Samsung LE32B450 für ~340€

Über die extrem günstige, aber sehr spezielle Sigma DP1 bei Ebay habe ich ja bereits gestern geschrieben. Die Nintendo Wiis sind leider immer noch nicht deutlich günstiger geworden. Wer aber gerade auf der Suche nach einem Marken 32″ LCD Fernseher ist, sollte diese Woche die Ebay WOW Angebote von mobile-bomber im Auge behalten.

Das Gerät ist noch sehr neu und so gibt es weder Erfarhungs- noch Testberichte. Die B-Serie ist allerdings der Nachfolger der allseits beliebten Samsung A-Serie. Über die technischen Daten schweigt sich mobile-bomber aus. Laut Samsung haben alle Geräte einen analog und DVB-T Tuner. Der DVB-C Tuner ist wohl optional und somit wohl nicht dabei.

Da Testberichte wirklich Mangelware sind, würde ich empfehlen das Gerät (oder eins der vielen Abkömmlingen) vielleicht vor der Bezahlung mal im Media Markt zu begutachten. Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Samsung nicht schlechter geworden ist (durchgängig Bestnoten).

Technische Daten (Herstellerhomepage):

32″/81cm – Auflösung: 1366×768 (WXGA) – Format: 16:9 – Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video – Stromverbrauch: 110W – 79.8×57.7×25.2cm bei 11.4kg – 24p-Unterstützung – Analog Tuner, DVB-T, (vielleicht auch DVB-C – eher nicht)

62 Kommentare…

1
Fredd April 17, 2009 um 10:26 pm

wieder nur 1366×768, auf 32″ solltens schon mehr sein

zitieren

2
admin April 17, 2009 um 10:27 pm

Kommt auf den Sitzabstand an würde ich mal behaupten :)

zitieren

3
Micken April 17, 2009 um 10:34 pm

Diese Seite ist einfach der Hammer. Vielen Dank. Werds mal riskieren bei dem Preis!

@Admin. Kennst du eine gute Wett-Seite mit einem Gutschein?

Wollte mal wieder auf ein Spiele Spiele der NHL, MLB und Fussball einsetzen.

Gibt es nur Bwin?

zitieren

4
admin April 17, 2009 um 10:38 pm

Bei Saturn gibts übrigens ne 32″ Kiste für 280€:
http://www.saturn.de/files/special_upload/fruehjahr09_pages/index.cfm?fa=techwood_lcd&no_redirect=true (danke Patrick)

zitieren

5
Bundeskopf April 17, 2009 um 10:58 pm

279,-???
Admin. Was meinst Du? Wo ist da der Nepp?

Sollte man sich da morgen früh auf den Weg machen?

zitieren

6
gman April 17, 2009 um 11:07 pm

dann liebe rden Samsung, lieferung und vor ort service und die bessere ahptik, wahrscheinlich auch die des bildes und tones sprechen für den Samsung…

zitieren

7
Flans April 17, 2009 um 11:12 pm

Zitat admin :

Bei Saturn gibts übrigens ne 32″ Kiste für 280€:
http://www.saturn.de/files/special_upload/fruehjahr09_pages/index.cfm?fa=techwood_lcd&no_redirect=true (danke Patrick)

Zitat aus der Beschreibung: “Der LCD Fernseher……macht auch bei Bewegtbildern einen guten Eindruck.”

Donnerlüttchen! Das würde ich bei einem Fernseher kaum erwarten…. ;-)

zitieren

8
doc.huesso April 17, 2009 um 11:16 pm

Kennt jemand die Seite xxx Looop.biz , dort gibt es Samsung LE-52 A 759 R1M Rubin-Schwarz LCD-TV´s für ca. 1540 Euro, eigentlich ein Super-Preis.
Weis aber nicht, ob es eine Vertauenswürdige Seite ist. Oder kann mir jemand sagen wo ich dieses Gerät günstig bekomme?
Danke

zitieren

9
Bundeskopf April 17, 2009 um 11:17 pm

Samsung, Samsung.

Ist auch nicht so das Wahre. Von 2 Freunden habe ich auch nur schlechtes gehört. Bei einem Plasma musste das Panel gewechselt werden. Träger Service und kein ErsatzGerät.

Bin drauf und dran mir dieses Natus Teil zu holen. Ich mein, beim Blödsaturn wird es ja wohl eine garantie geben, oder?

zitieren

10
TheOne April 17, 2009 um 11:18 pm
11
Jizzy April 17, 2009 um 11:21 pm

danke!

zitieren

12
blackhawk2k April 17, 2009 um 11:37 pm

Sehe Samsung-LCDs auch mit gemischten Gefühlen, habe mir damals bei der Mediamarkt kauf 4 zahl 3 Aktion nen LE40A659 gekauft, den 3 Mal umgetauscht und nun noch nen Serviceantrag an Samsung laufen.
Die LCDs hatten Pixelfehler und Clouding….

Andere Frage: kann mir wer nen günstigen Bluerayplayer empfehlen?

zitieren

13
Jan April 17, 2009 um 11:39 pm

Zitat Bundeskopf :

279,-???
Admin. Was meinst Du? Wo ist da der Nepp?

Sollte man sich da morgen früh auf den Weg machen?

Schau dir mal an was der Fernseher für Anschlüsse hat. Nur 1x mal Scart. Autsch… und dann nur 1x HDMI…

zitieren

14
Atylarap April 18, 2009 um 12:16 am

@Fredd
Das kommt wirklich auf den Sitzabstand an.
Bei 2,5m wirst du den Unterschied zwischen FullHD und HDready nicht sehen – außer wenn du extrem weitsichtig bist.
Ich setze seit 2 Jahren einen 32 Zöller als PC-Monitor ein. Klar sieht man bei 30 cm die Pixel, aber im Bürosessel zurückgelehnt und die Computerschublade (auf dem die Tastatur liegt) rausgezogen surft es sich bequem und von der niedrigen Auslösung merkt man dann nichts mehr. Und dsas bei einem Abstand von 1 bis 1,5m zum Bildschirm.
Ist für mich im Büro aber immer wieder eine Umstellung, weil ich dort “nur” an 22 Zöllern hänge.

zitieren

15
Andy April 18, 2009 um 12:17 am

Ich finde es sollte bei mydealz mehr Angebote von Plasma und LCD TVs geben.

Bin schon lange auf der Suche nach einem, aber die sind mir zu teuer :(

zitieren

16
Tom April 18, 2009 um 2:38 am

zu teuer? Was erwartest du?

zitieren

17
technomat April 18, 2009 um 9:44 am

Zitat Jan :

Schau dir mal an was der Fernseher für Anschlüsse hat. Nur 1x mal Scart. Autsch… und dann nur 1x HDMI…

Genau, schrecklich sowas. Und was soll man mit 10 HDMI und 10 Scart Anschlüssen?
90% der Zeit braucht man eh nur einen Anschluss, und gleichzeitig braucht man den eh nie, also eben mal umstecken, falls nötig. Stell dir vor, früher gab es sogar Fernseher ohne Fernbedienung.

Zitat Atylarap :

@Fredd
Das kommt wirklich auf den Sitzabstand an.
Bei 2,5m wirst du den Unterschied zwischen FullHD und HDready nicht sehen – außer wenn du extrem weitsichtig bist.
Ich setze seit 2 Jahren einen 32 Zöller als PC-Monitor ein. Klar sieht man bei 30 cm die Pixel, aber im Bürosessel zurückgelehnt und die Computerschublade (auf dem die Tastatur liegt) rausgezogen surft es sich bequem und von der niedrigen Auslösung merkt man dann nichts mehr. Und dsas bei einem Abstand von 1 bis 1,5m zum Bildschirm.
Ist für mich im Büro aber immer wieder eine Umstellung, weil ich dort “nur” an 22 Zöllern hänge.

Was? Du hast nur einen 32 er als PC Monitor? Bei mir geht es nicht unter 42 Zoll, ich habe schon seit 4 Jahren einen 42″ Plasma als PC Monitor, natürlich Kontrast und alle anderen Einstellungen voll aufgedreht.

Aber das langt nicht mehr, ich werde bald auf 60″ oder mehr Zuhause umsteigen.

Was hast du für einen geizigen altmodischen Arbeitgeber? Wir haben schon standart 32″ LCD auf den Schreibtischen stehen. Schottet auch gut vom Kollegen ab und heizt gut im Winter.

zitieren

18
Howling Mad April 18, 2009 um 10:05 am

der samsung hat auch nur 1x Scart-Anschluss

zitieren

19
derTobi April 18, 2009 um 10:42 am

ja, leider werden plasma und lcd fernseher- angebote recht selten gezeigt… letztens gab es den 46″ plasma von pana für 999€, war eigentlich auch ein guter preis, aber ich suche eher was um die 700€
;)
grüße
tobi

zitieren

20
Scarred April 18, 2009 um 11:01 am

Zitat Fredd :

wieder nur 1366×768, auf 32″ solltens schon mehr sein

Bin ich dafür… Aber nur wenn du 30 cm Sitzabstand hast. Auf 1m siehst bei 32″ KEIN Unterschied von HD Ready zu Full HD bei einem 1080p Signal. Alle die behaupten das zu sehen wollen nur ihren 32″ Full HD rechtfertigen denn rein physikalisch ist es gar nicht möglich den Unterschied auf den Abstand zu sehen da die Fläche einfach zu klein ist. Full HD lohnt sich eig erst ab 37″ aber in 2-3 Jahren gibt es eh eine bessere Auflösung ;)

zitieren

21
Bundeskopf April 18, 2009 um 11:06 am

Zitat technomat :

Genau, schrecklich sowas. Und was soll man mit 10 HDMI und 10 Scart Anschlüssen?
90% der Zeit braucht man eh nur einen Anschluss, und gleichzeitig braucht man den eh nie, also eben mal umstecken, falls nötig. Stell dir vor, früher gab es sogar Fernseher ohne Fernbedienung.

Zitat Atylarap :

Was? Du hast nur einen 32 er als PC Monitor? Bei mir geht es nicht unter 42 Zoll, ich habe schon seit 4 Jahren einen 42″ Plasma als PC Monitor, natürlich Kontrast und alle anderen Einstellungen voll aufgedreht.

Aber das langt nicht mehr, ich werde bald auf 60″ oder mehr Zuhause umsteigen.

Was hast du für einen geizigen altmodischen Arbeitgeber? Wir haben schon standart 32″ LCD auf den Schreibtischen stehen. Schottet auch gut vom Kollegen ab und heizt gut im Winter.

42″? Ich arbeite schon seit 4 Monaten mit einem 50″ Plasma. So kann ich perfekt im Internet surfen und verpasse nichts, weil ich gleichzeitig 8 Fenster geöffnet habe.

Ausserdem kann ich damit ideal meine Foto- und Bildbearbeitungsprogramme öffnen und arbeiten. Also ich will auf den komfort nicht Verzichten. Nach 8 stunden gönne ich mir dann eine BluRay, und das geht ab.

zitieren

22
dam April 18, 2009 um 12:09 pm

Hab mir den 32″ von Saturn für 279 Euro gekauft und bin begeistert.

Nicht nur für den Preis auch ansonsten bin ich vom Bild absolut überzeugt

Hab allerdings kein analoges Bild getestet – nur HD per xbox360

zitieren

23
Denim April 18, 2009 um 1:05 pm

Also auf der Homepage von Samsung scheint der DVB-C Tuner integriert zu sein? weiß jemand genaueres und hat jemand mit diesem LCD TV bereits erste Erfahrungen gemacht. Überlege gerade es zu bestellen.

zitieren

24
Kohloe April 18, 2009 um 3:12 pm

Hab von den neuen Samsungs den 37er. Über den USB Anschluss lassen sich .mkvs abspielen ;)

zitieren

25
admin April 18, 2009 um 3:16 pm

@doc.huesso:
Ich habe mal den Link entfernt. Bitte kauft nicht bei solchen unseriösen Dingern. Gerade bei so großen Investitionen wie einem Fernseher!

Im Endeffekt ist einfach das Geld weg und dann wars das :(

zitieren

26
Nadi April 18, 2009 um 7:43 pm

Ich hab mal einen ersteigert!
Bist gespannt…

Hab mir heute bei Media Markt den B550 angesehen.

Der war schon top!

zitieren

27
admin April 18, 2009 um 7:44 pm

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

zitieren

28
Ryo April 18, 2009 um 8:33 pm

Das ist doch das ding aus Saturn oder??
“Digital Tested – 2/2009
“Techwoods 32-Zoll-LCD ist weder modern ausgestattet noch penibel verarbeitet. Dennoch erweist sich das Gesamtkonzept als brauchbar, denn in Anbetracht des niedrigen Verkaufspreises geht die Bildqualität in Ordnung… Möchten Sie den integrierten DVB-T-Empfänger nutzen, sollten Sie aktive Antennen mit separater Stromzufuhr verwenden, um die Empfangsqualität stabil zu halten… Bildschärfe: 7,5 von 10 Punkten. Bildverarbeitung: 1,5 von 5 Punkten. Sehtest: 6,5 von 10 Punkten.”
(Einzeltest LCD-Fernseher)”

http://www.dooyoo.de/fernseher/techwood-natus-x-932-dvb-t/

zitieren

29
crenzy April 19, 2009 um 1:02 am

Die 32″ neigen sich wohl dem Ende.. denke mal werde noch zuschlagen, schade dass momentan kein 10% Gutschein zirkuliert ( wenn man ihn denn mal braucht*grmpf* )

zitieren

30
tom hoover April 19, 2009 um 1:45 am

Ich habe am Freitag einen Fernsher ersteigert und innerhalb von 24 Stunden geliefert bekommen. Es ist allerdings mein erster Lcd-TV, also habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Das Bild mit der Xbox ist super. Ansonsten habe ich nur einen analogen Kabelanschluss zu testen, das Bild ist nicht herausragend, aber auf keinen Fall schlechter als die Testbilder die in manchem Elektronikkaufhäusern gezeigt werden. Die Bedienung ist sehr einfach und das Gerät scheint auch einen digitalen Kabelempfänger eingebaut zu haben, denn es hat entsprechende Menüs bei der Sendersuche und einen Steckplatz für Entschlüsselungskarten.

zitieren

31
driller April 19, 2009 um 1:38 pm

Zitat Kohloe :

Hab von den neuen Samsungs den 37er. Über den USB Anschluss lassen sich .mkvs abspielen ;)

Wo bekommt man denn Infos wie das mit dem Abspielen der .mkvs funktionieren soll?

zitieren

32
gluecky April 19, 2009 um 6:57 pm

Hab mir auch einen für 328 geschossen *freu*

Ich werde ihn mit digitalem Kabelanschluss nutzen (CI-Slot ist ja lt. diversen Seiten vorhanden) und berichten. Und natürlich mit HD-DVDs über mein 10€-Laufwerk – mydealz rockt! :-)

Grüße,
gluecky

zitieren

33
Samsung LE32B650 April 20, 2009 um 4:06 am

Habe das Gerät am normalen Kabelanschluss, durch den eingebauten dig.Kabelreceiver empfange ich ein klasse Bild.

zitieren

34
gluecky April 20, 2009 um 8:50 pm

Kannst du also bestätigen, dass das Gerät vom Ebay-Händler Mobielebomber mit CI-Schacht ausgestattet ist und via CAM-Modul + Smartcard DVB-C empfangen kann?

Da freu ich mich ja auf morgen, dann wird geliefert :-)

Grüße
gluecky

zitieren

35
Denim April 21, 2009 um 12:11 am

Bitte um Erfahrungsberichte

zitieren

36
streamy April 21, 2009 um 2:51 am

Kann man den auch gut als PC Monitor einsetzen?

zitieren

37
Unikat April 21, 2009 um 1:55 pm

überlege auch eins zu ersteigern, kann jemand bitte hier seine Erfahrungen schreiben, wäre super.
Wie ist das mit diesem DVB-C Modul? Hat dieser nun ein CAM Modul, wo man nur noch eine Karte zum empfangen digitaler Programme braucht?

zitieren

38
Hannes April 21, 2009 um 5:41 pm

was ist eigendlich DVI Audio Input (Mini Jack)?

Hab den übrigens bestellt!

zitieren

39
Metallica April 21, 2009 um 6:08 pm

KANN einer mal testen ob die 32″ Kiste für 280€ die native auflösung über hdmi ausgeben kann?

weil das ding ja kein vga out hat!

zitieren

40
gluecky April 22, 2009 um 7:28 am

Kurz zum Samsung:
-DVB-C funzt (Conax CAM und Smartcard können verwendet werden) inkl. EPG etc.
-digitales HD-Signal über DVB-C kann verarbeitet werden
-Analog-TV funzt auch
-Sehr gutes Bild, Farben leicht übertrieben (kann aber alles genau eingestellt werden)
-Native Auflösung über HDMI funzt wohl nicht, nur die Standard-HD-Formate – diese dafür aber bis 1080p / 24
-Fernbedienung wirkt billig

Leider hat mein Panel wohl ne Macke: Grünstich auf rechter Bildschirmhälfte, fällt bei schwarzem Bild auf :-(

Grüße
gluecky

zitieren

41
Pedro April 22, 2009 um 8:56 am

Hab mir auch einen geshopped (317 Euro + Versand).

Freue mich schon drauf, die XBOX das erste mal drannzuschließen.

Hat jmd. schon Test / Erfahrungsberichte?

zitieren

42
Peterchen April 22, 2009 um 8:39 pm

Zitat Scarred :

Bin ich dafür… Aber nur wenn du 30 cm Sitzabstand hast. Auf 1m siehst bei 32″ KEIN Unterschied von HD Ready zu Full HD bei einem 1080p Signal. Alle die behaupten das zu sehen wollen nur ihren 32″ Full HD rechtfertigen denn rein physikalisch ist es gar nicht möglich den Unterschied auf den Abstand zu sehen da die Fläche einfach zu klein ist. Full HD lohnt sich eig erst ab 37″ aber in 2-3 Jahren gibt es eh eine bessere Auflösung ;)

Ich gehe davon aus, dass niemand einen 32″ mit 1366*768 als PC-Monitor benutzt, also benutzt man ihn wohl als TV;
die meisten Menschen sitzen mindestens 2m entfernt und selbst da sieht man auf einem 37″ keinen Unterschied von 720p auf 1080p, geschweigen denn, dass man so viele Quellen dazu hat.
Einzig und allein als Monitorersatz lohnt sich ein 32″ FullHD und dafür werden diese Geräte nicht hergestellt.
Auf 3m Entfernung reicht auch noch 1366*768 auf einem 40″.

zitieren

43
gluecky April 22, 2009 um 9:33 pm

So, nach dem 2. Tag ein kleiner Nachtrag von mir zu meinem neuen Samsung LE-32B450:

-Ton: man merkt leider echt, dass “nur” 2x 10W Lautsprecher verbaut sind. Der Raumklang ist gut, aber die Fülle und der Bass fehlen.
-Design: das Teil sieht echt gut aus. Nur einen Swiffer oder ähnlicher Staubwedel braucht man immer griffbereit
-Analoges TV-Bild: gut, kein Ghosting, leicht unscharf, wenig Grieseln
-Digitales TV-Bild (DVB-C): ausgezeichnet, sehr scharf

Mehr folgt demnächst ;-)

Grüße
gluecky

zitieren

44
admin April 22, 2009 um 9:37 pm

Ah sehr gut. Also ist DVB-C doch dabei?

zitieren

45
Michael April 22, 2009 um 10:07 pm

Ja, ein DVB-C (für SD- und HD-TV) Tuner ist definitiv eingebaut. Habe mein Gerät heute erhalten.

zitieren

46
Unikat April 22, 2009 um 11:35 pm

danke schon ma glücky, würdest du das gerät denn empfehlen? Was für ein Modul braucht man denn, um diese DVB-C zu nutzen.

zitieren

47
Plumps April 23, 2009 um 6:28 pm

Zitat gluecky :

Kurz zum Samsung:

-Native Auflösung über HDMI funzt wohl nicht, nur die Standard-HD-Formate – diese dafür aber bis 1080p / 24

Grüße
gluecky

Was minst du damit?

zitieren

48
Stevo April 24, 2009 um 9:44 am

Bei mir funktioniert die native Auflösung (1366×768) auch problemlos über HDMI. Insgesamt bin ich mit dem Fernseher bisher sehr zufrieden. Habe ihn für 301 Euro + Versand geschossen :-)

Vielen Dank für diesen super Tipp!!

Habe mir übrigens auch gleich den passenden Blu-ray-Player von Amazon mit den 15 Filmen dazu besorgt. Hier kann man ja wirklich schnell arm werden ;-)

zitieren

49
Nadi April 24, 2009 um 3:21 pm

Kann mir da einer bei den richtigen Einstellungen helfen?

Bin unter meiner E-Mail zu erreichen! Wäre super nett!

zitieren

50
Nadi April 24, 2009 um 3:21 pm
51
Allmann01 April 24, 2009 um 3:48 pm

@ Nadi leider noch nicht, mein Gerät ist noch nicht da.

Aber ich hab noch ne Frage bezüglich dem DVB-C Tuner.
Kann man den Tuner auch für’s Radio nutzen sowie bei manchen Sony Geräten.

zitieren

52
Rainer April 24, 2009 um 3:55 pm

Ja, Radioprogramme lassen sich auch empfangen. Das Display zeigt währenddessen ein Lautsprechersymbol.
Was stimmt denn mit den Einstellungen nicht ?

zitieren

53
Allmann01 April 24, 2009 um 4:28 pm

Zitat Rainer :

Ja, Radioprogramme lassen sich auch empfangen. Das Display zeigt währenddessen ein Lautsprechersymbol.
Was stimmt denn mit den Einstellungen nicht ?

Super und Danke für die Info.
Ist ja wirklich ein Mehwert, der sich im Vergleich zu anderen Geräten in dieser Preisklasse, lohnt.
Kann man das Display dann eigentlich auch komplett abschalten?
Das einzigste was mich wahrscheinlich stören wird, ist der nicht vorhandene Kopfhörerausgang. Aber man kann nicht alles haben.

Hat noch jemand Tips für eine günstige Wandhalterung, die sich horizontal und vertikal verstellen lässt.

LG

zitieren

54
seeko April 24, 2009 um 4:35 pm

habe mir auch ein gekauft und meiner wird demnächst geliefert. an guten einstellungen wäre ich auch interessiert :)

zitieren

55
gluecky April 26, 2009 um 8:46 pm

@Stevo: Wie schaffst du es, die native Auflösung anzusteuern? Mein HTPC hat leider nun nen HDMI-Ausgang und er zeigt bei den untersützten Auflösungen des Geräts zwar alle erdenklichen HD-konformen Formate an, aber eben nicht die native Auflösung 1366×768. Hast du ein Tool dafür?

Grüße,
gluecky

zitieren

56
Stevo April 27, 2009 um 11:38 am

Habe eine Gefore 7600 Go in meinem Notebook verbaut und die Treiberversion 179.40 installiert. Der TV ist über ein DVI->HDMI Kabel angeschlossen. In der NVIDIA-Systemsteuerung erscheint die Auflösung ganz normal ohne jegliche Tools. Ich muss mich allerdings korrigieren: Die Auflösung ist 1360×768 und nicht 1366. Das Bild ist aber gestochen scharf, im Vergleich dazu sieht 720p schrecklich aus!

Vielleicht kannst du mal PowerStrip verwenden und dort die 1360er Auflösung einstellen.

zitieren

57
Allmann01 Mai 1, 2009 um 8:41 pm

Schade, dass hier niemand mehr schreibt…..bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Hätte da noch ne Frage. Kann man den DVB-T Tuner auch für die bevorstehenden Änderungen für RTL MPEG 4 nutzen?

zitieren

58
seeko Mai 2, 2009 um 11:37 pm

Bei Amazon hat jetzt jemand etwas zu dem Samsung geschrieben z.B. auch diverse Einstellungen. Als ich die bei mir eingestellt habe hat sich das Bild gleich nochmal um einiges verbessert. Bin mit dem Fernseher auch sehr zufrieden!

zitieren

59
gluecky Mai 13, 2009 um 7:46 am

Hi Allmann01,

der Fernseher unterstützt MPEG4, also Digitalfernesehen in High Definition. Ich gehe davon aus, dass das auch über DVB-T klappt, über DVD-C klappt es auf jeden Fall.

Viele Grüße,
gluecky

zitieren

60
sabine Juni 4, 2009 um 5:38 pm

Hallo,

habe meinen Fernseher heute erhalten. Hatte ihn wegen dem DVB C Tuner u.,a. gekauft. Meine KalbeDeutschland Karte aus meinem Thomson KabelReceiver funktioniert aber in dem Fernseher ( CI Slot ) nicht….zeigt mir dauernd an…..verschlüsseltes Signal……???? im Thomson Receiver funktioniert alles probemlos???? Kann mir jemand einen Tip geben??
LG Sabine

zitieren

61
Vincent Juni 14, 2009 um 2:11 pm

An Sabine: Du brauchst zusätzlich noch ein CAM-Modul (keine Garantie, dass das jetzt der richtige Ausdruck ist!), das das Programm entschlüsselt, da Kabel Deutschland die privaten FreeTV Sender digital nur verschlüsselt ausstrahlt. Dabei gibts dann alles mögliche zu beachten, einige Module gehen mit bestimmten Karten nicht, etc pp. Am besten einfach ein bisschen zum Thema DVB-C Receiver CAM Kabel Deutschland googeln, Experte bin ich auch nicht auf dem Gebiet…

zitieren

62
freddy August 5, 2009 um 11:48 pm

Hey, sagtmal geht der link zu dem Samsung LE32B450 nicht mehr?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >