Lichtschalter

Comdirect – 50€ wenn sie uns mögen, 100€ wenn nicht *UPDATE* + Shuffle

*UPDATE* Bei Web.de gibt es zusätzlich zu der unten beschriebenen Aktion noch zusätzlich einen 50€ Amazon Gutschein, 50€ Media Markt Gutschein oder den aktuellen Apple iPod Shuffle 4GB (Idealopreis: 70€). Auch hier darf man in den letzten 6 Monaten kein Kunde bei der Comdirect gewesen sein. *UPDATE – ENDE* Ursprünglicher Artikel vom 25.04.2009: Nachdem letzten [...]

Comdirect – 50€ wenn sie uns mögen, 100€ wenn nicht *UPDATE* + Shuffle

506 comments… read them below or add one

Horst Schlaemmer Mai 31, 2009 um 9:52 pm

Zitat waxlexy :

Guten Abend an die mydealz Gemeinde! Würde auch gerne ein Konto eröffnen, kann mich jemand von euch werben….??

Viele – aber du musst hier deine E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer bekanntgeben, damit dich Werbewillige anschreiben können.

  Zitieren

defox Mai 31, 2009 um 9:56 pm

Wenn ich meine Daten auf der web.de Seite eingeben habe, komme ich direkt wieder auf die Seite ohne irgendeine Bestätigung. Das ist alles korrekt so ja?

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:00 pm

Zitat defox :

Wenn ich meine Daten auf der web.de Seite eingeben habe, komme ich direkt wieder auf die Seite ohne irgendeine Bestätigung. Das ist alles korrekt so ja?

Wenn alles richtig war, bekommst du kurz danach eine eMail von web.de!

  Zitieren

Jack Daniels Mai 31, 2009 um 10:01 pm

Hi,
habe auch gerade das Konto eröffnet. Wer mich werben möchte, kann sich gerne melden, bei 50:50 Teilung ;)

  Zitieren

waxlexy Mai 31, 2009 um 10:01 pm

hat jemand auch skype von euch?? geht schneller als icq installieren… würde dann gleich das konto eröffnen…

  Zitieren

bolek75 Mai 31, 2009 um 10:04 pm

@Jack Daniels
Her damit!

  Zitieren

Amelia Mai 31, 2009 um 10:04 pm

Ich habs also versucht und wurde aus mir unbekannten Gründen abgelehnt.

Obwohl ich habe weder Verträge am Laufen noch bin ich verschuldet.
Ich besitze lediglich ein Konto bei der Postbank.

Was meint ihr, woran könnte das liegen?
Wie kann ich trotzdem von der Comdirect angenommen werden?

LG Amelia

  Zitieren

Horst Schlaemmer Mai 31, 2009 um 10:04 pm

Zitat waxlexy :

hat jemand auch skype von euch?? geht schneller als icq installieren… würde dann gleich das konto eröffnen…

Also am einfachsten ist es, wenn du deine E-Mail-Adresse nennst.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Mai 31, 2009 um 10:05 pm

Zitat Jack Daniels :

Hi,
habe auch gerade das Konto eröffnet. Wer mich werben möchte, kann sich gerne melden, bei 50:50 Teilung ;)

Du musst deine E-Mail-Adresse posten, damit Werbewillige dich anschreiben können.

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:06 pm

@Jack Daniels Nachträglich werben könnte schwierig werden. Wenn du mir aber deine eMail-Adresse gibst, können wir es probieren. (50:50 def!)

  Zitieren

MO Mai 31, 2009 um 10:14 pm

Ich habe gerade ein Konto eröffnet. Wer möchte mich werben, bitte melden?

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:15 pm

Zitat waxlexy :

hat jemand auch skype von euch?? geht schneller als icq installieren… würde dann gleich das konto eröffnen…

Da der Admin sehr fleißig ist und schon wieder (trotz deiner Anfrage) meinen Skype-Namen löschte, solltest du deinen nennen.

  Zitieren

waxlexy Mai 31, 2009 um 10:16 pm

also Werber bitte schreibt mir ;-) –> nina_bucherer@web.de

  Zitieren

Riko Mai 31, 2009 um 10:19 pm

Hiho,

me möchte auch geworben werden :)

Skype:

wiegedernacht

Danke

  Zitieren

Riko Mai 31, 2009 um 10:25 pm
Julian Mai 31, 2009 um 10:25 pm

Prinzipiell finde ich die comdirect interessant, allerdings stören mich die mageren 2% aufs Tagesgeldkonto…

  Zitieren

sh Mai 31, 2009 um 10:41 pm

ist es normal, dass ich nachdem ich bei web meine Sachen angegeben habe, ich einfach wieder auf die selbe Seite mit der Prämienwahl komme? Ich warte seit 10 minuten auf ne mail von web…bitte sagt mal wie lange das bei euch geduaert hat!

  Zitieren

Rubinho Mai 31, 2009 um 10:45 pm

Zitat sh :

ist es normal, dass ich nachdem ich bei web meine Sachen angegeben habe, ich einfach wieder auf die selbe Seite mit der Prämienwahl komme? Ich warte seit 10 minuten auf ne mail von web…bitte sagt mal wie lange das bei euch geduaert hat!

Also bei mir ging das sofort, es kam dann eine Seite mit dem Link zu Comdirect… Mail war auch sofort da.

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:49 pm

@sh Unter 2min!

  Zitieren

sh Mai 31, 2009 um 10:50 pm

soll ichs einfach nochmal versuchen? oder braucht man ne web.de mailaddy dafür?

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:52 pm

@sh Mach doch einfach mal…

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 10:54 pm

@sh web.de-Adresse ist nicht notwendig!

  Zitieren

LortusX Mai 31, 2009 um 11:48 pm

Hey, hier passiert ja wieder gar nichts mehr?!^^

  Zitieren

Phil Juni 1, 2009 um 12:51 am

Hallo,

wer will mich werben und die Prämie teilen ??

E-Mail : phil.ipphacker [at] gmail.com

  Zitieren

kenji Juni 1, 2009 um 1:05 am

wie kann man eigentlich selbst werben? wie wird man sowas ;)

  Zitieren

David Juni 1, 2009 um 1:20 am

indem du kunde bei comdirect bist und dann auf verwaltung -> kunden werben kunden klickst. :)

  Zitieren

blubor Juni 1, 2009 um 2:56 am

Zitat Wiener :

Comdirect hat vor paar Tagen wieder zum zweiten mal meinen Antrag auf Eröffnung eines Girokontos abgelehnt. Keine Ahnung, woran es liegt, ich bin ein Kunde bei Dresdner Bank, bei DKB, seit kurzem auch bei NEtbank, besitze Kreditkarten von Advanzia und DKB, habe säuberes Schufa… Und ich wollte nicht nur eine Prämie abstauben, sondern auch brauche ausgerechnet Comdirect Konto für den Studentenportal Allmaxx, wo ich ein Guthaben von ca. 70 euro habe, und für Auszahlung ein Girokonto eingeben muss, und es soll nur Girokonto von Comdirect sein, weil sonst zahlt man bei Almaxx 36 euro Mitgliedsgebühr.

selbst schuld…

schon mal was vom schufa SCORING gehört?

und du hast sicherlich ein ganz ganz erbärmliches , viel spaß wenn du mal deine mietwohnung wechselt und der makler dein schufa scoring sehen möchte und bei unter 90% ablehnt…

  Zitieren

xhonkx Juni 1, 2009 um 8:33 am

Hallo,

FETTES DANKE an MyDealz!

Bin Postbank Kunde & finde dieses Angebot sehr Interessant. Wie werbe ich mich den selbst?

Finde bei der Postbank nur internes Werben
http://www.postbank.de/-snm-0184330283-1243829070-0088c00001-0000000231-1243837687-enm-privatkunden/pk_freundschaftswerbung_1106.html;jsessionid=C5696593BC32C18D29F8ADD6D9FD4FDE5201.f086?hl=werben

  Zitieren

f.reischl Juni 1, 2009 um 9:36 am

Ihr könnt mich auch werben (bei 50:50-Teilung).
f.reischl _ AT _ web _ DOT _ de

  Zitieren

stip00n Juni 1, 2009 um 10:09 am

Zitat M1k3 :

Ist auch for free.

0,01 – 5.000,00 Euro * 2,00 % p. a.
5.000,01 – 30.000,00 Euro 1,25 % p. a.
30.000,01 bis 50.000,00 Euro 1,00 % p. a.
ab 50.000,01 Euro 0,50 % p. a.

Das ist das “normale” Tagesgeldkonto und heißt bei der Comdirect einfach n ur plus

Klasse. Danke
Leider nur noch 2% – bzw. 1,25% :(
Naja besser als nichts und auf alle Fälle besser als mein jetziges Sparkassenangebot :-D

  Zitieren

LortusX Juni 1, 2009 um 10:28 am

Zitat stip00n :

Klasse. Danke
Leider nur noch 2% – bzw. 1,25% :(
Naja besser als nichts und auf alle Fälle besser als mein jetziges Sparkassenangebot :-D

Ich habe meins vor ca. 3-4 Wochen beantragt und habe noch 4,00% (bis 10.000€ UND vorerst nur Ende August) erhalten…

  Zitieren

LortusX Juni 1, 2009 um 10:31 am

Zitat xhonkx :

Finde bei der Postbank nur internes Werben
http://www.postbank.de/-snm-0184330283-1243829070-0088c00001-0000000231-1243837687-enm-privatkunden/pk_freundschaftswerbung_1106.html;jsessionid=C5696593BC32C18D29F8ADD6D9FD4FDE5201.f086?hl=werben

Unter den Prämien:
[...]“Werber und Interessent müssen verschiedene Personen sein.”[...]

  Zitieren

Flo Juni 1, 2009 um 10:46 am

Wuerde auch sehr gerne geworben werden, 12.50 fuer jeden ;-)

florian.rampelt[at]gmx.de

  Zitieren

andi.h Juni 1, 2009 um 10:56 am

Würde mich auch gerne werben lassen, 50:50 natürlich.
andi.heberlein[at]gmail.com

  Zitieren

Marcus M Juni 1, 2009 um 11:08 am

würde mich auch gerne werben lassen:

connbert at gmail punkt com

50:50 beide

  Zitieren

zeze Juni 1, 2009 um 11:41 am

Hallo Ihr,

kann mir bitte einer den geschicktesten zeitlichen Ablauf erklären?

Ich würde gern

a) geworben werden von einem freund
b) die 50 EUR kassieren
c) die web.de Prämie kassieren

Auf was muss ich achten?

VG

  Zitieren

LortusX Juni 1, 2009 um 11:51 am

@zeze Zunächst muss er deine Daten bei sich eintragen [a)], anschließend musst du dich über die web.de-Seite anmelden [c)] und als letztes kommt die 50€-Prämie unter obengennaten Bedingungen von ganz alleine [b)]…

  Zitieren

zeze Juni 1, 2009 um 11:59 am

Danke lortus, hab mir das schon so etwa gedacht.

Die frage ist, ob die web.de prämie die neukundenprämie von comdirect ausschließt? Scheinbar nein?

kann das jemand beantworten?

Danke Euch

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 1, 2009 um 12:07 pm

Zitat zeze :

Die frage ist, ob die web.de prämie die neukundenprämie von comdirect ausschließt?

Nein, lässt sich problemlos kombinieren.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 12:31 pm

Die Prämien der Bank sind gut. Aber die als “im Ausland kostenlos” beworbene Visa-Karte ist alles andere als kostenfrei! In Nordamerika fallen bei jeder Bank mit Visaautomaten dennoch die ATM-Gebühren und bei Bezahlung mit KK auch noch 1,5% Auslandseinsatz. Hierbei ist es sogar noch schlimmer, dass die 1,5% nicht im Kontoauszug auftauchen, sondern werden bereits mit dem Kurs verrechnet. So ist z.B. der Wechselkurs statt 1,39€ nur 1,39€. Ein dickes Minus und und ich verstehe nicht nicht, wieso die Bank mit “kostenlos im Ausland” werben darf, wenn das nicht zutrifft. Das ist Betrug!

  Zitieren

admin Juni 1, 2009 um 12:37 pm

Reklamieren und Du bekommst das Geld erstattet. So wurde es mir zumindest am Telefon gesagt. Bei der DKB ist das übrigens nicht anders, wenn mal doch Gebühren auftauchen, einfach reklamieren.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 12:48 pm

Naja,

wenn du im Ausland bist und die Banken Gebühren verlangen, bin ich in dem Moment aber ziemlich stinkig und kann da auch nicht wissen, dass mir eventuell was erstattet wird. Das können die doch nicht auf die Weise machen, denn das heißt nur eines: Ahnungslose die nicht anrufen werden abgezockt.

  Zitieren

admin Juni 1, 2009 um 1:00 pm

So ist es heutzutage leider überall :(
Handy, Telefon, Banken, etc. pp – Man sollte IMMER! seine Rechnungen kontrollieren.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 1:09 pm

Ja, aber weder Handy noch sonst was werben mit “kostenlos” und zocken dann doch Gebühren ab. Das kam mir bisher noch nie unter! Hab Comdirect jetzt erstmal eine böse Mail geschrieben und warte auf die Antwort. Das mit den Gebühren an den ATM-Automaten ist ja eine Sache, aber das die Auslandseinsatzgebühren von 1,5% (was im Vergleich zu anderen eh schon hoch ist) in der Kontoübersicht in dem Kurs versteckt wird, ist echt das letzte. Der Kurs war zu dem Zeitpunkt nämlich USD zu EUR bei 1,39€. Bei Comdirect aber 1,37€. Wenn die das klar ausweisen, ok. Aber so können die locker auch mehr berechnen ohne das man es mitkriegt, weil man ja denkt, dass wenn keine Auslandseinsatz drauf steht, die Transaktionen kostenlos waren.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 2:20 pm

@Korbi:

Hab dir grad gemailt.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 2:24 pm

Die ipod shuffle-Prämie ist eigentlich attraktiver. Neu kostet er ja 75€ und erzielt bei eBay sich einen ähnlichen Preis. Und das Geld hast du dann bar statt einem Gutschein.

  Zitieren

Braineater Juni 1, 2009 um 3:13 pm

welche prämie würdet ihr nehmen?hab mir zwar gestern schon den amazon gutschein “bestellt” hab aber nun überlegt ob vll der ipod besser gewesen wäre,da man diesen ja verkaufen könnte unjd dann das geld in bar hat…ob man die prämie noch wechseln kann?!

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 4:03 pm

Ob du noch wechseln kannst kann dir vielleicht die web.de-Hotline sagen (wie die lautet weiß ich nicht). Lohnenswerter ist auf jeden Fall der ipod. Bringt mehr ein als 50€.

  Zitieren

Felix Juni 1, 2009 um 5:00 pm

Zitat Pitie :

Ob du noch wechseln kannst kann dir vielleicht die web.de-Hotline sagen (wie die lautet weiß ich nicht). Lohnenswerter ist auf jeden Fall der ipod. Bringt mehr ein als 50€.

Wenn du von der alten Aktion weißt, dass es teilweise 3 Monate gedauert hat, bis der iPod ankam, dann bin ich mir nicht sicher ob der shuffle in 3 Monaten noch 70 Euro bringt ;-)

  Zitieren

Flachzange Juni 1, 2009 um 6:17 pm

Zitat Pitie :

Ja, aber weder Handy noch sonst was werben mit “kostenlos” und zocken dann doch Gebühren ab. Das kam mir bisher noch nie unter! Hab Comdirect jetzt erstmal eine böse Mail geschrieben und warte auf die Antwort. Das mit den Gebühren an den ATM-Automaten ist ja eine Sache, aber das die Auslandseinsatzgebühren von 1,5% (was im Vergleich zu anderen eh schon hoch ist) in der Kontoübersicht in dem Kurs versteckt wird, ist echt das letzte. Der Kurs war zu dem Zeitpunkt nämlich USD zu EUR bei 1,39€. Bei Comdirect aber 1,37€. Wenn die das klar ausweisen, ok. Aber so können die locker auch mehr berechnen ohne das man es mitkriegt, weil man ja denkt, dass wenn keine Auslandseinsatz drauf steht, die Transaktionen kostenlos waren.

Das ist genau die richtige Vorgehensweise, um Verträge abzuschließen. Blind vor Gier (Prämie kassieren) richte ich ein Konto ein und schaue mir nicht die Bedingungen an, zu denen ich abschließe (AGB und Preisverzeichnis).

Informationen über Wettbewerbsangebote hole ich erst gar nicht ein, da die Prämie nicht vorhanden ist. Wenn dann auf einmal Gebühren auftauchen, schreie ich laut “Abzocke” und schreibe “böse Mails”. Wehe, comdirect erdreistet sich, nicht auf meine Forderungen einzugehen.

Ich habe auch gar nicht Absicht, das attraktive Angebot von comdirect zu hinterfragen bzw. mit anderen Banken zu vergleichen. Denn dann würde ich schnell feststellen, dass es zahlreiche Banken gibt, die für das Geldabheben mit der Kreditkarte im Ausland 2% mind. 5 € an Gebühr verlangen. Abzocke? Gleich verklagen. Zudem ist es ja die Schuld von comdirect, wenn die vielen Millionen VISA-ATM weltweit eine Gebühr durch die jeweils ausgebene Bank kassieren. Ein höfliches Nachfrage schafft Abhilfe.

Ach ja, es gibt auch noch die Gebühr für den Auslandseinsatz von 1,5%. Abzocke, denn ich habe doch eine “kostenlose” Visakarte beantragt. Ein Vergleich zeigt, dass die Gebühr bei anderen Banken zwischen 1% und 3% für Auslandseinsätze schwankt. Bei diesen Banken zahle ich zudem noch eine Jahresgebühr.

Ein ähnlich attraktives Gesamtpaket kann ich an einer Hand abzählen. Wer mir eine Bank empfehlen kann, die “wirklich” kostenlos ist (keine “Abzocker” wie comdirect), darf mich auch werben. :-)

  Zitieren

Nana Juni 1, 2009 um 7:13 pm

Ab wie viel Jahren darf man bei der Aktion teilnehmen?
Danke. Nana

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 1, 2009 um 7:17 pm

Zitat Nana :

Ab wie viel Jahren darf man bei der Aktion teilnehmen?
Danke. Nana

Ab 18.

  Zitieren

Pitie Juni 1, 2009 um 11:46 pm

@Flachzange: Wenn du richtig gelesen hättest, sagte ich nichts gegen die Auslandsgebühr, sehr wohl aber gegen die versteckte Gebühr im Umrechnungskurs versteckt. Das ist alles andere als klar ausgewiesen und kundenfreundlich und wenn jemand mit kostenlos wirbt, sehr wohl aber weiß, dass ATM-Gebühren im Ausland anfallen, gehört hinter das “kostenlos” gefälligst ein*, damit unter dem Text darauf hingewiesen wird.

  Zitieren

Arno Juni 2, 2009 um 6:49 am

Kann auch das Tchibo Tagesgeld mit 25 Euro und GMX mit 50 Euro kombiniert werden?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 2, 2009 um 9:31 am

Zitat Arno :

Kann auch das Tchibo Tagesgeld mit 25 Euro und GMX mit 50 Euro kombiniert werden?

Aber, aber seit gestern gibt es nur noch 25 Euro.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 2, 2009 um 9:32 am

Das erste Wort sollte “Ja” lauten.

  Zitieren

Kontoeröffner Juni 2, 2009 um 12:35 pm

Ihr könnt mich gern werben, Teilung dann 50:50!

cv682 at hotmail dot com

Gruß Christian

  Zitieren

perec07 Juni 2, 2009 um 1:49 pm

Tja, was soll ich sagen -bin abgelehnt….wahrscheinlich, weil aus Osteuropa komme, gerade kein Einkommen im Sinne von Geld verdienen habe – da mein 2. Hochschullabschluss endlich anpeile, und alle meine Rechnungen seit gut 7 Jahren immer bezahlt habe und nie eine KK gehabt habe – da nichts vom Leben auf Raten und von Krediten halte… dabei habe ich ernsthaft übelegt das Konto für uns als Hauptkonto zu nutzen… und Ordentlich auf Tagesgeldkonto zu “buttern”…
Anscheinend ist die Krise beim Comdirect vorbei – und Geld ist wieder auf den Märkten günstig zu haben…
Aber, vielleicht ist es auch besser so…So habe ich mich umgeschaut -Tagesgeldkonto gibt es auch bei Bank of Scotland mit 3,8% – ohne wenn und aber – und nicht nur für 3 Monate ;) Kostenloses Onlinekonto gibt es sogar bei meine Spasskasse mit EC Karte dazu- wird demnächst umgestellt + DKB Angebot für KK + Ausland ist kaum schlechter -gar besser – dar auch in Deutschland bis auf paar Ausnahmen -die auch bei Comdirect gibt – 1,5% ATM Gebühr kommt auch dazu
Da sage ich nur GEIZ IST GEIL! Oder?
Was meint ihr -sollte ich vielleicht doch noch meine gutverdienende verbeamtete Frau da abschliessen lassen und einfach Premie + 50€ kassieren – nur aus Spaß am leben ;)
Was meint ihr dazu?

  Zitieren

jay Juni 2, 2009 um 1:55 pm

@perec07

ich wurde auch mal bei der ingdiba bank abgelehnt,nach einer kurzen beschwerde,hat man mir einen antrag geschickt und mich angenommen…

aber mit dem tagesgeldkonto hast du recht,bei der bank of scotland ist das angebot super.
ich bin dort auch kunde,wenn du willst kann ich dich werben,und wir machen 50:50 :)

  Zitieren

perec07 Juni 2, 2009 um 2:41 pm

jay, da sind wir leider schon….
aber vielleicht geht es noch im nachhinein?
Wie kann man andere bei Bank of Scotland werben?
Paar Freunde von mir überlegen da auch zu wechseln

  Zitieren

jayjay Juni 2, 2009 um 3:14 pm

ich sehe gerade,das angebot für kunde wirbt kunde gibt es gar nicht mehr auf der seite von bank of scotland…hmmmm

@lisa
du hast eine mail!

  Zitieren

bolek75 Juni 2, 2009 um 3:18 pm

Übringens, senkt die Bank of Scotland ab 08. Juni 2009 die Zinsen für das Tagesgeld-Konto auf 3,3%.

  Zitieren

perec07 Juni 2, 2009 um 3:37 pm

Zitat bolek75 :

Übringens, senkt die Bank of Scotland ab 08. Juni 2009 die Zinsen für das Tagesgeld-Konto auf 3,3%.

Und?
Ist doch normal – im Vergleich ist deren Zins aber dennoch Top!
Und Sie sind so ehrlich und sagen das vorhier?
Kennst du bessere Alternative – ausgenommen NBIC direckt? – da zahle ich kein Cent ein:) – Flowers braucht Kohle -ist aber nich mein Problem! ;)
Andere Banken folgen bestimmt!

  Zitieren

bolek75 Juni 2, 2009 um 3:47 pm

Nein, ist schon in Ordnung das Angebot von denen. Wollte nur informieren. Interesse?

  Zitieren

knapsen Juni 2, 2009 um 7:00 pm

Seit gestern gibt es nur noch 25€ Prämie für KwK oder?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 2, 2009 um 7:07 pm

Zitat knapsen :

Seit gestern gibt es nur noch 25€ Prämie für KwK oder?

Richtig.

  Zitieren

knapsen Juni 2, 2009 um 7:39 pm

Kann ich denn auch, wenn mich jmd. wirbt die web.de mitabholen?
Und wenn ja, in welcher Reihenfolge muss was gemacht werden?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 2, 2009 um 7:41 pm

Zitat knapsen :

Kann ich denn auch, wenn mich jmd. wirbt die web.de mitabholen?
Und wenn ja, in welcher Reihenfolge muss was gemacht werden?

1. Ja, lässt sich problemlos kombinieren.
2. Der Werber muss deinen Namen und Adresse in seinem Comdirect-Account eintragen, anschließend du das Konto eröffnen. Wenn du einen Werber suchst, dann poste hier einfach deine E-Mail-Adresse.

  Zitieren

Felix Juni 2, 2009 um 9:11 pm

Es war wirklich ein Kracher, als mich die Dame am Postschalter mir nach 15 Minütigem Warten in der Schlange davon überzeugen wollte, dass die Postbank viel besser sei:
“Ja im 1. Jahr die Visa kostenlos – Toll für Auslandsaufenhalte”
-”Nun, bei der comdirect ist die Visa auch die Jahre darauf kostenlos…”
“Sind sie noch Student, dann kriegen sie das Konto bis 28 gratis”
-”Schön und bei comdirect krieg ichs auch bis 99 noch gratis”
“Also wenn sie mal ins Ausland gehen sind sie bei der Postbank besser dran…”
Tolles Argument ohne Zusammenhang :D

  Zitieren

Annika Juni 3, 2009 um 2:34 pm

@Jay

Wie sah denn deine Beschwerde aus?

Ich wurde nämlich auch von der comdirect abgelehnt und man vertröstete mich stattdessen mit einem Tagesgeldkonto…

Bestehen dennoch Chancen angenommen zu werden?

  Zitieren

knapsen Juni 3, 2009 um 5:07 pm

Ich habe gestern abend bei web.de die Prämie meine Daten eingegeben, habe aber noch keine Email empfangen, kann das sein?

  Zitieren

crenzy Juni 3, 2009 um 5:59 pm

Zitat knapsen :

Ich habe gestern abend bei web.de die Prämie meine Daten eingegeben, habe aber noch keine Email empfangen, kann das sein?

habe damals auch keine bekommen :)

  Zitieren

jayjay Juni 3, 2009 um 6:59 pm

Zitat Annika :

@Jay

Wie sah denn deine Beschwerde aus?

Ich wurde nämlich auch von der comdirect abgelehnt und man vertröstete mich stattdessen mit einem Tagesgeldkonto…

Bestehen dennoch Chancen angenommen zu werden?

hi,

ja klar.
Schreib der Kundenbetreuung,dass du eigentlich auch ein Girokonto eröffnen wolltest,und dich mit dem Tagesgeldkonto nicht zufrieden gibst.
Dass du so und so viele Einnahmen hast,muss nicht unbedingt stimmen…
und so ein Tagesgeldkonto ohne Girokonto dir nichts nützt,und du dich ansonsten für eine andere Bank entscheiden willst…

so hat es bei mir bei der IngDiba Bank funktioniert,ich hatte in nichtmal 1 1/2 ein Girokonto (Maestro+Visa) :)

Falls noch fragen sind,kannst ja deine mail hier posten…

  Zitieren

Packy Juni 3, 2009 um 8:11 pm

Zitat Horst Schlaemmer :

1. Ja, lässt sich problemlos kombinieren.
2. Der Werber muss deinen Namen und Adresse in seinem Comdirect-Account eintragen, anschließend du das Konto eröffnen. Wenn du einen Werber suchst, dann poste hier einfach deine E-Mail-Adresse.

Habe mich von meiner Schwester heute werben lassen, möchte aber nicht auf den Amazon Gutschein verzichten und die zusätzlichen 50,- von Comdirect.

Wie funktioniert das dann?
Man bekommt ja vom Werber Post von Comdirect, da läuft ja dann gar nichts über Web.de?

  Zitieren

crenzy Juni 3, 2009 um 8:18 pm

Zitat Packy :

Habe mich von meiner Schwester heute werben lassen, möchte aber nicht auf den Amazon Gutschein verzichten und die zusätzlichen 50,- von Comdirect.

Wie funktioniert das dann?
Man bekommt ja vom Werber Post von Comdirect, da läuft ja dann gar nichts über Web.de?

Einfach online über web.de endgültig abschließen :)

  Zitieren

Packy Juni 3, 2009 um 8:57 pm

und wann kann ich das machen?
Ich bekomm ja jetzt was per Post, ist das nur Werbung, oder der Vertrag direkt von Comdirect?
Muss ich darauf warten oder kann ich jetzt schon einfach über Web.de Vertrag abschliessen?

  Zitieren

crenzy Juni 3, 2009 um 9:26 pm

Zitat Packy :

und wann kann ich das machen?
Ich bekomm ja jetzt was per Post, ist das nur Werbung, oder der Vertrag direkt von Comdirect?
Muss ich darauf warten oder kann ich jetzt schon einfach über Web.de Vertrag abschliessen?

direkt bei web.de abschließen.

  Zitieren

knapsen Juni 3, 2009 um 10:34 pm

Zitat crenzy :

habe damals auch keine bekommen :)

… und was hast du dann gemacht?

  Zitieren

firewalker2k Juni 4, 2009 um 12:31 am

Interessante Aktion.. Wär ja eigentlich optimal, dann hätte ich mit der VISA-Karte bei meinem USA-Besuch (dank dem günstigen BA/AA-Angebot – danke mydealz!) auch ne Möglichkeit, kostenlos an Dollar zu kommen (stimmt doch so, dass ich auch in Fremdwährungen keinerlei Gebühren habe, ne?). Nen Tagesgeldkonto Plus hab ich eh schon bei der Comdirect, dann beantrag ich doch das Giro-Konto morgen auch gleich noch.. :)

  Zitieren

admin Juni 4, 2009 um 12:37 am

Wechselgebühren fallen an. Also Euro->Dollar und liegen bei 2% oder so (comdirect seite is gerade down).

  Zitieren

firewalker2k Juni 4, 2009 um 12:46 am

Jo, wollt da eben schon nachschauen. Scheiß Wartungsarbeiten ;)

Aber gut zu wissen, danke. Ist ja auch nicht die Welt und um Wechselgebühren wird man wohl eh kaum herumkommen.

  Zitieren

firewalker2k Juni 4, 2009 um 2:24 am

So, Seite ist wieder online und ich habe folgendes gefunden:

Fallen Transfer- bzw. Umrechnungsgebühren für Barauszahlungen im Ausland an?
Barauszahlungen mit Ihrer VISA-Karte sind für Sie als comdirect bank Kunde weltweit kostenlos.

Wunderbar! :)

  Zitieren

Sonny Juni 4, 2009 um 10:00 pm

Wieso steht eigentlich im Antragsformular 4,95 Eur Kontoführungsgebühr bei weniger als 1200 Euro Geldeingang ??? Soweit ich das der Homepage entnehmen kann ist es doch kostenlos (auch laut Mydeal)

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 4, 2009 um 10:02 pm

Zitat Sonny :

Wieso steht eigentlich im Antragsformular 4,95 Eur Kontoführungsgebühr bei weniger als 1200 Euro Geldeingang ???

Ist ein Fehler, das war früher mal so.

  Zitieren

crenzy Juni 4, 2009 um 10:05 pm

Zitat knapsen :

… und was hast du dann gemacht?

hab die Prämie bekommen ^^
Habe allerdings gerade nochmal fürn Freund bestellt, und da kam beim Verlassen der web.de Page ne Mail…

  Zitieren

robert Juni 5, 2009 um 12:28 am

Habe mich werben lassen und bei web.de meine daten eingetragen – nun habe ich 2 mal Post von der comdirekt bekommen!? Beide mit Vertragsunterlagen, einmal steht web.de drin und einmal vom Werber – welche soll ich denn nun ausfüllen?

  Zitieren

Frage Juni 5, 2009 um 12:46 pm

Meine Daten kamen heute schon… was ist denn der Unterschied zwischen dem Verrechnungskonto und dem Tagesgeld PLUS?
Die haben unterschiedliche Kontonr.

Danke!

  Zitieren

Mo Juni 5, 2009 um 8:44 pm

Möchte mich auch werben lassen.
JEdoch habe ich eine frage wie mache ich das, um auch die web.de prämie zu bekommen?
Noch eine frage:
Angenommen ich mache im Ausland Urlaub (keine Euro Zone) und hebe gelg ab, wie läuft das mit den Wechselgebühren (ca. 2% hat der admin geschrieben).
Bei 100 Euro, fallen also 2 Euro Gebühr an?
Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge hier durchgelesen aber bin dennoch nicht schlauer geworden.
Noch eine letzte frage:
Man hat also 2 Konten, 1. Tagesgeldkonto (4% Zinsen) und 2. Girokonto (2% Zinsen), beides kostenlos.
Das Tagesgeldkonto ist also wie ein Sparbuch oder? Und mit dem Girokonto werden sozusagen Transaktionen durchgeführt.

Gruß
Mo

  Zitieren

Mo Juni 5, 2009 um 8:50 pm

Achja ein letzte frage noch,
angenommen ich benutze meine Kreditkarte und kaufe für 200 Eur damit ein. Wie wird das Geld dann an die comdirekt zurückgezahlt?
Muss ich dann eine Überweisung an die Comdirekt machen in höhe von 200Eur + Dispozins 9,9%?
Danke

  Zitieren

David Juni 5, 2009 um 8:55 pm

es handelt sich dabei um eine debit kreditkarte. das geld wird direkt von deinem normalen konto abgebucht. wenn dort nicht entsprechendes guthaben vorhanden ist, musst du natürlich überziehungszins zahlen.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 5, 2009 um 8:57 pm

“Möchte mich auch werben lassen.”

Dann musst du hier deine E-Mail-Adresse nennen, damit Werbewillige dich kontaktieren können.

“JEdoch habe ich eine frage wie mache ich das, um auch die web.de prämie zu bekommen?”

Der Werber trägt deinen Namen und deine Adresse in seinen Account ein, anschließend eröffnest du das Konto über die Web.de-Seite.

“Noch eine frage:
Angenommen ich mache im Ausland Urlaub (keine Euro Zone) und hebe gelg ab, wie läuft das mit den Wechselgebühren (ca. 2% hat der admin geschrieben).
Bei 100 Euro, fallen also 2 Euro Gebühr an?”

So dürfte es sein, kann es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.

“Man hat also 2 Konten, 1. Tagesgeldkonto (4% Zinsen) und 2. Girokonto (2% Zinsen), beides kostenlos.
Das Tagesgeldkonto ist also wie ein Sparbuch oder?”

Ja, mit dem Unterschied, dass du vom Tagesgeldkonto jederzeit das gesamte Geld abheben kannst (vom Sparbuch i.d.R. ja nur ein bestimmter Betrag pro Monat).

“Und mit dem Girokonto werden sozusagen Transaktionen durchgeführt.”

Genau.

“Achja ein letzte frage noch,
angenommen ich benutze meine Kreditkarte und kaufe für 200 Eur damit ein. Wie wird das Geld dann an die comdirekt zurückgezahlt?
Muss ich dann eine Überweisung an die Comdirekt machen in höhe von 200Eur + Dispozins 9,9%?”

Nein, die Beträgt werden sofort von deinem Girokonto abgebucht, so dass dieses also gedeckt sein sollte.

  Zitieren

Mo Juni 5, 2009 um 9:08 pm

Ah ok danke

  Zitieren

Mo Juni 5, 2009 um 9:35 pm

Danke für die ANtworten.

Also falls mich jemand werben möchte für 50:50:
*erledigt*

Muss jetzt weg.
Bis morgen

  Zitieren

Frage Juni 6, 2009 um 9:53 am

Es ist egal, ob ich die 5 Transaktionen mit dem Verrechnungskonto oder dem Tagesgeldkonto ausführe, oder?

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 6, 2009 um 9:55 am

Zitat Frage :

Es ist egal, ob ich die 5 Transaktionen mit dem Verrechnungskonto oder dem Tagesgeldkonto ausführe, oder?

Nein, denn die Zufriedenheitsgerantie gilt ja nur beim Girokonto.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 6, 2009 um 9:56 am

Zitat Frage :

Es ist egal, ob ich die 5 Transaktionen mit dem Verrechnungskonto oder dem Tagesgeldkonto ausführe, oder?

Oder meintest du Girokonto Verrechnungskonto bzw. Girokonto Tagesgeldkonto? Kann natürlich sein, dass Comdirect das nicht anerkennt.

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 6, 2009 um 9:57 am

P.S.: Hm, nach Girokonto sollte da eigentlich jeweils ein Doppelpfeil stehen, wurde nicht übertragen.

  Zitieren

Frage Juni 6, 2009 um 10:22 am

Oha, jetzt haben sie es umbenannt ;)
Ich habe also ein Girokonto, ein Tagesgeld Plus Konto und ein Depot.
Die Transaktionen z.B. Überweisungen müssen also aufs Girokonto erfolgen, oder?
Das Tagesgeld Konto ist nur ein netter Zusatz, oder? Ich kann mein Geld dort parken, aber keine Überweisungen etc. durchführen.

Danke!

  Zitieren

Horst Schlaemmer Juni 6, 2009 um 10:43 am

Zitat Frage :

Oha, jetzt haben sie es umbenannt ;)
Ich habe also ein Girokonto, ein Tagesgeld Plus Konto und ein Depot.
Die Transaktionen z.B. Überweisungen müssen also aufs Girokonto erfolgen, oder?
Das Tagesgeld Konto ist nur ein netter Zusatz, oder? Ich kann mein Geld dort parken, aber keine Überweisungen etc. durchführen.

Danke!

Alles richtig.

  Zitieren

Frage Juni 6, 2009 um 11:46 am

Gerade kam per Post das Infopaket wo das auch alles geschrieben steht ;)

Danke!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >