Lichtschalter

Amazon UK Preisfehler – Xbox 360 Elite ab 90€

*UPDATE* Angebot beendet. Bei einigen wurde die trotz stornierter Konsole das mitbestellte Spiel in den Versand gegeben. Der Amazon Support hat eine Erstattung der vollen Gebühren bestätigt. Am besten solle man die Annahme direkt beim UPS Boten verweigern. Ist es zu spät dafür, muss man die Amazon Rückabwicklung über das Kundenmenu durchführen (Returns Support Centre). [...]

Amazon UK Preisfehler – Xbox 360 Elite ab 90€

283 comments… read them below or add one

corran April 22, 2009 um 10:23 pm

@admin: diese ironische Betonung hab ich leider nicht raus lesen können ^^ – Meine Controller Bundle wurde aber enauso wenig gecanceld bis jetzt – hab diese Int. Customer Tele Nummer raus gesucht, aber warte noch bevor ich da anrufe ob es vieleicht doch eine ernsthafte Aussage war: +44 (0) 207 084 7911

OT: Das mit dem Problemen der Site – liegt das an der Datenbank oder fehlt die Bandbreite? Kann da gern was anbieten wenn du was brauchst. Schliesslich profitieren wir hier alle da von und der Amazon Link wird ja nicht alles an Kosten decken!

  Zitieren

admin April 22, 2009 um 10:25 pm

Wenn mir irgendjemand mal seine Bestellnummer gibt, dann würde ich da nachhaken. Bei mir wurde ja “leider” alles (Konsole + Controller Bundle) storniert.

EDIT: Crenzy hat mir schon seine gegeben. Also braucht ihr nicht mehr posten.

  Zitieren

Bestseller April 22, 2009 um 10:35 pm

Nein, mein Chef ist Attorney… und hat das auf Englisch bei der Hotline geklärt. Meine Bestellung wurde definitiv mit XBOX versendet! Die denken wohl bei allen deutschen, die sich nicht melden, dass man das mit denen machen kann, wegen englischem Recht und so. Ich könnte morgen ja mal fragen, was man da sagen muss, wenn ihr wollt.

  Zitieren

admin April 22, 2009 um 10:35 pm

Outside business hours :(

  Zitieren

corran April 22, 2009 um 10:43 pm

bei der von mir angegebenen Nummer? – Danke für deine Mühe

  Zitieren

corran April 22, 2009 um 10:45 pm

grad versendungsmail für das Controller Bundle bekommen – ich probier jetzt einfach mal dort die Nummer ansonsten amazon.de

  Zitieren

Scarred April 22, 2009 um 10:47 pm

Ich hab nichtmal eine bestellt

:)

  Zitieren

lolinger April 22, 2009 um 10:57 pm

ahhhh, es gab was umsonst … hirnlosen dexxen

  Zitieren

corran April 22, 2009 um 10:58 pm

habe nun bei der deutschen sowohl der UK Tele Nummer versucht anzurufen und wurde mit den “ausserhalb der Geschäftszeiten” gewimmel abgewimmelt.

Belibt nur morgen nochmal anzurufen bzw. im schlimmsten Fall Bankeinzug durch Amazon zu sperren sollten Sie den Fehler nicht beheben.

Etwas ärgerlich, dass man hier nicht mehr durch kam wo ich bei .com nach 10 min. eine Antwort bekam.

  Zitieren

borger April 22, 2009 um 11:01 pm

Weil hier Ungewissheit bestand, welches Recht anzuwenden ist: Die Art. 27 ff. des Einführungsgesetzes zum BGB (EGBGB) geben Auskunft: Grundsätzlich gilt der Grundsatz freier Rechtswahl. Allerdings gibt es einige Schutzvorschriften für Verbraucher (=”Privatleute”, also fast alle hier), um sie vor einer fremden Rechtsordnung, die z.B. kein Gewährleistungsrecht kennt, zu schützen. Schulfall dazu ist die Verkaufsveranstaltung während des Türkeiurlaubs. Greifen die Ausnahmetatbestände, gilt ausnahmsweise deutsches Recht.

Diese Ausnahme gilt aber nur dann, wenn der Verkäufer “über die Staatsgrenze hinweg” Werbung gemacht hat (Art. 29 EGBGB). Allein die Tatsache, dass man amazon.co.uk auch in Deutschland abrufen kann, genügt dafür nicht. Dazu müsste das Angebot mind. auch in deutscher Sprache verfasst sein o.ä. Dadurch, dass man beim Besuch von .co.uk aber sogar ausdrücklich auf den deutschen Store hingewiesen wird, ist klar, dass die Ausnahme nicht greifen kann.

Kurz gesagt gilt bei Bestellungen bei amazon.co.uk britisches Recht.

Zu den übrigen “juristischen” Bemerkungen soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen, ich mach’ mir meine. :-)

  Zitieren

junfun April 22, 2009 um 11:05 pm

Bei mir wurde die XBOX storniert, der Controller mit den zwei Spielen wird aber zum vollen Preis berechnet.

Mich würde es interessieren, ob ich für die gelieferte Ware (Contr.+ 2 Spiele) überhaupt etwas bezahlen muss. Denn diese Ware ist nicht die, die ich bestellt habe. Ich habe ausdrücklich Konsole+Controller+2 Spiele bestellt, auf einer gemeinsamen Lieferung bestanden und zu einem ganz anderen Preis. Diese Bestellung wure mir auch per Mail bestätigt.

Was geht mich das an ob es ein Preisfehler war oder nicht? Ich war auf deren Seite, habe ein Angebot gesehen und bestellt. Der Rest interessiert mich nicht. Sollten Sie mir aufgrund des Preisfehlers nicht liefern können, so sollen sie die ganze Bestellung stornieren und mir nicht irgendwelche nicht gewünschten Teile der Bestellung zu nicht vereinbarten Preisen liefern.

Bin der Meinung, dass für den Controller alleine kein Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist und ich deshalb nicht einmal verpflichtet bin den zurückzusenden (natürlich darf ich die Sendung auch nicht benutzen^^).

  Zitieren

Reuben April 22, 2009 um 11:19 pm

Um genau das zu vermeiden, habe ich nur die Xbox bestellt.

  Zitieren

5vor12 April 22, 2009 um 11:20 pm

Klar, Du darfst den Controller einfach behalten… angenehme Träume weiterhin ;)

  Zitieren

heinz April 22, 2009 um 11:20 pm

Amazon erstattet mir Preis des Spieles (GTA IV) inkl. Express- Versand!
:)

  Zitieren

Simon April 22, 2009 um 11:22 pm

Ich hatte Konsole plus GTA 4 bestellt(als einer der Ersten hier).
Beides wurde ohne jeglichen Hinweis gelöscht.

Kein Glück, aber auch kein Pech gehabt.
Schwamm drüber :)

  Zitieren

admin April 22, 2009 um 11:25 pm

@heinz: Hat Amazon UK gesagt? Ich hab auf meine Emailanfrage immer noch keine Antwort, aber namIKa hat es ja auch schon gesagt.

  Zitieren

corran April 22, 2009 um 11:32 pm

denke das man das ganze dann zurück senden darf – nur meine Zeit die ich dafür geopfert habe, weil die einfach versuchen einen etwas anzudrehen (das gute Angebot gilt nicht wegen Preisfehler, also versuchen wir ihm den Rest zum teuren Preis anzudrehen) ist sehr ärgerlich. Was mich von diesem Schwindel überzeugt? Ich habe 3 Bundles (also Konsole + Spiel/Ctrl-Set) bestellt – zwei komplett raus und beim dritten nur das Ctrl-Bundle über geblieben. ich finde das doch dann ziemlich eindeutig – oder schlampig >_>!

  Zitieren

Janny April 22, 2009 um 11:32 pm

Ich habe per eMail-Kontaktformular heute nachmittag (auf englisch) gefragt, warum nun nur noch das Wireless Contr. Bundle zum Fullprice in der Bestellung ist.
Antwort kam recht zügig und die Bestellung wurde gelöscht (obwohl dispatched):
Dear Customer

Thank you for contacting Amazon.co.uk.

We regret that the pricing error occurred and we are sorry that you are disappointed with our decision to cancel your order for ” Xbox 360 Elite Console (120 GB Hard Drive)”.

At Amazon.co.uk, we value your trust and we certainly didn’t intend for this to happen. This situation was the result of a technical error and I’m truly sorry for any inconvenience caused.

In our Pricing and Availability Policy ( see http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=1040614), we state that where an item’s correct price is higher than our stated price, we will cancel the order and notify you of that cancellation.

Despite our best efforts, due to the extensive nature of our catalogue, pricing errors can occasionally occur.

We endeavour to provide our customers with the best possible customer experience and we realise that on this occasion, as a result of a pricing error, we have not met that standard.

Since this item is cancelled the promotion is not applied for the other item, I apologies for this situation.

Rest assured that as per your request I have cancelled your order for this item “Burnout Paradise Ultimate, Trivial Pursuit” and you have not been charged for it .

For future reference, you can cancel any items yourself when you visit Your Account (”Cancel items or orders”).

Once an item or an order is cancelled, you’ll receive an e-mail to confirm the cancellation. Cancelled orders no longer appear in your order history.

Thank you for your patience and understanding in this matter.

Please let us know if this e-mail answered your question:

If yes, click here:
http://www.amazon.co.uk/rsvp-y?c=daaebcwg3230798441
If not, click here:
http://www.amazon.co.uk/rsvp-n?c=daaebcwg3230798441&q=ukff

Please note: this e-mail was sent from an address that cannot accept incoming e-mail.

To contact us about an unrelated issue, please visit the Help section of our website.

Warmest regards

Chandramalar S.
Amazon.co.uk
We’re Building Earth’s Most Customer-Centric Company

  Zitieren

steve April 22, 2009 um 11:36 pm

Boah corran zum dreitausendsten Mal … das Bestellsystem läuft vollautomatisch ab. Dann merkt halt ein Mitarbeiter den Fehler, storniert alle XBox 360, das Bestellsystem errechnet den Preis neu und dann kommt sowas zustande.
So günstige Preise wie Amazon kann man nicht halten, wenn man für jede Bestellung einen Mitarbeiter bereitstellt…

  Zitieren

peter April 22, 2009 um 11:36 pm

“Schwindel”! HAHA! Du hast den Schuss echt nicht gehört. Deine lächerlichen Verschwörungsgedanken interessieren NIEMANDEN. Get a life! ;-)

  Zitieren

Operauser April 22, 2009 um 11:47 pm

Zitat steve :

Boah corran zum dreitausendsten Mal … das Bestellsystem läuft vollautomatisch ab. Dann merkt halt ein Mitarbeiter den Fehler, storniert alle XBox 360, das Bestellsystem errechnet den Preis neu und dann kommt sowas zustande.
So günstige Preise wie Amazon kann man nicht halten, wenn man für jede Bestellung einen Mitarbeiter bereitstellt…

Und jemand 3Bundles bestellt x-D

  Zitieren

heinz April 22, 2009 um 11:52 pm

Zitat admin :

@heinz: Hat Amazon UK gesagt? Ich hab auf meine Emailanfrage immer noch keine Antwort, aber namIKa hat es ja auch schon gesagt.

Ja, Amazon garantierte mir volle Kostenerstattung.
Nach 2 mails (Englisch) wurde mir aber nur auf die 2. mail geantwortet.- Die erste wurde anscheinend promt ignoriert…..aber egal

I have requested a refund to your payment card in the amount of 43.95 GBP. You should see this credited to you on your next card statement. Completed refunds information can be viewed when you visit Your Account once you’ve received a confirmation e-mail from us. Simply go to the relevant order summary.

I have asked UPS not to deliver the package and to return it to us. If they do not comply with this request and deliver the package in error, please refuse delivery of the parcel so it is returned to us. If the package has been delivered, please follow the instructions below.

To return the package, you can visit our Returns Support Centre to be guided through our full returns policy and to obtain a printable personalised return label:

  Zitieren

corran April 22, 2009 um 11:54 pm

Ich verstehe ja das es Leute gibt, die nicht meine Meinung teilen, aber bleiben wir doch alle aufn Teppich. Es scheint das du kein Leben zu haben hast, dass du die Zeit hast hier auf meinen Dünpfiff zu antworten ;D

@steve: ist mir alles klar aber warum tut er es für nur zwei von drei meiner Bestellungen? Einen Automaten-Fehler oder inkompetenten Mitarbeiter kann ich mir wenig vorstellen.
Der Mitarbeiter löscht ja nicht bei den Massen extra eins nicht – ist ja auch viel weniger Arbeit ;) .

Ich hoffe ich konnte damit die Lesefehler bei euch beheben?!

  Zitieren

Daniel April 23, 2009 um 2:00 am

Erst andere abzocken wollen und dann rumheulen, das haben wir gern.

Hier wäre wirklich mal Verbraucherschutz gefragt; also der Schutz vor Verbrauchern.

  Zitieren

Herr von Steifenburg April 23, 2009 um 2:18 am

hab, meine xbox auch bekommen. hab gestern für den falsch deklerierten preis bestellt.

nimmt es mir nicht übel, aber genau aus dem grund habe ich den preitipp hier nicht gemeldet, weil viele bestellungen einfach auffallen und die wahrscheinlichkeit, dass der fehler dann endeckt wird, zu gross ist.

p.s. ich verkaufe die elite für 199€ jemand interesse?

  Zitieren

admin April 23, 2009 um 2:26 am

Bitte geh doch woanders trollen (und verkaufen). Der Preis wurde erst heute mittag falsch eingestellt…

  Zitieren

David April 23, 2009 um 2:35 am

Zitat Herr von Steifenburg :

hab, meine xbox auch bekommen. hab gestern für den falsch deklerierten preis bestellt.

nimmt es mir nicht übel, aber genau aus dem grund habe ich den preitipp hier nicht gemeldet, weil viele bestellungen einfach auffallen und die wahrscheinlichkeit, dass der fehler dann endeckt wird, zu gross ist.

p.s. ich verkaufe die elite für 199€ jemand interesse?

für 99€ nehm ich sie. :D

  Zitieren

cru April 23, 2009 um 2:39 am

Der Amazon Jet hat heute per Luftpost meine Elite Boxen geschickt!(NOT)

Aber ich glaube auch, hätten nicht soviele versucht zu bestellen, dann wären bestimmt die schnellsten Besteller glücklich gewesen:D.

  Zitieren

xra April 23, 2009 um 7:47 am

Seit wann versendet Amazon UK per UPS? Ich hab dort schon zweimal bestellt und es kam per DHL. Hatte meine letzte Bestellung daher auch an die Packstation schicken lassen.

Übrigens gibt es bei Amazon UK die interne TPG nicht (mehr). Ich hatte letze Woche einen Artikel bestellt der jetzt günstiger ist, hatte eine Mail geschrieben und mir wurde geantwortet dass die interne TPG (“Post-Order Price Guarantee”) nur für Bestellungen vor dem 1.9.2008 galt und es jetzt nur noch die “Pre-Order Price Guarantee” gibt.

  Zitieren

schlaumeier April 23, 2009 um 8:08 am

bei mir ist die Bestellung komplett aus der Bestellübersicht geflogen… ??? Dort ist nichts mehr zu sehen, obwohl ich ne Bestätigungsmail bekommen hatte !!

  Zitieren

backup April 23, 2009 um 8:40 am

@xra meine PS3 ist mit UPS gekommen.
Amazon versendet auch über Royal Post.

  Zitieren

sc0rpi0n83 April 23, 2009 um 8:54 am

Guten Morgen,

nachdem bei mir auch (nur) die Konsole storniert wurde, werde ich den Controller + Spiel wohl heute schon von UPS bekommen, da ich per Express bestellt habe. Soll/Kann ich das Paket ablehnen? Wozu ratet ihr mir?

  Zitieren

userOHNEkreditkarte April 23, 2009 um 9:34 am

haha zu geil, die leute die mehr als eine bestellt haben, hoffentlich nimmt der nachbar das paket für sie an, dafür das sie so frech und geizig sind.

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 9:46 am

Hallo.
gerade ist das UPS-Paket gekommen.
Da ist aber nur der Controller und das Spiel drin und auf der Rechnung steht
“The shipment completes your order”.

Stornierung habe ich aber bisher nicht bekommen.

Was tun?

Grüße

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 9:48 am

Hallo.
gerade ist das UPS-Paket gekommen.
Da ist aber nur der Controller und das Spiel drin und auf der Rechnung steht
“The shipment completes your order”.

BTW wurden mir 146,30€ nur für diese Bestellung berechnet.

Stornierung habe ich aber bisher nicht bekommen.

Was tun?

Grüße

  Zitieren

Spucha April 23, 2009 um 9:53 am

Zitat shitty :

Hallo.
gerade ist das UPS-Paket gekommen.
Da ist aber nur der Controller und das Spiel drin und auf der Rechnung steht
“The shipment completes your order”.

BTW wurden mir 146,30€ nur für diese Bestellung berechnet.

Stornierung habe ich aber bisher nicht bekommen.

Was tun?

Grüße

Kann doch wohl echt nicht so schwer sein, denen eine mail zu schicken und mal nachzufragen, oder?

  Zitieren

Flo April 23, 2009 um 10:15 am

also soweit ich weiß, besteht die Verpflichtung sobald die Kreditkarte mit dem entsprechenden Betrag belastet wurde. Da is das ganze rechtlich eigentlich durch.

  Zitieren

krueck83 April 23, 2009 um 10:36 am

Zitat shitty :

Hallo.
gerade ist das UPS-Paket gekommen.
Da ist aber nur der Controller und das Spiel drin und auf der Rechnung steht
“The shipment completes your order”.

BTW wurden mir 146,30€ nur für diese Bestellung berechnet.

Stornierung habe ich aber bisher nicht bekommen.

Was tun?

Grüße

aua – das is dreist… – ich denk aber die werden dir nur das geld für controller und spiel abziehen – warum hast du die ware angenommen?

  Zitieren

Slowman April 23, 2009 um 10:39 am

So, habe gerade diese Mail bekommen.

Dear Customer

We are writing to inform you that the price for the item

‘Xbox 360 Elite Console (120 GB Hard Drive)’ – ASIN: B000PD0HQE

was displayed incorrectly at the time you placed the above referenced order.

Despite our best efforts, with the millions of items available on our website, pricing errors can occasionally occur.

In our Pricing and Availability Policy (see http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/tg/browse/-/1040614), we state that where an item’s correct price is higher than our stated price, we contact the customer before dispatching.

All affected orders have now been cancelled. If you still wish to purchase this item, please place a new order online as from tomorrow, which will be charged at the correct price, when we dispatch it to you.

Please accept our sincere apologies for the inconvenience caused by this error, and rest assured that we will continue to make every effort to maintain the accuracy of all prices on our site.

We look forward to serving you again in the future.

Warmest regards,

Customer Service Department
Amazon.co.uk

Please note: This e-mail was sent from a notification-only address that cannot accept incoming e-mail. Please do not reply to this message.

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 10:42 am

das problem ist nur, dass das gelieferte spiel fast genauso teuer ist wie das bestellte bundle inkl. spiel.
:(

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 10:48 am

Na gut, dann geht es zurück ins UK.
Wer versendet denn versichert und preiwert ins UK?
Hermes?

Grüße

  Zitieren

Slowman April 23, 2009 um 10:58 am

Zitat shitty :

Na gut, dann geht es zurück ins UK.
Wer versendet denn versichert und preiwert ins UK?
Hermes?

Grüße

Schaue selber, welcher dir gefällt ;)

Link: http://www.posttip.de/paketrechner.html

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 11:04 am

Ich habe leider seit gestern nicht mehr hier reingeguckt und dachte die senden ggf. einzeln wie manche DVD-Shops im UK. Aber ganz oben steht ja, dass man es zurücksenden kann und mit amazon (DE) hatte ich zumindest nur gute erfahrungen was die Erstattung angeht.

@slowman: danke für den link.
:)

Grüße

  Zitieren

iceinthesun April 23, 2009 um 11:15 am

Habe ne beschwerde an Amazon.co.uk geschickt, wel ich keine Mitteilung über die Stornierung erhalten habe… Erst Anfang der Woche die Probs mit den Uhren (meine kann aud technischen Gründen nicht nach DE verschickt werden!)… und jetzt das… naja, hab mal was geschrieben, und das kam:

Dear Customer

Thank you for sending Amazon.co.uk your suggestion.

In addition to a wide selection of items, one of Amazon.co.uk’s aims is to provide a convenient and efficient service; in this case, we have fallen short. Please accept my sincere apologies.

I will happily pass your message on to the appropriate department who will be glad to review your suggestion. Customer feedback such as yours helps us to continue improving the selection and service we provide. We appreciate the time you’ve taken to write to us.

If you have any other suggestions for us or would like to make a comment at another time, simply send us an e-mail. To do this, you can visit our Help Desk at the following

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 11:17 am

So,
Hermes ist am preiswertesten (13,70€), aber kann nicht an Postfächer/Packstationen liefern.
Das sollte im fall von amazon kein hindernis sein, oder?
Die Adresse ist (für deutsche Verhältnisse) komisc.

Gruß

  Zitieren

RealMx April 23, 2009 um 11:17 am

boah, die Leute die nur ein Kontroller mit einem Spiel bekommen haben, tun mir echt leid ;-)

Aber Amazon ist ein Topladen, also werdet ihr kein Problem mit der Rücksendung haben.

MfG

  Zitieren

admin April 23, 2009 um 11:20 am

Sag mal die Leute, die hier gerade selber das Paket zurückschicken wollen. Ihr habt schon die Abwicklung über das Online Kundencenter gemacht oder (Returns Support Centre) oder? Normalerweise kann man da doch was ausdrucken oder ist das bei Amazon UK anders (kann ja gut sein).

Ich weise hier nochmal auf die Amazon Mail hin:
“I have requested a refund to your payment card in the amount of 43.95 GBP. You should see this credited to you on your next card statement. Completed refunds information can be viewed when you visit Your Account once you’ve received a confirmation e-mail from us. Simply go to the relevant order summary.

I have asked UPS not to deliver the package and to return it to us. If they do not comply with this request and deliver the package in error, please refuse delivery of the parcel so it is returned to us. If the package has been delivered, please follow the instructions below.

To return the package, you can visit our Returns Support Centre to be guided through our full returns policy and to obtain a printable personalised return label:”

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 11:22 am

Ist genauso wie bei amazon.de.

grüße

  Zitieren

David April 23, 2009 um 11:24 am

Zitat shitty :

Ist genauso wie bei amazon.de.

grüße

Das hätte ich nämlich auch mal vermutet.

  Zitieren

iceinthesun April 23, 2009 um 11:32 am

Na klasse… jetzt hab ich ne Mitteilung bekommen, dass storniert wurde. Allerdings kein 5 Pfund gutschein dabei, Schade…

Bei den Uhren warte ich auch immernoch, dass endlich der versand nach DE freigeschaltet wird… hab hier schon ne Bestellliste von ca. 250 Pfund aus meinem Büro… ärgerlich sowas

  Zitieren

corran April 23, 2009 um 12:13 pm

schade, aber die Storno Mail kam auch erst auf Nachfrage meiner Mail. Na ja doof, dass die keinen 24/7 Mail Support besitzen – würde Sie auch selber zum Teil Geld sparen.

Für die, die sich über drei Bestellungen aufregen: Also ich selber sehe einen Preisfehler als Gelegenheit an Dinge für sich selbst oder jmd. anderen zu kaufen z.B. als Geschenk wo man sonst nicht zu greifen würde.
Ein Preisfehler kann ja gerne immer direkt nach eintreten als solcher deklariert werden und somit den Verkäufer vor hohen Verlusten schützen.

Sowas verstehe ich gern und ausser den Storno Fehler mit den Bundles und der fehlenden Storno-Mail will ich mich hier garned beschweren, aber obwohl es schon recht Bekannt ist wie man als Verkäufer hier reagieren muss gibt es immer wieder Fälle wie bei Printus letztens z.B. wo nicht wircklich ersichtlich auf praktikable Methoden zurückgegriffen wird und grundsätzlich der Käufer im unklaren gelassen wird.

  Zitieren

Marco April 23, 2009 um 2:59 pm

Wer Artikel wissentlich mit Preisfehler bestellt, soll doch bitte hinterher nicht jammern, wenn es nicht klappt. Und dieses Gelaber von juristischen Folgen ist doch einfach nur albern und traurig.

  Zitieren

Reuben April 23, 2009 um 6:21 pm

Nach der Löschung des Auftrags gestern kam heute eine Mail mit der Stornierung, einer Erklärung und einer Entschuldigung. Sehr ordentliche Leute. T:

  Zitieren

MMcFly267 April 23, 2009 um 7:05 pm

vielleicht sollte der Admin keine Preisfehler mehr posten. Ist ja nicht zum Aushalten, welche Wichtigtuer aus ihren Löchern hervorkommmen mit erhobenen Zeigefinger.

Ich habe nicht bestellt, ich habe schon eine Xbox.

  Zitieren

miguel April 23, 2009 um 7:11 pm

Also wen es interessiert, bei UPS kann man die Annahme auch noch verweigern wenn Sie das Paket bei einem Nachbarn abgegeben haben. Einfach die Hotline anrufen und Sie holen es wieder ab.

  Zitieren

shitty April 23, 2009 um 7:43 pm

ich mache wirklich nur ungern diese preisfehler-aktionen mit und auch nur wenn eine halbwegs realistische chance besteht. bei den 0,01€-Angeboten ist mir schleierhaft wie naiv man sein muss, da mitzuwirken, aber diesmal war eine reele chance gegeben und ich nehme den aufwand des zurückschickens gerne in kauf.

durch preisfehler haben hier einige z.B. schicke samsung-handy zum echten schnäppchenpreis ergattern können.

wie bereits gepostet, verhält sich amazon sportlich fair und wenn jemand für sein recht kämpfen möchte, ist das absolut in ordnung und ich wünsche ihm viel erfolg, egal welche sozialen und berufliche status er hat.

beste grüße

  Zitieren

was soll das? April 23, 2009 um 7:48 pm

Wenn ich hier die letzten Beiträge lese, dann könnte ich kotzen!! So ein primitives Gehabe kennt man sonst nur aus dem Tierreich. Nur sind die Tiere etwas intelligenter als unsere beiden Protagonisten: Ein Mal an den Baum Pinkeln und es ist Ruhe. Gegenseitiges Anpinkeln markiert eben kein Revier!!!

  Zitieren

heinz April 23, 2009 um 9:33 pm

easy going… immer locker bleiben ;)

  Zitieren

admin April 23, 2009 um 11:06 pm

So!
Ich hab uns mal von den letzten 10-15 Kommentaren befreit. Allgemein sollte man unterschiedliche Meinungen akzeptieren können, wenn jemand davon dann nicht überzeugt ist, muss man ihn weder beleidigen noch müssen die Kommentare geschlossen werden, noch sonst was. Einfach ignorieren (auch bekannt als “don’t feed the trolls”).

Die Abwicklung für Bestellungen, die trotz Xbox Stornierung verschickt wurden:

Xbox Konsole + Spiele storniert:
- ihr müsst nichts machen, die KK wird erst bei Versand belastet

Xbox storniert, Spiel verschickt:
- tretet mit dem Support in Kontakt (über “Contact Us”) die Gebühren werden euch komplett (inkl. VSK) erstattet.
- nach Möglichkeit verweigert direkt die Annahme
- falls das Paket bereits angenommen wurde, nutzt die Rückabwicklung im Amazon Kundencenter

P.S.: Aufregung bringt nicht viel, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran :)

  Zitieren

Der_Beobachter April 24, 2009 um 12:26 am

admin, was war denn mit dem, der die Konsole bekommen hat / sollte? Das hat sich für mich nicht nach Gerede angehört. Könntest du mir bitte die EMail-Adresse geben?

  Zitieren

admin April 24, 2009 um 12:29 am

Der Preis wurde erst um 12 Uhr mittags falsch eingetragen.

  Zitieren

Der_Beobachter April 24, 2009 um 10:56 am

Ne, den meinte ich nicht. Den, der das mit seinem Anwalt durchgesetzt hat / wollte.

  Zitieren

Steffen April 24, 2009 um 1:06 pm

Zitat Der_Beobachter :

Ne, den meinte ich nicht. Den, der das mit seinem Anwalt durchgesetzt hat / wollte.

hmm ich will hier jetzt keine erneute rechtliche Diskussion lostreten, aber gibt es da nicht Datenschutzvorschriften, die eine Weitergabe der Adresse verbieten? Just my 2 cents.

  Zitieren

Philipp April 27, 2009 um 9:38 am

Moin, vielleicht antwortet jetzt keiner mehr, aber zu den Möglichkeiten, die oben angegeben wurden habe ich noch eine Nachfrage:
Was ist denn, wenn die XBOX storniert wurde, die KK aber belastet wurde? Die können doch nicht einfach den Versand stornieren, aber trotzdem an meine KK…

  Zitieren

crenzy April 27, 2009 um 11:44 am

Zitat Philipp :

Moin, vielleicht antwortet jetzt keiner mehr, aber zu den Möglichkeiten, die oben angegeben wurden habe ich noch eine Nachfrage:
Was ist denn, wenn die XBOX storniert wurde, die KK aber belastet wurde? Die können doch nicht einfach den Versand stornieren, aber trotzdem an meine KK…

müstte automatisch erstattet werden ( falls NIX verschickt wurde) Notfalls: International customers can reach us at +44 (0) 207 084 7911.

  Zitieren

crenzy April 27, 2009 um 11:50 am

So, gerade Versandschein inkl. Refund ausgedruckt.. dann will ich mal schauen was das Paket bei der Post kostet :D

  Zitieren

C_C April 28, 2009 um 12:21 pm

Ich hab das Paket schon bekommen, eigentlich wollte ich die Bestellung stornieren. Leider war es die Zeit knapp. Jetzt möchte ich das Paket retournieren. Warum muss ich noch für die Versandkosten zahlen?

  Zitieren

TommyQR April 28, 2009 um 4:15 pm

Hi,
mal ne Frage: ich hatte ebenfalls die Xbox Elite + Wireless entertainment bundle bestellt. Allerdings wurde meine Bestellung nicht storniert, weil ich aus versehen falsche KK Infos angegeben habe. Amazon schreibt mir nun, dass ich noch 6 Tage Zeit habe die Infos zu korrigieren bevor die Bestellung storniert wird. Also besteht ja noch die Möglichkeit die Box (jetzt wo sie ja niemand mehr bestellt) zu bekommen. Allerdings steht bei mir unter Order:

“Xbox 360 Wireless Entertainment Pack (includes Xbox 360 Wireless Controller and Two Xbox 360 Games: Lego Indiana Jones, Kung Fu Panda) – Xbox 360 Console Sold Separately” für £96.20

Sonst nichts. Das war aber schon von anfang an so. Ist die Konsole automatisch in dieser Bestellung enthalten (hab ja beides ausgewählt: Elite und Entertainment Pack)? Soll ich meine KK Infos korrigieren, die Bestellung abschicken und mein Glück versuchen?

  Zitieren

crenzy April 28, 2009 um 4:37 pm

Zitat C_C :

Ich hab das Paket schon bekommen, eigentlich wollte ich die Bestellung stornieren. Leider war es die Zeit knapp. Jetzt möchte ich das Paket retournieren. Warum muss ich noch für die Versandkosten zahlen?

Werden dir erstattet, Amazon kann schlecht Etiketten der Post freimachen. Kostet übrigens in der billigen Version 8€ ( Päckchen+Einschreiben)

  Zitieren

crenzy April 28, 2009 um 4:43 pm

Zitat TommyQR :

Hi,
mal ne Frage: ich hatte ebenfalls die Xbox Elite + Wireless entertainment bundle bestellt. Allerdings wurde meine Bestellung nicht storniert, weil ich aus versehen falsche KK Infos angegeben habe. Amazon schreibt mir nun, dass ich noch 6 Tage Zeit habe die Infos zu korrigieren bevor die Bestellung storniert wird. Also besteht ja noch die Möglichkeit die Box (jetzt wo sie ja niemand mehr bestellt) zu bekommen. Allerdings steht bei mir unter Order:

“Xbox 360 Wireless Entertainment Pack (includes Xbox 360 Wireless Controller and Two Xbox 360 Games: Lego Indiana Jones, Kung Fu Panda) – Xbox 360 Console Sold Separately” für £96.20

Sonst nichts. Das war aber schon von anfang an so. Ist die Konsole automatisch in dieser Bestellung enthalten (hab ja beides ausgewählt: Elite und Entertainment Pack)? Soll ich meine KK Infos korrigieren, die Bestellung abschicken und mein Glück versuchen?

Also wird zu 100% net geliefert die Xbox, in UK hat sie auch keiner bekommen.
“So to sum up, did any express checkout buyers get there xBox??”
“i think the silence says it all ” Würde mir den Ärger sparen ^^

  Zitieren

TommyQR April 28, 2009 um 9:08 pm

Vielen Dank für die Info crenzy!

  Zitieren

Gast April 30, 2009 um 7:17 pm

Nachdem ich bei Amazon mit meiner KK bezahlt habe. Haben dritte mehrmals Geld von dieser abgebucht. Insgesamt ca. 6 mal im Wert von ca. 600€.
Davor nie etwas derartiges gewesen, da vor langer Zeit einmal benutzt. 1-2 Tage nach der Bestellung bei Amazon hat es angefangen.

  Zitieren

shitty Mai 1, 2009 um 2:10 pm

Hmmm,
amazon.uk hat mir geschrieben:
“The following is the breakdown of your refund for this item:

Item Refund: €105.26
Item Tax Refund: €20.00
Shipping Refund: €23.49
Shipping Tax Refund: €4.47

Your refund is being credited as follows:

Visa Credit Card [ending with XXXX]: €153.21″

Wann erstatten die mir die Kosten für den Rückversand (ca. 14€)?

Grüße

  Zitieren

crenzy Mai 1, 2009 um 2:30 pm

Zitat shitty :

Wann erstatten die mir die Kosten für den Rückversand (ca. 14€)?

Grüße

Ich habe nur 8€ bezahlt ;) Würde mal ne mail mit einer Rechnungskopie der Post hinschicken.

  Zitieren

Claimer Mai 2, 2009 um 7:53 pm

Also ich habe meine Box jetzt bekommen. Wer sich noch nicht auf eine Stornierung (oder besser gesagt die Vertragslösung) eingelassen hat (also Widersprochen), und auch seine Bestellbestätigung noch hat (in der die 360 aufgelistet ist), dem kann ich sagen, wie man sein Recht auf die Box durchsetzen kann.

  Zitieren

jjjjj Mai 2, 2009 um 8:15 pm

Claimer, da kannst du gleich fragen wer 100 euro geschenkt haben möchten, sags oder lass es.

  Zitieren

Claimer Mai 2, 2009 um 9:29 pm

ich wollte nur sichergehen, dass ich mir die Mühe, alles zu erläutern, nicht umsonst mache, und die Voraussetzungen überhaupt noch auf jemanden zutreffen…

  Zitieren

jjj Mai 2, 2009 um 9:58 pm

also meine aufmerksamkeit hast du auf jeden fall:)

  Zitieren

crenzy Mai 3, 2009 um 10:37 pm

Aus Kulanz wird manchmal das ein oder andere verschickt,
aber glaube kaum dass dies mehr als eine Ausnahem sein wird ^^

Btw.

The following is the breakdown of your refund for this item:

Item Refund: £89.54

Item Tax Refund: £17.01

Shipping Refund: £19.98

Shipping Tax Refund: £3.80

ReturnShipping Refund: £7.22

Find ich doch sehr nett dass sogar der ExpressVersand gutgeschrieben wurde :)

  Zitieren

crenzy Mai 3, 2009 um 10:39 pm

Zitat Claimer :

Also ich habe meine Box jetzt bekommen.

Bitte ein Foto der Quittung/Box ;)

  Zitieren

crenzy Mai 6, 2009 um 11:35 am

Boah es ist zum Heulen, heute habe ich 145,80€ Gutgeschrieben bekommen, jedoch mit Rückversand 157,53€ bezahlt, also durch den unnötigen Versand 11,73€ Verlust gemacht :( Und dann noch gestern nen Knöllchen wegen vergessener Parkscheibe, die Welt ist so ungerecht!!!

  Zitieren

crenzy Mai 6, 2009 um 11:38 am

Zitat crenzy :

durch den unnötigen Versand 11,73€ Verlust gemacht :(

Ach sehe gerade weiter unten sind nochmal 8,08 gutgeschrieben, also “nur” 3,65 Verlust.. hätte schlimmer kommen können ^^

  Zitieren

cctru September 23, 2009 um 1:13 am

ich habs bestellt, auch bestätigungsemail
insgesammt: £177.99

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >