1. Jetzt verfügbar – myDealZ Smartphone App V2.0 (Android/iOS)

    284 mydealz 12. November, 2012
    Heute ist es also soweit. Die neue myDealZ App ist bei Google Play und im Apple App Store verfügbar. Vor etwas über einem Jahr ging die erste Version online. Nach einigen Revisionen, haben wir uns noch mal hingesetzt und die App von Grund auf neu programmiert. Damit ist sie nicht nur schneller und stabiler, sondern […]

    Jetzt verfügbar – myDealZ Smartphone App V2.0 (Android/iOS)

  2. 284 Kommentare

  3. Ich bekunde hiermit auch nochmal mein Interesse an einer WP 7/ 8 Version (auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, dass die Interessensbekundung auf fruchtbaren Boden fällt)…

  4. Wo bleibt die Windows Phone App?

  5. wer programmiert denn apps für randgruppen…? :D

    Markus:
    Wo bleibt die Windows Phone App?

  6. Warum werden unter “Aktuelles” keine HUKD Deals angezeigt?

    Das Problem hatte ich schon seit ein paar Wochen bei der alten Version.

    Neuinstallation ohne Erfolg.

  7. Leider werden seit dem Update kaum noch Bilder in der Huked Übersicht angezeigt… Sehr schade, die App lief vorher so wunderbar. Warum muss man immer gute Systeme verändern *kopf schüttel*

  8. Was soll denn der Schmarrn mit der Positionsabfrage? Warum will Eure App meinen Standort wissen?

  9. @writetome
    Gerade die App hiervor, war doch auch immer mehr unbrauchbar. Weil immer mehr Sachen nicht funktionierten…

    Deswegen hat man ja auch neu programmiert.

    @Fionn
    Weil die App grundsätzlich in der Lage ist nach lokalen Deals zu filtern und dafür Standortabfrage nutzt.

    Leider ist es ja so, dass das Deutsche HUKD diese Sache (noch nicht) unterstützt und man die Standortabfrage wohl einfach blind übernommen hat.

  10. @Fionn:
    KORREKTUR:
    Die Nachfrage ist nicht in der aktuellen Android/iOS App drinne.

  11. Bei mir geht \”aktuelles\” nicht… Es ging letzte Zeit auch in der alten Version nicht…
    iFön 5 iOS 6.0.1
    Trotzdem danke! Sieht besser aus :)

  12. Sorry, ganz vergessen…. Also funktioniert auch nach Update nicht auf meinem Android 2.3.6. Naja, so bleibt mir erspart über andere Probleme zu lästern.

    Kann mir wirklich och nicht erklären, warum es nicht funzt, aber nutze auch kein Cyanogen, sondern nen Ginger mod…. Wie gesagt, andere Apps machen echt keine Probleme.

    @ Admin: Ernsthaft mal, melde dich mal bei Gelegenheit. Setze dir notfalls auch gern nen Reminder.

  13. admin: @anderl: Ist auf jeden Fall geplant.

    @wp7/8: Wir haben im Büro eine WP7 Version, die man aber so nicht releasen kann. Jetzt mit WP8 ist halt auch die Frage, ob und wieviel Zeit/Energie man überhaupt reinsteckt. Der Anteil an WP7 Usern in den Kommentaren ist zwar groß, aber alles in allem erschreckend klein (weit unter einem Promille)

    Hi, aber das ist der aktuelle stand. In den letzten Wochen kamen immer mehr dealt mit lumia etc… Ich persönlich hoffe immer noch auf eine wp app. ( sended from htc Mozart wp 7 ) ;)

  14. kann es sein, dass es heute nochmal ein update gab? … fand ich sehr merkwürdig als ich dazu aufgefordert wurde.

  15. Also auf meinem Samsung Note läuft das Update bestens und ich finds Super =)

  16. Kann mir jetzt nochmal jemand erläutern, wie das mit den Keywords geht? Wenn ich “Blog” auf “Off” stelle und “HUKD” auf “Off” und nur “Keywords” auf “On”, damit ich Benachrichtigungen wirklich ausschließlich bei bestimmten Keywords bekomme, dann geht der Schalter bei Keywords immer wieder von alleine auf “Off”. Mache ich irgendwas falsch?

  17. Es gibt auch noch BALCKBERRY USER!!!!!!

    Wann gibt es denn die App dafür mal?

  18. mMn waren die Voting-Buttons in der alten App deutlich besser gestaltet/erreichbar, gerade für Leute mit “Wurschtfingern” sind die jetzt dicht beinanderliegenden +- nicht so optimal und könnt mir vorstellen da fingert man leicht mal das falsche Symbol an

  19. Hmmm habt ihr denn nun mal die Rechte etwas beschränkt? In der aktuellen Stiftung Warentest haben die die alte Anwendung auseinandergenommen und eure App sendet die PhoneID an eigene Server und das Benutzerverhalten an flurry.com – meine Android-Anwendung tut das nicht, denn ich habe PDroid drauf. ;)

  20. Die App ist gelungen, sollte aber noch im Detail verbessert werden.

    Auf:
    Andoroid 2.3.6
    Samsung SGS+

    Positives:
    -Der Funktionsumfang ist gestiegen.
    -Mehr Einstellmöglichkeiten.

    Negatives:
    -In der vorherigen Version war das “Sliden” zw. den Kategorien einfach und unkompliziert –> jetzt: umständlich über das Drag Menü.

    -Der obere und untere Rand nehmen zu viel Platz weg –> Verbesserungsvorschlag: schmalere Leisten, die beim antippen aufklappen und die Einstellungen anzeigen.

    -Anzeigefehler beim Starten der App: Krokologo passt nur zur Hälfte in den Anzeigebereich (untere Hälfte abgeschnitten), zoomt dann aber ein –>evtl. Absicht?!

    LG Mario

    PS. Ich schätze die Arbeit der Entwickler. Dieser Post ist nichts, als produktive Kritik ;)

  21. @bommel
    Du musst nicht auf + und – klicken. Den Regler kann man auch in die passende Richtung verschieben. Das können auch wurschtfinger ;-) .

    @Esteban
    Das hatte der Armin schon erklärt.
    Die APP sendet Statistiken zur Nutzung und Statistiken bei abstürzen. Das wird sich sicherlich nicht andern.

  22. Puh, einerseits ist die App auf dem Weg besser zu werden als die alte, aber da sind noch haufenweise Bugs drin. Hier mal drei Screenshots (iPhone 4S mit iOS 6.0.1): http://www.abload.de/img/mydealz9bqqo.png

    Links: oben wird “Last Updated” mit der aktuellen Uhrzeit angezeigt (20:16), die Deals selbst sind aber veraltet (von der letzten Benutzung der App).

    Mitte und rechts: Deals werden doppelt angezeigt. Es handelt sich nicht um Doppelposts, siehe Datums-/Uhrzeitstempel!

    Und die App crasht sehr häufig beim Scrollen, egal ob in Deals oder Kommentaren, beim rauf- oder runterscrollen… früher oder später kackt sie ab. :-(

  23. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen

    Aktuelles und Blog ??

    MfG

  24. Bitte eine Windows Phone 8 App :(

  25. Hallo, gibts die APK auch zum direkt Download?
    Als Kindle-User würde ich gerne diese App auch benutzen aber Amazon erlaubt kein Google Store und somit kann ich nur per APK non-Amazon Store Apps installieren.

  26. wo ist die wp app?

  27. habe jetzt die alte wieder installiert. wie nach Hause kommen

  28. Seit dem Talkine O2-Angebot werden bei mir keine neuen Meldungen geladen. Die App aktualisiert sich nicht!
    Noch jemand das Problem

    iPhone 5
    iOS 6.01

  29. Ist bei mir auch so.

    benztownler:
    Seit dem Talkine O2-Angebot werden bei mir keine neuen Meldungen geladen. Die App aktualisiert sich nicht!
    Noch jemand das Problem

    iPhone 5
    iOS 6.01

  30. bei mir auch

  31. schulti:
    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen

    Aktuelles und Blog ??

    MfG

    Das würde mich auch mal interessieren… ;-)

  32. Der Blog wird bei mir auch nicht mehr aktualisiert (Android 4.2)

  33. Bei mir funktionieren die Keyword Alerts unter Android 4.1.1 nicht (Samsung Galaxy S3). Kann zwar auf “On” schalten, aber wenn ich draufdrücke, um die Keyword zu konfigurieren, sehe ich dort nur einen leeren grauen Screen (also diese Lasche zum runterziehen ist dann nur noch grau).

    Noch jemand mit dem Problem?

  34. Bei mir spinnt seit Tagen die Push-Benachrichtigung. Sobald ein neuer Blogeintrag da ist, vibriert mein Handy 5 mal hintereinander in kurzen Abständen von ca. 10 Sekunden immer wieder…total nervig und verbraucht unnötig Aku
    (Android, Galaxy S2)

  35. Hi, wann kommt die App endlich für richtige Smartphones? Mein Blackberry wartet ;-)
    Vielen Dank schon mal.

  36. Sehr schönes App. Jetzt nur noch das ganze fürs IPad und Weinachten kann kommen ;-)

  37. Beste Deals: Barilla Nudeln!

  38. Auch bei mir funktioniert das mit den Keywords nicht. Gibt es irgendwo ein Tutorial dau? Wenn ich auf Keyword push klicke, dann öffnet sich war ein textfeld und ich kann etwas eingeben. Doch scheinen meine Eingaben nicht gespeichert u werden.
    Ein Tutorial wie es aususehen hätte wäre sehr sinnvoll.
    Mein System Android 4.2 (Nexus 4)

  39. Benutze derzeit die mobile Seite auf meinem WP8. Würde mich jedoch ebenfalls über eine App freuen.

  40. deletedUser124088 Dezember 22, 2012 um 1:03 am

    App auf Android ist supi!

  41. Die App ist einfach Klasse!

  42. Nutze ich täglich auf meinem Tablet! funktioniert perfekt :3

  43. Mir blieb nichts anderes übrig als die App mit einem Stern auf Play zu bewerten.

    Orientier dich an den Google UI Guidelines und setz und keine iOS-Oberfläche + App Icon vor!

  44. Wann kommt denn die ipad app?

  45. “P.P.S.: Wir mussten leider auf ein Minimum von iOS 5 gehen. iOS 4 User werden weiterhin die alte Version angezeigt bekommen und somit nicht von den neuen Features Gebrauch machen können.”

    das stimmt so nicht. ich kann mydealz nicht mehr nutzen, weil mir (iOS4) die installation verweigert wird. nur auf iOS5 möglich, sagt der app-store.

  46. Mow:
    Bitte eine Windows Phone 8 App

  47. Bei mir funktioniert die Push funktion nicht, bzw. eig. die Seite “Aktuelles” dort bekomme ich keine Einträge angezeigt sobald der Keyword Alarm an (auch ohne eingegebene Keywords) ist, wenn ich diesen ausschalte und manuell refreshe werden mir ergebnisse angezeigt, starte ich die App nun jedoch neu ist der Keyword Alarm wieder an und ich bekomme wieder keine Ergebnisse, was dann natürlich immer dazu führt, das die App im Hintergrund keine Ergebnisse findet und mir deshalb keine Push Nachrichten anzeigen kann.

    Ich nutze Android 4.0.3 und ein Huawei Honor

  48. Wird’s die App auch mal für Windows Phone (7 oder/und 8) geben?
    Wäre echt super! :)

  49. Hi.
    Auch von mir noch ein Lob an der Stelle.
    Bei der iOS vermisse ich natürlich die iPad version.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, das beim iPhone in den Kommentaren verwendete Zitate nicht komplett angezeigt werden und einfach abgeschnitten sind.
    Es ist auch nicht möglich Links zu folgen, die in der Beschreibung sind oder in den Kommentaren. Ich kann auch Texte ( insbesondere Adressen die keine Hyperlinks sind ) nicht markieren und kopieren, sodass ich sie in Safari und co nutzen kann.

  50. Das mit den “doppel” posts ist mir auch schon aufgefallen. Passiert nur noch hin und wieder. War früher ganz schlimm. Ist besser, aber hin und wieder noch vorhanden.

  51. Nur leider kann man sich auf der App nicht anmelden!

  52. Hallo, was mich an der App für Android stört, ist das wenn in Hukd bei einem Deal ein Bild verwendet wurde, dann wird in der Übersicht der Deals nur noch “heute” angezeigt und die Uhrzeit verschwindet. Das finde ich sehr störend.

  53. Da ja nun die iOS- und Android-Versionen einwandfrei funktionieren, würde ich mich sehr freuen, wenn die Entwickler nun die App für Windows Phone 7 und 8 weiterentwickeln, so dass sie zumindest beta-Status erreicht und dann auch noch eine Blackberry-App. Das wäre einer inzwischen größer gewordenen Windows Phone Nutzerzahl gegenüber angemessen und würde der Seite zu noch mehr Reichweite, Nutzungsdauer usw. verhelfen. Gebt euch einen Ruck! Ich stünde auch als kostenloser, engagierter Betatester zur vollen Verfügung.

  54. Schade, dass es die app nicht für windows phones gibt.

  55. warum noch nicht für Win 8 ?

  56. @admin

    Bin ein ehemaliger iOS-User der nun im Android-Lager gelandet ist.

    Das einzige was mich wirklich nervt bei der Android-App im Vergleich zur iOS-Version ist, dass bei aktivierter Pushmitteilung immer nur der letzte Deal im Display dargestellt wird. Es fehlt ganz einfach die Geste zum Erweitern der Notification. Das sieht dann in der Praxis so aus, dass man eine Pushmitteilung (HUKD-Deal) bekommt. Öffnet man das Notification-Fenster, sprich man zieht die Leiste nach unten steht der aktuelle Deal dort. Wenn nun ein weiterer Deal hinzukommt, wird dieser durch herunterziehen der Mitteilung dargestellt. So sieht man dann beide Dals. Aktuell wird einfach nur der neue Deal durch den alten Deal ersetzt, so dass man immer nur den aktuellen Deal sehen kann, obwohl es evtl. schon viel mehr gibt. Ist halt besonders ärgerlich, wenn man erst nach ein paar Stunden aufs Handy schaut und man nur einen Dal sieht obwohl in der Zeit schon 20 andere waren.

    Wird das in der Zukunft gefixt? Wenn ja, wann?

    Ich hoffe der Admin liest das hier und meldet sich. Wäre echt klasse

  57. Wie sieht es mit einer Version für Windes Phone 8 aus? Würde mich echt freuen ;-)

  58. Hallo!
    Ist denn noch ein landscape-modus geplant? Würde mich freuen.
    (Nutze 9.7″-Tablet mit Jelly Bean)
    Danke & Gruß

  59. Bei der Android Version werden beim einstellen eines Deals, die Bilder nicht hochgeladen.
    Hab jetzt 2 mal was eingestellt und in beiden fällen fehlten die Bilder.

  60. Guckt sich gleich mal jemand an.

  61. Hi, dann will ich auch mal… Zunächst DANKE für die tolle App, super Arbeit!!!
    Ich bin iOS nutzer (iPhone 4, iOS 6.13) und habe folgendes Feedback:

    1. es werden nur Bilder beim Appstart geladen, scrollt man tiefer, fehlen die Bilder. Nur spoarisch und unregelmässig werden sie dann doch angezeigt.

    2. beim Einstellen von Dealz werden die (aufgenommenen) Bilder nicht mit hochgeladen.

    3. ich befinde mich beim hukd standardmässig in Hot/Deals/Alle.
    Nutze ich die Suche, stelltbsich das auf Neu/Deals/Alle um, was auch ok ist.
    Aber: beim löschen der Suche stellt sich die Ansicht nicht wieder automatisch um.
    Ist zwar nichts gravierendes, aber wäre nett, wenns so wäre.

    4. beim schnellen scrollen, verschwindet automatisch die Auswahlleiste unten, was ich sehr gut finde. Verbesserungsvorschlag: sie sollte beim runter-scrollen immer verschwinden. Beim kurzen hoch-scrollen, wieder eingeblendet werden.

    5. in der App fehlt mit eine Feedback Option, um etwaige “Bugs” gleich melden zu können.

    6. macht die App doch bitte universell, also auch fürs iPad nutzbar in Vollbild.

    7. DANKE :-)

  62. Crossfader:
    Bei der Android Version werden beim einstellen eines Deals, die Bilder nicht hochgeladen.
    Hab jetzt 2 mal was eingestellt und in beiden fällen fehlten die Bilder.

    Kann ich nur bestätigen, ist auch meine erfahrung bei der Android App. ( SGS2, Android 4.1.2)

  63. Android 2.3.4
    Motorola DEFY+

    Meine Android App funktioniert nicht mehr. Sobald ich sie starte, erscheint ein Bild mit dem frustrierten Krokodil. In der Sprechblase steht: “Es wurden leider keine Ergebnisse für Deine Suche gefunden.” Unter dem Krokodil befindet sich der grüne “Probiers’ nochmal” Button.

    Einschub:
    Ich stelle gerade fest, da steckt ein übler Rechtschreibfehler in der App.
    Derzeit heißt es “Probiers’ nochmal”. Das ist falsch.
    Richtig sind entweder “Probier’ es nochmal” oder “Probier’s nochmal”.
    Einschub Ende!

    Meine Netzwerkverbindung funktioniert problemlos.
    Egal was ich am unteren Rand auswähle (Aktuelles/Blog/HUKD), der Fehler bleibt. Ich sehe keinen einzigen Eintrag, nur das frustrierte Krokodil.

    Das hier habe ich bereits versucht, um den Fehler zu beheben:

    Cache der myDealZ App gelöscht und neu gestartet –> keine Änderung im verhalten

    Daten der myDealZ App gelöscht und neu gestartet –> keine Änderung im verhalten

    myDealZ App deinstalliert und neu installiert –> keine Änderung im verhalten

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

  64. Windows Phone?

  65. Würde mich über eine Portierung auf Blackberry 10 freuen. Eine native App wäre natürlich der Hammer.

    Denn Schnäppchenjäger gibt es auch BB Nutzern.

  66. Was ich mich immer wieder frage… Wie genau unterscheidet sich die Ansicht “Aktuelles” von “MyDealZ”? (iOS Version)

  67. Wenn irgendwann mal eine WP7.5 App käme, könnte ich auch unterwegs mal schnell nen Deal melden.
    Mit “normalem” einloggen übers Net machts nicht wirklich Laune bzw da fehlt mir die Motivation zu.
    Vielleicht wirds ja mal was.

  68. Eine WP 7.5 App kann ich jetzt schon vernein. Sorry, ich würde ja gern, aber das schaffen wir zeitlich nicht :(

  69. admin:
    Eine WP 7.5 App kann ich jetzt schon vernein. Sorry, ich würde ja gern, aber das schaffen wir zeitlich nicht

    Das ist wirklich schade, da ich unterwegs schon oft gerne einen Deal unkompliziert gemeldet hätte.
    Vielen Dank für die Info.

  70. Gibt es hier Interessenten für eine App für Windows Phone 8. Ist die Anzahl deren Nutzer noch so gering? Ebenso würde mich von den Administratoren/ Programmierern iInteressieren, ob die Programmierung für Windows Phone 8 so aufwendig wäre. Ich und ggf. andere Nutzer wären auch beireit für diese App einen geringen Preis zu bezahlen.

  71. ja ne windows phone 8 app wäre wünschenswert und das windows team hilft auch eigentlich einen beim programmieren..

  72. JA! Unbedingt eine WP8 App, hier gibt es so viele WP Deals aber keine passende App??

  73. Ja, deutliches PRO für die WP8 App! :P

  74. ebenfalls pro WP8 App!

  75. Thomas:
    Bitte bitte releast die WP7-App – das wäre soooo toll!! Ich melde mich freiwillig als Betatester – sicherlich auch jeder andere WP7-Anwender..

    Stelle mich ebenfalls zur Verfügung ;-)

  76. Wäre ebenfalls für einen WP8-App. Wäre eine Must-Have-App :)

  77. Frage:

    Gibt es in der mydealz App fürs iPhone auch die Ansicht “Individuell”? Weil ich mir immer alle Deals nach der Temperatur ab 1°C anzeigen lass.

  78. Gibt es eigentlich ne einigermaßen komfortable Möglichkeit die Einstellung der App für Android vom alten Smartphone aufs Neue zu portieren?

  79. Pls WP8 App!!!

  80. An eine WP8 App hätte ich auch Interesse. :)

  81. Wann kommt denn endlich mal ne Version für WP8??? Hier gibt es soviele Deals das die verbreitung hier doch mehr als gegeben sein müsste! :)

  82. Seit Update auf IOS7 habe ich Probleme das Ich bei einigen Dealz keine Überschrift mehr sehe nur den Balken für Hot oder Cold. Muss dann diesen Deal öffnen um überhaupt zu sehen was sich dahinter verbirgt. Bin ich der einzige mit diesen Problem?

  83. Wo findet man denn die suchfunktion?

  84. Einmal den balken oben runterziehen

  85. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen