Amazon.co.uk sperrt Versand von Spielen und Filmen (FSK16+) nach Deutschland?

Da inzwischen doch schon einige Mails eingetrudelt sind, wollte ich auch nochmal den Rest der Rasselbande informieren. So wie es aussieht lassen sich aktuell keine FSK16+ (bzw. PEGI16 und PEGI18) Videospiele (wie z.B. Resident Evil 5 oder Killzone 2) mehr bei Amazon UK bestellen (zumindest nicht nach Deutschland – Österreich scheint nicht betroffen zu sein).

Auch DVDs und Blu-Rays mit einer Alterseinstufung von 18 (z.B. Kill Bill) sind betroffen.

Amazon weist dann folgenden Fehler auf:

*** We’re sorry. This item can’t be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Amazon hat leider noch nicht geantwortet, ob es sich um einen Fehler oder um eine permanente Umstellung handelt.

Glücklicherweise gibt es ja mehr als genug Alternativen wo man Videospiele und Blu-Rays aus England kaufen kann.

149 Kommentare…

1
RioDioro Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:55 am

cu amazon, nach 3 jahren ehe … scha.de !

zitieren

2
admin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:58 am

Naja. Wenn es nur FSK18 Titel gewesen wären, wäre es ja nicht soo tragisch. Aber FSK16 (z.B. Mirrors Edge) ist schon nen bischen blöd.

Bei Filmen nervts natürlich richtig.

zitieren

3
kai Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:37 am

Na endlich nehmen die Inselaffen Vernunft an und halten sich an die deutschen Gesetze. BRAVO

Hoffentlich ziehen die anderen Händler auch bald nach… denn: verboten bleibt verboten

zitieren

4
player44 Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:50 am

Zitat kai :

Na endlich nehmen die Inselaffen Vernunft an und halten sich an die deutschen Gesetze. BRAVO

Hoffentlich ziehen die anderen Händler auch bald nach… denn: verboten bleibt verboten

wat bist du den fürn spast???
Uncut filme und games sind ja wohl 10mal geiler
und jetzt komm mir nicht mit dem scheiss wie die ganzen politiker

zitieren

5
Usul Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:51 am

Genau!

Wenn sich jetzt nur noch die Hersteller an die Verbote halten würden, käme es gar nicht mehr zu solchen Spielen und Filmen! Wann nehmen diese Monster nur Vernunft an?

zitieren

6
Matze Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:55 am

Ja und was dann? Blümchensex?

zitieren

7
Usul Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:56 am

Sex kann man ja Gott sei Dank noch haben, ohne bei amazon zu bestellen. ;)

zitieren

8
Matze Sonntag, 8 Februar, 2009 um 5:37 am

Ja, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab nur nicht ganz verstanden ob deine vorige Aussage ironisch und sogar komisch gemeint war oder eher ernst. Welche Monster sollen denn endlich Vernunft annehmen? Meinst Du die aus den Horrorfilmen/-spielen selbst?

zitieren

9
Usul Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:23 am

Das war natürlich nicht ernst gemeint! “Monster” bezog sich auf die Hersteller der Filme/Spiele ab 16. Als Antwort auf kai.

zitieren

10
Matze Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:29 am

Aha….. Also ich find es nicht korrekt, dass Kinder und Jugendliche an solche Spiele über Umwege rankommen, aber ich als Erwachsener benötige derartige Spiele oder auch Filme schon des öfteren zum Abreagieren. Vor allem immer nachdem ich mich (im Internet z.B. Chatmässig) mit dem anderen Geschlecht befasst habe. ;) Ohne hätte ich mir sonst bestimmt schon das Leben genommen oder hätte noch schlimmeres angerichtet, und das ist kein Witz. :D

zitieren

11
Fredd Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:36 am

Na endlich! Gut so, dass Amazon endlich richtig handelt. Denn so gehts ja mal gar nicht. xD

zitieren

12
Puh Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:49 am

Kann man bei Amazon UK nicht nur mit Kreditkarte bestellen? Welches Kind oder welcher Jugendliche hat eine Kreditkarte? Kreditkarten sind selbst bei Erwachsenen die Ausnahme.

zitieren

13
Usul Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:49 am

Zitat Matze :

Aha….. Also ich find es nicht korrekt, dass Kinder und Jugendliche an solche Spiele über Umwege rankommen

Um bei Amazon.co.uk zu bestellen, braucht man eine Kreditkarte. Und so einfach sollten Kinder und Jugendliche nicht an eine Kreditkarte kommen können – zumindest nicht, wenn die Eltern nicht total versagt haben. Daher zieht das Argument nicht.
Abgesehen davon: Kinder und Jugendliche werden sich die Spiele/Filme wenn überhaupt dann meistens runterladen. Und dagegen hilft auch ein Lieferungsstop von Amazon nichts.

zitieren

14
Matze Sonntag, 8 Februar, 2009 um 6:51 am

Habe allerdings auch noch nie was über Amazon.uk bestellt. Ich kauf mein FSK18 Material wie jeder Ottonormalverbaucher hierzulande. Nur so am Rande.

zitieren

15
Franz Sonntag, 8 Februar, 2009 um 7:24 am

Ich denke mal, Amazon hat hier wenig schuld. Die werden sich nur beugen.

zitieren

16
Franz Sonntag, 8 Februar, 2009 um 7:26 am

Zitat Matze :

Habe allerdings auch noch nie was über Amazon.uk bestellt. Ich kauf mein FSK18 Material wie jeder Ottonormalverbaucher hierzulande. Nur so am Rande.

Auch wenn es in UK deutlich günstiger ist? *kopfschüttel*! :-)

zitieren

17
Fabian Sonntag, 8 Februar, 2009 um 8:13 am

Das ist echt komisch :s. Bei dem Spiel Prototype (Was es für 18pounds zum vorbestellen geht) kann man die Bestellung aufgeben, obwohl es bestimmt eine FSK 18 Einstufung bekommt :S.
Komisch.
Trotzdem finde ich es auch schade, wenn Amazon so vor geht.
Bestellt euch die Filme/Games halt vor, dann könnt ihr die zu euch liefern lassen.

zitieren

18
Rog Sonntag, 8 Februar, 2009 um 8:18 am

Na Endlich! Da dürfte es schon einige Anzeigen gegeben haben, sodass Amazon endlich einlenken musste. Es kann nicht sein, dass unser Jugendschutz durch Händler aus dem Ausland umgangen wird. Jetzt muss man nur noch einige Höndler aus Österreich ranbekommen

zitieren

19
takkyu Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:22 am

Sinn von FSK16+?

zitieren

20
Thor1000 Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:22 am

Zitat Rog :

Na Endlich! Da dürfte es schon einige Anzeigen gegeben haben, sodass Amazon endlich einlenken musste. Es kann nicht sein, dass unser Jugendschutz durch Händler aus dem Ausland umgangen wird. Jetzt muss man nur noch einige Höndler aus Österreich ranbekommen

Was sollen eigentlich diese blöden Kommentare vonwegen deutscher Jugendschutz fürn englischen Händler? Wenns dauerhaft so ist, bzw auch bei anderen Händlern so wird, wäre das echt mehr als schade.
Ich nehme jetzt mal an, das nur ein Bruchteil der Minderjährigen Zugang zu einer Kreditkarte hat und darum dort garnicht bestelen kann…

Naja ich werd jedenfalls solange es geht in UK bestellen, wenn hier selbst 18er Titel weiterhin dermaßen geschnitten sind…

zitieren

21
ixxi Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:32 am

Naja Prototype ist ja RP (Rating Pending) also es hat noch keins.
Daher kann man es auch vorbestellen ^^
Vorbestellungen gehen ja bei Ebay auch…

Aber wo gibts Prototype denn für 18 Pfund?

zitieren

22
Match Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:44 am

Ich finds sehr schade, denn seit das engliche Pfund so schlecht (gut für uns) stand, hab ich mich mit einigen Toptiteln zu Toppreisen eingedeckt. Von denen einige ja gar nicht bei uns erschienen sind.

Man kann doch eh nur mit Kreditkarte bestellen, bekommt man denn eine unter 18 Jahren?

Oder warum ist es nicht möglich einen Alterscheck zu machen?

zitieren

23
eddy Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:46 am

Ich kann den die gerne uncut versionen spielen,nach kanada zu schauen, die spiel sind original und man brauch auch keine angst vor dem Zoll haben weil die päckchen mit 20€ ausgeschrieben ist.

zitieren

24
Nuke Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:50 am

Ich habe grade gestern die Hitman Triologie bei Amazon.co.uk Marketplace gekauft. Bei Auswahl des günstigsten Anbieters kam es genau zu dem Fehler. Nachdem ich den nächstteuren Anbieter ausgewählt hatte funktionierte alles reibungslos… Hitman2, 3 und 4 sollten doch definitiv FSK18 sein oder? ich hab das grad nicht so im Kopf.

Nur mal so am Rande… die Zensur in Deutschland ist inzwischen schon so schrecklich geworden, dass sich alle überlebenden Altkommis aus der DDR inzwischen sicherlich schon pudelwohl fühlen… alle Medien die ich sehe, höre oder spiele sind indiziert oder gekürzt… schrecklich sowas.

z.B. Boondock Saints, einer der besten Filme die jemals gedreht wurden wird dem Deutschen Volk einfach vorgehalten, weil dieser göttlich verpisste Rechtsstaat der Meinung ist, dass sich hierzulande dann auch Leute finden, die jagt auf KiFis machen und deren nutzlose Existenzen beenden. Wenn man in Deutschland pervers, arbeitsscheu und dumm ist, ist man ja genau so, wie man sein soll, denn solche Wesen lassen sich einfach kontrollieren.
Deutsche Künstler trifft es noch härter. Eisregen Alben werden regelmäßig indiziert… sowas kann ich nicht verstehen, wie können so ein paar verklemmte alte Penner darüber entscheiden ob ich meine Kunst verkaufen darf oder nicht?

Jeder der für Zensur in irgend einer Art und Weise ist gehört nicht in einen freien demokratischen Staat und sollte nach Kuba oder Korea verschwinden.

aber diese Meinung wird ja sicherlich auch gleich wieder zensiert… bin ich nicht anders gewohnt..

zitieren

25
Fabian Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:53 am

Zitat ixxi :

Naja Prototype ist ja RP (Rating Pending) also es hat noch keins.
Daher kann man es auch vorbestellen ^^
Vorbestellungen gehen ja bei Ebay auch…

Aber wo gibts Prototype denn für 18 Pfund?

http://www.amazon.co.uk/Vivendi-Prototype-PC-DVD/dp/B0016649VS/
Bitte sehr.

Zitat eddy :

Ich kann den die gerne uncut versionen spielen,nach kanada zu schauen, die spiel sind original und man brauch auch keine angst vor dem Zoll haben weil die päckchen mit 20€ ausgeschrieben ist.

Und die Seite lautet? Oder meinst den einen Artikel der hier schon auf mydealz dazu ist?

zitieren

26
DC Sonntag, 8 Februar, 2009 um 9:53 am

weshalb sollten die anderen Shops nachziehen?
Sie werden es ganz klar nicht machen, da sie ein Geschäft wittern.
Bereits seit einigen Jahren besteht ein Großteil der Kundschaft aus deutschen Zockern oder Filmfreaks. Von daher kann man dieser Entwicklung beruhigt entgegentreten.

Wen juckt auch amazon.co.uk? Gute Preise werden durch massive Versandkosten eh wieder zunichte gemacht. Und wie bereits gesagt: es ist nicht der einzige Händler :D

zitieren

27
Tobias Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:05 am

Zitat eddy :

Ich kann den die gerne uncut versionen spielen,nach kanada zu schauen, die spiel sind original und man brauch auch keine angst vor dem Zoll haben weil die päckchen mit 20€ ausgeschrieben ist.

Nur mal so am Rande, wenn da eine falsche Rechnung beiliegt ist das Steuerhinterziehung.

zitieren

28
dark-hawk Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:17 am

Ich hab vor einigen Tagen Killzone 2 über Amazon.co.uk vorbestellt. Da ging es noch wie gewohnt. Hab bisher auch keinerlei Info erhalten das es nicht geliefert werden kann. Hat da jemand weitere Infos zu?

zitieren

29
frager Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:32 am

was ist wenn man schon vor nem monat vorbestellt hat, wird das auch gestrichen??
(killzone 2 & street fighter)

zitieren

30
HansWurst Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:33 am

Zitat kai :

Hoffentlich ziehen die anderen Händler auch bald nach… denn: verboten bleibt verboten

Nur blöd das die wenigsten Spiele “verboten” sind.
Bekommt man denn unter 18 Jahren eine Kreditkarte? Soweit ich weiß nicht, sprich wer mit Kreditkarte kauft ist meist über 18 und somit geht es hier nicht um “verbotene” oder ungesetzliche Handlungen. Es ist erlaubt indizierte Spiele zu erwerben und zu besitzen. Verboten ist es lediglich solche Medien zu bewerben oder unter 18 jährigen zugänglich zu machen.

Ich vermute eher das hier wirtschaftliche Gründe dahinter stecken. Schwacher Pfund, viele kaufen im Ausland, amazon.de hat Umsatzeinbußen…

zitieren

31
Muffel Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:36 am

Habe gestern KillBill 1&2, Wanted und 300 bekommen aus England

zitieren

32
Mark Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:41 am

Teilweise kann kann man auch keine PS3 Games mit FSK 6 bestellen. Ist alles schon sehr merkwürdig anfangs dachte ich wieder das Sony da einen Riegel vorschiebt Aber dann habe ich gesehen das Videos und XBox Spiel auch nichtmehr gehen.

zitieren

33
TheEastBoy Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:52 am

Also ich persönlich glaube,das es nix mit den FSk Titeln zu tun hat,sondern das man generell verhindern will,das man im Ausland zu billigen Preisen bestellt.Es gab ja schon einige Anmerkungen von inländischen Großhändlern und Firmen dazu.Würde mich nicht wundern wenn die anderen Großen Versandhäuser nachziehen!

zitieren

34
Lucanus Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:52 am

Wo bekomme ich die

Official Sony Blu-ray Remote Control
(PS3-Fernsteuerung)

am günstigsten?

zitieren

35
Harry Sonntag, 8 Februar, 2009 um 10:56 am

Ist das jetzt nur bei Amazon oder auch bei anderen Händlern so?

zitieren

36
admin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:03 am

Zitat Lucanus :

Wo bekomme ich die

Official Sony Blu-ray Remote Control
(PS3-Fernsteuerung)

am günstigsten?

http://gutscheine.mydealz.de/10e-quelle-gutschein-und-kostenloser-versand/
Bei Quelle mit einem der 10€ + Versandkostenfrei Gutscheine für 19,99€

Zitat Harry :

Ist das jetzt nur bei Amazon oder auch bei anderen Händlern so?

Nein. Bis jetzt ist das nur Amazon. Leider gabs noch keine Antwort auf meine Mail :(

@Mark: welches FSK6 Game geht denn nicht? Das würde ja dann doch auf einen Shopfehler hindeuten.

zitieren

37
Chris Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:08 am

Zitat Matze :

Aha….. Also ich find es nicht korrekt, dass Kinder und Jugendliche an solche Spiele über Umwege rankommen, aber ich als Erwachsener benötige derartige Spiele oder auch Filme schon des öfteren zum Abreagieren. Vor allem immer nachdem ich mich (im Internet z.B. Chatmässig) mit dem anderen Geschlecht befasst habe. ;) Ohne hätte ich mir sonst bestimmt schon das Leben genommen oder hätte noch schlimmeres angerichtet, und das ist kein Witz. :D

Du kannst froh sein, wenn es noch Kinder oder Jugendliche gibt, die sich Spiele kaufen. Die meisten haben wohl keine CDs oder DVD mehr daheim sondern ziehen sich alles aus dem Netz. Und zum illegalen downloaden findet man ja wohl alles.

zitieren

38
Joerg Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:14 am

Sind bei euch auch die Versandkosten aus Amazon.co.uk so hoch? 6 GBP wurden mir angezeigt. Kann man die irgendwie niedriger machen?

zitieren

39
DVD_Power Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:17 am

Zitat Joerg :

Sind bei euch auch die Versandkosten aus Amazon.co.uk so hoch? 6 GBP wurden mir angezeigt. Kann man die irgendwie niedriger machen?

Nein, deshalb bestelle ich lieber bei anderen UK Shops. Die Versandkosten sind unverschämt hoch, dann noch die Steueraufrechnung. Es wird eine Pauschalte + pro Stück berechnet. Amazon uk nein danke. Für Spiele habe ich immer billigere Alternativen gefunden.

zitieren

40
admin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:17 am

Jein. Die Versandkosten liegen bei 4 Pfund + 0,98 Pfund pro Artikel.
Die restliche Differenz kommt dadurch zu Stande, dass Amazon zunächst die britische MwSt. abzieht (15%) und dann den Nettopreis mit 19% MwSt. berechnet.

Versandkosten senken kannst Du also sozusagen nur, indem Du mehr Games bestellst.

zitieren

41
Robin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:24 am

Wenn Sony da einen Riegel vorschieben würde, dann werden die ganz Sicher eins auf den Deckel kriegen (offener EU Binnenmarkt etc.). Ausserdem müsste dann eine Bestellung aus z.B. Spanien auch nicht mehr gehen.

Aber mir egal, Shopto ist noch immer günstiger als Amazon UK und genauso, wenn nicht sogar mehr, zuverlässig, da alles als Einschreiben verschickt wird.

zitieren

42
Lexus Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:26 am

Zitat Rog :

Na Endlich! Da dürfte es schon einige Anzeigen gegeben haben, sodass Amazon endlich einlenken musste. Es kann nicht sein, dass unser Jugendschutz durch Händler aus dem Ausland umgangen wird. Jetzt muss man nur noch einige Höndler aus Österreich ranbekommen

Da hat aber jemand SEHR viel Ahnung von der Thematik… Warum genau soll ein Händler in England sich an deutsche Gesetze halten? Du fährst sicher auf deutschen Autobahnen auch mehr als 96km/h, obwohl es in England die das Geschwindigkeitslimit ist.

Rechtlich ist die Sache ganz eindeutig:
Zwar verbietet §12 Abs. 3 Satz 2 JuSchG den Handel über den Versandweg mit Produkten “Ohne Jugendfreigabe” (USK 16 Titel haben eine Jugendfreigabe), aber es wird ausdrücklich das ANBIETEN und ÜBERLASSEN untersagt. Da Amazon.co.uk aber England/Luxemburg sitzt und den englischen Markt als Zielgruppe hat (Ausschließlich eine englische Website), juckt sie deutsches Recht nicht. Für den Kunden greift dies gar nicht.

Für den Kunden interessant ist §15 Abs. 1 Satz 5 JuSchG, denn hier wird die Einfuhr über den Versandhandel verboten. Dies betrifft aber nur Spiele die in der Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen wurden. Auf dieser Liste stehen nur indizierte Spiele. Darauf folgt, dass Spiele mit “Keiner Jugendfreigabe” von einem Deutschen über den Versandweg nach Deutschland eingeführt werden dürfen.

Somit verstößt weder das Handeln von Amazon.co.uk noch vom deutschen Kunden gegen das Jugendschutzgesetz.

zitieren

43
admin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:26 am

Ja, an Sony wird es wohl nicht liegen. 1. Xbox Games / DVDs und Blu-Rays gehen nicht. 2. Versand nach .at oder .lu funktioniert weiterhin problemlos.
Man kann nur hoffen, dass es ein Systemfehler ist und nicht an der Jugendfreigabe liegt :(

zitieren

44
Robin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:29 am

Ja, Versand nach Spanien geht auch (hab kurz ne spanische Adresse erstellt)…

Naja, mir egal… soll Amazon ruhig machen, ich hab genug Alternativen für Importspiele!

zitieren

45
Olli Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:31 am

Und ich hatte gestern u.a. Kill Bill bei amazon bestellen
wollen und genau diese Meldung bekommen und mich schon gewundert
das noch niemand darüber berichtet hat.

zitieren

46
Mark Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:37 am

Zitat admin :

@Mark: welches FSK6 Game geht denn nicht? Das würde ja dann doch auf einen Shopfehler hindeuten.

LBP,GT5 gehen nicht sind halt von Sony aber Singstar was auch von sony ist geht z.b. noch.
Nicht Sony Titel mit FSk unter 16 gehen.

zitieren

47
Jay Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:38 am

Zitat Robin :

Aber mir egal, Shopto ist noch immer günstiger als Amazon UK und genauso, wenn nicht sogar mehr, zuverlässig, da alles als Einschreiben verschickt wird.

Shopto günstiger? Bei was? Ich hab echt keine günstigere Quelle für UK Importgames im Kopf als Amazon.uk. Evt. manchmal Play.com…

Also ich würde es unglaublich krass finden! BITTE LASS DAS NUR EIN FEHLER SEIN!!!

zitieren

48
heiz Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:39 am

Zitat TheEastBoy :

Also ich persönlich glaube,das es nix mit den FSk Titeln zu tun hat,sondern das man generell verhindern will,das man im Ausland zu billigen Preisen bestellt.Es gab ja schon einige Anmerkungen von inländischen Großhändlern und Firmen dazu.Würde mich nicht wundern wenn die anderen Großen Versandhäuser nachziehen!

Ich glaube es auch.
Vielleicht hat ja auch Amazon.de stress gemacht – ist ja auch irgendwie doof für amazon.de wenn alle nicht hier sondern bei den Kollegen in GB bestellen!!!!
Zudem kann man jetzt auch UK Titel kaufen kann und zum nicht ganz schlechen Preis!

Siehe mal hier:
Resistance 2 (UK)für 29,95 EUR (leider noch nicht auf Lager)
http://www.amazon.de/Sony-Resistance-2-UK/dp/B001FB56NY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234089536&sr=8-4

zitieren

49
John Doe Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:43 am

Zitat HansWurst :

Nur blöd das die wenigsten Spiele “verboten” sind.

Verboten ist der Versand von nicht jugendfreiem Material per Post, da auf diesem Weg nicht sichergestellt werden kann, dass der Empfänger, der nicht gleich dem Bezahlenden oder dem Besteller sein muss, volljährig ist. Das haben ja auch schon private eBay Verkäufer zu spüren bekommen, die abgemahnt wurden, weil sie alte Software-CDs verkaufen wollten, die noch keine Jugendfreigabe hatten und damit heute automatisch FSK18 sind. Das Leben der Erwachsenen hat in Deutschland hinter undurchsichtigen Schaufenstern stattzufinden, damit die Jugend vor schädlichen Einflüssen geschützt ist und bis zur Volljährigkeit in Unschuld aufwachsen kann.

zitieren

50
selune Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:44 am

Würde mich nicht wundern wenn es kein Versehen ist. War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit nachdem überall Meldungen wie

http://www.golem.de/0902/65075.html

aufgetaucht sind. Irgendwann musste die Publisher-Mafia ja reagieren wenn sie mit ihrer armseligen Content-Filterung keinen Erfolg haben. Schade ist es wenn selbst ein internationales Unternehmen wie Amazon jetzt schon vor solchen Typen einknickt.

zitieren

51
Ctim Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:45 am

Ist das überhaupt mit EU- Recht vereinbar?

zitieren

52
Simon Sonntag, 8 Februar, 2009 um 11:58 am

Ergo folgende DVD-Box brauch ich mir gar nicht bei Amazon.UK bestellen? Wollte gerade zuschlagen. :-(

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000BND224/203-4356335-4935161?ie=UTF8&linkCode=xm2&camp=1634&creativeASIN=B000BND224

Hitchcock 14 Disc Box Set
Vertigo/ The Birds/ Rear Window/ Marnie/ Frenzy/ Topaz/ The Trouble With Harry/ Torn Curtain/ Psycho/ Family Plot/ Saboteur/ Shadow Of A Doubt/ Man Who Knew Too Much/ Rope

zitieren

53
DVD_Power Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:07 pm

Zitat Simon :

Ergo folgende DVD-Box brauch ich mir gar nicht bei Amazon.UK bestellen? Wollte gerade zuschlagen. :-(

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000BND224/203-4356335-4935161?ie=UTF8&linkCode=xm2&camp=1634&creativeASIN=B000BND224

Hitchcock 14 Disc Box Set
Vertigo/ The Birds/ Rear Window/ Marnie/ Frenzy/ Topaz/ The Trouble With Harry/ Torn Curtain/ Psycho/ Family Plot/ Saboteur/ Shadow Of A Doubt/ Man Who Knew Too Much/ Rope

Bestells halt hier: Thehut.com
Ist mit Porto aber leider billiger ;-)
http://www.thehut.com/hut/8456420.product

zitieren

54
Rudolf Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:08 pm

Hat wer nen Tip, wo man zZ Valkyria Chronicles, Resistance 2 und Call of Duty 4 für Ps3 günstig bekommt?

danke

zitieren

55
Zaphod Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:09 pm

Wie hier manche die Abzocke bei den deutschen Preise und den Erwachsenenschutz unterstützen, da ist es kein Wunder, wie es mit unserem Land bergab geht. Da hilft wohl nur noch auswandern,.

Wenn Amazon England Spiele teilweise für die Hälfte des deutschen Preises anbieten kann, und trotzdem noch Gewinn macht, dann kann doch bei uns was nicht stimmen, oder? Aber nein, der deutsche Michel lässt sich gerne abzocken und von den Politikern und Managern für dumm verkaufen.

Und was den Jugendschutz angeht: Bei uns gibts das schärfste Gesetz überhaupt, es schützt nicht die Jugend, sondern schränkt die rechte Erwachsener ein. Die Verantwortung immer schön jemand anderem zuschieben, am besten denen, die keine Lobby haben. Aber jedes Kind kann auch das brutalste Buch kaufen, kein Problem. Da gibt es keine Altersbeschränkung.

zitieren

56
Zaphod Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:15 pm

BTW: Neben Vorbestellungen scheinen auch einige Marketplace-Händler noch zu funktionieren.

zitieren

57
LoyK Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:17 pm

Habe mir vor einiger Zeit schon FEAR 2 vorbestellt, denkt ihr das liefern sie noch aus?
Meine Blu-Ray Bestellung mit Kill Bill und Predator 2 wurde am FR übrigens noch verschickt.

zitieren

58
Simon Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:21 pm

Zitat DVD_Power :

Bestells halt hier: Thehut.com
Ist mit Porto aber leider billiger ;-)
http://www.thehut.com/hut/8456420.product

Boah! Danke!!!
Wo haste das denn ausgegrageben? Hast du das Set dort auch bestellt? Wie ist die Qualität?

MERCI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zitieren

59
jogi Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:24 pm

Oh Mann, ich hätte schon noch gerne einige Titel aus der Bluray 3für2 Aktion gekauft.

zitieren

60
Mäx Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:30 pm

solange die anderen uk händler nicht nachziehen sollten wäre es mir relativ titte.
Viele Spiele sind ihre hier verlangen 70 euro einfach nicht wert wenn sie in 5 – 8 stunden durch sind ohne jeglichen wiederspielwert.
Ausserdem wenn man das spiel aus england kauft und es wirklich vollständig haben will zahlt man ja auch gut und gerne trotzdem 10-20 euro mehr durch dlc

zitieren

61
ilMy Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:32 pm

So Leute, wie viele von euch habe ich in den letzten Wochen und Monaten meine Games bei amazon.co.uk bestellt. Da dies nun scheinbar nichtmehr geht suche ich eine gute (günstige und schnelle!) Alternative. Den Beitrag zu den Shops hier auf Mydealz kenne ich bereits. Jedoch brauche ich Erfahrungsberichte welcher Shop schnelle Lieferzeiten hat!
Ich schwanke momentan zwischen shopto, game.co.u, und gameplay.co.uk.

Eure Meinungen könnten mir da sehr weiterhelfen!
Danke!

zitieren

62
selune Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:36 pm

Zitat jogi :

Oh Mann, ich hätte schon noch gerne einige Titel aus der Bluray 3für2 Aktion gekauft.

Das mit der Aktion hatte mich auch gewundert, ein Kollege von mir konnte schon gestern keine Bluray-Bestellung abgeben, es waren aber keine 18er Artikel dabei.

Auf Nachfrage bei Amazon UK kam als Antwort:

We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.

zitieren

63
vixpix Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:39 pm

Ist doch egal dann bestell ich halt bei play.com !

zitieren

64
SpicyIce Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:39 pm

Hallo

GIlt das auch für bestellungen die vor diesem Urteil gemacht worden sind?Habe mir Resident Evil 5 für die PS3 bei Amazon UL bestellt,aber keine MEldung erhalten.Bekomme ich das Spiel jetz trotzdem oder was hat es damit aufsich?

Gruß

zitieren

65
selune Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:44 pm

Zitat Ctim :

Ist das überhaupt mit EU- Recht vereinbar?

Vermutlich ja, es ist ja nicht so das dir jemand den Einkauf im EU Ausland verbietet sondern es gibt lediglich eine Versandeinschränkung seitens des Händlers. Und den kann keiner zwingen Europaweit zu verschicken…

zitieren

66
irdanny Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:45 pm

manche scheinen wohl noch nicht informiert zu sein.

KREDITKARTE BEKOMMT JEDER. Sogar jeder Jugendliche. Mittlerweile bieten viele Banken eine PREPAID KREDITKARTE an, wenn man ein eigenes Konto besitzt. Mein Cousin (14) hat z.B. so eine Karte

zitieren

67
hanspeter Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:52 pm

Rasselbande? Sonst bist aber noch fit oder wie? Unterschreibst deine Artikel dann bald mit “Papi”
?

zitieren

68
DVD_Power Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:53 pm

Zitat Simon :

Boah! Danke!!!
Wo haste das denn ausgegrageben? Hast du das Set dort auch bestellt? Wie ist die Qualität?

MERCI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider nur in einem anderen Schnäppchenforum gefunden. Habe dort nur zwei XBox Spiele bestellt. Das Set habe ich nicht.

zitieren

69
DVD_Power Sonntag, 8 Februar, 2009 um 12:58 pm

Zitat ilMy :

Jedoch brauche ich Erfahrungsberichte welcher Shop schnelle Lieferzeiten hat!
Ich schwanke momentan zwischen shopto, game.co.u, und gameplay.co.uk.

Eure Meinungen könnten mir da sehr weiterhelfen!
Danke!

Hier meine Erfahrungen (je mehr als 5 Orders):
101cd.com – 1-2 Tage (UK Shop versand aus CH)
Shopto.net – 3-3 Tage
game.co.uk – 5-7 Tage
gamestation.co.uk – 6-7 Tage
play.com – 5 Tage

zitieren

70
Ich Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:08 pm

Das ist schon seit Wochen so, aber man kann einfach bei einem der Verkäufer unter “X Angebote ab Y euro” die Waren ohne Probleme ordern ;-)

zitieren

71
Lord_Scotch Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:14 pm

Die Info ist Schrott.Habe eben einen in Deutschland FSK18 Film bestellt und Cod5 trotz Index in Germany.
Wie oben steht: CREDIT CARD RULES

zitieren

72
Flachzange Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:17 pm

Zitat DVD_Power :

Bestells halt hier: Thehut.com
Ist mit Porto aber leider billiger ;-)
http://www.thehut.com/hut/8456420.product

Vielen Dank für diesen Hinweis. Habe sofort diese Klassiker bestellt. :)

zitieren

73
ilMy Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:18 pm

Zitat DVD_Power :

Hier meine Erfahrungen (je mehr als 5 Orders):
101cd.com – 1-2 Tage (UK Shop versand aus CH)
Shopto.net – 3-3 Tage
game.co.uk – 5-7 Tage
gamestation.co.uk – 6-7 Tage
play.com – 5 Tage

Dankesehr! Dann wird Shopto meine Wahl!

zitieren

74
*lol* Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:19 pm

Zitat kai :

Na endlich nehmen die Inselaffen Vernunft an und halten sich an die deutschen Gesetze. BRAVO

Hoffentlich ziehen die anderen Händler auch bald nach… denn: verboten bleibt verboten

Oh, gott. du Vollidiot. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ab 18 bedeutet nicht verboten und selbst indiziert bedeutet nicht, dass es verboten ist, wenn du volljährig bist. Zu blöd zum schei… !

zitieren

75
irdanny Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:34 pm

Zitat hanspeter :

Rasselbande? Sonst bist aber noch fit oder wie? Unterschreibst deine Artikel dann bald mit “Papi”
?

erst informieren, dann klappe aufreißen!
https://service.lbb.de/portal/rebrush/3.html

Mit der Xbox VISA Card prepaid erhalten Sie eine kostenlose VISA Karte, auf die Sie Ihr Taschengeld einzahlen können. Shoppen im Internet und bei VISA Händlern, ein Xbox Live Abonnement abschließen – all das ist jetzt möglich.

Voraussetzung: Sie sind mindestens 12 Jahre alt und besitzen einen eigenen Personalausweis oder Kinderlichtbildausweis.

Sind Sie noch nicht 18 Jahre alt, müssen Ihre Eltern der Kartenausstellung zustimmen. Weitere Informationen zur Xbox VISA Card prepaid, zur Beantragung, zur Einzahlung von Taschengeld etc. können Sie dem Infoblatt entnehmen, dass Sie hier downloaden können.

zitieren

76
Tom Jones Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:41 pm

1.) Amazon wird wohl festgestellt haben, dass deutsche Käufer lieber die Uncut-Version bei .co.uk als die Cut-Version bei .de kaufen; kostet nebenbei auch oft nur die Hälfte und wird auch am nächsten Tag aus DE geliefert. Ich glaube nicht, dass Amazon die Beschränkung wieder zurücknimmt. Schade, aber nicht schlimm. Es gibt genug andere Händler in UK, und die wird es freuen.

2.) “Meine” Sparkasse bietet Prepaid-Kreditkarten für jeden ab 14 Jahre an.

3.) Bezüglich der Spiele und Filme ab 18 muss eine einheitliche Regelung für ganz Europa her. Dabei sollte aber Deutschland nicht als Maßstab hernagezogen werden.

zitieren

77
irdanny Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:59 pm

hier eine mail von amazon.co.uk

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.
If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
http://www.amazon.co.uk/email
Again, I apologise for this inconvenience.
Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

zitieren

78
spamfetch Sonntag, 8 Februar, 2009 um 1:59 pm

CoD 5 ist ja auch in UK ab 15 ! Das bei ama.co.uk gelistete Rating gilt !
Das gleiche bei Filmen. ama uk juckt es nicht die Bohne, was der bei uns für ein Rating hat.

zitieren

79
blümchenbunnyseks Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:00 pm

na, wenn hier wirklich jemand an das argument a’la jugendschutz glauben mag .. bittesehr.
das wesentliche wird hier von den meissten verkannt, aber aufgrund der alternativen möglichkeiten entsprechend interpretiert.
soll amazon doch den binnenhandel unternehmensintern regulieren und so seperate märkte schaffen; alles nur eine frage der zeit, bis die erste abmahnung bei ihnen eintrudelt^^

zitieren

80
operauser Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:12 pm

Sind alte Preorder Bestellungen davon nicht betroffen?

zitieren

81
admin Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:25 pm

Zitat irdanny :

hier eine mail von amazon.co.uk

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk.
We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly.
If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
http://www.amazon.co.uk/email
Again, I apologise for this inconvenience.
Thank you for shopping at Amazon.co.uk.

Genau auf diese Mail warte ich auch sehnsüchtig :)
Leider hat sich der Support bei mir noch nicht gemeldet und die Supporthotline ist ja leider eh nicht geschaltet :(

zitieren

82
Crizzo Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:42 pm

Zitat kai :

Na endlich nehmen die Inselaffen Vernunft an und halten sich an die deutschen Gesetze. BRAVO

Hoffentlich ziehen die anderen Händler auch bald nach… denn: verboten bleibt verboten

Die Spiele sind nicht verboten, sondern hier einfach nur indiziert. Wenn man “uncut” Spiele nutzen möchte, dann ist das einer besten und legalen Weg!

Zudem ist es einfach günstiger Spiele die hier für 45€ zu bekommen sind bie Amazon.co.uk zu bestellen und inkl. Versand nur ca. 31€ bezahlen zu müssen.

zitieren

83
kai Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:44 pm

Zitat *lol* :

Oh, gott. du Vollidiot. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ab 18 bedeutet nicht verboten und selbst indiziert bedeutet nicht, dass es verboten ist, wenn du volljährig bist. Zu blöd zum schei… !

dein agressiver Grundton deutet auf ein schlechtes Elternhaus oder zuviel USK18-Ballerspielkonsum hin — oder vermutlich beides.

Wahrscheinlich bist du noch nicht mal 18.

Armes Deutschland

zitieren

84
mathematik Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:44 pm

ich denke, es wird nur ein systemfehler sein.
es bringt dem amazon konzern keinen vorteil, wenn sie fsk16+ spiele für deutschland sperren, da es alternativen in GB gibt und das wissen die.

zitieren

85
Crizzo Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:55 pm

Außerdem sieht sich Amazon.co.uk mit Sicherheit als eine Art Filiale und der wird es egal sein, ob man so eventuell den Gewinn von Amazon.de schmälert oder nicht.

zitieren

86
Crizzo Sonntag, 8 Februar, 2009 um 2:56 pm

Zitat kai :

dein agressiver Grundton deutet auf ein schlechtes Elternhaus oder zuviel USK18-Ballerspielkonsum hin — oder vermutlich beides.

Wahrscheinlich bist du noch nicht mal 18.

Armes Deutschland

Aber er hat Recht, du hast keine Ahnung, wenn du von “verboten” sprichst. ;)

zitieren

87
brother fan Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:28 pm

das ist doch das problem von der sozirepublik absurdistan. bevormundung bis zum gehtnichtmehr. null eigenverantwortung. es braucht kein mensch usk und solchen mist. eltern sind gefragt und nicht der staat.

zitieren

88
kai Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:30 pm

Zitat Crizzo :

Aber er hat Recht, du hast keine Ahnung, wenn du von “verboten” sprichst. ;)

mit verboten meinte ich – Zitat:

“Eine verschärfte Regelung gilt für Spiele ohne Jugendfreigabe: sie sind vom Versandhandel und vom Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen (zum Beispiel Verkaufsstand oder Kiosk) ausgeschlossen. Das Gesetz definiert den Begriff Versandhandel als ein Geschäft ohne persönlichen Kontakt, bei dem nicht sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt (§ 1 Abs. 4 JuSchG). Versandhändler, die eine Altersverifikation ihrer Kunden durchführen (beispielsweise per Postident-Verfahren), sind somit von dieser Regelung nicht erfasst.”

es ist also auf jeden Fall (In Deutschland) verboten, solche Artikel ohne Altersverifikation zu versenden.

**** Letztendlich auch egal, mein Punkt war ein anderer — nämlich: Wenns nicht mehr geht find ichs gut

Prosit

zitieren

89
kai Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:39 pm

achso – bevor hier wieder jemand vom eigentlichen Punkt ablenkt:
wenns formaljuristisch nicht korrekt ist, dann dürft ihr gerne “verboten bleibt verboten” durch “nicht erlaubt bleibt nicht erlaubt” ersetzen.

zitieren

90
Jo Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:55 pm

Zitat Rog :

Na Endlich! Da dürfte es schon einige Anzeigen gegeben haben, sodass Amazon endlich einlenken musste. Es kann nicht sein, dass unser Jugendschutz durch Händler aus dem Ausland umgangen wird. Jetzt muss man nur noch einige Höndler aus Österreich ranbekommen

Du armer verblendeter Bürger.
Als ob dieser Schritt unseren “Jugenschutz” in irgendeiner Form betreffen würde. Jeder Minderjärige kommt nach wie vor an den Titel seiner Wahl ran – es gibt nun wirklich genug Alternativen. Was geändert werden muss ist nicht unser bescheuerter Jugendschutz, sondern das Bewusstsein der Kinder und vor allem der Eltern. Solange es Eltern gibt, denen es am Allerwertesten vorbei geht, was ihre Sprösslinge so treiben, brauchst du auch nicht mit dämlichen Gesetzen kommen, die bewirken nämlich gerne das Gegenteil.

zitieren

91
Crizzo Sonntag, 8 Februar, 2009 um 3:55 pm

Oh man…der Import ist vollkommen legal!

Es gibt keinen rechtlichen Grund diese Bestellungen zu verhindern.

Ich darf UnCut-Ware besitzen und spielen und sogar in Deutschland kaufen, wenn ich danach im Einzelhandel frage.
indiziert =/ verboten ;)

zitieren

92
Zyniker Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:04 pm

Jugendliche kommen so oder so an ‘jugendgefährdende’ Spiele und Filme. Da sollte es doch im Interesse aller Beteiligten liegen, wenn die Jugendlichen dieses Material beispielsweise per Versand aus UK kaufen und es sich nicht per Filesharing aus dem Internet klauen. Die üblichen Gewaltdarstellungen doch weit weniger jugendgefährdend als routinemäßige Urheberrechtsverletzungen, die nachhaltig zur Zerstörung des Unrechtsbewusstseins und des Respekts vor der kreativen Leistung Anderer führen.

zitieren

93
Zaphod Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:29 pm

Ich sehe schon, gibt noch viel Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, die ganzen CSU-Wähler lassen sich von ihrer starrsinnigen Haltung ja nicht abbringen. Schlage vor, wir gründen eine Spielerpartei.

zitieren

94
mr.gene Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:35 pm

Vermutlich haben die inzwischen festgestellt, dass sie nicht überprüfen können, ob der Besteller wirklisch schon den Artikel kaufen darf…im Inland kann man sowas ja recht einfach tun, aber wenn man dann weltweit sicherstellen will, dass der Käufer auch berechtigt ist wirds schwer. Problem ist vermutlich aber auch die nicht ganz einfache deutsche Rechtsprechung und die Gesetze…Amazone will sich da sicher kein Ärger einhandeln!

zitieren

95
Terpe Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:46 pm

Wahrscheinlich will AmazonUK nichtmehr, dass die Deutschen wegem schwachen Pfund ihre Lager leerkaufen :D /ironie

zitieren

96
... Sonntag, 8 Februar, 2009 um 4:49 pm

Zitat brother fan :

das ist doch das problem von der sozirepublik absurdistan. bevormundung bis zum gehtnichtmehr. null eigenverantwortung. es braucht kein mensch usk und solchen mist. eltern sind gefragt und nicht der staat.

Na ja, ansich ist sowas die USK schon nicht schlecht. Wie sollen Eltern, die keine Ahnung von der Materie habe, sonst einschätzen, ob das Spiel für ihr Kind geeignet ist? Daher ist das imo okay. Bloß die Bevormundung als Erwachsener regt mich natürlich auch auf, aber eigentlich ist es doch kein Problem an ungeschnitte Spiele zu kommen, daher ist das jetzt auch nicht so das Problem…. Besonders wo die Spiele im realistischer werden, sollte doch jeder Einsehen, dass es auch Spiele gibt, die man in gewissen Alterklassen nicht unbedingt spielen sollte…. Allerdings fände ich es gut, wenn man Indizierung und Verbote abschaffen würde… Es ist halt nicht einfach nen Mittelweg zu finden…. Vielleicht ändert sich das ja auch mal, wenn mehr Menschen in der Politik sind, die mit Videospielen aufgewachsen sind…. Bei nem Schnitt von 50 Jahren ist das natürlich nicht so der Fall….

Hmm, ich hab biser nur einmal bei amazon.co.uk bestellt und meine Spiele kamen aus Deutschland. Ist das immer der Fall? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass die dann auch deutsches Recht beachten müssen. Kennt sich da jemand aus?

Ich glaube auch eher nicht, dass jez sooo super viele nur noch aus UK importieren, auch wenn das hier jetzt so wirkt. Das macht doch auch oft eher der Kreis der “Hardcore-Zocker”…

zitieren

97
ElNuntius Sonntag, 8 Februar, 2009 um 5:01 pm

Wichtig!

Globalisierung und freie Märkte sind nur dann da, wenn es um den arbeitsmarkt geht. Dann muss der geneigte Fabrikarbeiter eben eienr Kürzung zustimmen, weil doe Kollegen in Ost-Shanghai billiger (zumindest au fden ersten Blick) arbeiten.

Wenn dieser aber auch etwas von der Globalisierung haben möchte und dort kauft, wo es am billigsten ist, wird dieses bald unterbunden.

zitieren

98
Roflcopter Sonntag, 8 Februar, 2009 um 5:32 pm

was ist denn mit vorbestellungen? hab mir re5 und killzone 2 vor 3 wochen vorbestellt, steht auch noch drin unter bestellungen, kommen die sachen noch?

zitieren

99
John Doe Sonntag, 8 Februar, 2009 um 5:35 pm

Zitat kai :

achso – bevor hier wieder jemand vom eigentlichen Punkt ablenkt:
wenns formaljuristisch nicht korrekt ist, dann dürft ihr gerne “verboten bleibt verboten” durch “nicht erlaubt bleibt nicht erlaubt” ersetzen.

So weit kommt es hoffentlich nicht. Noch ist alles erlaubt, es sei denn es ist verboten, und nicht andersherum.

zitieren

100
Smooth Revolution Sonntag, 8 Februar, 2009 um 5:56 pm

Hi.

So n Mist … Jetzt wollte ich gestern Nacht zum ersten Mal Amazon UK testen und mit n PS3 Spiel für die Hälfte bestellten … Habe eben die besagte Fehlermeldung bekommen und ne Zeit lang rumprobiert. Am Ende konnte ich noch bestellen.
In der Produktansicht kann man sich ALLE Angebote bzw. alle Anbieter anzeigen lassen. Ich habe dann einfach beim “zweit-billigsten” Anbieter bestellt und es hat wunderbar funktioniert. Im Endeffekt hat mich das dann 4Pfund mehr gekostet, aber der Preis war inkl. Porto immernoch gute 40% günstiger.

Spiel: Battlefield: Bad Company für PS3

Viele Grüße

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >