Das wahre Office – Microsoft Office Ultimate 2007 für 52€ *UPDATE*

*UPDATE* Heute ist es also soweit. Der Kauf ist nur mit gültiger Uni Emailadresse möglich (hat man keine, ist aber trotzdem Student, muss man sich validieren lassen).

Microsoft hat eine neue Studentenversion des Office 2007 Pakets angekündigt. Der Preis wird bei erstaunlichen 52€ liegen (aktuell zahlt man für das Office Paket mit Outlook 99€).

So wie es aussieht erscheint das Paket am 03. April und wird eine Downloadversion sein (CD/DVD gegen Aufpreis erhältlich). Vermutlich wird die Version aber auch wirklich nur für Schüler und Studenten zu diesem Preis erhältlich sein und auch Mac Nutzer werden ausgegrenzt (so war es zumindest im Ausland). Die aktuellen Teilnahmebedingungen scheinen noch ein Mischmasch aus den ausländischen und der deutschen Version zu sein.

  • Access 2007
  • Excel 2007
  • Groove 2007
  • InfoPath 2007
  • OneNote 2007
  • Outlook 2007
  • PowerPoint 2007
  • Publisher 2007
  • Word 2007

Auch ein Windows Vista Ultimate Upgrade wird man für 56€ erhalten. Auch dieser Preis ist extrem gut (steht aber vielleicht auch mit dem anstehenden Windows 7 Launch in Zusammenhang).

Die genauen Details werden wir wohl dann in der nächsten Woche erfahren.

1 Trackback

Beta – Microsoft Office 2010 bis zum 10.2010 kostenlos nutzen » Office, Windows, Festplatte, Microsoft, Download, Office-Paket » myDealZ.de
Montag, 23 November, 2009 um 7:34 pm

192 Kommentare…

1
admin Samstag, 28 März, 2009 um 1:13 pm

Vielen Dank sameersg

zitieren

2
bla Samstag, 28 März, 2009 um 1:15 pm

na wenn da auch noch die Lizenz für drei Installationen dabei ist, klasse!

zitieren

3
Arne Samstag, 28 März, 2009 um 1:20 pm

Mich würde ja viel mehr Microsoft Office 2003 zu diesem Preis interessieren.

Die Ribbons und dieses pseudo-moderne Interface bei Office 2007 sind einfach nur zum Kot*en!

zitieren

4
peter Samstag, 28 März, 2009 um 1:24 pm

tja, wenn man zu stur ist, sich auf neu dinge bzw. verbesserungen einzulassen, dann ist das wirklich ein problem.

zitieren

5
Mark Samstag, 28 März, 2009 um 1:28 pm

@Arne: dein Kommentar ist fürn Müll.

Office 2007 ist eine klare Verbesserung zu 2003. Außerdem finde ich Leute die immer auf alte Software beharren, sollten die Finger von Computer lassen.

Bist wahrscheinlich jemand der immer noch Windows 98 benutzt. Es lebe der Fortschritt!

zitieren

6
conehead Samstag, 28 März, 2009 um 1:32 pm

hmm komisch.
als student kriegt man doch eh alles umsonst ausser outlook :/
zumindest an unserer uni

zitieren

7
skyrin Samstag, 28 März, 2009 um 1:34 pm

Korrekt korrekt!? Hoffentlich kein Hack …

zitieren

8
skyrin Samstag, 28 März, 2009 um 1:36 pm

Zitat conehead :

hmm komisch.
als student kriegt man doch eh alles umsonst ausser outlook :/
zumindest an unserer uni

Im Rahmen von MSDNAA sind Word, Excel, Powerpoint und Outlook ausgeschlossen.

Oder hattet ihr ein anderes Programm?

zitieren

9
xxx Samstag, 28 März, 2009 um 1:39 pm

Office gibt es nicht umsonst.

zitieren

10
goofy Samstag, 28 März, 2009 um 1:41 pm

an vielen Unis bekommen Studenten ein OS und MS Office “geschenkt”

zitieren

11
xxx Samstag, 28 März, 2009 um 1:44 pm

Office ist nicht Teil des MSDNAA. Wenn dann kauft deine Uni dir ne Lizenz, das muss dann ne tolle Uni sein.

zitieren

12
Scarred Samstag, 28 März, 2009 um 1:46 pm

Wer gibt den bitte für Office etc. Geld aus ? Open Office ist viel besser und ist halt MS typisch Zubehör und Software teuer zu verkaufen

zitieren

13
Kevin Samstag, 28 März, 2009 um 1:50 pm

Zitat Arne :

Mich würde ja viel mehr Microsoft Office 2003 zu diesem Preis interessieren.

Die Ribbons und dieses pseudo-moderne Interface bei Office 2007 sind einfach nur zum Kot*en!

Da hier so viel schon Gegenteiliges gemeint haben: Finde auch, dass Office 2007 komisch zu bedienen ist und keine sinnvollen Erweiterungen hat – ist so ähnlich wie mit XP und Vista… .

zitieren

14
Alex Samstag, 28 März, 2009 um 1:52 pm

Das ganze geht auch noch deutlich billiger.

Viele Behörden und Unternehmen, welche direkte Verträge mit MS haben, haben die Klausel des HUP integriert. Damit haben Mitarbeiter – die am Arbeitsplatz mit Office arbeiten – die Möglichkeit, am HUP teilzunehmen und eine Office Version ( identisch mit der oben genannten ) zu vergünstigten Bedingungen zu erhalten. Ob der Preis für das HUP überall gleich ist weiß ich nicht, bei einigen Behörden liegt er zZ bei knapp 15 Euro plus Versand. Lieferzeit maximal 1 Woche per KK und man darf es wohl auf 2 Rechnern installieren, bin mir da nicht ganz so sicher. Also, man muss nicht unbedingt Student sein^^

zitieren

15
nuggie Samstag, 28 März, 2009 um 1:53 pm

an welcher Uni bekommst du Office geschenkt? Wir sind in der MSDNAA in Freiburg und bekommen die ganzen Betriebssysteme und Co, aber *kein* Office (ist nicht Teil der MSDNAA)

zitieren

16
sameersg Samstag, 28 März, 2009 um 2:03 pm

Zitat Arne :

Mich würde ja viel mehr Microsoft Office 2003 zu diesem Preis interessieren.
Die Ribbons und dieses pseudo-moderne Interface bei Office 2007 sind einfach nur zum Kot*en!

du kannst ja bei office 07 Ubit menu nutzen dann hast du classic view.
aber das Ribbons menu wenn man drauf hat viel besser ist :D

@nuggie soviel ich weiss biete MS nur Dev software für Entwicklung Kostenlos an MSDNAA un betriebsytem die zu testen ;) und nicht Office oder co.

zitieren

17
marco Samstag, 28 März, 2009 um 2:05 pm

bei uns gibts über msdnaa die folgenden:
Windows Server 2008
Visual Studio 2008 Professional
Visual Studio 2005 Professional
Visual Studio .NET 2003 Professional
Visual Studio 2005 Team System
Windows Vista Business Edition
Windows XP Professional
Windows Server 2003
SQL Server 2005
Exchange Server
Expression 3
Office Project Professional 2007
Office Visio Professional 2007
Compute Cluster Server
Groove 2007 6
MSDN Library
___

also project und visio is da (hat ja von msseite her auch nix mit office zu tun), aber weiterhin kein office paket

zitieren

18
daaaaavid Samstag, 28 März, 2009 um 2:06 pm

Wir an der BA Mannheim bekommen die aktuelle Office-Lizenz umsonst. Das ist Fakt.

zitieren

19
Tobias Samstag, 28 März, 2009 um 2:11 pm

Dann hat deine BA einen anderen Vertrag mit MS geschlossen (das kenn ich auch von anderen BAs).
Im MSDNAA gibt es kein Office, Office steht uns(mir) nur an den Uni-Rechnern zur Verfügung).

zitieren

20
Andreas F. Samstag, 28 März, 2009 um 2:17 pm

Wo bekommt man denn Office 2007 oder 2003 in der Small Busniess Version am günstigsten?

zitieren

21
admin Samstag, 28 März, 2009 um 2:23 pm
22
Chicco Samstag, 28 März, 2009 um 3:04 pm

Im Rahmen des MSDNAA-Vertrages bekommt man kein Office, allerdings hab wir an der BA Mannheim (wie daaaaavid schon gesagt hat) die Enterprise Edition von Office 2007 auf CD erhalten.
Offiziell heißt es aber auch, dass wir die nur für die Dauer des Studiums geliehen bekommen haben (wäre ja sonst eine indirekte Rückzahlung von Studiengebühren und das ist nicht erlaubt).

zitieren

23
Slowman Samstag, 28 März, 2009 um 3:05 pm

Oh, MS hat Outlook wieder ins Paket gepackt, ist ja bei der 2003 nicht mehr Bestandteil des Paketes gewesen. Also für 52€ überlege ich nicht lange und werde es kaufen.

zitieren

24
DerMartini Samstag, 28 März, 2009 um 3:06 pm

Office 2007 Enterprise Edition gibt es als HUP (Home Use Programm) für 15€!

Wer in einem größerem Betrieb arbeitet sollte sich mal an die IT Abteilung wenden :-)

Die Bundeswehr hat jedenfalls so einen Vertag.

zitieren

25
anderl Samstag, 28 März, 2009 um 3:11 pm

open office? – kostet gar nix, reicht für den Alltag locker!!!

zitieren

26
informatnt Samstag, 28 März, 2009 um 3:13 pm

Bin auch auf Openoffice + Thunderbird umgestiegen und vermisse nichts !

zitieren

27
HiPPiE Samstag, 28 März, 2009 um 3:14 pm

Zitat Arne :

Die Ribbons und dieses pseudo-moderne Interface bei Office 2007 sind einfach nur zum Kot*en!

Recht hast Du! Und laß ‘mal die Kinderlein mit ihrer Haribo-Osterei-MS-Word-Version glücklich werden. Wenn es das 2003er-Menü nicht für 2007 gäbe, dann hätte ich die aktuelle Version schon längst wieder verbannt. Oder es vielleicht doch ‘mal mit Open Office probiert.

zitieren

28
Härdty Samstag, 28 März, 2009 um 3:17 pm

Dieses spezielle Angebot für Studenten gibt es schon seit langem (u.a. USA, Australien). BRD war halt bisher nicht dabei.
siehe: http://www.microsoft.com/student/discounts/itsnotcheating/default.aspx
Dürfte aber schwer werden als nicht-Student an das Angebot zu kommen. In Australien muss man sich mit seiner Uni-email-Adresse anmelden und freischalten lassen. Dabei funktionieren ausschließlich email-Adressen mit der Endung *.edu.au. Der Preis in Australian ist 75 AUD, was bei gutem Wechelkurs ca 40 € bedeutet.
Habe mir aber dann doch die Home & Student für 3 PC’s für 98 AUD (ca 50 €) geholt, weil ich Outlook eh nicht benutze.

Aber Freut mich, dass sie es auch endlich in Deutschland einführen. Aber liegt halt leider hauptsächlich daran nochmal die Verkäufe anzukurbeln bevor das Windows 7 und das neue Office kommen.

zitieren

29
FlashMueller Samstag, 28 März, 2009 um 3:24 pm

Weitere Details zum Angebot gibt’s unter http://www.early-adopter.info

zitieren

30
Slowman Samstag, 28 März, 2009 um 3:56 pm

Zitat anderl :

open office? – kostet gar nix, reicht für den Alltag locker!!!

Klar kann man dies benutzen, aber wenn der Rest der Familie im Beruf und Schule mit MS Office arbeiten und teilweise Daten hin und her schleppen ist dazu OO nicht geeignet. Auch wenn OO sehr gut ist (was ich selber bestätigen kann), arbeiten sehr sehr viele mit MS Office, das man schon gezwungen, ist dieses Programm einzusetzen. ;)

zitieren

31
Otto Samstag, 28 März, 2009 um 4:10 pm

Ich kann mich mit dem blauen Office 2007 auch nicht anfreunden. Aber es gibt glaub ich einen 3rd party Patch der das wieder ‘normal’ aussehen und bedienen lässt. Müsst man mal nach googln

zitieren

32
kAsPa Samstag, 28 März, 2009 um 4:15 pm

Zitat Slowman :

Klar kann man dies benutzen, aber wenn der Rest der Familie im Beruf und Schule mit MS Office arbeiten und teilweise Daten hin und her schleppen ist dazu OO nicht geeignet. Auch wenn OO sehr gut ist (was ich selber bestätigen kann), arbeiten sehr sehr viele mit MS Office, das man schon gezwungen, ist dieses Programm einzusetzen. ;)

dem muss ich leider vollkommen zustimmen!!! die kompabilität is voll fürn arsch! auch zwischen office 03 und 07 gibt ja probleme.

—> es wird zeit, dass sich jeder mensch mal office 07 zulegt, damit diese dummen probleme aus der welt geschafft werden!

zitieren

33
fischli91 Samstag, 28 März, 2009 um 4:33 pm

@ admin: Du schreibst oben dass das Angebot auch für Schüler gilt.
Hier steht aber nur für Studenten an einer deutschen Hochschule. Was ist denn nun richtig?
Zitat FlashMueller :

Weitere Details zum Angebot gibt’s unter http://www.early-adopter.info

zitieren

34
admin Samstag, 28 März, 2009 um 4:38 pm

Zitat fischli91 :

@ admin: Du schreibst oben dass das Angebot auch für Schüler gilt.
Hier steht aber nur für Studenten an einer deutschen Hochschule. Was ist denn nun richtig?

“Die aktuellen Teilnahmebedingungen scheinen noch ein Mischmasch aus den ausländischen und der deutschen Version zu sein.”
http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx
Am 03.April wissen wir es exakt.

zitieren

35
fischli91 Samstag, 28 März, 2009 um 4:42 pm

Zitat admin :

“Die aktuellen Teilnahmebedingungen scheinen noch ein Mischmasch aus den ausländischen und der deutschen Version zu sein.”
http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx
Am 03.April wissen wir es exakt.

ok danke, dachte nur weil unter dem link auch nur von studenten die rede ist…trotzden thx

zitieren

36
Daniel Samstag, 28 März, 2009 um 4:43 pm

Oh man, ist ja nicht so, dass man in OO die Dokumente auch im MS-Format abspeichern kann….
Würden sich die Micrsoft-Leute mal an den Open-Document Standard halten, hätten sich die Probleme erledigt.
Gut, gegen Benutzer die zu dumm sind die sachen im richtigen Format abzuspeichern hilft das auch nichts….

zitieren

37
sutadur Samstag, 28 März, 2009 um 4:53 pm

Zitat Slowman :

Klar kann man dies benutzen, aber wenn der Rest der Familie im Beruf und Schule mit MS Office arbeiten und teilweise Daten hin und her schleppen ist dazu OO nicht geeignet. Auch wenn OO sehr gut ist (was ich selber bestätigen kann), arbeiten sehr sehr viele mit MS Office, das man schon gezwungen, ist dieses Programm einzusetzen. ;)

Das kann ich nur bedingt bestätigen. Größere Schwierigkeiten bei der Kompatibilität gibt es eigentlich nur noch bei Dokumenten, die eine äußerst komplexe Struktur haben (z.B. verschachtelte Tabellen) oder etwa bei Formeln, die auf MS-spezifische Befehle zurückgreifen. Aber gerade solche Dinge sind es, die die große Masse der MS-Office-Nutzer gerade nicht macht. Und das einfach, weil es a) nicht nötig ist und b) die meisten die Möglichkeiten des Office-Paketes nicht ansatzweise ausnutzen, so dass derartige Dokumente gar nicht erst erstellt werden und damit auch die ggf. damit verbundenen Probleme in der Praxis nur selten auftauchen.
Insofern könnte man schon dazu übergehen, grundsätzlich auf MS Office verzichten. Dies gilt gerade im privaten Bereich, und auch im gewerblichen Umfeld könnte so ein Umstieg viel einfacher sein, wenn viel mehr Fachanwendungen, die Schnittstellen zu MS Office haben, diese auch für OO anbieten würden. Leider beisst sich das ganze hier, denn die Anwender sagen, sie würden umsteigen, wenn diese Fachanwendungen entsprechend genutzt werden könnten, die Programmierer halten dagegen, dass sie entsprechende Schnittstellen integrieren, wenn nur genug Kunden auf OO umsteigen – ein Teufelskreis! ;o)

zitieren

38
Fallen Samstag, 28 März, 2009 um 5:56 pm

Zitat kAsPa :

dem muss ich leider vollkommen zustimmen!!! die kompabilität is voll fürn arsch! auch zwischen office 03 und 07 gibt ja probleme.

Das kann ich mir nicht vorstellen. 07 frisst ohne probleme die alten 03er Dokumente. Für 2003 gibts nen office07 compatibility pack, was m.E. nach bisher wunderbar funktioniert. Ich Sprech da aus Erfahrung, da mein Fachbereich vor kurzem von xp und office03 auf vista/office07 gewechselt hat.

Zum Thema: Ich bin sehr gespannt auf das Angebot. Da ich schon eine Office Lizenz besitze, ist das für ich uninteressant. Aber das Vista Ultimate Upgrade für die 50€ ist echt verlockend!

zitieren

39
oxxodoc Sonntag, 29 März, 2009 um 9:13 am

Es gibt ja auch noch Vista als Upgrade für 56,- Euro. Bedeutet Upgrade, dass auf dem Rechner z.B. ein XP vorhanden sein muss, damit ich das Vista Upgrade installieren kann ? Ist der Preis OK oder gibt es Vista 64 Bit woanders günstiger ?

Danke für die Antwort !

zitieren

40
wurstig Montag, 30 März, 2009 um 4:16 am

Zitat Andreas F. :

Wo bekommt man denn Office 2007 oder 2003 in der Small Busniess Version am günstigsten?

Hier, noch etwas günstiger. Für rund 166,- €
http://www.4allclients.de/?action=4&id=1352726&utm_source=Ciao_DE

zitieren

41
FunkyVizz Montag, 30 März, 2009 um 7:11 pm

hi,

den key kann man also zweimal benutzen, richtig?
was passiert wenn ich meinen comp neuinstallieren und dann erneut den key eingebe. ist dann 1 von 2 mal keyeingeben weg?

lg

zitieren

42
SGE-2001 Freitag, 3 April, 2009 um 4:10 pm

Weiß schon jemand was neues?
Auf der MS Seite steht immer noch “Aber erst in Kürze!”

zitieren

43
Marc Freitag, 3 April, 2009 um 4:59 pm

müsste heute bzw. in den nächsten Tagen freigeschalten werden, wobei keine Eile geboten ist, “… läuft dem Software-Konzern zufolge bis zum 31. Dezember 2010.”

zitieren

44
ich Freitag, 3 April, 2009 um 5:38 pm

laut den terms:
http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx

Dauer der Verkaufsaktion:
Dieses Angebot beginnt am 3. April 2009 um 0:00 Uhr pazifische Sommerzeit.

war das nicht schon längst?

zitieren

45
David Freitag, 3 April, 2009 um 5:41 pm

jo eigentlich schon und zwar seit über 8h. ;)

zitieren

46
Slim Z. Freitag, 3 April, 2009 um 11:58 pm
47
admin Samstag, 4 April, 2009 um 12:00 am

Ah danke für die Info

zitieren

48
Slim Z. Samstag, 4 April, 2009 um 12:10 am

Funktioniert dennoch leider noch nicht (denke ich zumindest)

zitieren

49
ich Samstag, 4 April, 2009 um 7:04 am

bei mir funzt es noch nicht :-S

“Wir konnten Deine Bezugsberechtigung leider nicht bestätigen.

Du kannst uns hier weitere Informationen zur Verfügung stellen, damit wir Deine Hochschule hinzufügen können.”

ich weiß ya nicht..ich weiß ya nicht :-S
langsam bekomme ich das gefühl, dass es alles fake ist

zitieren

50
Paranoid Samstag, 4 April, 2009 um 11:06 am

Alles nur ein Fake?
Ist das eventuell ein Fall von Code Injection um Emailadressen abzugreifen?
Gibt es seitens Microsoft überhaupt dazu eine Pressemitteilung?

zitieren

51
Sebastian1509 Samstag, 4 April, 2009 um 12:08 pm

Hallo Zusammen,

Bei mir geht es auch nicht. Klappt es bei irgendwemP

LG
Sebastian

zitieren

52
admin Samstag, 4 April, 2009 um 12:26 pm

Zitat Slim Z. :

Funktioniert dennoch leider noch nicht (denke ich zumindest)

Das wird vermtulich erst funktionieren, wenn es offiziell gelaunched ist. Aber trotzdem nett schonmal zu wissen welche Unis denn jetzt dabei sind.

zitieren

53
FlashMueller Samstag, 4 April, 2009 um 3:54 pm
54
FlashMueller Sonntag, 5 April, 2009 um 1:39 pm

Ich habe nun doch noch eine andere Info bekommen, und zwar den 06.04.
Klingt für mich logischer, da es der Start der Woche ist.

Aber warten wir es ab. D.h. also entweder morgen oder am Mittwoch geht’s los. ;)

zitieren

55
Slim Z. Dienstag, 7 April, 2009 um 10:01 pm

Jetzt geht’s auch wenn die Frontseite noch nicht freigeschaltet wurde. Zumindest wird die E-Mail Adresse akzeptiert und ein Passwort wird auch verschickt. Habe nur nicht die Bestellung abgeschlossen.

zitieren

56
admin Dienstag, 7 April, 2009 um 10:03 pm

Morgen soll ja dann auch der offizielle Launch sein.

zitieren

57
Slim Z. Dienstag, 7 April, 2009 um 10:07 pm

E-Mail Inhalt:

Vielen Dank für Deine Anfrage zum Programm Microsoft Office für Studierende.

Bitte klicke auf den folgenden Link um in den Online-Shop zu gelangen:
http://store.digitalriver.com/store/msshde/de_DE/DisplayLoginPage/loginEmail.xxxxx@xxxx.uni-xxxxxx.de/loginPassword.xxxxxxx

Möchtest Du Deine bisherigen Bestellungen einsehen, verwende bitte das folgende Kennwort: xxxxxxx

BITTE BEACHTE: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die keine eingehenden E-Mails akzeptiert. Bitte antworte nicht auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice

zitieren

58
RebelX Dienstag, 7 April, 2009 um 10:30 pm

Woher kommt die Info 08.April? Sicher dass es nicht wieder ein Gerücht ist?
Hier auf ner offiziellen Microsoft Seite ist die Rede von ENDE April!!!
http://www.microsoft.com/germany/msdn/archiv.mspx?xd=/germany/msdn/rss/global/academic.xml&dt=description

zitieren

59
admin Dienstag, 7 April, 2009 um 10:34 pm

Natürlich ist es ein Gerücht, sonst wäre es ja Fakt und ich hätte den Artikel geupdatet :)

zitieren

60
RebelX Dienstag, 7 April, 2009 um 10:37 pm

Naja, morgen sind wir schlauer :-)

Ein Bekannter von mir hat Connections zu ner Marketing Abteilung von M$. Der hat das Gerücht 08. April quasi bestätigt.

zitieren

61
Peter Enis Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:19 am

Jetzt gehts!!

zitieren

62
DennisB Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:40 am

Ich bin leider (oder nicht?) noch Schüler am Gymnasium. Schade, dass es dort nicht gilt – sonst hätte Microsoft einen Kunden mehr gehabt. ^^

zitieren

63
Alex Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:41 am

Weiß einer ob man die Versionen von Vista die man runterlädt dann auf Rohlinge brennen kann und somit wiederverwenden? Oder muss ich dazu die zusätzlichen 13€ für die Disc ausgeben?

zitieren

64
Slyder Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:43 am

Klingt nach nem super Angebot. Darf man diese Version auf mehreren Rechner (also ausschließlich die des Lizenzinhabers) installieren?

zitieren

65
Slyder Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:44 am

also um es besser verständlich zu machen: Muss ich mir für mein Netbook eine Version holen und für mein Notebook nochmal eine?

zitieren

66
1stPhoenix Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:44 am

ist es hier auch möglich auf 3 PC’s zu installieren oooder… ?

zitieren

67
admin Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:48 am

Von “außen” sieht es wie eine Lizenz für einen Rechner aus, aber ich habe leider keine Uniadresse mehr, um im Shop zu stöbern.

zitieren

68
Robert Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:53 am

Darf man mit dieser Lizenz auch professionelle Auftragsarbeiten machen? Stichworte : Studentischer Nebenverdienst, Studenten Start-Up etc.

zitieren

69
Timo Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:54 am

hey, ich hab ne uni adrese, kann ich das für jemanden hier besorgen? ;)

ich brauch das nicht aber würde es zu verfügung stellen wenn es geht

zitieren

70
Andry Mittwoch, 8 April, 2009 um 12:55 am

leider keine mac versionen, sonst hätt ich da zugeschlagen, schade =(

zitieren

71
freeman_6 Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:02 am

Weiß jem., ob man diese Version auch kommerziell nutzen darf?

zitieren

72
demonsgalore Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:08 am

seit wann braucht man für software preisempfehlung. hier der ultimative deal, für 26€ sag ich wo ihr das programm billiger bekommt :) .

zitieren

73
Ranon Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:08 am

@freeman ich suche auch gerade infos drüber… hier (http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/terms.aspx) steht jedenfalls nix gegenteiliges. wenn ja wäre das ja echt klasse :)

leider kommen meine mails vom unimailserver gerade verzögert an wie’s aussieht, kann daher noch nix genaues sagen

zitieren

74
Ranon Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:25 am

Sind diese Produkte akademische Lizenzversionen?
Nein, es handelt sich um Einzelhandelsversionen, die alle Vorteile bieten, die Du auch hättest, wenn Du sie im Handel kaufen würdest.

https://store.digitalriver.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayOrderInformationPage&SiteID=msshde&Locale=de_DE&Env=BASE#q4

ich verstehe das so, dass wir hier richtige vollversionen bekommen. wow!

zitieren

75
Kohloe Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:27 am

Kann denn nicht, wer ne gültige uni mail adresse hat ehh kostenlos MS Produkte über MSDNAA kostenlos saugen? Bei uns in CB geht das zumindest. Windows Server, Office, Visio, Vista, blablabla

zitieren

76
Ranon Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:31 am

msdnaa ist im allgemeinen nur vista businness (kein ultimate), office visio (kein weiteres office-zeug) und das ganze developer- und server-zeug. das sind nur einzelne hochschulen mit spezialverträgen die das alles bekommen.

und msdnaa-nutzer dürfen office nicht gewerblich nutzen ;)

zitieren

77
David Mittwoch, 8 April, 2009 um 1:53 am

ich wollts grad sagen. seid froh, wenn ihr beim msdnaa programm mitmacht, war bei uns an der uni nicht so (und das an einer möchtegern elite uni). ;)

zitieren

78
Suchender Mittwoch, 8 April, 2009 um 2:26 am

Ich hab noch eine funktionierende E-Mail Adresse meiner Ex-Hochschule … irgendwie verlockend, aber wahrscheinlich gibts Mitte Sept. wenn ich an meine neue Hochschule wechsel ein besseres Angebot.

Wobei schon sehr sehr verlockend, zumal meine Uni auch schon freigeschaltet ist.

zitieren

79
Stani Mittwoch, 8 April, 2009 um 3:12 am

Sollte hier jemand das Office nicht gebrauchen , Ich würde es gerne nehmen.

Bin leider nur aus der Mittelschicht und war nie an ner Uni ;)

zitieren

80
BWLer Mittwoch, 8 April, 2009 um 3:39 am

Zitat Stani :

Bin leider nur aus der Mittelschicht und war nie an ner Uni ;)

Sei froh, die coolen Leute bei mir studieren mitlerweile was anderes oder arbeiten und ich muss mich mit so Strebern hier rumschlagen, die sich am liebsten über Noten unterhalten. Ich mit meinen 4.0 geb ihnen dann immer das Gefühl, dass ihre 1.3 ja doch nicht soooo schlecht ist. Ach ja, und wenn wir im Ranking wieder TOP3 sind, werden die Unterlagen vielleicht sogar mal weggelegt. Ich feier lieber mit den Sportlern hier…..

zitieren

81
rooky18 Mittwoch, 8 April, 2009 um 4:32 am

Passend dazu hat Amazon.de soeben “Office in a Box 2007 für Schüler und Studenten” auf 99,99€ reduziert.
(Es beinhaltet die Lizenz für einen PC und einen Laptop)

zitieren

82
nuggie Mittwoch, 8 April, 2009 um 4:41 am

narf – die kommen mit Subdomains in der eMail Adresse nicht klar (@informatik.uni-freiburg.de) .. musste jetzt die getrennte Anfrage-Seite ausfüllen :-) gnaaaa

zitieren

83
Sebi Mittwoch, 8 April, 2009 um 7:40 am

Wird dann wohl die Seriennummer extra für meinen Namen generiert? Sprich ist die Seriennummer dann Automatisch mit meinem Namen verknüpft?

zitieren

84
chris Mittwoch, 8 April, 2009 um 7:52 am

Darf man diese Version von Office auch einmal auf dem PC und einmal auf dem Notebook installieren?

zitieren

85
Gast Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:07 am

Habe noch Fragen zu den AGB’s und zur Lizenz:

Als Student bin ich natürlich bezugsberechtigt, wie sähe es denn aus wenn ich die Hochschule verlasse? Dürfte ich die Lizenz weiterhin verwenden?

zitieren

86
Tob Deluxe Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:29 am

“Sind diese Produkte akademische Lizenzversionen?
Nein, es handelt sich um Einzelhandelsversionen, die alle Vorteile bieten, die Du auch hättest, wenn Du sie im Handel kaufen würdest.”

Daher ist diese Version wohl unbegrenzt nutzbar und darf auf einem Desktop und einem Notebook installiert werden.

zitieren

87
Slowman Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:30 am

Hmm…. ich suche kurzzeitig eine gültiger Uni Emailadresse :D

zitieren

88
Kohloe Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:32 am

Achso, dass es das net an allen Unis gibt wusst ich net.

zitieren

89
Hat0R Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:51 am

Zitat Gast :

Habe noch Fragen zu den AGB’s und zur Lizenz:

Als Student bin ich natürlich bezugsberechtigt, wie sähe es denn aus wenn ich die Hochschule verlasse? Dürfte ich die Lizenz weiterhin verwenden?

Dann musst du SOFORT in die USA nach Redmond fliegen und deinen Download (auf nem USB Stick!) samt ausgedruckter Lizenz bei Bill Gates höchstpersönlich abgeben -.-

zitieren

90
Andalore Mittwoch, 8 April, 2009 um 8:54 am

Zitat chris :

Darf man diese Version von Office auch einmal auf dem PC und einmal auf dem Notebook installieren?

Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Zitat Gast :

Habe noch Fragen zu den AGB’s und zur Lizenz:

Als Student bin ich natürlich bezugsberechtigt, wie sähe es denn aus wenn ich die Hochschule verlasse? Dürfte ich die Lizenz weiterhin verwenden?

Zeitlich unbegrenzte Vollversion. Einzelhandelslizenz!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Bis denn

Mike

zitieren

91
j00s Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:02 am

Die Lizenz darf einmal auf dem PC und einmal auf einem tragbaren Gerät installiert werden. Hier der Auszug aus den Lizenzbedingungen:

1. ÜBERBLICK. Diese Lizenzbedingungen gestatten die Installation und
Verwendung einer Kopie der Software auf einem Gerät, zusammen mit anderen
Rechten, die alle nachfolgend beschrieben werden.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer
Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät
zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition
oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf
dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.
b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem
tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen
Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

zitieren

92
spam.a.lot Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:03 am

HALLO ZUSAMMEN

HAT SCHON EINER EINEN PROMOCODE FÜR DIE BESTELLSEITE PARAT

KANN MAN DAS PRODUKT NUN AUF EINEM ODER MEHREREN RECHNERN GLEICHZEITIG VERWENDEN

LAUT AMAZON BEWERTUNGEN KANN MAN DAS ANGEBOT VON CORNELSEN AUCH NUR AUF ZWEI RECHNERN (EIGENER LAPTOP UND EIGENER HEIMPC) NUTZEN; KANN DAZU JEMAND WAS SAGEN

DANKE SEHR IM VORAUS

zitieren

93
spam.a.lot Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:05 am

Jetzt wurde die Frage ja schon beantwortet… Danke also!

Aber heisst das jetzt im Klartext, ich kaufe, kann mir das Produkt installieren (Laptop) und meiner Freundin (ebenfalls Laptop) oder ist da ne Sperre… ??? Kenn mich leider nicht so aus!!! ;)

zitieren

94
Fabio Trotta Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:28 am

Die Lizenz war immer für drei Rechner.

Die neuerliche Abfrage ob man Student ist, ist aber eigentlich ohne Sinn. Jeder der eine Lehrversion ohne gültige Erlaubnis benutzt kann auch genauso gut eine Raubkopie benutzen. Ist genauso illegal.

zitieren

95
christian Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:37 am

Vieleicht hat jemand Ahnung davon, Infos find ich dazu keine, und zwar die Vista Update Version. Da steht allgemein Windows XP und Vista (diverse Versionen) – ich hab auch ein XP, allerdings ist das ein OEM was bei meinem Dell dabei war, müsste ja eigentlich auch gehen, oder?

Noch ne Frage, falls das jemand schon durchzieht – kann man mit was anderem als ner Kreditkarte bezahlen?

zitieren

96
Tob Deluxe Mittwoch, 8 April, 2009 um 9:59 am

Also offiziell darfste das nur auf deinem eigenen Desktop PC und deinem eigenen Notebook installieren.

Wüsste aber nicht wie das kontrolliert oder gesperrt werden könnte.

zitieren

97
micha Mittwoch, 8 April, 2009 um 10:20 am

Mit welchen “normalen” Officeversion diese eigentlich vergleichbar?

zitieren

98
admin Mittwoch, 8 April, 2009 um 10:22 am
99
Sebastian1509 Mittwoch, 8 April, 2009 um 10:39 am

Hallo Zusammen,

Irgendwie komme ich da nicht rein. Hat es schon einer von der Uni Duisburg Essen hinbekommen?

Die Uni steht ja eigentlich in der Liste mit drin.

LG
Sebastian

zitieren

100
Tob Deluxe Mittwoch, 8 April, 2009 um 10:44 am

Zitat Sebastian1509 :

Hallo Zusammen,

Irgendwie komme ich da nicht rein. Hat es schon einer von der Uni Duisburg Essen hinbekommen?

Die Uni steht ja eigentlich in der Liste mit drin.

LG
Sebastian

bin auch an der uni duisburg-essen und mit meiner mailadresse komm ich nicht rein. bekomme die meldung das meine bezugsberechtigung nich bestätigt werden konnte.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >