1. Jetzt verfügbar – myDealZ Smartphone App V2.0 (Android/iOS)

    284 mydealz 12. November, 2012

    UPDATE 1

    Da es gerade auf die 2. Seite gerutsch ist, hier nochmal der Push nach oben.

    Heute ist es also soweit. Die neue myDealZ App ist bei Google Play und im Apple App Store verfügbar. Vor etwas über einem Jahr ging die erste Version online. Nach einigen Revisionen, haben wir uns noch mal hingesetzt und die App von Grund auf neu programmiert. Damit ist sie nicht nur schneller und stabiler, sondern auch flexibler für neue Versionen.

    mydealz app

    myDealZ App - Google Play / Apple App Store:

    Das sind also die Änderungen

    • neues Interface
    • schneller
    • stabiler
    • Push-Nachrichten flexibler einstellbar
    • Keyword-Alarm (lass Dich benachrichtigen, wenn Deals mit bestimmten Keywords eingestellt werden)
    • jetzt sortierbar nach “Hot”, “Aktuell” und “Diskutiert”
    • die heißesten Deals des Tages sind auch in der App einsehbar
    Die beliebten Features der alten Version sind natürlich dabei geblieben:
    • Blog-Ansicht inkl. Kommentare
    • HUKD-Ansicht inkl. Kommentare
    • Login/Registrierung zum Kommentieren
    Wie immer wurde die App mit ~30 Nutzern vorher ausführlich getestet, aber man kann nicht jeden Fehler entdecken. Falls euch etwas auffallen sollte, schreibt es bitte in die Kommentare und wir werden es mit der nächsten Version beheben. Und ja, man wird dann auch wieder zwischen den Sektionen swipen können, das haben wir in dieser Version leider nicht mehr berücksichtigen können.

    P.S.: Ja, wir haben euch nicht vergessen liebe iPad-Nutzer, aber aktuell gibt es leider noch nichts für euch.

    P.P.S.: Wir mussten leider auf ein Minimum von iOS 5 gehen. iOS 4 User werden weiterhin die alte Version angezeigt bekommen und somit nicht von den neuen Features Gebrauch machen können.

  2. 284 Kommentare

  3. Mir gefällt das Design Super. Weiter so.

  4. sieht sehr gut aus!

  5. ich finde auf die schnelle nicht, wie man die “aktuellsten” deals einsehen kann …

  6. @Admin, warum gibt es keine app für windows 8 und für windows phone 8 ?
    kommt sowas überhaupt ?

  7. ich schätze mal, dass Windows Phone immernochnicht zur Diskussion steht-.-

  8. Läuft auf jeden

    Nur ist die Möglichkeit auf der mobilen Seite zwischen hot/new/discussed und vor allem zwischen den Kategorien zu wechseln komfortabler.
    Da war die alte Idee mit dem hin und her wischen nicht schlecht weil wenigstens ähnlich schnell

    Dafür ist die app gefühlt wesentlich schneller

  9. Läuft, ist aber langsamer als die alte Version (= träge)

    HTC Evo 3D

  10. Ich bin ja für eine Windows Phone App :)
    Mal hoffen, dass wieder genauso viele WP8 Deals kommen, wie vor nem Jahr für WP7.5 :)

  11. Endlich wurde die App für das iPhone 5 angepasst :D Danke Euch :p

  12. Habt ihr jetzt wirklich komplett auf die Suchfunktion verzichtet? Das letzte mal war sie kaum zu finden und nun fehlt sie komplett bei iOS? Für mich ein Dealbreacker.

  13. Wie wechsel ich denn per swipe im hukd von freebies auf deals??

  14. warum muss oben so eine dicke Leiste sein? ich weis doch wo ich gerade bin. Platzverschwendung

  15. Gefällt mir sehr!
    Und endlich für iphone 5 <3

  16. <3<3<3<3 :)

  17. @artekk:
    Nein, einfach in HUKD die Leiste runterziehen.

    @mailbot:
    Siehe Artikel. ” Und ja, man wird dann auch wieder zwischen den Sektionen swipen können, das haben wir in dieser Version leider nicht mehr berücksichtigen können.”

    @roboklatsche: Design, aber trotzdem guter Hinweis.

  18. Ich habe die App bereit um 7 Uhr bewertet aber irgendwie erscheint die Rezension nicht im Apple Store -.-

    Super umgesetzt Fabian! Aktuell, frisches Design, super an der Funktionalität gearbeitet und einfach nur geil :)

  19. Eine app für Tabletts kommt auch noch? Von den Pixeln grieg ich Augenkrebs.

  20. @anderl: Ist auf jeden Fall geplant.

    @wp7/8: Wir haben im Büro eine WP7 Version, die man aber so nicht releasen kann. Jetzt mit WP8 ist halt auch die Frage, ob und wieviel Zeit/Energie man überhaupt reinsteckt. Der Anteil an WP7 Usern in den Kommentaren ist zwar groß, aber alles in allem erschreckend klein (weit unter einem Promille)

  21. Bitte bitte releast die WP7-App – das wäre soooo toll!! Ich melde mich freiwillig als Betatester – sicherlich auch jeder andere WP7-Anwender.. :)

  22. Bei mir sind alle Dealz unter “Aktuelles” vom 13. oder 14. Oktober, ist das so gewollt? (iPhone 4s mit iOS 6.01)
    Aber auf jeden Fall eine tolle App!

  23. Hab grad leider kein Android Handy oder iOS Handy! :/

  24. Android Tablet App wäre ein muss! Support Android! Sonst krieg ich die Woche mit dem Nexus 10 echt was an den Augen

  25. Yeah, klasse…

  26. Bei wird im in der Android-Version auf meinem Galaxy S2 in den Blogkommentaren die falsche Uhrzeit angezeigt. Zur Zeit 10.18 Uhr !!

  27. Oh je, noch mehr grauenhaft erstellte Deals mit minimalistischer bis keiner Dealbeschreibung ohne Links und Fotos.

  28. Wann kommt die App endlich fürs Nokia 3310?

    SKANDAL!!111

  29. Jetzt fehlt nur noch die Anzeige des Avatarbildes bei den Kommentaren, dann bin ich restlos glücklich :D Auf mein Schweinebild möchte ich ungern verzichten^^

  30. Was auch blöd ist, dass man die Kommentare nicht mehr so einfach refreshen kann. Wenn ich z. B den letzten Kommentar gerade lese und nochmal refreshen möchte, muss ich ganz nach oben scrollen. In der alten Version war das einfacher!

  31. gute sache, nur die lasche des menüs unten sieht pixelig aus und an den Rändern des halbkreises hängt das ganze ein pixel weiter oben als ganz am rand … das nervt mich zu sehen xD

  32. Kommt noch Android 2.x Unterstützung? Als Motorola User ist man da ja immer angeschmiert ;-(

  33. @ springmaker: Man konnte schon lange Deals aus der App einstellen.
    @ sniper916: Es ist ziemlich aufwendig, die App in allen Versionen lauffähig zu machen und mit Android 2.x sind noch weniger als mit WP7 unterwegs :)
    @ sinusstar: Wie war das in der alten App nochmal?

  34. Also an sich gefällt mir die App gut, aber da das ganze ist doch sowieso eine Webanwendung ist (keine nativen Menüs, kein natives Android design): Warum habt ihr den Support für Android 2.x fallen lassen?
    Laut den aktuellen Statistiken von Google sind 53% (!) aller Android Geräte noch mit 2.3 unterwegs.
    Damit schießt ihr euch selbst in den Fuß.

  35. admin: zu machen und mit Android 2.x sind noch weniger als mit WP7 unterwegs

    Dann habt ihr aber schlecht recherchiert. http://developer.android.com/about/dashboards/index.html

  36. Bei mir bleibt aktuelles genau so leer wie in der vorigen Version.

  37. Thx fürs Update- App ist echt schneller geworden und fühlt sich smoother an- allerdings wirkt es iwie nicht mehr so übersichtlich wie vorher.

  38. @KeauHou: Wie kommst Du dadrauf? Selbstverständlich ist es eine native Android Anwendung. Aber es ist ja auch nicht so als ob wir diese User rauswerfen würden, sie müssen aber leider bei der alten App bleiben.

    P.S. Dafür müssen wir nicht recherchieren, wir gehen von unseren Statistiken aus.

  39. Kein Windows Phone :///

  40. Und danke, endlich ist der Preis auch schon in der Artikelübersicht zu sehen.
    Fehlt nur noch die ipad version.

  41. admin:
    @ sinusstar: Wie war das in der alten App nochmal?

    da konnte man einfach den Text am unteren Bildrand nach oben ziehen. (Analog zum refreshen jetzt am oberen Bildrand)

    Unten ist es meiner Einschätzung nach sinnvoller, weil oben im Text ändert sich ja in der Regel nicht mehr viel. Unten kommen immerhin neue Kommentare zu.

  42. Das Design ist klasse, schade nur das man nicht mehr durch HUKD swiften kann!

  43. Cool, gerade gepostet und laut app ist mein Kommentar schon 1 Std alt.

  44. admin:
    @KeauHou: Wie kommst Du dadrauf? Selbstverständlich ist es eine native Android Anwendung. Aber es ist ja auch nicht so als ob wir diese User rauswerfen würden, sie müssen aber leider bei der alten App bleiben.

    Ich hätte erwartet, dass die Anwendung das Holo Design verwendet. Wenn es schon eine native App ist, warum dann entgegen alle Konventionen zB die Menütaste ohne jede Funktion lassen?
    Versteh das nicht falsch, die neue App gefällt mir, aber ich verstehe nicht warum sie nicht etwas mehr an den Google Guidelines für Android GUI Design orientiert wurde.

  45. sodummkannmangarnichtsein November 12, 2012 um 9:37 am

    schade, bin noch auf IOS 4

    wie upgrade ich am besten auf Jailbreak IOS 5?

  46. Und ja, man wird dann auch wieder zwischen den Sektionen swipen können, das haben wir in dieser Version leider nicht mehr berücksichtigen können.

    Sorry habe ich jetzt erst gelesen, weiter machen!

  47. wenn man ein Kommentar posten will steht da ,,Deal Eintragen´´

  48. @admin: Bei den Push-Wörtern funktionieren die Umlaute nicht… Aus Köln wird etwas sehr kryptisches.

  49. die neue Androidapp gefällt mir wirklich sehr viel besser als die alte!

  50. @skyhase:
    iOS oder Android und wo genau?

    @Mike:
    Verdammt. Vielen Dank für den Hinweis.

  51. Fand das alte besser

  52. Hauptsache iPhone 5 Support :D

  53. Hach, wie schön. Zwar kann man immer noch nicht im Landscape tippen, dafür aber iPhone 5 Unterstützung, schön :)

  54. Der erste Eindruck ist Super.

  55. Ist das Zufall, dass das Logo von “hukd” mit dem von HotUKDeals _identisch_ ist? :-)

  56. @admin:
    Bevor ich auf die neue Version umsteige hätte ich zwei Fragen, da diese Features mir in der vorherigen Version gefehlt hatten:
    – Sieht man auf der Übersicht gleich den eingetragenen Deal-Preis?
    – Kann man bei der Suche die Ergebnisse auch chronologisch anordnen?

    Dankö!

  57. Ich hätte gerne eine Windows Phone – Version.

  58. Wo sind denn die Kategorien Gutschein und freebie ?

  59. ich haette da mal ein paar fragen zur android version (getestet auf jelly bean 4.1.2, samsung galaxy s2, display container large, asset container hdpi):

    1. in den settings beim punkt mit HUKD verbinden kann ich nur meine email adresse eintragen, aber es gibt kein passwort feld, nach der eingabe meiner email adresse, dich ich fuer diesen account verwende, steht dort nur “eingeloggt als xyz (meine emailadresse bis zum @)”.
    sollte man sich nicht mit nickname / email und passwort einloggen koennen?

    2. wenn man in den settings die regler drueckt, bleibt die toast notification “your settings have been saved” viiiel zu lange stehen. abgesehen davon ist diese benachrichtigung ueberfluessig. wenn der regler von off auf on springt, sollte man als user davon ausgehen koennen, dass die aenderung der einstellung erfolgreich war. laut android design guide sind weitere benachrichtigungen ueberfluessig oder eher stoerend. eine meldung, falls das speichern einer einstellung aus irgendeinem grund nicht erfolgreich war, ist sinnvoller.

    3. wieso wird bei aktuelles nicht gleich die temperatur mit angezeigt? man kann dort mithilfe des top drawers eine mindest-temperatur einstellen, also ist die gradzahl doch eindeutig fuer das tab interessant, dann sollte sie auch sofort sichtbar sein.

    4. neue deals werden mit dem menu punkt “share” erstellt. das ist nicht intuitiv, da share fuer android user normalerweise bedeutet, dass in irgendeiner form das aktuelle item oder die aktuelle ansicht verschickt werden kann, z.b. als plain text intent per whatsapp, sms, email etc.
    wenn das icon dafuer schon ein plus ist, sollte die beschriftung wahrscheinlich eher “Add”, “Hinzufuegen”, “Erstellen” oder “Einsenden” sein. Share ist schliesslich in einzelnen deals nochmal vorhanden.

    5. in der deal uebersicht bei hukd sieht man die temperaturen, kann aber nicht abstimmen, ohne den deal zu oeffnen. da die temperatur leiste aber in beiden ansichten gleich gross ist, sollte es problemlos moeglich sein, direkt aus der uebersicht abzustimmen. falls das aber beabsichtigt war, um zu schnelles voting zu verhindern, ist es auch ok, das feature ist mir persoenlich nicht sonderlich wichtig.

    6. muss in der detail ansicht eines deals der “zum deal” button wirklich ein iphone klon button sein? auf android gibt es genuegend andere moeglichkeiten.

    ansonsten ist die app wirklich gut designed. sie folgt halt nur ueberhaupt nicht den android developer design guides und ist deshalb nicht sehr intuitiv zu bedienen und wirkt wie ein port der iphone version, was viele android kunden nicht besonders moegen. aber wie gesagt, die app ist an sich schon recht schoen, vor allem funktional und schnell.

    am wichtigsten ist mir auf jeden fall punkt 1 mit dem einloggen,

  60. Was mich immer noch stört: Man kann keine Fotos in HUKD anklicken/vergrößern. Stört auch im “echten” HUKD. Das fehlt definitiv sowohl in der App als auch auf der Webseite selbst.

    Ansonsten scheint der Fotoupload (iOS) nicht zu klappen, jedenfalls in meinem Deal taucht kein Foto auf, obwohl hochgeladen: http://hukd.mydealz.de/deals/schwip-schwap-1-5-liter-bei-netto-offline-0-55-zzgl-pfand-133142

    Noch was: Der | Strich als Trenner zwischen Preis und Titeltext stört und irritiert, bitte anders trennen (die farbliche Trennung langt m.M.n. schon aus).

    Außerdem Laden die Bilder der Angebote träge, manchmal erst einige Sekunden später, das klappte in der alten Version weitaus besser.

  61. Wo ist die Suchfunktion??

  62. noch eine kleine ergaenzung aus dem android developer design guide:
    es wird im allgemeinen von quadratischen launcher icons mit abgerundeten ecken abgeraten. das kroko als solches ist grossartig und wuerde auf android als icon auch ohne den hintergrund funktionieren, abgerundete ecken sind fuer apple.

  63. @ Admin

    Schade, aber Danke für die Antwort. Daß so wenige Android 2.x User bei Euch unterwegs sind, liegt wohl daran daß die alte App auf 2.x auch mehr schlecht als recht funktionierte. Habe da eigentlich auch immer die mobile Seite bevorzugt da die App sehr sehr langsam war. Hatte auf Besserung gehofft. Schade!

    Noch was: Werden nun die lokalen Dealz in der neuen App angezeigt? Bei der alten ging das irgendwie nicht. Habe den Sinn davon allerdings nie verstanden, sofern es Absicht war…

  64. Kommen die neuesten Kommentare jetzt ganz nach oben und die älteren wandern runter? Schwach. Beim Kommentieren finde ich den dicken Balken mit Clear und close auch übertrieben und was mich arg stört ist die dünne Schrift bei der Deal Übersicht. Bei der alten konnte man auf einen Blick sehen, um was es geht. Jetzt muss ich da irgendwie jede Zeile einzeln lesen. Sonst noch kein Absturz.

  65. und eine sache noch (ist auch erst mal die letzte, versprochen ;) ):

    es ist mittlerweile ueblich, zwischen tabs swipen zu koennen. einen viewpager zum wechsel von fragments einzubauen, ist nun wirklich kein problem, funktioniert ab android ICS mit der support-v4 library nativ und kann fuer gingerbread mithilfe von actionbarsherlock (oder zumindest der support library) auch eingebaut werden.
    generell: stichwort “viewpager”, ist in wenigen minuten gemacht.

  66. @felixfoertsch: Nein, wir arbeiten seit fast 3 Jahren jetzt zusammen.

    @Mike: Danke nochmal für den Hinweis. Wegen der Umlautproblematik laden wir gerade bei Android die 2.01 hoch. Für iOS müssen wir mal gucken, ob wir es vielleicht irgendwie Server-seitig hinbekommen.

    @Gast4321
    - Ja
    - Ja

    @pld90: Aktuell über den “Reiter” runterziehen.

    @AntonioB:
    1. Sobald Du eine Emailadresse reinschreibst, geht das Passwortfeld auf.
    2. noted
    3. sieht man doch. Du hast wahrhscienlich gerade nur Blogbeiträge vor der Nase :)
    4. Hab lange überlegt, aber uns viel nichts grifferes ein. Da man es nach dem ersten Klick verstanden hat, haben wir es dann letztendlich bei Share gelassen.
    5. es wurde zu kleinteilig mit Voten in der Übersicht. Vielleicht probieren wir da aber nochmal was.
    6. Über Design lässt sich streiten :) Das Design macht unsere Webdesignerin, die logischerweise beide Apps designed und deswegen eher versucht einheitlich zu bleiben.

    @Helge:
    Steht schon auf der To-Do mit den größeren Bildern.
    Hast Du das Bild aus dem Foto-Archiv genommen oder direkt über die App gemacht?

    @antoniob: Guter Hinweis.

  67. Okay das verstehe ich jetzt nun doch nicht ganz. Phils erster Kommentar taucht auf als 55 Minutes ago. Dann werden die Kommentare zur Mitte hin immer neuer und nach unten hin landen sie wieder (meiner zum Beispiel) bei 1h 1 Minute. Bin ich da der einzige? (iOS)

  68. Wieso kein Windows Phone 8 oder Windows 8?

  69. @honeyman09:
    Wir wissen noch nicht ganz genau woran es liegt, aber nein Du bist nicht der einzige

  70. @antonio: Schöne Punkte zusammengelistet!

  71. Umlaute im Schlagwort-Alarm gehen jetzt auch auf iOS/Android

  72. Bei mir speichert die App bei Android keine Schlagworte?!

  73. sinusstar:
    Bei mir speichert die App bei Android keine Schlagworte?!

    sorry, funktioniert jetzt. Problem gelöst!

  74. Das neue Design sieht wesentlich ansprechender und aufgeräumter aus. Super Sache !

  75. ich kanns nicht lassen, eine sache hab ich noch ;)

    auf den back button oben links in der ecke koennt ihr verzichten, es gibt kein android geraet, dass nicht ueber einen eigenen back button verfuegt. baut stattdessen lieber einen korrekten backstack auf, der sich mit der hardware back taste navigieren laesst.
    den hardware back button effektiv als exit button zu verwenden, ist sinnlos. “1996 hat angerufen, es moechte seinen activity lifecycle zurueck” -zitat reto meier, android developers’ advocate.

  76. Bitte stellt die 1.8 apk zu Verfügung, ohne swipen macht die App für mich keinen Sinn.
    Viel zu umständlichen. Ansonsten gefällt mir der Rest.

  77. http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-karlsruhe-western-digital-festplatte-1-5-tb-extern-3-5-22758

    In der Android App ist wohl vorhin irgendetwas falsch gelaufen. Hier wurden reihenweise Kommentare in einen Deal von 2011 geschrieben. Hab mich schon gewundert, warum mein Kommentar hier nicht angezeigt wird.

  78. Die Seite “Aktuelles” wird nicht mehr refreshed. Löschen und neu installieren hat nicht geholfen.
    Zusätzlich kann ich mich nicht anmelden, weil kein Passwort-Feld erscheint, auch wenn ich eine E-Mail-Adresse eingegeben habe…

  79. ok, ich nehme punkt 1 zurueck. der login funktioniert doch, es hat nur recht lange gedauert, bis er meine email adresse ueberprueft hat und mir dann, das passwort feld angeboten hat. beim ersten versuch hat er mir doch tatsaechlich eine neue registrierungsmail geschickt. vielleicht hab ich aber auch einfach @googlemail statt @gmail eingegeben. obwohl das ja mittlerweile eins ist, wird das ja doch auf fast allen seiten noch getrennt behandelt.

    nach der ganzen kritik (auch wenn die nur gut gemeint ist), muss ich doch sagen, das feature ist super, so gleichzeitig mit einem feld registrieren UND login abzuarbeiten ist sehr clever geloest.

  80. Super, die neue App hat ein paar nützliche kleinere Verbesserungen erhalten. Endlich kann man den Dealpreis in der Liste sehen. Und bei mir funktioniert die neue Version auch unter Android 2.3.7, ich weiß nicht warum sich alle beschweren?

    ein paar Anmerkungen:

    1. Es gibt in den Kommentaren bei HUKD einen Bug:
    Das Datum der Kommentare ist fehlerhaft, statt des Monats wird die Minute angezeigt. z.B:
    12.11.12 10:50:02 wird angezeigt als 12.50.12 10:50:02

    2. Bitte entfernt die oben angezeigte Kategorie wieder, ich weiß doch schon durch die Auswahl unten immer wo ich bin. Beides zusammen ist nutzlos, und auf kleineren Bildschirmen nimmt das echt zuviel Platz weg.

    3. Warum steht der “HOT Deal des Tages” immer oben, das nervt, wenn ich den mehrfach täglich immer erst wegscrollen muss.

    4. Irgendwie verändern sich beim Scollen in Hukd wundersamerweise die Schriftfarben einzelner Einträge von Schwarz zu hellgrau und bleiben dann bis zum nächsten scrollen so.

    5. Bitte bringt die Swipe-Funktion zwischen den Kategorien wieder.

    Ansonsten, Danke für die gute Arbeit! :-)

  81. Lieber Admin,

    zunächst ist mir aufgefallen das bei der erst Installation beim Dialog ob man Push verwenden möchte die Knöpfe “yes” und “no” lauten.
    Warum kann man die App nicht im Landscape Modus nutzen?
    Gibt es die Möglichkeit an den Quellcode ranzukommen bzw. sich an der App versuchen zu können?

    Mfg

    ratingen

  82. Endlich ist die App anschaulich und modern geworden :) Auch funktional finde ich alles besser aufgeschlüsselt und für mich logischer, +1

  83. @admin – zu meinem Foto-Problem: Aus dem “Foto-Archiv” (Aufnahmen).

  84. Also ich finde die App soweit ganz gut, nur war es mit der alten App einfacher durch HUKD zu navigieren, jetzt oben immer runterziehen und neu auswählen und dieses ganze einstellen nervt schon.

  85. Gibt’s die *.apk für Android auch als direkten Download für Menschen, die den Google Play Store nicht nutzen?

  86. … und weiter geht die Fehlersuche ;-)

    6. Wenn man in HUKD einen Deal bewertet hat, diesen verlässt und erneut anzeigt, wird der Vote-Slider erneut angezeigt.

    7. Die Reihenfolge der Deals in Hukd ist nicht chronologisch, sondern zufällig?

  87. Sehr schön App gefällt mir :) Aber eine Sache noch:

    Wie wäre es, wenn ihr für iOS6 Nutzer bei Share den neuen ActivityView benutzt (also den hier: http://media.tumblr.com/tumblr_mcas3altFM1qg034g.png) :) Da kann man direkt in der App bei Facebook und Twitter teilen etc.

    Sollte ne erhebliche Bereicherung sein, da auch sehr einfach einzubauen (hab ich selbst schon in einer App benutzt) :)

  88. Geil. Sieht gut aus :)

  89. Asdfasdfasdfasdfasdf November 12, 2012 um 12:10 pm

    Ihr solltet mal einen vernünftigen Coder für Android einstellen. Bin selber Entwickler und mit entsprechendem Aufwand und passenden Compat-Librarys (Actionbarsherlock usw.) ist es problemlos möglich, JEDE Funktion der neuen SDK-Versionen so zu realisieren, dass sie runter bis Android 2.2 läuft.

  90. Asdfasdfasdfasdfasdf November 12, 2012 um 12:10 pm

    Ergänzung: Ich habe natürlich selbst ICS, aber Android 2.3 macht immer noch >70% Marktanteil aus. Daher solltet ihr das nicht vernachlässigen.

  91. @admin Also ich würd mich auch über ne mydealz-app für wp freuen. Der Marktanteil in Deutschland ist gar nicht so klein (ca. 7%) und schon gar nicht im promille-bereich. Außerdem wird mit dem relaese von wp8 vermutlich das OS nochmal zulegen.

    Desweiteren haben haben viele mydealzer vermutlich ein windowsphone wegen den ganzen Deals dazu immer :D

  92. Warum kann man bei Hukd nicht mehr einfach zwischen Deals, Freebies und Gutscheinen wechseln?

  93. Nach dem Update total unübersichtlich – besonders da Deals, Freebies und Gutscheine nicht mehr getrennt betrachtet werden können. Schade!

  94. @ admin: Man kennt sich, aber meine Kritik ist ernst gemeint…. Die App funktioniert bei mir unter Android 2.3.6 überhaupt nicht. Es wird überhaupt nichts geladen. Keine Aktuelles, kein Blog, kein Hukd, absolut nichts. Egal ob übers Datennetz oder Wlan.

    Ansonsten warte ich noch immer auf Feedback von dir, ist aber ein anderes Thema.

  95. @xorz1st:
    Mit Android 2.x solltest Du überhaupt gar nicht die App angeboten bekommen, sondern weiterhin die alte App.

    @affected: Kannst Du weiterhin oben über den Reiter einzeln auswählen.

  96. naja, >70% ist uebertrieben, aktuell sind es 53.9%, tendenz fallend. (http://developer.android.com/about/dashboards/index.html)
    aber actionbarsherlock ist generell eine gute idee, hatte ich auch schon vorgeschlagen.

    hab gerade gelesen, dass creak ueber das sharing beim iphone geschrieben hat, da hab ich das ganze bei android auch mal ausprobiert. ihr habt da wohl wirklich einfach einen einfachen text/plain share intent eingebaut. das ist natuerlich sinnvoll, weil es einem alle moeglichkeiten gibt, aber man kann dort auch apps ausschliessen, die keinen oder wenig sinn machen. jetzt nur von meinem telefon ausgehend, wird mir unter anderem auch die mydealz app als intentreceiver angeboten. das macht ja in dem fall wirklich keinen sinn, den link zu einem link wieder einzusenden.
    des weiteren koennen evtl. google search und google translate ausgeschlossen werden und dlna apps wie imediashare (weil text sharing ueber dlna sowieso nicht funktioniert) oder cloud apps wie dropbox oder google drive.

    und wo wir gerade beim intentreceiver / broadcastreceiver sind, hier mal eine beispiel situation:
    der user benutzt google search oder google now oder was auch immer und sucht nach einem produkt und erhaelt einen link, der die url “mydealz.de” enthaelt. da sollte die mydealz app anbieten, diesen link zu oeffnen, genauso wie es z.b. die youtube app oder imdb, wikipedia, ebay usw. machen.

    ganz einfach:

    das ganze dann nochmal fuer den hukd praefix, in androidmanifest einfuegen und die activity anpassen, dass sie die url oeffnen kann, fertig.

  97. Wurde mir aber bereitgestellt. Als manuelles Update verfügbar. Giongerounay auf Acer Liquid MT, unlocked market und so Zeugs. Ohne Quatsch, überhaupt die erste App, die bei mir nicht funktioniert, außer wenn mal anderswo Fehler vorhanden waren.

  98. gefällt mir sehr gut, das Update!

  99. wenn bei gingerbread usern das update angeboten wird, solltet ihr mal ueberpruefen, ob das minSDK auf mindestens api level 11 steht fuer die erste honeycomb version oder alternativ auf api 14 fuer das erste ice cream sandwich.
    das targetSDK sollte auf 16 stehen fuer jelly bean, und sobald die neuen SDKs fuer das morgen erscheinende jelly bean 4.2 verfuegbar sind, auf targetSDK auf api 17.

  100. Ich stelle fest:
    Keine Suchfunktion, kein swipen zwischen den Kategorien, kein Landscape-Modus… Trauriges Downgrade.

    Bitte stellt doch die alte apk zur Verfügung.

    So taugt das nix.

  101. Warum kann man nicht mehr einfach zwischen Gutscheine, Diverse etc. “wischen” sondern muss jedesmal im Menü die Auswahl treffen? Fand das vorher viel besser. Zudem sieht die Leiste unten unschön aus, warum nicht kleiner und in blau, sondern stattdessen in einem hässligen Grau? Naja, bis auf den Punkt, dass die App schneller ist, fand ich die andere deutlich besser.

  102. kann uebrigens bestaetigen, dass das update auch fuer gingerbread 2.3.x angeboten wird.
    wie gesagt, wenn ihr mit 2 getrennten apk arbeitet, in der alten version den parameter maxSDK ins androidmanifest aufnehmen (damit ics die neue version bekommt), z.b.
    minSDK 8
    targetSDK 10
    maxSDK 10

    und in die neue version:
    minSDK 11 (oder halt 14 fuer ICS)
    targetSDK 16
    maxSDK weglassen

    PS: wo ist mein anderer kommentar geblieben, wo ich vorschlaege fuers sharing gemacht habe und ein code snippet fuer einen broadcast receiver gepostet habe? wegen dem code oder der url noch nicht freigeschaltet oder geloescht?

  103. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen