1. Audyssey Lower East Side Audio Dock Air für 156€ + 5% Cashback

    16 mydealz 26. Januar, 2013

    Nochmal der Hersteller Audyssey (kennt man von den AV-Receiver Einmesssystemen) und nochmal iBOOD.

    Bestellt man über qipu gibt es noch 5% (~6,30€) Cashback. Wie immer gilt es die Lieferzeit von ~2 Wochen zu beachten.

    Bei dem Audyssey Lower East Side Audio Dock Air handelt es sich um einen Airplay-fähigen Lautsprecher. Bei dem üblichen Preis von 300€ gibt es in Deutschland kaum Erfahrungsberichte (1 Bewertung bei Amazon), glücklicherweise sieht das in USA besser aus. Dort gibt es zwar nur 3,5 Sterne, das liegt allerdings dadran, dass das Sounddock bei mehreren Usern nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat. Die Klangqualität wird dagegen durchweg gelobt.
    In den Testberichten schneidet das Gerät im Schnitt gut ab. Bei Wired gibt es nur 6/10, wobei einer der Hauptkritikpunkte Airplay und nicht das Sounddock selbst war. WhatHifi gibt 3/5 Sterne, da der Klang war gut ist, aber ihrer Meinung nach nicht “exciting” genug ist und der Bass teilweise zu präsent ist. Bei iPhoneLife ist das Gerät der Preissieger der Airplay Lautsprecher (bei 350€).
  2. 16 Kommentare

  3. mh ich find so Airplay und Co. Lautsprecher irgendwie teuer, ich mein da steckt ja auc nur ein normaler Lautsprecher drin, aber in teuer

  4. Das Wort “dadran” gibt es nicht, es heisst “daran”.

  5. RoyTagliaferro:
    mh ich find so Airplay und Co. Lautsprecher irgendwie teuer, ich mein da steckt ja auc nur ein normaler Lautsprecher drin, aber in teuer

    Nun, für Airplay muss zuerst mal ein WLAN Modul rein, d.h. das ist eigentlich schonmal ein kleiner Rechner. Dann wahrscheinlich noch die Lizenzierung. Und wenn die Grundkosten schon mal da sind dann sollte der Hersteller schauen, dass er noch gute Lautsprecher, Verstärker, Gehäuse und Netzteil nimmt. Sonst werten ihn die Benuzer runter und er bleibt drauf sitzen. Das billig Segment ist über Kabel oder Dock Verbindung ausreichend abgedeckt.

  6. Jens:
    Das Wort “dadran” gibt es nicht, es heisst “daran”.

    alter Weltverbesserer :D

  7. airplay ist ja nur für apple oder?
    gibts auch irgendwas für android? Kenne mich da nicht aus, hab erst seit 3 Wochen nen smartphone (android )^^

  8. Ja airPlay kommt vom Apfel. Da funktioniert es aber sehr sehr gut. Ich weiß leider nicht ob es eine Möglichkeit gibt das auch von android aus zu nutzen (spezielles App.) aber ich könnte mir vorstellen, dass Apple da was dagegen haben könnte.

  9. Naja, du könntest Bluetooth Laustsprecher oder einen Bluetooth Adapter nutzen… (für Android)

  10. Sven:
    Ja airPlay kommt vom Apfel. Da funktioniert es aber sehr sehr gut. Ich weiß leider nicht ob es eine Möglichkeit gibt das auch von android aus zu nutzen (spezielles App.) aber ich könnte mir vorstellen, dass Apple da was dagegen haben könnte.

    Gibt es und funtkioniert einwandfrei.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.airbubble&hl=de

  11. zerostation: Gibt es und funtkioniert einwandfrei.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.airbubble&hl=de

    Diese App tut laut Beschreibung das genaue Gegenteil – sie macht das Smartphone zum Airplay-Empfänger (“stream audio FROM airplay clients”)

  12. “Audyssey Lower East Side Audio Dock Air” und “Zuverlässigkeit und Service” verhalten sich aber auch wie Feuer und Wasser ;-)

  13. Infect:
    airplay ist ja nur für apple oder?
    gibts auch irgendwas für android? Kenne mich da nicht aus, hab erst seit 3 Wochen nen smartphone (android )^^

    Für airplay gibt es auch android apps. dann ginge auch auch das apple tv, welches wirklich günstig ist. Für Ton alleine geht auch bluetooth.

  14. Infect:
    airplay ist ja nur für apple oder?
    gibts auch irgendwas für android? Kenne mich da nicht aus, hab erst seit 3 Wochen nen smartphone (android )^^

    Ja, AirPlay ist eine Erfindung von Apple . . . und Ja, wurde natürlich auch schon von anderen Kopiert . . . heist da nur anders ;-)
    Habe mir ein Sony AirPlay Lausprecher gekauft und die können laut Anleitung neben AirPlay auch Wireless Audio für Android, DLNA, Musik Throw u.s.w.
    Wuste ich vor dem Kauf nicht, da der nur mit AirPlay beworben wurde, aber scheind bei allen Sony AirPlay Lautsprecher so zu sein.
    Deswegen wäre natürlich immer interessant ob ein AirPlay Lautsprecher auch andere Wireless Audio Systeme unterstützen kann, finde ich.

  15. markus2712: Ja, AirPlay ist eine Erfindung von Apple . . . und Ja, wurde natürlich auch schon von anderen Kopiert . . . heist da nur anders

    Ich hoffe, dass ich dein Weltbild jetzt nicht zerstören werde: die Technologie hinter AirPlay ist alles andere als eine Erfindung von Apple. Die geistige “Leistung” von Apple besteht darin, die Protokolle so abzubiegen, dass sie nur mit Apple Geräten zusammenarbeiten. Damit man brav weiterhin nur Apple Geräte kauft.

    Vielleicht noch ein Wort zu AirPlay: wer meint, AirPlay würde auch nur annähernd die gleiche Tonqualität bieten, wie eine beispielsweise optische Verbindung, irrt gewaltig. Die Tonqualität wird vor der Übertragung mit AirPlay deutlich heruntergerechnet. Das merkt man natürlich nicht bei einfachen Lautsprechern wie bei den hier angebotenen, aber bei hochwertigen Anlagen kann man AirPlay getrost vergessen.

  16. Gabor: Das merkt man natürlich nicht bei einfachen Lautsprechern wie bei den hier angebotenen, aber bei hochwertigen Anlagen kann man AirPlay getrost vergessen.

    Wenn hochwertig gleich mehr als 2k bedeutet, dann kann ich gut damit leben. Bisher klingt Airplay nicht schlecht und ich will mir bestimmt keine 47 Kabel in der ganzen Wohnung verlegen. T

    Trotzdem tolles Produkt, hab mir 3 von den Teilen bestellt. Leider dauert die Lieferung mal wieder eine Weile ….

  17. cabrinus: Wenn hochwertig gleich mehr als 2k bedeutet, dann kann ich gut damit leben. Bisher klingt Airplay nicht schlecht und ich will mir bestimmt keine 47 Kabel in der ganzen Wohnung verlegen. T

    Trotzdem tolles Produkt, hab mir 3 von den Teilen bestellt. Leider dauert die Lieferung mal wieder eine Weile ….

    Warum 47 ??? Erklären Sie sich !

  18. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen