1. Nochmal günstigere D1 Allnet-/SMS-Flat und 1GB Traffic (21,6 MBit/s) durch original Telekom Vertrag mit Partner-SIM *UPDATE2*

    295 mydealz 16. November, 2012
    Über das erste Angebot mit CombiCard habe ich ja schon vor einigen Wochen geschrieben und ist weiterhin buchbar. Möchte man wirklich nur den einen Vertrag nutzen, hat jetzt Handytick ein Angebot gebastelt, welches nochmals günstiger ist. Das Angebot besteht wieder aus einem “Hauptvertrag” und einer “Kombikarte”, wodurch man sich einen verdammt netten Tarif basteln kann. 1. […]

    Nochmal günstigere D1 Allnet-/SMS-Flat und 1GB Traffic (21,6 MBit/s) durch original Telekom Vertrag mit Partner-SIM *UPDATE2*

  2. 295 Kommentare

  3. Wie geht das bei 24mobile mit den 40€ jetzt genau? Kann ich da meinen eigenen Namen eingeben und dann von meiner eigenen Mail die Mail abschicken? Oder brauch man dazu 2 Namen? :D

  4. Und weiß jemand, ob man bei einem der 3 Seiten den/die Verträge erst später aktivieren lassen kann? Sprich gegen Ende des Jahres oder so?

  5. Mhmm…bin schon seit Tagen am überlegen…alles spricht ja für 24mobile wegen höchster Auszahlung sowie Portierungsmöglichkeit….aber kann man sich auf 24mobile wirklich verlassen…Erfahrungen sind ja teils wirklich abschreckend…
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=9458f6d3066260fd5e0a7ee126a004e2&threadid=408364&perpage=15&pagenumber=63

    Was meint Ihr?

  6. Habt Ihr Erfahrungen mit 24mobile…wenn sich im Telefontreff umhört oder googelt klingt das ziemlich abschreckend…

  7. montemare:
    So richtig viel gibt es nicht zu erklären, außer, dass ein wesentlicher Kosten- und Unsich….

    Das bedeutet, die Allnetflats im E-Netz werden günstiger bzw. die D-Netze werden keine weiteren Preissenkungen an den Endkunden bringen können?

  8. Eigentlich n super interessantes Angebot für Leute, die ins D1 Netz wollen. Das klingt allerdings momentan so, als läge da noch einiges im Argen.
    Muss man bei Portierung auf die CombiCard eigentlich bei jedem Anbieter damit rechnen, dass man einige Zeit NICHT erreichbar ist?

  9. Namen zum Werben? Wer sponsort seinen Namen bitte? :) DAnke

  10. @Chris von Handytick
    Wäre super wenn du noch meine Fragen von Seite 2 beantworten würdest!
    Ich habe jetzt von euch eine Antwort auf meine mail erhalten, allerdings wurde dort nicht detailliert auf die Fragen eingegangen, nur geschrieben dass ich keine Unterlagen einsenden muss sondern alles via PostIdent läuft.

    Und was mich auch noch interessiert:
    Muss man wirklich mit einer Ausfallzeit bei Portierung auf die CombiCard rechnen?
    Ich dachte man erhält beide Simkarten vorab und bei Portierung wid dann die Rufnummer am gleichen oder spätestens nächsten Tag, nachdem sie beim alten Anbieter abgeschaltet wird, bei der Telekom geschaltet.
    So hat es zumindest laut Kommentaren bei einigen Leuten geklappt, die das Angebot von Talkthisway im September genutzt hatten.

  11. Ich habe vor 2 Jahren bereits einmal bei 24mobile bestellt. Kann ich trotzdem die Kundenwerbung in Anspruch nehmen? Und kann ich mich selber werben bzw. jemand, der kein Kunde dort ist?

  12. Könnte mir noch mal jmd erklären wie das mit der Portierung auf die CombiCard läuft? Mein Altvertrag läuft am 9.1. aus. Wäre das dann eine nachträgliche Portierung oder kommt da diese vorzeitige Portierung ins Spiel?

  13. Hey zusammen,

    wollte heute bei Handytick bestellen, aber die akzeptieren anscheinend keinen Reisepass von EU Bürgern. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder kann ich einfach dort nicht zuschlagen?

  14. Wie kommst du auf die 90€ Werbeprämie bzw. wo ?

    Oliver:
    Bei Congstar kriegst Du 90,- Euro Werbeprämie (die man dann auf sein Kundenkonto buchen lassen kann)+ 25,- Euro der Geworbene. Dazu kriegst Du noch 25,- Euro für die Portierung. Die kriegt man bei dem obigen Angebot nicht. Kostet Congstar also mit der SMS Flat und 24 Monaten = keine AG : 29,16 Euro im Monat. Dazu gibt es im Moment ne Aktion 1. Monat umsonst. Ob dabei aber auch die Freundschaftswerbung geht weiss ich nicht. Dann würde es nochmal billiger. Bevor ich mich auf den Comibicard Quatsch einlasse lieber Congstar.

  15. Wird es dieses Angebot auch noch im Dezember geben? Weiß da jemand was?

  16. @ Lars: man soll ein paar Tage vor Dezember anrufen und nachfragen…dann wissen die Anbieter ob das Angebot noch nächsten Monat seine Gültigkeit besitzt…bin auch am überlegen ob ich noch etwas zocke…vielleicht kommt bald noch ne höhere Auszahlung…

    Was meint denn unser Admin dazu?

    @Admin:Wie sind die Erfahrungswerte der letzten Jahre?Werden die Auszahlungen im Dezember nochmals erhöht?Und ist der angeführte Anbieter, 24mobile wirklich seriös?Bewertungen sind ja ziemlich abschreckend…vielen Dank im Voraus… :-)

  17. Also wenn das original Telekom Verträge sind müsste man die Portierung doch auch später im Telekom Laden machen können. Habe da gefragt und die sagten kein Problem, sobald evtl. bestehende Verträge auslaufen kann man die auch nachträglich portieren. Soweit zumindest mein Verständnis davon.
    Sollte ja unabhängig von dem Vermittler sein.

  18. Also ich habe jetzt bei Handytick zugeschlagen, da ihr ganzer Auftritt am seriösesten auf mich wirkte. Da verzichte ich lieber auf 40 Flocken in zwei Jahren und hab weniger Stress (Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen ;)). Der Support ist wirklich klasse, per Mail und Phone freundlich, kann ich also empfehlen.
    Ob jetzt alles geklappt hat, weiss ich noch nicht, hab aber eine Portierung auf die Combi Card eingetragen. (bei Simyo finden die Portierungen von ihnen weg wohl nicht so berauschend, naja, vielleicht auch verständlich ^^)

  19. Hab grad auch mal bei Handytick bestellt. Muss ich denen wirklich meinen Ausweis + EC Karte als Scan zusenden? Hab hier in den Kommentaren mal gelesen, dass das nicht sein muss, da durch dieses Postident Verfahren meine Identität eh vom Boten geprüft wird.

  20. Das hier stand in deren Mail:
    “Senden Sie uns bitte vorab eine Kopie der nötigen Legitimationsnachweise per Email an info@motion-tm.de zu, damit eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung garantiert werden kann.”

  21. komisch, bei mir hat der Telekomshop genau das gegenteil behauptet, da ich die gleiche Frage hatte zwecks späterer Portierung auf einen laufenden Vertrag. Da hat mir das Mitarbeiterchen gesagt, dass nur eine Portierung VOR Vertragsbeginn erfolgen kann, sobald man eine Nummer auf der SimKarte hat geht nix mehr.

    mooni:
    Also wenn das original Telekom Verträge sind müsste man die Portierung doch auch später im Telekom Laden machen können. Habe da gefragt und die sagten kein Problem, sobald evtl. bestehende Verträge auslaufen kann man die auch nachträglich portieren. Soweit zumindest mein Verständnis davon.
    Sollte ja unabhängig von dem Vermittler sein.

  22. Guten Morgen, hat denn schon jemand die CombiCard L freigeschaltet bekommen?

  23. Bei mir wurde die Call&Surf bereits aktiviert, die CombiCard steht noch auf “in Bearbeitung”… :/

  24. Also ich war auch etwas stutzig, was das denn bringen soll, habs dann aber doch gemacht. Eigentlich haben sie ja schon die Infos von Perso und EC-Karte, kann mir nur vorstellen, dass sie mit der Bearbeitung schon anfangen, bevor das Postidentverfahren durch ist. Um das genau zu wissen, müsste aber mal jemand nachfragen. ;)
    Das mit der späteren Portierung bei der Telekom würde mich aber auch interessieren. Auf der Telekomseite liest sich das nämlich ebenfalls so, als ob eine nachträgliche Portierung bei der TKom ausgeschlossen wird.

  25. Guten Morgen, ich hatte gestern bei der telekom hotline angerufen, die hatten mir auch gesagt, dass eine nachträgliche poriterung NICHT möglich sei.

    weiß jemand, ob ich 2 Nummern, von denen nur eine auf mich läuft auf die beiden Verträge portieren kann?
    Und die portierung bevor der alt-vertrag ausgelaufen ist sollte doch auch möglich sein, oder? die 24mobile-hotline hat hier nämlich gegenteiliges behauptet…

    danke!

  26. krid:
    Guten Morgen, ich hatte gestern bei der telekom hotline angerufen, die hatten mir auch gesagt, dass eine nachträgliche poriterung NICHT möglich sei.

    weiß jemand, ob ich 2 Nummern, von denen nur eine auf mich läuft auf die beiden Verträge portieren kann?
    Und die portierung bevor der alt-vertrag ausgelaufen ist sollte doch auch möglich sein, oder? die 24mobile-hotline hat hier nämlich gegenteiliges behauptet…

    danke!

    Da sowohl Haupt- als auch Kombikartenvertrag bei der Telekom zwingend auf die gleiche Person laufen müssen (so definiert sich ja die Kombikarte), so müssen auch beide zu portierenden Nummern auf die gleiche Person / Adresse laufen, damit die Portierung nicht abgewiesen wird. Lösung: übertrage die Nummer, die auf die 3. Person läuft, einfach auf dich beim alten Anbieter (hier muss die 3. Person natürlich einverstanden sein und das entsprechende Formular unterzeichnen).

    Und ja, es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, auf einen laufenden Telekom Vertrag eine Nummer zu portieren. teltarif.de schreibt:

    “Während bei E-Plus und o2 auch die Portierung auf bestehende Verträge möglich ist, bei denen dann die bisherige Rufnummer verfällt, bieten die Mobilfunksparte der Telekom – früher T-Mobile – und Vodafone diesen Service nicht.”

    http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-antrag.html

  27. Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte die späte Antwort, hatte leider keine Möglichkeit hier früher zu Antworten.

    Aber hier die Fragen zu den Aufträgen:

    @Dealbreaker: Deine Unterlagen haben wir erhalten und die vorzeitige Rufnummerportierung wurde bei der Telekom angefragt (Die Prüfen die Daten). Jetzt warten wir nur noch auf die Antwort der Telekom um deinen Vertrag komplett abschließen zu können. Deine Hauptkarte wurde bereits aktiviert.

    @Mario: Dein Vertrag wurde ebenfalls schon bearbeitet und die Hauptkarte ist aktiviert. Die vorzeitige Rufnummerportierung wurde bei der Telekom angefragt – hier heißt es auch nur warten.
    Kopien zur Legitimation benötigen wir nicht. Dies geschieht nach der Portierung alles per PostIdent.
    Zu deinem Nachtrag: Legitimationen aus einem laufenden Vertrag werden nicht benötigt – korrekt ;)
    Zu den Ausfallzeiten: Wir haben hier verschiedene Erfahrungen machen können, was dies betrifft. Derzeit ist es jedoch so, dass wir auf die Portierungen warten müssen.

    @Marius: Es gibt keine Probleme bei deiner Auszahlung. Du erhältst wie im Angebot die volle Summe.

