1. Samsung UE46ES6100 für 645€ – 46 Zoll 3D-LED-TV mit WLAN und gutem Mediaplayer

    21 mydealz 15. Januar, 2013

    Gestern noch bei Amazon als Tagesdeal eher interessant unterbietet Getgoods heute den Preis nochmal um knapp 55€ und so wird dann auch ein Schuh draus:

    Auch wenn die ES6100er Reihe eher im Einstiegssement eingeordnet ist, ist die Ausstattung eigentlich ziemlich komplett und bietet so fast alles, was man sich so wünscht:

    • 46″ Full-HD EDGE-LED, aktives 3D, DVB-T/DVB-C Tuner, 3x HDMI
    • 3 x USB, sehr guter USB-Media-Player, USB-Recorder, WLAN integriert, 200Hz CMR, HbbTV, Skype, etc.

    Samsung ist einer der wenigen Hersteller, der die DTS-Lizenzen bezahlt, wodurch die Media-Player dann wirklich praktisch alle Dateien abspielen. Danke, maxxbln!
    Samsung UE40ES6100
    In den Testberichten schneidet er ziemlich gut ab (1,9), allerdings sind diese irgendwie ziemlich wenig aussagekräftig. Bei Amazon gibt es 4,5 Sterne und das bei 140 Bewertungen. Die Schwächen liegen beim EDGE-LED typischen Clouding (ungleiche Ausleuchtung) und den eingeschränkten Blickwinkeln (anscheinend mehr als bei anderen EDGE-LEDs). Dann hat der ein oder andere noch ein defektes Gerät erwischt.

    Glücklicherweise gibt es auch noch einen ausführlichen englischen Testbericht (9/10). Wer sein Bild dann besser kalibrieren will, findet hier etwas Hilfe. Und für die Zocker unter euch noch eine gute Nachricht. Das Input-Lag liegt im Gaming Modus bei ~30ms und ist damit auch für Gamer zu empfehlen.

    Pro

    + nach Kalibrierung gute Farben
    + guter Schwarzwert (für einen EDGE-LED)
    + gutes 3D (Active-Shutter)
    + ordentlicher Sound für einen Flachbild TV

    Contra

    - Clouding
    - eingeschränkte Blickwinkel
    - SD-Bildmaterial könnte besser aussehen

    Technische Daten (Herstellerhomepage):

    Diagonale: 46″/117cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: k.A. • Kontrast: k.A. • Reaktionszeit: k.A. • Betrachtungswinkel (h/v): k.A. • Anschlüsse: 3x HDMI, 1x SCART, Komponenten (YPbrPr) • Weitere Anschlüsse: 3x USB, LAN, WLAN (integriert), CI+-Slot, S/PDIF (optisch) • Energieeffizienzklasse: A • Jahresverbrauch: 101kWh • Stromverbrauch: 69W • Maße mit Standfuß (BxHxT): 106.2×70.1×27.7cm • Maße ohne Standfuß(BxHxT): 106.2x63x4.7cm • Gewicht mit Standfuß: 14.7kg • Gewicht ohne Standfuß: 12.9kg • VESA Standard: 400×400 • Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 3D-fähig (aktiv), 2D-3D-Konverter, 200Hz, HbbTV, USB-Recorder, Webservices, Webbrowser, DivX-/DivX-HD/MKV-Unterstützung • 3D-Brillen inkludiert: 2 Stück

  2. 21 Kommentare

  3. oh ne schon wieder son plastik gelumpe

  4. Warum beschwerst du dich? Da du dich in diesen Deal verirrt hast, vermute ich mal SEHR stark, dass du eh nicht genug Geld für einen wertigen TV mit Aluminium Rahmen hast ;)

  5. sodummkannmangarnichtsein Januar 15, 2013 um 12:05 pm

    die sollen lieber mehr 40 Zoll Schnäppchen bringen

  6. guter deal leider brauch ich auch DVB-S jemand eine Idee wo man den 6300 oder 6200 in 46 Zoll günstig bekommt

  7. aberichhoerdochgarnichtzu Januar 15, 2013 um 12:40 pm

    Erlaubt Samsung generell auch dts-hd??

  8. plasteelaste:
    oh ne schon wieder son plastik gelumpe

    Ja und? Sicherlich hast du nix aus Plastik.

  9. Hab mir den UE40es6100 bei den Warehousedeals zugelegt und meine Eltern haben den UE32es6100.
    Wirklich top Geräte! Haben so ziemlich alles was man brauchen könnte außer DVB-S.
    Mich würde nur mal interessieren wie hier die Einsteigerklasse definiert wird. Was das angeht kenn ich mich nicht aus.

  10. Akxiv: Ja und? Sicherlich hast du nix aus Plastik.

    doch aber es gibt plastik und es gibt plastik. und die samsung fernseher sind bis auf die top-modelle verarbeitungstechnisch billigster sondermüll.

  11. plasteelaste:

    Akxiv: Ja und? Sicherlich hast du nix aus Plastik.

    doch aber es gibt plastik und es gibt plastik. und die samsung fernseher sind bis auf die top-modelle verarbeitungstechnisch billigster sondermüll.

    plasteelaste:

    Akxiv: Ja und? Sicherlich hast du nix aus Plastik.

    doch aber es gibt plastik und es gibt plastik. und die samsung fernseher sind bis auf die top-modelle verarbeitungstechnisch billigster sondermüll.

    häää…geschwafel! Kann ich absolut nicht bestätigen…hmmm Samsung Hater mehr nicht!

  12. Kostet jetzt 684€, oder übersehe ich was

  13. plasteelaste: doch aber es gibt plastik und es gibt plastik. und die samsung fernseher sind bis auf die top-modelle verarbeitungstechnisch billigster sondermüll.

    Hab zwei 40″ Fernseher von Samsung und beide sehen klasse aus und sind ohne Makel.

  14. Sehe das auch so, das er ein Samsung Hater ist. Ich kann an meinem Fernseher nix ausetzen, alles ist Top verarbeitet, es sind keine Spaltmaße erkennbar und es klappert nichts, was will man mehr.

  15. ne er hat schon recht was samsung betrifft. das betrifft aber leider die meisten hersteller.
    ist wie bei den handys. für viele ist das galaxy S3 DAS krasseste handy überhaupt. hier finde ich auch, dass das teil ein übler plastikbomber ist.
    und ich bin sicher KEIN apple fanboy, es gibt auch von anderen herstellern (leider nur wenige) modelle die eine ansprechende haptik haben.

    ich verstehe nicht, wieso man nicht 5$ in ein besseres gehäuse investiert. die meisten würde die 5$ doch gerne zahlen, wenn sie dafür was anständiges bekommen. stattdessen bekommt man überall nur billigstes hochglanz bling blink plastik und chromleisten aus plastik…

  16. Bei einem Fernseher der an die Wand gedübelt wird, interessiert micht die Haptik einen Scheiß…. sorry. Und Chromleisten können auch aus Plastik sein.

  17. Hab den UE40ES6100 und kann nur positives berichten.
    Bild ist 1A. Wichtig ist dass ihr den TV wie im oben verlinkten Bericht kalibiert.
    Im Auslieferungszustand ist das Bild total künstlich und hat einen derben Soap-Effekt.
    Nach den Einstellungen aber wirklich perfekt! Ton ist für einen Flat auch sehr gut.
    Klar, wer sucht findet bei der Ausleuchtung in den Ecken ein par Fehler, die ich aber nur sehe wenn ich wirklich auf Fehler schaue und nichts aufs Fernsehprogramm ;)

  18. Was soll denn bei dem TV bitte auch klappern? Nimmste den mit uns Bett für Gina Wild in Lebensgröße?

  19. plasteelaste: oh ne schon wieder son plastik gelumpe

    Und das bei dem Namen… Nein, ich muss dir recht geben! Zum Bügeln eignet sich das Gerät überhaupt nicht, denn der Plastikrahmen wird schon bei geringen Temperaturen sehr weich. Also nichts um Jeans zu bügeln. Das Gestell für die Tichtennisplatte ist leider nicht im Lieferumfang enthalten! Mein Sohn war aber auch nach der ersten Runde Rundlauf von den Abpralleigenschaften des Balles auf dem Display sehr enttäuscht. Einen ganz großen Pluspunkt gibt es für die Verwendung als Esstisch! Er lässt sich super einfach reinigen und der Putzlappen ist im Lieferumfang enthalten! Allerdings würde ich die 46\” maximal für einen 5-Mann-Haushalt empfehlen. Ansonsten Top Gerät!

  20. Supraleiter versüßt mir den Tag!

    Danke!

  21. Dealpreis ist falsch 749 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  22. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen