Lichtschalter

2.1 Lautsprechersystem – Logitech X-230 für 30€ *UPDATE*

*UPDATE* Wieder verfügbar bei Redcoon: Bei Amazon nicht mehr zu dem Preis auf Lager, aber in Kombination mit dem 6€ Redcoon Gutschein (MHV1TQ64UU7) gibt es die Logitech X-230 für 29,51€ inkl. VSK (nächster Preis: 37€). *UPDATE – ENDE* In den Kommentaren zum Media Markt Prospekt wurde es schon angesprochen. Bei Amazon wird momentan das 2.1 [...]

2.1 Lautsprechersystem – Logitech X-230 für 30€ *UPDATE*

153 comments… read them below or add one

Peterchen Mai 23, 2009 um 12:01 pm

Kenji, ja, das funktioniert, machen wir auch immer so.
Als Alternative direkt an die Tonquelle hängen (Sat-Receiver z.B.)

  Zitieren

Mortl Mai 23, 2009 um 12:01 pm

Zitat kenji :

mortl,

bist du dir da sicher?

So, hab gerade wegen dir die Boxen von meinem PC gerissen und an den Fernseher angeschlossen. Funktioniert ;)

  Zitieren

deppenmän Mai 23, 2009 um 12:02 pm

für den preis klingt es trotzdem nach aldi.

  Zitieren

kenji Mai 23, 2009 um 12:15 pm

ok danke, mortl..

hast du super gemacht :)

  Zitieren

Tomek Mai 23, 2009 um 12:21 pm

Zitat kenji :

mortl,

bist du dir da sicher?

Auch wenn das mit dem Kopfhörer Ausgang bei dir nicht funktionieren sollte (eigentlich unmöglich), bekommst du im Set zusätzlich noch ein adapter von jack auf chinch (RCA). Dann brauchst du noch 2 Standard RCA kabel, und kannst du RCA Audio Ausgänge deiner TV benutzen.

  Zitieren

zongo Mai 23, 2009 um 12:23 pm

Die machen halt ein bissl Bummbumm, sonst aber nix weiter… klingen so wie 30 € halt klingen können. Zum Spielen und TV gucken okay, für Musik oder richtiges Heimkino aber logischerweise fehl am Platz. (Quasi reine Hochtöner und ein zu hoch getrennter Sub – hat halt deutliche Löcher im Frequenzband).

  Zitieren

Thomas Mai 23, 2009 um 12:27 pm

Hi,

bin auf der Suche nach nem günstigen Internetradio mit IPOD-Dock (Ipod Touch kompatibel). Soll als Drittgerät in der Küche genutzt werden, muss also nix besonderes sein. – Nur Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Irgendwelche Empfehlungen ?

  Zitieren

Tony Mai 23, 2009 um 1:08 pm

Warum für das 2.1 so viel zahlen? habe vor über 8 Monaten das 5.1 für 39 € inkl vsk gekauft. Zum Musik hören am PC ganz brauchbar. Ins Wohnzimmer gehören sie aber nicht.

  Zitieren

C0d3ma5t3r Mai 23, 2009 um 1:58 pm

Das Soundsystem bekam man vor über 1 Jahr im Media Markt für 27,- €, als Schnäppchen würde ich es nicht wirklich sehen, trotzdem ist der Preis O.K. und das Soundsystem ist für den Preis nicht zu toppen.

  Zitieren

Informer Mai 23, 2009 um 5:54 pm

Bei Redcoon ist es mittlerweile ausverkauft.

  Zitieren

MMcFly267 Mai 23, 2009 um 9:55 pm
Thomas Mai 24, 2009 um 12:26 am

Bei Redcoon schon wieder verfügbar :)

  Zitieren

SkyOnFire Mai 24, 2009 um 12:38 am

Zitat Thomas :

Bei Redcoon schon wieder verfügbar :)

Jo, Lieferstatus: sofort lieferbar

  Zitieren

David Mai 24, 2009 um 12:59 pm

und schon wieder weg.

  Zitieren

Pad Mai 24, 2009 um 1:15 pm

Dort gibs aber auch der X-240 gerade für 30,86

Habe mir aber gestern schon das 230 bestellt :(

Habt ihr auch keine Versandkosten zahln müssen?
Mich haben die 230 gestern 25,52 gekostet durch den Gutschein wurden Versandkosten noch auf 0,00 gesetzt.

Von daher sind die 29,51 wohl falsch

  Zitieren

MMcFly267 Mai 24, 2009 um 11:01 pm

Zitat Pad :

Dort gibs aber auch der X-240 gerade für 30,86

Habe mir aber gestern schon das 230 bestellt :(

Habt ihr auch keine Versandkosten zahln müssen?
Mich haben die 230 gestern 25,52 gekostet durch den Gutschein wurden Versandkosten noch auf 0,00 gesetzt.

Von daher sind die 29,51 wohl falsch

grad mal getestet. bei mir kommt da 28,85 € bei den X-240 raus.

  Zitieren

5vor12 Mai 25, 2009 um 1:54 am

Zitat Patrick :

grad mal getestet. bei mir kommt da 28,85 € bei den X-240 raus.

Zitat Pad :

Dort gibs aber auch der X-240 gerade für 30,86

Habe mir aber gestern schon das 230 bestellt :(

Sei doch froh! Das X-240 ist klanglich eher ein Rückschritt. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sogar die Optik beim X-230 besser.

  Zitieren

MMcFly267 Mai 25, 2009 um 2:32 pm

und wieder bei redcoon verfügbar :-D

  Zitieren

Nik Mai 25, 2009 um 8:25 pm

Kann man die auch ohne Sub betreiben?

  Zitieren

Thomas Mai 25, 2009 um 8:30 pm

@Nik
Ich denke nicht, da der Verstärker und die ganze Ansteuerungstechnik im Subwoofer eingebaut ist.

  Zitieren

zongo Mai 25, 2009 um 8:50 pm

Ist richtig, geht nur zusammen. Die Hochtöner werden übrigens mit einem Systemstecker am Sub angeschlossen, der sehr nach COM-Port aussieht.

  Zitieren

Lars Mai 25, 2009 um 9:19 pm

Hätte mal eine Frage an die Runde hier…Weiß jemand, wo man das 5.1 billiger herbekommt, da ja Tony angeblich vor 8 monaten gerade mal 39€ inkl. bezahlt hat…

  Zitieren

TCP_IP Mai 25, 2009 um 9:26 pm

Jetzt kaufen oder warten bis es mal wieder bei Amazon kommt?

  Zitieren

Mehmet Mai 25, 2009 um 10:41 pm

Obacht! Nix für normale Zimmer; das Nachfolgemodell X-240 hatte ich mal zuhause: der Subwoofer besticht durch ein unangenehmes Grundbrummen. Zurück im Geschäft ging der Verkäufer von einem Defekt aus, doch kurze Tests an anderen Geräten im (nicht gerade leisen) Laden zeigten, dass das Brummen wohl modellbedingt ist.
Als Ausweichmöglichkeit war noch das besagte X-230 als Angebot vorhanden, was aber ebenfalls stark brummte.
Zudem ist der Klang ziemlich genau das, was man für ca. 30 EUR erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.
Folglich: Probehören bei normalen Umgebungsgeräuschen sollte man besser machen.

  Zitieren

5vor12 Mai 26, 2009 um 12:14 am

Das kann ich nicht bestätigen. Mein X-230 brummt überhaupt nicht. Wird aber vermutlich eine gewisse Serienstreuung geben, das ist ja leider bei fast allem so.

  Zitieren

5vor12 Mai 26, 2009 um 12:24 am

Ach ja, noch etwas: Der Klang ist eben NICHT das, was man für 30 Euro erwartet. Hast Du mal andere 30 Euro-Systeme gehört? Das X-230 ist nicht umsonst eine Art “Geheimtipp”. Unter 100 Euro wird es sehr schwer, ein besseres 2.1-System für den PC zu finden. Natürlich darf man den Klang nicht mit richtigen HiFi-Lautsprechern vergleichen, dafür fehlt dem X-230 auch ganz klar das Volumen. Für den PC ist es aber sehr gut.

  Zitieren

Digger Mai 26, 2009 um 2:20 am

würdet ihr eher das z-3 oder das x-230 empfehlen? das z-3 hat etwas mehr leistung

  Zitieren

ex Mai 26, 2009 um 8:18 am

Zitat Digger :

würdet ihr eher das z-3 oder das x-230 empfehlen? das z-3 hat etwas mehr leistung

hm ist das nicht eher ne reine budget frage ? das z-3 system ist halt einfach doppelt so teuer … wird für den preis dann wohl auch besser sein

  Zitieren

yoyo Mai 26, 2009 um 12:05 pm

ich werde mir eine ps3 kaufen und hab einen neuen 24″ tft gekauft, kann ich das 2.1 system mit der ps3 anschließen? hab nicht soviel ahnung von sowas ;(

  Zitieren

Hermann Mai 26, 2009 um 12:09 pm

ja, wie schon gesagt wurde, ne menge bass für die preisklasse, bei dem preis kann man fast nichts falsch machen, es sei denn man ist eine hörfeti, dann sollte man doch in einer höheren preisklasse einkaufen

My Blu-Ray Collection: http://bunaldinho.bluray-filme.com/

  Zitieren

Pad Mai 26, 2009 um 12:19 pm

Zitat Patrick :

grad mal getestet. bei mir kommt da 28,85 € bei den X-240 raus.

hmm das ist schon sehr komisch.
Als ich es gekauft habe war es bei ca. 31€ dann -6€ Gutschein und keine Versandkosten.
Habe dann per Vorkasse besteltl und auch schon Bestätigung das es bald raus geht :)

Ich dachte das 240 wäre besser zu steuern wegen der extra Box.

Mein Onkel hat nun auch das 240er und meint das es grausig ist.
Er benutzt aber auch Onboardsound den ich in 99% auch immer grausig fand :D

@Yoyo das Boxensystem kannst du nicht an die PS3 anschließen.
Da brauchst du ein A/V Receiver + Boxen.

  Zitieren

Smarty Mai 26, 2009 um 1:42 pm

@Yoyo/@Pad:

Nein, das stimmt nicht! Man kann auch das Bild über Hdmi und Ton über den “Multiout”-Anschluss der PS3 laufen lassen (ist eine Einstellungssache an der PS3 im Menü). Man benötigt dazu nur einen Adapter von 2x Cinch-Buchsen -> 3,5mm-Klinkenstecker, um die PS3 an die Boxen anschließen zu können.

Alternativ kann man auch, sofern der Monitor eigene Lautsprecher und einen Kopfhöreranschluss hat, den Ton per Hdmi von der PS3 zum Monitor leiten und von dort aus weiter über dessen Kopfhöreranschluss zu den Boxen.

  Zitieren

Monkey Mai 26, 2009 um 2:04 pm

Das X-230 Set kann ich absolut NICHT empfehlen!

Selbst in der untersten Bassstufe SUMMT/BRUMMT das Ding OHNE ENDE!
Auf Dauer nervt das total.

  Zitieren

Digger Mai 26, 2009 um 2:09 pm

Zitat yoyo :

ich werde mir eine ps3 kaufen und hab einen neuen 24″ tft gekauft, kann ich das 2.1 system mit der ps3 anschließen? hab nicht soviel ahnung von sowas ;(

ja das geht, brauchst nur ein hdmi-kabel und das ps3-cinch-kabel http://tinyurl.com/r4ft4l
nun brauchst du noch einen adapter, der cinch zu klinkle umwandelt http://tinyurl.com/ppgekw

schließ deine ps3 per hdmi an den tv an. und schließ per cinch und klinken-umwandler die ps3 auch an die boxen an. nun auf einstellungen, sound-einstellungen, audio-ausgangs-einstellungen. dort wählst du audio-eingangsanschluss/scart/av-multi

wenn das klinken-kabel bei deinem 2.1-system nicht fest im verstärker eingebaut ist, dann kannst du auch einen anderen umwandler kaufen, der eine männliche klinke hat. http://tinyurl.com/pg6gjz

beachte aber, dass beim umwandler die cinch-eingänge weiblich sein müssen.

voila

  Zitieren

Digger Mai 26, 2009 um 2:11 pm

Zitat ex :

hm ist das nicht eher ne reine budget frage ? das z-3 system ist halt einfach doppelt so teuer … wird für den preis dann wohl auch besser sein

es kostet um die 50€ (geizhals), auf amazon gibts das z-3e auch für 50 ohne vsk.
weiß denn keiner, ob man für die 20€ aufpreis was besseres hat?

  Zitieren

Bohno Mai 26, 2009 um 3:50 pm

Zitat Monkey :

Das X-230 Set kann ich absolut NICHT empfehlen!

Selbst in der untersten Bassstufe SUMMT/BRUMMT das Ding OHNE ENDE!
Auf Dauer nervt das total.

word!

  Zitieren

Lucanus Mai 26, 2009 um 5:56 pm

Zitat Monkey :

Das X-230 Set kann ich absolut NICHT empfehlen!

Selbst in der untersten Bassstufe SUMMT/BRUMMT das Ding OHNE ENDE!
Auf Dauer nervt das total.

An 2 meiner 3 PC´s ist dieses X-230-System im Einsatz, absolut ohne Probleme und ohne jedes Brummen!

  Zitieren

oneil Mai 26, 2009 um 6:11 pm

Womöglich hat er eine Brummschleife, daher brummt’s bei anderen nicht.

  Zitieren

Shadow Mai 26, 2009 um 8:28 pm

So mal gekauft, habs für ~ 29,5 bekommen!

Bin ja mal gespannt.

mfg

  Zitieren

DukeOnline Mai 26, 2009 um 8:33 pm

Hallo,

habe heute das X-230 von Redcoon super verpackt geliefert bekommen.

Angeschlossen war das Teil in 5 Minuten.
Sehr gute Verarbeitung.

Habe PC und SAT Receiver zusammen kombiniert angeschlossen,
keinerlei Brummen und für 30€ einen einwandfreien Sound mit Wums
und auch ohne (Soundkarte einstellen).

Das Beste was ich je am PC hatte und ich hatte schon teuere bis 100€
am PC angeschlossen.

Mfg

  Zitieren

Limited4You Mai 26, 2009 um 8:53 pm

Hab gerade eine e-Mail von redcoon bekommen:

“Vielen Dank für Ihre redcoon Bestellung AUF-B-3214373.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer
Bestellung etwas verzögern wird: der von Ihnen gewünschte Artikel ist
kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 29. Mai 2009 -
sobald die von Ihnen bestellte Ware bei uns eingetroffen ist,
senden wir sie an Ihre Adresse weiter.”

  Zitieren

Till Mai 26, 2009 um 8:57 pm

Zitat Limited4You :

Hab gerade eine e-Mail von redcoon bekommen:

“Vielen Dank für Ihre redcoon Bestellung AUF-B-3214373.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer
Bestellung etwas verzögern wird: der von Ihnen gewünschte Artikel ist
kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 29. Mai 2009 -
sobald die von Ihnen bestellte Ware bei uns eingetroffen ist,
senden wir sie an Ihre Adresse weiter.”

Bei mir dasselbe. Ich hasse warten :-)

  Zitieren

MMcFly267 Mai 27, 2009 um 9:03 pm

gerät ist heute angekommen. ich kriegs einfach nicht hin, das der bass nicht so stark ist. Zum Musikhören ist das wirklich nicht schön :-(

hab auch bei meiner Soundkarte den “Subwoofer” runtergedreht – trotzdem Bass wie die Sau….

  Zitieren

David Mai 27, 2009 um 9:13 pm

hmm komisch… ich find den bass eigentlich nicht zu stark (auf niedriger einstellung). bin sehr positiv überrascht, wie gut so ein set für gerade mal 30€ klingen kann. ;)

  Zitieren

Thomas Mai 28, 2009 um 6:16 pm

Hallo,

habe heute auch mein X230-System von Redcoon bekommen: Ich find es schrecklich !!!

Der Bass ist einfach viel zu überpräsent, damit macht Musikhören keinen Spaß sondern verursacht eher Kopfschmerzen.
Teilweise habe ich das Gefühl der Bass st gar nicht im Takt der Musik, sondern immer leicht verzögert. Hört sich schrecklich an. – Ich denke ich werde es Retour schicken.

  Zitieren

MMcFly267 Mai 29, 2009 um 7:46 pm

Zitat Thomas :

Hallo,

habe heute auch mein X230-System von Redcoon bekommen: Ich find es schrecklich !!!

Der Bass ist einfach viel zu überpräsent, damit macht Musikhören keinen Spaß sondern verursacht eher Kopfschmerzen.
Teilweise habe ich das Gefühl der Bass st gar nicht im Takt der Musik, sondern immer leicht verzögert. Hört sich schrecklich an. – Ich denke ich werde es Retour schicken.

leider find ich ja dasselbe. Werde die Dinger wohl auch zurückschicken. Positiv überrascht bin ich von redcoon, weil mir am Telefon zugesagt wurde, das die auch die Rücksendung übernehmen (laut AGBs erst ab 40 €).

  Zitieren

hammam September 25, 2009 um 12:11 pm

also ich muss zwar auch zugeben, dass der Bass etwas zu stark war, aber bei dem Preis war ich zufriden.

BIS EBEN, hab den PC hochgefahren und wollt was musik hören und schwupps, der Bass ist WEG
Ka worans liegt, alle kabel gecheckt.

Hat bei euch der Subwoofer auch gerappelt wenn man ihn geschüttelt hat?
Bei mir war von Anfang an was lose…

Was soll ich nun tun? Mail an Redcoon tippe ich gerade.

Viele Grüße
Hammam

  Zitieren

bel-air November 14, 2009 um 5:31 pm

wann gibt es von den x230 mal wider so ein günstiges angebot ?

  Zitieren

hammam November 15, 2009 um 8:56 am

ich kann nur jedem raten: KAUFT NICHT BEI REDCOON

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das x-230 war defekt (war nicht durch mich verursacht).
Habe es also eingeschickt. 6 Wochen später bekomme ich eine Mail, dass Redcoon von der Reparaturwerkstatt eine Gutschrift erhalten hätte und ich mir etwas vergleichbares aussuchen könnte.
Hab also bei denen geschaut. Das X-230 kostet nun nicht mehr 29,..€ sondern 39,..€. habe gesagt, sie könnten mir entweder ein neues X-230 Set schicken oder ein Z… Set (Preis +50cent) und ich würde beim Z die Differenz von SEHR SCHLECHTER SERVICE.
Als Dank setze ich mich nachher noch 10min dran und schreibe einen negativen Bericht auf den einschlägigen Preisvergleichsportalen…

  Zitieren

Alan November 15, 2009 um 10:52 am

Wer kauft bei Redcoon? Leute, kauft nicht immer beim billigsten Anbieter und überlegt euch…..warum ist der Anbieter so billig? Ich habe diesen Herbst für knapp 800 EUro PC Komponenten gekauft und einfach 2-8 Euro mehr pro Artikel gezahlt, aber dann bei Händlern eingekauft, welche einfach einen besseren Service liefern oder bessere Bewertung haben. Ciao, Idealo und Bewertungsysteme der Preisvergleicher erlauben Kommentare….in denen Kunden den Service bewerten. Das gibt eine bessere Basis für erfolgreichen Einkauf und besseren Kundenservice.

Oft versucht man 5-10 Euro zu sparen und vergisst, dass man am Ende draufzahlt – wenn man zum billigsten Anbieter rennt.

gruss

  Zitieren

Smarty November 15, 2009 um 12:13 pm

hammam: ich kann nur jedem raten: KAUFT NICHT BEI REDCOONSowas habe ich noch nicht erlebt. Das x-230 war defekt (war nicht durch mich verursacht).
Habe es also eingeschickt. 6 Wochen später bekomme ich eine Mail, dass Redcoon von der Reparaturwerkstatt eine Gutschrift erhalten hätte und ich mir etwas vergleichbares aussuchen könnte.
Hab also bei denen geschaut. Das X-230 kostet nun nicht mehr 29,..€ sondern 39,..€. habe gesagt, sie könnten mir entweder ein neues X-230 Set schicken oder ein Z… Set (Preis +50cent) und ich würde beim Z die Differenz vonSEHR SCHLECHTER SERVICE.
Als Dank setze ich mich nachher noch 10min dran und schreibe einen negativen Bericht auf den einschlägigen Preisvergleichsportalen…

??? Fehlt da nicht der entscheidene Teil des Texts? Was hat denn Redcoon geantwortet?

  Zitieren

hammam November 15, 2009 um 12:53 pm

@ Smarty:
Da hast du recht, ka wieso der den Teil nicht mitgepostet hat oder wer/was den Part verschluckt hat.

Noch mal kurz zusammengefasst:

X230 für 29€ gekauft (dank mydealz und 6€ redcoon-neukunden-gutschein)
X230 defekt nach wenigen Monaten
X230 kostenlos eingeschickt
X230 irreparabel (lt. redcoon, gutschrift auf redcoon-kundenkonto ihv. 29€)

Aktueller X230 Preis bei Redcoon 39,95
Ich hätte gerne Ersatz
Redcoon gibt mir nur Ersatz für 15€ (10€ Differenz und 5€ Versandkosten)
Ich rege mich auf
Redcoon-MA können Verärgerung nicht nachvollziehen
Ich werde wohl meine 29€ zurückbekommen

Fazit: 6€ Gutschein war für die Katz und Redcoon ein Sa…laden. :-/

  Zitieren

Smarty November 15, 2009 um 1:22 pm

Also ICH kann Deinen Ärger verstehen! :-/

Du kannst ja mal die Jungs (und Mädels?) von Redcoon fragen, ob Du bei einem defekten Artikel, der nach dem Kauf zwischenzeitlich im Preis gefallen ist, einen Ersatzartikel zzgl. Auszahlung der Preisdifferenz bekommen würdest?!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >