Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

WAHNSINN – Media Markt – Jeder 33. Online-Einkauf für umsonst (Widerruf bei nicht Gewinn möglich!) *UPDATE2*

Atantis hatte ja gerade schon im Forum darauf hingewiesen, die Marketing Abteilung von Media Markt startet mal wieder eine Selbstmord Aktion für den Support. Media Markt – Jeder 33. Online-Einkauf für umsonst – 22.11. 0 Uhr – 23.11. 24 Uhr Die 1. Frage die sich jetzt natürlich jeder stellt: Bekommt man vor Ablauf der 14 […]

WAHNSINN – Media Markt – Jeder 33. Online-Einkauf für umsonst (Widerruf bei nicht Gewinn möglich!) *UPDATE2*

jemandanders Dezember 5, 2012 um 3:36 pm

bastian0815:
Ich erhielt gestern (4.12.) eine Mail des Media Marktes München, dass die von mir bestellte Ware nicht lieferbar sei. Ich hatte seit Bestellung mehrmals nachgefragt, was mit meiner Bestellung sei und keine Antwort erhalten. Media Markt hat seit 2 Wochen ~4.000EUR von mir, mit denen sie arbeiten können. Wenn die dieses Spielchen im großen Stil betreiben, dann kommt da ordentlich was zusammen: haben 20.000 Leute für durchschnittlich 500 Euro bestellt, hat Media Markt hier einen zinslosen Kredit über 10 Mio. Euro bekommen. Der Deal stinkt zum Himmel!

Aha und der hilft ihnen für (höhstens!) 4 Wochen genau was? Die meisten haben ihr Geld sogar schneller zurück bekommen. In deinem Beispiel haben sie von 10 Mio. geliehenen(!) Euro alleine 20.000 Euro für die 10 Euro-Gutscheine bezahlt(!) zzgl. Versandkosten zzgl. Gewinnerpreise. Alleine nur der Gutschein macht schon 2,4% Zinsen p.a. Selbst mit einem guten Tagesgeldkonto (sic!) machen die sicherlich keinen Gewinn damit.

Aber bestimmt wollten die damit nur ihre hohen Dispozinsen ausgleichen, oder? *scnr*

  Zitieren


bastian0815 Dezember 5, 2012 um 3:38 pm

Welche 10-Euro-Gutscheine? Haben manche als Entschädigung einen Gutschein erhalten? Ich nicht. ;-(

  Zitieren


jemandanders Dezember 5, 2012 um 3:46 pm

bastian0815:
Welche 10-Euro-Gutscheine? Haben manche als Entschädigung einen Gutschein erhalten? Ich nicht. ;-(

Ja, scheinbar alle, die widerrufen haben und wohl auch einige, die nicht.
Einfach auf der vorherigen Seite schauen ;)

  Zitieren


biba Dezember 5, 2012 um 5:40 pm

Habe auch einen 10 Euro Gutschein erhalten, obwohl meine Kreditkarte nie belastet wurde. Dankesehr Mediamarkt. ^^

  Zitieren


toomass32 Dezember 5, 2012 um 11:01 pm

Hmm, hab auch den Gutschein erhalten und heute das Geld per PayPal zurückbekommen. Ich hatte zwar widerrufen, hab aber nie eine Bestätigung darüber bekommen und die Waren stehen in meinem Kundenkonto immer noch zur Abholung im Laden bereit. Ist das bei Euch auch so? Bei meiner 2. Bestellung stand im Kundenkonto sofort “abbestellt”, da hab ich allerdings auch die Zahlung sofort zurückbekommen…

  Zitieren


glabotge Dezember 6, 2012 um 7:43 am

Ich habe vorgestern den 10€ Gutschein per Mail erhalten und heute den Gesamtbetrag (303,99) auf mein PayPal-Konto erstattet bekommen. Hatte die Ware im Laden zurückgegeben.

Gute Aktion von MM und meines Erachtens eine gute Rückabwicklung.

  Zitieren


Durruti Dezember 6, 2012 um 9:41 am

steveurkel:
Ich warte noch immer auf meine Paypal Rückbuchung. Artikel am 23.11 gekauft/bezahlt. 8 Stunden später wiederrufen. Stornobestätigung am 24.11 und dann nochmal eine Stornobestätigung PRO TAG bis zum 28.11 ! Geld sollte 7 Tage nach Stornomail kommen…ist natürlich auch geschickt…durch neue Stornomails diese Frist hinauszuzögern…meh. Wenn man anruft wird man abgewimmelt bzw. an den “betreuenden” Markt verwiesen. Dort hieß es dann dass es noch ca. 1 Woche dauert und ich als Trostpflaster einen 10 € Gutschein bekomme…naja, wäre erstmal froh wenn ich mein Geld wiederbekomme…den Gutschein (Bestimmt mit Mindestbestellwert) können Sie sich in die Haare schmieren.

Also bei mir haben sie die Kohle auch abgebucht…
Was bei knappen 2 Riesen schon ein wenig ärgerlich ist, aber ich persönlich habe aus dieser Aktion gelernt…
Letztendlich frisst die Gier schon das Hirn auf…
Jetzt darf ich grade um die Weihnachtszeit diese Kohle vorstrecken und hoffen, dass die Kohle wie auch immer zurückkommt..
Vom Service mal ganz zu schweigen…
Bestätigung von Storno kam nur für eine Bestellung, laut Kundencenter vor Ort wurden aber alle storniert.
Insgesammt gingen aber 3 Mails raus bitte zum storno…
Jetzt die Verzögerung bei der Rückzahlung…
Naja, wie gesagt ich habe jetzt gelernt ;)
Für andere Leute die das Geld nicht unbeding auf Tasche haben ist es mehr als ärgerllich…
Immerhin gab es auch für mich den 10€ Gutschein ;)

  Zitieren


waldfrucht Dezember 6, 2012 um 9:49 am

Naja wer das Geld nicht als “Spielgeld” über hatte ist selber Schuld!
Es war doch von Anfang an abzusehen das das ein oder andere schief läuft und das Geld 2-3 Wochen weg ist.
Auch wenn direkt storniert wurde ihr habt euch auf ein Spiel eingelassen und müst nun halt damit leben.
Hättet ihr gewonnen hätte keiner was gesagt.
Und ja ich warte auch noch auf zwei Gutschriften hab das Geld aber nicht bis 2013 irgendwo eingeplant.

Grüsse

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 6, 2012 um 10:33 am

Ich habe ein Macbook für 1402,99 bestellt. Ich habe es zurückgeschickt und das Geld jetzt zurück erhalten. Allerdings haben sie nicht die Versandkosten zurückgezahlt , dass heisst es fehlen mir 4,99 Euro. Ist das Rechtens? Habe ich noch bei keinem Online Shop erlebt! Ist das Normal bei Media Markt?

  Zitieren


bastian0815 Dezember 6, 2012 um 10:36 am

Versandkosten werden generell ab 40 Euro Bestellwert wieder erstattet bei vollständiger Rücksendung. Mir wurden sie wieder mit erstattet. Habe heute nach über 2 Wochen endlich die erste Gutschrift erhalten. ;-) Auf die zweite warte ich noch und Gutscheine habe ich auch keine erhalten. ;-(

  Zitieren


jemandanders Dezember 6, 2012 um 11:10 am

hoi:
Ich habe ein Macbook für 1402,99 bestellt. Ich habe es zurückgeschickt und das Geld jetzt zurück erhalten. Allerdings haben sie nicht die Versandkosten zurückgezahlt , dass heisst es fehlen mir 4,99 Euro. Ist das Rechtens? Habe ich noch bei keinem Online Shop erlebt! Ist das Normal bei Media Markt?

Rechtens ist es nicht. Beschwerde an MediaMarkt und ggf. den Zahlungsdienstleister informieren, meistens können die nochmal mehr Druck machen (Also deine Bank bei KK, Paypal …)

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 6, 2012 um 12:39 pm

Hier auch noch kein Geld bei Paypal erhalten =(

  Zitieren


lillyfee4u Dezember 6, 2012 um 1:15 pm

Hallo ,

hatte am 23. Bestellt und gleich stoniert über kontakt@mediamarkt.de .
Habt ihr das auch alle so gemacht ? Habe bis heute weder ne Antwort ,
noch die Wahre noch das Geld bekommen . Weiss jetzt nicht was ich machen
soll . Hat das alles bei euch gekappt hat jemand ne idee was ich machen kann,
finde irgentwie keine Telefon nummer oder so . lg

  Zitieren


admin Mod Dezember 6, 2012 um 1:17 pm

Du kannst im Kundenkonto einfach widerrufen

  Zitieren


lillyfee4u Dezember 6, 2012 um 1:20 pm

wo kann ich denn das ? sehe nur zurücksenden :O

  Zitieren


lillyfee4u Dezember 6, 2012 um 1:27 pm

mydealzer Dezember 6, 2012 um 1:27 pm

Ich lese gerade, dass wirklich Menschen bei dieser Aktion mitgemacht haben.

Unglaublich, zu welchen Taten manche Leute von ihrer eigenen Gier geleitet werden.

Da werden 1000 bis 2000 Euro einfach mal per Vorkasse bezahlt.

Was läuft da nur schief?

  Zitieren


Durruti Dezember 6, 2012 um 1:31 pm

waldfrucht:
Naja wer das Geld nicht als “Spielgeld” über hatte ist selber Schuld!
Es war doch von Anfang an abzusehen das das ein oder andere schief läuft und das Geld 2-3 Wochen weg ist.
Auch wenn direkt storniert wurde ihr habt euch auf ein Spiel eingelassen und müst nun halt damit leben.
Hättet ihr gewonnen hätte keiner was gesagt.
Und ja ich warte auch noch auf zwei Gutschriften hab das Geld aber nicht bis 2013 irgendwo eingeplant.

Grüsse

Ich Kann das Geld vorstrecken…Mir persönlich geht es aber darum das MM nicht irgendein Dorfgeschäft ist und man eigentlich erwarten kann, dass die Deppen die stornos innerhalb von eine Woche durchkriegen.
Das tun sie aber nicht.
Letztendlich war aber, und da hast du recht, damit zu rechnen…
Daher hält sich auch die Weite meines Halses auch noch in Grenzen.
Ich würde mal gerne Wissen, wieviel da Retourniert wurde ;)

  Zitieren


Durruti Dezember 6, 2012 um 1:33 pm

mydealzer:
Ich lese gerade, dass wirklich Menschen bei dieser Aktion mitgemacht haben.

Unglaublich, zu welchen Taten manche Leute von ihrer eigenen Gier geleitet werden.

Da werden 1000 bis 2000 Euro einfach mal per Vorkasse bezahlt.

Was läuft da nur schief?

Nichts…
Menschen sind gierig und von Natur aus schlecht!

  Zitieren


Durruti Dezember 6, 2012 um 1:34 pm

lillyfee4u:
http://s1.directupload.net/file/d/3096/h54nuuoi_jpg.htm
so sieht es aus

Sieht bei mir genauso aus…
Viele haben den Storno Button einfach gar nicht…

  Zitieren


Fratzl Dezember 6, 2012 um 1:36 pm

@lillyfee4

So sieht es bei ganz vielen Kunden noch aus ! :-((

  Zitieren


lillyfee4u Dezember 6, 2012 um 1:38 pm

“Sehr geehrte Frau……

eine Stornierung Ihrer Bestellung ist bei uns angekommen und die Auszahlung ist in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen”

kam lustigerweise gerade rein :-)

  Zitieren


Durruti Dezember 6, 2012 um 1:41 pm

Na dann passt es doch…
Jetzt fehlt “nur” noch die Kohl aber das wird schon …

  Zitieren


premat Dezember 6, 2012 um 3:08 pm

Geld kam gerade aufs Paypal-Konto zurück. 10€-Gutschein ist ausgedruckt. Also alles tutti. Das war’s wert :D

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 7, 2012 um 12:41 am

schwache vorstellung von media markt:

- bestellt
- nächsten tag storniert per email
- keine antwort
- nach weiteren 2 tagen artikel versendet und geld abgebucht
- artikel zurück gesendet (retoure-aufkleber von media markt wollte, dass der artikel an die nächste media markt filiale geschickt wird)
- nach einer woche weiter keine meldung, weder auf meine stornierungs-email, noch eine rückmeldung dass die rücksendung eingetroffen ist. rückbuchung natürlich auch nicht erfolgt.
- erneute rückfrage per email
- nach 2 tagen immernoch keine antwort – auf keine meiner emails.

sehr sehr schwach. der media markt online shop landet jetzt auf meiner blacklist.

  Zitieren


kanexxz Dezember 7, 2012 um 8:07 am

@quickie:

bist wohl einer der Ausnahmen.

Bei den meisten hats super geklappt, habe gestern insgesamt 3 Gutscheine eingelöst und dies erfolgreich, Freundin/Bruder sei Dank ;-)

  Zitieren


kanexxz Dezember 7, 2012 um 8:08 am

bzgl. Zahlung, bei meiner Freundin und Bruder (per PayPal gezahlt) ist das Geld schon wieder auf dem Konto, meine Visa-Zahlung leider noch nicht.

  Zitieren


Godfather_of_Schnaeppchen Dezember 7, 2012 um 8:54 am

Media Markt hat mir die Versandkosten von 4,99 Euro nicht zurücküberwiesen?
Dafür habe ich im Vorfeld einen 10Euro Gutschein als Entschuldigung für die lange Bearbeitungsdauer erhalten.
Ich beschwere mich nicht, verstehe aber nicht warum MM die Versandkosten einbehält?

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 7, 2012 um 11:36 am

Hatte per Kreditkarte bestellt. Am 5.12. war mein Geld wieder da. 10 € Gutschein habe ich auch bekommen.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 7, 2012 um 11:50 am

Auch heute weder Geld noch Antwort von MM ( zahlung per Paypal )

Gut das ich nicht viel Geld zum Zocken hatte und die so nur 180 Euro von mir haben. Es wird mir eine lehre sein.

  Zitieren


MySam Dezember 7, 2012 um 1:00 pm

Hier leider keine 10 Euro – hatte eine freundliche Mail geschrieben, in der ich nachgefragt habe ob die Retoure verbucht wurde, da sie lt. DHL seit einer Woche zugestellt ist, ich aber nichts mehr gehört habe. Die Antwort:

———–
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückantwort.
Bei Ihrer Bestellung wurde bereits die Retourenbuchung vorgenommen und das Geld wir Ihnen rückerstattet.

Bedauerlicherweise kann es bei der Rückzahlung derzeit zu kleinen Verzögerungen kommen.
Sie können jedoch sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihnen den Betrag so schnell wie möglich auf das verwendete Zahlmittel zurück zu buchen.

Wir versichern Ihnen allerdings, dass wir uns hierbei an die gegebene Rechtsgrundlage des BGB halten. Diese ist auch in unseren AGB unter “Widerrufsfolgen” aufgeführt.
———–

Scheint also keine 10 Euro-Gutscheine mehr zu geben :( Möchte mich aber auch nicht beschweren, solang sie es schaffen innerhalb von 30 Tagen das Geld zurückzuerstatten wäre ja alles gut. Leider habe ich da noch leichte Zweifel…

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 7, 2012 um 1:12 pm

Geld kam heute auf die KK zurück, aber ohne Versandkosten. Von einem 10€ GS ist auch nichts zu sehen…

  Zitieren


HampfDampf Dezember 8, 2012 um 9:36 pm

Percy:
Geld kam heute auf die KK zurück, aber ohne Versandkosten. Von einem 10€ GS ist auch nichts zu sehen…

Diese haben sie aber dir Zurückzuerstatten, gab 2010 dazu vom EuGH ein Urteil.
Siehe: http://www.ferner-alsdorf.de/2010/04/widerrufsrecht-des-verbrauchers-zur-erstattung-der-versandkosten/

  Zitieren


GEMAIR Dezember 8, 2012 um 11:03 pm

Bernd S:
Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei Ihrer Rückzahlung zu Verzögerungen kommt.

Sie können jedoch sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, Ihnen den Betrag so schnell wie möglich auf das verwendete Zahlmittel zurück zu buchen.

Als Entschädigung möchten wir Ihnen aus Kulanz eine Geschenkkarte im Wert von 10 € übermitteln. Diese erhalten Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden in einer separaten E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team

Ich hatte am 4.Dez. die gleiche Mail und auch den 10€ Gutschein erhalten, obwohl ich gar nicht storniert hatte und keine Gewinnbenachrichtigung erhielt. Was ist davon zu halten? Kann es sein das ich eine evtl. Gewinnbenachrichtigung übersah und evtl. löschte? Geld wurde bisher noch keines zurück gebucht.

  Zitieren


fly Dezember 9, 2012 um 2:45 am

Durruti: Nichts…
Menschen sind gierig und von Natur aus schlecht!

hier gab es etwas geschenkt ohne große gegenleistung. in unserer gesellschaft wird es doch als “ideal” angesehen möglicht viel für möglicht wenig leistung zu bekommen. solange irgendwelche investmentbanker mit irgendwelchen spekulationen, die 0,0 gesellschaftlichen nutzen bringen, millionen verdienen, werfe ich mir nichts vor, wenn ich bei so einer aktion mitnehme, was geht.

  Zitieren


Nikon Dezember 9, 2012 um 1:41 pm

hat eine von gewinner schon das geld zurückbekommen ?

  Zitieren


Pyro2 Dezember 10, 2012 um 11:08 am

Mein Geld ist immer noch nicht zurück, obwohl ich sofort storniert habe und vor einer Woche auch eine Mail an MM geschickt habe :(
Einen 10€ Gutschein gabs natürlich auch nicht!

  Zitieren


Fratzl Dezember 10, 2012 um 11:18 am

@Pyro2

Same !

  Zitieren


Pyro2 Dezember 10, 2012 um 11:23 am

Ich habe denen jetzt eine Frist bis Donnerstag gesetzt, mal schauen ob sich nun was tut….

  Zitieren


Svennn Dezember 10, 2012 um 3:07 pm

Mein Geld war heute drauf.
Versandkosten wurden jedoch nicht erstattet.
Gleich mal nen bösen Brief geschrieben und auf BGH Urteil vom 7. Juli 2010 verwiesen.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 10, 2012 um 5:30 pm

Fratzl:
@Pyro2

Same !

hier das selbe

Pyro2:
Mein Geld ist immer noch nicht zurück, obwohl ich sofort storniert habe und vor einer Woche auch eine Mail an MM geschickt habe
Einen 10€ Gutschein gabs natürlich auch nicht!

hier das selbe, frist wird die 0 interessieren den ihre AGB sprechen von 30 Tagen erst danach wirst du sie unter druck setzen können.
bei mir antworten sie nicht mehr auf emails. obwohl ich nie beleidigend oder sonst was geworden bin, hab ihnen wohl zu oft nachgefragt.

  Zitieren


GEMAIR Dezember 10, 2012 um 7:01 pm

hmm: hier das selbe

hier das selbe, frist wird die 0 interessieren den ihre AGB sprechen von 30 Tagen erst danach wirst du sie unter druck setzen können.

Richtig – in der Widerrufsbelehrung heißt es ganz klar:
“Verpflichtungen zu Erstattungen von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie (Kunde) mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache, für uns (Media Markt) mit deren Empfang.
——-
Das heißt das MM 30 Tage Zeit hat das Geld zurück zu überweisen und der Kunde 30 Tage Zeit hat den Artikel zurück zuschicken. Mit anderen Worten hat ein Kunde mit der 14tägigen Widerrufsfrist insgesamt bis zu 44 Tage Zeit den Artikel zurück zu senden.

  Zitieren


Fratzl Dezember 10, 2012 um 7:09 pm

Bedenklich finde ich allerdings, daß MM die KK schon belastet hat, bevor der Artikel überhaupt lieferbar war !

Im Ablauf der Bestellung wurde eindeutig darauf hingewiesen, daß die KK erst mit der Lieferung belastet wird, daran haben sie sich aber nicht gehalten !

… aber wie gesagt, wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt !

  Zitieren


123456666 Dezember 11, 2012 um 12:03 pm

Ich habe eine Gebuhrenfrei-Kreditkarte (Advanzia), bei der auch abgebucht wurde, obwohl innerhalb von 1h storniert wurde.
Muss ich da dann die volle Summe zahlen oder kann ich abwarten, bis die Rücküberweisung das Konto wieder ausgleicht?

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 11, 2012 um 10:54 pm

hat eine von gewinner schon das geld zurückbekommen ?

Zitieren

  Zitieren


Nikon Dezember 11, 2012 um 11:20 pm

halaxi:
hat eine von gewinner schon das geld zurückbekommen ?

Zitieren

nein ich warte immer noch….

  Zitieren


gurbe Dezember 12, 2012 um 8:55 am

habe gestern eine e-mail geschrieben und gerade habe ich endlich mein geld erhalten :)

  Zitieren


kanexxz Dezember 12, 2012 um 10:27 am

gurbe:
habe gestern eine e-mail geschrieben und gerade habe ich endlich mein geld erhalten

Kreditkarte?

Ich warte nun immernoch, überlege schon ob ich bei MasterCard das Geld zurückholen lasse – hat das schon jemand gemacht?

  Zitieren


Fratzl Dezember 12, 2012 um 10:28 am

@gurbe

Warst Du Gewinner oder Stornierer und über welchen Zahlungsweg ?
Gutschein bekommen ?

  Zitieren


gurbe Dezember 12, 2012 um 10:51 am

stornierer über paypal
und gutschein hab ich auch bekommen^^

  Zitieren


wobber Dezember 12, 2012 um 11:43 am

hab auch noch nix zurück, und auf Mail vom Freitag noch keine Antwort.

  Zitieren


Fratzl Dezember 12, 2012 um 11:47 am

Irgendwann wurde hier doch auch schonmal eine Telefonnummer veröffentlicht.
Hat die noch jemand parat ?

  Zitieren


Fratzl Dezember 12, 2012 um 12:12 pm

… gefunden : +49 08416340

  Zitieren


jimmybob Dezember 12, 2012 um 12:50 pm

Bei mir ist trotz Bestätigung der Stornierung die Bestellung immer noch im Benutzerkonto auf Mediamarkt.de einzusehen. Als Status steht dort auch “Abholung im Markt” obwohl ich es auch meine Adresse liefern lassen wollte.

  Zitieren


Pyro2 Dezember 12, 2012 um 2:38 pm

kanexxz: Kreditkarte?

Ich warte nun immernoch, überlege schon ob ich bei MasterCard das Geld zurückholen lasse – hat das schon jemand gemacht?

Ne würde mich aber auch interessieren wie und ob das geht!

  Zitieren


hqs Dezember 12, 2012 um 2:42 pm

Auch wenns doof klingt: Habt noch ein bisschen Geduld. Ich habe da nie nachgefragt und gestern kam die Rückzahlung auf die Kreditkarte. Echt langsam, aber immerhin automatisch. Ich glaube ehrlich gesagt eine Nachfrage wird es auch nicht wesentlich beschleunigen.

  Zitieren


Fratzl Dezember 12, 2012 um 7:06 pm

Ich hab mal angerufen.

Teilweise war die Sachbearbeiterin etwas verwirrt, als ich sagte, daß die Bestellung
trotz sofortiger Stornierung noch in der Bestellübersicht stand.

Da scheint wohl einiges schief zu laufen in Ulli´s Frittenbude !

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 12, 2012 um 7:44 pm

Gerade Antwort auf meine Mail von gestern erhalten. Angeblich keine Stornierung vorliegen, obwohl ich eine Bestätigung bekommen habe, dass sie bearbeitet wird… jetzt soll ich nochmal 2 – 3 Wochen warten bis zur Rückbuchung… Saftladen, aber ab 30 Tagen kann ich wenigstens über VISA zurückbuchen lassen. Auf meine mehrfachen Hinweise, dass das Geld eigentlich erst bei Versand abgebucht werden sollte sind sie gar nicht eingangen und ich frage mich ständig, wenn sie keine Stornierung erhalten haben, wieso haben sie dann in den 3 Wochen nichts geliefert, obwohl im Kundenkonto Lieferzeit 1-2 Tage und in Bearbeitung steht…

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 13, 2012 um 11:12 am

halaxi:
hat eine von gewinner schon das geld zurückbekommen ?

Zitieren

  Zitieren


rii Dezember 13, 2012 um 11:12 am

hat schon einer von den gewinnern das geld zurück? ich noch nicht per paypal bezahlt.

eine Frage: habt ihr einen Rechnung von MM bekommen? ich nicht nur bestellbestätigung und versandbestätigung möchte aber eine Rechnung wegen garantie usw. habe support schon 2 mal angeschrieben keine Reaktion

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 13, 2012 um 11:31 am

so, Betrag wurde gestern auf KK erstattet. ohne Versandkosten i.h.v. 34,90 EUR… diese Deppen kennen ihre eihenen AGBs nicht ($11 (4)…)

  Zitieren


lillyfee4u Dezember 13, 2012 um 11:39 am

Hallo ,
habe keinen 10 € Gutschein bekommen , habe aber auch nicht mit KK bezahlt sondern per sofort Überweisung, Geld kam heute inklusive Versandkosten auf mein Konto zurück :-)

  Zitieren


123456666 Dezember 13, 2012 um 3:59 pm

chr:
so, Betrag wurde gestern auf KK erstattet. ohne Versandkosten i.h.v. 34,90 EUR… diese Deppen kennen ihre eihenen AGBs nicht ($11 (4)…)

Hast du dazu eine Email zur Info bekommen oder wurde einfach so erstattet?

  Zitieren


said-bom Dezember 13, 2012 um 7:25 pm

rii:
hat schon einer von den gewinnern das geld zurück? ich noch nicht per paypal bezahlt.

eine Frage: habt ihr einen Rechnung von MM bekommen? ich nicht nur bestellbestätigung und versandbestätigung möchte aber eine Rechnung wegen garantie usw. habe support schon 2 mal angeschrieben keine Reaktion

ich habe bis jetzt auch nichts zurückerstattet.
ich hatte bei der Abholung einen Lieferschein bekommen.

mal sehen wie lang es dauern wird um den Gewinn zu erstatteten.

die Waschmaschine hätte ich ohne hin gekauft. aber OFFLINE.

  Zitieren


Lumpenheinz Dezember 14, 2012 um 8:21 am

mydealzer:
Ich lese gerade, dass wirklich Menschen bei dieser Aktion mitgemacht haben.

Unglaublich, zu welchen Taten manche Leute von ihrer eigenen Gier geleitet werden.

Da werden 1000 bis 2000 Euro einfach mal per Vorkasse bezahlt.

Was läuft da nur schief?

Du bist ja ein Vogel? Wieso sollte man dabei nicht mitmachen? Das ganze wäre noch viel absurder! Wenn man jetzt rumnölt, man hätte momentan kein Geld, ok, aber ansonsten sollte man in seinem Rahmen die Aktion auf jeden Fall ausnutzen. Ich hab zwar nicht gewonnen, aber für meine 2 Wochen Geldleihe von 3* 450€ einen 10€ bekommen. Bessere Zinsen gibt es gar nicht. Und hätte ich gewonnen, wäre die Dividende sogar noch höher gewesen.

Also halt am besten einfach dein Maul!

  Zitieren


said-bom Dezember 14, 2012 um 9:13 am

sei nicht sooo rabiat.
ich bin aber deine Meinung.

@mydealzer:

1-wer sich dass nicht leisten kann und trotzdem mit gemacht, ist selber schuld.
2- Wofür habe ich eine KK mit 4000€ Kreditrahmen wenn ich es für so etwas nütze.
3-”von Gier geleitet “: ich finde dass manche sehr übertrieben haben. Mediamarkt hat immer noch das letzte Wort, und wenn sie Einkäufe von über 3500€ ablehnen wegen “dem Verdacht auf Manipulationen” dann sieht es für manche nicht gut aus .

ich habe eine Waschmaschine gekauft was ich eh kaufen müsste, und werde mich freuen wenn ich den Betrag von ca. 460€ zurückerstattet bekomme.

  Zitieren


Fratzl Dezember 14, 2012 um 11:02 am

Klar müsste jeder Teilnehmer damit rechnen, daß die Erstattung der Vorauszahlung dauert !

Nicht in Ordnung vom MM ist allerdings, daß die KK belastet wurde, direkt nach der Bestellung und obwohl der Artikel noch gar nicht llieferbar war.
… und das obwohl sie im Bestellprozess angeben, daß die Belastung erst zur Lieferung stattfindet.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 14, 2012 um 12:30 pm

Fratzl:
Klar müsste jeder Teilnehmer damit rechnen, daß die Erstattung der Vorauszahlung dauert !

Nicht in Ordnung vom MM ist allerdings, daß die KK belastet wurde, direkt nach der Bestellungund obwohl der Artikel noch gar nicht llieferbar war.
… und das obwohl sie im Bestellprozess angeben, daß die Belastung erst zur Lieferung stattfindet.

ACK!
Wobei Leute mit KK-Zahlung doch eh am längeren Hebel sitzen. Einfach beim KK-Institut beschweren, dann wird die Zahlung eingefroren und auch nicht abgebucht bzw. zurückgebucht. Media Markt wird darüber informiert und muss eine Stellungnahme abgeben. Sollte man natürlich nur machen, wenn sich Media Markt falsch verhalten hat und einem nicht antwortet.

  Zitieren


kanexxz Dezember 14, 2012 um 12:40 pm

Hat jemand eine Durchwahl wo man jemanden Kompetenten erreicht?

+49 08416340 leitet immer nur zur Filiale weiter…

  Zitieren


GEMAIR Dezember 14, 2012 um 2:16 pm

kanexxz:
Hat jemand eine Durchwahl wo man jemanden Kompetenten erreicht?
+49 08416340 leitet immer nur zur Filiale weiter…

Mich wunder das Media Markt die Rufnummer noch nicht in die Landesnevenklinik umgeleitet hat.

Den Kaufvertrag hattest du doch ONLINE mit Media Markt abgeschlossen und die MM-AGB zur Kenntnis genommen, richtig? Frage: hat MM bisher gegen die AGB verstoßen, oder warum willst jetzt plötzlich OFFLINE mit denen verhandeln?

  Zitieren


Bauchpower Dezember 14, 2012 um 9:19 pm

gabs schon ne gewinnrückzahlung bei jemandem?

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 15, 2012 um 7:13 pm

HEY Leute, so immernoch kein Geld, leider. Laut ihren AGB ham sie ja noch bis kp. 24.12 oder so.

Bin ich der letzte der DIREKT Vor Lieferung stoniert hat und noch kein Geld erhalten hat?
Ich habe per Paypal bezahlt am Vorletzten Tag und warte noch.

Irgendwelche mitwartenede?

  Zitieren


Fratzl Dezember 15, 2012 um 7:35 pm

… reichlich !

  Zitieren


Tumnus Dezember 15, 2012 um 7:38 pm

Kann mir jemand eine Emailadresse mitteilen, an die man sich wenden kann ?

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 15, 2012 um 7:48 pm

Fratzl:
… reichlich !

meinst du wartende? dann bin ich ja auf eine art beruhigt

Tumnus:
Kann mir jemand eine Emailadresse mitteilen, an die man sich wenden kann ?

kannst es bei online-service@mediamarkt.de probieren, aber sie werden dir wohl nicht antworten ..

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 16, 2012 um 1:12 pm

Habe gerade PayPal-Käuferschutz gestellt, da noch immer kein Geld da ist.

  Zitieren


plissk3n Dezember 16, 2012 um 2:20 pm

Habe erst heute storniert, habe per Paypal gezahlt und nicht gewonnen. Obwohl der Artikel mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen markiert ist wurde er noch nicht geliefert. Bin gespannt wann ich die 800€ meiner Freundin wiedersehe :-P

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 16, 2012 um 4:11 pm

soso:
HEY Leute, so immernoch kein Geld, leider. Laut ihren AGB ham sie ja noch bis kp. 24.12 oder so.

Bin ich der letzte der DIREKT Vor Lieferung stoniert hat und noch kein Geld erhalten hat?
Ich habe per Paypal bezahlt am Vorletzten Tag und warte noch.

Irgendwelche mitwartenede?

Habe auch vor der Lieferung storniert. Sogar bevor ich eine Versandmitteilung bekommen habe. Kreditkarte wurde dennoch belastet. Bislang wurde nichts erstattet. Keine Reaktion vom MM auf meine e-mail.

23.11 bestellt.
25.11 storniert.
26.11 Bestätigung der Stornierung erhalten.
04.12 Nachricht, dass sich die Rückzahlung verzögert und 10,- € Gutschein erhalten.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 16, 2012 um 7:09 pm

rii:
hat schon einer von den gewinnern das geld zurück? ich noch nicht per paypal bezahlt.

eine Frage: habt ihr einen Rechnung von MM bekommen? ich nicht nur bestellbestätigung und versandbestätigung möchte aber eine Rechnung wegen garantie usw. habe support schon 2 mal angeschrieben keine Reaktion

bei mir auch keine Reaktion auf meine mail. Hatte gewoonnen, bisher noch keine Kohle da!

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 16, 2012 um 7:11 pm

wir sollten uns alle beschweren und mails schreiben, dann gehts eventuell schneller!
Schreibt alle an:
online-service@mediamarkt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte bei der Aktion “Jeder 33. Einkauf für umsonst” mitgemacht und gewonnen.
Wann kann ich mit der Rückzahlung des Kaufpreises rechnen?

Freundliche Grüße

  Zitieren


said-bom Dezember 17, 2012 um 7:18 am

die MM will uns alle eine Überraschung zum Weihnachten machen, daher die verspätete Rückerstattung.
Für die Gewinner: Am 24 Dez. haben wir alle das Geld auf dem Konto.
Für die Storniere: + einen 50 € GS ohne MBW als Entschädigung.

Servus.

P.S: fragt nicht wo ich das hier habe.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 17, 2012 um 1:14 pm

wollen wir wetten, dass wir alle das geld erst 2013 zurück bekommen?
das war von media markt eine aktion um die bilanz 2012 aufzubessern und wir alle wurden dafür missbraucht. drecksladen.

  Zitieren


MySam Dezember 17, 2012 um 2:16 pm

Kein 10 Euro Gutschein, keine Rückerstattung, nichts…

Rein juristisch müssten sie noch 2012 rückerstatten, aber ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht mehr dran. Im Moment hilft nur abwarten, aber ich traue mich jetzt schon fast zu wetten, dass das über die Feiertage nichts mehr wird…

  Zitieren


Zino77 Dezember 17, 2012 um 4:42 pm

Auch den 10 Euro Gutschein erhalten, aber von der Rückbuchung auf der Kreditkarte ist noch nichts zu sehen.
Die Dame von Mastercard meinte, dass es nicht möglich ist in so einem Fall die Abbuchung zu stoppen oder einzufrieren. Wie habt ihr das gemacht?

  Zitieren


Liroy Dezember 17, 2012 um 5:57 pm

Juhuu heute kam die Rückzahlung vom Gewinn, beste Aktion ever :D

  Zitieren


muhkuhmd Dezember 17, 2012 um 6:07 pm

So, von dem 10€ Gutschein jetzt für 1,99€ inkl. Versand ne el. Zahnbürste bestellt.

Aber die Rückzahlung auf mein Paypal Konto von der Storno am 23.11 ! lässt noch immer auf sich warten.

  Zitieren


said-bom Dezember 17, 2012 um 6:17 pm

Warum glaube ich dir nicht?????

Liroy:
Juhuu heute kam die Rückzahlung vom Gewinn, beste Aktion ever

  Zitieren


Liroy Dezember 17, 2012 um 6:21 pm

said-bom:
Warum glaube ich dir nicht?????

Glaube was du willst, ich weiß es besser, 699 per Paypal bekommen :P

  Zitieren


said-bom Dezember 17, 2012 um 6:25 pm

OK.
Na dann Glückwunsch.

Sobald ich meine Rückerstattung da ist, werde ich dies mit Screenshots veröffentlichen.

Liroy: Glaube was du willst, ich weiß es besser, 699 per Paypal bekommen

  Zitieren


trin2 Dezember 17, 2012 um 7:07 pm

Die haben total den Überblick verloren!
Habe in einen MM bestellt und nie abgeholt.

30.11 letzte Abholerinnerung
“Nach Erhalt dieser E-Mail steht die von Ihnen bestellte Ware weitere 2 Tage zur Abholung für Sie bereit.
Erfolgt die Abholung nicht innerhalb der nächsten 2 Tage, treten wir vom Kaufvertrag zurück und Ihr Anspruch auf Übergabe der Ware erlischt. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall eine Gutschrift des Rechnungsbetrages. Für die Rückzahlung verwenden wir den Zahlungsweg, welchen Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben. ”

trotzdem bei paypal mal einen Fall eröffnet dass Sie die Ware als storniert betrachten sollen.
Keine Reaktion von MM, deshalb vor kurzem Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Heute kommt eine mail vom MM:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Media Markt vom 22.11.2012.
Folgende Artikel aus Ihrer Bestellung xxxxxxxxxx sind heute in Ihrem Media Markt eingetroffen und stehen zur Abholung für Sie bereit.

WTF??

  Zitieren


bulldog25 Dezember 17, 2012 um 9:27 pm

bei mir ist es noch krasser! Und nein, ich erzähle hier keine Märchen!

Für mich sieht es fast schon wie Betrug aus

22.12 zwei teuere Artikel(Status 1-2 Werktage lieferbar) für die Abholung in die MM-Filiale bestellt

23.12 Gewinnbenachrichtigung bekommen

25.12 wollte beide Artikel persönlich abholen –> ohne Rechnung wurde man jedoch prompt abgewiesen

28.12 Anfrage per Mail gestellt und bis heute keine Antwort erhalten

07.12 Stornierung SEITENS MEDIAMARKT! (Grund: “leider haben Sie Ihre Bestellung XXXXXX bis heute nicht in unserem Media Markt YYYYYY abgeholt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher vom Kaufvertrag zurücktreten und folgende Positionen stornieren. “)

12.12 Hotline angerufen. Ergebnis: “Es tut uns Leid es ist uns ein Fehler unterlaufen, setzen Sie sich bitte mit der Fililale in Verbindung. Ihre Bestellung wurde doch nicht storniert (das erklärt auch warum die KK noch belastet ist)”

14.12 persönlich bei der Filiale vorbeigekommen
– da angeblich ein Artikel nicht da war, wurde die gesamte Bestellung storniert
– man kann nun beide Artikel Deutschlandweit nicht mehr besorgen!
– Alternative Artikel kann MM nicht anbieten (obwohl eindeutig vorhanden!)
– selbstverständlich kann man jedoch die Bestellung SELBST stornieren und sich dann für die Alternativen entscheiden (verständlich, dass man dabei auch nichts gewinnt)

Ergebnis eines 1,2 Std. Gespräch: wir melden uns so in 2 Wochen nach Weihnachten und versuchen so lange eine Alternative zu finden oder Ihnen die bestellten Artikel vom Hersteller zu besorgen. (Allerdings hatte man jedoch das Gefühl es heisst: wir haben kein Bock mehr mit Ihnen zu unterhalten bitte kommen Sie in halben Monat später wieder, dann werden wir Ihnen weitere Ausreden präsentieren)

17.12 Der Hammer kam heute –> das Geld wurde einfach zurück auf die KK überwiesen!!!

  Zitieren


bulldog25 Dezember 17, 2012 um 9:30 pm

ich meinte 22.11 23.11 usw.

  Zitieren


ottensener Dezember 17, 2012 um 9:40 pm

*LOL* “Jeder 33 Kunde wird aber mal so richtig verarscht…”!!

bulldog25:
bei mir ist es noch krasser! Und nein, ich erzähle hier keine Märchen!

Für mich sieht es fast schon wie Betrug aus

22.12 zwei teuere Artikel(Status 1-2 Werktage lieferbar) für die Abholung in die MM-Filiale bestellt

23.12 Gewinnbenachrichtigung bekommen

25.12 wollte beide Artikel persönlich abholen–> ohne Rechnung wurde man jedoch prompt abgewiesen

28.12 Anfrage per Mail gestellt und bis heute keine Antwort erhalten

07.12 Stornierung SEITENS MEDIAMARKT! (Grund: “leider haben Sie Ihre Bestellung XXXXXX bis heute nicht in unserem Media Markt YYYYYY abgeholt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher vom Kaufvertrag zurücktreten und folgende Positionen stornieren. “)

12.12 Hotline angerufen. Ergebnis: “Es tut uns Leid es ist uns ein Fehler unterlaufen, setzen Sie sich bitte mit der Fililale in Verbindung. Ihre Bestellung wurde doch nicht storniert (das erklärt auch warum die KK noch belastet ist)”

14.12 persönlich bei der Filiale vorbeigekommen– da angeblich ein Artikel nicht da war, wurde die gesamte Bestellung storniert– man kann nun beide Artikel Deutschlandweit nicht mehr besorgen!– Alternative Artikel kann MM nicht anbieten (obwohl eindeutig vorhanden!)– selbstverständlich kann man jedoch die Bestellung SELBST stornieren und sich dann für die Alternativen entscheiden (verständlich, dass man dabei auch nichts gewinnt)

Ergebnis eines 1,2 Std. Gespräch: wir melden uns so in 2 Wochen nach Weihnachten und versuchen so lange eine Alternative zu finden oder Ihnen die bestellten Artikel vom Hersteller zu besorgen. (Allerdings hatte man jedoch das Gefühl es heisst: wir haben kein Bock mehr mit Ihnen zu unterhalten bitte kommen Sie in halben Monat später wieder, dann werden wir Ihnen weitere Ausreden präsentieren)

17.12 Der Hammer kam heute –> das Geld wurde einfach zurück auf die KK überwiesen!!!

  Zitieren


DealerXXL Dezember 18, 2012 um 7:57 am

Bei mir erfolgte nur eine Teilrückzahlung per PayPal (ich hatte den Artikel ungeöffnet und unversehrt zurückgeschickt!).
Hab mehrmals Kontakt mit MM aufgenommen. Keine Reaktion.
Vor einigen Tagen hab ich nun Käuferschutz bei PayPal beantragt.
Bisher immer noch keine Reaktion!

  Zitieren


kanexxz Dezember 18, 2012 um 9:13 am

Man sollte sich also nicht so an den 5 Sterne Service von Amazon gewöhnen, hier zeigt Media Markt wie schlechter Service funktioniert – mal das komplette Gegenteil von Amazon. Da helfen die 10 Euro Trost-Gutscheine auch nicht wirklich.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 18, 2012 um 10:43 am

… und die 10€ Gutscheine haben längst nicht alle bekommen !

Unverschämt finde ich auch, dass der Online Shop die Problemanfragen an die Shops vor Ort delegiert, obwohl der Gewinn mit Sicherheit in Online-Shop verrechnet wird.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 18, 2012 um 11:38 am

Was für ein Nervkram.
Da wäre es wohl besser gewesen in die Filiale zu gehen, “zu kaufen” und direkt umzutauschen.

Wenn nach 1. Monat keine Gutschrift auf der KK erfolgt ist, werde ich der Belastung widersprechen.

  Zitieren


Fratzl Dezember 18, 2012 um 12:04 pm

Da hat jede Pommesbude eine bessere Buchhaltung !
… oder es steckt System dahinter !?!

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 18, 2012 um 1:49 pm

Wir schreiben den 18.12 .. seit ungefähr 2 wochen erhalte ich keine antworten mehr von mediamarkt, egal wo ich hinschreibe. stoniert wurde am 24.12 die stonierung wurde wie schon öfter hier geschrieben sofort durchgeführt, tja und ich warte weiter auf mein geld das per paypal zurückommen soll. nix passiert.

  Zitieren


deletedUser259190 Dezember 18, 2012 um 1:52 pm

Ach Apropo, solltet ihr demnöchst was von einem Amok lauf in einem MM hören. Das war ich, ich hole mir meine 180 Euro wieder holen. Keine Sorge ich bin kein Ami ich schiese auf niemand, ich werde Farbbeutel benutzen.

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 252901
  • Beiträge 289636
  • Kommentare 3451442
  • Gerade online 5980
  • Gäste 4983
  • Benutzer 997
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2012 – Impressum | Kontakt