Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

Original Vodafone Red M – Allnet-Flat mit 1GB (21,6Mbit/s) für effektiv monatlich 18€ + Smartphone – nur für junge Leute *UPDATE*

Leider nicht ganz so günstig wie zuletzt mit dem Apple iPhone 5 dafür wird diesmal der Effektivpreis ordentlich durch eine recht hohe Bargeldauszahlung gedrückt.  Leider gilt es nur für “junge Leute” – Dieser Tarif gilt nur für alle 18-25 jährigen. Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- oder Zivildienstleistende sogar bis 30 Jahre. Der Vodafone Jungendrabatt oder Studentenrabatt gilt […]

Original Vodafone Red M – Allnet-Flat mit 1GB (21,6Mbit/s) für effektiv monatlich 18€ + Smartphone – nur für junge Leute *UPDATE*

derhanfi Januar 31, 2013 um 8:45 am

Frage:

Ich habe die erste Rechnung erhalten und bekomme dort als Student nur 15€ Rabatt von den 50€, obwohl eigentlich 20€ gesagt wurde. Was kann ich tun bzw. bei wem ist es auch so? (Vodafone meinte, dass sei alles ok.)

  Zitieren


aufgepsst Januar 31, 2013 um 9:33 am

derhanfi:
Frage:

Ich habe die erste Rechnung erhalten und bekomme dort als Student nur 15€ Rabatt von den 50€, obwohl eigentlich 20€ gesagt wurde. Was kann ich tun bzw. bei wem ist es auch so? (Vodafone meinte, dass sei alles ok.)

Hallo,
ich habe auch gerade meine Rechnung bekommen und nur 5€ Studentenrabatt von den 49,90€ Basispreis bekommen.
Werde gleich mal nachfragen bei Vodafone und ansonsten vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

  Zitieren


aufgepsst Januar 31, 2013 um 10:17 am

Also ich habe mich jetzt gerade bei Vodafone erkundigt.
Der gewährte Rabatt pro Monat beträgt definitiv nur 15€ (5€ Basisrabatt + 10€ Studentenrabatt).
Ich frage mich, ob ich bei dem Vertragsabschluss was falsch gemacht habe, oder es hier von Anfang an falsch drinstand??

  Zitieren


aufgepsst Januar 31, 2013 um 10:18 am

Und die Anschlussgebühr ist auch nicht weggefallen! ..

  Zitieren


derhanfi Januar 31, 2013 um 12:44 pm

aufgepsst:
Und die Anschlussgebühr ist auch nicht weggefallen! ..

die fallen erst bei der 2. und 3. rechnung weg! (siehe angebot!)

  Zitieren


derhanfi Januar 31, 2013 um 12:45 pm

aufgepsst:
Also ich habe mich jetzt gerade bei Vodafone erkundigt.
Der gewährte Rabatt pro Monat beträgt definitiv nur 15€ (5€ Basisrabatt + 10€ Studentenrabatt).
Ich frage mich, ob ich bei dem Vertragsabschluss was falsch gemacht habe, oder es hier von Anfang an falsch drinstand??

so ist das bei mir auch. versuche motin tm zu erreichen, aber da kommt man nicht durch. die response auf emails passiert nicht innerhalb von 2 tagen. ich denke, ich werde kündigen/widerrufen.

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 31, 2013 um 5:10 pm

Einfach bei handytick auf der facebook-seite schreiben, da antworten die meistens sehr schnell

  Zitieren


peterpankreas Januar 31, 2013 um 7:15 pm

Geht es um das Angebot von Logitel ?
Ich hab das jetzt erst diese Woche bestellt, aber wenn ich das hier so lese dann bleibt von meiner Vorfreude wenig übrig.
Gibt es auch jemanden bei dem es funktioniert hat ? der also tatsächlich anstatt 49 Euro nur 29 Euro im Monat Grundgebühr hat ?

  Zitieren


Gallanz Januar 31, 2013 um 8:41 pm

Selbes Problem hier. Laut Vodafone beträgt der maximale Rabatt 15 und nicht wie angegeben 20€. Werde mich an den Anbieter wenden und gegebenenfalls stornieren, alleine schon wegen der falschen Angaben.

  Zitieren


Gallanz Januar 31, 2013 um 8:42 pm

@ peterpankreas es geht hier um das Angebot von Handytick

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 31, 2013 um 10:21 pm

Habe gerade in nochmal in den Handytick Bedingungen nachgelesen:
unter Rabatt*1=20€/Monat steht/stand folgendes für diesen Vertrag: *1 – Junge Leute Vorteil = 5€ / Monat – Aktionsrabatt = 15€ / Monat

Das passt ja absolut nicht mit den Aussagen von Vodafone überein!
Werde morgen nochmal versuchen, jmd. bei Handytick zu erreichen und wenn es nicht klappt wieder kündigen! Leider…

  Zitieren


B4K Januar 31, 2013 um 10:30 pm

Bei mir das gleiche. Gerade an der Hotline.
Es sind nur 15 Euro Rabatt drinn.

Wenn ich morgen keinen bei Motion TM erreiche wird gekündigt/widerrufen.

  Zitieren


peterpankreas Januar 31, 2013 um 10:50 pm

aber bekommt ihr die erst rechnung nicht viel zu spät als dass ihr noch ein wiederrufsrecht habt? oder kommt die gleich am anfang?

  Zitieren


deletedUser259190 Januar 31, 2013 um 10:57 pm

peterpankreas:
aber bekommt ihr die erst rechnung nicht viel zu spät als dass ihr noch ein wiederrufsrecht habt? oder kommt die gleich am anfang?

Die erste Rechnung für Januar von satten 78€ kam gestern. Anschlussgebühr + Vorauszahlung 49€ – 5€ Basisrabatt – 0,27€ Studentenrabatt

Widerrufsfrist sind 14 Tage.
Das würde bei mir sogar nächste Woche noch klappen.

  Zitieren


DonLudo Januar 31, 2013 um 11:19 pm

aufgepsst: Die erste Rechnung für Januar von satten 78€ kam gestern. Anschlussgebühr + Vorauszahlung 49€ – 5€ Basisrabatt – 0,27€ Studentenrabatt

Widerrufsfrist sind 14 Tage.
Das würde bei mir sogar nächste Woche noch klappen.

Das hat ein Freund von mir heute auch gehabt. Ich habe meine Rechnung noch nicht bekommen, allerdings wird es bei mir dann sicher auch so sein. Was ist denn Handytick für ein komischer laden??? Auf ihrer Facebook-Pinnwand schreiben sie zwar sie kümmern sich drum aber trotzdem nervig…

Bist du denn sicher dass man den Vertrag widerrufen kann (zumindest wenn man schon die Karte eingelegt hat)?
Auf der Homepage der Zeitschrift Guter-Rat steht folgendes:

Das Widerrufs- und Rückgaberecht für Mobilfunkverträge ist im Fernabsatzgesetz geregelt. Wie schon der Name verrät, gilt es für Produkte, die Kunden aus der Ferne – also am Telefon, per Fernseher oder im Internet – bestellen. Das Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald man die Dienstleistung nutzt – etwa mit der SIM-Karte telefoniert.

  Zitieren


Chris Februar 1, 2013 um 4:05 am

Über Handyflash hat es geklappt:

24 x 5 Euro Rabatt für Ihr Smartphone
Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift
Studenten-Rabatt
Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute

Alle jeweils mit 5 Euro, folglich 20 Euro, passt…

  Zitieren


Gallanz Februar 1, 2013 um 7:51 am

@ DonLudo
Leistungen können anteilig in Rechnung gestellt werden, aber die Nutzung der Sim Karte hat keinen Einfluss auf dein Widerrufsrecht laut dieser Quelle:
http://www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrecht-handyvertrag.htm

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 8:12 am

Hey.
Das ist ja schlimm zu lesen was da abgezogen wird. Ich habe meine Daten noch nicht zu Logitel geschickt, werde aber auch widerrufen wenns so läuft.
Ich Finde der admin sollte sich nicht nur auf seiner dadurch verdienten Provision ausruhen sondern hier auch nochmal von allen Anbietern(Handytick, Handyflash, Logitel….) Klärung fordern und in nen UPDATE schreiben.
Egal welche Kundenfeedbackportale zu rate gezogen werden, wenn sich nach 2 jahren ein haufen L

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 8:20 am

….Leute über hohe Rechnungen nach Vertragsende, oder den Service, Fallstricke etc.beschweren. Wie 2009 mit dem Nokia 5800 Deal von Talkline, dann sollte das in deiner persönlichen Anbieterstatistik auftauchen und negativ bewertet werden. Manche wie ich hatten Glück aber wenn man im Thread schaut dann hatten viele Leute massive Probleme sonst hätten sie das nicht 2011 nach Vertragsende da rein geschrieben. Dann gibts vllt. weniger Angebote auf der Hauptseite aber auch von seriöseren Anbietern wie Sparhandy, Logitel, Etelon etc. auf meiner persönl. Erfahrung mit Surfsticks, Tablet und Handyverträgen beruhend).

  Zitieren


DonLudo Februar 1, 2013 um 11:02 am

Von FB:

handytick.de Hallo zusammen,

leider hat sich herausgestellt, dass Vodafone eine Promo nicht übernommen hat. Der Tarif ist bereits bei Vodafone in der Klärung und wird korrigiert. Bitte geduldet euch noch solange und unternimmt nichts auf eigene Faust, Ihr werdet den Vertrag mit den von uns angebotenen Konditionen bekommen!

Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße!
Maja

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 11:30 am

So..
Habe jemanden bei Handytick erreicht. Er sagt:” Die Angelegenheit sei bereits bekannt und in Klärung”.
Es soll auf meiner nächsten Abrechnung dann alles richtig verrechnet werden, aber sicher war sich der gute Mann auch nicht. Und bis dahin ist meine Widerrufsfrist ja auch längst abgelaufen.
*Grübel*

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 2:04 pm

Chris:
Chris

Also ich habe es auch über Handyflash abgeschlossen und meine erste Rechnung gestern erhalten, nur komme ich auf 34,99€ und nicht wie im Angebot damals versprochen auf 29,99€, was ist den der “24x 5€ Rabatt für Smartphone” den habe ich nämlich nicht.

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 2:09 pm

Hier mein Erfahrungsbericht(hatte über Handyflash bestellt mit dem Samsung Galaxy Y Duos):

- hatte am 15.01 bestellt und ein paar Tage später die Daten an Handyflash geschickt
- Status der Bestellung wurde ständig aktualisiert(Daten eingegangen, Daten an Vodafone weitergeleitet, Paket versendet usw.) – fand ich sehr gut
- am 24.01 kam dann die SIM-Karte + Handy
- 12722 angerufen und problemlos 500MB extra Volumen gesichert
- habe dann auch eine SMS von Vodafone erhalten, dass die 50€ Startguthaben auf der nächsten Rechnung erscheinen
- das Galaxy Y Duos hab ich für 70€ weiterverkauft, auch nicht schlecht
- heute dann die erste Rechnung: zahle 49€ Grundgebühr und auch _nur_ 15€ Rabatt/Vorteil
- werde mich dann mal an Handyflash und/oder Vodafone wenden – hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder angerufen? Ist das Problem bekannt?
- mit den vollen 20€ Rabatt und der Auszahlung von Handyflash komme ich dann inkl. Handyverkauf auf 15€/Monat – nicht schlecht und es ist ja echt alles drin!
- das Vodafone Kundenportal ist auch _sehr_ umfangreich, da muss man sich mal noch durcharbeiten, ich vermute die Hälfte davon ist quatsch/nonsense^^

Gruß
eLan

  Zitieren


peterpankreas Februar 1, 2013 um 3:25 pm

Ich habe gerade mitlogitel telefoniert und denen von den Problemen bei den anderen Anbietern erzählt (15 Europ anstatt 20 Euro gutschrift auf der Rechnung).
Die sagen das bei Ihnen noch kein Fall bekannt ist, bei dem es nicht zu unstimmigkeiten kam.
Hat jemand andere Efahrung gemacht ??

Die erste Rechnung bekomm ich wohl erst Ende Februar, bis dahin ist mein Wiederrufsrecht natürlich schon rum. Bin mal gespannt =)

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 1, 2013 um 7:23 pm

hey, wo finde ich auf der logitel-Seite das Angebot?! Bin ich zu blöd? :D

  Zitieren


peterpankreas Februar 1, 2013 um 9:10 pm

Fabian:
hey, wo finde ich auf der logitel-Seite das Angebot?! Bin ich zu blöd?

ich glaube das ist vorbei !

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 2, 2013 um 1:14 pm

Habe auch bei Vodafone angerufen welche mir ebenfalls nur 15€ rabatt bestätigt haben. Und ich dachte Handytick wäre einer der wenigen seriösen Anbieter…
Naja 20 € sind immer noch ein Toppreis

  Zitieren


DonLudo Februar 4, 2013 um 1:07 pm

Bei mir stehen im QuickCheck nun 1,19€ Kosten unter Anrufkosten, wie kann das bitte sein mit ner Allnet-Flat??

  Zitieren


doerri1 Februar 4, 2013 um 1:10 pm

das war ne Sonderrufnummer (0180), die kostet auch mit ner Allnetflat noch den normalen preis (meist 0,14€/min). Gewinnspielanrufe natürlich auch…

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 4, 2013 um 8:10 pm

Leider inaktiv…

  Zitieren


DonLudo Februar 5, 2013 um 12:04 pm

War der telefonische Abruf des QuickCheck. Wusste nicht, dass der was kostet…

Heute morgen kam jedenfalls ne Mail von handytick, sie bemühen sich zusammen mit Vodafone die fehlenden 5€ Bonus noch zu verrechnen

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 8, 2013 um 10:47 am

Ich habe mal mit der Vodafone-Hotline telefoniert wegen dem Vodafone Vorteil. Da meinten sie zu mir, dass sie das freischalten können, dafür aber ein anderer 5€-Rabatt flöten gehen würde!

So ein Mist! Ich dachte, man könnte die Rabatte kombinieren!

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 8, 2013 um 5:05 pm

Interessant.
Mir hat man davon nichts gesagt und den Vodafone Vorteil hinzugebucht.
Bin mal gespannt was auf der nächsten Rechnung steht.

Habe jetzt auch meine Rufnummer erfolgreich portieren lassen. Ging ohne Probleme. Bin mal gespannt ob alle Rabatte auch 1 zu 1 übernommen wurden.

LolaRennt:
Ich habe mal mit der Vodafone-Hotline telefoniert wegen dem Vodafone Vorteil. Da meinten sie zu mir, dass sie das freischalten können, dafür aber ein anderer 5€-Rabatt flöten gehen würde!

So ein Mist! Ich dachte, man könnte die Rabatte kombinieren!

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 14, 2013 um 12:22 pm

blub:
Interessant.
Mir hat man davon nichts gesagt und den Vodafone Vorteil hinzugebucht.
Bin mal gespannt was auf der nächsten Rechnung steht.

Habe jetzt auch meine Rufnummer erfolgreich portieren lassen. Ging ohne Probleme. Bin mal gespannt ob alle Rabatte auch 1 zu 1 übernommen wurden.

Musstest du für die Rufnummerportierung in einen Vodafone-Shop oder hat das über die Hotline auch geklappt?
Die Dame an der Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an den nächsten Vodafone-Shop verwiesen.

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 14, 2013 um 1:08 pm

lyrix: Musstest du für die Rufnummerportierung in einen Vodafone-Shop oder hat das über die Hotline auch geklappt?
Die Dame an der Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an den nächsten Vodafone-Shop verwiesen.

Die Hotline kannst du in Fragen der Rufnummerübernahme vergessen.
Ich habe ein Schreiben per Fax aufgesetzt mit allen relevanten Informationen. Innerhalb von 3 Tagen war dieses bearbeitet und meine Rufnummer 10 Tage später portiert. Lief wunderbar reibungslos.

  Zitieren


B4K Februar 15, 2013 um 11:58 am

blub: Die Hotline kannst du in Fragen der Rufnummerübernahme vergessen.
Ich habe ein Schreiben per Fax aufgesetzt mit allen relevanten Informationen. Innerhalb von 3 Tagen war dieses bearbeitet und meine Rufnummer 10 Tage später portiert. Lief wunderbar reibungslos.

Kannst bitte ein paar Tipps geben was du genau rein geschrieben hast und an welche Faxnummer du das Schreiben geschickt hast?

Danke

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 15, 2013 um 1:25 pm

Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum, Handynummer, Alter-Anbieter alles Daten vom alten Anbieter. Beachte, stimmt ein Buchstabe oder Leerzeichen nicht, wird die Rufnummerübernahme abgelehnt.

Fax: 02102 – 986575
Kundenbetreuung Vodafone

Und dann musst du natürlich bei deinem alten Anbieter vorher schon die >>sofortige Portierung<< beantragt haben.

Jetzt aber ganz fettes DANKE!

B4K: Kannst bitte ein paar Tipps geben was du genau rein geschrieben hast und an welche Faxnummer du das Schreiben geschickt hast?

Danke

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 15, 2013 um 1:29 pm

Bei den Red M – Tarifen, Vodafone, ist netzseitige Videotelefonie kostenlos möglich.

stellen sich folgende Fragen:

1) Hat es schon mal bei jemanden geklappt?

2) Wird das als Daten Traffic zusätzlich eingerechnet?

2) Kostet es generell dem Angerufenen nichts?

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 15, 2013 um 4:51 pm

Habe mal bei Vodafone nachgefragt:

2) NEIN
3) es kostet nichts für Angerufene

Videotelefonie kostenlos:
Bei den Red M – Tarifen, Vodafone, ist netzseitige Videotelefonie kostenlos möglich.

stellen sich folgende Fragen:

1) Hat es schon mal bei jemanden geklappt?

2) Wird das als Daten Traffic zusätzlich eingerechnet?

2) Kostet es generell dem Angerufenen nichts?

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 19, 2013 um 11:19 am

Bei mir wurden auf der ersten Rechnung 5€ zu wenig abgerechnet. Ein Rabatt fehlt!
Abgeschlossen bei Handyflash.de und statt dem Handy die angebotene Auszahlung genommen.

  Zitieren


derhanfi Februar 20, 2013 um 3:30 pm

via FB:

ja, wir haben eine Sammelreklamation eingeleitet, woraufhin alle Rabatte von Vodafone eingepflegt wurden. Bitte warte deine 2. Rechnung ab, da werden die Beträge korrekt aufgeführt.

Vielen Dank für dein Verständnis und beste Grüße!
Maja

  Zitieren


derhanfi Februar 20, 2013 um 3:31 pm

PS: es handelt sich um handytick!

  Zitieren


bam13 Februar 21, 2013 um 11:11 pm

blub:
Bei mir wurden auf der ersten Rechnung 5€ zu wenig abgerechnet. Ein Rabatt fehlt!
Abgeschlossen bei Handyflash.de und statt dem Handy die angebotene Auszahlung genommen.

Bei mir genau dasselbe. Die Vodafone Serviceberater scheinen auch alle eine andere Informatoinsquelle zu haben…
Mir wurde beim letzten Telefonat gesagt, eine Promotion (002 ,angeblich) sei nur bis Februar 2012 am Laufen gewesen…
Ist wohl tatsächlich mit einer Lösung des Problem auf der nächsten Rechnung zu rechnen, oder ist das ein Trick, nicht mehr vom Widerrufsrecht gebrauch machen zu können???

  Zitieren


bam13 Februar 21, 2013 um 11:12 pm

test

  Zitieren


bam13 Februar 21, 2013 um 11:16 pm

… seltsam mein erster Kommentar wurde nicht angezeigt..
Auch bei mir wurden 5€ zu wenig Rabatt auf der Rechnung der ersten 1,5 Monate gegeben.
Die Serviceberater bei Vodafone scheinen auch alle andere Informationen zu haben, was die Rabatte betrifft.
Es wurde mir beim letzten Telefonat mit Vodafone mitgeteilt, eine Promotion die 5€ beträge (002 angeblich, Datentarif) sei nur bis Februar 2012 gültig gewesen..
Kommt wohl tatsächlich alles ins Reine mit der nächsten Rechnung oder ist es nur ein Trick, dass wir nicht mehr vom Widerrufsrecht gebrauch machen können?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit Handyflash und Co. !

  Zitieren


bam13 Februar 21, 2013 um 11:19 pm

PS: Bzw. gibt es auch eine “Sammelreklamation” seitens Handyflash, wie bei “Handytick” ??

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 22, 2013 um 12:57 am

Das Problem ist, das Handyflash zunächst den Vertrag mit Handy angeboten hat und es dann doch möglich war denn Vertrag mit einer höheren Auszahlung zu nehmen und kein Handy.

Einer der vorgesehenen Rabatte war ein 5€ Rabatt den man bekommt wem man ein Smartphone genommen hat. Jetzt haben wir ja kein Smartphone genommen und Vodafone verweigert zurecht den 5€ Rabatt.

Ich denke es ist so, weil ein guter Hotline mitarbeitet bei Vodafone hat mir gesagt das der Rabatt versucht wurde einzubuchen aber natürlich nicht geht.

Ich habe Beschwerde bei Handyflash eingereicht. Beim ersten Mal wurde aufgeschoben. Jetzt beim zweiten mal wird es wohl an Vodafone weitergegeben.

Das wird ne heiße Kiste. Denke nicht das sich Vodafone darauf einlässt.

  Zitieren


deletedUser259190 Februar 23, 2013 um 10:42 am

Ich habe gestern eine eMail von Handyflash bekommen, in der mit mitgeteilt wurde, dass ich meinen Rabatt “definitiv” bekäme. Da bin ich mal gespannt.
Ich habe mich damals nicht für eine höhere Auszahlung entschieden, sondern habe das Handy bekommen,…spannende Sache.

  Zitieren


deletedUser259190 März 2, 2013 um 12:17 pm

Kann mir jemand sagen was mit “Basispreis im Voraus” gemeint ist?
Heißt es, dass der letzte der 24 Monate einen Rechnungsbetrag von 0€ aufweist?!

  Zitieren


peterpankreas März 2, 2013 um 2:01 pm

hab gerade mit vodafon telefoniert: Das Basispreis wird im Voraus bezahlt und die Rabatte nachträglich berechnet. Also im 24. Monat zahlt man dann keinen Basispreis mehr sondern es werden nur noch die Rabatte berechnet.

  Zitieren


deletedUser259190 März 6, 2013 um 1:08 pm

Red M bei Handyflash.de – fehlender Rabatt

Wem von euch fehlt ebenfalls ein 5€ Rabatt auf der Rechnung?
Seid ihr auch auf das Angebot – statt Handy höhere Auszahlung – eingegangen?

Ich werde seit 3 Wochen von Handyflash vertröstet.

Ich kenne bereits 3 andere die das gleiche Problem haben. :(

  Zitieren


derhanfi März 12, 2013 um 12:57 pm

2. Rechnung und immer noch kein Rabatt von 5€ bei handytick.

aktuell von fb:

handytick.de Hallo zusammen,

leider wahr! Wir haben erst letzte Woche erneut eine Sammelreklamation eingereicht und wir stehen weiterhin in Kontakt mit Vodafone. Da von diesem Problem einige Aufträge betroffen sind, nimmt es nur leider mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Wir bitten darum eigenmächtig nichts zu unternehmen und um noch ein bisschen mehr Geduld. Vodafone ist da dran und die Rabatte werden gutgeschrieben, sobald die Reklamation durch ist!

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße!

Maja

  Zitieren


danmey März 14, 2013 um 7:43 pm

habe das gleiche Problem: 5 euro rabatt zu wenig, hab bei logitel bestellt…

  Zitieren


DerNico März 16, 2013 um 10:06 am

Hey,

Meine Freundin hat jetzt ihre 2. Rechnung bekommen und Sie zahlt jetzt 35€ / Monat. Aber eigentlich sollten es ja 20€ / Monat Rabatt auf die Rechnung geben, damit man 30€ / Monat zahlt.

Habe ich etwas übersehen? Hat evtl. jemand nen Screenshot von dem Angebot bei Handyflash? Das hatte ich leider vergessen zu machen. :-(

  Zitieren


deletedUser259190 März 16, 2013 um 5:46 pm

Hey zusammen !
Ich hab das selbe Problem wie DerNico !!
Ich zahle auch wohl 35 weil der Aktionsrabatt nur 15 Euro ist und nicht 20 !!!
Wollte Montag mal bei Handyflash anrufen und fragen !!

  Zitieren


Tirin März 18, 2013 um 10:50 pm

Hab das gleich Problem. 5€ zu wenig Rabatt

Habe bereits 2 E-Mail an handytick geschrieben und jedesmal die Antwort erhalten, dass Vodafone bereits kontaktiert wurde und ich selbst nichts unternehmen soll.

Mal schauen wie lange es sich noch zieht….

  Zitieren


deletedUser259190 März 23, 2013 um 7:51 pm

Bei mir fehlen auch noch 5€ auf der Mobilfunkrechnung.
Handyflash vertröstet seit über einem Monat und zwei Rechnungen.

Jetzt nach meiner Mahnung reagieren sie überhaupt nicht mehr.
Wenn das mal kein Böses Ende nimmt und der Vertrag Betrug war!

  Zitieren


derhanfi März 27, 2013 um 9:58 am

Geil:

“Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Abschluss ihres neuen Vodafone-Vertrages hatten. Die monatliche Basispreisreduzierung in Höhe von 5 € wird in den kommenden Tagen für Sie eingerichtet. Ihr VOdafone-Team.”

handyflash hat es also geschafft.

  Zitieren


deletedUser259190 März 27, 2013 um 6:39 pm

derhanfi:
Geil:

“Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Abschluss ihres neuen Vodafone-Vertrages hatten. Die monatliche Basispreisreduzierung in Höhe von 5 € wird in den kommenden Tagen für Sie eingerichtet. Ihr VOdafone-Team.”

handyflash hat es also geschafft.

jup, kann ich bestätigen, sehr schön, doch kein stress

  Zitieren


deletedUser259190 März 27, 2013 um 7:36 pm

Ich habe noch keine SMS bekommen. Gibt es noch andere die bei Handyflash bestellt haben und die weiterhin das Problem haben?

derhanfi:
Geil:

“Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Abschluss ihres neuen Vodafone-Vertrages hatten. Die monatliche Basispreisreduzierung in Höhe von 5 € wird in den kommenden Tagen für Sie eingerichtet. Ihr VOdafone-Team.”

handyflash hat es also geschafft.

  Zitieren


tcallone März 28, 2013 um 10:27 pm

ich habe das gleiche problem via handyflash (ist mir jetzt erst mit der 2. rechnung aufgefallen!

@blub: jep, ich auch!

@ derhanfi: ist dein zitat von fb oder kam das per sms oder per mail? klingt danach, als wenn es ab der 3. rechnung stimmen sollte, oder muss jeder einzelne erst handyflash und/ oder vodafone auf den sack gehen? ich haben nämlich eben erst die erste beschwerde an handyflash geschickt.
danke für deine antwort

blub: blub März 27, 2013 um 7:36 pm

Ich habe noch keine SMS bekommen. Gibt es noch andere die bei Handyflash bestellt haben und die weiterhin das Problem haben?

derhanfi:
Geil:

“Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Abschluss ihres neuen Vodafone-Vertrages hatten. Die monatliche Basispreisreduzierung in Höhe von 5 € wird in den kommenden Tagen für Sie eingerichtet. Ihr VOdafone-Team.”

handyflash hat es also geschafft.

  Zitieren


deletedUser259190 März 30, 2013 um 11:00 pm

Also ich hab es jetzt nach fast 2 Monaten geschafft meine o2 Rufnummer zu Vodafone zu portieren. Die zweite Rechnung kam nun vor ein paar Tagen und auch bei mir werden nur 15€ abgezogen. Auf der ersten Rechnung dachte ich noch es passt aber da stimmt auch schon was nicht. Habe bei Logitel bestellt und freue mich schon wie ein Schneekönig ab Dienstag deren Hotline zu nerven (hab ich ja wegen der Portierung so selten kontaktieren müssen).

Hätte ich im Voraus gewusst wie viel Arbeit dieser Vertrag macht….

  Zitieren


tcallone April 9, 2013 um 8:23 pm

*push*

Jemand ne Ahnung, ob handyflash was dagegen unternimmt?
Kann der Admin anfragen und evtl. ein verbindliches Statement bekommen? Ist ja schon ärgerlich, wenn handyflash hier einen Haufen Neukunden bekommt und dann die Konditionen nicht einhält.

Bitte um Antwort.

  Zitieren


deletedUser259190 April 9, 2013 um 9:21 pm

Bei mir fehlen auch weiterhin 5€, bald kommt die dritte Rechnung. Ich habe auch keine SMS mit einer Benachrichtigung über Korrektur wie manch Anderer hier bekommen.
Handyflash reagiert gar nicht mehr auf Emails und beim Anruf wird man nur abgewimmelt.

Reklamation nach Rechnung ist nun 7 Wochen her. Aller erste Reklamation 9 Wochen.

(RED M abgeschlossen ende Januar bei Handyflash.de)

  Zitieren


tcallone April 10, 2013 um 8:04 pm

admin:
@davidi: Geht definitiv nicht.

————————————————–
lieber admin,
ich zitiere dich, um dich auf diese thread aufmerksam zu machen. hast du bitte einen rat? :(

  Zitieren


admin Mod April 10, 2013 um 8:17 pm

@tcallone:
Ich werde mich morgen dran setzen.

@
“Einer der vorgesehenen Rabatte war ein 5€ Rabatt den man bekommt wem man ein Smartphone genommen hat. Jetzt haben wir ja kein Smartphone genommen und Vodafone verweigert zurecht den 5€ Rabatt.”
Das ist definitiv falsch. Die Anbieter pflegen dort auch ein Handy ein. Das heißt Vodafone sieht nicht, ob ihr nur Bargeld oder auch ein Handy bekommt.

@Topic:
Allgemein ist es so, dass Vodafone wahnsinnig viel beim Vodafone Red M umgestellt hat und da momentan einiges schief läuft. Also auch bei den regulär abgeschlossenen Verträgen.

Sowohl Handyflash, als auch Handytick sind beide schon seit über 5 Jahren regelmäßig mit Angeboten auf mydealz tätig gewesen und haben sich – auch wenn das ein oder andere Angebot – so wie dieses hier- mal länger gedauert hat – nichts zu Schulden kommen lassen. Oft sind solche Super Sonderangebote eben mit der Kombination mehrerer Rabattaktionen verbunden und dann spinnt das System von Vodafone. Ich werde mich aber auf jeden Fall versuchen hinterzuklemmen und ein paar Neuigkeiten rauszufinden.

P.S. Bitte immer bei euren Kommentaren dazu schreiben, um welches Angebot es genau geht.

  Zitieren


tcallone April 10, 2013 um 11:54 pm

@ admin:
- DANKE für die schnelle Antwort und den Erfahrungsbericht! Auch die Bewertungen diverser Portale fielen für handyflash gut bis sehr gut aus, daher bestellte ich auch das erste Mal bei solch einem Drittanbieter.

- Meine Bestell-Nr. 204542 war diese (ist ja ohnehin handyflash intern, daher kann ich es getrost posten, ansonsten bitte editieren)

- Das Angebot war dieses hier:
1 x Samsung Galaxy Y Duos S6102 Strong Black
1 x Red M SIM-Only Junge-Leute + 3x Vorteil (was zusammen einen Bonus von 20€ ausmacht, wie andere über mir schon bestätigten)
+ 240€ Auszahlung
möchte noch anmerken: handy kam an, ist prima, geld kam auch an!

  Zitieren


DonLudo April 11, 2013 um 1:35 pm

habe das Angebot über Handytick abgeschlossen und bei mir wurde auf den heuteigen Rechnung die 5€ abgezogen und auch die fehldenen 10€ für die letzten beiden Monate gutgeschrieben.

  Zitieren


deletedUser259190 April 16, 2013 um 1:29 pm

@ Admin – hast du etwas Neues herausbekommen?
Ich stoße leider nur immer wieder auf Hinhalten, Ahnungslosigkeit und nicht Zuständigkeit. :\

admin:
@tcallone:
Ich werde mich morgen dran setzen.

@
“Einer der vorgesehenen Rabatte war ein 5€ Rabatt den man bekommt wem man ein Smartphone genommen hat. Jetzt haben wir ja kein Smartphone genommen und Vodafone verweigert zurecht den 5€ Rabatt.”
Das ist definitiv falsch. Die Anbieter pflegen dort auch ein Handy ein. Das heißt Vodafone sieht nicht, ob ihr nur Bargeld oder auch ein Handy bekommt.

@Topic:
Allgemein ist es so, dass Vodafone wahnsinnig viel beim Vodafone Red M umgestellt hat und da momentan einiges schief läuft. Also auch bei den regulär abgeschlossenen Verträgen.

Sowohl Handyflash, als auch Handytick sind beide schon seit über 5 Jahren regelmäßig mit Angeboten auf mydealz tätig gewesen und haben sich – auch wenn das ein oder andere Angebot – so wie dieses hier- mal länger gedauert hat – nichts zu Schulden kommen lassen. Oftsind solche Super Sonderangebote eben mit der Kombination mehrerer Rabattaktionen verbunden und dann spinnt das System von Vodafone. Ich werde mich aber auf jeden Fall versuchen hinterzuklemmen und ein paar Neuigkeiten rauszufinden.

P.S. Bitte immer bei euren Kommentaren dazu schreiben, um welches Angebot es genau geht.

  Zitieren


deletedUser259190 April 16, 2013 um 1:34 pm

admin: @
“Einer der vorgesehenen Rabatte war ein 5€ Rabatt den man bekommt wem man ein Smartphone genommen hat. Jetzt haben wir ja kein Smartphone genommen und Vodafone verweigert zurecht den 5€ Rabatt.”
Das ist definitiv falsch. Die Anbieter pflegen dort auch ein Handy ein. Das heißt Vodafone sieht nicht, ob ihr nur Bargeld oder auch ein Handy bekommt.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Bei mir auf der Rechnung steht: “Vodafone Red M ohne Smartphone”.

(RED M abgeschlossen Ende Januar bei Handyflash.de – statt Handy angebotene erhöhte Auszahlung genommen.)

  Zitieren


deletedUser259190 April 16, 2013 um 8:17 pm

Halle liebe Leute,

ist das nicht alles eine ziemliche Verarschung? Werden von den monatlichen 20,- €, wenn man sie denn schon bekommt, nicht immer der Mehrwertsteuerbetrag abgezogen. Kann man sowas nicht gleich mit ins Angebot schreiben? Oder habe ich einfach nur falsch geguckt?

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Gruß PG

  Zitieren


deletedUser259190 April 16, 2013 um 8:29 pm

Hi Leute,

bei mir tritt das Problem von 5,- € zu wenig Rabatt auch auf. Habe bei Logitel bestellt.
Gibt es schon Erfahrungen, dass auch Logitel das Problem erkannt hat und bei telefonischer Nachfrage löst?

Bitte um eine schnelle Antwort.

  Zitieren


tcallone April 20, 2013 um 2:00 pm

PetGal:
Halle liebe Leute,

ist das nicht alles eine ziemliche Verarschung? Werden von den monatlichen 20,- €, wenn man sie denn schon bekommt, nicht immer der Mehrwertsteuerbetrag abgezogen. Kann man sowas nicht gleich mit ins Angebot schreiben? Oder habe ich einfach nur falsch geguckt?

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Gruß PG

Hey petgal,
nein, auf der Rechnung werden zwar zunächst 19% Märchensteuer von allem abgezogen – soa auch von deinen Rabatten – am Ende aber wird dir ja der Bruttopreis in Rechnung gestellt, wodurch auch deine Rabattierungen wieder mit jeweils vollen 5€ zu Buche schlagen. Das heißt die Vergünstigungen sind schon Bruttobeträge, die in der Rechnung aber zunächst netto angegeben werden, was dem System der Rechnungserstellung geschuldet ist.
Hoffe ich konnte helfen.

  Zitieren


Kenpa April 22, 2013 um 1:05 pm

Hallo ich geselle mich mal mit dazu,

mir werden auch 5 Euro zu wenig abgezogen, habe bei cosse bestellt:

Hallo Herr XXX,

es tut mir leid, dass ihre Reklamation immer noch nicht abgeschlossen ist. Lt. Aussage von unserem Außendienstler

bei Vodafone wollen Sie versuchen alle Reklamationen bis zum Wochenende spätestens Anfang nächster Woche

abschließen.

Ich hoffe ich kann Sie noch ein wenig vertrösten. Wenn die Aussage so stimmt, sollten Sie die Gutschriften auf der

nächsten Rechnung sichtbar sein und die Rabatte korrekt eingepflegt.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Buß

  Zitieren


tcallone April 26, 2013 um 12:09 pm

admin:
@tcallone:
Ich werde mich morgen dran setzen.

@
“Einer der vorgesehenen Rabatte war ein 5€ Rabatt den man bekommt wem man ein Smartphone genommen hat. Jetzt haben wir ja kein Smartphone genommen und Vodafone verweigert zurecht den 5€ Rabatt.”
Das ist definitiv falsch. Die Anbieter pflegen dort auch ein Handy ein. Das heißt Vodafone sieht nicht, ob ihr nur Bargeld oder auch ein Handy bekommt.

@Topic:
Allgemein ist es so, dass Vodafone wahnsinnig viel beim Vodafone Red M umgestellt hat und da momentan einiges schief läuft. Also auch bei den regulär abgeschlossenen Verträgen.

Sowohl Handyflash, als auch Handytick sind beide schon seit über 5 Jahren regelmäßig mit Angeboten auf mydealz tätig gewesen und haben sich – auch wenn das ein oder andere Angebot – so wie dieses hier- mal länger gedauert hat – nichts zu Schulden kommen lassen. Oftsind solche Super Sonderangebote eben mit der Kombination mehrerer Rabattaktionen verbunden und dann spinnt das System von Vodafone. Ich werde mich aber auf jeden Fall versuchen hinterzuklemmen und ein paar Neuigkeiten rauszufinden.

P.S. Bitte immer bei euren Kommentaren dazu schreiben, um welches Angebot es genau geht.

Hallo admin,

hast du schon Zeit gefunden eine Anfrage an handyflash zu schicken bzw. gab es schon eine Antwort? Heute kam meine neue Rechnung, wieder nur 15€ statt 20€ Gutschrift. :(

Noch mal die Daten:
“- Das Angebot war dieses hier:
1 x Samsung Galaxy Y Duos S6102 Strong Black
1 x Red M SIM-Only Junge-Leute + 3x Vorteil (was zusammen einen Bonus von 20€ ausmacht, wie andere über mir schon bestätigten)
+ 240€ Auszahlung”

  Zitieren


deletedUser259190 April 26, 2013 um 12:11 pm

Gibt es noch immer keine Neuigkeiten?
Hat jemand schon im Nachhinein den fehlenden Rabatt eingebucht bekommen?

blub: Da wäre ich mir nicht so sicher! Bei mir auf der Rechnung steht: “Vodafone Red M ohne Smartphone”.

(RED M abgeschlossen Ende Januar bei Handyflash.de – statt Handy angebotene erhöhte Auszahlung genommen.)

  Zitieren


admin Mod April 26, 2013 um 12:20 pm

Es hieß von Handyflash, dass alle Rechnungen reklamiert worden wären. Und das Problem damit “vom Tisch” sei. Ich frag nochmal nach.

  Zitieren


admin Mod April 26, 2013 um 12:28 pm

Das ging schnell
“Alle Kunden haben irgendwann eine SMS von Vodafone erhalten, in der bestätigt wird, dass die Rabatte nun korrekt drin sind. Wir haben aber wieder ein paar Fälle, bei denen auf der aktuellen Rechnung trotzdem wieder 5,00 € Rabatt fehlen. Er soll sich bitte per E-Mail an uns wenden (wenn er das noch nicht getan hat), dann reklamieren wir erneut.”

  Zitieren


deletedUser259190 April 26, 2013 um 2:31 pm

Ich habe keine solche SMS bekommen, auch werden die Rabatte noch falsch berechnet.
Ich kenne noch jemand der hat im Gegensatz zu mir eine SMS erhalten, wird jedoch weiterhin falsch berechnet.

Handyflash antwortet seit 1,5 Monaten auf keine Email mehr. Auch in den letzten zwei Wochen nicht mehr. Wie soll man sich denn da bitte melden?!
Toller Service ist das bei denen. :(

admin:
Das ging schnell
“Alle Kunden haben irgendwann eine SMS von Vodafone erhalten, in der bestätigt wird, dass die Rabatte nun korrekt drin sind. Wir haben aber wieder ein paar Fälle, bei denen auf der aktuellen Rechnung trotzdem wieder 5,00 € Rabatt fehlen. Er soll sich bitte per E-Mail an uns wenden (wenn er das noch nicht getan hat), dann reklamieren wir erneut.”

  Zitieren


tcallone April 30, 2013 um 11:04 pm

@admin:
danke für’s erneute nachfragen. habe eben wieder eine mail rausgeschickt, warte ab was passiert. hoffentlich gibt es ein feedback.

@blub:
ja, mir ging es auch so. schon seit wochen keine antwort von handyflash. immerhin bekommt der admin eine, denn mit einem geschäftspartner, der dem laden (handyflash) eine immense werbung und neukundenzahl bringt, will man es sich nicht verderben.
also wieder warten. gib mal bescheid, ob bei dir was kommt…..

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 2, 2013 um 2:20 pm

Habe telefonisch jemanden erreicht, der mir endlich gut weitergeholfen hat. Bei mir wurde die erste Vodafone Rufnummer reklamiert. Diese gibt es jedoch nicht mehr, da ich direkt am Anfang des Vertrages eine Rufnummerportierung durchgeführt habe.

Ich denke dadurch ist meine fehlerhafte Rechnung nicht in der Reklamation bei Vodafone richtig bearbeitet worden. Musste ich aber erstmal selber drauf kommen.

tcallone:
@admin:
danke für’s erneute nachfragen. habe eben wieder eine mail rausgeschickt, warte ab was passiert. hoffentlich gibt es ein feedback.

@blub:
ja, mir ging es auch so. schon seit wochen keine antwort von handyflash. immerhin bekommt der admin eine, denn mit einem geschäftspartner, der dem laden (handyflash) eine immense werbung und neukundenzahl bringt, will man es sich nicht verderben.
also wieder warten. gib mal bescheid, ob bei dir was kommt…..

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 3, 2013 um 7:59 am

Ich hab auch folgendes Angebot angenommen : Handyflash:
1 x Samsung Galaxy Y Duos S6102 Strong Black
1 x Red M SIM-Only Junge-Leute + 3x Vorteil (was zusammen einen Bonus von 20€ ausmacht, wie andere über mir schon bestätigten)
+ 240€ Auszahlung

Hab das Handy erhalten und für 90 Euro weiterverkauft :-)
Hab auch die SMS von Vodafone bekommen, als ich dann allerdings auf der nächsten Rechnung wieder 5 Euro zu wenig hatte , hab ich nochmal bei Vodafone angerufen und die konnten sich nicht erklären, warum ich diese SMS bekommen habe.
Hab mittlerweile 3 Rechnungen und es ist immer noch 5 Euro zu viel !

  Zitieren


tcallone Mai 6, 2013 um 9:47 am

hey blub!
ich habe auch initial eine rufnummerportierung durchgeführt und wenn es bei dir das ursächliche problem war, dann bei mir sicher auch.
wo hast du eigentlich telefonisch jemanden erreicht, vodafone oder handyflash?
und wie seid ihr in der sache nun verblieben? gab es ne änderung bei dir?

blub:
Habe telefonisch jemanden erreicht, der mir endlich gut weitergeholfen hat. Bei mir wurde die erste Vodafone Rufnummer reklamiert. Diese gibt es jedoch nicht mehr, da ich direkt am Anfang des Vertrages eine Rufnummerportierung durchgeführt habe.

Ich denke dadurch ist meine fehlerhafte Rechnung nicht in der Reklamation bei Vodafone richtig bearbeitet worden. Musste ich aber erstmal selber drauf kommen.

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 8, 2013 um 8:59 pm

handyflash natürlich.

tcallone:
hey blub!
ich habe auch initial eine rufnummerportierung durchgeführt und wenn es bei dir das ursächliche problem war, dann bei mir sicher auch.
wo hast du eigentlich telefonisch jemanden erreicht, vodafone oder handyflash?
und wie seid ihr in der sache nun verblieben? gab es ne änderung bei dir?

  Zitieren


tcallone Mai 29, 2013 um 4:21 pm

admin:
Es hieß von Handyflash, dass alle Rechnungen reklamiert worden wären. Und das Problem damit “vom Tisch” sei. Ich frag nochmal nach.

und täglich grüßt das murmeltier… es hat sich bei mir immer noch nichts getan. möchte allen betroffenen und dem admin gern den verlauf meines falls berichten bzw. ihn aktualisieren, da schon erwähnt:

-> mail vom 03.05.13 seitens handyflash:
“Sehr geehrter Herr …,
Ihre Reklamation haben wir erhalten. Bitte teilen Sie uns einmal die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort bei Vodafone mit. Wir prüfen dann konkret Ihren Fall einmal separat. Noch eine Frage: Haben Sie die besagte SMS seitens Vodafone erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
handyflash.de Team”

-> meine antwort vom 16.05.13:
“Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Antwort.
Eine SMS seitens Vodafone habe ich leider nicht erhalten.
Momentan sind folgende Boni auf meiner Rechnung (vom 25.04.13) vermerkt:
Zu Ihren Gunsten
– 4,2017 19 % Vodafone Treue-Vorteil (bruttoµ5,00µEUR)
– 4,2017 19 % Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche
Rechnungsgutschrift
– 4,2017 19 % Studenten-Rabatt
– 4,2017 19 % Zusätzlicher Aktionsrabatt für junge Leute
– 16,8068
Diese belaufen sich zwar zusammenaddiert auf 20€ Brutto, doch ist der “Vodafone Treue-Vorteil (brutto 5,00EUR)” nur temporär und von mir veranlasst, da ich meine Kündigung zurückzog. Der echte, 24 Monate andauernde Bonus beträgt also nur 15€ statt 20€.
Vodafone-Nr.: …
Kundenkennwort: …
Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie meine Accountdetails nicht mehr benötigen, da das Vorgehen schon sehr ungewöhnlich ist und mich sonst niemals eine Firma zur Herausgabe dieser Daten aufforderte.
Mit freundlichen Grüßen,
…”

-> meine zweite antowort vom 29.05.13:
“Bestell-Nr. …
Sehr geehrte Damen und Herren,
erneut möchte ich Sie auf das Problem hinweisen, dass jeden Monat 5€ Gutschrift fehlen. Das sind (über 2 Jahre) 120€ mehr als vertraglich vereinbart. Sie erhielten mein Passwort auf Vertrauensbasis. Bis heute erhielt ich keinen Statusbericht. Am 27.05. traf die aktuelle Rechnung ein, es hat sich nichts verändert.
Ich poste diese Nachrichten in mydealz, da offensichtlich mehrere Kunden dieses Problem haben. Eine Stellungnahme wäre wünschenswert, dann füge ich etwaige Veränderungen im Forum hinzu.
–> http://www.mydealz.de/24453/original-vodafone-red-m-allnet-flat-mit-1gb-216mbits-fur-effektiv-monatlich-1791e-und-samsung-galaxy-y-duo-nur-fur-junge-leute/comment-page-3/#comment-963329

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
…..”

  Zitieren


Scray Juli 7, 2013 um 11:01 pm

Ich hatte dasselbe Problem mit der fehlenden Rabattierung in Höhe von 5 Euro wie viele hier.
Diese Woche allerdings habe ich nach vielen Telefonaten und Emails die Zusage von Vodafone erhalten, dass die Rabattierung eingerichtet wurde und mir der fehlende Rabatt, der sich auf insgesamt 25€ (eigentlich etwas weniger, aber egal) beläuft auf der nächsten Rechnung als Gutschrift gewährt wird.
Bei Handyflash kommt man nicht weiter, da er nicht unser Vertragspartner ist. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Email an kontakt@vodafone.de mit der Bitte, die Vertragsunterlagen schriftlich zuzusenden.
Daraufhin kam folgendes Schreiben von Vodafone per Post:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/17/wqy6.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img17/9818/wqy6.jpg[/IMG][/URL]

Danach habe ich erneut eine Email geschrieben mit folgendem Inhalt (verfasst am 09.06.2013):

Hallo Frau xxx,

ich nehme Bezug auf ihr als Scan beigefügtes Schreiben vom 30.05.2013.
Wenn Ihnen keine Kopie des Kartenvertrags vorliegt, darf ich Sie bitten,
mir den Inhalt des zwischen uns bestehenden Kartenvertrags im Einzelnen
mitzuteilen.
Für Ihre Antwort erlaube ich mir höflich, Frist auf den 23.06.2013 zu
setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Diese Email wurde ignoriert, danach habe ich folgendes geschrieben (alte Mail darunter zitiert):

Hallo Frau xxx,

nach Ablauf der zweiwöchigen Frist habe ich noch keine Antwort auf die unten stehende Mail bezüglich des Inhalts des Kartenvertrags erhalten.
Daher gehe ich davon aus, dass zwischen Vodafone und mir kein Vertragsverhätlnis besteht.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Dann endlich kam drei Tage später ein freundlicher Anruf, worin denn das Problem bestehe. Als ich das kurz erläutert habe, wurde mir endlich angeboten, meinen mir zustehenden Rabatt einzurichten und das zuviel abgebuchte auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 10, 2013 um 1:07 am

Danke für die Info!
Handyflash ist ein ….! Ich rechne ganz stark damit, dass diesen Monat auch wieder nichts passieren wird und sich niemand um den Sachverhalt kümmern wird.

Das ist schon ein echt arogantes Verhalten von denen!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 16, 2013 um 7:43 pm

Und nach über sechs Monaten noch immer die falschen Rabatte. Neue falsche Rechnung eingetroffen.
Handyflash fährt weiter die Taktik, “wir geben es weiter und können keine Rückmeldung geben”.

Ich überlege ernsthaft rechtlich gegen Handyflash als Vertragspartner vorzugehen. Hat da schonmal jemand Erfahrung gemacht?

  Zitieren


Scray Juli 28, 2013 um 6:44 pm

Wie gesagt ist Handyflash nicht dein Vertragspartner, sondern Vodafone. Du zahlst ja auch Vodafone dein Geld. Bei Handyflash wirst du nicht weiterkommen…
Ich habe durch das Vorgehen mittlerweile meine volle Rabattierung sowie die Erstattung für die letzten Monate erhalten. Zusätzlich habe ich noch eine Kulanzgutschrift in Höhe von 25€ bekommen.

  Zitieren


tcallone August 24, 2013 um 10:31 pm

hey scary,
dank’ dir für’s teilen deiner story und vorgehensweise. endlich hört man mal eine beendete geschichte mit vorgehen und positivem ausgang. außerdem antwortest du auf nachfragen weiterer betroffener user ohne zynismus, der einem in manchem kommentar anspringt.

  Zitieren


deletedUser259190 August 24, 2013 um 10:58 pm

Ich habe jetzt auch die Nase von handyflash voll gehabt und habe mich mit einer Mahnung direkt schriftlich (Fax) an Vodafone gewendet.

Innerhalb von einer Woche wurde alles korrekt eingebucht und auch nachgebucht. Der Vorgang wurde professionell bearbeitet und ich habe sogar von einem Mitarbeiter der höheren Klasse einen Rückruf erhalten.

Bei schriftlichen Angelegenheiten habe ich durchweg sehr sehr gute Erfahrung bei Vodafone gemacht, auch damals schon meine komplizierte Rufnummerübernahme. Also Tipp: statt die Hotline zu kontaktieren lieber einen ausführlichen Brief schreiben.

Und Handyflash, dazu muss ich ja nichts mehr sagen. Absolutes Versagen wenn etwas nicht sauber läuft. Sind noch nicht mals fähig ihren Kontaktmann bei Vodafone Fehler korrigieren zu lassen.

  Zitieren


tcallone September 12, 2013 um 11:04 pm

Hey Leute,
Hallo künftige handyflash-Interessenten,

habe nun, nach sieben (!) Monaten, weiterhin leere Versprechungen von handyflash bekommen. Die machen nichts, absolut gar nichts. Klar, kommen ja massig neue Kunden rein. Also, sich unbedingt vorher die Vertragsdaten zuschicken lassen, dann prüfen und dann klappt’s vielleicht auch.
Nach Beschwerde und ordentlichem Anschwärzten des Händlers bei Vodafone, kam nun eine Zusage für die restliche Rabattierung seitens Vodafone aus Kulanz. Man verweist jedoch darauf, dass eigentlich handyflash zuständig wäre…
Billig, aber mit Umwegen.

  Zitieren


titti Oktober 24, 2013 um 7:39 pm

Heute die 428,19 von Handyflash überwiesen bekommen. Super !!
War ein Normaluser-Vertrag. Nix Selbständigkeit oder Student.

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 253444
  • Beiträge 290599
  • Kommentare 3464644
  • Gerade online 8714
  • Gäste 7389
  • Benutzer 1325
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2013 – Impressum | Kontakt