    @René: Keine Kopien und keine Unterlagen. Bei der Telekom läuft dies über PostIdent. Unser System versendet diese E-Mails automatisiert. Jedoch sollte in einer Mail stehen, dass dies nicht weiter zu beachten ist. Nur bei regulären Portierungen werden diese benötigt. Bei vorzeitigen Portierungen wiederum nicht

    Ich möchte mich nochmals für die verspätete Antwort entschuldigen.

    VG

  28. Geht es die Portiertung der alten Nummer auf den “guten” Vertrag bei handytick? Gibt nur ein Feld in dem man das eintragen kann. Bei Logitel geht es nämlich nicht….

  29. zuberb11: Da sowohl Haupt- als auch Kombikartenvertrag bei der Telekom zwingend auf die gleichePerson laufen müssen (so definiert sich ja die Kombikarte), so müssen auch beide zu portierenden Nummern auf die gleiche Person / Adresse laufen, damit die Portierung nicht abgewiesen wird. Lösung: übertrage die Nummer, die auf die 3. Person läuft, einfach auf dich beim alten Anbieter (hier muss die 3. Person natürlich einverstanden sein und das entsprechende Formular unterzeichnen).

    Und ja, es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, auf einen laufenden Telekom Vertrag eine Nummer zu portieren. teltarif.de schreibt:

    “Während bei E-Plus und o2 auch die Portierung auf bestehende Verträge möglich ist, bei denen dann die bisherige Rufnummer verfällt, bieten die Mobilfunksparte der Telekom – früher T-Mobile – und Vodafone diesen Service nicht.”

    http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-antrag.html

    Hallo!

    Die beiden Rufnummern die zu portieren wären, müssen aber nur auf dieselbe Person laufen, aber nicht beim selben Anbieter liegen oder?

    Dann würde ich nämlich meinen O2 Vertrag auf meine Frau überschreiben und sie würde dann den Kombi Vertrag bei der Telekom machen.
    Mein Frau ist selbst allerdings bei Base, das dürfte aber doch kein Problem sein oder?

    Da ich das alles im November nicht mehr schaffen kann, wie hoch seht ihr erfahrungsgemäß die Chancen, dass ein solches Angebot auch im Dezember/Januar noch besteht?

    Danke!

  30. Ja bei Handyrick geht die Portierung auf die CombiCard (guter Vertrag)!
    Du kannst für beide Veträge jeweils eine Rufnummer die portiert werden soll eintragen, weiss allerdings nicht ob für die Hauptkarte auch portiert werden kann, bei der ComciCard gehts aber auf jeden Fall und das ist ja entscheidend.

    @Chris
    Danke für die Infos, habe heute auch per Post eine Vertragsbestätigung von der Telekom erhalten.
    Ihr habt definitiv schon die Portierung meiner Rufnummer veranlasst!?
    Kannst du mir sagen wie lange es ca. dauern wird bis 1und1 mich kontaktiert und um Bestätigung für die vorzeige Portierung bittet?

  31. @Foley: Genau, die Nummern können von unterschiedlichen Providern sein (hab ich auch so gemacht, die Nummer die auf die Combicard portiert werden soll ist auch schon abgeschaltet, also hat es hoffentlich geklappt). Name und Adresse müssen aber genau übereinstimmen. Ob das Angebot im Dezember/Januar noch gilt kann man wohl telefonisch über die Anbieter (Handytick / Logitel / 24mobile) erfahren.

    @stinah: Bei Handytick konnte ich letzte Woche beide Rufnummernportierungsdetails im Bestellprozess aufgeben. Sollte denke ich immer noch klappen. Einfach die entsprechenden Untermenüs öffnen.

  32. @Foley: Ergänzung – man kann es telefonisch in den letzten Novembertagen (um den 24.) anfragen, dann sollte bekannt sein ob es bis zum Dezember verlängert wird.

  33. @zuberb11
    Woher hast du die Info, dass man das ab da erfragen kann? Mal angenommen,dass es nicht verlängert würde, würde es dann noch klappen, wenn man am 26.11. bestellt?

  34. Gibt es gerade irgendwo einen günstigen Vertrag in Verbindung mit einem iPhone 4S/5?
    Vielen Dank

  35. Lars:
    @zuberb11
    Woher hast du die Info, dass man das ab da erfragen kann? Mal angenommen,dass es nicht verlängert würde, würde es dann noch klappen, wenn man am 26.11. bestellt?

    Es stand irgendwo weiter oben unter den vielen Kommentaren, dass es ein paar Tage vor Monatsende klar sein würde ob das Angebot verlängert wird oder nicht, ich weiß nicht mehr ob es vom admin, von Handytick oder einem anderen User kam und ob die Aussage 100%ig qualifiziert war. Den 24. hab ich als Datum erwähnt, da handytick schreibt, zu portierende Altverträge mussen bis 25.11. auslaufen / portierbar sein um deren Vertrag entsprechend abzuschließen, deshalb dachte ich man fragt am Tag davor an um ggf. noch schnell am 24.11. den Tarif abschließen zu können.

  36. Bei Handytick ist das Angebot beendet, evtl. startet im Dezember ein neues Angebot.
    So die Auskunft per Mail von Handytick.

    Ich bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich meinen Vertrag trotzdem vorsorglich auf meine Frau umschreiben lassen soll…wie seht ihr die Chancen für ein gleich gutes Angebot im Dezember?

  37. @ Chris – Handytick:
    329738 – Was ist noch zu erledigen? Habe bereits alles zugemailt und eine vorz. Portierung veranlasst.

  38. Hallo,

    ich schnall das alles hier nicht.
    Zuviel Infos.

    Ich bin bei O2,
    habe eine einmonatige kündigunsfrist
    bin selbstständig
    muss die nummer OHNE lücke portieren
    und möchte die auszahlung erhalten…

    wo muss ich was bestellen?

    Sorry scheine ein wenig doof zu sein;)

  39. @Chris
    Also 1und1 hat mich nun heute wegen der Portierung kontaktiert und ich habe bestätigt.
    Was passiert jetzt weiter? Wann muss ich damit rechnen dass meine Rufnummer bei 1und1 nicht mehr erreichbar ist und werde ich bevor das passiert meine SIM-Karten von der Telekom bzw. von euch per PostIdent erhalten?
    Eine eventuelle Ausfallzeit muss unbedingt so kurz wie möglich gehalten werden!

  40. Ich habe gerade von Logitel erfahren, dass sie im Laufe der nächsten Woche wissen, ob es verlängert wird und man es dann erfragen kann und falls es nicht verlängert wird es trotzdem noch möglich ist, dann zu bestellen ;)

  41. @Chris Handytick:

    Auftragsnummer: 331077 Habe an die Info@ meine Daten am Montag für die Portierung, Perso etc am 19.11 geschickt. Leider bis dato immer noch keine Antwort, oder auch einen anderen Auftragsstatus im Portal. Ich erreiche auch niemanden an der Hotline. Wie gehts jetzt weiter. Mein derzeitiger Vertrag läuft am 30.11 aus!!

    Gruß
    Christian

  42. Zur Beruhigung der Anderen: Meine beiden Sims von Handytick sind im Postzulauf. Alles ging problemlos. Auftrag war vom 14.11. Ich musste keine Unterlagen o.ä. an Handytick schicken. Die Telekomunterlagen für den Hauptvertrag kamen vor 2 Tagen.

  43. Ich hab am 15.11 bestellt und bin jetzt schon im 2ten erinnerungslauf…. Und wie immer keiner erreichbar, seriös ist was anderes… Heute um 17:55 versucht anzurufen, ewig in der warteschleife mit der ansage dass die leitunngen überlastet sind und man in der warteschleife hängt um 18:01 aufgelegt und gleich nochmal angerufen und dann ruft man außerhalb der gf an…..

    @ a.s. Hattest du im portal auch eine fehlermeldung und trotzdem die unterlagen per post bekommen? Hattest du eine portierung

  44. P.s habe gerade die auftragsbestätigung im portal heruntergeladen, und da steht nur ein auftragswert von -604,03 €. Ich dachte man bekommt 718 € ausgezahlt, also irgendwie allesmsehr komisch oder übersehe ich was, könnt ihr das mal gegenchecken?
    Ädanke

  45. Christian:
    P.s habe gerade die auftragsbestätigung im portal heruntergeladen, und da steht nur ein auftragswert von -604,03 €. Ich dachte man bekommt 718 € ausgezahlt, also irgendwie allesmsehr komisch oder übersehe ich was, könnt ihr das mal gegenchecken?
    Ädanke

    *1,19

  46. Hallo zusammen!

    Möchte nun auch kurz meine Erfahrungen mitteilen.

    Habe am 20.11.12 bei Handytick (ohne Portierung) bestellt. Gestern, am 22.11.12, bekam ich Post von der Telekom mit den Daten für den Auftrag. Heute (23.11.12) kamen dann die SIM-Karten. Diese waren bereits aktiviert und quasi ready-to-use (auch die CombiCard!). Sofern jetzt noch das mit der Auszahlung reibungslos läuft bin ich mehr als zufrieden.

    Hatte vorhin auch mal den Telefonsupport angerufen. Hat nicht sofort geklappt aber wenn man da hartnäckig bleibt klappt das. Hatte so das Gefühl, dass ca. jeder 2te Anruf durch kommt. Der Support an sich war echt gut und nett!

    Und solltet ihr euch, wie ich, wundern, dass in der Kundencenter-App der Telekom ein monatlicher Grundpreis der ersten SIM von 29,bla € steht … Mir wurde seitens Handytick/Motion TM versichert, dass es nicht so ist. Man würde es auf der ersten Rechnung sehen. Die Telekom rechnet die Rabatte anscheinend erst in der Rechnung mit ein.

    So weit, so gut … mal schauen wann das Geld eintrifft. :-)

  47. EDIT: hab am 19.11.12 bestellt, sry ^^

  48. Christian:
    Ich hab am 15.11 bestellt und bin jetzt schon im 2ten erinnerungslauf…. Und wie immer keiner erreichbar, seriös ist was anderes… Heute um 17:55 versucht anzurufen, ewig in der warteschleife mit der ansage dass die leitunngen überlastet sind und man in der warteschleife hängt um 18:01 aufgelegt und gleich nochmal angerufen und dann ruft man außerhalb der gf an…..

    @ a.s. Hattest du im portal auch eine fehlermeldung und trotzdem die unterlagen per post bekommen? Hattest du eine portierung

    Wollte erst eine Portierung hab dann aber nach der Fehlermeldung drauf verzichtet, weil es bestimmt noch eine Woche länger gedauert hätte. Also keine Portierung! Zum Prozedere: Zuerst kamen die Unterlagen zum Hauptvertrag und heute, ca. eine Woche später, die beiden Sims per Einschreiben. Übrigens, so meine Vermutung, lag die Verzögerung der (von mir abgeblasenen) Portierung an 1&1, die sich schon mal locker sieben Tage Zeit für die vorfristige Kündigung einräumten.

  49. raek1:
    ich selber habe den hier abgeschlossen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=524203&perpage=15&pagenumber=1
    – der hauptvertrag ist dann deutlich brauchbarer (t-com flat, sms flat,+ 100 min+200 mb bis LTE) und über PN an Daniel aus dem Forum gibts noch 40 € Selbst-Wer

    Buuge: Buuge

    bungsprämie. Sind ja auch nur um die 1,50 € / Monat Aufpreis.
    Zudem gibts hier die Werbeprämie: Mir wurden die 40 € bestätigt, obwohl ich mich selber geworben habe.
    Ein Tipp noch: Im Kundencenter auf die Option “Smart Traveller” stellen, für die 120 Auslandsminuten im Combicard Tarif.

    Frage an alle die bei 24mobile bestellt haben:
    1) nachdem ich alle Unterlagen per post eingeschickt habe, will 24mobile das ich ein weiteren Formular “Mobilfunk-Auftrag CombiCard” (da kann man weitere Optionen ankreuzen) für die CombiCard L ausfüllen soll und wieder per post zusenden. War das bei euch auch so??
    Hab zwar darauf eine Portierung veranlasst, dürfte doch m.M.n. nichts mit dem Formular zu tun haben.

    2) laut Antrag bestätigt man, dass man die Preislisten erhalten hat. Ich habe keine trotz Verlangen keine bekommen. Wie siehts bei euch aus?

    Danke.

  50. Hallo,

    also ich verzweifle mit Handytick noch. Jetzt wurde der Telekom Special Call & Surf Mobil freigeschaltet, obwohl ich noch nichmal Vertragsunterlagen per Post erhalten habe, Laut FAQ geht das Ohne orginal Unterschrift und Vertrag nicht,
    Wie kann ich meine Bestellung am besten zurück ziehen?

    Erreichbar ist da auch keiner!

    Gruß

    Bestellnummer: 331077

  51. Hallo,

    wie lange dauert das ca. bei Logitel, bis die Verträge freigeschaltet sind wenn die Unterlagen da sind? Bei mir steht seit kurzem “Unterlagen komplett” und “in Bearbeitung”.

  52. Bei Logitel wird die Aktion auch noch im Dezember laufen(gerade von der Hotline erfahren.)

  53. Gibt es schon handytick-Besteller mit einer aktiven Combicard mit portierter Rufnummer? Ich warte und warte und gekündigt ist 30.11 – SImkarten habe ich allerdings noch nicht bekommen, obwohl die Hauptkarte schon aktiv sein soll!?

  54. Hallo, hat jemand 2 Rufnummern portieren lassen und kann mir verraten wie das geht, bevor ich loslege???

    Danke im Voraus

  55. oae: Gibt es schon handytick-Besteller mit einer aktiven Combicard mit portierter Rufnummer? Ich warte und warte und gekündigt ist 30.11 – SImkarten habe ich allerdings noch nicht bekommen, obwohl die Hauptkarte schon aktiv sein soll!?

    Geht mir genauso mein alter Vertrag läuft am 7.12 aus. Bin langsam wirklich genervt.

    @Christian hier wiederspricht sich wohl die FAQ mit dem tatsächlichen Prozess.
    Bei mir ist es wohl so:
    – Online Vertrag abschließen
    – Ausweis, Bankkarte und Kündigungsbestätigung hinschicken (sofern man portieren will). Ab hier muss man laut Auskunft Handytick nichts weiter tun.
    – Dann kam irgendwann (bei mir nach 3 Tagen) der Hauptvertrag/uninteressante Vertrag. Zu Unterschreiben ist da nichts.
    – Dann soll kurze Zeit später (darauf warte ich nun bald 2 Wochen) die Combi Card Bestäigung kommen
    – Danach kommen beide Sim Karten

    Wie gesagt ich bin auch mega genervt weil mein alt Vertrag in weniger als einer Woche ausläuft. Die Rückmeldungen im Onlineshop sind auch nicht zu gebrauchen. Erst stand ständig das Unterlagen noch gefehlt haben, nun steht Komplett da aber PostIdent fehlt (obwohl mir bestätigt wurde das alles da ist (habe aber PostIdent nie bekommen).

  56. @Klosti …

    Das ist ungefähr auch mein Status. O2 läuft am 9.12. aus.

    -Bestellt (13.11.2012)
    -Ausweis und EC Karte zugeschickt
    -AGBs des Kleinen Vertrages von der Telekom bekommen
    -Beide T-Mobile Verträge ausgefüllt/unterschrieben und nochmals mit Kopie von EC und Ausweis abgeschickt (Kündigungsbestätigung ging zwei tage Später raus, O2 war etwas langsam)
    -Warten

    Laut Bestell Übersicht ist die erste Karte inzwischen aktive und die Zweite in Bearbeitung. Von o2 habe ich noch nichts gehört zwecks einer vorzeitigen Rufnummerportierung. Termin bei der Bestellung habe ich auf gestern Datiert, muss ja alles im gleichen Monat geschehen laut Bestellformular.

    Mein Unterlagenstatus steht auf “Kein Eingang RM2″, laut Support ist aber alles da und der Vertrag ist bei der Telekom in Bearbeitung. Von PostIdent war bisher gar keine rede.

    Bis jetzt bin ich aber noch sehr gelassen. Support reagiert auch meist sehr schnell auf anfragen. Sollte bis Mitte nächster Woche nichts neues sein schreibe ich sie mal an.

  57. Ihr seid genervt weil euer Vertrag in einer Woche ausläuft? ^^
    Meiner ist HEUTE ausgelaufen und die Kombikarte ist seit zwei Wochen in Bearbeitung. DAS nervt…

  58. Wie geschrieben … ich bin da noch sehr gelassen. Es stand beim Bestellprozess auch dabei das sie Mindestens 2 Wochen Vorlaufzeit benötigen. Dann die Bearbeitung… ich denke 3 Wochen sind hier wohl Normal/OK.

  59. oae:
    Gibt es schon handytick-Besteller mit einer aktiven Combicard mit portierter Rufnummer? Ich warte und warte und gekündigt ist 30.11 – SImkarten habe ich allerdings noch nicht bekommen, obwohl die Hauptkarte schon aktiv sein soll!?

    Ich warte auch nach wie vor. Vertragsende ist bei mir ebenfalls heute. :/
    Lt. Handytick werden die SIM Karten erst verschickt wenn beide Verträge genehmigt sind weil du ab dam Erhalt dieser 14 Tage Widerrufsrecht hast.

  60. Ich glaube die lesen mit :)

    Eine Stunde nach dem ich hier geschrieben habe, habe ich von der Telekom eine SMS bekommen das die Rufnummermitname zum 11.12.2012 stattfindet.

    Gut eine weitere Stunde Später habe ich drei e-Mails von Handytick erhalten. Einmal bezüglich der Umstellung und die anderen beiden jeweils die Bestätigung das der Vertrag nun vollständig ist.

  61. Hoffe hier liest noch jemand mit von den Leuten die bei Handytick bestellt haben und eine vorzeitige Portierung auf die CombiCard beantragt haben.
    Wie ist bei euch der aktuelle Stand? Bei mir gibt es Probleme!
    Meine alte Rufnummer sollte bei 1und1 eigentlich am Sonntag (02.12) abgeschaltet werden, 1und1 hat aber noch immer keine Anfrage von der Telekom, da man bei Handytick nach wie vor nicht mit den Anträgen hinterher kommt und es laut Handytick auch einen kurzzeitigen Stop der Auftragsbearbeitung gab.
    Mir wurde am Mittwoch eigentlich von Handytick versichert, dass meine Rufnummer bei 1und1 erst abgeschaltet wird, wenn Handytick auch die Bestätigung von der Telekom dass die Nummer portiert wird hat. Und sobald das gegeben ist, sollten auch die Simkarten von Handytick verschickt werden.
    Es tut sich aber einfach nichts! Wie sieht es bei euch aus?
    Ich konnte nun zum Glück bei 1und1 bewirken, dass der Termin für die Abschaltung meiner Rufnummer bei 1und1 erst eine Woche später (zum 09.12) erfolgt. Hätte ich mich nicht gekümmert, wäre Sonntag meine Rufnummer bei 1und1 nicht mehr erreichbar, obwohl diese noch nicht zur Telekom portiert wurde und ich von Handytick noch keine Simkarten erhalten habe.
    Wäre sehr dankbar über Feedback von anderen Usern in der gleichen Situation.

  62. so, meine combicard wurde ohne Probleme genehmigt, genauso die Rufnummernmitnahme. bestellt hab ich bei 24mobile.de

  63. Buuge:
    so, meine combicard wurde ohne Probleme genehmigt, genauso die Rufnummernmitnahme. bestellt hab ich bei 24mobile.de

    edit: achja, letzte woche wurde der haupttarif aktiviert, seit gestern ist die CombiCard aktiv, gerade hab ich die Mail bekommen, dass die Simkarten verschickt wurden.

  64. Frage an alle die bei 24mobile bestellt haben:
    1) nachdem ich alle Unterlagen per post eingeschickt habe, will 24mobile das ich ein weiteren Formular “Mobilfunk-Auftrag CombiCard” (da kann man weitere Optionen ankreuzen) für die CombiCard L ausfüllen soll und wieder per post zusenden. War das bei euch auch so??
    Hab zwar darauf eine Portierung veranlasst, dürfte doch m.M.n. nichts mit dem Formular zu tun haben.

    2) laut Antrag bestätigt man, dass man die Preislisten erhalten hat. Ich habe keine trotz Verlangen keine bekommen. Wie siehts bei euch aus?

    Danke.

    hi,
    habe auch zusätzlich das portierungsformular ausfüllen müssen. per mail (scan) oder fax zuschicken reicht da.

    preislisten? k.a. :D

  65. Hat denn keiner bei Handytick abgeschlossen mit Rufnummernportierung?
    Wäre über Feedback sehr dankbar, bei mir tut sich einfach nichts!!!

  66. Meine Bestelltung war über Handytick … wie es abgelaufen ist siehst du in meinen 3 Beiträgen auf der letzten kommentar seite (diese)

  67. Mario:
    Hat denn keiner bei Handytick abgeschlossen mit Rufnummernportierung?
    Wäre über Feedback sehr dankbar, bei mir tut sich einfach nichts!!!

    Bei mir tut sich leider auch nichts mit Handytick und ich bin richtig sauer.

    Rufnummer A (von Simyo / E-Plus) soll am 10.12. portiert werden auf den Haupt-Vertrag, welcher laut einer Email genehmigt wurde (Portierung am 10.12.). Rufnummer B (von Aldi Talk / E-Plus) soll auf den Combicard Vertrag portiert werden. Ich habe am 16.11.2012 eine Verzichterklärung für diese Rufnummer B losgeschickt. Seit dem 17.11. ist die Karte deaktiviert und die Portierungsgebühr ist bereits abgebucht worden. Eine Portierungsanfrage ist laut Aussage von Aldi Talk / E-Plus jedoch noch nicht (!) eingegangen. Und meinem Wissen nach verfällt die Rufnummer, wenn die Portierung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsende erfolgt. Rechnet man in die 30 Tage noch etwas Bearbeitungszeit rein ist die Nummer vielleicht schon futsch?

    Handytick reagiert nicht auf meine Anfrage per Email, ob der 2. Vertrag genehmigt wurde oder nicht, wie es mit der Rufnummernportierung aussieht und auch nicht auf meine Beschwerde, schon seit 17.11. ohne Rufnummer zu sein. Also Vorsicht vor diesem Anbieter.

    Telefonisch kommt immer ein Tonband welches auf das hohe Anruferaufkommen hinweist und dass man doch eine Email schicken solle. Auf meine Emails wird jedoch gar nicht oder wenn nur nach langer Verzögerung und dann unbefriedigend reagiert.

    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll? Soll ich meine Nummer vorsichtshalber zu einem anderen Anbieter zwischenportieren, damit sie nicht weg ist. Wenn ja welcher? Prepaid-Anbieter mit Rufnummernmitnahme-Bonus? Kennt jemand so einen im D1-Netz oder ist ein anderes Netz wegen der nachfolgenden Portierung besser? Falls Handytick hier überhaupt noch mitliest, die Auftragsnummer lautet 330618.

  68. Wie gesagt bei mir lief das soweit ganz in Ordnung. Nur das meine Karten selbst noch nicht unterwegs sind Stört mich etwas.

    Ich weiß leieder gerade nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber die Telekom macht wegen einer Umstellung im System auf neue EU Gesetze eine Portierungspause bis … ja eigentlich heute. Es kann sein das sich da vielleicht was verzögert bei euch.

    E-Mail an Handytick keine Ahnung … bisher immer eine Antwort innerhalb eines Halben Arbeitstages bekommen.

  69. bin auch seit dem 30.11 ohne rufnummer und bei mir soll es auch der 10.12 werden. simkarten sind unterwegs und kommen per dhl express, muss man allerdings persönlich annehmen. bei dhl express kann man aber für die 2 lieferung eine andere aderesse, weil über die postfiliale geht das nicht.

  70. oae: bin auch seit dem 30.11 ohne rufnummer und bei mir soll es auch der 10.12 werden. simkarten sind unterwegs und kommen per dhl express, muss man allerdings persönlich annehmen. bei dhl express kann man aber für die 2 lieferung eine andere aderesse, weil über die postfiliale geht das nicht.

    Hattest du auf beide Karten portiert oder nur eine? Und finden beide Portierungen zeitgleich statt? Ich dachte immer, es müsse erst der Hauptvertrag gestartet (=portiert) sein bevor der Combicard Vertrag später startet (=portiert wird).

    Ich hoffe, dass auch bei mir beides am 10.12. portiert wird, wundere mich dann aber über die Aussage von Aldi Talk / E-Plus, es sei noch kein Portierungsantrag da für die Combicard-Nummer eingegangen. Notfalls warte ich noch länger auf den Combicard Vertrag via Zwischenportierung als meine Nummer zu verlieren. Dachte an Tchibo wegen den 30€ Reinportierungsbonus, aber vielleicht meldet sich Handytick ja bald und es wird alles gut.

  71. zuberb11: Hattest du auf beide Karten portiert oder nur eine? Und finden beide Portierungen zeitgleich statt? Ich dachte immer, es müsse erst der Hauptvertrag gestartet (=portiert) sein bevor der Combicard Vertrag später startet (=portiert wird).

    Ich hoffe, dass auch bei mir beides am 10.12. portiert wird, wundere mich dann aber über die Aussage von Aldi Talk / E-Plus, es sei noch kein Portierungsantrag da für die Combicard-Nummer eingegangen. Notfalls warte ich noch länger auf den Combicard Vertrag via Zwischenportierung als meine Nummer zu verlieren. Dachte an Tchibo wegen den 30€ Reinportierungsbonus, aber vielleicht meldet sich Handytick ja bald und es wird alles gut.

    Hab nur auf die Combicard portiert. Der Hauptvertrag mit neuer Nummer ist schon länger aktiviert (allerdings habe ich noch keine Simkarte;). Die Info zur Portierung habe ich direkt von der Telekom-Hotline, Handytick meldete sich dann einen Tag später mit der gleichen Info. Frag mich halt, warum die Porteriung zehn Tage dauert wenn die Unterlagen bereits vor Auslaufen ca. eine Woche vorlagen. Würde nochmal bei der Telekom fragen, ob die Portierung definitiv gestartet wurde und keine Gefahr besteht, dass die Nummer verloren geht. Denke dass das dan klappt, wenn auch etwas verzögert.

  72. Wieso per DHL Express? Ganz normale PostIdent oder nicht? Das kann man auch in der Filiale am nächsten tag machen…

  73. Hallo also ich habe eine portierun auf der combi karte um handytick, kam heute alles über postident via dhl express, der bote sagte da ist nix mit abholung in der filliale. Karte und vertag kam zusammen…

  74. Eben mal etwas nachgelesen und ja … Stimmt. Das geht nur an der Tür. Das finde ich ja etwas heftig. Wenn man einen Job hat wo man nicht zu hause ist oder eine feste Arbeitsposition hat ist man ja total “gearscht” da eine Abholung nicht machbar ist. Willkommen in der Steinzeit. Was war am alten PostIdent verfahren falsch?

    Nun stehe ich natürlich da … mal schauen wie ich das Regel … dreck

  75. Ich war auch froh, dass der postbote heute abend nochmal um 21 uhr kam… War schon ziemlich verwundert als es um 9 uhr nochmal klingelte… Aber ich war verwundert dass die karten und vertäge kamen die ich direkt vorm boten unterschreiben musste.
    Die kopien bekammich die unterschriebenen orginale nahm er wieder mit…. Dachte eigentlich dass ich die verträge bekomme, die unterschreibe, zurückschicke und dann die karten bekomme.

  76. Ps meine karte wird erst zum 11.12 freigeschaltet, die mit portierung

  77. Bei mir hat sich heute auch endlich was getan, lag wohl tatsächlich an der Umstellung bei der Telekom, die haben erst heute wieder Portierungen durchgeführt.
    Hatte gestern mit Handytick telefoniert und bin etwas hartnäckig geblieben, darauf hin hat die Mitarbeiterin dann nachgehakt und mir bestätigt dass erst heute (Mittwoch) wieder Portierungen durchgeführt werden.
    Allerdings ganz schön blöd, dass man erst mehrfach bei Handytick anrufen und nerven muss um mal diese sehr wichtige Information zu bekommen.
    Habe heute übrigens eine SMS von der Telekom bekommen mit dem Wortlaut “Gern stellen wir Ihnen einen neuen Vertrag mit Ihrer bekannten Rufnummer 0177xxxxxxx bereit. Als Termin haben wir den 14.12.2012 vorgemerkt.”
    Jetzt hoffe ich dass alles klappt und werde morgen erst nochmal bei 1und1 anrufen, da meine Nummer dort ja aktuell schon am 09.12 abgeschaltet werden soll.
    Hoffe die bekommen das jetzt ohne Ausfallzeit hin und vor allem hoffe ich Handytick verschickt schnellstmöglich die Sim-Karten.

  78. Naja wenn die am 14.12 umschalten wollen und am 09.12. das teil abgeschalten wird. Hast du wohl mit ausfällen zu rechnen . O2 läuft bei mir auch am 09.12 aus und am 11.12 ist die Schaltung.

    Problem ist das ich nur noch diese Woche Urlaub habe. Sollte also nicht bis Samstag die “Express Ident” kommen sehe ich da schwarz. Ein dummes System…. habe ja schon einige Verträge gemacht (O2, DE-Sim etc.) aber sowas ist mir neu.

  79. Habe ihnen kurz nach meinem Post hier eine E-Mail geschrieben was denn mit den Karten ist. Ohne direkte Antwort kam nun die Meldung das sie abgeschickt wurden und habe eine Versandnummer bekommen. Denke Morgen/Übermorgen habe ich sie dann. Gerade rechtzeitig.

  80. Hat jemand, der nach dem 24.11. bei LogiTel bestellt hat schon seine Karten bekommen? Bei mir steht immer noch “in Prüfung” -.-

  81. Super Angebot, einfach nur zuschagen.

  82. Lars:
    Hat jemand, der nach dem 24.11. bei LogiTel bestellt hat schon seine Karten bekommen? Bei mir steht immer noch “in Prüfung” -.-

    JA habe ich alle beide.

  83. @Firestorm09

    wann waren die Karten bei dir da?

  84. am 5. wurden wohl die vorz. portierung freigeschaltet, dass stimmt. Ich hoffe es klappt bis nächste Woche :-)

  85. Heute sind meine Karten angekommen. Kleiner Vertrag läuft auch schon. Die Combi Karte wird erst bei der Portierung freigeschaltet. Also alles in Butter nun.

  86. Also bei mir lief BIS JETZT alles bestens…

    Beide Verträge innerhalb weniger Tage aktiviert sowie eine rufnr. Auf die CombiCard portiert.

    Habe schon beide Verträge da…zudem habe ich bei der Telekom Hotline alle Grundgebühren überprüfen lassen…scheint alles ok…

    Jetzt muss ich nur noch auf die Auszahlung sowie die erste Rechnung warten…

    Habe nach langem zögern bei 24mobile.de bestellt..

  87. Karten sind jetzt beide da, am Montag werden beide aktiviert (hatte 2 Rufnummerportierung genommen).

    Scheint laut den Briefen alles soweit zu stimmen, bin jetzt nur auch auf die erste Rechnung gespannt, ob die Grundgebühren stimmen.

  88. Habe die karten bekommen und 2 tage Später die erste Rechnung für die erste Karte die schon einen halben Monat lief. Sonst lief aber alles 1a.

    Bekommt man eigentlich noch sowas wie Vertragsunterlagen? Wo alle wichtigen Infos drauf stehen wie Vertragsbeginn, Kundennummer, etc?

  89. Bei mir hat nun zum Glück auch alles geklappt, hatte bei Handyrick bestellt.
    Meine 1und1 Karten wurde um ca. 0Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag deaktiviert und Freitag vormittag wurde dann die Telekom-ComiCard aktiviert mit erfolgreicher Portierung, so soll es sein.

    Jetzt muss ich nur noch sehen ob ich von der Telekom die Grundgebühr für die ca. 3 Wochen in denen die Hauptkarte zwar bereits aktiviert war, ich diese aber noch garnicht hatte, erstattet bekomme. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Außerdem hat mir 1und1 29,90EUR für die neue SIM-Karte berechnet, weiss jemand ob das legitim ist? Ich wurde vorher nicht darauf hingewiesen dass Kosten entstehen für die neue Rufnummer die ich ja automatisch erhalte durch das rausporieren meiner alten Nummer.

  90. Abgehende Portierung kostet meist um die 30 €. Das ist normal und legitim.

    Denke nicht das man die 3 Wochen ersetzt bekommt. Einfach weil die erste karte ja geschaltet sein muss damit man die Combi Karte bekommen kann. Mir ist das nun nicht sooo wichtig … wichtig ist das es nun geht.

  91. Wo kann man denn diese 120 Auslandsminuten im Onlinekundenservice der Telekom finden? Habe bei handytick bestellt und Smart Traveller war voreingestellt als Option. Aber diese 120 Minuten finde ich nirgendwo!?

  92. Würde mich auch interessieren…

  93. Hab bei Logitel auch noch keine Karten erhalten. Technische Probleme bei Telekom werden vorgegaukelt….
    Und unter der alten Nummer bin ich nicht mehr erreichbar.
    Danke auch Logitel!

  94. Hallo Zusammen, dieses Angebot gibt es bei Logitel und 24mobile ja immer noch. Könnt Ihr mir bestätigen, dass die Auszahlung iHv ca 720 Euro wirklich nach 6 bis 8 Wochen auf eurem Bankkonto erfolgt ist? Lieben Dank!

  95. Hallo Marius, hat die Auszahlung bei dir geklappt? Bei welchem Anbietren hast du bestellt? Logitel oder 24mobile?

    Hat sonst wer positive bzw NEGATIVE Erfahrungen mit der Auszahlung aufs Bankkonto gemacht?

    Danke und LG!

    Marius:
    Habe über handytick abgeschlossen. Die Combisim wurde fälschlicherweise als Complete Mobil S statt L geschaltet. Steht auch im Vertrag der mit der Post kam (habe ich übersehen) Nach kurzem Anruf bei der Hotline ist es jetzt auf L geändert.

    Hat jemand Erfahrungen, ob ich nun Probleme bei meiner Gutschrift von handytick (718,80€) zu erwarten habe?

  96. Hab bei Handytick mit Portierung auf die Combicard bestellt, seit Mitte Dezember läuft alles und seit ein paar Tagen habe ich die Auszahlung auf dem Girokonto. Also ich kann Handytick empfehlen.

    saba11:
    Hallo Marius, hat die Auszahlung bei dir geklappt? Bei welchem Anbietren hast du bestellt? Logitel oder 24mobile?

    Hat sonst wer positive bzw NEGATIVE Erfahrungen mit der Auszahlung aufs Bankkonto gemacht?

    Danke und LG!

  97. martinhartmann1974 Juli 30, 2014 um 2:03 pm

    So langsam müssen sich alle die damals den Top Vertrag abgeschlossen haben ja Gedanken machen wie es nach den 24 Monaten weiter läuft.
    Hat schon jemand eine gute Idee um zu ähnlichen Konditionen was identisches zu bekommen?

  98. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen