1. FlixBus Gutschein für 9,99€ pro Strecke *UPDATE*

    237 mydealz 28. Mai, 2014

    UPDATE 4

    Anscheinend wird das eine Daueraktion bei LIDL, wobei es offiziell heißt “solange der Vorrat” reicht.

    Ursprüngliches UPDATE 3 vom 6.5.2014

    Gambrus hat darauf hingewiesen, dass LIDL und Flixbus die Aktion wiederholen. Los gehts dann am 12.05. und zwar sowohl on-, als auch offline.

    Ursprüngliches UPDATE 2 vom 18.11.2013

    Läuft ja übrigens doch noch. Ich weiß nicht, warum es bei LIDL auf der Startseite mit “noch 13% und einem runterlaufenden Timer angezeigt wurde.

    Ursprüngliches UPDATE 1 vom 15.11.2013

    Auch das Angebot gilt nur noch bis Mitternacht. Denkt dran, dass man 2 Gutscheine für Hin- und Rückfahrt.

    Ursprünglicher Artikel vom 13.11.2013:

    FlixBus verkauft über Lidl gerade Gutscheine für eine Fahrt nach Wahl für 9,90€. killerhun hats gefunden:

    Leider läuft alles über eine separate Buchungsseite, das bedeutet, dass bei großem Ansturm auf bestimmte Daten das Kontingent begrenzt sein kann – ihr könnt es aber immerhin vorher prüfen. Die Tickets werden nach 2-3 Tagen per Mail verschickt. Verfügbarkeit der Wunschstrecke kann man hier prüfen (und dann auch buchen).

    Die Busse sind alle ausgestattet mit WC, (laut eigener Aussage) viel Beinfreiheit, Platz fürs Gepäck und WLAN. Wollt ihr z.B. von Berlin nach München und zurück, benötigt ihr 2 Gutscheine, fahrt ihr zu zweit sind es logischerweise 4 Gutscheine.

    Achtung: Die Gutscheine sind von Stornierungen und Umbuchungen ausgeschlossen.

    flex

  2. 236 Kommentare

  3. Ich kann auf der LIDL Flixbus Landing Page nur November wählen ??

  4. Die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig.
    Muss ich wenn ich den Gutschein jetzt kaufe, meine Wunschstrecke angeben? Dazu auch noch das gewünschte Datum? oder bekomme ich einen Gutscheincode, den ich dann 3 Jahre lang beliebig auf Flixbus.de einlösen kann?

  5. ah ok, auf der Lidl Seite stehts eindeutig, sorry ;)

  6. Aber ich kann nur eine Person bei der Buchung angeben? Sehr doof, wenn ich mit meiner Freundin reisen möchte und man garnicht einsehen kann wie groß das Kontingent noch ist…

  7. Öhm, wieso bekomme ich denn sowohl mitm Handy als auch mitm PC (Firefox) bei aufrufen der Landing-Page ne Meldung, dass diese nicht vertrauenswürdig ist und ob ich mir absolut sicher bin, dass ich da hin wollte?! ;)

  8. Lohnt logischerweise nur für Langstrecken. Mit Bus sowieso ein No-Go.

  9. d1dd1:
    Ich kann auf der LIDL Flixbus Landing Page nur November wählen ??

    same here ?

  10. @basse
    Lohnt sich für jede Strecke, wo die Bahnverbindung bescheiden ist.
    allerdings ist das mal wieder ne richtig blöde Geschichte, da nur eine Strecke geht – also Umsteigen geht nicht – blöd :(

  11. Habe vor ca einem Monat einen Städtetrip von Karlsruhe aus nach München unternommen.
    Bin mit dem Konkurrenten “MeinFernbus” gefahren.
    Ich war sehr zufrieden mit der Fahrt, die Qualität des Buses war sehr lobenswert.
    Für mich persönlich ist dies eine sehr sehr gute Alternative für den kleinen Geldbeutel!

  12. Der Deal ist aktuell in der Moderationsschleife – Kommentare kann man erst schreiben, wenn der Deal genehmigt wurde.

    Deal auf der Startseite aber noch in Überprüfung ;-)

    Ersparniss auf einigen Strecken eher mäßig oder sogar schlechter. Lohnt erst auf echter Langstrecke ;-)

  13. Ich glaube die Homepage ist gerade überlastet oder noch ziemlich buggy. Die Gutscheine sind ja ingesamt 3 Jahre lang gültig, das kriegen die schon noch auf die Reihe :)

  14. d1dd1:
    Ich kann auf der LIDL Flixbus Landing Page nur November wählen ??

    bei solchen busunternhemen kann man meistens nur bis zu einem monat im voraus buchen

  15. Die Verlinkung ist doch irgendwie Banane?!
    Die verlinkte Seite ist doch augenscheinlich dazu gedacht, mit vorhandenen LIDL-Gutscheinen eine Fahrt zu buchen.
    Warum ist hier nicht die Seite von LIDL verlinkt? Dort muss ich die Gutscheine doch offensichtlich erst kaufen!!!!

    http://www.lidl.de/de/Sonstiges/FlixBus-Gutschein

  16. Ah, jetzt geht´s!

  17. Bei Flixbus kann man in der Regel einige Monate vorher buchen, kann man sich auf der richtigen Seite auch angucken.
    Umsteigen würde ich bei Fernbussen generell nicht empfehlen, da die meist länger unterwegs sind als angegeben und man dann den Anschluss verpasst.

    Ich persönlich bin die Strecke Ddorf-HH schon mit ICE, HKX, Flixbus, Meinfernbus, city2city und Mitfahrgelegenheiten gefahren und abgesehen von den Zügen (ICE/HKX) gefiel mir die Fahrt im Flixbus am besten. Kam pünktlich, fuhr in angegebener Zeit, Wlan funktionierte sogar relativ weit hinten im Bus, Fahrer wirkte kompetent und fit und die Toiletten waren sauber.

  18. Super Sache! Mal 4 bestellt. Ein Danke an killerhan!

  19. Erinnert an den Spartarif der Deutschen Bahn, den es nur in der Theorie gibt.

    Hamburg – Berlin zu keinem möglichen Datum mehr buchbar über die lidl.flixbus Seite (man muss über diese Seite Buchen). Aber über die normale flixbus Seite gibt es noch reichlich buchbare Pätze für 5 € bzw. 10 € mehr. Für mich ist das Betrug, da nirgends steht, dass nur ein winzige Anzahl an rabattierten Plätzen im Bus zur Verfügung stehen und man somit großes Glück haben muss zu diesem Preis überhaupt fahren zu können!

    Wohl nur was für exotische Strecken zu unbeliebten Zeiten.

  20. @hype
    Der Gutschein ist 3 (DREI) Jahre gültig.
    Ruhig Blut ;)

  21. Ich habe gerade mal aus Spaß versucht, für Bremen – Groningen am 23.11. zu buchen.
    Ergebnis: Über die Lidl Seite alles Fahrten für den Tag ausgebucht, direkt über flixbus.de überall noch Plätze zu bekommen …

  22. FireLion:
    @hype
    Der Gutschein ist 3 (DREI) Jahre gültig.
    Ruhig Blut

    Trotzdem macht man sich abhängig. Irgendwann hat man den GS dann vergessen und er läuft ab und man muss ihn noch auf Zwang einlösen.
    (Meine eigene Erfahrung mit einem Hotelgutschein von Animod)

  23. Brauche ich für die strecke hamburg münchen einen gutschein oder mehrere? Da ich ja anscheinend umsteigen muss..

  24. Da wirst du mehrere einlösen müssen. Für jede Strecke die angeboten wird je einen Gutschein.

  25. peffy: Firef

    Ich bekomme die gleiche Meldung, hatte noch jemand das Problem?

  26. Sind vermutlich getrennte Fahrten…also Ja.

    Die Leute die hier labern es wäre unkomfortabel sind noch nie mitgefahren. Der Einzige Schmuh ist das WLAN, einfach eh zu überlastet. Ansonsten waren meine Busse immer modern und man kann die ausreichend großen Sitze sogar seitlich auseinanderziehen, so dass zusätzlich Abstand entsteht (meist sind aber sowieso nur die Rushourfahrten voll, man hat also oft eine Reihe für sich). Faktisch hat man dort aber immer mehr Platz als bei den meisten Mfgs, gerade diese Kleinbustouren. Die Beinfreiheit ist nämlich viel besser als im Font eines fast jeden Autos! Also einfach mal mitfahren und selbst eine Meinung bilden.

    Ich habe auch die Groupongutscheine schon mitgenommen und hier noch mal 4 gekauft, vlt. fürn Urlaub. Sie fahren ja auch nach Wien, Oh, da war doch so eine AO Hostel Aktion mal… ;) Aber für mich als Berlin – Hamburg Pendler eh eine perfekte Alternative mal keine MFG suchen zu müssen und zur Wucherbahn sowieso.

    Flixbus hat auch Großteils nur beklebte Busse von lokalen Partnerunternehmen, denke die bleiben schon am Markt. Wenn sie ihre Webseite endlich performanter bekommen…

  27. Christo83:
    Sind vermutlich getrennte Fahrten…also Ja.

    Die Leute die hier labern es wäre unkomfortabel sind noch nie mitgefahren. Der Einzige Schmuh ist das WLAN, einfach eh zu überlastet. Ansonsten waren meine Busse immer modern und man kann die ausreichend großen Sitze sogar seitlich auseinanderziehen, so dass zusätzlich Abstand entsteht (meist sind aber sowieso nur die Rushourfahrten voll,man hat also oft eine Reihe für sich). Faktisch hat man dort aber immer mehr Platz als bei den meisten Mfgs, gerade diese Kleinbustouren. Die Beinfreiheit ist nämlich viel besser als im Font eines fast jeden Autos! Also einfach mal mitfahren und selbst eine Meinung bilden.

    Ich habe auch die Groupongutscheine schon mitgenommen und hier noch mal 4 gekauft, vlt. fürn Urlaub. Sie fahren ja auch nach Wien, Oh, da war doch so eine AO Hostel Aktion mal…Aber für mich als Berlin – Hamburg Pendler eh eine perfekte Alternative mal keine MFG suchen zu müssen und zur Wucherbahn sowieso.

    Flixbus hat auch Großteils nur beklebte Busse von lokalen Partnerunternehmen, denke die bleiben schon am Markt. Wenn sie ihre Webseite endlich performanter bekommen…

    Das unterschreibe ich als 1,95m-Mensch zu 100%!

  28. stunner2002:
    ah ok, auf der Lidl Seite stehts eindeutig, sorry

    Ich liebe diese “Ah, sorry, mein Problem hat sich gelöst”-Posts. Fast so schön, wie die ganzen “Google benutzen!!111″-Posts. Irgendwann ist das ganze Internet voll damit und man findet auf 50 Fragen eine Antwort.

  29. Ich habe mal geguckt wie teuer eine Reise im moment bie Flixbus ist. Von Duisburg nach Hamburg. Für Hin und Rückfahrt 7 Tage später müsste ich genau 40€ zahlen.
    [img]http://img713.imageshack.us/img713/6952/ryc3.png[/img]. Genau der gleiche Preis des Gutscheines.

    mfg

  30. Christo83:
    Sind vermutlich getrennte Fahrten…also Ja.

    Die Leute die hier labern es wäre unkomfortabel sind noch nie mitgefahren. Der Einzige Schmuh ist das WLAN, einfach eh zu überlastet. Ansonsten waren meine Busse immer modern und man kann die ausreichend großen Sitze sogar seitlich auseinanderziehen, so dass zusätzlich Abstand entsteht (meist sind aber sowieso nur die Rushourfahrten voll,man hat also oft eine Reihe für sich). Faktisch hat man dort aber immer mehr Platz als bei den meisten Mfgs, gerade diese Kleinbustouren. Die Beinfreiheit ist nämlich viel besser als im Font eines fast jeden Autos! Also einfach mal mitfahren und selbst eine Meinung bilden.

    Ich habe auch die Groupongutscheine schon mitgenommen und hier noch mal 4 gekauft, vlt. fürn Urlaub. Sie fahren ja auch nach Wien, Oh, da war doch so eine AO Hostel Aktion mal…Aber für mich als Berlin – Hamburg Pendler eh eine perfekte Alternative mal keine MFG suchen zu müssen und zur Wucherbahn sowieso.

    Flixbus hat auch Großteils nur beklebte Busse von lokalen Partnerunternehmen, denke die bleiben schon am Markt. Wenn sie ihre Webseite endlich performanter bekommen…

    WLAN läuft in den Bussen immer über UMTS… da darf man auf ner Fahrt durch die Pampa nix erwarten. Hier aus Mannheim is Flixbus vom Streckennetz leider nicht so prall…

  31. qipu nicht vergessen

  32. Von wegen bequem.

    Vor einer Woche die Fahrt mit dem Fernbus von München nach Berlin:
    – Bus rappelvoll, obwohl die Nacht durchgefahren wurde —> Wirklich unangenehmes Klima. Ich hab die Ventilation aufgerissen, kam mir aber dennoch mit O2 extrem unterversorgt vor
    - meine Nachbarin versucht verzweifelt, mit angehockten Beinen in ihrem SItz zu schlafen – da bleibt unangenehmer Körperkontakt nicht aus
    - Dolby Surround-Schnarchen aus allen drei Richtungen
    - ein Gast in meiner Nähe (keine Ahnung wer) hatte Flatulenz und lässt etwa alle 60min einen echt Fiesen ziehen
    - Die Fahrt zieht sich ohne Ende (7,5h) und Pausen gibts nur dann, wenn Leute aufgesammelt werden (2x)
    - Genau die gleiche Strecke schaff ich als Fahrer als MFG mit den Leuten und flexiblen Pausen innerhalb von 5h!
    - Im Bus kommt man mit den Leuten überhaupt nicht in Kontakt. Wer sich nicht sowieso schon kennt, spricht auch nicht miteinander. Find ich extrem schade. Bei einer MFG ist das fast nie so. Und wenn wer nicht schnacken will, dann kann er trotzdem ein kleines Zeichen geben.
    - Pickup und Drop Points sind zumeist JWD (= Janz weit draußen)

    Fazit: Einmal Fernbus und ungern wieder!

  33. wollte sowieso mal wieder einen Tagestrip mach groningen machen, um die dortigen Vorzüge in Anspruch nehmen zu können. und ein zwanni geht auf jeden fall klar, danke!

  34. Um zu zweit von Düsseldorf nach Hamburg zu kommen sind 40€ mehr als fair! Mit dem Auto hätte ich das Doppelte bezahlt. Von der Bahn ganz zu schweigen. Ich teste das mal….

  35. Ich hab’ ich für Bremen – Kölle – Bremen Gutscheine gekauft. Hoffe, daß ich zum Karneval im Februar die Teile auch einlösen kann.

  36. Weis jemand ob man dort auch Hunde bis 8kg mitnehmen darf?

  37. Weis jemand ob man im Bus auch kleine Hunde bis 8kg mitnehmen darf?

  38. Wie macht ihr das mit dem bezahlen??
    Vorkasse oder Nachnahme werden nicht angeboten.
    Ist den SOFORT-Überweisung sicher???
    Wer hat das von Euch gemacht?

  39. Flocke:
    Wie macht ihr das mit dem bezahlen??

    Kreditkarte

  40. @Sue777
    In der Lasagne darfst du sogar Pferde mitnehmen :D
    Nein bisher hatte ich noch keinen Fernbus bei dem es direkt erlaubt war.
    Evtl. aus Kulanz des Busfahrers. :)

    Bei mir funktioniert die Landingpage von Lidl nicht, ergo kann ich nicht schauen ob ich schon Strecken buchen kann -__-

  41. Funktioniert nur bei mir die lidl.flixbus.de Seite nicht oder hat noch jemand das Problem?

  42. na ja ich habe eben kein Pay pal und keine Kreditkarte… deshalb meine Frage.
    Gerade bei der Bank angerufen und gegoogelt, ich kann nicht per sofort überweisen wird ´von meiner Bank nicht unterstützt.
    Und nu?

  43. Und nu?

    Kreditkarte und/oder PayPal beantragen.

  44. wie ichs verstanden habe, ist eine Buchung AUSSCHLIEßLICH auf http://www.lidl.flixbus.de möglich.
    Die Seite ist (zumindest bei mir) nicht aufrufbar.
    Keine Chance.

  45. ja seltsam, hab gestern mittag noch auf rechnung bestellt. diese bezahloption wurde rausgenommen. mal sehn ob meine bestestellung überhaupt angenommen wird.habe selbst mit flixbus bisher keine negativen erfahrungen gemacht. denke die meisten nörgel trolle hier sind eh noch nie damit gefahren.

  46. http://www.lidl.flixbus.de geht bei mir auch nicht.

    Die scheinen aber auch so arge Probleme mit ihrer Seite zu haben. Bei den Buchungsvorgängen bzw. Verbindungssuchen tritt ständig ein Fehler auf…
    “A Fatal Error Occurred
    The server returned a “500 Internal Server Error”. ”

  47. Meine Bestellung wurde soeben storniert!

    Lieber FlixBus-Kunde,

    leider haben Sie zu viele Gutscheinbestellungen bei Lidl.de in Auftrag gegeben, so dass alle Bestellungen von Ihnen unwiderruflich storniert werden mussten!

    Gerne können Sie ein gewohnt günstiges FlixBus-Ticket unter http://www.flixbus.de buchen. Wenn noch Fragen offen sind, können Sie sich gerne an unser Service-Team wenden!

    Viele Grüße
    Ihr FlixBus-Serviceteam

    Was soll das? ich habe nur die max. Zahl von 4 Tickets bestellt?!

  48. Bei mir das gleiche – was soll denn der Quatsch?

  49. Habe zwar 2 mal 4 bestellt wurden auch beide storniert… verkalkuliert?!

  50. Ich habe zwar 2x bestellt aber die haben alles storniert ein bekannter hat normal gebucht wurde heute auch storniert, das schönste ist man kann immer noch buchen.
    Da hat sich glaube ich LIDL keinen gefallen getan das gibt Ärger.

  51. Tja, das kommt davon, wenn einige den Hals mal wieder nicht vollkriegen können …

  52. Naja wollte sie mir eigentlich kaufen, aber wenn die nichtmal ihre Webseite gescheit ans Laufen bekommen und dann auch noch Probleme bei der Bestellung schieben, will ich garnicht mehr wissen wie das sonst alles so läuft bei denen. Bleibe ich lieber bei der Bahn. Da lassen sich wenigstens Tickets buchen ohne das sie storniert werden.

  53. Tickets (4 Stück) sind gerade eingetroffen.

  54. Naja, vier bestellt und dann storniert, was soll man davon halten, und die Anzeige ist immer noch gelistet die nicht eingehalten werden kann.

    Was soll man davon halten

  55. hat richtig gut funktioniert: erstes ticket 1a, zweites ticket gebucht, leere seite kein pdf abruf möglich und keine mail erhalten,.. gutschein abgelauen. klappt ja gut

  56. dkmo:
    hat richtig gut funktioniert: erstes ticket 1a, zweites ticket gebucht, leere seite kein pdf abruf möglich und keine mail erhalten,.. gutschein abgelauen. klappt ja gut

    Für solche Fälle gibt es ‘ne Kundenhotline wie überall anderswo auch.

  57. seltsam, hatte 4 Karten bestellt. Alles storniert, obwohl man doch 4 Stück im Angebot auswählen konnte/ immer noch kann?

  58. Ist der Gutschein personengebuden? Der käufer muss also auch der Mitfahrere sein?

  59. rassa:
    Ist der Gutschein personengebuden? Der käufer muss also auch der Mitfahrere sein?

    In der email mit den Gutscheinen steht u.a.:
    “Unsere Tickets sind unabhängig des aufgedruckten Namens gültig.”

  60. ja leider wieder mit kosten verbunden =(

    daily: Für solche Fälle gibt es ‘ne Kundenhotline wie überall anderswo auch.

  61. dkmo:
    ja leider wieder mitkosten verbunden =(

    Dann schreib ‘ne email an service@flixbus.de .

  62. daily:
    Tja, das kommt davon, wenn einige den Hals mal wieder nicht vollkriegen können …

    mag ja sein aber warum wird das nicht beim Buchen storniert in den Laden kann ich auch
    2 x gehen und die Angebote kaufen das ist nix anderes!

  63. Die von Flixbus sollten mal Ihre AGB lesen:
    https://www.flixbus.de/agb-abb
    Auszug:
    Bei den durch FlixBus durchgeführten Gutscheinaktionen im Rahmen von Marketingmaßnahmen sind der Bezug und die Verwendung von Gutscheinen auf drei Gutscheine pro Person beschränkt. Sollte eine Person mehr als drei Gutscheine derselben Gutscheinaktion einlösen, kann FlixBus alle Tickets stornieren, die über die ersten drei Tickets hinausgehen.

  64. Man kann direkt auf lidl.de bestellen, dabei hat man keine Buchung anzugeben. Das erfolgt erst später. Man kann die Gutscheine ja auch klassisch per Hand im Lidlmarkt nebenan selbst kaufen, wo man ebenso kein Datum angibt.

  65. einfache jeder Fahrt ist ausverkauft? Was soll das denn?

  66. Ich habe soeben eine Email abgeschickt mit Rücktritt vom Vertrag wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. So gut wie jede Fahrt ist über die Gutscheinseite schon ausgebucht. Über die normale Buchungsseite für “Normalzahler” sind aber überall noch Tickets zu bekommen.
    Das ist Verbrauchertäuschung, da bei der Aktion nicht ausreichend über das Kontingent aufgeklärt wurde. Wenn die nicht mitspielen gibt es wieder einen erfolgreichen Brief über “mein Freund und Helfer” … die Verbraucherzentrale.

  67. 10 Minuten ununterbrochen probiert, keine einzige freie passende Strecke gefunden, angeblich bis Januar ausgebucht LOL.

  68. Da fehlt das Verb!

  69. Sue777: Hund

    “Mitnahme von Tieren
    1. Haustiere
    Auch wenn wir es sehr gerne zulassen würden, darfst Du im FlixBus leider keine Tiere mitnehmen.”

    Bei mir hat die Gutscheinbestellung problemlos geklappt…bislang. Bezahlt per paypal, 1 Ticket, Bestätigungs-email ist da.

  70. Oztrailia:
    Ich habe soeben eine Email abgeschickt mit Rücktritt vom Vertrag wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. So gut wie jede Fahrt ist über die Gutscheinseite schon ausgebucht.

    Welche Emailadresse? Ich beschwere mich dann auch. Kann jawohl nicht sein.

  71. Eine Frage weil sich hier einige beschweren wg. \”alles ausgebucht\”: woran seht ihr das?
    Oder isr meine Strecke DUS-Berlin so unbeliebt und alles frei?! :D

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Preise für die regulären Tickets verdoppelt haben…vor 2 Tagen noch 10€ und jetzt 19,90€…:(

  72. daily: Dann schreib ‘ne email anservice@flixbus.de .

    Mein Freund und ich haben genau das gleiche Problem unabhängig voneinander. Jeder konnte nach sehr langer Zeit endlich ein Ticket mit dem Gutscheinbuchen (ich für die Hinfahrt und er für die Rückfahrt!). Die Email kam dann auch. Als wir dann jeweils die zweite Fahrt buchen wollten, hat es erstmal stundenlang wieder nicht geklappt, weil wir immer bei einem anderen Buchungsschritt rausgeflogen sind und die Seite einfach weiß wurde. Beim Aktualisieren der Seite landeten wir wieder auf der Ausgangsseite, die aber manchmal unvollständig angezeigt wurde.

    Irgendwann kam ich bei meiner Buchung der Rückfahrt dann doch soweit, dass ich nur noch die Reisedaten bestätigen und verbindlich mit meinem Gutscheincode buchen musste. Habe natürlich alle Daten nochmals überprüft, ob es wirklich die Fahrt ist, die ich will. Soweit so gut. Habe es abgeschickt. Auf der Bestätigungsseite, die dann folgte, standen aber meine Daten für die HINFAHRT! Ein Ticket per Email habe ich für die Rückfahrt auch nicht erhalten. Der Gutscheincode wurde aber entwertet. Klar.

    Habe mich dann an oben zitierte Service-Adresse gewandt und das Problem geschildert, da kam dann nur irgendso ein Quatsch zurück von wegen mal auf der FAQ-Seite zu schauen. Na vielen Dank. Habe dann einen dezenten Hinweis zurückgeschrieben, dass das überhaupt nix gebracht hat und das auch keine Frage auf meine Antwort war. Darauf hin kam nichts mehr zurück. Das führt dann dazu, dass man doch auf dieser Hotline anrufen und 14 ct. die Minute blechen muss.

    Ein wahrer Gewinn das Ganze…

  73. Anstatt der komischen 01807-Rufnummer freut sich bestimmt auch die Pressesprecherin unter 089/17876382 über einen nette Anruf…..

  74. Echt super…..

    Gutschein gekauft,bezahlt und Gutscheincode erhalten.

    Flixbusseite antwortet beim Versuch eine Fahrt zu buchen:Gutschein existiert nicht…

    na danke…

    nie wieder Flixbus

  75. Was soll den der Scheiß. Wenn man so einen Gutschein verwendet werden nur 9,90 vom Gesamtbetrag abgezogen. DAS IST KEINE GUTSCHEIN! Für eine 12Euro-Fahrt zahlt man dann immernoch 2,10! Man spart NIX! Alles was passiert, ist dass man sich an dieses Dreckunternehmen bindet! Fuck.

  76. sieht man das mit dem ausgebucht erst nachdem man den gutschein eingibt oder schon vorher? Wenn ich bspw. Münster – Berlin anschaue am 20.12. (freitag) dann ist da noch frei. Das wäre doch eigentlich ein datum, das ziemlich beliebt sein müsste oder!?

  77. Falsch… hast dich wohl nicht richtig informiert! Du musst auf die spezielle Buchungsseite gehen (www.lidl.flixbus.de).

    JD:
    Was soll den der Scheiß. Wenn man so einen Gutschein verwendet werden nur 9,90 vom Gesamtbetrag abgezogen. DAS IST KEINE GUTSCHEIN! Für eine 12Euro-Fahrt zahlt man dann immernoch 2,10! Man spart NIX! Alles was passiert, ist dass man sich an dieses Dreckunternehmen bindet! Fuck.

  78. dkmo:
    hat richtig gut funktioniert: erstes ticket 1a, zweites ticket gebucht, leere seite kein pdf abruf möglich und keine mail erhalten,.. gutschein abgelauen. klappt ja gut

    Das war bei mir auch erst so. Das erste Ticket war samt PDF da, das zweite wollte nicht funktionieren, weder kam eine Bestätigungsmail, noch kam sonst irgendwas.

    Ich habe dann bei denen angerufen, der am Telefon meinte, das ware ein bekanntes Problem, bei Rückfahrten würde das System das nicht erkennen. Ich sollte Ihm dann meinen alten Code per Mail schicken und noch zwei Sätze dazu. Das habe ich gemacht und siehe da, es kam sogar eine halbe Stunde später ein neuer Code per Email. Der hat dann beim Einlösen funktioniert.

    Ich schätze, ich habe einfach Glück gehabt, die Aktion wird noch in einem kompletten Desaster enden…nächstes Mal mache ich das ganze mit City2City, da kostete meine Strecke, wenn man es mit 10 Tagen Vorlauf bucht nämlich standartmäßig nur 8€.

  79. Nett. Mal 2 bestellt.

  80. Uuuh…klingt nach Negativpublicity deluxe für Flixbus. Das kann man sich in diesem harten Wettbewerb nicht erlauben und wird das Unternehmen beschädigen.

  81. Ja hat bei mir nun auch geklappt.. :)
    http://www.amazon.de/gp/r.html?R=160Y7IWK1KXZU&C=1L6S5TPNTBK4T&H=D5GP381MUAU7RCHGIMGPMOJDNRYA&T=C&U=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fgp%2Fbrowse.html%2Fref%3Dpe_738701_41579841_pe_09%2F%3Fnode%3D872398

    kosamui:

    dkmo:
    hat richtig gut funktioniert: erstes ticket 1a, zweites ticket gebucht, leere seite kein pdf abruf möglich und keine mail erhalten,.. gutschein abgelauen. klappt ja gut

    Das war bei mir auch erst so. Das erste Ticket war samt PDF da, das zweite wollte nicht funktionieren, weder kam eine Bestätigungsmail, noch kam sonst irgendwas.

    Ich habe dann bei denen angerufen, der am Telefon meinte, das ware ein bekanntes Problem, bei Rückfahrten würde das System das nicht erkennen. Ich sollte Ihm dann meinen alten Code per Mail schicken und noch zwei Sätze dazu. Das habe ich gemacht und siehe da, es kam sogar eine halbe Stunde später ein neuer Code per Email. Der hat dann beim Einlösen funktioniert.

    Ich schätze, ich habe einfach Glück gehabt, die Aktion wird noch in einem kompletten Desaster enden…nächstes Mal mache ich das ganze mit City2City, da kostete meine Strecke, wenn man es mit 10 Tagen Vorlauf bucht nämlich standartmäßig nur 8€.

  82. Qipu nicht vergessen ;)

    Habs 4x geordert, weil ich demnächst öfter fahren möchte. Ist ja auch 3 Jahre gültig.

  83. ich verstehe nicht ganz wie der Gutschein 3 Jahre lang gültig sein soll?!

    ich muss doch ein Datum ein geben, was man aber auch nur einen Monat vorraus legen kann?!

  84. Sorry aber wie kann es sein dass das Angebot angeblich immer noch gibt, obwohl haufenweise Bestellungen storniert werden????
    Bei mir wurde auch die Bestellung wieder storniert, das ist eine Frechheit von LIDL und Flexibus!

  85. Dadran haste Dich gehalten? “Pro Person können insgesamt nur 4 Gutscheine erworben und eingelöst werden. “?

  86. TeVion_bln:
    ich verstehe nicht ganz wie der Gutschein 3 Jahre lang gültig sein soll?!

    ich muss doch ein Datum ein geben, was man aber auch nur einen Monat vorraus legen kann?!

    Du bist neu hier, oder?

    * Pro Person kann maximal ein Gutschein pro Fahrt erworben und eingelöst werden.
    * Pro Person können insgesamt maximal 4 Gutscheine erworben und eingelöst werden.
    * Zusatzservices (Sperrgepäck: Zusatzgepäck, etc.) können nur am Bus gekauft werden.
    * Sonstige Ermäßigungen sind mit diesem Gutschein nicht kombinierbar.
    * Der Gutschein ist ab Kauf für 3 Jahre gültig.

  87. bei mir hat alles funktioniert. vorhin die strecke KA – HH erfolgreich mit den lidl gutscheinen fuer 0 eur zum gewuenschten termin ueber silvester bekommen. die buchungen sind jetzt bereits bis zum 14. februar moeglich

  88. LOL…
    Beim Köln – Berlin fahrt am vergangen Dienstag waren bloß 4 Fahrgäste. Ich verbrauche besser die restliche 3 Gutscheine bevor Flixbus Insolvenz anmeldet 😄😄😄

  89. Ich habe 3 Gutscheine erworben, wollte gleich 1 Fahrt buchen, Fehlermeldung GUTSCHEIN BEREITS EINGELÖST, Code 2, auch GUTSCHEIN BEREITS EINGELÖST, Code 3, GUTSCHEIN BEREITS EINGELÖST.
    Habe nun mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht wenn nicht bald ne Stellungnahme kommt!

  90. So ein Mist! Hab mir 4 Gutscheine geholt, da ich München-Prag und München-Wien machen wollte und diese zu dem Zeitpunkt auch auf der Lidl-Flixbus-Seite als Streckenauswahlmöglichkeit zur Verfügung standen. Kaum hatte ich die Gutscheine gekauft, gibt es die Strecken auf der Seite gar nicht mehr!!!
    Hab mich bei Flixbus beschwert und folgende Antwort erhalten: “Es sind nur die Strecken für Dich buchbar, die unter http://www.lidl.flixbus.de in der Buchungsmaske auswählbar sind. Generell gelten die Lidl-Gutscheine also nur für Strecken in Deutschland, nicht nach Wien oder Prag. Nur Zürich, St.Gallen und Salzburg bilden eine Ausnahme und sollten verfügbar sein. Ich entschuldige mich vielmals, sollte das irreführend kommuniziert worden sein!”
    Was für ein Dreck!!!

  91. Ich habe vorgestern 4 Gutscheincodes erworben und musste gerade feststellen, dass bei Buchung der Strecke auch der Hinweis kommt, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde. Sollte ich nicht umgehend einen einlösbaren Gutschein erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

  92. admin:
    Ich glaube die Homepage ist gerade überlastet oder noch ziemlich buggy. Die Gutscheine sind ja ingesamt 3 Jahre lang gültig, das kriegen die schon noch auf die Reihe

    admin:
    Ich glaube die Homepage ist gerade überlastet oder noch ziemlich buggy. Die Gutscheine sind ja ingesamt 3 Jahre lang gültig, das kriegen die schon noch auf die Reihe

    Interessant. Im Moment schaut es nämlich so aus:
    Man kann maximal 2 Wochen im Voraus buchen.
    Wenn man versucht, eine (von den wenigen noch verbleibenden) Strecken mit LIDL-Gutschein zu buchen, ist alles ausgebucht.
    Andere konnten ihren Gutschein nicht verwenden, weil er angeblich schon eingelöst gewesen wäre – obwohl er das nicht war.

    Inwiefern und in welchem Zeitraum kann man mit einer Verbesserung rechnen?
    Welche Probleme werden bearbeitet?
    Gibt es überhaupt schon jemand, der an einer Lösung all dieser Probleme arbeitet?

    mfG, Verena

  93. Hallo Ich Wollte mal wissen Wie Ich gucken Kann Was das Alles kostet Und Was heisst den 9.90€ pro Strecke

  94. Kann man das irgendwie prüfen ob die Gutscheine schon eingelöst wurden ohne eine Bestellung auszulösen?

  95. Ausverkauft!

  96. Becksi:
    Ausverkauft!

    Aber erst zum 12. Mai erhältlich.

  97. aaaaaaand it’s gone..

  98. blubberich:
    aaaaaaand it’s gone..

    can´t be cone, if it never was there: AB 12.5.!!!!!

  99. Kurze Frage:

    Wenn ich das Online kaufe, bekomme ich dann ein Gutschein Code?

    Da ich meine Fahrt leider erst im Juli buchen kann.

  100. Für mich gilt, NIE wieder FlixBus und schon gar nicht im Zusammenhang mit einer Lidl Aktion !!

  101. Alphatierchen Mai 7, 2014 um 7:32 am

    Naja, Gültigkeit diesmal stark reduziert.
    Und das Kontingent ist wirklich stark beschränkt. Jetzt wo noch mehr rausgehauen werden evtl. sogar noch mehr. Man muss wirklich früh buchen :(

  102. Kann man das jetzt problemlos buchen? oder ist das so ein Chaos, wie es die Kommentare wiederspiegeln?

  103. Sag was dazu

    Schon registriert? Einloggen

    1 Trackback