1. Canon PowerShot A810 für 49€ – einfache Digitalkamera

    12 mydealz 24. Februar, 2013

    Und jetzt noch direkt die 3. hinterher. Die PowerShot A810 ist für den Preis auch gar nicht mal so schlecht:

    Das Angebot scheint leider nur offline zu gelten. Die Kamera unterstützt übrigens auch die alternative Firmware CHDK.

    Einen ausführlichen Testbericht findet man bei ePhotozine (3/5) oder PhotographyBlog (4/5). Bei Amazon vergeben die Kunden im Schnitt 4 Sterne. Gelobt wird das Preis-/Leistungsverhältnis, sowie die eigentlich gute Bildqualität. Allerdings muss man auf große Details und niedriges Rauschverhalten verzichten. Möchte man die Bilder aber beispielsweise eh nur auf Facebook oder so posten, passt es ganz gut. Die Videoqualität ist leider ziemlich mies. Guckt euch in den Testberichten am besten die Probebilder an und entscheidet dann selber, ob euch die Qualität genügt. Die Kamera wird mit 2 AA Akkus betrieben, was natürlich praktisch ist, aber leider auch zu recht kurzer Akkulaufzeit führt.

    Canon Powershot A810

    Technische Daten:

    16.0 Megapixel CCD (1/2.3″) • max.4608×3456(4:3) Pixel • 5x optischer Zoom (28-140mm, 1:2.8-1:6.9) • 4x digitaler Zoom • elektronischer Bildstabilisator • 2.7″ Farb-LCD-TFT (230000 Pixel) • integrierter Blitz • PictBridge • Videofunktion: MOV H.264 (max.1280×720(16:9)/640×480(4:3) mit Ton) • Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-1600 • SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • AA-Batterien oder NiMH-Akkus • Abmessungen (BxHxT): 95x61x30mm • Gewicht: 171g


  2. 12 Kommentare

  3. Schlecht! Nein- Sehr schlechte Cam! Hatte sie mir vor 6 Wochen bei MM gekauft (wieder umgetauscht!) und die Bilder waren schlimmer als bei meinem Handy mit 1MP! Wirklich unter aller S..
    Taugt daher wohl noch nicht mal für eine Travel oder Unfall cam im Handschuhfach.
    Einziger Vorteil. Betrieb mit 2AA Batterien. Menüführung braucht mindestens Abiabschluß Note 1,3

  4. 3 Kameras hintereinander?? Ist heute der Kameratag??

  5. wubanger:
    3 Kameras hintereinander?? Ist heute der Kameratag??

    Sieht so aus.

    Im Auto-Handschuhfach perfekt, falls man einen Unfall hat.

  6. ach übrigens wer ne Kamera sucht
    gibts im Wochenangebot auf amazon Nikon Coolpix S4300
    http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_72461_24985771_pe_12/?node=695131031

  7. Wieso packen die 16 Millionen Pixel auf einen Sensor der die größe eines kleinen Fingernagel hat.

    Die Canon Powershot 480 mit 10 Megepixel war noch richtig gut (unter den Preiswerten)

  8. Die 480 habe ich noch. Wenn jemand Interesse hat bitte melden!

  9. Kein interner Akku, da würde ich eher zur Fujifilm FinePix T350 für 10€ mehr greifen.

  10. Ich und meine Eltern sind zufrieden mit der Kamera. Vorallem die Vollautomatik ist sehr Praktisch. CHDK war natürlich mein Kaufargument.

    Allerdings kein optischer Sucher mehr. Wenn das einem Wichtig ist. Deswegen vermute ich dass dort oben das Falsche Produktbild ist.

  11. Die Mignon/AA Batterien sind, wie ich finde ein super Vorteil. Vorallem wenn man es im Handschuhfach halten will.

  12. Die Camera geht leider gar nicht! Hatte sie auch mal testweise und sie mit einer powershot a510 verglichen. die 510 ist ca. 7 jahre alt und die bilder sind um längen besser. das bildrauschen der a810 ist grauenhaft.

  13. Kann mir jemand eine gute und günstige Kamera mit AA Batterien empfehlen? Auch ältere würde ich in betracht ziehen. Die A810 ist wohl die größte Enttäuschung auf dem Digicam Markt zur Zeit. So kann man sich sein doch noch recht gutes Image auch kaputt machen!

  14. Die Powershot A610 oder 620 haben noch einen grösseren Sensor 1/1,7″
    Einfach mal bei ebay schauen

  15. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen