*UPDATE2* Jetzt ist er auch online nicht mehr bestellbar.
*UPDATE*
Im Chat bekommt man aktuell noch die Aussage, dass weiterhin die Geräte verfügbar sind und man bestellen kann. Laut telefonischer Hotline sei das Gerät seit etwa 13 Uhr ausverkauft, wobei die Internetseite einfach noch nicht aktualisiert worden wäre. Wer bestellt hat, kann im Kundencenter bereits einige Minuten später checken, ob einem ein Liefertermin zugewiesen wurde.
Aktuell sind weiterhin Bestellungen möglich.
*UPDATE – ENDE*
Bei Dell gibt es momenan ein Netbook Angebot was sich gewaschen hat. Dort wird der Vostro A90 (baugleich zum Inspiron Mini 9, allerdings komplett matt schwarz) für 99€ zzgl. MwSt. und VSK verkauft.
Damit ist er das mit Abstand günstigste 9″ Netbook und auch noch deutlich besser ausgestattet als die anderen der niedrigen Preisklasse. Da man das Gerät aber im Geschäftsbereich kauft, verzichtet man offiziell auf sein 14-tägiges Widerrufsrecht und auf die 2-jährige Gewährleistung. Allerdings ist Dell auch bei den Geschäftskunden äußerst kulant.
Jetzt aber zu dem Gerät. Verbaut ist der typische N270, 1GB RAM, Windows XP und als Festplatte dient eine 8GB SSD. Das Display (1024×600) ist leider nicht matt. Ausführlichte Testberichte findet man aber bei Notebookcheck, Notebookjournal und Laptopmag. Gelobt wird die sehr gute Verarbeitung, die gute Akkulaufzeit (3-4 Stunden) und das lautlose Betriebsgeräusch (es gibt nämlich KEINEN Lüfter und eben auch keine Festplatte). Nachteilig ist leider das spiegelnde Display und die langsame SSD-Festplatte (der Tausch ist aber möglich). Die Tastatur ist zwar recht klein, aber mit etwas Übung trotzdem noch gut. Besonders hervorzuheben ist hier natürlich der sehr gute Preis in diesem Angebot.
Technische Daten:
Intel Atom N270 1.60GHz – 1024MB – 8GB SSD – kein optisches Laufwerk – Intel GMA950 (IGP) shared memory – 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg – 4in1 Card Reader – 8.9″ WSVGA glare TFT (1024×600) – Windows XP Home – Li-Ionen-Akku (4 Zellen) – 1.04kg – 12 Monate Herstellergarantie – Besonderheiten: lüfterlos










1917 Kommentare…zum neuesten Kommentar
<< ← Vorherige Kommentarseite
Zitat Ghost ↑:
Du bist unser aller Held!!!
zitieren
Zitat muckiman ↑:
Darf ich fragen wie?
zitieren
Zitat Ghost ↑:
Die Frage ging natürlich an dich. Wie hast du das geschafft? Ich hab unglaublich oft bei denen angerufen und ewig auf einen Rückruf gewartet, aber es hat sich niemand gemeldet.
zitieren
Dell hatte schon das Geld für das Vostro eingezogen, und ich wollte dass das “Guthaben” verrechnet wird mit dem Mini10 Angebot. Das war denen aber zu kompliziert und somit haben Sie einfach gesagt das es auch so klar geht und ich nichts nachzahlen muss.
zitieren
Zitat Ghost ↑:
Ok,
na sehr gut. Schreib mir doch bitte mal eine E-Mail. Ich hätte da noch ein paar Fragen. ChristianGellert([äääääääht])gmx.de
Danke schön.
zitieren
ist hier noch jemand an einem Dell Vostro A90 interessiert?
Das Netbook ist noch neu und unbenutzt…die Packung wurde noch nicht geöffnet!Rechnung ist dabei!
Würde gerne gegen ein Dell Mini 10V tauschen
falls jemand von euch interesse hat mailt mir unter
hans86(at) mail15.com
mfg
zitieren
Zitat vostro-now ↑:
Herr Ghost?
zitieren
Hallo,
was gibts denn?
zitieren
Zitat Ghost ↑:
Hallo,
weiter oben habe ich meine mailaddy geposted. Könntest du mir bitte mal da hinschreiben. Ich hab noch diverse Fragen an dich.
Danke schön
zitieren
Ich habe noch einmal (hatte nichts von DELL erhalten) beim Kundenservice angefragt, wie es angefragt und erhielt folgende Antwort:
“Der Datensatz ist unter “unerwünschte Kunden” registriert, leider kann ich hier nichts mehr tun.”
Es handelt sich hier um ein Original Zitat. Lasst euch das mal über die Lippen gehen, wie hier mit uns umgegangen wird! Ein Kunde der Nachfragen anstellt und für sein Recht kämpft, ist bei Dell also “nicht erwünscht” und wird auch so betitelt und behandelt. Denkt euch euren Teil…… also mittlerweile finde ich wäre Dell wirklich reif für eine Beschwerde bei den Verbraucherzentralen.
zitieren
Zitat itshim ↑:
Dass eine Firma Kunden einer solchen Gruppe zuweist, kann ich zwar noch nachvollziehen, aber sie sollten wenigsten so schlau sein, und dies nicht nach außen hin noch dem Kunden erzählen. Würde ja ausreichen zu sagen, dass man nichts machen könne.
Abgesehen davon würde mich mal interessieren, was Du dafür tun musstest um auf die Liste zu kommen? Die meisten hier haben sich ja mehrmals beschwert und Druck gemacht, dass da mal was vorankommt. Wieso hat das mit dem Mini 10v nicht bei Dir geklappt? Oder hast du auf bessere Ausstattung bestanden?
zitieren
Zitat mibru ↑:
Was heißt bessere Ausstattung, eine gleichwertige hätte ja schon ausgereicht. Dazu verpflichtet sich DELL ja schon in seinen AGBs.
zitieren
Hab hier noch einen 4 Zell Akku von einem Dell Vostro A90 übrig…da ich mein Netbook verkauft habe brauche ich den Akku nichtmehr.
Der Akku hatte zuletzt 8% Verschleiß,die er übrigens schon seit der Auslieferung hatte und seitdem war nicht mehr dazu gekommen.
Der Akku hat noch gute 4-4,5 Stunden gehalten wenn ich mich recht entsinne.
bei interesse schreibt mir ne mail an hans86(ääät)mail15.com
zitieren
Zitat mibru ↑:
Ich habe einfach nur mehrfach verschiedene Mitarbeiter nach einer Lösung gefragt, ganz offen, ohne irgendwas direkt zu fordern. Mir wurde jedoch nie ein Alternativangebot gemacht, ein Mini wurde mir auch niemals angeboten. Freundlich und höflich war ich natürlich auch stets, versteht sich von selbst.
zitieren
hmm
zitieren
hmm!
zitieren
was wollt ihr lutscher denn hier?! ICH wollte den alten artikel wieder hochholen. menno! und so knapp: nur 2 vor mir. IHR LUTSCHER
zitieren
<< ← Vorherige Kommentarseite