Lichtschalter

Quelle-Mania geht weiter!! – Nintendo DS Lite ab 77€, Logitech Z5500 für 143€ *UPDATE2*

*UPDATE3* Die anderen Aktionskennwörter wurden deaktiviert, aber KATALOG79 funktioniert nocht. *UPDATE2* Und nochmal wurden unten einige Artikel hinzugefügt. Es lohnt sich weiterhin zu stöbern (Preisvergleich aber nicht vergessen). *UPDATE2 – ENDE* Und es geht weiter. Vergesst nicht den 10€ Quelle Gutschein (WILLKOMMEN, SPAREN79 oder NEWS98) – Nur für Neukunden – Mindestbestellwert: 30€ – Gutschein als [...]

Quelle-Mania geht weiter!! – Nintendo DS Lite ab 77€, Logitech Z5500 für 143€ *UPDATE2*

2223 comments… read them below or add one

Blauer Knappe August 4, 2009 um 1:34 pm

Zitat TheBrain :

Damit man aber seine Probleme und Details offen legt, sollte man erst einmal eine Vertrauensbasis schaffen und sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken und angeben für welchen Verlag gearbeitet wird. Sorry, aber soetwas gehört einfach zu einer guten Recherche dazu.

Sehe ich auch so ! Da sollte der gute Mann doch zumindest sagen für wen er recherchiert.
So wie jetzt, sieht das sehr unprofessionell oder sogar zweifelhaft aus.

  Zitieren

Jule August 4, 2009 um 7:11 pm

Juchu, heute ist mein Philips Heimkinosystem gekommen :-) Ich bin begeistert – für 113 Euro echt spitzenklasse! :-)

Endlich was richtig erfreuliches.

  Zitieren

Matze August 4, 2009 um 7:38 pm

@TheBrain: Dann schreib doch eine Mail und frag nach…

  Zitieren

Alex August 4, 2009 um 8:42 pm

Das selbstaufbauende Zelt für 20€ ist heute gekommen :)

  Zitieren

Kerstin August 5, 2009 um 8:47 am

Ich hatte u.a. das 50-tlg Kombiservice für 10 EUR bestellt. Letzte Woche hatte ich einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass alles nicht lieferbar ist und praktisch storniert wird.
Gestern habe ich allerdings ein Paket erhalten mit dem Kombiservice, mit einer Rechnung von über 59,99 EUR.
Ich finde das echt unverschämt, erstmal schriftlich die Bestellung zu löschen und dann doch noch zu liefern und das für den sechsfachen Preis!
Die Bestellnummer wurde auch einfach mal umgeändert, so dass sie dies als Ersatzlieferung deklarieren können, obwohl es sich exakt um den gleichen Artikel handelt!

  Zitieren

john August 5, 2009 um 9:44 am

Online Chat bei Quelle : OHNE WORTE

Also bei Anmeldung an den Chat braucht man nix zu schreiben, dat lesen die eh net und takkern nach ein paar minuten nur F4 oder F5 rein (Standartsätze)

Resultat des Chats: 0
””””””””””””””””””””””””””””””””””””””’

John: Warum ist bei meiner Bestellung der Topfsatz 0633681A 12T.TOPFSET ALU ANTR
Einzelpreis: 10,00 EURO Menge: 1
Gesamtpreis: 10,00 EURO

Lieferstatus: liefern wir in 2-3 Wochen

mitlerweile gelöscht worden aus meiner Bestellübersicht?

Kundennummer XXXXXXXXXXX
Vorgangs-ID: xxxxxxxxxxx

Sie sprechen nun mit Stefanie X

Stefanie : Guten Tag, Herr/Frau John! Einen kleinen Moment bitte, ich bin sofort für Sie da.

Stefanie : Nennen Sie bitte Ihre QUELLE-Kundennummer!

John: steht im schreiben ganz unten :-)

Stefanie: Entschuldigung, Nennen Sie mir bitte zum Abgleich noch Ihren Vornamen, die Straße und die Telefonnummer.

John: XXX xxxstr. 0190-6666666

Stefanie : Die Ware wurde am 28.07.09 per Post abgeschickt und trifft in Kürze bei Ihnen ein, Herr John.

John: …. Die Hosen sind eingetroffen aber keine Töpfe ..

Stefanie : Ich schaue nochmal nach.

Stefanie : Laut den Angaben von DHL, liegt mir vor das die Sendung der des Topfsets am 29.07.09 von Fam. John angenommen wurde.Auch eine Unterschrift liegt vor.

John: ? bei welche Rechnungsnummer schauhen Sie?

Stefanie : Bei der Rechnungsnummer: xxxx xxxx (war ne andere Rechnung)

John: Liebelein, hast du mal geschauht was ich als erstes geschrieben habe worum es ging? Es geht um einen Topfsatz nicht um eine Pfannenset.

John: “Warum ist bei meiner Bestellung der Topfsatz 0633681A ”

Stefanie : Die Bestellnummer 06 336 81a kann ich in Ihrer Kundennumer nicht finden, Herr John.

John: EBEN, das ist meine Frage ja gewesen, wieso die in Ihrem System gelöscht ist…………….. Sie wurde auf dem Lieferschein noch als Nachlieferung in 2- 3 Wochen bestätigt. Jetzt im System gelöscht , meine Frage WARUM? Den sie ist im Online System noch Bestellbar nur mit keinem reduzierten Preis

Stefanie : Leider kann ich es nicht nachvollziehen, da ich auch keine Stornierung in Ihrer Kundennummer finden kann, ich bitte um Verständnis.

  Zitieren

Hanswurst August 5, 2009 um 9:56 am

Die Mitarbeiter in den Chats sind arme Säue – die können dir auch nicht weitere Auskünfte geben als das, was du selbst in deinem Konto einsehen kannst. Keine Ahnung, ob die an der Hotline besseren Einblick haben.

Aber an ihrer Stelle hätte ich dich sofort aus dem Chat rausgeworfen als du ihr mit “Liebelein” gekommen bist.

  Zitieren

john August 5, 2009 um 10:33 am

Hätte ich mir eine Viertelstunde Zeit erspart.

Aber, ich hatte / habe einen dicken Hals.

Ich schreibe mit Kundennummer und Vorgangsnummer etwas und sie fragt nach Kundennummer und einer Bestellung einer ganz anderen Vorgangsnummer.

Wofür schreib ich ihr den sowas in den Chat (nu bin ich schlauer)?

Quintessenz : Chat bringt nichts

  Zitieren

Jana August 5, 2009 um 11:58 am

Find ich auch unmöglich. Man kann immer noch höflich bleiben.

  Zitieren

flo August 5, 2009 um 12:14 pm

arbeitet im chat eigentlich nur steffanie?

  Zitieren

mibru August 5, 2009 um 12:45 pm

so, jetzt sind alle meine noch offenen Bestellungen von Quelle scheinbar gelöscht worden. Sind aber auch nicht unter “storniert” zu finden. Eine ricihtige Storno-Mitteilung habe ich nie erhalten, außer das Schreiben, in dem steht, dass die Artikel “wahrscheinlich” nicht mehr lieferbar sind.

  Zitieren

bla August 5, 2009 um 12:46 pm

Meine Metallbetten stehen seit heute auf versendet im Onlinemenü, juhu :)

  Zitieren

TheBrain August 5, 2009 um 1:09 pm

Lol bei euch werden Bestellungen gelöscht, bei mir sind GESTERN alle Bestellungen die ich abgegeben habe, die bei Quelle aber offiziell nie angekommen sind nun im System als offen mit normalen Preis…na wenn die das liefern, dann sollen die mal zusehen wie die ihre Ware wiederbekommen. Ich werde es garantiert nicht zurück schicken und mir damit noch arbeit machen…auch werde ich da nichts stornieren, wo ich die Aufträge laut Quelle ja nie gegeben habe…

  Zitieren

TheBrain August 5, 2009 um 1:13 pm

0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet

Looooooooool ich krieg zuviel, jetzt logg ich mich ein:
Plötzlich erhalte ich nun die Anlage die mir defekt geliefert wurde, wo Quelle die erst nicht tauschen wollte weil keine auf Lager war nun noch 2 mal? Gehts noch???

Ernsthafte Frage: Brauch jemand das System? Wenn ja werde ich das Paket annehmen und es weitergeben….sonst sollen die zu sehen wie die das wiederbekommen….

  Zitieren

Hanswurst August 5, 2009 um 1:36 pm

Zitat bla :

Meine Metallbetten stehen seit heute auf versendet im Onlinemenü, juhu :)

Meins auch, Spedition hat auch schon angerufen.
Wird am 11. geliefert, hieß bis spätestens 4. – ärgerlich.

  Zitieren

Blauer Knappe August 5, 2009 um 1:57 pm

Warte erstmal ab, was WIRKLICH bei Dir ankommt.

Ansonsten kannst Du die beiden Systeme ja in den aktuelleren Quelle und myby-Themen hier mal anbieten.

Gruss

  Zitieren

quälle August 5, 2009 um 2:55 pm

Zitat TheBrain :

0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet

Looooooooool ich krieg zuviel, jetzt logg ich mich ein:
Plötzlich erhalte ich nun die Anlage die mir defekt geliefert wurde, wo Quelle die erst nicht tauschen wollte weil keine auf Lager war nun noch 2 mal? Gehts noch???

Ernsthafte Frage: Brauch jemand das System? Wenn ja werde ich das Paket annehmen und es weitergeben….sonst sollen die zu sehen wie die das wiederbekommen….

schon seltsam…bei siehts bei quelle grad so aus:

0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € offen
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € offen

na die strategie soll mal einer verstehen ;)

  Zitieren

senf August 5, 2009 um 4:01 pm

Zitat quälle :

schon seltsam…bei siehts bei quelle grad so aus:

0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € offen
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € offen

na die strategie soll mal einer verstehen ;)

konnte den eben bestellen (lieferbar ab 13.8.). wenn ich mir den jetzt bestelle, krieg dann wohl eure retour ware? oder wie sieht das aus?

  Zitieren

gastlol August 5, 2009 um 4:03 pm

grade nochmals mit quelle telefoniert, weil auch ein paar sachen verschwunden sind.

wieso der billig artikel auf in Bearbeitung steht und der teurer auf offen, weil der billig artikel ausverkauft ist und quelle den artikel zu einem neuen preis anbietet, dieses sind aber grade auch alle nicht lieferbar.

wenn artikel verschwinden, dann sind diese auch nicht mehr lieferbar.

ob es noch so ein paar aktionen gibt, meinte die dame nur schauen sie auf unsere homepage.

sie meinte noch das war eine aktion von uns mit einer geringen stückzahl mache hatten glück und mache auch nicht….

naja glaube ja fast das es ein fehler bei dem im system war, meinen ja auch immer am telefon, dauert hat einwenig bis das system das bei ihnen umgestellt hat….

  Zitieren

senf August 5, 2009 um 4:23 pm

Zitat gastlol :

grade nochmals mit quelle telefoniert, weil auch ein paar sachen verschwunden sind.

wieso der billig artikel auf in Bearbeitung steht und der teurer auf offen, weil der billig artikel ausverkauft ist und quelle den artikel zu einem neuen preis anbietet, dieses sind aber grade auch alle nicht lieferbar.

wenn artikel verschwinden, dann sind diese auch nicht mehr lieferbar.

ob es noch so ein paar aktionen gibt, meinte die dame nur schauen sie auf unsere homepage.

sie meinte noch das war eine aktion von uns mit einer geringen stückzahl mache hatten glück und mache auch nicht….

naja glaube ja fast das es ein fehler bei dem im system war, meinen ja auch immer am telefon, dauert hat einwenig bis das system das bei ihnen umgestellt hat….

Quelle will nur nicht eingestehen, dass es sich um einen fehler handelt. sonst müssten sie dafür blechen… (siehe otto).

  Zitieren

quälle August 5, 2009 um 4:26 pm

Zitat senf :

konnte den eben bestellen (lieferbar ab 13.8.). wenn ich mir den jetzt bestelle, krieg dann wohl eure retour ware? oder wie sieht das aus?

ich hab echt kein plan, was die da anstellen. ich hab einmal am 27.07.09 bestellt und weil sich da nix getan hat, am 01.08.09 nochmal. die erste bestellung steht und stand bisher immer auf “offen”. die zweite stand auf “in bearbeitung” und jetzt wieder auf “offen”, wobei hier komischerweise mein bestelldatum auf 05.08.09 geändert wurde.

ich guck mir das eigentlich nur noch zur belustigung an. ich rechne nicht mehr wirklich damit, daß ich in diesem jahrtausend noch eins geschickt bekomme :)

  Zitieren

aethelstan August 5, 2009 um 4:52 pm

Das System bei denen spinnt definitiv total. Bei mir steht immer noch die Originalbestellung auf “in Bearbeitung” und die Geister-Kopie davon auf “offen” (zum vollen Preis).

Nun habe ich Samstag noch ein paar Sachen, die nicht sonderlich im Preis reduziert waren, bestellt, weil ich noch 40 Euro auf dem Einkaufskonto habe und Quelle ja offenbar keine Rückerstattungen mehr leistet – und diese Bestellung taucht inzwischen auch doppelt auf, ebenfalls einmal “in Bearbeitung” und einmal “offen”.

Schon ein starkes Stück, offensichtlich so gravierende Störungen im Bestellsystem zu haben und nicht mal eine Kundeninfo dafür rauszuschicken.

  Zitieren

Simsa August 5, 2009 um 5:04 pm

@Kerstin: Bei mir ist haargenau das selbe passiert wie bei dir. Ich habe bisher noch nicht bei der Hotline angerufen, da ich unterwegs bin und die ganze Rechnungen momentan nicht bei mir habe. Hat sich bei dir noch was ergeben? So preislich gesehen? Oder wirst du das Service zurückschicken?

  Zitieren

Philipp August 5, 2009 um 5:15 pm

Witzigerweise wurde mir, nachdem sämtliche Bestellungen per Brief abgesagt wurden, ein Brief geschickt, die Berndes Pfannen zu 69,99 würden mir dann in 5-6 Wochen geliefert. Im Kundencenter sind plötzlich alle “günstigen” Bestellungen gelöscht (auch nicht storniert) und nur noch die unbestellten zum vollen Preis vorhanden. Die können mir die Sachen ja zuschicken – mit den Briefen “wir wollen ja auf keinen Fall, dass sie warten müssen, ist nur zu Ihrem besten, deswegen stornieren wir für Sie, Sie müssen uns eigentlich dankbar sein” habe ich ja den Beweis dafür, dass ich keine offenen Bestellungen mehr habe.

Wenn Quelle mir teure Pfannen zuschickt sind die eben raus aus der Insolvenzmasse – bevor mir ein Vollstreckungsbescheid zugeht, sehe ich auch keinen Grund, ggü. Quelle zu begründen, weshalb ich nicht zahle oder die Ware zurückschicke. Wir schließen in Deutschland doch keine Kaufverträge, indem wir Leuten irgendetwas zuschicken und eine Rechnung beifügen – was übrigens in dem Sinne, wie Quelle das nun betreibt, höchst problematisch ist (Stichwort Lockangebote, dann teurere “Ersatzangebote”).
Mittlerweile sind wir so weit, dass Verbraucherschutzzentralen klagen könnten.

  Zitieren

roberto August 5, 2009 um 5:53 pm

ja, langsam wirds kriminell bei quelle. habe ja verständnis für den einen oder anderen fehler. “verarschen” lasse ich mich aber ungern und erhöht meine motivation, das ganze doch noch zu eskalieren….

  Zitieren

masterdns August 5, 2009 um 6:14 pm

also ich weiß nicht wieviel auch das problem haben
aber ich habe ebend mal nachgeschaut warum ich meinen nds nicht bekommen habe bis heute
und online steht nun ist nicht verfügbar und der preis ist bei 139 euro
habe ebend angerufen und die dame meinte war ein online fehler es stand zwar ist verfügbar und er kommt an aber da war er schon lange weg und die seite konnte das nciht mehr anzeigen
nun kann ich ihn gerne für 139 euro haben
ist das ein witz?

  Zitieren

hui August 5, 2009 um 6:22 pm

gebt euch doch einfach mal damit zufrieden wie es ist!
denkt euch, dass es Preisfehler waren und gut ist…da bringt es jetzt auch nicht, sich darüber aufzuregen

  Zitieren

Kerstin August 5, 2009 um 6:50 pm

Hallo ihr

Ich komm auch nicht weiter, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben der das gleiche Problem hat und vielleicht schon was unternommen hat.

Ich habe verschiedene Artikel jeweils 1x bestellt.

Mittlerweile habe ich von jedem Artikel in meinem Konto 5x den gleichen Artikel drin stehen. 1x zu dem Preis zu dem ich bestellt habe, dann der Preis der aktuell online auch angeboten wird und die anderen Preise variieren völlig wirr.

Wenn ich alles summiere komme ich über 1.500euro!!!

Den Brief das ich die Ware die ich damals alles bestellt habe nicht mehr lieferbar sind habe ich jetzt schon seit 1 Woche, in einer Lieferung von Quelle hat man dann wieder eine Nachlieferung von in 2-3 Wochen garantiert. Jetzt kommt so nach und nach für den ein oder anderen Artikel mit den erhöhten Preisen Postkarten das auch diese “leider” nicht mehr nachlieferbar sind.

Habt ihr eine Ahnung ob man diese ganzen Artikel aus seinem Konto rauslöschen lassen kann, ich will von denen einfach nix mehr wissen :(

  Zitieren

TheBrain August 5, 2009 um 9:05 pm

Ich finde das wird bald ein Fall für eine Sammelklage…

Ich habe NICHTS gegen Fehler, aber nur wenn man sie zugibt!
Stattdessen LÜGT Quelle jeden an, ganz bewusst, das ist einfach so und wer das nicht glaubt ist selbst schuld….hier werden doch alle einfach nur verarscht, das ist wirklich kriminell was Quelle hier abzieht!

  Zitieren

dubistdu August 5, 2009 um 9:47 pm

bei mir sind auch viele artikel einfach verschwunden… so ein mist.

  Zitieren

badger August 5, 2009 um 9:59 pm

*lach* Sammelklage … Ach wie süß :P
Nur gut, dass es das nicht gibt …

  Zitieren

DerSuchende August 5, 2009 um 11:20 pm

@TheBrain
Sammelklagen kommen immer in USA Filmen vor ,
gibt es aber nicht in Deutschland .
Und selbst wenn du mit einer Klage erfolg hättest ,
meinst du , du bekommst bei einer Insolventen Firma
wenigstens ein Teil der Gerichtskosten zurück ?

Ich kann mich nur noch amüsieren und die Hotline Ärgern.

Letztens Fragte ich die Hotline:
Ob man von Computerbetrug reden kann , wenn Quelle eigenmächtig
eine Bestellung zum höheren Preiss , der Bestelliste hinzufügt ?
Kurz darauf war diese Bestellung ,die sie selber auf Stoniert gesetzt hatten inclusive Absagekärtchen , verschwunden.

Heute war sie allerdings wieder in meiner Bestelliste.
Denke , soll der Chat auch mal Freude an Mir haben .
Kurzer Auszug(Kundennr und der Rest wurde natürlich abgegeben):
Ich>Es gibt 2 artickel in meiner bestell Liste ,
die vom 25. steht noch auf : in bearbeitung.Wollte mal hören wann mein 1947494L NDS SET KOCHKURS 1 86,91 € ankommt.
Quelle>Herr xxxxx, leider liegt mir keine Bestellung vor.
Ich>Aber ich sehe den Warenkorb vor mir
Quelle>Es tut mir leid, mir liegen keine weiteren Informationen vor.
Ich>An wenn kann ich mich dann sonst wenden ?
Quelle>Herr xxxx, die von Ihnen angesprochenen Artikel sind leider ausverkauft. Eine Neubestellung ist nicht möglich.
Ich>ich möchte ja nicht neu bestellen , ich wollte wissen , wann >MeinDie Artikel können nicht geliefert werden, diese sind ausverkauft.
usw.

Dann kam heute mein Passwort für Mein Konto.
Aber wie ich es schon erwartet habe , stand mein Konto auf 0,00€
Jetzt frage ich mich , was aus meinem Neukunden Bonus geworden ist ?
( WILLKOMMEN Für diese Bestellung erhalten Sie in den nächsten Tagen 10,00 EUR auf Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben.)
Nochmal Neukunde kann ich ja nicht werden.

  Zitieren

admin August 6, 2009 um 1:21 am

Wie gesagt. Wer Probleme mit Quelle hat und seinen Fall auch schön dokumentiert hat, kann sich bei quelleaerger@web.de melden.

  Zitieren

dubistdu August 6, 2009 um 6:13 am

woher wissen wir, dass der admin wirklich der admin ist ;)

  Zitieren

admin August 6, 2009 um 9:19 am

weil ich kommentare von anderen witzbolden lösche :)

  Zitieren

dubistdu August 6, 2009 um 1:12 pm

gutes argument :D

  Zitieren

Nimda August 6, 2009 um 3:57 pm

Mein Bestellkonto wurde leergeräumt!? Nada, nix mehr da…

  Zitieren

Nimda August 6, 2009 um 4:11 pm
Kerstin August 6, 2009 um 9:35 pm

Hallo

hätte mal 2 Fragen:

A) Wo kann ich sehen das Quelle zurück geschickte Ware erhalten hat?
Rücksendung ist vor 1 Woche passiert.
B) Was mache ich wenn mir Quelle wenn mir Quelle Ware schickt, in
der Rechnung der höhere Preis steht, obwohl ich zu 5euro oder
10 euro bestellt habe? Überweise ich dann auch nur den Betrag
zu dem ich bestellt habe?

  Zitieren

DerSuchende August 6, 2009 um 11:57 pm

In meinem Warenkorb , z.b. existieren 2 Artickel.
1x das Bestellte , Günstig
1x von Quelle eingetragen Teurer.
( ich nehme an , bei Dir ist das bestimmt genauso )
Und jetzt erklär mal , welchen du bekommen hast :)
In der Quelle AGB steht unter 3. Ersatzlieferung
……behalten wir uns vor, Ihnen eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware durch Zusendung anzubieten.

Bevor ich nichts Schriftliches von der Hotline habe , würde ich nicht’s überweisen. Sonst treiben sie nacher noch das fehlende Geld ein.

  Zitieren

dubistdu August 7, 2009 um 9:47 am

quelle ist down – ES IST SOWEIT :D

  Zitieren

dubistdu August 7, 2009 um 9:50 am

schade nur um die mitarbeiter…

  Zitieren

Florian August 7, 2009 um 9:54 am

Zitat dubistdu :

quelle ist down – ES IST SOWEIT :D

Inwiefern “down”? Bei mir funktioniert die Seite ganz normal.

  Zitieren

dubistdu August 7, 2009 um 10:34 am

geht mittlerweile wieder

  Zitieren

Hausi August 7, 2009 um 10:58 am

So hab nun meine neues z5500 vom hersteller bekommen jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich darf sogar die alten boxen behalten.

Nochmal lob an Logitech.

  Zitieren

Philipp August 7, 2009 um 11:20 am

Zitat Kerstin :

Hallo

hätte mal 2 Fragen:

A) Wo kann ich sehen das Quelle zurück geschickte Ware erhalten hat?
Rücksendung ist vor 1 Woche passiert.
B) Was mache ich wenn mir Quelle wenn mir Quelle Ware schickt, in
der Rechnung der höhere Preis steht, obwohl ich zu 5euro oder
10 euro bestellt habe? Überweise ich dann auch nur den Betrag
zu dem ich bestellt habe?

ACHTUNG: Keine Rechtsberatung, sondern laienhafte Einschätzung!

Zu B): 2 Möglichkeiten
1. die “sichere” und weniger aufwändige Variante ist wohl, die Ware zurückzuschicken oder den höheren Preis zu bezahlen. So läufst du nicht Gefahr, mit einem Inkassobüro, Mahn- oder Vollstreckungsbescheid in Kontakt zu geraten – dafür gibts auch keine Schnäppchen
2. theoretisch besteht auch die Möglichkeit sich ruhig zu verhalten, nach dem Motto naja, was ist denn das, habe ich doch gar nicht bestellt (Quelle selbst vertritt ja die These, die Artikel zu 5 EUR seien “andere”, also die zum vollen Preis). Jetzt kann aber doch nicht von mir verlangt werden, zu zahlen oder zurückzuschicken (=> Aufwand), das regelt § 241a. Restrisiko sind die Ausschlussgründe in dieser Norm. Ob ein von Quelle beauftragtes Inkassobüro Klage erheben wird, halte ich doch für fraglich. Ein zusätzlicher “Schutz” wäre ein Brief, in dem alle Bestellungen abgesagt wurden. Denn danach kann Quelle schwer vertreten, man habe die Pfanne doch bestellt…

5 EUR überweisen würde ich auf keinen Fall, da man sich ansonsten nicht mehr darauf berufen kann, es handele sich um unbestellte Ware.

  Zitieren

alexsus August 7, 2009 um 3:08 pm

Zitat Hausi :

So hab nun meine neues z5500 vom hersteller bekommen jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich darf sogar die alten boxen behalten.

Nochmal lob an Logitech.

Was machst Du mit der alten Anlage? Möchtest du die verkaufen?

  Zitieren

Hausi August 7, 2009 um 4:26 pm

Zitat alexsus :

Was machst Du mit der alten Anlage? Möchtest du die verkaufen?

Hab aber nur die boxen und den subwoover, beim sound touch musste ich das Kabel druchschneiden was zum subwoover geht und es logitech schicken.

  Zitieren

alexsus August 7, 2009 um 5:04 pm

Zitat Hausi :

Hab aber nur die boxen und den subwoover, beim sound touch musste ich das Kabel druchschneiden was zum subwoover geht und es logitech schicken.

Schreib mir bitte an: a . djacek (ät)gmx . net oder gib Deine Mail.

  Zitieren

Hausi August 7, 2009 um 5:46 pm

Zitat alexsus :

Schreib mir bitte an: a . djacek (ät)gmx . net oder gib Deine Mail.

Hab ich!

  Zitieren

Tischventilator August 7, 2009 um 7:31 pm

Ach ist das süß zu lesen wie ungebildet die meisten sind da wird Artikel mit ck geschrieben oder auf dem Kuhdorf deiner Wahl fällt der DSLAM aus und schon ist die rede von “Quelle ist down” der Anfang vom Ende WUHAHAHAHA oder der beste ist immer noch der Pseudo Journalist der sich als Redakteur ausgibt um angeblich Quelle geschädigte zu finden.

Bin ich denn der einzige der alles von Quelle bekommen hat und glücklich ist? abgesehen von den Töpfen und Kaffee Tassen für 5 Euro.

Da wird von Sammelklagen gesprochen? LOL wer soll das koordinieren? Ihr Gehirnakrobaten? Nein Danke! ich bete dafür das Quelle soviel Umsatz erzielt hat das Sie nun neue Kredite bekommen und weiter arbeiten können. Sonst haben wir wieder mehrere tausend Hartz4 Opfer mehr auf der Ernährungsliste.

  Zitieren

roberto August 7, 2009 um 7:38 pm

@tischventZitat Tischventilator :

Ach ist das süß zu lesen wie ungebildet die meisten sind da wird Artikel mit ck geschrieben oder auf dem Kuhdorf deiner Wahl fällt der DSLAM aus und schon ist die rede von “Quelle ist down” der Anfang vom Ende WUHAHAHAHA oder der beste ist immer noch der Pseudo Journalist der sich als Redakteur ausgibt um angeblich Quelle geschädigte zu finden.

Bin ich denn der einzige der alles von Quelle bekommen hat und glücklich ist? abgesehen von den Töpfen und Kaffee Tassen für 5 Euro.

Da wird von Sammelklagen gesprochen? LOL wer soll das koordinieren? Ihr Gehirnakrobaten? Nein Danke! ich bete dafür das Quelle soviel Umsatz erzielt hat das Sie nun neue Kredite bekommen und weiter arbeiten können. Sonst haben wir wieder mehrere tausend Hartz4 Opfer mehr auf der Ernährungsliste.

nur mal so am rande:

“ich bete dafür das Quelle soviel Umsatz erzielt hat das Sie nun neue Kredite bekommen und weiter arbeiten können.”

hier wird zweimal “das” mit “ß” und mit komma getrennt geschrieben, monsieur… ;)

  Zitieren

aethelstan August 7, 2009 um 9:37 pm

@ Tischventilator:

Also, ich bekomme nicht einmal die nicht reduzierte Ware, die ich bestellt habe. Ich sitze immer noch auf meinem Einkaufsguthaben, daß sie mir trotz wiederholter Aufforderung nicht auszahlen, deshalb hatte ich ein paar Schuhe bestellt, solange es noch versandkostenfrei war. Diese Schuhe sind nun angeblich auch ausverkauft, ich sitze weiter auf dem Guthaben und der kostenfreie Versand ist vorbei.

Außerdem stehen bereits gelieferte Artikel noch ein zweites Mal als “offen” in meinen Bestellungen, zusammen mit den Woks, Töpfen, Gläsern und Pfannen, die alle längst abgesagt wurden, aber noch doppelt erscheinen unter “in Bearbeitung” und “offen”.

Der Laden ist NICHTS als Chaos. Ich gönne keinem, daß er seine Arbeit verliert. Aber irgendwann muß einfach mal die Frage erlaubt sein, ob so ein Unternehmen es verdient hat, zu überleben und wie lange es das würde. Jedes kleinere Unternehmen, bei dem es so zugeht, wäre LÄNGST dicht.

  Zitieren

grot August 8, 2009 um 9:24 am

Ist das nicht das Topfset, dass für 7 € verkauft wurde, und leider sehr schnell nicht mehr lieferbar war… Heute als Q des Tages:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DesTages-View
Preis: 39,99 €

  Zitieren

Muck August 8, 2009 um 11:15 am

Das heutige Q des Tages, ein 10 teiliges Elo-Kochset für 39 statt 79, na schau an, da sind plötzlich Bestände da wie Heu.

  Zitieren

dubistdu August 8, 2009 um 12:36 pm

@grot
das topfset für 7 euro war ein anderes
@ventilatorspinner
sei mal nicht so rotzfrech

  Zitieren

Matze August 8, 2009 um 12:55 pm

Zitat roberto :

@tischventnur mal so am rande:

“ich bete dafür das Quelle soviel Umsatz erzielt hat das Sie nun neue Kredite bekommen und weiter arbeiten können.”

hier wird zweimal “das” mit “ß” und mit komma getrennt geschrieben, monsieur… ;)

Groß- und Kleinschreibung ist auch nicht seine Stärke ;-)

  Zitieren

Harri August 8, 2009 um 3:07 pm

Zitat admin :

Das ist aber nicht vergleichbar, weil in der Quelle Mail folgendes steht:
“(*) Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen”

Kritisch ist es aber für Quelle, weil sie ja an einige Leute zum falschen Preis geliefert haben. Zwar zu einem falschen Preis aber durch die Lieferung kam der Kaufvertrag zu Stande.

Und noch interessanter wird es, dass man ganz bewusst eine Presse Mitteilung mit neuen Bestellrekorden raussetzt.

Also ich habe zT ne Lieferbestätigung bei meiner ersten Lieferung gehabt?

Hatte Quelle damit das ganze angenommen?

BTW: Wenn ihr was an Quelle zurückschickt… nicht wundern!
Die brauchen BIS ZU 4 WOCHEN um die Sachen wieder auszubuchen… Und wollen jetzt, dass ich die Sachen denen trotzdem überweise …

Zitat: “Sie bekommen das Geld doch wieder”

Wers glaubt …..

  Zitieren

dubistdu August 8, 2009 um 4:55 pm

dann schick ich meine küchentücher wohl nicht zurück… die sind nämlich schrott.

  Zitieren

psycrow August 9, 2009 um 1:43 pm

Hi Leutz !
Hat jemand evnt. noch nen 10 teiliges topfset zu viel zu hause herumliegen ?
Und will es evnt günstig verkaufen ? :)

greez Psycrow

  Zitieren

Hiob August 9, 2009 um 2:14 pm

Ich habe es in Schwarz hier. Bietest Du 30 inkl. versichertem Versaand, und es ist Deins. Ich würde es sonst selbst nutzten und hätte nicht die Rennerei. Ich biete Dir auch ein Rückgaberecht. Schreibe mir einfach Deine email adresse hier rein, dann melde ich mich.

  Zitieren

psycrow August 9, 2009 um 2:34 pm

sorry 30 euroen sind zu viel..

wer noch was an zu bieten hat, bitte melden !

sunny.siemens@googlemail.com

  Zitieren

max August 9, 2009 um 7:25 pm

hi,
Quelle weigert sich mir die 10 Euro Neukundenbonus, Kennwort “WILLKOMEN” gutzuschreiben.

Kundendienst sagt: WILLKOMMEN sei erst ab 1.8.09 gültig, meine Bestellung ist vom 24.7.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder wurde bei Euch der
Gutschein akzeptiert?

  Zitieren

The Importer August 9, 2009 um 9:30 pm

Steht der Gutschein auf der Rechnung?
Wenn ja, ist doch alles klar : )

  Zitieren

dubistdu August 10, 2009 um 3:07 am

Zitat psycrow :

sorry 30 euroen sind zu viel..

wer noch was an zu bieten hat, bitte melden !

sunny.siemens@googlemail.com

also ich finde 30 euro inkl. versand noch akzeptabel. wenn du meinst es billiger zu bekommen geh doch zu ebay… dumme preisdrückerei…

@hiob
ich würde 50 verlangen,… immer noch ein super preis.

  Zitieren

april August 10, 2009 um 1:29 pm

Ich bin gerade echt verärgert! ich bekomme mein Geld anscheinend noch nicht mal mehr in Waren eingelöst. Ich habe am 02.08. bestellt, den 10€ Neukundengutschein muss ich in voller Höhe “anzahlen” und die Versandkosten auch, obwohl es eine Versandkostenbefreiung gab. Solange ich das nicht bezahle, soll ich meine Waren nicht erhalten, obwohl ich diese schon bezahlt habe. Der Chat wurd mitten im Gespräch einfach beendet.

  Zitieren

Blauer Knappe August 10, 2009 um 3:15 pm

Zitat max :

hi,
Quelle weigert sich mir die 10 Euro Neukundenbonus, Kennwort “WILLKOMEN” gutzuschreiben.

Kundendienst sagt: WILLKOMMEN sei erst ab 1.8.09 gültig, meine Bestellung ist vom 24.7.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder wurde bei Euch der
Gutschein akzeptiert?

Ich habe ebenfalls als Neukunde am 24.07. bestellt und das Kennwort hat funktioniert. In der Bestelleingangs-email stand drin, das 10 Euro gutgeschrieben werden.
Auftrag wurde dann zwar wegen “ausverkauft” nicht durchgeführt, aber das ist ja egal.

Was steht denn in deiner Bestelleingangsemail ?

  Zitieren

capei August 11, 2009 um 7:27 am

ich konnte mit “FREUDE89″ noch mal die versandkosten sparen (werden mittlerweile wieder berechnet).

  Zitieren

tomsan August 11, 2009 um 10:25 am

Hui! Was für ein üble Aktion/ Abwicklung. Meine Rückstände sind mit einmal verschwunden, nur meine “lückenfüller” um auf 30,- Euro zu kommen sind noch offen (LOL vor allem bei Wein steht “offen”… :D ).

TOPFSET/ Qualität?
Habe allerding das schwarze Topfset für 7,- Euro bekommen, