Gettings – E-Plus: Werbe-SMS für Rechnungsgutschrift, Frei-Minuten oder -SMS

Immer up2date mit dem Newsletter, RSS feed, Facebook Profil und/oder meinem Twitter Profil.

*UPDATE* Gettings schmeißt momentan wohl gerade die ganzen Schubladenkarten raus,  wer also ein altes 2.- und /oder 3.-Handy hat, sollte wohl am besten dadrin seine Karten lagern.

Ursprünglicher Artikel vom 15.06.09:

In den Kommentaren zu den aktuellen Base Angeboten wurde ja jetzt bereits mehrmals Gettings – das neue Projekt von E-Plus – angesprochen. Bei Gettings können sich E-Plus Kunden (E-Plus, Base, Blau.de, Vybemobile und bald auch simyo) für Werbe-SMS anmelden und bekommen dafür eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Vertragskunden können wahlweise auch Frei-SMS oder -Minuten in alle Netze wählen, die Prepaidkunden können leider nur den Rechnungsrabatt wählen.

gettings1

Wieviel Rabatt ihr bekommt, entscheidet ihr selber. Je mehr Spam man hinnimmt, desto mehr kann man logischerweise auch sparen. Letztendlich wird man zwischen 3 Paketen wählen können. Für bis zu 100 Nachrichten pro Monat bekommt man 2€, 30 Freiminuten oder eben 30 Frei-SMS, für 60 Werbe-SMS sind es 1,50€, 25 Freiminuten oder 25 Frei-SMS und im kleinsten Paket S sind es 1€ Rechnungsrabatt, 15 Freiminuten oder 15 Frei-SMS für 40 Werbemeldungen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sehr Werbe-SMS in dieser Anzahl wirklich stören werden. Für reine Datenkarten (*UPDATE* Datenverträge klappen nicht), Schubladenverträge, 2t oder 3t Handy ist es aber auf jeden Fall interessant. Wenn der Absender nicht wechseln sollte, kann man sich auch mit Spamfiltern behelfen (zumindest bei Handys, die dies unterstützen).

Aber zumindest handelt es sich bei der Gettings GmbH um eine Tochtergesellschaft von E-Plus und so kann man das Ganze relativ risikofrei testen. Gettings übernimmt das komplette Handling und die Werbepartner stellen lediglich das Werbematerial zur Verfügung.

Noch sind die Rabatte recht niedrig. Auch wenn die Idee nicht neu ist, so gab es noch keinen Mobilfunkanbieter, der das Thema konsequent angegangen ist. Vielleicht macht das Konzept ja Schule und etwas Konkurrenz belebt das Geschäft.

8 Trackbacks

Komplett kostenloses Sony Ericcson C903 (Wert: 213€) mit 2 Handyverträgen – HSDPA, GPS, 5MP Kamera, etc. » Fixkosten, Bequemlichkeit, Haken, Die anderen Angebote, Talkline, C903 » myDealZ.de
Freitag, 6 November, 2009 um 6:46 pm
Tchibo – 2 Jahre kostenlos netzintern telefonieren *UPDATE3* » *UPDATE3*, *UPDATE3 ENDE*, *UPDATE2*, , Tchibo, Sim-Karte » myDealZ.de
Dienstag, 17 November, 2009 um 1:16 am
Motorola Milestone (DROID) und BASE2 Doppelflat (cooler Tarif) » BASE2 Doppelflat, Motorola Milestone aka DROID, Das Angebot, Fixkosten, gerade einmal 567 pro Monat, Alternativangebot » myDealZ.de
Donnerstag, 19 November, 2009 um 10:45 pm
Apple iPhone 3GS 16GB mit BASE Doppelflat für zusammen 700€ » Vertrag, Fixkosten, gerade einmal 333 pro Monat, Kündigung, BASE, iPhone » myDealZ.de
Donnerstag, 26 November, 2009 um 3:14 am
2 Prepaidkarten mit Startguthaben » Gettings, E-Plus, Karte, Guthaben, Monat, Vodafone » myDealZ.de
Sonntag, 20 Dezember, 2009 um 2:34 am
BASE2 mit deutlicher Übererstattung (2 Handys im Wert von 417€) » Fixkosten, 31176 Fixkosten für einen BASE2 Tarif mit Handys im Wert von 418, Gettings, Sony Aino, Haken, To Do » myDealZ.de
Mittwoch, 30 Dezember, 2009 um 1:14 pm
LG BL20 New Chocolate für 17€ mit Handyvertrag » E-Plus, ADAC, BL20, Handyvertrag, Handy, Chocolate » myDealZ.de
Samstag, 9 Januar, 2010 um 12:57 pm
Neues attraktives Handyvertragsangebot mit ordentlich Subventionen – z.B. Nintendo Wii, HTC HD2, etc. » unten in der Beschreibung auf Wunsch die beiden Optionen hinzubuchen auf das kleine gelbe Pfeilchen drücken, Flat, Option, BASE, Monat, Allnet » m
Sonntag, 7 Februar, 2010 um 3:00 am

197 Kommentare…

1
crenzy Montag, 15 Juni, 2009 um 12:19 am

Müssen die SMS denn auch gelesen / empfangen werden? ^^

zitieren

2
blub Montag, 15 Juni, 2009 um 12:23 am

gute frage :D
mich würd das empfangen interessieren wenn ihr wisst was ich meine :)
kann ja sein das man ne ganze weile seine karte nicht im handy hat ne~~~

zitieren

3
blau Montag, 15 Juni, 2009 um 12:26 am

Fehler im Text, müssten beim mittleren “Tarif” 60 Werbe-SMS sein!

zitieren

4
admin Montag, 15 Juni, 2009 um 12:26 am

So konkret steht es nicht in den AGBs “Erst nachdem der Nutzer einen vollen Monat Werbeinformationen bezogen hat, erhält er erstmalig seine Werbeprämie.”

Probiern und berichten :)

zitieren

5
Bene Montag, 15 Juni, 2009 um 12:28 am

für s60-Geräte, iPhone und co einfach entsprechende Blocker installieren – die SMS werden empfangen, aber sofort gelöscht.

zitieren

6
Andy Montag, 15 Juni, 2009 um 12:28 am

in ner combo mit nem 24 monate schubladen vetrag könnte das schon interessant werden ;)
bei nem echten vertrag 100 SMS pro monat bekommen würde mir persönlich echt aufn sack gehen. rund 3 stück am tag. Das ist schon ne menge und steht in keinem Verhältnis zu den 2€.

zitieren

7
Boris Montag, 15 Juni, 2009 um 12:29 am

Nach er ANmeldung

Wie geht es jetzt weiter?

1. Ihr gewähltes Paket wird umgehend aktiviert, die ersten News erhalten Sie in Kürze.
2. Am 15.07.2009 schreiben wir Ihrer Rechnung zunächst 14 Frei-SMS für den dann verbleibenden Monat Juli gut – die anteiligen Einheiten aus dem Registrierungsmonat.
3. Ab dem 01.08.2009 können Sie dann die vollen 25 Frei-SMS für den Monat August nutzen.

Es dauert also einen Monat bis man die Frei SMS nutzen kann.

zitieren

8
admin Montag, 15 Juni, 2009 um 12:30 am

@Boris: Naja, vorschießen tun sie die SMS/Frei-Minuten logischerweise nicht :) Erst “quälen”, dann belohnen.

@blau: danke!

zitieren

9
jonas Montag, 15 Juni, 2009 um 12:41 am

Das geht doch nicht auf, das hat doch Admox damals auch versucht. Da ist doch nichts drauf geworden

zitieren

10
Maurice Montag, 15 Juni, 2009 um 12:49 am

In meinem E-Plus Zehnsation-Vertrag machen die 30 frei SMS eienn Wert von ca. 9€ aus. Das lass ch mir nicht entgehen – naja mal schauen wie penetrant die Werbung ist. JHat schon jemand was bekommen?

zitieren

11
Roman Montag, 15 Juni, 2009 um 12:49 am

Ich kann mich täuschen, aber bieten nicht alle halbwegs modernen Handys Filter für Nachrichten an? Ein einfach Spamfilter a’la Absender = Gettings sollte reichen und die Werbesms landen automatisch im Papierkorb.

zitieren

12
blub Montag, 15 Juni, 2009 um 12:50 am

naja hab mal meine 3 vybemobile karten gleich mal mit den werbe sms verseucht :D mal abwarten wies läuft in spätesten einem monat gibts neue news dazu^^

zitieren

13
Shopmaster Montag, 15 Juni, 2009 um 12:50 am

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch mit Schubladenverträgen funktioniert. E-Plus wird doch sicherlich prüfen können ob die SMS überhaupt empfangen werden oder nicht.

zitieren

14
Nachgerechnet ;-) Montag, 15 Juni, 2009 um 12:53 am

Paket S:
2,67 Werbe-SMS = 1 Gratis-Minute
durchschnittlich 2,14 Werbe-SMS / Tag

Paket M:
2,40 Werbe-SMS = 1 Gratis-Minute
durchschnittlich 3,57 Werbe-SMS / Tag

Paket L:
3,33 Werbe-SMS = 1 Gratis-Minute
durchschnittlich 4,29 Werbe-SMS / Tag

zitieren

15
Boris Montag, 15 Juni, 2009 um 12:58 am

Zitat Shopmaster :

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch mit Schubladenverträgen funktioniert. E-Plus wird doch sicherlich prüfen können ob die SMS überhaupt empfangen werden oder nicht.

Gettings wertet ein mal im Monat ein Bewegungsprofil von dir aus, dass E-Plus bereitstellt. Diese Profil wird anhand der Masten an die du dich mit deinem Handy anmeldest erstellt und du mustt das ausdrücklich erlauben. Gettings hat also zumindest ganz legal die Möglichkeit zu erkennen, dass du uninteressant bist.

zitieren

16
Abed Montag, 15 Juni, 2009 um 12:58 am

Hi
Hat man die FreiMinuten auf der Vertragskarte oder im Internet?
mfg

zitieren

17
Symon Montag, 15 Juni, 2009 um 1:02 am

@Abed auf der Vertragskarte

Bei mir geht das irgendwie nicht… habe eine Eplus Datenkarte von Handybar, aber naja

zitieren

18
Calusius Montag, 15 Juni, 2009 um 1:06 am

Zitat Boris :

Gettings wertet ein mal im Monat ein Bewegungsprofil von dir aus, dass E-Plus bereitstellt. Diese Profil wird anhand der Masten an die du dich mit deinem Handy anmeldest erstellt und du mustt das ausdrücklich erlauben. Gettings hat also zumindest ganz legal die Möglichkeit zu erkennen, dass du uninteressant bist.

Dem muss man zur Teilnahme aber nicht zwingend zustimmen! Ich denke eher, dass standard Empfangsberichte ausgewertet werden, welche bei Schubladenverträgen natürlich ausbleiben…

zitieren

19
Marco76 Montag, 15 Juni, 2009 um 1:18 am

Zitat Boris :

Gettings wertet ein mal im Monat ein Bewegungsprofil von dir aus, dass E-Plus bereitstellt. Diese Profil wird anhand der Masten an die du dich mit deinem Handy anmeldest erstellt und du mustt das ausdrücklich erlauben. Gettings hat also zumindest ganz legal die Möglichkeit zu erkennen, dass du uninteressant bist.

Vor allem hat Gettings auch ganz legal, die Möglichkeit, dich zu kategorisieren und zu analysieren, indem sie einmal im Monat auskundschaften, wo du dich wann aufhälst. Die Firma gehört nicht zufällig einem gewissen Hr. Schäuble?

zitieren

20
Rio Montag, 15 Juni, 2009 um 1:22 am

ich werde das xxl-spampaket testen und bis nächste woche vorstellen. gruß

zitieren

21
5vor12 Montag, 15 Juni, 2009 um 1:46 am

Kleine Korrektur zum Artikel des Admins: Gewünschte und wie in diesem Fall explizit angeforderte Werbung (oder in den Worten von E-Plus: “News”) ist KEIN Spam. Spam impliziert immer, dass die Werbung einem unaufgefordert reingedrückt wird. Das ist hier ja nicht der Fall.

Ob ich allerdings für schlappe 2 Euro Rechnungsgutschrift 25 Werbe-SMS akzeptieren würde, ist eine andere Frage. Wohl eher nicht.

zitieren

22
Einsiedlerkrebs Montag, 15 Juni, 2009 um 2:56 am

Zitat Marco76 :

Vor allem hat Gettings auch ganz legal, die Möglichkeit, dich zu kategorisieren und zu analysieren, indem sie einmal im Monat auskundschaften, wo du dich wann aufhälst. Die Firma gehört nicht zufällig einem gewissen Hr. Schäuble?

Diesen Haken muss man nicht setzen.
Aber die Netzbetreiber haben auch so die Möglichkeit, einen zu lokalisieren. Das ist aber schon sehr ungenau. Man kann nur ungefähr herausfinden, in welchem S”traßenblock” man wohnt.

zitieren

23
yamstar Montag, 15 Juni, 2009 um 3:18 am

Zitat Marco76 :

Vor allem hat Gettings auch ganz legal, die Möglichkeit, dich zu kategorisieren und zu analysieren, indem sie einmal im Monat auskundschaften, wo du dich wann aufhälst. Die Firma gehört nicht zufällig einem gewissen Hr. Schäuble?

Einmal im Monat?? Wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Sie haben jeden Tag die Möglichkeit zu wissen, wo du lang gehst. Des Weiteren wissen sie wie Alt du bist. Diese Daten sind sicherlich sehr interessant für diese Plakatheinis. Wenn sich mehrere Leute an einer Straße überschneiden, wird dort halt nen bischn Werbung angebracht.

Ich wäre äußerst vorsichtig. Auf der einen Seite rumweinen, dass Scheuble Überwachung überall und zu jeder Zeit fordert. Sich über z.b. das BKA-Gesetz beschweren und dann auf der anderen Seite sich von 10-30SMS locken lassen, und all seine Daten preisgeben. Ihr habt doch nen Rad ab. Leute… denkt doch mal ein wenig nach!

zitieren

24
bubbles Montag, 15 Juni, 2009 um 3:49 am

so hab mich mal mit meinem zehnsation vertrag für das L Packet angemeldet. Mal schauen also 30 Freiminuten sind natürlich schon was feines. Sind umgerechnet 3 Euro Gutschrift auf meine Grundgebühr.

zitieren

25
Marc Montag, 15 Juni, 2009 um 5:29 am

für alle E-Plus Bestandskunden, gibt es aktuell eine Aktion:

http://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Mein_E-Plus/E-Plus_Geburtstag/E-Plus_Geburtstag.asp

Mit dem Geburtstagsgeschenk2 Ihrer Wahl können Sie vom 1. bis 15. Juli 2009 kostenlos, z. B. :
15 Minuten mit Ihrer Familie telefonieren oder
15 SMS-Einladungen zur Grillparty versenden oder
15 MMS-Grüße vom Baggersee verschicken.

zitieren

26
Fabian Montag, 15 Juni, 2009 um 6:26 am

Hm schade, dass es nicht mit Medion Mobile Karten geht. Obowhl die zu E-PLUS gehören. Wäre auch zu schön gewesen.

zitieren

27
fighter Montag, 15 Juni, 2009 um 7:11 am

hey, bei prepaid krieg ich dann guthaben gutgeschrieben oder wie? hab im moment 10 euro drauf, wenn ich das dann einen monat mache mit dem l packet müsste ich dann 12 € drauf haben oder?

mfg

zitieren

28
Florian Montag, 15 Juni, 2009 um 7:28 am

Kurze Frage:

Wenn man in seinem Vertrag eine Base-Flat hat, wie werden dann Freiminuten wohl angerechnet – Auch auf die Telefonate im sowieso kostenlosen Base-Netz oder ausschließlich auf Gespräche in ein der anderen Netze, bei dem sonst Kosten entstehen würden?

Hat sich da schonmal jemand Gedanken gdrüber emacht?

zitieren

29
Tom24 Montag, 15 Juni, 2009 um 8:11 am

Wie oft kann man zwischen den Paketen wechseln? Wie viele Monate muss man das nutzen, kann man jederzeit kündigen?

zitieren

30
Florian Montag, 15 Juni, 2009 um 8:14 am

Zitat Tom24 :

Wie oft kann man zwischen den Paketen wechseln? Wie viele Monate muss man das nutzen, kann man jederzeit kündigen?

Lies dir doch einfach mal die Homepage von denen durch, da steht alles ;-)

zitieren

31
30161list Montag, 15 Juni, 2009 um 8:33 am

Ist jederzeit Kündbar. Zum wechseln kann ich nichts sagen

zitieren

32
BitZ Montag, 15 Juni, 2009 um 8:36 am

Aber Achtung: Denkt daran, dass bald Urlaubs Zeit ist und wir evtl. unser Handy im Ausland nutzen wollen. Ein SMS Empfang dort kostet! Da stellt sich dann schnell die Frage ob sich da dann die 2,30€ rentieren!

Gruß,
BitZ

zitieren

33
Florian Montag, 15 Juni, 2009 um 8:42 am

Zitat BitZ :

Aber Achtung: Denkt daran, dass bald Urlaubs Zeit ist und wir evtl. unser Handy im Ausland nutzen wollen. Ein SMS Empfang dort kostet! Da stellt sich dann schnell die Frage ob sich da dann die 2,30€ rentieren!

Gruß,
BitZ

Stimmt so nicht! SMS Empfang im Ausland ist normalerweise kostenlos, ganz im Gegensatz zu Gesprächen im Ausland anzunehmen! Hintergrund: Für Empfangene SMS “kann” man selbst ja nichts, somit dürfen keine Kosten berechnet werden. Bei einem Gespräch aht man ja die Wahl, ob man abhebt oder nicht.

zitieren

34
Horst Montag, 15 Juni, 2009 um 8:43 am

SMS Empfang im Ausland kostet auf jeden Fall generell NICHTS!

zitieren

35
Robin Montag, 15 Juni, 2009 um 8:51 am

Also ich zahle für den EMPFANG im Ausland garnichts!

zitieren

36
BitZ Montag, 15 Juni, 2009 um 8:59 am

Zitat Horst :

SMS Empfang im Ausland kostet auf jeden Fall generell NICHTS!

Okay,
enschuldigung. Da hab ich wohl nen Fehler gemacht.
Hätte mich erst noch mal rückversichern müssen. Hätte schwören können das wäre so.

BitZ

zitieren

37
Flaming Moe Montag, 15 Juni, 2009 um 9:03 am

Zitat Horst :

SMS Empfang im Ausland kostet auf jeden Fall generell NICHTS!

Seit wann ist das so ? Ich meine das es letztes Jahr noch anders war.

zitieren

38
Brainworm Montag, 15 Juni, 2009 um 9:17 am

wollt grad sagen, sms empfang kostet im ausland mal gar nix. einer der vielen mythen, genau wie, wenn mir immer leute sagen, dass sie mich nicht anrufen können, weil ich im ausland bin… dabei betrifft sie das von den kosten her mal 0,0%

zitieren

39
Loco Montag, 15 Juni, 2009 um 9:34 am

Geht nur ueber Base/Eplus direkt oder ? Habe nen Base Vertrag bei nem Provider

zitieren

40
Flo Montag, 15 Juni, 2009 um 9:51 am

das is ja wirklich das letzte sich da für 1-2 euro im monat mit bis zu 25 SMS pro Woche nerven zu lassen. Ich find Eplus eh schon kacke weil die die Leute übers Ohr hauen wo’s nur geht. Und schon das Anbieten dieser Option macht die mir nochmal unsympathischer. ich werd wechseln, sobald mein aktueller vertrag ausgelaufen ist.

zitieren

41
Stefl0n Montag, 15 Juni, 2009 um 9:52 am

Um Himmels Willen! Wer nimmt denn ernsthaft 100 Müll-SMS/Monat in Kauf?! Das Handy ist ja nur noch am rotieren… Akkulaufzeit für den andauernden Netzaufbau geht auch runter. Null Übersicht mehr im Posteingang… keinen Tag würde ich das aushalten!
Eure Seele würdet ihr auch verkaufen für 3,50 Ersparnis im Monat, oder?!

30 Minuten kosten mich 2,70 EUR. Das kann ich mir leisten! :)

zitieren

42
moto Montag, 15 Juni, 2009 um 9:53 am

Ich würde da nicht mitmachen :

“Ich stimme der Erhebung meiner Standortdaten (Daten, die anzeigen, aus welchem lokalen Bereich (Cell-ID) ein Endgerät genutzt wird) aus meinem Mobilfunkvertrag durch die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG und deren Übermittlung an Gettings zu.”

zitieren

43
admin Montag, 15 Juni, 2009 um 10:34 am

Zitat Einsiedlerkrebs :

Diesen Haken muss man nicht setzen.
Aber die Netzbetreiber haben auch so die Möglichkeit, einen zu lokalisieren. Das ist aber schon sehr ungenau. Man kann nur ungefähr herausfinden, in welchem S”traßenblock” man wohnt.

zitieren

44
bubbles Montag, 15 Juni, 2009 um 10:39 am

Zitat moto :

Ich würde da nicht mitmachen :

“Ich stimme der Erhebung meiner Standortdaten (Daten, die anzeigen, aus welchem lokalen Bereich (Cell-ID) ein Endgerät genutzt wird) aus meinem Mobilfunkvertrag durch die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG und deren Übermittlung an Gettings zu.”

Diese Klausel muss man nicht anwählen.Zitat Stefl0n :

Um Himmels Willen! Wer nimmt denn ernsthaft 100 Müll-SMS/Monat in Kauf?! Das Handy ist ja nur noch am rotieren… Akkulaufzeit für den andauernden Netzaufbau geht auch runter. Null Übersicht mehr im Posteingang… keinen Tag würde ich das aushalten!
Eure Seele würdet ihr auch verkaufen für 3,50 Ersparnis im Monat, oder?!

30 Minuten kosten mich 2,70 EUR. Das kann ich mir leisten! :)

Also ich finde da nix schlimmes dran. Das sind umgerechnet ja ca 4 SMS am Tag. Dass das so ne riesen Belastung für das Akku oder für mein Handy darstellt glaube ich nicht.

Und wenns doch mal nerven sollte kann man es jederzeit kündigen.

Von daher verstehe ich die ganzen Zweifler unter euch gar nicht.

zitieren

45
bubbles Montag, 15 Juni, 2009 um 10:51 am

Zitat Flo :

Ich find Eplus eh schon kacke weil die die Leute übers Ohr hauen wo’s nur geht.

Das verstehe ich nicht. E-Plus hat meiner Meinung nach eine recht gutes und faires Tarifangebot. Wieso bist du dieser Meinung wenn ich fragen darf ?

zitieren

46
admin Montag, 15 Juni, 2009 um 10:53 am

Die aktuelle Geschichte mit BASE und diesem Treuvorteil, sowie der AG Erhöhung auf 35€ finde ich auch etwas sinnlos von E-Plus. Ich würde mal sagen, dass 90% der Kunden das mit dem Treuvorteil nicht richtig verstanden haben und sich im 2. Jahr ärgern. Zum Glück wurde das ja jetzt bei diesen BASE Classic Web Tarifen eingestellt.

zitieren

47
Blubber Montag, 15 Juni, 2009 um 11:50 am

Nicht nur das die Sprachqualität unter aller Kanone ist bei EPlus. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat bei denen einen Vertrag abzuschließen. Bin zwar erst seit 4 Monaten bei denen aber es hat noch nicht eine Rechnung gestimmt. Klärt sich zwar alles aber man muss da ständig nachhaken und das echt zum kotzen. Die reagieren ja auch so gut wie garnicht auf EMail und die teuere Kundenhotline …

Das war OT also zum Thema

Zitat Stefl0n :

Um Himmels Willen! Wer nimmt denn ernsthaft 100 Müll-SMS/Monat in Kauf?!

Keine Ahnung was du so treibst mit deinem Handy. Aber bei mir würde das kaum ins Gewicht fallen bei den ganzen SMS von Freunden oder Bekannten.

Wenn du natürlich ansonsten keine SMS bekommst weil du nur telefonierst dann wäre das natürlich störend , stimme ich die voll zu.

Viel SMS Schreiber werden die kaum mitbekommen. Sollte man auch nicht vergessen .

zitieren

48
Ka Montag, 15 Juni, 2009 um 12:01 pm

Zitat admin :

3 funktürme in der nähe reichen aus um eine lokalisierung auf wenige meter genau zu ermöglichen.
in der stadt ist es nicht unüblich, 15 türme oder gar mehr in reichweite zu haben. entsprechend haargenau ist das resultat.

zitieren

49
sutadur Montag, 15 Juni, 2009 um 12:30 pm

Um nochmal auf eine zuvor gestellte Frage zurückzukommen: Geht das irgendwie auch mit Rufnummern bei einem Provider? Bei mir jedenfalls wird die Nummer abgewiesen …

zitieren

50
Chris Montag, 15 Juni, 2009 um 12:30 pm

@stelf0n

ich musste grad grinsen.. seele verkaufen.. hast total recht. man ärgert sich so oder so über total übertriebene werbung und ne überflutung mit müll.. dann sowas FREIWILLIG eingehen für nen paar € ersparnis? nenene…

dachte auch erst,, boah geil das ja mal ne gute sache.. aber an sich nervt es nur und bringt null!

zitieren

51
Shurick Montag, 15 Juni, 2009 um 12:59 pm

Zitat Florian :

Kurze Frage:

Wenn man in seinem Vertrag eine Base-Flat hat, wie werden dann Freiminuten wohl angerechnet – Auch auf die Telefonate im sowieso kostenlosen Base-Netz oder ausschließlich auf Gespräche in ein der anderen Netze, bei dem sonst Kosten entstehen würden?

Hat sich da schonmal jemand Gedanken gdrüber emacht?

Das würde ich auch gerne wissen!?

zitieren

52
Flo Montag, 15 Juni, 2009 um 12:59 pm

Zitat bubbles :

Das verstehe ich nicht. E-Plus hat meiner Meinung nach eine recht gutes und faires Tarifangebot. Wieso bist du dieser Meinung wenn ich fragen darf ?

verschiedene Sachen, eine Freundschaftswerbung, die nicht funktionierte, eine Gutschrift bei Vertragsverlängerung, durch die mein Code25 Rabatt aber nicht verlängert wurde, beide Male 1000 entschuldigungen dass da was schief gelaufen ist und ich mein Geld erstattet bekomme, aber nie was draus geworden.

zitieren

53
Canon-Maniac Montag, 15 Juni, 2009 um 1:59 pm

Aja, aber beim Fernsehen hat man nix gegen permanente Dauerwerbung, bei den Privaten sogar noch jede Menge Product Placement. Oder schaut Ihr alle nur DVD?

zitieren

54
Lutschi Montag, 15 Juni, 2009 um 2:50 pm

hat schon einer rausgefunden wie man gettings ins telefonbuch eintragen kann? hätte gern das wenn die news kommen das handy nicht klingelt.

zitieren

55
tester Montag, 15 Juni, 2009 um 2:55 pm

Ist schon bekannt, ob die Frei-SMS nur auf die kostenpflichtigen SMS in Fremdnetze angerechnet werden oder auch bei SMS innerhalb der BASE-SMS-Flatrate zu E-Plus “verbraten” werden..?

zitieren

56
yamstar Montag, 15 Juni, 2009 um 3:01 pm

Zitat Canon-Maniac :

Aja, aber beim Fernsehen hat man nix gegen permanente Dauerwerbung, bei den Privaten sogar noch jede Menge Product Placement. Oder schaut Ihr alle nur DVD?

Dafür ist es aber auch UMSONST! Was glaubst du denn, wie sich so ein Sender finanziert? Durch die GEZ?? Nein, das streichen sich nur die öffentlich-rechtlichen ein. Und auch die Senden bis 20.00Uhr Werbung. Also erzähl doch hier nichts von permanenter Dauerwerbung und mach nen Sender ohne Werbung auf. Wie hattest du vor den zu finanzieren, wenn er frei empfangbar ist? *kopfschüttel*

@admin
es reicht bereits zu 3 Funktürmen Empfang zu haben, und man kann auf unter 5meter bestimmen, wo du bist. Genau so funktioniert GPS.. und wir wissen ja wie genau die ganze Geschichte ist. Würde kein Störsignal mitgesendet werden, hättest du bei GPS sogar eine genauigkeit von unter 1cm.

zitieren

57
FFlash Montag, 15 Juni, 2009 um 3:48 pm

man kann ja auch einfach e-mail als empfangskanal auswählen. dann bekommt man keine sms, sondern werbe-emails. oder hab ich da was falsch verstanden?

zitieren

58
FFlash Montag, 15 Juni, 2009 um 3:49 pm

ach ne, hat sich erledigt. da ist ein kleines sternchen bei sms und mms. :D

zitieren

59
Michi Montag, 15 Juni, 2009 um 3:57 pm

Noch kein Simyo, das ist ja blöd!

zitieren

60
Canon-Maniac Montag, 15 Juni, 2009 um 5:17 pm

@yamstar

Ich mag Fernsehwerbung. Mein Post ging in die Richtung: Bitte persönliche Werbung, die sich für die Unternehmen lohnt, auf mein Handy und dafür kostenlos smsen und telefonieren.

Macht doch viel mehr Sinn als die Massenwerbung für Tampons, Frauencremes und Bier, die kein Mensch braucht…

zitieren

61
mist Montag, 15 Juni, 2009 um 5:27 pm

Zitat yamstar :

Würde kein Störsignal mitgesendet werden, hättest du bei GPS sogar eine genauigkeit von unter 1cm.

LOL! Definitiv nicht.

zitieren

62
Sebastian Montag, 15 Juni, 2009 um 5:44 pm

Zitat mist :

LOL! Definitiv nicht.

Definitiv doch ;) .

Mit dem vom amerikanischen Militär genutzen DGPS kann eine Genauigkeit zwischen0,01 und 5 m erreicht werden.

Das von yamster erwähnte Störsignal gibt es allerdings seit dem Jahre 2000 nicht mehr. So das auch das normale GPS 15 m erreichen kann.

zitieren

63
yamstar Montag, 15 Juni, 2009 um 5:46 pm

Zitat mist :

LOL! Definitiv nicht.

Was willst du mit deinem LOL denn ausdrücken? Hast du überhaupt eine Ahnung von dieser Technik? Anscheinend nicht. Mathematik war anscheinend auch nicht dein Fachgebiet. Wenn du 3 Punkte hast, kannst du deinen Standort auf 99,9999% genau bestimmen. Die Armee, die zufälligerweise das GPS auf die Beine gestellt hat, kann die Satelliten ohne Störsignale nutzen und somit eine Lage auf dieser Erde immer genau bestimmen. Früher waren die Störsignale noch größer, so dass Ungenauigkeiten von bis zu 20m zustande kamen. Erst seit ein paar Jahren hat die Armee diese reduziert und somit konnten auch Navigationssysteme für den Verbracher entwickelt werden.

zitieren

64
yamstar Montag, 15 Juni, 2009 um 5:54 pm

Zitat Canon-Maniac :

@yamstar

Ich mag Fernsehwerbung. Mein Post ging in die Richtung: Bitte persönliche Werbung, die sich für die Unternehmen lohnt, auf mein Handy und dafür kostenlos smsen und telefonieren.

Macht doch viel mehr Sinn als die Massenwerbung für Tampons, Frauencremes und Bier, die kein Mensch braucht…

Ich präferiere ganz normale Fernsehwerbung, da siese nicht so nervtötent ist wie z.B. per SMS. Ich bin sowieso ziemlich werberesistent. Ich habe fast noch nie etwas aus irgendeiner Fernsehwerbung, Plakatwerbung oder sonstigem gekauft. Auch wenn der Artikel gut beworben ist, zählt bei mir immernoch die Preis/Leistung und der Preis.

zitieren

65
Canon-Maniac Montag, 15 Juni, 2009 um 6:21 pm

Aja, aber trotzdem liest Du die Dauerwerbeseite MyDealz?

zitieren

66
Harlekin Montag, 15 Juni, 2009 um 6:24 pm

Für meinen BASE Internet-Flatrate Vertrag ist es leider nicht möglich – gerade bei diesem wären mir die Werbe-SMS egal – schade.

zitieren

67
Prefect Montag, 15 Juni, 2009 um 6:35 pm

Hat jetzt jemand schon eine SMS bekommen?
Ich nicht und bin schon seit Samstag angemeldet.

Habe mir jetzt extra die Demo von so einem Spam Manager auf mein Handy geladen, aber es kommen keine SMS :-)

zitieren

68
John Doe Montag, 15 Juni, 2009 um 8:06 pm

Zur Lokalisierung: Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Sender mit Hilfe von mehreren Empfängern zu lokalisieren.

Die einfachste ist die Messung der empfangenen Feldstärke. Diese Information hat das Netz zwangsläufig und damit kann man abschätzen, wie weit der Sender entfernt ist. Problem: Die Sendeleistung des Senders ist nicht bekannt und die Dämpfung auf dem Weg zu den Empfängern ist unbekannt und verschieden. Auf diese Weise erreicht man keine genaue Lokalisierung.

Triangulation bedeutet, dass man an verschiedenen Positionen bestimmt, aus welcher Richtung das Signal des Senders kommt. Durch einfache Schnittberechnung ist die Position dann genau bestimmbar. Problem: Reflektionen und Dämpfungen können eine andere als die tatsächliche Richtung des Senders vortäuschen. Ausserdem steht diese Information im Mobilfunknetz nicht zur Verfügung (bzw. nur sehr grob durch die Zuordnung zu einer Sektorantenne).

Mittels Laufzeitvergleichen kann man eine ähnliche Entfernungsabschätzung vornehmen wie mit der Signalstärke. Dazu müssen allerdings sehr genaue und exakt synchronisierte Uhren verwendet werden, denn immerhin schafft das Signal in einer millionstel Sekunde etwa 300 Meter. Schon bei kleinen Abweichungen der Uhren fällt die Lokalisierungsgenauigkeit also sehr stark ab. Weil GSM ein Zeitschlitzverfahren verwendet und das Timing stimmen muss, wird die Signallaufzeit standardmäßig gemessen und berücksichtigt, aber nicht in einer Genauigkeit, die für mehr als eine grobe Lokalisierung taugt (konkret etwa 500m, wer’s nachlesen will: Timing Advance). Dazu kommen Laufzeitänderungen durch verschiedene Medien und Reflektionen.

GPS berechnet die Position aus Laufzeitunterschieden. Für Genauigkeiten nennenswert besser als ca. 10m braucht man aber Empfang von deutlich mehr als 4 Satelliten, die zudem günstig stehen müssen, denn sonst ensteht schon alleine durch atmosphärische Effekte ein nicht zu erkennender Fehler, der die Genauigkeit auf die bekannten 10m herabsetzt. Diese Fehler können mittels Differential GPS herausgerechnet werden.

Am ehesten funktioniert noch die Telefonlokalisierung mittels der Basisstation, die das Telefon benutzt. Das ist eine Art binäre Feldstärkenmessung. Die Lokalisierung auf dieser Basis ist etwas genauer als die Homezone-Lokalisierung von O2 (bei der auch nur die BTS berücksichtigt wird, in der das Handy eingebucht ist, und ausserdem großzügig dazugegeben wird, damit der Kunde in der geographischen Homezone auf jeden Fall auch logisch in der Homezone ist). Die Information, bei welcher BTS das Handy zu Beginn einer Verbindung gemeldet war, ist übrigens Teil der Vorratsdatenspeicherung.

Nebenbei für die Paranoia-Leute: Die GSM Verschlüsselung ist praktisch geknackt. UMTS-Handy schon gekauft und GSM abgeschaltet?

zitieren

69
mist Montag, 15 Juni, 2009 um 8:18 pm

Zitat Sebastian :

Definitiv doch ;) .

Mit dem vom amerikanischen Militär genutzen DGPS kann eine Genauigkeit zwischen0,01 und 5 m erreicht werden.

Das von yamster erwähnte Störsignal gibt es allerdings seit dem Jahre 2000 nicht mehr. So das auch das normale GPS 15 m erreichen kann.

yamster sprach aber von Genauigkeiten unter 1cm und die sind auch mit DGPS und halbwegs normalen Geräten nicht drin. Normal sind mit DGPS eher Genauigkeiten von 0,5-1 m.

zitieren

70
Canon-Maniac Montag, 15 Juni, 2009 um 9:03 pm

Die Lokalisierung ist ja auch nicht wirklich ein Problem, sondern hilfreich, wenn man die Pizzawerbung aus dem Heimatort und nicht aus Buxtehude bekommt.

zitieren

71
Klaus Dienstag, 16 Juni, 2009 um 3:16 pm

Zitat Canon-Maniac :

Die Lokalisierung ist ja auch nicht wirklich ein Problem, sondern hilfreich, wenn man die Pizzawerbung aus dem Heimatort und nicht aus Buxtehude bekommt.

Schade, ich wohne dort… ;-)

zitieren

72
Fabian II Dienstag, 16 Juni, 2009 um 5:02 pm

Geht das nur mit E-Plus Verträgen die direkt bei e-Plus laufen? Mit The Phone House hab ichs nicht hingekommen.

zitieren

73
hirni Dienstag, 16 Juni, 2009 um 6:37 pm

hi, interessantes angebot.
bin base kunde. kann der empfang von mms mich etwas kosten?

zitieren

74
Handle Mittwoch, 17 Juni, 2009 um 10:32 pm

Nein hirni, MMS-Empfang kostet nichts.

zitieren

75
Vampireking Donnerstag, 18 Juni, 2009 um 8:50 pm

Nett ich habs mal mit meiner Blau.de Karte gemacht die ich zum Surfen nutze

zitieren

76
Timo Samstag, 20 Juni, 2009 um 5:06 pm

Hi,

hat schon jemand eine sms/mms bekommen?
Muss man Ich stimme der Erhebung meiner Standortdaten zustimmen?

zitieren

77
abc123 Sonntag, 21 Juni, 2009 um 11:48 am

Zitat Fabian II :

Geht das nur mit E-Plus Verträgen die direkt bei e-Plus laufen? Mit The Phone House hab ichs nicht hingekommen.

geht mir leider genauso.

zitieren

78
FFlash Montag, 22 Juni, 2009 um 8:25 pm

also ich bin seit dem 15.juli angemeldet und habe noch nicht EINE SMS bekommen. Wie siehts bei euch aus. Och vermisse die Werbesms natürlich nicht. und da stand auch BIS ZU 25 Nachrichten pro Woche. Aber ich bezweifele doch stark, dass mir da was gutgeschrieben wird, wenn ich überhaupt keine werbesms bekomme.

zitieren

79
Timo Dienstag, 23 Juni, 2009 um 12:23 pm

Ich habe auch noch nix weiteres bekommen.

zitieren

80
Einstein Dienstag, 23 Juni, 2009 um 8:36 pm

Ich denke mal, die Gutschrift kommt auch ohne Werbe-SMS.

Übrigens kann man sich jetzt auch mit Simyo anmelden!!!

zitieren

81
Seidelbert Mittwoch, 24 Juni, 2009 um 12:47 pm

Sehe ich das richtig, dass die Werbung auch durchaus per Telefonanruf übermittelt werden kann? Von Werbe-SMSen steht dort ja nirgends was…

Seidelbert

zitieren

82
Friedel Freitag, 26 Juni, 2009 um 9:05 am

Sagt mal hat hier überhaupt jemand bereits eine Werbe sms erhalten?? Oder ist das wieder mal nur “Verar****” um an Daten zu kommen??

zitieren

83
chriz0610 Mittwoch, 1 Juli, 2009 um 4:07 am

Wieso? Den Bonus erhälst du auf jeden Fall, egal wieviel Werbe-sms du erhalten hast. Es heißt ja auch “bis zu 25 sms pro Woche” das beinhaltet auch die Null ;-)
Also Bonus kassieren für, bis jetzt, Null Werbe-sms… toll :-)

zitieren

84
franz642 Mittwoch, 1 Juli, 2009 um 10:03 am

gerade kam die erste SMS: “In 14 Tagen werden Sie Ihren Gettings Vorteil Nutzen können. Sie werden schnellstmöglich von uns noch einmal darüber informiert.”

zitieren

85
chriz0610 Mittwoch, 1 Juli, 2009 um 2:24 pm

Von Gettings für alle:

Sehr geehrter Herr (…),

Sie haben vollkommen recht. Die Frei-SMS werden ausschließlich für kostenpflichtige SMS in andere Netze verwendet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihre Gettings Kundenbetreuung

zitieren

86
chriz0610 Mittwoch, 1 Juli, 2009 um 2:27 pm

Ich hatte gefragt, weil ich die Base-SMS-Flat habe…
Sollte ich noch erwähnen ;-)

zitieren

87
Selbstverspammung Freitag, 3 Juli, 2009 um 4:09 pm

Grad die erste SMS gekommen.
Absender ist “gettings”, keine Nummer auf die man antworten könnte.

zitieren

88
Einstein Freitag, 3 Juli, 2009 um 4:30 pm

Zitat Selbstverspammung :

Grad die erste SMS gekommen.
Absender ist “gettings”, keine Nummer auf die man antworten könnte.

Ich jetzt auch, aber ein wenig später als du.

zitieren

89
Vampireking Dienstag, 14 Juli, 2009 um 12:25 am

ich habe bissher nur einmal bei einer guthaben abfrage werbung gehabt danach nie wieder.
Bin blau.de kunde

zitieren

90
Mikro Donnerstag, 16 Juli, 2009 um 11:57 am

Heute kamen 2 SMS. Eine mit: Sie bekommen 2 EUR auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben, und eine mit Werbung für Handy-Themes. Beide von gettings.

zitieren

91
Stardust Freitag, 17 Juli, 2009 um 10:38 am

Habe mich vor 3 Tagen für das L Paket registriert, bisher jedoch nur 1 Werbe SMS erhalten.
So kann es meinetwegen weitergehen ;-)

zitieren

92
Tim Samstag, 18 Juli, 2009 um 2:16 pm

Nur mal ne kleine Frage am Rande:
Wie macht sich die Gutschrift (2€) auf der Rechnung bemerkbar?
Hat jemad von euch schon auf der aktuellen Rechnung einen abzug? (Hauptsächlich die Leute, welche sich am 15. Juni registriert haben.)

zitieren

93
Mike Mittwoch, 22 Juli, 2009 um 12:05 pm

Zitat chriz0610 :

Von Gettings für alle:

Sehr geehrter Herr (…),

Sie haben vollkommen recht. Die Frei-SMS werden ausschließlich für kostenpflichtige SMS in andere Netze verwendet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihre Gettings Kundenbetreuung

Und wie siehts mit den Freiminuten aus wenn man bei Base die Eplus und Festnetz Flat hat? Müsste dann auch nur auf die Frendnetzverbindungen verrechnet werden, denke ich.

zitieren

94
Selbstverspammung Donnerstag, 23 Juli, 2009 um 6:18 pm

Zitat Tim :

Nur mal ne kleine Frage am Rande:
Wie macht sich die Gutschrift (2€) auf der Rechnung bemerkbar?
Hat jemad von euch schon auf der aktuellen Rechnung einen abzug? (Hauptsächlich die Leute, welche sich am 15. Juni registriert haben.)

Bin Simyo-Kunde, im Web-Portal ist nicht ersichtlich wann die 2 Euro gutgeschrieben wurden, also werden nicht unter “Meine Rechnungen” und sonst auch nirgends angezeigt.
Aber man bekommt von gettings ne SMS: “Ihre Gettings Prämie in Höhe von 2,00 EUR wurde Ihnen soeben gutgeschrieben”, und das wurden sie auch in der Tat. Nette Sache, 2 Euro für 1 werbe-sms…

zitieren

95
oschie Samstag, 15 August, 2009 um 1:35 pm

Bereits das zweite mal 2 EUR gut geschrieben bekommen für gerade mal 5-7 SMS in den 2 Monaten (ohne Lokalisierung)

zitieren

96
Simyoaner Sonntag, 16 August, 2009 um 7:45 pm

Kann es sein, dass es sich um Flash-SMSs handelt und nicht um normale? Ich glaube Flash-SMS können nicht wirklich viele Geräte filtern.

zitieren

97
Jens Mittwoch, 19 August, 2009 um 10:00 pm

Also ich bin vollkommen begeistert von Gettings. Ich bin seit dem 05.07. angemeldet und habe in dieser Zeit (immerhin 45 Tage) lediglich 2 Werbe-SMS bekommen und 2 SMS über den Guthabenstand bzw. das mir auf der nächsten Rechnung etwas gutgeschrieben wird.

Da kann man nicht meckern. Hab mich für die Gutschrift von 2 € monatlich entschieden. Macht also pro Werbe-SMS (im Moment) eine Gutschrift von 1,- €.

zitieren

98
admin Mittwoch, 19 August, 2009 um 10:02 pm

Denen fehlen wohl die Werbetreibene. Kann man nur hoffen, dass zumindest ein paar mehr bald dazukommen, sonst wirds einfach wieder eingestellt :(

zitieren

99
blub Samstag, 22 August, 2009 um 3:06 pm

so hab gerade meine neue vybemobile rechnung bekommen und siehe da 6€ rabatt für die hauptkarte mit den 2 zusatzkarten :D und hab 0 sms bekommen da ich nur meine eplus karte nutze :)

zitieren

100
TC Donnerstag, 24 September, 2009 um 2:56 am

Und wenn man mit dem Tool “Blacklist” für S60 einfach alles AdBlockt?

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Bitte bleibt beim Thema und vor allem höflich. Die angegebene Emailadresse wird nicht veröffentlicht, kann aber zur Klärung von Probleme behilflich sein. Beleidigungen, Betrugsvorwürfe, Trollversuche, sinnfreie Bemerkungen werden u.U. kommentarlos entfernt. Hinweise, Kritik oder Feedback bitte direkt an mich per Kontaktformular. Für Privatverkäufe gibt es andere Plattformen. Trolle werden eine längere Weile an die Luft gesetzt.
Blogroll  <  >