 2012 um 8:24 pm

admin:
@sergej:
Hast Du durch Zufall mal einen Screenshot davon?
Was Sergej da beschreibt deckt sich mit der Erfahrung ich ich letztes Jahr bei Transparo gemacht habe.

Den Vertrag kriegst Du letztendlich von der HUK und nicht von transparo. Das müssen 2 unterschiedliche Tarife gewesen sein.

  Zitieren


vulkan21 November 6, 2012 um 8:25 pm

heute morgen waren noch 70€ Cashback bei transparo, schon krass wie schnell das nach oben geht , aber 90€ ist schon ein klasse Angebot.

  Zitieren


admin Mod November 6, 2012 um 8:26 pm

@spucha: Ich werde es morgen nachfragen.

  Zitieren


Phil123456 November 6, 2012 um 8:27 pm

Philipp1234:
Admin fährt n Golf 6… mydealz wirft wohl gut was ab!

Ich hoffe die Aussage war ein Witz!
Mit Mydealz und Qipu hat der Admin extrem viele zufriedene Kunden, da ist es nur richtig, dass dabei was rumkommt und der Golf ist wohl eher ein Zeichen von Bescheidenheit!

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 8:35 pm

spinpoint:
mist gestern bei huk24 direkt abgeschlossen…

ich auch :(

  Zitieren


waldfrucht November 6, 2012 um 9:05 pm

Palista:
Bin bei der HUK24 und Transparo spuckt nach Eingabe der ganzen Daten auch selbige als günstigsten Anbieter aus. Nur beträgt die Differenz zu dem was ich jetzt zahle und das was Transparo ausgibt stolze 150 €. Wie kommt das zustande? Lohnt es sich bei der HUK24 nachzufragen?

Bei mir auch so?

  Zitieren


Phil123456 November 6, 2012 um 9:05 pm

admin:
@sergej:
Hast Du durch Zufall mal einen Screenshot davon?

Den Vertrag kriegst Du letztendlich von der HUK und nicht von transparo. Das müssen 2 unterschiedliche Tarife gewesen sein.

So nochmal, nachdem ich soeben zu blöd mal meinen Kommentar nicht ins Zitat mit reinzuschreiben hier nochmal.

Hab letztes Jahr ebenfalls das Erlebnis gehabt, dass Transparo beim günstigsten Anbieter in etwa um den Betrag des Cashbacks teurer war. Ging damals um die Admiral Direkt.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 9:32 pm

Hey,

bin gerade zu faul um nachzulesen obs hier schon jemand geschrieben hat, ABER:

Bitte verlasst Euch nicht einfach blind auf einen Preisvergleich! Das sind auch nur Unternehmen die verdienen wollen und deshalb mit unterschiedlichen Anbietern zusammenarbeiten, so arbeitet Transparo z.B. mit HUK, aber nicht mit Allianz und bei Check24 ist es umgekehrt!! Also nur weil die HUK bei Transparo am günstigsten ist, muss das nicht heißen, dass bei anderen Anbietern nicht andere Versicherungen günstiger sind…umgekehrt natürlich auch!

Mehr Info z.B. hier:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/autoversicherung-allianz-und-huk-coburg-gehen-in-vergleichsportalen-getrennte-wege/4693412.html

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 9:49 pm

@admin: der Hinweis mit den Unisex-Tarifen ist nicht uninteressant.. könnte es sich als Mann ggf. lohnen, zu kündigen aber noch nicht neu abzuschließen, bevor die Unisex-Tarife draußen sind? Hast du da schon i.welche Infos zu???

LG

  Zitieren


jano86 November 6, 2012 um 10:14 pm

Transparo will einen wohl verarschen… gestern habe ich mein auto verglichen, zum glück mit 40 € cashback abgeschlossen. jetzt habe ich zum spaß das gleiche eingegeben und was kommt raus, ich würde 50 € mehr cashback bekommen, müsste aber pro jahr 80 € mehr zahlen…

Irgendeiner zahlt wohl immer die Zeche für die anderen ;)

P.S. nicht nur mein ausgewählter anbieter hat die preise erhöht, auch die anderen

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 10:51 pm

Es gab schon letztes Jahr viel Ärger mit transparo … Nur mit Nachbuchung und einigen Rückfragen kam man an die Kohle.
Von daher ists besser einen Anbieter zu wählen., der auch mal zahlt !
Teilweise wird ganz schicht das cashback an den preis hinzugerechnet , dh. die Konkurrenz/das Original ist
mal wieder billiger.

  Zitieren


deletedUser259190 November 6, 2012 um 10:52 pm

schicht = schlicht

  Zitieren


Bumbele November 6, 2012 um 10:56 pm

die sog. vergleichsportale können nix und sind m.e. anbieter-gesteuert.

es gibt tarife des einen anbieters auf dem einen portal – beim anderen nicht.
bsp:
axa easy wird bei mir auf check24 “sieger”
wird bei transparo aber erst gar nicht aufgeführt, obwohl deutlich günstiger (bei check24)

meine erfahrung: den vergleich auf allen portalen machen, mit dem “testsieger” die örtlichen agenturen und makler abklappern – bringt am ende des tages fast 50% im vergleich zu den portal-siegern. oft bei deutlich besseren konditionen (versicherungsumfang) und im fall des falles ist der ansprechpartner vor ort und hilft. ist zwar zeitaufwändig, aber lohnt sich.

  Zitieren


guitarrrro November 6, 2012 um 11:24 pm

bekommt man auch cashback wenn man von vollkasko tarif in den normal tarif des ein und des selben anbieters wechselt ?

  Zitieren


Heronimus November 6, 2012 um 11:41 pm

“Es ist ein Fehler aufgetreten. Scheinbar liegt ein noch nicht bekanntes technisches Problem vor. Unser Webmaster wurde soeben davon benachrichtigt.”
Toll, Transparo gleich mal abgestützt – dafür hab ich 10min alle Daten rausgeschrieben…

  Zitieren


Heronimus November 6, 2012 um 11:45 pm

jetzt ging es – und dabei ist der günstigste schonmal 6% teurer als meine derzeitige Versicherung. Also entweder hab ich eine sehr gute (was ich auch glaube) oder das Portal rechnet nicht gut. OK, wenn ich den Bonus reinrechne, würde ich 1 Jahr etwas sparen, aber das ist mir den Aufwand nicht wert…

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:45 am

Also ich habe 500€ cashback über hgwg.de. Für 2 Autos = 1k. Nice :-)

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:47 am

Und was kostet deine derzeitige nächstes jahr? 30% mehr? Lmao. Leute gibt\’s. Wie soll die günstigste im Vergleich denn teurer sein. Guck hin. Deine ist nächstes jahr definitiv teurer als die günstigste. Lmao. Alle hirnzod? [quote=Heronimus]

Heronimus: jetzt ging es – und dabei ist der günstigste schonmal 6% teurer als meine derzeitige Versicherung. Also entweder hab ich eine sehr gute (was ich auch glaube) oder das Portal rechnet nicht gut. OK, wenn ich den Bonus reinrechne, würde ich 1 Jahr etwas sparen, aber das ist mir den Aufwand nicht wert…

[/quote]

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:47 am

Wenn du gekündigt hast ja[quote=guitarrrro]

guitarrrro: bekommt man auch cashback wenn man von vollkasko tarif in den normal tarif des ein und des selben anbieters wechselt ?

[/quote]

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:49 am

[quote=Heronimus]

Heronimus: jetzt ging es – und dabei ist der günstigste schonmal 6% teurer als meine derzeitige Versicherung. Also entweder hab ich eine sehr gute (was ich auch glaube) oder das Portal rechnet nicht gut. OK, wenn ich den Bonus reinrechne, würde ich 1 Jahr etwas sparen, aber das ist mir den Aufwand nicht wert…

[/quote]fir günstigste kann nicht teurer sein als deine. Dann wäre es ja nicht die günstigste. Leute gibt\’s. Omg Omg Omg. Was kostet deine nächstes jahr? 20% mehr lmao

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:49 am

Den Aufwand nicht wert um 1 Jahr etwas zu sparen? Lmao. Man wechselt doch eh jedes jahr?

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:50 am

[quote=Bumbele]

Bumbele: die sog. vergleichsportale können nix und sind m.e. anbieter-gesteuert.

es gibt tarife des einen anbieters auf dem einen portal – beim anderen nicht.
bsp:
axa easy wird bei mir auf check24 \”sieger\”
wird bei transparo aber erst gar nicht aufgeführt, obwohl deutlich günstiger (bei check24)

Was sind örtliche Agenturen und Makler?

meine erfahrung: den vergleich auf allen portalen machen, mit dem \”testsieger\” die örtlichen agenturen und makler abklappern – bringt am ende des tages fast 50% im vergleich zu den portal-siegern. oft bei deutlich besseren konditionen (versicherungsumfang) und im fall des falles ist der ansprechpartner vor ort und hilft. ist zwar zeitaufwändig, aber lohnt sich.

[/quote]

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 12:51 am

Was sind örtliche Agenturen und Makler? Und bei was sollen die helfen? Wenn schaden, schickt man ne Email u d fertig.

  Zitieren


ceekay November 7, 2012 um 8:22 am

Wenn ich erst seit 01.07. ein Auto zugelassen habe und nun die Versicherung wechsele, steige ich dann trotzdem in der SF-Klasse für nächstes Jahr auf. Wäre blöd, wenn durch den Versicherungswechsel das “mindestens halbe Jahr” dann nicht erfüllt wäre?

  Zitieren


vulkan21 November 7, 2012 um 9:06 am

zu empfehlen ist denke ich auch AllSecure mit 40€ Cashback über Qipu, bei Transparo tauchen die nämlich garnicht auf.

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 9:08 am

Das günstigste Angebot war letztes jahr für mich über HUK24 und dieses Jahr auch. Kann ich die Versicherung wieder über transparo/qipu abschliesen und cashback erhalten?

  Zitieren


jagwar November 7, 2012 um 9:13 am

@admin

Wie ist das eigenltich wenn man z.B. im April das Auto verkauft und die Versicherung kündigt. Bleibt das Cashback?

Danke

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 9:43 am

Nachdem ich meinen großen schonmal mit transparo durchgerechnet habe und bei dem und beim Motorrad nun nicht den großen wurf raus hatte, bin ich beim kleinen nun ein wenig überrascht und werde vielleicht über transparo wechseln. Weiß jemand wie oft man den Bonus von 90 € bekommen kann pro qipu Konto?

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 10:21 am

Habe über qupu die HUK 24 onlineversicherer gewählt,

wann werden denn die 90Euro überwiesen?

  Zitieren


sakisog November 7, 2012 um 10:29 am

Sascha:
Habe über qupu die HUK 24 onlineversicherer gewählt,

wann werden denn die 90Euro überwiesen?

3-4 Monate nach Vertragsbeginn

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 10:45 am

Atantis: Übrigens lohnt es sich für die männlichen Versicherungsnehmer den Vertrag erst ab dem 21.12. abzuschließen!Denn dann gibts Unisex-Tarife! Schließt man vorher ab, zahlt man schön als Mann drauf.

Im Ansatz richtig. Aber da der Versicherungsvertrag ab 01.01. läuft wird der schon als Unisexvertrag behandelt. Von daher keine Änderung.

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 11:16 am

Ich habe mir bereits letztes Jahr über mydealz -> qipu -> transparo eine KFZ-Versicherung abgeschlossen. Ein erneuter Vergleich eben hat ergeben, dass die Versicherung aus dem letzten Jahr immer noch die günstigste ist.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, bei der gleichen Versicherung zu bleiben und trotzdem die 90 Euro qipu Cashback mitzunehmen? Kündigen und erneut abschließen ist mir ehrlich gesagt zu blöd, wäre es mir für 90 Euro dennoch wert.

  Zitieren


RaS88 November 7, 2012 um 11:30 am

Ich habe einen Vertrag über transparo abgeschlossen.
Die Rate ist nicht günstiger als bei meiner derzeitigen Versicherung (mit höherer SF, also ab dem 1.1) , sogar ca 20€ teurer. Ein Vergleich mit check24 war vom Preis, in Anbetracht der Konditionen, fast gleich. Wenn es mit dem Cashback klappt bin ich zufrieden, wenn nicht hat qipu bei mir verspielt (bei dem agressiven Werben vom Admin…)

  Zitieren


deletedUser259190 November 7, 2012 um 11:47 am

gerade über Transparo bei der Admiral direkt abgeschlossen. Nun die Bestätigung per e-mail bekommen und da fällt mir auf, dass ich vergessen habe, anzugeben, dass im meinem Haushalt ein Kind lebt.
Damit dann keine Schwierigkeiten mit dem Cashback auftreten, soll ich lieber nun widerrufen und neu abschließen? Preisdifferenz ist 5 Euro.
Ich bin aber mir nicht sicher, ob es auch 5 Euro sein werden, wenn ich bei der Admiral DIrekt anrufe und denen die Änderung mitteile…
Und ob ich dann das Cashback bekomme.

  Zitieren


keriz November 7, 2012 um 11:48 am

@RaS88

Warum sollte der Admin auch nicht weben?
Schaumal wem Qipu gehört und wem mydealz.

Versicherung zahlt an Transparo – die Zahlen an Qipu und die an den User 90€.
Kann sich ja der selbst denken wieiviel jeder Zwischenvermittler noch kassiert..

  Zitieren


deletedUser136737 November 7, 2012 um 11:51 am

Wegen 5 Euro würde ich einfach gar nichts machen.

@jagwar: Das sollte bleiben.

@topic: Lustig wieviele Makler sich hier anscheinend rumtreiben und alle Vergleiche und natürlich auch Cashback verteufeln :) Keine Sorge Leute, es gibt noch genug dumme Menschen, die bei euch abschließen und euch die Provision in den Rachen werfen.

  Zitieren


RaS88 November 7, 2012 um 11:54 am

keriz:
@RaS88

Warum sollte der Admin auch nicht weben?
Schaumal wem Qipu gehört und wem mydealz.

Versicherung zahlt an Transparo– die Zahlen an Qipu und die an den User 90€.
Kann sich ja der selbst denken wieiviel jeder Zwischenvermittler noch kassiert..

Das ist mir alles durchaus klar ;)
Und genau auch deshalb der Verweis auf qipu/admin.

  Zitieren


deletedUser136737 November 7, 2012 um 11:57 am

Du hast das Prinzip von qipu nicht ganz verstanden oder? Die Provision, die dort ausgeschüttet wird, ist die Provision, die man normalerweise als Webseitenbetreiber bekommen würde. Anstatt die selber einzustecken (so wie es viele “Schnäppchenseiten” machen), kann man sich als schlauer User über qipu die Provision selber holen.
(facepalm)

  Zitieren


buddy1984 November 7, 2012 um 12:01 pm

@admin,

admin:
@sergej:
Hast Du durch Zufall mal einen Screenshot davon?

Den Vertrag kriegst Du letztendlich von der HUK und nicht von transparo. Das müssen 2 unterschiedliche Tarife gewesen sein.

Nein, ist definitiv der selbe Tarif gewesen. Huk Coburg Classik Tarif.
Aber das ist jetzt auch egal, den die davor gemachten Angebotsberechnungen dreier Autos sind aufeinmal vom Angebotsspeicher der Huk Coburg verschwunden.

Den Rest kann man sich denken…..

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 253462
  • Beiträge 290628
  • Kommentare 3465239
  • Gerade online 4566
  • Gäste 4390
  • Benutzer 176
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2012 – Impressum | Kontakt