1. LG 55LA7408 für 900€ – 55″ FullHD-3D-LED-TV mit Triple-Tuner, WLAN, DLNA… *UPDATE*

    130 mydealz 23. Juli, 2014

    UPDATE 16

    Und auch heute gibt es den TV mal wieder im Blitzangebot zum bekannten Preis (danke, Claud!):

    Zusätzlich könnt ihr euch gratis noch die Blu-ray von “Die Eiskönigin” mitbestellen: Einfach beides in den Warenkorb legen und der Rabatt wird dann im letzten Bestellschritt abgezogen.

    Ursprünglicher Artikel vom 16.06.2013:

    Als Deal des Tages gibt es heute den noch recht neuen 42LA7408 von LG und durch eine Kombination verschiedener Aktionen wird es dann noch interessanter:

    Wie immer bei Amazon erfolgt der Rabattabzug erst im allerletzten Bestellschritt, achtet auch drauf, dass hierfür beide Geräte direkt von Amazon.de verkauft werden müssen. Zusätzlich läuft bei LG im Moment noch der 3D-Summer-Deal, wo ihr lediglich die Seriennummer des TVs angeben müsst und dann den 3D-Camcorder DXG IC330 zugeschickt bekommt. Zu dem Gerät finden sich eigentlich kaum Infos und und daher würde ich es eher als nette Dreingabe betrachten. Danke, LastTry!

     lg_55la7408

    Der TV ist leider immernoch so neu, dass sich kaum Aussagen treffen lassen. Er verfügt über Local Dimming, passives 3D, Triple-Tunner und einen besonders schmalen Rahmen. Bei Amazon finden sich leider nur 3 Rezensionen zu der Baureihe. Während zwei Kunden absolut zufrieden und von der Bildqualität in 2D und 3D total begeistert sind, hatte ein Kunde leider mit deutlichen Lichthöfen zu kämpfen. Das wurde nach einem Austausch allerdings besser, hat jedoch nicht gereicht, um den Kunden vollkommen zufrieden zu stellen. Trotzdem bekommt der TV im Schnitt sehr gute 4,5 Sterne.

    Technische Daten (Herstellerhomepage):

    Diagonale: 42″/107cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: k.A. • Kontrast: k.A. • Reaktionszeit: k.A. • Betrachtungswinkel (h/v): k.A. • Anschlüsse: 3x HDMI, 1x SCART, Komponenten (YPbrPr) • Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, WLAN (integriert), 1x CI+-Slot, 1x optisch • Energieeffizienzklasse: k.A. • Jahresverbrauch: k.A. • Stromverbrauch: k.A. (typisch), 0.3W (Standby), k.A. (Power-Off) • Maße mit Standfuß (BxHxT): k.A. • Maße ohne Standfuß (BxHxT): k.A. • Gewicht mit Standfuß: k.A. • Gewicht ohne Standfuß: k.A. • VESA Standard: k.A. • Tuner: 1x DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Direct-lit, Local Dimming), IPS, 3D-fähig (passiv), 2D-3D-Konverter, 800Hz, DLNA-Client, HbbTV, USB-Recorder, Webservices, Webbrowser • 3D-Brillen inkludiert: 6 Stück (2x Dual Play)

    Ursprüngliches UPDATE 15 vom 17.7.2014

    eistee789 hat gerade darauf hingewiesen, dass es die 55-Zoll-Variante in den Amazon Blitzangeboten knapp 100€ günstiger gibt:

    Ursprüngliches UPDATE 14 vom 25.6.2014

    Amazon macht weiter wie gehabt und bietet die verschiedenen Größen immer mal wieder zu guten Preisen an:

    Danke, sinxxpe!

    Ursprüngliches UPDATE 13 vom 10.6.2014

    daflipp hat gerade darauf hingewiesen, dass jetzt auch die 55-Zoll-Variante bei Amazon im Angebot ist:

    50€ Rabatt werden im letzten Bestellschritt abgezogen, wer aber mit 400 (interpolierten) Hz statt 800Hz leben kann, kann auch nach wie vor zum 55LA6918 für 799€ greifen und nochmal ein bisschen mehr sparen.

    Ursprüngliches UPDATE 12 vom 6.6.2014

    Der TV ist bei Amazon mal wieder im Angebot und mit den 50€ extra Rabatt an der Kasse ist der Preis gut:

    Ursprüngliches UPDATE 4 vom 8.11.2013

    Das 60″ Flaggschiff der Serie ist jetzt bei Amazon günstiger zu haben:

    Wer sich auch mit Warehousedeals zufrieden gibt, kann nochmal 100€ beim Zustand “sehr gut” (1348,44€) und weitere 70€ beim Zustand “gut” (1276,71€) sparen.

    Ursprüngliches UPDATE 2 vom 17.9.2013

    Wenn es etwas größer sein muss, dann gibt es bei Amazon heute die 60″ Version als TV Deal des Tages:

    Ursprüngliches UPDATE 1 vom 29.6.2013

    jul1an hat gerade darauf hingewiesen, dass gerade fast alle Größen bei Amazon in den Blitzangeboten sind. Vergesst keinesfalls noch den kostenlosen Blu-Ray Player mitzunehmen, wobei eigentlich nur der 42″er und 47″er wirklich interessant sind.. Den 3D Camcorder beantragt man nach dem Kauf über LG:

    Ursprüngliches UPDATE 3 vom 31.10.2013

    Heute wider da in 42″:

     

    Ursprüngliches UPDATE 5 vom 21.11.2013

    Und heute in der 42″ Version:

    • LG 42LA7408 für 599€ (Vergleichspreis: 700€)
    • es sind gerade auch noch ein paar Warehousedeal Geräte im Angebot, die preislich noch fallen sollten

    Ursprüngliches UPDATE 7 vom 8.4.2014

    Die 47″ Version ist bei Amazon als Tagesdeal, ultrAslan_ hats gefunden:

    Ursprüngliches UPDATE 6 vom 24.3.2014

    ultrAslan_ hat die 55″ Version bei Amazon im Angebot gesehen:

    Ursprüngliches UPDATE 10 vom 13.5.2014

    Der 42″ TV ist jetzt in den Blitzangeboten und zusätzlich gibt es ja noch die 50€ Rabatt an der Kasse:

    Danke toytown!

    Ursprüngliches UPDATE 9 vom 10.5.2014

    Immer noch zu haben.

    Ursprüngliches UPDATE 8 vom 7.5.2014

    Der TV ist mal wieder im Angebot. Diesmal für 699€:

    Danke Elanetat!

    Ursprüngliches UPDATE 11 vom 22.5.2014

    Der TV ist in 47″ im Angebot:

  2. 130 Kommentare

  3. wenn er größer als 42″ wäre würde ich schluzagen ;)

  4. Design und Features beides sehr gut, Größe: zu klein :(

  5. Für einen LG und dann noch in der Größe zu teuer.

  6. wenn jemand den BD Player nicht braucht: ich nehm ihn!

  7. Was ihr alle mit zu klein habt. Ich finde 94cm am besten zum gucken. oO

  8. Komm bloß nicht auf den Gedanken… Media Markt… Seriennummer abfotografieren… Camcorder sichern… mit einem Bein im Gefängnis.

  9. traydare:
    Was ihr alle mit zu klein habt. Ich finde 94cm am besten zum gucken. oO

    weil wir ja auch alle genau so weit weg sitzen von dem teil wie du ;)

    also ich muss schon sagen die tvs ewrden raus gehaun wie nichts in letzter zeit werd mir echt mal überlegen nicht doch dies jahr noch n neuen zu holen aber dann gleich n schönen mit allem drin und dran und größer als 47

    nur doof wenn man eigtl kein tv mehr guckt und nur video on demand und avi files ^^

  10. traydare:
    Was ihr alle mit zu klein habt. Ich finde 94cm am besten zum gucken. oO

    die sind alle kurzsichtig

  11. traydare: Was ihr alle mit zu klein habt. Ich finde 94cm am besten zum gucken. oO

    für diese größe brauch ich ein microskop

  12. Ich wäre bereit den Player abzugeben, für nur 79 Euro + 6,95 Euro per DHL Packet.

  13. Camcorde ist Müll scheint ähnlich MT-4038 zu sein… naja vielleicht reichts für was einfaches…

  14. MMM132:
    Komm bloß nicht auf den Gedanken… Media Markt… Seriennummer abfotografieren… Camcorder sichern… mit einem Bein im Gefängnis.

    Zivilrecht != Strafrecht

  15. der Camcorder ist gut. ganz anderes teil als wie im vorjahr

  16. Moin, die Aktion mit dem 3D-Player soll von Amazon sein oder auch, wie die mit dem Camcorder, von LG selbst ? Weil bei Amazon wusste die MItarbeiterin nichts von der Aktion. Auch im letzten Bestellschritt werden lediglich die 113 Eur für dieses Blitzangebot abgezogen und drauf geachtet, dass beides von Amazon direkt verkauft wird habe ich ebenfalls. Bitte um Aufklärung wie ihr den 3D-Player für nothing bekommen habt ;)

  17. Also wenn Du zuerst über die Aktionsseite den Fernseher zum regulären Preis inkl. Player rein packst, dann das Blitzangebot dazu und dann den Fernseher zum regulären Preis wieder löscht, wird auf jeden Fall der richtige Preis angezeigt.

  18. Es ist der BP620 beim 42″, nicht der BP430. Bitte oben korrigieren. Und die kostenlose BD “Ich – Einfach unverbesserlich” nicht vergessen.

  19. Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, für wieviel Kohle man den Camcorder verkauft bekommt?

  20. !Achtung: Beachtet bitte, dass die 60 Zoll Variante dieser Modellnummer im Gegensatz zu den kleineren Modellen zum einen einen schwarzen Rand besitzt und zum anderen DirectLED als Hintergrundbeleuchtung verwendet anstatt EdgeLED. Hierdurch ist der TV auch in der Tiefe um einiges dicker. Eigentlich egal, aber für manche mag die dicke wichtig sein. Ob das DirectLED die bessere Technik ist oder nicht, lässt sich streiten, einige behaupten es reduziert die Wahrscheinlichkeit von Flashlights, Bandings, Clouding und co.
    Hier kommt es zum Teil wie bei anderen TVs aber auch einfach auf die Verarbeitung an, ihr könnt Glück oder auch Pech haben.

  21. Moin,

    ich schaue BDs und DVDs über meinen HTPC mit HDMI Anschluss.
    Einen Fernsehanschluss habe ich nicht und werde ich auch nicht haben.
    Ich würde gerne FullHD Filme und 3D-Filme schauen und das bei etwa 6m Entfernung zum Standort des Fernsehers.
    Fenster ist in meinem Rücken, beim Fernseher aber fast grundsätzlich abgedunkelt.
    Ton kommt sowieso über die Anlage, von daher auch kein wichtiger Punkt für mich. Kann ich hier also bedenkenlos zuschlagen?

  22. Hilti:
    !Achtung: Beachtet bitte, dass die 60 Zoll Variante dieser Modellnummer im Gegensatz zu den kleineren Modellen zum einen einen schwarzen Rand besitzt und zum anderen DirectLED als Hintergrundbeleuchtung verwendet anstatt EdgeLED. Hierdurch ist der TV auch in der Tiefe um einiges dicker. Eigentlich egal, aber für manche mag die dicke wichtig sein. Ob das DirectLED die bessere Technik ist oder nicht, lässt sich streiten, einige behaupten es reduziert die Wahrscheinlichkeit von Flashlights, Bandings, Clouding und co.
    Hier kommt es zum Teil wie bei anderen TVs aber auch einfach auf die Verarbeitung an, ihr könnt Glück oder auch Pech haben.

    Hätte LG nicht so an der LED Anzahl gespart (Kann jetzt nur vom LG 9series iwas berichten) ist direct LED eben besser als edge LED. Es ist eben schon konstruktionsbedingt besser die LED’s hinter dem zu beleuchtenden Bild zu platzieren, anstatt das Licht durch Leiterbahnen von außen nach innen zu transportieren (Dabei entstehen z.B. Taschenlampen)
    Habe zusätzlich auch noch die Amazonbewertungen gelesen: Die mit EDGE Technik sehen teils extremes Clouding, oder versuchen es einfach zu ignorieren (o.0). Eine Bewertung des 60 Zollers zeigt aber ein anderes Bild.

  23. ReaCT: Hätte LG nicht so an der LED Anzahl gespart (Kann jetzt nur vom LG 9series iwas berichten) ist direct LED eben besser als edge LED. Es ist eben schon konstruktionsbedingt besser die LED’s hinter dem zu beleuchtenden Bild zu platzieren, anstatt das Licht durch Leiterbahnen von außen nach innen zu transportieren (Dabei entstehen z.B. Taschenlampen)
    Habe zusätzlich auch noch die Amazonbewertungen gelesen: Die mit EDGE Technik sehen teils extremes Clouding, oder versuchen es einfach zu ignorieren (o.0). Eine Bewertung des 60 Zollers zeigt aber ein anderes Bild.

    Grundsätzlich hat die Technik schon Vorteile, ich bevorzuge sie auch, allein der Grund warum ich mir ein 60 Zoll Gerät von LG hole und kein 55 obwohl der auch reichen würde.
    Es gibt aber auch Käufer die mit dem 60 Zoll Gerät ebenso Probleme haben wie welche mit einem Edge LED TV (siehe Hifi Forum, wo um einiges ausführlicher über TVs gesprochen/diskutiert wird als bei Amazon). Pauschal kann man also sagen, dass DirectLED besser ist, es kommt aber auch dort auf die Verarbeitung an.

    @daPanic:
    Die LG Fernseher haben ein halb mattes Displaypanel, was schon ein Vorteil ist bei einem Fenster im Rücken. Insgesamt verliert man dadurch jedoch etwas an “Helligkeit” des Bildes, das ist aber absolut zu vernachlässigen. Insgesamt sind die LG Geräte meiner Meinung nach (und auch vieler anderer im Hifi Forum) sehr gut, gerade die 7408 Serie ist sehr beliebt. Das 3D von LG (passiv) soll übrigens der Wahnsinn sein. Viele Käufer berichten, es wirkt besser als in jedem Kino. Ich selber interessiere mich ebenfalls für den 60LA7408, nur muss ich leider warten bis das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist :)

  24. Wie teuer war denn der TV vorher? Weiss das zufällig jemand?

  25. Gibts noch den Camcorder dazu? Die Aktion wurde ja verlängert?!?!?

  26. @daPanic:
    Die LG Fernseher haben ein halb mattes Displaypanel, was schon ein Vorteil ist bei einem Fenster im Rücken. Insgesamt verliert man dadurch jedoch etwas an “Helligkeit” des Bildes, das ist aber absolut zu vernachlässigen. Insgesamt sind die LG Geräte meiner Meinung nach (und auch vieler anderer im Hifi Forum) sehr gut, gerade die 7408 Serie ist sehr beliebt. Das 3D von LG (passiv) soll übrigens der Wahnsinn sein. Viele Käufer berichten, es wirkt besser als in jedem Kino. Ich selber interessiere mich ebenfalls für den 60LA7408, nur muss ich leider warten bis das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist

    Verdammt, jetzt muss ich gerade hart mit mir kämpfen.
    Bis Weihnachten werden solche Angebote sicherlich nochmal kommen …….

  27. Mitte August hat der TV noch knapp 2000 € gekostet, hab da bei den Warehaousedeals zugeschlagen, für 1670 €, das Dingen geht aber leider ständig von alleine aus, daher Retoure.
    Und letze Woche als Neu bestellt für 1750 €. Heute geliefert…. so ein Käse.
    Hab Amazon mal angemailt ob ich den Preis auch bekommen kann, oder meinen von Heute wieder zurück geben soll um dann direkt nochmal zu bestellen….

    Die Camcorder Aktion ist am 31.8 zu Ende gegangen.

  28. BarneyBRV:

    Die Camcorder Aktion ist am 31.8 zu Ende gegangen.

    Aber bei Amazon kann man ihn für diesen Preis nur MIT Camcorder bestellen.

    Ich würde gerne meinen Center vor den TV stellen, nur sieht der Abstand zwischen TV und Standfuß etwas zu niedrig aus. Kann man die Höhe des TV verändern?

    Gruß

  29. Haste recht, das mit dem Camcorder hatte ich gar nicht gesehen.

    Die Höher veränder mittels Standfuß geht auf jeden Fall nicht, dann müsstest du unter den Fuß schon was drunterlegen oder so.
    Wie Groß der Abstnd genau ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen, weil mein LG an der Wand hängt.

  30. BarneyBRV:
    Haste recht, das mit dem Camcorder hatte ich gar nicht gesehen.

    Die Höher veränder mittels Standfuß geht auf jeden Fall nicht, dann müsstest du unter den Fuß schon was drunterlegen oder so.
    Wie Groß der Abstnd genau ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen, weil mein LG an der Wand hängt.

    Gut, dann brauch ich also noch eine Wandhalterung………….haste ne Empfehlung für mich diesbezüglich?

  31. KA obs schon erwähnt wurde, aber der Preis ist ein absoluter Witz.
    Den Fernseher gab es gestern schon zu dem Preis. Am Abend wurde der Preis auf 2599€ erhöht um ihn dann heute als \”Knaller Angebot\” drastisch reduziert wieder für 1599€ zu verkaufen?
    Das grenzt schon fast an Betrug. Ersparnis daher absolute NULL Euro und mehr als EISKALT!!

    Amazon wird immer dümmer

  32. Möchte noch hinzufügen, dass wenn sich doch jemand zu dem Betrügerangebot hinreissen lassen sollte, es aktuell noch 10-fach Payback Punkte gibt. Was 5% und somit 80€ Cashback entspricht.

  33. snikkerz:
    KA obs schon erwähnt wurde, aber der Preis ist ein absoluter Witz.
    Den Fernseher gab es gesternschon zu dem Preis. Am Abend wurde der Preis auf 2599€ erhöht um ihn dann heute als \”Knaller Angebot\” drastisch reduziert wieder für 1599€ zu verkaufen?
    Das grenzt schon fast an Betrug. Ersparnis daher absolute NULL Euro und mehr als EISKALT!!

    Amazon wird immer dümmer

    1. die ganzen letzten wochen kam er 1749€.
    2. vlt. haben die gestern serverseitig einen fehler gemacht und ihn zu früh umgestellt.
    3. schau mal bei snip-me, 2599€ kommen nur zustande, wenn du ihn ohne camcorder orderst und der preis ist dort schon sehr lange bei 2599€.
    4. glaub nicht immer alles was bei hukd steht;)

  34. snikkerz:
    Möchte noch hinzufügen, dass wenn sich doch jemand zu dem Betrügerangebot hinreissen lassen sollte, es aktuell noch 10-fach Payback Punkte gibt. Was 5% und somit 80€ Cashback entspricht.

    wo steht das? ich sehe bei payback nichts von 10-fach punkte.

  35. Habs nur in der Mail gelesen mot den Paybackpunkten. Hab die Bedingungen nicht gelesen.

    https://aktionen.payback.de/pba/m_schatz/?site=desktop

    Einfach durchklicken, gilt wohl vom 15.-20.09.

  36. snikkerz:
    Habs nur in der Mail gelesen mot den Paybackpunkten. Hab die Bedingungen nicht gelesen.

    https://aktionen.payback.de/pba/m_schatz/?site=desktop

    Einfach durchklicken, gilt wohl vom 15.-20.09.

    danke!
    gilt aber nur für küche und haushalt:/

  37. Okay sorry, da wo ich es gelesen hatte gab es kein Sternchen.

    Dennoch gan es den TV gestern für 1599€ inkl. 3D Camcorder. Ich beaobachte den Preis seit dem ich weiß dass er heute im Angebot ist.

  38. Ist ja nicht schlimm, wäre noch eine schöne dreingabe gewesen;)

    ich kann dazu nur sagen, dass bei snip-me was anderes steht und ich ihn die letzten wochen für mehr als 1599€ gesehen habe. gestern habe ich nicht reingeschaut, aber selbst wenn er gestern auch schon so teuer war….vlt. war es einfach nur ein fehler seitens amazon.

    generell ist mir das egal, da er laut idealo überall deutlich teurer ist;)

  39. cocky: Gut, dann brauch ich also noch eine Wandhalterung………….haste ne Empfehlung für mich diesbezüglich?

    Also ich habe diese hier:

    http://www.amazon.de/Universal-Funktions-Wandhalterung-schwenk–neig–ausziehbar/dp/B001G6K1FG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1379442649&sr=1-1&keywords=60+zoll+wandhalterung

    Die schlägt zwar mit knapp 70 € zu buche, ist ihr Geld aber absolut wert mMn.
    Ausziehbar, Neigungswinkel lässt sich einstellen und man kann den TV ganz einfach in Waage drehen ohne irgendwo rumschrauben zu müssen und es bleibt trotzdem alles wo es soll. Jede Menge Schrauben dabei, wertige Dübel (ganz wichtig) und absolut wertig verabeitet.

    Ähnlich und nur halb so teuer:

    http://www.amazon.de/Wandhalter-mit-Doppelarm-75-165-30-65/dp/B003YVG1NW/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1379442788&sr=1-10&keywords=60+zoll+wandhalterung

    Da kann ich zwar selber nichts zu sagen, aber 400 4 und 5 Sterne Bewertungen.

  40. Kostet wie viel, 666 Euro? Wenn das mal kein Unglück bringt! ;)

  41. Dazu nen kleiner kommetar und zwar ist die 60\” Variante mit Camcorder Billiger als ohne

  42. “Einzige Einschränkung: das spiegelnde Display”
    Also wieder nix…

  43. Vielleicht noch interessanter ist der LG 55LA7408 aus den Warehousedealz :), kostet in sehr gutem Zustand 1.007€ – Vergleichspreis (Preistrend) bei ca. 1.290€.

  44. Katastrophen TV!!! Wer viel Nachzieheffekte(DSE&Banding)braucht>>> zuschlagen! Schon 2 unbrauchbare Geräte an Amazon zurück(trotz nochmaigen Nachlaß)! Schaut euch mal an wie viele Rückläufer die mittlerweile als gebraucht verkaufen: Sorry,MEINE Erfahrung….

  45. Ich hoffe auf einen baldigen 60 Zoll 3D FullHD Deal -nicht Plasma- …

  46. Bevor ich mir einen LG ins Haus stellen würde, würde ich ein bisschen warten, was aus dem ganz aktuellen Verdacht wird, dass SmartTV Daten absaugt; was man guckt, was man nicht guckt, welche Vorlieben man hat, wie die Dateien auf dem USB-Stick heißen etc. Ich finde diesen Hinweis wichtig. http://doctorbeet.blogspot.co.uk/2013/11/lg-smart-tvs-logging-usb-filenames-and.html

  47. iHeini:
    Bevor ich mir einen LG ins Haus stellen würde, würde ich ein bisschen warten, was aus dem ganz aktuellen Verdacht wird, dass SmartTV Daten absaugt; was man guckt, was man nicht guckt, welche Vorlieben man hat, wie die Dateien auf dem USB-Stick heißen etc.Ich finde diesen Hinweis wichtig. http://doctorbeet.blogspot.co.uk/2013/11/lg-smart-tvs-logging-usb-filenames-and.html

    Es ist davon auszugehen, dass das jeder SmartTV macht…

  48. Kaffeeeinlaufbot: Es ist davon auszugehen, dass das jeder SmartTV macht…

    Es ist auch davon auszugehen das es Aliens gibt, nur nachweisen konnte man es bisher nicht. Aber seit der Neuigkeit mit der LG SmartTV Geschichte werde ich auch n bogen um diese Firma machen (Auch wenn man es laut bericht relativ leicht blocken kann).

  49. Sorry, LG ist für mich vorerst KOMPLETT gestorben, sollte nicht eine “brutalstmögliche” Aufklärung der “PhoneHome” Geschichte erfolgen.
    Das spielt ja schon in der Liga der Rootkit-Verseuchung einst bei Sony, und das war damals auch ein herber Schlag für die einstmals führende Elektronikmarke.
    Sollte sich “PhoneHome” bei LG als wahr herausstellen, hoffe ich auf eine heftige Boykott-Reaktion der Verbraucher,

  50. deletedUser259190 März 24, 2014 um 8:30 am

    Was ist denn zu dem aktuellen Angebot bezüglich. der hier im Thread vorgetragenen Vorwürfe wie “Nachzieheffekte(DSE&Banding)” und “PhoneHome” zu sagen?

  51. deletedUser259190 März 24, 2014 um 12:57 pm

    Zu “PhoneHome”: LG hat keine drei Wochen später ein Firmware-Update bereitgestellt.

    http://www.heise.de/security/meldung/LG-verbietet-seinen-Smart-TVs-das-Spionieren-2065695.html

    Zu “Nachzieheffekten”: kann ich keine größeren Probleme bestätigen. Die ISF Expert 1 Einstellungen machen sich ganz gut, wie ich finde. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit Clouding, aber das ließ sich durch verschieden Einstellungen auf ein Minimum reduzieren. Vielleicht bin ich auch nicht megaempfindlich, aber es ist und bleibt ein 1000€-Gerät.

  52. deletedUser259190 März 24, 2014 um 1:03 pm

    @Tim
    Danke für die Rückmeldung, aber was meinst du mit “aber es ist und bleibt ein 1000€-Gerät.”

  53. deletedUser259190 März 24, 2014 um 1:06 pm

    Wer einen guten Schwarzwert haben möchte, lässt besser die Finger von dem TV. Ich hatte ihn zu Hause und habe ihn unmittelbar wieder zurückgebracht. (schick ist der TV; die Magic Remote ist auch prima, aber die Bildqualität ist nicht gut).

  54. deletedUser259190 März 24, 2014 um 1:10 pm

    Ich habe jetzt zwei 55 905er von Sony – DAS ist ein gutes Bild. Aber der Sony spielt auch preislich wirklich in einer anderen Liga…

  55. deletedUser259190 März 29, 2014 um 9:31 am

    TV ist für unter 1000€ ein Schnapper. vergleicht doch bitte mal was ihr sonst unter 1000€ bekommt.
    clouding etc. hat JEDER Edge LED TV bauartbesingt (ca.95 % aller TV sind Edge LED).
    Wer einen guten Allrounder sucht der sich gut bedienen lässt und auch ein schönes Design hat ist hier goldrichtig.

    wer es nicht glaubt, der soll sich den TV im Laden anschauen und einfach selbst überzeugen. Und natürlich ist ein TV für 2500€ besser als dieser hier. Es geht um Preis/Leistung.

  56. deletedUser259190 März 31, 2014 um 11:18 am

    Der Fernseher kostet wieder 1099,99€ bei Amazon

  57. Habe ihn als 50″ da stehen zum Programme umsortieren der reinste Müll. Nach Recherche im Internet hat es für 40 Sender immernoch 1std gedauert. Wer sich mit der Materie aus kennt bekommt einen guten TV für das Geld. (Hab für den gleichen Preis den 50″ im Personalverkauf bekommen ;) )

  58. Morgen ist der LG 42LA7408 in den Blitzangeboten (heute kostet er noch 645) und es soll ja noch 5o Euro Cashback geben.

  59. christianmitte Mai 13, 2014 um 9:15 am

    Laut http://www.fernseher-tester.de/3d-fernseher/ ist der LG 42LA7408 Testsieger mit Note 1,6 nach dem hier von mir geschossenen Samsung UEF6500 (für 505€ inklusive Versand) Danke mydealz.

    Higlights:
    Zitat:
    “Der LG 42LA7408 ist ein technisch sehr hochwertiger 3D LED Fernseher. Die Full HD Auflösung ist brillant scharf, kristallklar und zudem wirken alle Farben und Kontraste realistisch. Mitgeliefert werden vier 3D Brillen und diese liegen bequem auf dem Gesicht. Das 3D Bild ist gestochen scharf und zudem wirkt alles realistisch. Besser geht es fast gar nicht mehr mit heutigen technischen Funktionen. Der LG ist ein wahrer Augenschmaus und wurde sehr schlank konzipiert. Der Bildrahmen ist ebenfalls sehr schmal und gibt dem LG einen edlen und teuren Look.”

    Quelle: http://www.fernseher-tester.de/3d-fernseher/

  60. Weiß einer ob der 47” auch so ein Blitzangebot bekommen wird?

  61. christianmitte:
    Laut http://www.fernseher-tester.de/3d-fernseher/

    Diese Seite tut sich leider durch besonders minderwertige Tests hervor und scheint nur darauf aus zu sein, Affiliate Geld zu produzieren.

    Ob der Fernseher etwas taugt würde mich auch stark interessieren. Die Meinungen sind wohl leicht durchwachsen – evlt. ist das aber auch Jammern auf hohem Niveau.

  62. Danke! unschlagbarer preis. ist gekauft

  63. ebenfalls zugeschlagen! Top! Vielen Dank!

  64. Schon wieder vorbei? 679€ sehe ich.

  65. Koffy:
    Schon wieder vorbei? 679€ sehe ich.

    50€ werden noch an der Kasse abgezogen (50€ LG Cashback)

  66. Die 50 Euro werden am Ende bei der Kasse abgezogen durch die lg Aktion ..sehr geil tausche dann mal meinen 42 ” gegen den 47″ bei dem Hammer Preis :-(

  67. Das Angebot kam für mich grade ziemlich passen, wo ich grade ein schönen TV suche. :)

    Tolles Angebot und hab auch sofort zugeschlagen. Vielen dank!

  68. Moin, kleiner Erfahrungsbericht zur 42Zoll-Variante.

    Habe den TV seit ca. 8 Monaten.
    Mir war ein gutes Bild wichtig und PVR.
    Bild ist richtig skaliert, Farben lassen sich mit zertifizierten Farbprofilen sehr gut einstellen(!), alle “Bildverbesserer” lassen sich abschalten und sind ohne für mich erkennbare Fehler umgesetzt. Konturen sind sxhön scharf, Farbkontrast auch. Upscaling und anpassbare BWR finde ich richtig gut. Alleinig die MPEG-Rauschunterdrückungs-Filter sind wirklich schlecht. 3d ist mir egal funktioniert subjektiv aber gut – habe mehrere Quellen und Formate getestet. Also:Panel und Bildberechnung sind top.

    Ausleuchtung finde ich OK. Kein Clouding o.ä. das im Bild auffällt. Am oberen Rand zum Gehäuse ist ein Spalt durch den man in einem gewissen Raumwinkel aus geringem Abstand die Beleuchtung sieht. Hier gibt es häufiger Probleme bei anderen Usern. Offensichtlich schwankt die Qualität beim Einbau der Panele. Also: Ausleuchtung gut, Verarbeitung naja.

    Der Sound hat mich überzeugt, jedenfalls für so flache Bauweise. Es gibt eine Bassbox, die aber nur an den rechten Kanal gekoppelt ist! Beim Spielen blöd, bei Filmen fällt es mir nicht auf. Also: Ton zum Spielen auf jeden Fall extern!

    Grafical User Interface ist träge, aber schneller als bei allen Philips, die ich mir im Geschäft angeschaut habe.

    Smart-TV Funktionen funktionieren. Auf den Browser und die Suchfunktion möchte ich dennoch nicht warten. Streaming im LAN, Miracast, Accesspoint, PVR, Streaming von Lovefilm finde ich gut. WIDI von meinem PC(richtiger Chipsatz!) geht nicht. PVR geht nur mit externem Datenträger. Hier ist der TV wohl sehr wählerisch, bei mir klappte aber alles auf Anhieb. TV-Programmliste ist funktional, Senderliste nicht so sehr, lässt sich aber gut einrichten. Also: Smart ist der TV, aber so schön wie auf meinen Android-SmartPhone nicht.

    Im Betrieb ist mir nichts Negatives aufgefallen. Ab und zu kommt es beim Booten zum Absturz, dann dauert es ein bisschen länger. Updates kommen regelmäßig. Lag beim Spielen stört mich nicht, genauso wenig der Aktivlüfter… Was ich ärgerlich finde, ist die Datensammelei. Diese lässt sich mittlerweile nur noch umgeben wenn man auf die Suchfunktion verzichtet.

    Alles ohne Gewähr und wie immer subjektiv. Ich würde ihn wieder kaufen!
    Achja, Panele bei Philips kommen von LG!

  69. kann jemand was zur Reaktionszeit / input-Lag sagen? Kann man auf dem zocken?

  70. Hier in der Schweiz gibt’s den sony 65×9005 für unter 3000 €

  71. 7408: Das Lag ist ok. Es gibt einen Gaming-Mode. Ohne Gaming Mode ist ein Lag sichtbar, mit eher nicht. (Ganz leicht fühlbar.)

    Hmm.. ich habe vor 2 Tagen gekauft.
    Kann ich den zurückschicken und neu bestellen, und dann den Neuen wieder zurückgehen lassen?
    http://hukd.mydealz.de/diverses/preisgarantie-bei-amazon-sollte-preis-innerhalb-widerrufsfrist-sinken-146535 sagt ja, dass Amazon da in letzter Zeit eher mäßig kulant sei. Hab dort gestern schonmal 20€ gutgeschrieben bekommen (angerufen), jetzt wären es nochmal 50€.

  72. Die Bildverbesserer aus, das Format auf Scanning, die Quelle am richtigen hdmiport und vom lag merke ich nichts.

  73. ich nehm ihn,wenn jemand den BD Player nicht braucht.

  74. Deal vorbei? Bei mir sind’s 729€…

  75. and1: 7408: Das Lag ist ok. Es gibt einen Gaming-Mode. Ohne Gaming Mode ist ein Lag sichtbar, mit eher nicht. (Ganz leicht fühlbar.)

    Hmm.. ich habe vor 2 Tagen gekauft.
    Kann ich den zurückschicken und neu bestellen, und dann den Neuen wieder zurückgehen lassen?
    http://hukd.mydealz.de/diverses/preisgarantie-bei-amazon-sollte-preis-innerhalb-widerrufsfrist-sinken-146535 sagt ja, dass Amazon da in letzter Zeit eher mäßig kulant sei. Hab dort gestern schonmal 20€ gutgeschrieben bekommen (angerufen), jetzt wären es nochmal 50€.

    Wo kann man denn den Gaming Mode einstellen?
    Hab den schon bisschen länger als 55er zu Hause und bis heute keinen gefunden ;)

  76. In der Eingangsliste den Eingang wählen, sodaß das Spiel angezeigt wird. Dann:
    Einstellungen->Bild->Bildmodus->Spiel.

    Das ist eine Voreinstellung. Sie deaktiviert Bildberechnungen. Wichtig ist, dass als Format im selben Menü JustScan ausgewählt ist und das der dafür ausgewiesene HDMI-Anschluss genutzt wird. Bedienungsanleitung hilft weiter.

  77. Titel ist falsch “LG 47LA7408″, ist aber ja der “LG 42LA7408″.
    Bitte ändern, bevor man sich zu früh freut :D

  78. oh, falsch gedacht ! ^^
    Gilt ja für alle LA7408er und nicht nur den 42\” :-P
    vielleicht kann man es trotzdem irgendwie anders schreiben ;-)

  79. Was ist das denn für ein Knallerpreis? Die sind doch besser als die 6***er oder???

  80. ist hier nur die magic remote dabei oder auch eine “normale” fb? ich brauche auf jeden fall eine normale fernbedienung! :)

  81. gibt es cashback auch auf whd geräte???

  82. emilkl:
    Hot

    :)[img]http://rb.revolvermaps.com/w/3/s/a/0/14/1/ffffff/ffffff/ffffff/1jw0k1kvcev.png[/img]

  83. LG 47LA7408 für 520€ – 42″

    finde den Fehler….

  84. simpsonman:
    ist hier nur die magic remote dabei oder auch eine “normale” fb? ich brauche auf jeden fall eine normale fernbedienung!

    Nur Magic. Normale kostet 20-30 extra.

  85. Ahja LG47LA7408 für 520? Glaub du meinst eher den 42″ hab nämlich direkt bei amazon angerufen weil ich davon ausging dass es stimmt :o da ich ihn vor ner Woche für 620 gekauft hatte ..naja danke für den Deal aber schlecht wegen der fehlinformation 😶

  86. Avilicious:
    Ahja LG47LA7408 für 520? Glaub du meinst eher den 42″ hab nämlich direkt bei amazon angerufen weil ich davon ausging dass es stimmt da ich ihn vor ner Woche für 620 gekauft hatte ..naja danke für den Deal aber schlecht wegen der fehlinformation 😶

    Der Text in der Überschrift vom Deal ist falsch :k

  87. Danke für den Deal, schaue schon nach Wochen nach Angeboten und jetzt hab ich zugeschlagen. Hab mich vor einigen tagen geärgert, dass ich den 42LA6608 in den Blitzangeboten für 489 (inkl. Cashback) verpasst hab, aber nun bin ich froh drum ;)

  88. lohnen sich die 50€ aufpreis im vergleich zum la6608, den es zurzeit für 470€ incl. cashback gibt?

  89. Sehr geil Danke!!!
    Auch wenn der LG 55LA7408 schon bald ein Jahr auf dem Markt ist, hat er alles was man braucht
    (DTS Unterstützung, gutes 3D, passabler Sound+int.Subwoofer etc.) um für die nächsten Jahre glücklich zu werden!
    Für 850€ inklusive Lieferung ist das echt ein Schnapper :)
    Nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, geht meine Fernsehsuche endlich zu Ende……

  90. Kann der nun eine 2. Tonspur abspielen?

  91. ?? Ich dachte, die Cashback-Aktion von Amazon ist schon vorbei.

  92. Ist vielleicht ein Fehler seitens Amazon. Abgezogen werden sie auf jeden Fall noch.

  93. da konnte ich dann doch nicht mehr nein sagen, mein “alter” Samsung PS50C7790 aus dem Juli 2010 wirft eine enorme Hitze und ist auch etwas klein *g*, da kann langsam mal ein neuer her ;-)

  94. admin:
    Ist vielleicht ein Fehler seitens Amazon. Abgezogen werden sie auf jeden Fall noch.

    Kann ich bestätigen. Bei mir ging es ohne Probleme!
    Am Ende stand da was von einem Gesamtgutschein von rund 150€.

    @ Kapsville das mit der zweiten Tonspur sollte funktionieren. Aber ich würde schnell mal im LG Forum gucken, bzw. Fragen!
    Die Jungs antworten sehr schnell ;)

  95. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen