Gettings – E-Plus: Werbe-SMS für Rechnungsgutschrift, Frei-Minuten oder -SMS *UPDATE2*

E-Plus stellt ja nun schon seit einigen Wochen die ganze Unternehmensphilisophie um. So wurde die Marke E-Plus eingestellt und es wird nur noch BASE beworben. Allgemein wirkt alles wie auf Sparkurs und dort passt Gettings dann auch nicht mehr rein und wird zum 31.08.2010 eingestellt.

Als Alternative hat o2 vor kurzem den Netzclub vorgestellt. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine “Option”, sondern um einen eigenständigen Tarif und dieser scheint auch nicht ganz rund zu laufen. So sind die meisten Nutzer wirklich happy mit Netzclub, allerdings hat o2 immer noch kaum Werbung geschaltet. Ob man wirklich erst auf Neukundenjagd ist oder ob schlicht und ergreifend die Werbekunden fehlen (das war ja auch bei Gettings der Fall), ist aber natürlich nicht bekannt.

Ursprüngliches UPDATE vom 15.01.2010:

Gettings schmeißt momentan wohl gerade die ganzen Schubladenkarten raus,  wer also ein altes 2.- und /oder 3.-Handy hat, sollte wohl am besten dadrin seine Karten lagern.

Ursprünglicher Artikel vom 15.06.09:

In den Kommentaren zu den aktuellen Base Angeboten wurde ja jetzt bereits mehrmals Gettings – das neue Projekt von E-Plus – angesprochen. Bei Gettings können sich E-Plus Kunden (E-Plus, Base, Blau.de, Vybemobile und bald auch simyo) für Werbe-SMS anmelden und bekommen dafür eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Vertragskunden können wahlweise auch Frei-SMS oder -Minuten in alle Netze wählen, die Prepaidkunden können leider nur den Rechnungsrabatt wählen.

gettings1

Wieviel Rabatt ihr bekommt, entscheidet ihr selber. Je mehr Spam man hinnimmt, desto mehr kann man logischerweise auch sparen. Letztendlich wird man zwischen 3 Paketen wählen können. Für bis zu 100 Nachrichten pro Monat bekommt man 2€, 30 Freiminuten oder eben 30 Frei-SMS, für 60 Werbe-SMS sind es 1,50€, 25 Freiminuten oder 25 Frei-SMS und im kleinsten Paket S sind es 1€ Rechnungsrabatt, 15 Freiminuten oder 15 Frei-SMS für 40 Werbemeldungen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sehr Werbe-SMS in dieser Anzahl wirklich stören werden. Für reine Datenkarten (*UPDATE* Datenverträge klappen nicht), Schubladenverträge, 2t oder 3t Handy ist es aber auf jeden Fall interessant. Wenn der Absender nicht wechseln sollte, kann man sich auch mit Spamfiltern behelfen (zumindest bei Handys, die dies unterstützen).

Aber zumindest handelt es sich bei der Gettings GmbH um eine Tochtergesellschaft von E-Plus und so kann man das Ganze relativ risikofrei testen. Gettings übernimmt das komplette Handling und die Werbepartner stellen lediglich das Werbematerial zur Verfügung.

Noch sind die Rabatte recht niedrig. Auch wenn die Idee nicht neu ist, so gab es noch keinen Mobilfunkanbieter, der das Thema konsequent angegangen ist. Vielleicht macht das Konzept ja Schule und etwas Konkurrenz belebt das Geschäft.

236 Kommentare…

209
Abzockl Juli 31, 2010 um 5:34 pm

So, habe heute 4 neue simyo Karten bekommen, wollte sie anmelden.
Gettings nimmt keine neukunden mehr…………….
pleite.

zitieren

210
Abzockl August 11, 2010 um 5:18 pm

Ich habs doch schon vor 2 Wochen gesagt:

Werbeprogramm Gettings wird vorerst eingestellt

Neustart mit geändertem Konzept im vierten Quartal geplant 11.08.2010
08:30

Die E-Plus-Werbetochter Gettings stellt ihr bisheriges Programm zum 31. August ein. Entsprechende Gerüchte bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von teltarif.de nun offiziell. Gettings wird in den kommenden Tagen allen angemeldeten Nutzern per SMS kündigen.
Hintergrund der Maßnahme, so Gettings-Geschäftsführer Daniel Euler im Gespräch mit unserer Redaktion, ist der Aufbau eines neuen Konzepts. Dieses soll im vierten Quartal dieses Jahres, “eher im Winter”, starten. Die aktuellen Gettings-AGB sehen vor, dass Gettings den Dienst mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen kann – insofern erfolgen die Kündigungen des zur E-Plus-Gruppe gehörenden Unternehmens fristgemäß.

Neue Werbekanäle geplant

Gettings-Logo
Die E-Plus-Tochter Gettings Gettings habe sich seit dem Start im Juni 2009 gut entwickelt, die Werbeindustrie sei positiv auf das Konzept angesprungen, betont Euler. Allerdings müsse man sich nun dem Markt und den geänderten Rahmenbedingungen anpassen, das Nutzungsverhalten der Kunden habe sich deutlich verändert. Neben der SMS und MMS müsse man nun auch neue Kanäle wie das mobile Internet erschließen, sagt Euler.
Das “neue Gettings” solle vor allem auf das Thema “persönliche Relevanz” zielen. Dabei solle der Kunde die Werbeaussendungen noch mehr steuern können – zum Beispiel durch das Erstellen eines genauen Profils mit der Angabe seiner Interessensgebiete. Die Werbebotschaften selbst sollen dem Nutzer zudem einen höheren Mehrwert bieten, verspricht Gettings. Statt direkter Gegenleistung in monetärer Form – also Gutschriften auf der Rechnung – sollen die Nutzer mehr Nutzen aus den Botschaften selbst ziehen. Wie das genau aussehen soll, verrät Gettings aktuell aber noch nicht.

Direkter Mehrwert statt monetärer Belohnung

Daniel Euler
Gettings-Geschäftsführer Daniel Euler Fest steht allerdings schon jetzt, dass sich die Form der Gegenleistung für den Empfang der Werbenachrichten ändern wird. Bis jetzt habe man zusätzlich zu dem Mehrwert der Werbebotschaften “noch mal etwas draufgelegt”, sagt Euler und meint dabei die finanziellen Anreize für die Nutzer. Bislang bot Gettings Kunden der E-Plus-Gruppe (E-Plus, BASE, vybemobile, Blau, simyo) im größten Paket L eine monatliche Gutschrift von 2 Euro, wenn bis zu 25 Werbebotschaften pro Woche akzeptiert wurden. “Diese Eigenleistung”, sagt Euler, “werden wir nun reduzieren.” Die Incentives für die Nutzer seien eine “Anschubfinanzierung” gewesen. Künftig soll die Gegenleistung für den Werbeempfänger also hauptsächlich direkt mit dem Werbepartner zu tun haben, der seinen Adressaten einen wie auch immer gearteten “Mehrwert” bieten soll.
Damit wird sich das neue Gettings-Konzept in eine andere Richtung bewegen als das von o2 und der Berliner Yoc AG gestartete Werbeprogramm NetzClub. Hier setzt man auf einen sehr hohen Anreiz, indem man den Nutzern gleich einen komplett kostenfreien Tarif gegen den Empfang von maximal 30 Produktwerbungen pro Monat bietet. Allerdings müssen NetzClub-Kunden mindestens einmal im Monat aktiv auf eine Werbebotschaft reagieren.

Künftig kann sich jeder bei Gettings anmelden

Ebenfalls neu: Das neue Gettings wird sich allen deutschen Mobilfunk-Nutzern öffnen. Künftig können sich nicht nur Kunden der E-Plus-Gruppe und deren Discounter anmelden, sondern grundsätzlich alle Interessenten. Dies erscheint logisch, wenn es keine direkten (monetären) Gutschriften auf die jeweiligen E-Plus-Mobilfunkverträge beziehungsweise Prepaid-Karten mehr geben wird.
Auch das neue Konzept des Unternehmens wird wahrscheinlich weiterhin unter der Kernmarke Gettings angeboten, sagt Daniel Euler. Wie die Umsetzung im Herbst/Winter konkret aussehen wird, wollte der Gettings-Geschäftsführer aktuell noch nicht mitteilen. teltarif.de wird bei dem Thema aber selbstverständlich am Ball bleiben.

Marc Kessler

zitieren

211
Stardust August 12, 2010 um 11:51 am

Das wars dann wohl!!! Soeben folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Gettings Teilnehmer,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass der Gettings Service grundsätzlich überarbeitet und deshalb ab September in seiner bisherigen Form nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Zu unserem Bedauern müssen wir daher zum 31.08.2010 gemäß Ziffer 4.2 unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen Ihre Teilnahme an dem jetzigen Service kündigen.
Dies bedeutet für Sie, dass Sie ab dem 01.09.2010 keine SMS, MMS oder E-Mails mit Angeboten der Gettings Werbepartner mehr erhalten werden. Damit entfällt ab diesem Zeitpunkt auch die Grundlage für Ihre Gettings Prämie (Gutschrift oder Frei-Einheiten). Ihre bei uns gespeicherten Daten werden wir entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen löschen.

Ende des Jahres wird Gettings Ihnen dann einen runderneuerten Service anbieten, mit dem Sie noch einfacher von attraktiven und genau auf ihre Ansprüche zugeschnittenen Angeboten profitieren können.

Lassen Sie sich über den neuen Service informieren, sodass Sie als einer der Ersten dabei sein können!
Sie möchten völlig unverbindlich zum Start des neuen Service einmalig per E-Mail von Gettings informiert werden?
Dann schicken Sie eine E-Mail mit JA an service@gettings.de.
(Sie haben selbstverständlich jederzeit mit einer E-Mail an die oben genannte Adresse die Möglichkeit, dieser Einwilligung zu widersprechen.)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gettings Team

zitieren

212
Jürgen August 12, 2010 um 1:51 pm

Gettings Service wird im August 2010 eingestellt. Zukunft unklar.

zitieren

213
admin August 12, 2010 um 2:10 pm

Danke für die vielen Einsendungen und mein herzliches Beileid.

zitieren

214
Bavaroise August 12, 2010 um 2:17 pm

Ich bin mit “Netzclub” sehr zufrieden. Und wenn man addiert dass ich im Jahr 120 Euro gegenüber einer Internetflatrate für mein “Wave” beim O2 direkt spare ist das ausgesprochen attraktiv für mich. Ich habe ja bei dem Angebot zugeschlagen und das Wave für 10 Euro monatlich bekommen, ja auch von O2. Also hab’ ich jetzt das Wave (echt ein SUPER Telephon, man muss es nur zu nutzen wissen) und eine kostenlose Internetflatrate und einen relativ günstigen PrePaid Tarif (ich telephoniere und SMSe eh nie, nur Email und IM über’s Handy) für 10 Euro monatlich. Hab’ fast ein schlechtes Gewissen gegenüber O2, aber ist ja alles legitim.

zitieren

215
Matthias August 12, 2010 um 2:21 pm

:( muss ich Simyo wohl wieder mehr Geld in den Rachen werfen. Hatte mein Handy im letzen Jahr viel seltener aufgeladen als vorher..

zitieren

216
TC August 12, 2010 um 2:40 pm

Waas… ich bin für eine Petition!!!

Wie sollen wir sonst unsere Zombie simyo Karten weiter aktiv halten??

zitieren

217
oskar August 12, 2010 um 2:44 pm

Habe in den vergangenen 3 Monaten nur 1 eMail von gettings erhalten. Keine einzige SMS. Das konnte sich ja ne lohnen…

zitieren

218
Mijj August 12, 2010 um 2:46 pm

“So sind die meisten Nutzer wirklich happy mit Netzclub, allerdings hat o2 immer noch kaum Werbung geschaltet. Ob man wirklich erst auf Neukundenjagd ist oder ob schlicht und ergreifend die Werbekunden fehlen (das war ja auch bei Gettings der Fall), ist aber natürlich nicht bekannt”
Ich hatte gerade überlegt dorthin zu wechseln und meine Rufnummer mitzunehmen. Wenn die allerdings auch in wenigen Monaten die Segel streichen, lohnt sich das ja kaum

zitieren

219
donaustaedter August 12, 2010 um 2:51 pm

Schadensfreude! :) )))) Der blöde eplus hat mich mehrfach als Vertragskunde abgelehnt, obwohl alle andere Provider mich niemals ablehnen, und ich keine negative Geschichte bei Eplus habe, weil ich niemals ein Kunde bei Eplus war. Wenn man so mit zahlungsfähigen Kunden umgeht, dann hat man es verdient, dass man jetzt im grossen MINUS ist zum Discounter geschrumpft hat. :) )))))))

zitieren

220
svigo August 12, 2010 um 2:52 pm

hm… wollte die Tage mal bei Gettings reinschauen, aber gut das hat sich ja jetzt erledigt

dennoch denke ich das werbefinanziertes telefonieren Zukunft hat, die Leute werden aber wohl mehr ertragen müssen

zitieren

221
Patrick August 12, 2010 um 2:54 pm

Ich will ja die Pferde nicht scheu machen, aber meine Netzclub Karte hat seit gestern regelmäßige, längerandauernde Netzausfälle (Innenstadt), dreht hier o2 auch an der Sparschraube?

Alternativ finde ich die Loop Optionen zur Zeit genial, 20 Euro aufladen, das Guthaben bleibt drauf und man bekommt eine einmonatige o2 und Festnetzflat. Also im Grunde 10 Euro Guthaben, inkl. der kleinen Internet Option, Festnetz und o2 Flat für 20 Euro… ist doch Super, oder sehe ich den Riesen Haken nicht?

zitieren

222
Tommi August 12, 2010 um 3:16 pm

War mir eh eine große Frage wie das mit Gettings funktioniert. In dem Jahr wo ich das hatte,hab ich vielleicht 3 Werbe sms /mms gehabt. Meine Freundin hats seit 5Monaten und auch gerade mal eine Werbe Sms bekommen.
Die einzige Sms die regelmäßig kam war die “…2Eur gutgeschrieben” :)

zitieren

223
wise August 12, 2010 um 3:56 pm

donaustaedter: Schadensfreude! )))) Der blöde eplus hat mich mehrfach als Vertragskunde abgelehnt, obwohl alle andere Provider mich niemals ablehnen, und ich keine negative Geschichte bei Eplus habe, weil ich niemals ein Kunde bei Eplus war. Wenn man so mit zahlungsfähigen Kunden umgeht, dann hat man es verdient, dass man jetzt im grossen MINUS istzum Discounter geschrumpft hat. )))))))

Evtl. hat E-Plus deine mangelnden Deutschkenntnisse nicht gefallen. Würde ich jedenfalls verstehen.

Übrigens wird man bei E-Plus nicht abgelehnt, weil man “eine negative Geschichte bei E-Plus hat”. E-Plus nutzt einen namenhaften Dienstleister im Bereich der Bonitätsprüfungen. Eine Ablehnung wird also auf Empfehlung dieses Dienstleisters erstellt. Evtl. weiß dieser Dienstleister ein wenig mehr rund um deine Bonität. Das scheint bei den Konkurrenten nicht so gut zu funktionieren. Freut mich also für E-Plus, dass sie sich eines evtl. zukünftig zahlungsunfähigen Kunden (evtl. mit Schufa-Einträgen) entledigt haben.

Wo “E-Plus im großen MINUS ist zum Discounter geschrumpft hat”, weiß ich auch nicht. Ganz im Gegenteil in den vergangen 10 Quartalen (für dich: 2 1/2 Jahren) war E-Plus der einzige Anbieter, der konstant im Umsatz, Marge und Kundenzahl wachsen konnte. Alle anderen Teilnehmer mussten in dieser Zeit teilweise Einbußen in den einzelnen Bereichen hinnehmen. Erst im letzten Quartal konnte die Konkurrenz wieder aufschließen.

Schönen Tach noch … ;-)

zitieren

224
Faust August 12, 2010 um 4:03 pm

Gibt’s Netzclub auch in Österreich??
Bräuchte da n mobiles Internet.
lg

zitieren

225
Bavaroise August 12, 2010 um 4:26 pm

Nein. Bei mir durchgehend tadellose 3G Verbindung überall.

Patrick: Ich will ja die Pferde nicht scheu machen, aber meine Netzclub Karte hat seit gestern regelmäßige, längerandauernde Netzausfälle (Innenstadt), dreht hier o2 auch an der Sparschraube?

zitieren

226
Clumsy August 12, 2010 um 4:52 pm

Faust: Gibt’s Netzclub auch in Österreich??
Bräuchte da n mobiles Internet.
lg

Selbstverständlich NICHT. Was manche für komische Fragen stellen, ist echt erstaunlich :o

zitieren

227
rapax August 12, 2010 um 5:27 pm

Wirklich schade um gettings, aber ich hatte auch fast damit gerechnet, weil ich, wie viele andere hier, pro Monat vielleicht 1 SMS bekommen habe. Hoffentlich kommt irgendwie bald ein gutes Alternativangebot.

zitieren

228
wise August 12, 2010 um 5:31 pm

Bavaroise: Nein. Bei mir durchgehend tadellose 3G Verbindung überall.

Zur selben Zeit überall sein … nicht übel! ^^

zitieren

229
Marc August 12, 2010 um 5:58 pm

http://www.billigerladen.de/
2 Euro erhalten Kunden von E-Plus sowie O2 bei einem Ladebetrag von ca. 30,00 €.

zitieren

230
Froschmeister August 12, 2010 um 6:23 pm

TC: Waas… ich bin für eine Petition!!!Wie sollen wir sonst unsere Zombie simyo Karten weiter aktiv halten??

davon abgesehen das laut simyo keine gettingsgutschrift erfolgt… was ist frech finde, ich wollte mir eigendlich paar holen und alle bei gettings anmelden, meine 2 blau-karten wollte ich auch so lange aufrecht halten.

Das hat sich aber nun leider geklärt… versammt, dann heißt es Guthaben auszahlen. Toll, habe genau damit 4 EUR gemacht, das hat sich aber echt gelont! :-(

Somit heißt es entgültig für mich: bye e-plus, so nützt mir das nichts, willkommen o2 (netzclub) und fonic! Wow eben für 1 EUR 1 fonic startpacket ersteigert :-)
Mal hoffen das ich da nicht bei der aktivierung zwangsweise 10 EUR aufladen muss, dann würde sich das nicht lohnen, habe noch ne schöne Nummer die darf nur zu einem Anbieter der die bei nichtnutzung nicht deaktiviert. :-)
(Denn das Wort Zweithandy habe ich nicht erfunden.)

zitieren

231
Maverick August 12, 2010 um 7:04 pm

Also ich bin seit ca. 4 Wochen bei Netzclub, habe vorher ein Blau.de Vertrag mit Gettings gehabt und bin jetzt recht zufrieden.
Rufnummern Mitnahme hat funktioniert, die Nummer hab ich seit 10 Jahren, und wollte sie behalten, war davor immer im E-Netz.
Die Datenflat reicht für fast alles aus (klar keine Video/Musikstreams oder ähnlich Netzlastiges) was man auf dem Desire macht.
Für mich als wenig telefonierer der aber immer seine Mails und Kontakte am Mann haben will optimal.
Klar ist es nicht so günstig wie im E-Netz, aber Netzabdeckung gerade was Daten angeht…..
Daten bei E-plus das ist wie vor 15 Jahren mit dem guten alten pieps Modem max 56kb ;-)

zitieren

232
Paslo August 12, 2010 um 7:37 pm

Nur mal nebenbei, o2 ist auch “E-Netz”…

zitieren

233
Ruslan August 12, 2010 um 8:22 pm

Kann Netzclub auch nur empfehlen. Pro Monat kam jetzt max. 1 Sms und da das ganze im O2 Netz ist, hab ich keine unglaublichen 384kbits sondern HSDPA.

zitieren

234
donaustaedter August 12, 2010 um 8:47 pm

Was für Blödes: “E-Plus nutzt einen namenhaften Dienstleister im Bereich der Bonitätsprüfungen der Dienstleister ein wenig mehr rund um meine Bonität, als Konkurenten”. Dann scheint eplus seine Kohle für diesen “namenhaften Dienstleister ” (den sich Vodafone und T-mobile nicht leisten können) auszugeben, und deshalb muss jetzt nur noch im Discounter-Bereich arbeiten LOL

Du scheinst mit der Statistiken von Eplus gut auszukennen, vielleicht, ein eplus-Mitarbeiter, der meine Schadensfreude nicht ausstehen kann?

Mein Deutsch ist zu schlecht? Ich hoffe, dass du mindestens auf meinem Niveau Fremdsprachen sprichst!

wise: Evtl. hat E-Plus deine mangelnden Deutschkenntnisse nicht gefallen. Würde ich jedenfalls verstehen.Übrigens wird man bei E-Plus nicht abgelehnt, weil man “eine negative Geschichte bei E-Plus hat”. E-Plus nutzt einen namenhaften Dienstleister im Bereich der Bonitätsprüfungen. Eine Ablehnung wird also auf Empfehlung dieses Dienstleisters erstellt. Evtl. weiß dieser Dienstleister ein wenig mehr rund um deine Bonität. Das scheint bei den Konkurrenten nicht so gut zu funktionieren. Freut mich also für E-Plus, dass sie sich eines evtl. zukünftig zahlungsunfähigen Kunden (evtl. mit Schufa-Einträgen) entledigt haben.Wo “E-Plus im großen MINUS ist zum Discounter geschrumpft hat”, weiß ich auch nicht. Ganz im Gegenteil in den vergangen 10 Quartalen (für dich: 2 1/2 Jahren) war E-Plus der einzige Anbieter, der konstant im Umsatz, Marge und Kundenzahl wachsen konnte. Alle anderen Teilnehmer mussten in dieser Zeit teilweise Einbußen in den einzelnen Bereichen hinnehmen. Erst im letzten Quartal konnte die Konkurrenz wieder aufschließen.Schönen Tach noch …

zitieren

235
Martin August 12, 2010 um 9:07 pm

bin auch von blau.de zu Netzklub, erstmal ist der Speed aufm Desire deutlich schneller. Jetzt zahl ich fürs Inet statt 10 Euro erstmal 0 Euro. Bei nicht Mal 50 SMS oder Minuten im Monat hab ich i.d.R. bei Blau halt meine 4,50 Euro bezahlt. Jetzt bei Netzklub sind es eben 5,55 … macht immer noch 9 Euro weniger bei schnellerem Internet. Mit 200 MB komm ich glücklicher Weise ziemlich gut aus und im Gegensatz zu blau kann man dannach ja auch weitersurfen, eben nur gedrosselt. Ich hoffe es bleibt noch ne ganze Weile, ich bin echt zufrieden.

zitieren

236
wise August 12, 2010 um 9:54 pm

donaustaedter: Was für Blödes: “E-Plus nutzt einen namenhaften Dienstleister im Bereich der Bonitätsprüfungen der Dienstleister ein wenig mehr rund um meine Bonität, als Konkurenten”. Dann scheint eplus seine Kohle für diesen “namenhaften Dienstleister ”(den sichVodafone und T-mobilenicht leisten können) auszugeben, und deshalb mussjetzt nur noch im Discounter-Bereich arbeitenLOLDu scheinst mit der Statistiken von Eplus gut auszukennen, vielleicht, ein eplus-Mitarbeiter, dermeine Schadensfreude nicht ausstehen kann?Mein Deutsch ist zu schlecht? Ich hoffe, dass du mindestens auf meinem Niveau Fremdsprachen sprichst!

Du scheinst es ja echt auf diese “Disounter”-Rolle abgesehen zu haben. oZwei, die Roten und die Magenta-Farbenden würden sich die Finger lecken, wenn sie damals den Deal mit Aldi abgeschlossen hätten. Was glaubst du denn, warum sie jetzt versuchen noch jeden freien Discounter abzugrasen??? oZwei versucht sich bei Lidl, der Rest tummelt sich bei Rewe oder Edeka. ;-)

Ja … aber ist bestimmt total blöd diese Idee sich mit Aldi den dicksten Discounter unter den Nagel zu reißen, und damit die erfolgreichste Prepaid-Marke am deutschen Markt zu platzieren.

Um die Zahlen der Mobilfunker zu kennen, muss man kein Mitarbeiter sein. Man kann sich auch einfach mal dafür interessieren und sich informieren. Manche tun das, bevor sie irgend einen Müll in Schnäppchen-Foren posten … ;-)

Um meine Fremdsprachenkenntnisse musst du dir keine Sorgen machen. Danke!

Achja … “LOL”.

zitieren

237
Tommi August 12, 2010 um 10:26 pm

Paslo: Nur mal nebenbei, o2 ist auch “E-Netz”…

Quatsch, Eplus und O2 haben eigene Netze, genauso wie T-D1 und Vodafone-D2 verschiedene Netze haben, jeweils nur die gleiche Frequenz, was aber nicht heisst,dass die das gleiche Netz hätten!

zitieren

238
wise August 12, 2010 um 10:48 pm

Tommi:
Quatsch, Eplus und O2 haben eigene Netze, genauso wie T-D1 und Vodafone-D2 verschiedene Netze haben, jeweils nur die gleiche Frequenz, was aber nicht heisst,dass die das gleiche Netz hätten!

Wenn man keine Ahnung hat Tommi … dann besser ***** halten. E hat nichts mit E-Plus zu tun. Im E-Netz funkt E-Plus UND oZwei. Da hat Paslo nunmal Recht. Und im D-Netz funken Vodafone und T-Mobile.

Natürlich hat jeder Mobilfunker seine eigene Netztechnik. Maverick hat oben aber geschrieben, dass das E-Netz scheiße wäre. Das hat eben nichts mit der Technik zu tun. Wenn er sagt, dass E-Netz sei scheiße, dann ist damit auch das Netz von oZwei gemeint.

zitieren

239
Clumsy August 12, 2010 um 11:19 pm

E1-Netz = E-Plus
E2-Netz = O2 ;)

zitieren

240
wise August 12, 2010 um 11:39 pm

Clumsy: E1-Netz = E-Plus
E2-Netz = O2

Trotzdem beides ein und dasselbe Frequenzband … ;-) Außerdem sprach Maverick ja vom Scheiß E-Netz … nicht vom E1-Netz. ;-)

zitieren

241
Clumsy August 13, 2010 um 12:52 am

wise:
Trotzdem beides ein und dasselbe Frequenzband … Außerdem sprach Maverick ja vom Scheiß E-Netz … nicht vom E1-Netz.

Unter E-Netz versteht Maverick allerdings eindeutig nur E-Plus, was eben falsch ist, da, wie selbst von dir erwähnt, O2 im selben Frequenzband funkt (Mavericks Meinung nach ist die Umts-Netzabdeckung im E-Netz scheiße, allerdings lobt er gleichzeitig die Umts-Netzabdeckung von O2/Netzclub…da passt wohl etwas nicht zusammen ;) ).

zitieren

242
svigo August 13, 2010 um 11:02 am

mein gettings heisst jetzt Pfand sammeln … ;S

nein Spass, nicht von der Straße ..aussem Haushalt^^

zitieren

243
wise August 13, 2010 um 12:26 pm
244
Jan August 13, 2010 um 12:32 pm

Laut der gettings Kündigungssms soll es Ende 2010 einen “neuen attraktiven gettings Service” geben.

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >