Lichtschalter
  • Gutscheinsammler

    Bei uns findest du alle tollen Gutscheine zum kopieren und einlösen für deinen Online-Einkauf. Es stehen über 2.300 Shops zur Auswahl!

  • Urlaubspiraten

    Wir finden für euch die besten Reisen, günstigsten Flüge, und Gutscheine um in Hotels richtig zu sparen. Tipps & Tricks sind inklusive!

  • Abos gratis!

    Durch uns könnt ihr Werbeprämien und Abo-Kosten ganz einfach verrechnen und vergleichen. Dadurch könnt ihr zahlreiche Zeitschriften effektiv sehr günstig oder sogar umsonst lesen.

  • Chillmo

    Bei uns geht’s rund um Videospiele und Filme, günstigste Bezugsmöglichkeiten, Releases und was sonst noch so läuft in der Videospiel- und Filmwelt.

ASUS VivoTab RT TF600T 64GB inkl. Dock für 299€ – 10 Zoll Windows RT Tablet *UPDATE*

UPDATE 6

berndine hat einen sehr guten Preis für das VivoTab gefunden:

Ursprünglicher Artikel vom 15.05.2013:

Ich sag mal so: Windows RT war jetzt nicht unbedingt der größte Wurf von Microsoft. Solltet ihr dennoch Interesse an einem entsprechenden Tablet haben, dann hat nancyboy1988 ein gutes Angebot in den Amazon Warehouse Deals entdeckt, sofern ihr auf ein integriertes 3G-Modem verzichten könnt:

Leider ist man bei Windows RT ja auf den eigenen App-Store angewiesen und kann keine normalen Windows Apps nutzen, aber wer damit zurecht kommt, der kann gerade wirklich ordentlich sparen.

 asus_vivotab_rt

In den Testberichten konnte das Tablet trotzdem gut abschneiden (Durchschnittsnote 1,9). Ausführliche Testberichte finden sich bei tabtech.de, Expert Reviews oder CHIP. Viel Kritik an dem Gerät selber gibt es nicht: Das Display ist sehr gut, die Hardware flott und das Gehäuse stabil und wertig verarbeitet. Leider kann der Akku bei dem ganzen Lob nicht mithalten und hält beim Betrachten von Videos nicht mal ganz 6h durch. Ein weiterer Kritikpunkt, den ich aber bereits angesprochen habe, ist das begrenzte Angebot an Apps für Windows RT. Bei Amazon gibt es nur relativ durchschnittliche 3,5 Sterne, was zum einen Teil aber an defekten Geräten, zum anderen am Betriebssystem selber liegt. Wer weiß, worauf er sich einlässt, bekommt mit dem VivoTab aber ein gutes Windows RT Tablet mit etwas schwacher Akkulaufzeit.

Hier könnt ihr euch nochmal das Video-Review von tabtech.de ansehen:

Technische Daten (Herstellerhomepage):

CPU: nVIDIA Tegra 3, 4x 1.30GHz (ARM Cortex-A9) • RAM: 2GB • Festplatte: 64GB Flash • Grafik: nVIDIA GeForce ULP (IGP), Micro HDMI • Display: 10.1″, 1366×768, kapazitiv Multi-Touch, LED, IPS • Anschlüsse: N/A • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0, GPS, NFC • Card reader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, Autofokus (hinten) • Betriebssystem: Windows RT • Akku: Li-Polymer, 2 Zellen, 6760mAh • Gewicht: 520g • Abmessungen: 263×180.8×8.5mm • Besonderheiten: Kompass, Gyroskop, Lagesensor, Lichtsensor

Ursprüngliches UPDATE 4 vom 27.9.2013

Inzwischen wurden zwar die neuen Surface-Tablets vorgestellt, aber wer trotzdem noch Interesse an einem Windows-RT-Tablet hat, der findet gerade bei getgoods ein gutes Angebot:

Das Amazon-Angebot für die Variante mit Dock und integriertem 3G-Modem aus UPDATE3 gilt übrigens auch immernoch. Danke, michael8!

Ursprüngliches UPDATE 3 vom 21.9.2013

ulimho hatte gestern Nacht bereits darauf hingewiesen, dass bei Amazon gerade die Version mit Dock und mit 3G-Modem sehr günstig zu haben ist:

Amazon gibt zwar als Versanddatum 3-4 Wochen an, aber wer Amazon kennt, weiß, dass es dann normalerweise doch schneller geht. Der Preisvergleich ist zwar mit etwas Vorsicht zu genießen, aber 369€ sind wirklich gut für die 64GB-Version mit Dock und 3G-Modem.

Ursprüngliches UPDATE 2 vom 7.7.2013

Loby hatte darauf hingewiesen, dass man diesmal die Version ohne Tastatur, aber dafür mit 64GB Speicher recht günstig bekommt. Wolltet ihr eh nie das Tablet mit Tastatur nutzen, vielleicht eine Überlegung wert:

Ursprüngliches UPDATE 1 vom 6.6.2013

Letztes mal gab es das Tab noch ohne Dock in den Warehouse Deals günstig, jetzt mit Docking-Tastatur als Neuware direkt von Amazon:

Ursprüngliches UPDATE 5 vom 16.10.2013

In den Amazon Warehouse Deals gibt es gerade das ASUS VivoTab RT TF600T inkl Dock im Zustand “Gebraucht – Sehr gut” zu einem guten Preis:

Sollte man also wirklich noch auf der Suche nach einem Windows RT Tablet sein…

tursin Mai 15, 2013 um 2:41 pm

Hardware Super! Software Schrott!!!

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 2:44 pm

Einfach Android drauf installieren!!!!!!

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 2:56 pm

Tanja: Einfach Android drauf installieren!!!!!!

Wieso hast du in der Küche internet weib?

  Zitieren


ryman Mai 15, 2013 um 3:02 pm

Sir I know: Wieso hast du in der Küche internet weib?

Emazipation ist halt Mist…

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 3:46 pm

Tanja:
Einfach Android drauf installieren!!!!!!

*lach!* Jaa jaa, ganz einfach das… geh wieder spielen, ehm spülen.

  Zitieren


xSupernovae Mai 15, 2013 um 4:17 pm

ryman: Emazipation ist halt Mist…

lakrizza: *lach!* Jaa jaa, ganz einfach das… geh wieder spielen, ehm spülen.

das hab ich so gefeiert…

Die “dame” hat wohl keinen Plan, will aber hier auf eloquent tun.

Nun ja, solange sie essen macht ist das OK…vielleicht installiert sie ja in das nächste schnitzel Android?

  Zitieren


guenie Mai 15, 2013 um 4:17 pm

Sir I know: Wieso hast du in der Küche internet weib?

Sehr geil ^^

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 4:35 pm

Das sich Windows nun in der Küche breit macht weißt du aber schon? solltest dich mal besser damit abfinden

http://2.bp.blogspot.com/-ckKvfSvJacs/UVk993VAGeI/AAAAAAAAFJQ/sx_gw790YaM/s640/MicrowaveNEW.png

xD

  Zitieren


FaCeOff Mai 15, 2013 um 4:39 pm

Das Ding ist bereits jetzt schon EoL, d.h. es wird von Asus nicht mehr wirklich weiter “gepflegt bzw. supported”.

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 5:17 pm

Sir I know: Wieso hast du in der Küche internet weib?

xSupernovae:
das hab ich so gefeiert…

Die “dame” hat wohl keinen Plan, will aber hier auf eloquent tun.

Nun ja, solange sie essen macht ist das OK…vielleicht installiert sie ja in das nächste schnitzel Android?

xSupernovae:
das hab ich so gefeiert…

Die “dame” hat wohl keinen Plan, will aber hier auf eloquent tun.

Nun ja, solange sie essen macht ist das OK…vielleicht installiert sie ja in das nächste schnitzel Android?

guenie: Sehr geil ^^

Daniel Jackson:
Das sich Windows nun in der Küche breit macht weißt du aber schon? solltest dich mal besser damit abfinden

http://2.bp.blogspot.com/-ckKvfSvJacs/UVk993VAGeI/AAAAAAAAFJQ/sx_gw790YaM/s640/MicrowaveNEW.png

xD

Was sind hier eigentlich für unlustige Hurensöhne unterwegs?

  Zitieren


daveh Mai 15, 2013 um 5:18 pm

Bei der Fülle an Sexismus könnte ich echt kotzen.

Tanja schreibt ganze vier Wörter und ihr nehmt das zum Anlass sie zur dummen Küchenmaus die nix anderes als Kochen kann zu degradieren. Das es noch Menschen gibt die auf so eine Scheiße kommen ist echt beschämend.

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 5:20 pm

daveh:
Bei der Fülle an Sexismus könnte ich echt kotzen.

Tanja schreibt ganze vier Wörter und ihr nehmt das zum Anlass sie zur dummen Küchenmaus die nix anderes als Kochen kann zu degradieren. Das es noch Menschen gibt die auf so eine Scheiße kommen ist echt beschämend.

Und sowas auch noch “feiern”.

Uralte 10k* durch gekaute untermenschen komik.

#Fliesentischbesitzer

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 5:47 pm

FaCeOff:
Das Ding ist bereits jetzt schon EoL, d.h. es wird von Asus nicht mehr wirklich weiter “gepflegt bzw. supported”.

Die ganzen Updates kommen ja auch von Microsoft. Gestern kam wieder einmal das monatliche (Firmware)Update. Von daher passt es schon. Es hat inzwischen mehr Updates gesehen als jedes Android-Tablet jemals sehen wird.

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 6:07 pm

Sir I know: Wieso hast du in der Küche internet weib?

Warum ist dein Bett so leer?

  Zitieren


jhonnyX Mai 15, 2013 um 6:47 pm

Elemnhorster: Die ganzen Updates kommen ja auch von Microsoft. Gestern kam wieder einmal das monatliche (Firmware)Update. Von daher passt es schon. Es hat inzwischen mehr Updates gesehen als jedes Android-Tablet jemals sehen wird.

Tja warum gab es wohl ach soo viele Updates?
Denk mal drüber nach. xD

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 7:00 pm

jhonnyX: Tja warum gab es wohl ach soo viele Updates?
Denk mal drüber nach. xD

oh cool hast du Android mal vor Ginger Bread benutzt?

  Zitieren


neutron0815 Mai 15, 2013 um 7:45 pm

tursin:
Hardware Super!Software Schrott!!!

Genau, habe RT schon ausprobiert. Keine “richtige” Win-Software installierbar und Win-Apps sind viel zu wenige verfügbar. Surfstick installieren? Fehlanzeige, da keine verfügbaren Treiber. Meines ging am nächsten Tag zurück. Nun habe ich das Asus mc400 mit Win8 und bin glücklich!

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 8:22 pm

Vermutlich ist “Tanja” nur ein (männlicher?) Troll.

Die Fülle an plumpen Sexismus ist aber wirklich eklig und wirft ein sehr schlechtes Licht auf einige Männer.

  Zitieren


berndine Mai 15, 2013 um 8:43 pm

Gutes Ding. Sehr leicht und dünn sowie geiles weil sehr helles Display.

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 15, 2013 um 11:57 pm

RT ist schrott… wenn schon richtiges x86 System…

  Zitieren


deletedUser259190 Mai 16, 2013 um 5:48 am

vagus66 Mai 16, 2013 um 6:00 am

tursin:
Hardware Super!Software Schrott!!!

Einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und bei Conrad mit Gutschein und Qipu für das ME400c mit Win8 und 64 GB ca. 370.- bezahlen!

  Zitieren


deletedUser259190 Juni 6, 2013 um 3:13 pm

vagus66: ME400c

vagus66: Einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und bei Conrad mit Gutschein und Qipu für das ME400c mit Win8 und 64 GB ca. 370.- bezahlen!

vagus66: Einfach ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und bei Conrad mit Gutschein und Qipu für das ME400c mit Win8 und 64 GB ca. 370.- bezahlen!

Na klasse – dann lieber ARM in Verbindung mit WinRT als so ne Atom-Möhre. Damit macht Win8 doch keinen Spaß – x86 und wenig RAM ist was für XP.

  Zitieren


stallion1811 Juni 6, 2013 um 4:04 pm

Tanja: eibt ganze vier Wörter und ihr nehmt das zum Anlass sie zur dummen Küchenmaus die nix anderes als Kochen kann zu degradieren. Das es noch Menschen gibt die auf so eine Scheiße ko

Tanja: 15, 2013 um 6:07 pm

Sir I know: Wieso hast du in der Küche internet weib?

Warum ist dein Bett so leer?

hahahaha :)

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 7, 2013 um 10:42 pm

rt? ne lass ma! :>

  Zitieren


benX Juli 7, 2013 um 11:06 pm

Ich muss mal eine Lanze für Windows RT brechen. So ‘scheisse’ isses gar nicht.
Kann alles machen was ich mit meinem iPad auch so mache. Im Internet surfen, Mails abrufen etc.
Es ist bereits Office Home & Student vorinstalliert, ich kann ne externe Festplatte anschließen und das Gerät direkt an meinen Beamer anschließen.
Es ist aber auch genausogut möglich die Dateien, die im Netzwerk freigegeben sind am Tab abzuspielen.

Zudem ist die Neue xbox Music App ziemlich cool. Die Musikbibliothek meines PCs wurde ausgelesen und mit xbox Music abgeglichen, jetzt kann die 468 Alben, welche erkannt wurden direkt am Tab wiedergeben ohne dass ich die Musik aufs Tab übertragen musste. Der PC muss auch nicht eingeschaltet sein.

Außerdem können Flashvideos it dem Browser wiedergegeben werden, normale Eingabegeräte und Drucker angeschlossen werden.
Wenn man sich an die Bedienung von Windows 8/RT erstmal gewöhnt hat, ist es wirklich ziemlich cool.
Nutze auch noch ein iPad2, kenne also den Vergleich.
Mein iPad ist auch super, wenn ich aber mal für ne Woche wegfahre, reicht es aus mein Surface mitzunehmen, anstelle des Laptops, das iPad hingegen ist immer von meinem Rechner abhängig. Man kann halt nichtmal n banalen Stick anschliessen und Excelbearbeitung ist auch mehr schlecht als recht. ok, es gibt jetzt ja wohl Office 365, welches ich nich nicht am iPad getestet habe. Beim RT ist es aber halt schon mit drauf.

Man sollte RT nicht unbedingt mit Windows vergleichen und schauen, was man amit nicht machen kann, sondern eher mal mit nem iOS oder Android Tab und sehen welchen evtl. mehrwert man hat.

  Zitieren


kutasinho Juli 7, 2013 um 11:12 pm

Dock ist eh scheiße ganz ehrlich. Wackelt ohne Ende. Beim Abdocken oft Crashes.

Dafür ist Windows RT echt cool muss ich sagen. Hatte auch schon Ipad + Android. RT läuft echt butterweich. Nur die App Auswahl ist wirklich sehr sehr sehr mager. Hoffe das wird noch besser.

Ich vergleich das in paar Tagen mit dem Note 8. Bin ma gespannt, welches Tablet besser ist!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 7, 2013 um 11:26 pm

FaCeOff: Das Ding ist bereits jetzt schon EoL, d.h. es wird von Asus nicht mehr wirklich weiter \”gepflegt bzw. supported\”.

Updates kommen ja in dem Fall direkt von Microsoft, somit ja eigtl kein Problem.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 8, 2013 um 1:50 am

Öhm.. ist das wieder teurer geworden?
Jetzt steht da’n Preis von 409€ .__.

  Zitieren


AVV Juli 8, 2013 um 2:16 am

mavchaen:
Öhm.. ist das wieder teurer geworden?
Jetzt steht da’n Preis von 409€ .__.

Vorbei …

  Zitieren


Riggs Juli 8, 2013 um 2:34 am

Habe mal gerade die Kommentare hier überflogen und muss mich echt fragen warum hier nicht einige gelöscht wurden??
Macht sich nicht gerade gut auf der Hauptseite

  Zitieren


AspirinC Juli 8, 2013 um 7:49 am

Also ich versteh die Meinungsmache gegen WinRT hier auch nicht.
WinRT ist das beste TabletOS zur Zeit (und Vergleiche mit einem vollwertigen Windows sind sowieso ein Witz. iOS wird auch nicht mit OSX verglichen bei iPad deals).

WinRT hat:
- MultiUser Support wie in Windows gewohnt
- MultiTasking – Mehrere Apps _gleichzeitig_ offen haben.
- MS Office _kostenlos_ mit dabei. Bei anderen zahlt man locker nochmal mind. 30€ für entsprechende Apps und die sind nichtmal annähern so gut wie MS Office für RT (~99% Funktionsumfang vom normalen Office)
- Sehr gutes Konzept – Das hier ist Geschmackssache aber ich hab bei iOS nie verstanden, wieso ich zB um Einstellungen in einer App vorzunehmen erstmal die App wechseln muss (in die Einstellungs-App). Hier könnte ich noch zig andere Beispiele nennen, wo RT den anderen voraus ist. Oder warum AppIcons nur Rote zahlen anzeigen können. Bei RT schaut man den Homescreen an und weiss bescheid (Wetter mit detaillierten Infos, Kalender mit dem nächsten Termin, Email, Nachrichten etc etc)

Das einzige wo RT momentan wirklich hinterher ist sind die 3. Party Apps. Aber das kann man nicht RT als System vorwerfen. Vorallem wächst der Store enorm schnell.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 8, 2013 um 9:01 am

Also ich habe das Dell XPS 10.

Und mir ging es so:

1. Ausgepackt und begeistert
2. Enttäuscht wegen der App Auswahl
Und nun
3. Begeisterung aufgrund der Funktionalität apps werden auch mehr aber das was man so an apps benötigt ist im Grunde alles zu haben. Ich möchte es nicht mehr missen.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 8, 2013 um 9:38 am

RT !!! COOOLD!

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 8, 2013 um 7:38 pm

Also ich Hab mir das vivotab smart letzte Woche im MM geholt, kein RT und für 379€ die bessere wahl

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 6:42 pm

Hallo
müsste man beim Asus Vivo den x86 Jailbraker installieren um das Fotobuchprogramm von dm nutzen zu können? Habe ich das richtig verstanden?
Danke für eure Antworten

  Zitieren


Proesterchen Juli 28, 2013 um 6:48 pm

Beim x86 Vivo brauchst Du keinen Jailbreak, und bei RT Vivo hilft Dir kein Jailbreak der Welt, weil es nicht mit ‘normaler’ Windowssoftware kompatibel ist.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 9:12 pm

Habe bei Chip.de dazu was gelesen, aber das trifft dann nicht auf mich zu?

  Zitieren


Proesterchen Juli 28, 2013 um 9:14 pm

Welches Gerät hast Du denn genau?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 9:29 pm

Wenn ich also das Vivo behalte, kann ich weder Filme auf Kinos schauen, Fotobücher bei dm erstellen??

  Zitieren


Proesterchen Juli 28, 2013 um 9:34 pm

Wie heisst die genaue Bezeichnung Deines Gerätes?

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 9:58 pm

Asus Vivo Tab RT

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 10:00 pm

Asus Vivo Tab RT
Ist es

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 10:07 pm

™ RT TF600T-1B017R Amethyst Grey Tablet

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 10:08 pm

™ RT TF600T-1B017R Amethyst Grey Tablet genauer gesagt

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 10:08 pm

™ RT TF600T-1B017R Amethyst Grey Tablet
genauer gesagt

  Zitieren


Proesterchen Juli 28, 2013 um 10:11 pm

Keine Ahnung, was Du mit “Filme auf Kinos schauen” meinst, aber bei den Fotobüchern wirst Du darauf hoffen müssen, dass eine entsprechende Anwendung im Windows Store angeboten wird.

Ist leider so ein Fall, wo Microsoft mit seiner sehr fragwürdigen Entscheidung, RT unter dem Namen Windows zu vertreiben Kunden hinterlässt, die sich fragen, was zum Teufel sie sich da für ein Ei ins Nest gelegt haben und beim nächsten Mal gleich zu Nexus 7 oder Ipad greifen.

  Zitieren


deletedUser259190 Juli 28, 2013 um 10:16 pm

Vielen Dank! Denke ich werde nicht ums Umtauschen herum kommen..

  Zitieren


berndine September 21, 2013 um 10:59 am

Wie ist denn die Akkulaufzeit beim Surfen?
videos schaue ich relativ selten. Eher PDFs und surfen, Skype usw.

  Zitieren


Avemon September 21, 2013 um 11:00 am

Gibts da inzwischen die möglichkeit Android zu installieren?

  Zitieren


Pfennig_Fuchs September 21, 2013 um 11:27 am

Avemon:
Gibts da inzwischen die möglichkeit Android zu installieren?

Du brauchst kein Android auf dem Gerät. Das ist ein Arbeitsgerät.
Vorteile:
-Echtes Office mit Excel, Power Point und Word.
-Browser läuft flüssig und funktioniert einwandfrei
-HDMI für Präsentationen
-Skype ist perfekt integriert

Ich verwende das Win RT seit einiger Zeit zum Arbeiten in der Uni und sehe Win RT für diese Aufgaben wesentlich besser geeignet als Android und IOS.

Was noch fehlt sind Displays die auch die Verwendung von Digitizern ermöglichen bei RT.
Aber das bietet Apple ja auch nicht, von daher kann man es verkraften für Matheformeln mal das gute alte Papier zu verwenden ;-P

Wer Spielen möchte sollte wegen der Appauswahl zu IOS oder Android greifen, aber die meisten sind aus dem Alter wohl schon raus.

  Zitieren


basinga88 September 21, 2013 um 12:00 pm

Danke für den Hinweis ! Taugt das Ding mehr als das Surface RT ? Das Surface RT war für mich o.k. – das gab es deutlich günstiger (ohne Tastatur) für 250 – 300€.

  Zitieren


Avemon September 21, 2013 um 1:05 pm

Pfennig_Fuchs: Du brauchst kein Android auf dem Gerät. Das ist ein Arbeitsgerät.
Vorteile:
-Echtes Office mit Excel, Power Point und Word.
-Browser läuft flüssig und funktioniert einwandfrei
-HDMI für Präsentationen
-Skype ist perfekt integriert

Ich verwende das Win RT seit einiger Zeit zum Arbeiten in der Uni und sehe Win RT für diese Aufgaben wesentlich besser geeignet als Android und IOS.

Was noch fehlt sind Displays die auch die Verwendung von Digitizern ermöglichen bei RT.
Aber das bietet Apple ja auch nicht, von daher kann man es verkraften für Matheformeln mal das gute alte Papier zu verwenden ;-P

Wer Spielen möchte sollte wegen der Appauswahl zu IOS oder Android greifen, aber die meisten sind aus dem Alter wohl schon raus.

Es ging nicht ums brauchen sondern ob es geht.

Die Vorteile von Windows sind ohne Diskussion. Nen dual Boot wäre klasse

  Zitieren


basinga88 September 21, 2013 um 1:15 pm

basinga88:
Danke für den Hinweis ! Taugt das Ding mehr als das Surface RT ? Das Surface RT war für mich o.k. – das gab es deutlich günstiger (ohne Tastatur) für 250 – 300€.

jetzt kann ich mich ma selbst zitieren … ;-)
Das Video empfiehlt letztendlich eher das Surface RT, als das Vivo Tab. Da scheint die Tastatur besser gelöst zu sein und auch die Erweiterbarkeit (miniSD- und USB-Slot) ist beim Surface RT besser (geht beim Asus nicht).
Dafür hat das VivoTab bei Amazon für 369 € ein 3G-Modul drin, das muss man abwägen …

  Zitieren


Pfennig_Fuchs September 22, 2013 um 12:54 pm

Avemon: Es ging nicht ums brauchen sondern ob es geht.

Die Vorteile von Windows sind ohne Diskussion. Nen dual Boot wäre klasse

Nein Android und andere OS werden blockiert. Es gibt noch keinen Hack für den Bootloader. Sonstige Infos bekommste im XDA Forum.

Ich hatte vorher ein Transformer Android Gerät, welches ja auch mit Tastatur daherkommt. Für meine gennanten Zwecke war das leider komplett ungeeignet, weshalb ich die Variante mit WIN RT als echte Bereicherung sehe.

Dualboot wäre nicht schlecht, aber da Windows RT extrem wenig Ressourcen verbraucht im Vergleich zu Android wird die Performance sehr schlecht sein.
Ein Dualboot Gerät kommt ja bald von Samsung raus, kostet allerdings über 1000 Euro.

  Zitieren


deletedUser259190 September 27, 2013 um 12:42 pm

300€ zu teuer für rt

  Zitieren


deletedUser259190 September 27, 2013 um 4:38 pm

Hallo zusammen,

da ich bisher noch kein Tablet besessen habe möchte ich euch fragen, ob die 2 Mp Frontkamera beim Skypen für ein gutes Bild sorgt, oder ob das Bild verpixelt aussieht. Ich hatte bisher immer das Nexus 10 im Auge, da dort die Facekamera ein gutes Bild machen soll und man mit Hangouts gleich mehrere Leute sehen kann. Hangouts für Win 8 wird vermutlich nicht existieren oder?

  Zitieren


Rallimann September 27, 2013 um 5:09 pm

Ich denke der Aufpreis für 3G und Dock ist gerechtfertigt (wenn man es denn nutzt)

  Zitieren


aads32 Oktober 14, 2013 um 8:05 pm

hat jemand bereits sein Tablet erhalten aus der amazon-aktion 64gb 3g?

  Zitieren


xxchris33 Oktober 17, 2013 um 12:54 am

Nein, leider nicht..

  Zitieren


Ralle1964 Oktober 17, 2013 um 7:48 am

Tanja: Warum ist dein Bett so leer?

>Like<

Sie ist nur pragmatisch und unkonventionell, ihr chauvis :)))
go tanja ……und gut aussehen tust du vmtl auch.

  Zitieren


schmidti111 Oktober 17, 2013 um 8:38 am

Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

  Zitieren


deletedUser259190 Oktober 17, 2013 um 9:04 am

Das Angebot für 220€ scheint schon ausverkauft zu sein?!

  Zitieren


basinga88 Oktober 17, 2013 um 9:14 am

aads32:
hat jemand bereits sein Tablet erhalten aus der amazon-aktion 64gb 3g?

Das wird auch keiner erhalten !
In ein oder zwei Wochen wird der Auftrag storniert mangels Produktverfügbarkeit und dann nach einer Schamfrist von 4 Wochen wird Amazon das Teil wieder anbieten. Dann gibt es das plötzlich wieder …
… nur eben für 550€.

  Zitieren


MakeMeHot Oktober 17, 2013 um 9:44 am

PK01:
Das Angebot für 220€ scheint schon ausverkauft zu sein?!

was für ne frage oO

  Zitieren


Mareth Oktober 17, 2013 um 2:19 pm

Also bei 219 € hätte ich ja wirklich zugeschlagen – aktuell ist es ja bei 276 €. Leider kann mir zum meinem Wunschtablet Asus T100 nicht einmal die Hotline selber sagten, ob/wann es kommt – der wusste nicht einmal, dass es das überhaupt gibt …..

  Zitieren


deletedUser259190 Oktober 17, 2013 um 3:19 pm

geh bügeln

daveh:
Bei der Fülle an Sexismus könnte ich echt kotzen.

Tanja schreibt ganze vier Wörter und ihr nehmt das zum Anlass sie zur dummen Küchenmaus die nix anderes als Kochen kann zu degradieren. Das es noch Menschen gibt die auf so eine Scheiße kommen ist echt beschämend.

  Zitieren


kuchlerm Oktober 19, 2013 um 8:05 pm

Hallo,

hat irgendwer aus der amazon-aktion 64gb 3g das Tablet erhalten?

Ich habe eben von Amazon folgende Auskunft erhalten:

“…Es tut uns sehr Leid: Wir haben soeben erfahren, dass wir den Artikel “Asus VivoTab RT UMTS Bundle TF600TG-1B016R 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet PCs (NVIDIA Tegra3 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Nvidia 12 Core GPU, Touchscreen” leider nicht mehr liefern können.
…”

Viele Grüße,
Markus

  Zitieren


aads32 Oktober 25, 2013 um 12:51 pm

http://www.cyberport.de/?DEEP=1H04-17Q&APID=6

für alle die noch auf die Bestellung von amazon.de warten (64 GB; 3g + Docking). Es gibt das ganze nun für 349 € bei cyberport.de (also sogar 20 € günstiger als amazon).
Der Vergleichspreis ist aber in den beiden Tagen extrem gefallen. Daher nicht mehr ganz so interessant wie vor 4 Wochen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3584736_-vivotab-rt-3g-64gb-grau-dock-asus.html

Aber für jeden, der noch auf die amazon Lieferung wartet ein guter Grund zu stornieren und dieses Angebot wahrzunehmen.
Für eine Anmeldung beim Newsletter bekommt man noch einen 5 € Gutschein, somit ist der Effektivpreis bei 344 €.

  Zitieren


deletedUser259190 Oktober 26, 2013 um 10:13 am

meins liegt seit 6 Tagen in der Packstation und ich lasse es an Amazon zurückgehen, also durchaus wurden welche versendet und es besteht auch noch Chance, eins zu kriegen.

  Zitieren


deletedUser259190 Oktober 28, 2013 um 1:27 pm

Hallo,
ich habe auch von Amazon eins erhalten.
Habe aber bei Cyperport zugeschlagen.

Wer eines für 369,00 Amazonpreis möchte kann sich melden

Oder ich schicke es halt auch wieder zurück.

Gruss

  Zitieren


aads32 Oktober 30, 2013 um 2:19 pm

Probleme mit dem Asus vivo tab rt 3g und dem energiesparmodus; lässt sich nicht wieder aufwecken..

Für den Fall, dass du auch ein Problem mit dem update auf 8.1 und dem energiesparmodus hast, seien dir die folgenden schritte ans herz gelegt.

However, I strongly feel this cannot be the problem’s solution. Microsoft and/or ASUS should work on this!

What I did:

Open the control panel (-> all apps).
Open the device manager.
In menu “View” select “devices by connection” (or such, sorry, my VivoTab’s Windows RT isn’t in English).
There should be an entry “Mobile EHCI Host Controller” which has an “USB-Root-Hub” below it, which in turn has in “USB composite device” below it, which finally has the “TF600TG-3G+ modem device” below it. Find this USB-Root-Hub.
Right-click the USB-Root-Hub and delect “properties”.
Select the “power management” tab.
Untick the checkbox “Computer can turn off this device to save power”.
Press the OK Button.

Now, on entering the power saving mode, Windows RT will not turn off the internal USB-hub with the UMTS modem attached to it, and therefore no “sleep of death” will happen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windowsrt8_1-hardware/asus-vivotab-rt-3g-sleep-of-death-after-windows-81/ea8e1b00-cd06-4547-b40c-ab0af3c8bdf6?rtAction=1383138706069

  Zitieren


MotherTeresa November 8, 2013 um 12:48 pm

Ist doch der Standard Geizhals Preis. Übrigens finde ich den Preis nicht so gut. 300€ ist ne Menge für veraltete Hardware und dieses OS. Für 380€ gibts das Asus T101TA mit Keyboarddock, Windows 8.1 und einem ~3x schnellleren Prozessor.

  Zitieren


MarcoJoo November 8, 2013 um 1:52 pm

Das Teil würd ich nichtmal für die hälfte kaufen. Mittelmäßige Hardware und Windows RT

-> COLD!

  Zitieren


sweetsour November 8, 2013 um 2:10 pm

Tanja: ASUS VivoTab RT TF600T

Wow so schlau, erläutere uns doch mal wie du das anstellen möchtest?

  Zitieren


deletedUser259190 November 8, 2013 um 2:10 pm

sicher, das das Keyboard dabei ist?

  Zitieren


DaveDave November 8, 2013 um 3:09 pm

Magellan:
sicher, das das Keyboard dabei ist?

Ja da in der Beschreibung steht “Gewicht: Pad: 535 g, Mobile Docking: 538 g ”

  Zitieren


Arminius November 8, 2013 um 3:18 pm

Einige Kommentatoren wollen, dass hier gelöscht wird.
Ehrlich gesagt: Fangt mal beim Admin an.
Kann nicht sein, dass bei jedem Windows RT oder Windows Phone Deal hier der gleiche Mist geschrieben wird.
Noch schlimmer sind diese unterschwelligen Versuche, Windows Phone/RT ins miese Licht zu rücken.
Windows 8 RT ist eben KEIN x86-Ersatz-OS, wie eben bei iOS/OSX auch nicht.
Aber ich glaube das weiter zu erläutern ist hier vergebene Liebesmüh.

  Zitieren


PK01 November 8, 2013 um 4:05 pm

Im Vergleich zum iPad 4 64GB OHNE Dock, das knapp doppelt so viel kostet, ist das echt mega HOT!
Lediglich die Auflösung und die Appauswahl ist auf dem iPad besser: http://versus.com/en/asus-vivotab-rt-64gb-vs-apple-ipad-4-64gb

  Zitieren


Harri November 8, 2013 um 4:33 pm

Falls jemand Appempfehlungen hat immer her damit.
Habe mir die Variante mit UMTS geholt und bin echt zufrieden. Einzig die Verbindung mit der Tastatur ist buggy, dafür aber keine Batterieprobleme mehr. Kein sparen mehr an der Helligkeit ;-)

  Zitieren


DeinDeal November 8, 2013 um 5:01 pm

Kann man eigentlich Microsoft Office drauf verwenden? Bzw. wofür ist dieses Tablet geeignet (außer surfen)?

  Zitieren


reco November 8, 2013 um 5:46 pm

DeinDeal:
Kann man eigentlich Microsoft Office drauf verwenden? Bzw. wofür ist dieses Tablet geeignet (außer surfen)?

Office ist dabei, und mit Windows 8.1 kommt Outlook dazu

http://www.tabletblog.de/2012/07/microsoft-office-2013-kostenlos-fur-windows-rt-tablets-fur-touch-und-stylus-optimiert-video/

  Zitieren


deletedUser259190 November 9, 2013 um 10:43 am

wieder 399 ?

  Zitieren


deletedUser259190 November 9, 2013 um 11:43 pm

könnte es noch jmd aus der amazon Aktion für 369 plus Versand anbieten. ansonsten geht es Anfang dee Woche wieder zurück.

  Zitieren


maxjogwich13 November 16, 2013 um 11:27 pm

  Zitieren


Schreibe einen Kommentar

Über MyDealZ.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Benutzer 253415
  • Beiträge 290538
  • Kommentare 3463703
  • Gerade online 8691
  • Gäste 7287
  • Benutzer 1404
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Benutzer 1654

Copyright 2013 – Impressum | Kontakt