1. Hin- und Rückflug nach Lima (Peru) ab ~390€ – März bis Juni *UPDATE*

53 mydealz 14. März, 2013

UPDATE 2

Die Holidaypirates haben gerade wieder einen tollen Preis für Lima gefunden:

• Abflughafen: Frankfurt (FRA)
    • Rückflughafen: London (LHR)
    • Reisezeiten: Frankfurt – Lima: 22, 29 April; 7, 13, 14, 20, 27 Mai;  5, 6 Juni 2013
    • Reisezeiten: Lima – London: 14, 15, 19, 21, 27 Mai; 3, 4, 9, 11, 17, 18 Juni 2013
    • Preis: ab 334€
    • buchbar über beispielsweise Ebookers (hier mit eingefügten Beispieldaten), expedia (Mehrere Flughäfen) oder direkt bei TAM

In London kann man dann entweder noch ein paar Tage Urlaub hinten dran hängen oder man fliegt direkt wieder zurück. Flüge findet man relativ problemlos für 55€ – 100€ auch mit Lufthansa.

Ursprüngliches UPDATE 1 vom 26.2.2013

Sebastian von den Piraten hat mich gerade nochmal auf ein anderes, wahrscheinlich für viele interessanteres Routing hingewiesen:

• Abflughafen: München (MUC)
    • Rückflughafen: London (LHR)
    • Reisezeiten: München – Lima: 12., 26. März; 2., 9., 10., 11. April – es gibt sicher noch mehr Termine
    • Reisezeiten: Lima – London: 13., 14. März; 1., 3., 8., 10., 11., 15., 17., 18., 24., 25., 29. April; 1., 15., 16., 29. Mai 2013
    • Preis: ab 340€
    • buchbar über beispielsweise Ebookers (hier mit eingefügten Beispieldaten), expedia (Mehrere Flughäfen) oder direkt bei TAM
    Das ist meiner Meinung nach praktischer, da man leicht und günstig nach München kommt und auch aus London relativ leicht günstige Rückflüge findet. Paris -> Lima -> Frankfurt ist inzwischen auch ganz schön leergebeutet.

Ursprünglicher Artikel vom 25.02.2013:

Die Holidaypirates hatten am vormittag auf einen richtig gutes Angebot hingewiesen für alle, die abseits aller Pauschaltouristen Urlaub machen wollen. So kommt man momentan mit ein paar Umwegen und dadurch auch deutlich längerer Reisezeit super günstig nach Lima.

• Abflughafen: Paris (CDG)
    • Rückflughafen: Frankfurt
    • Reisezeiten: Paris – Lima: 10. oder 24. April – 1. oder 7. Mai 2013
    • Reisezeiten: Lima – Frankfurt: 8., 10., 11., 15., 17., 18., 22., 24., 25., 29. April – 1., 6., 13., 15., 16., 20., 23., 29., 30. Mai 2013 – 3., 5., 10., 12., 13., 17., 19., 20., 24., 27. Juni 2013
    • Preis: ab 375€
    • buchbar über beispielsweise expedia (Mehrere Flughäfen) oder direkt bei TAM
    Es handelt sich also mal wieder um einen Gabelflug und so muss man noch die Kosten nach Paris hinzurechnen. Fliegen nach CDG ist meistens leider ziemlich teuer, wobei das immer ein wenig vom Datum und Abflughafen zusammenhängt. So konnte ich z.B. für den 1.5. einen Flug aus Berlin mit Lufthansa für 70€ finden und die Zeit hat ziemlich perfekt gepasst. Sonst geht es auch mit dem TGV (ab Köln/Stuttgart/München für ~40€ – 50€), wenn noch Frühbuchersitze verfügbar sind.

Noch viel günstiger geht es sogar, wenn man sich den Rückflug nicht nach Frankfurt, sondern nach London Heathrow legt. Dann liegt man nämlich bei schlappen 240€ (Paris -> Lima -> London).

• Abflughafen: Paris (CDG)
    • Reisezeiten: Paris – Lima: 10. oder 24. April – 1. oder 7. Mai 2013
    • Reisezeiten: Lima – London: 8., 10., 11., 15., 17., 18., 22., 24., 25., 29. April – 1., 6., 13., 15., 16., 20., 23., 29., 30. Mai 2013 – 3., 5., 10., 12., 13., 17., 19., 20., 24., 27. Juni 2013
    • Preis: ab 240€
    • buchbar über beispielsweise expedia (Mehrere Flughäfen) oder direkt bei TAM

Dann ist es natürlich nochmal etwas aufwändiger, da man auch noch einen günstigen und passenden Rückflug finden muss. Für den 24. April z.B. kann man mit Lufthansa für 55€ nach Berlin zurückfliegen (alternativ auch mit BA am 15.05. für 72€). Also kann man grob sagen, dass man nochmal ~120€ – 200€ für die Zubringerflüge dazurechnen muss. Da wäre mann dann bei einem Endpreis von 360€ – 440€. Direktflüge nach Lima aus Deutschland kosten locker das doppelte.

Wer den Maccu Picchu einplant, sollte dringend vorher nach freien Terminen gucken (da auf 2500 Besucher pro Tag beschränkt) und bedenken, dass das nochmal eine ordentliche Reise ist. Wer das vor hat, sollte sich überlegen, ob er nicht einen doppelten Gabelflug nehmen sollte, denn so würde man sich die einmalige Reise von 600km sparen. Dazu lest am besten bei Holidaypirates.

Beispielbuchungen:

Lima:

Maccu Picchu:

2. 53 Kommentare

3. Ich hab da Gefühl, das solche Artikel kaum jemanden interessieren.
    Warum schreiben die Leute keine Berichte darüber wie es war!

4. Klasse… ich wollte schon immer mal den blauen Kristall an dem Vogel ausprobieren, nachdem ich ihn mit Brotkrümel herangelockt habe :)

Benutze Brotkrümel mit Futterplatte
    Benutze blauer Kristall an Vogel
    Fliege hin linkes Auge

…aber ich muss dann Vorsichtig sein, wegen dem Mindbender :D

5. Ach so… um besser zu sparen: Über Mexico ist es nach Lima günstiger :D

6. Paul:
    Warum schreiben die Leute keine Berichte darüber wie es war!

Weil solche Deals eben Individuell sind und nicht die breite Masse ansprechen, als wenn es 33% bei Media Markt gibt. Die Faktoren Zeit, Interesse an dem Land, Interesse am Reisen, Das nötige Geld und den etwas höheren Aufwand um zu sparen fließen auch noch mit ein.
    Ich finde solche Deals sehr gut, das sie hier immer angeboten werden. Konnte letztes Jahr einen ähnlichen Deal wahrnehmen und der Mehraufwand zum sparen war angemessen.

7. sehe keine 241€ mehr!!! wo hast du das foto her?

8. Paul:
    Warum schreiben die Leute keine Berichte darüber wie es war!

Kann ich nicht bestätigen. Finde solche Artikel sehr interessant!

9. Auf jeden Fall ein guter Artikel. Es kann ja auch mal was dabei ein was einen persönlich interessiert. Ist natürlich nicht alles für jeden, aber trotzdem super.

10. Paul:
    Warum schreiben die Leute keine Berichte darüber wie es war!

Lima ist grau. Und Maccu Picchu ist endlos geil! Am besten einen langen inka-trail dahin machen. Ein einfacher tagessausflug lohnt sich nicht, da verpasst man zu viel.

11. blackdevilbad: blackdevilbad

sign

War gerade in Lima und Machu Picchu… Die 1,5 Tage in Lima waren im Prinzip 1 Tag zuviel…

12. Also ich bin gestern aus LIM zuückgekommen – der Error Fare Gabelflug mit Air Europa ging über BCN-MAD-LIM-MAD-ORY … also solche Artikel sind definitiv interessant und wenn man bei Air Europa auch noch Optiontown nutzt kann man mit ein wenig Glück sogar für 250 Euro OW ein Upgrade in die Business Class genießen.

Aber mal eine andere Frage, geht das ganze auch anders herum? Kenne einige von dort die zu diesem Tarif gerne mal Europa sehen würden. ;-)

13. Fliegen in 20 Tagen und freuen uns über jeden jeden Tipp!
    Haben damals für 260 den Gabelflug MAD-LIM-LND gebucht und brauchen auch noch unsere Zubringer! Freuen uns schon riesig, immer her mit solchen Artikeln!

14. was: Fliegen in 20 Tagen und freuen uns über jeden jeden Tipp!

Viel länger würde ich nicht mehr warten mit dem Buchen der Zubringer.

15. Hier mal ein kleiner bericht über meine low-budget Tour ;)

Ich bin vor 2 Jahren dort gewesen und es war die beste reise meines Lebens. Zu fünft nach Lima geflogen, direkt mit dem Bus nach Cuzco (ca. 30€) und dort für ein paar Tage ein Hostel gesucht (5 Bettzimmer).
    Das war Silvester und echt die beste Party die ich je erlebt hab!! Viele tausend menschen aus allen ländern der Welt haben sich auf dem Hauptplatz versammelt und um mitternacht rannte die gesamte masse um den platz! Da wurde natürlich die ganze Nacht durchgefeiert und am nächsten Nachmittag die Tour zum Machu Picchu geplant:

Die Wandertouren über mehrere Tage, von denen alle sprechen sollte man im voraus buchen, das haben wir nicht gemacht – war schlicht zu teuer. In Cuzco gibt es an jeder Ecke kleine Reisebüros von wo aus wir für ca. 30€ eine Fahrt im Kleinbus bis zum Bahnhof gebucht haben, von dem aus der Zug nach Aguas Calientes fährt (der Ort bei machu picchu).

Sind dann die Bahngleise entlang gewandert (Zug kostete ~70$) und kamen abends in Aguas Calientes an. Nach 5h Fahrt mit dem Kleinbus und 6-7h Wanderung.
    Auch dort gibts jede Menge Hostels, haben auch um 22 Uhr noch eins gefunden.

Am nächsten Tag sind wir morgens um 5 mit dem ersten Bus zum Machu Picchu hoch weil wir auf jeden Fall auf den Gipfel wollten von dem aus man die gesamte Umgebung aus überblicken kann. Der heißt Wayna Picchu und der Zutritt ist auf 400 Besucher/Tag begrenzt. Hat sich gelohnt ;)

Am Abend als wir wieder unten waren sind wir noch in den heißen Quellen gewesen von denen der Ort seinen Namen hat.
    Am nächsten Morgen ging\’s wieder zurück mit ein paar anderen Deutschen, selber weg wie hin. Der Kleinbus hat auf uns gewartet und Abends waren wir wieder in unserem Hostel in Cuzco. Haben da noch ein paar Tage verbracht und sid dann zurück nach Lima wo es aber wirklich nicht viel zu sehn gibt (Parque de las aguas ist zu empfehlen!).
    Nach Lima sind wir die Küste Richtung Norden hochgefahren – natürlich wieder im Reisebus, die sind dort wirklich billig! In Huanchaco bei Trujillo – sehr geiles Strandbad – sind wir noch Wellenreiten gewesen (Crashkurs mit Privatlehrer, ca 40€ für 4 Leute), da waren wir ein paar Tage bevor der Rückflug ging!

Aber wie schon gesagt wurde, jeder Urlaub ist anders – ich kann nur sagen dass es sich auf jeden fall lohnt, vor allem wenn man den Flug so günstig bekommt. Für die zwei Wochen hab ich unter 400€ ausgegeben und wir haben alles gesehen was wir wollten und dabei nichts im voraus gebucht.

16. Paul:
    Warum schreiben die Leute keine Berichte darüber wie es war!

So ist ja für jeden was dabei :)

17. Top Reiseziel und ein Megageiler Preis! Wer das nötige Kleingeld hat und sich für das Land und die Kultur interessiert sollte nicht Zögern. Waren 2001 da und es war Hammer!

18. Juan carlos Gerdes-blank Februar 25, 2013 um 11:45 pm

Prima. 374 Euros, gekauft. Danke Danke ;)

19. mwitt: sign

Dann hast du aber wenig von der Stadt gesehen. Gibt echt viel zu erleben, auch wenn die Stadt vielerorts nicht gerade eine Schönheit ist.

20. Gibt es den Trip von Dtl. nach Mach Pichu auch etwas pauschaltouristischer? Das Ganze ist als Geschenk für meine Eltern gedacht, das Budget müsste kommt aber von 2x Studenten. Nicht ganz so einfach also ;-)

21. Kai Ebel: Mich interessieren NUR solche Deals. Ob es bei Penny den Jogurt diese Woche für 33cent gibt oder wie ich ein Ü-Ei abstauben kann ist mir dagegen komplett egal und einen TV oder eine Festplatte brauche ich durchschnittlich auch nur alle 8 Urlaube, in denen ich die Welt erkunde.
    So ist ja für jeden was dabei

Wahrlich auf den Punkt gebracht. Guter Beitrag!

22. Octavia:

Benutze Brotkrümel mit Futterplatte
    Benutze blauer Kristall an Vogel
    Fliege hin linkes Auge

…aber ich muss dann Vorsichtig sein, wegen dem Mindbender

23. Perlentaucher: Wahrlich auf den Punkt gebracht. Guter Beitrag!

Dito!

24. SO auch gebucht.
    6.5. bis 14.5.
    Mit Stopover/Layover in Rio und Santiago de Chile.

Wenn auch jemand unterwegs ist, ich hätte gegen Begleitung nix einzuwenden :)

25. marcelkaufmann315 Februar 26, 2013 um 10:00 am

Bilbo:
    SO auch gebucht.
    6.5. bis 14.5.
    Mit Stopover/Layoverin Rio und Santiago de Chile.

Wenn auch jemand unterwegs ist, ich hätte gegen Begleitung nix einzuwenden

aber nicht über den deal oder? was bezahlste für deinen flug?

26. 270€

Layover ist aber nur 12h in Rio und 24h in Santiago.

27. Paul:

- Neuseeland im März 2012 mit Air Asia für 600€ ab Gatwick
    - Kreuzfahrt mit der Costa NeoRomatica Hamburg-Savona für 599€
    - Wochenendtrips Amsterdam / Budapest zum Spottpreis
    - New York mit Alitalia für 40€ :D
    - Jetzt Lima mit dem letzten Errorfare mit Zubringer für 400€

Also ich finde solche Posts der Hammer. Für mich mindestens genauso interessant wie irgendwelche Technikdeals.

Es gibt da ein schönes Sprichwort: Das Leben ist wie ein Buch. Wer nicht reist, der liest nur die erste Seite.

28. Toller Deal, allein schon “Machu Picchu” wäre mir das Geld wert, wie Lippasti bereits geschrieben hat, habe ich am meisten von den Reisen profitiert

- Tahiti für 750,-
    - New York / Miami für 150,-

weiter so….

29. hmweb:

Begleite deine Eltern und zeig’ ihnen deine Art des Reisens. Du kannst dich ja dort trotzdem mal für ein paar Tage absetzen und dein Ding machen, während sie dort dann entweder mutig selbst etwas unternehmen – oder ihr bucht halt lokal was mit Organisation und “Betreuung”:)

30. Lippasti: Dem kann ich nicht zustummen. Über Mydealz / HUKD hab ich schon so einiges an günstigen Flügen / Urlauben gebucht:

- Neuseeland im März 2012 mit Air Asia für 600€ ab Gatwick
    - Kreuzfahrt mit der Costa NeoRomatica Hamburg-Savona für 599€
    - Wochenendtrips Amsterdam / Budapest zum Spottpreis
    - New York mit Alitalia für 40€
    - Jetzt Lima mit dem letzten Errorfare mit Zubringer für 400€

Nicht schlecht :)

31. ich höre sehr oft das es on Süd Amerika sehr gefährlich ist für touristen. Was muss man beachten?

32. Baaaaaaaaaaasti! Whoooop Whoooop!!!

33. in Lima kann man sich wunderschön ausrauben, vergewaltigen, oder einfach nur erschießen lassen :) der Rest des Landes ist wunderschön, wie schon mehrfach erwähnt. top

34. HotDealz:
    ich höre sehr oft das es on Süd Amerika sehr gefährlich ist für touristen.Was muss man beachten?

Nur registrierte Funktaxis benutzen (erkennt man meistens an größerer Antenne auf dem Dach und Aufdruck von größeren Taxifirmen), Abends am Besten in größerer Gruppe unterwegs, kein Geld aufheben, das auf der Straße liegt, das Personal aus dem Hostel fragen, worauf man in derjenigen Stadt am meisten achten muss und welche Gebiete man am besten meidet. Zudem ist eine Bauchtasche mit Reisepass und größeren Geldbeständen sinnvoll, dazu dann immer ein bisschen Münzgeld in der Hosentasche. Nicht in der Öffentlichkeit dann an die Bauchtasche gehen. Handy am Besten ein altes, was man auch mal bei nem Raub abgeben kann.

Waren letztes Jahr in Peru und Bolivien und sind über Lima, Cuzco, Titicaca-See, Salar de Uyuni nach Santa Cruz gereist in einer 5er Gruppe. Nur einmal auf der ganzen Strecke in 6 Wochen wollte uns einer verarschen und das war sogar ein Deutscher. Ab und zu wird man mal mit dem Wechselgeld beschissen und man bekommt eine Blüte zurück oder die Einheimischen wollen auch mal für ne Cola das doppelte von uns Gringos. Aber das ist bei dem Wechselkurs dann auch nicht so dramatisch. Hatte sogar mein iPhone mit, ohne dass es abhanden gekommen ist. Ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt und die Menschen sind sehr herzlich.

Lonley Planet ist ein sehr guter Reiseführer. Wenn man es ein bisschen europäischer, jedoch auch teurer haben will, dann sei einem Argentinien und Chile empfohlen.

35. robbelgobbel123:
    in Lima kann man sich wunderschön ausrauben, vergewaltigen, oder einfach nur erschießen lassen der Rest des Landes ist wunderschön, wie schon mehrfach erwähnt. top

36. Ihr sitzt nicht zufällig auch im Flieger von MAD 19.03. 21:50Uhr?
    Die Zubringer waren echt n Problem, hab mehr bezahlt als ich wollte und hab noch beschissene Flugzeiten. Der Flug nach MAD geht über Mallorca.

was:
    Fliegen in 20 Tagen und freuen uns über jeden jeden Tipp!

37. Meine Rede. Die Reisedeals sind die geilsten überhaupt, bitte macht weiter damit.
    Waren erst in Brasilien für 300€.
    Island für 190€.
    Im März gehts nach Peru für 260€.
    Und in New York war ich auch schon, für 590€, kannte damals Mydealz noch nicht ;D

So ist ja für jeden was dabei

38. Wir haben uns damals nach dem anfänglichen “Kulturschock” sehr sicher in Peru gefühlt, nur Lima ist nicht wirklich schön, gerade mit den favelas um die Stadt herum. Es gibt dort jedoch sichere und unsichere Viertel.

Man sollte zum Reisen in Peru keine Überlandbusse nehmen, die über Nacht fahren, das kann schon gefährlich werden (bewaffnete Überfälle).

Sehr toll fanden wir damals z.B. eine Bergtour von Huaraz aus, sehr einsam und schön, nicht zu vergleichen mit dem Inka Trail, der zwar Spaß gemacht hat, aber gerade zum Ende hin (letztes Camp vor dem Sungate) sehr überlaufen ist.
    Ich fand auch die geführte Tour durch den Urwald sehr spannend (die “grüne Hölle” war aber nix für meine Frau).

Damals war übrigens gerade Toledo gewählt worden, Fujimori und einige seiner Handlanger sind recht spektakulär aus dem Land geflohen, die Bevölkerung war voller Hoffnung und hat ihren neuen Indigeno-Präsidenten gerade in Cuzco in der Saksaywaman-Festungsruine gefeiert, als wir dort eintrafen … hat ne Weile gedauert bis wir kapiert hatten, was da eigentlich abging :)

39. HOlas… Yo soy de Perú

quiero viajar a ALEMANIA, quiero saber si el boleto que mencionan es válido de compra desde el 26 de Julio hasta el 1ero de Setiembre… cómo lo puedo hacer…??

Hi I from Peru,

I want to travel to Germany, I want to know if the ticket is valid for buy from July 26th until September 1st … how I can do …?

40. PANAMA, ich will Panama :)

41. auch schon das letzte mal gebucht! Top 6 Wochen Peru mit allem drum und dran. Weiter so geile Artikel :)

42. Rückflug nach Nürnberg mit Ryanair für 24 Pfund für 2 Personen (12 Pfund pro Person!!) ;-)

43. Ich komme mit einen kleinen Trick auf 323€ :-P (FRA->LHR)

44. Welchem Trick denn?

45. zu welcher Zeit lohnt denn Peru? geht das auch im Juli oder Oktober?

46. robbelgobbel123:

Geht das auch umgekehrt?

47. Hi,

ich bekomme leider keine passenden Daten hin oder stelle mich blöd an…

Wer kann mir weiterhelfen:
    Suche für den Zeitraum 13.04. (nach Lima) bis 09.05. (ab Quito).

Vielen Dank für Eure Hilfe….

48. Du stellst dich blöd an…

Wo seht denn da was von Quito?

49. Top Artikel, immer wieder gerne. Ab Herbst bin ich wieder dabei.

50. 31 Stunden Hin und 24 Stunden Rück ist leider ein No-go.

51. Kroko: Das stimmt doch gar nicht. Ich war schon öfters da und mich hat da noch nie einer auch nur schief angekuckt. Alles entspannt. Man sollte nur nicht mit dem dicken Geldbeutel und der Rolex hausieren gehen.

Da hast Du was falsch gemacht:

52. Hallo,
    gibt es noch günstige Flüge?
    Am besten vom 18.05.-30.05., wenn nicht zu dem Zeitpunkt; kommt man überhaupt noch unter 700€ nach Lima?
    Danke für eure Antworten!

53. Kroko uberall gibt es ermorder, … Lima es ist TIp Top, Nette Leute, Interesant, Gute gastronomie, bin gerade aus Peru gekommen… und alles war es Super!!! und nur 375 EURO FLUG ticket, und 85 Bahnticket. Besser gibt gar nicht !!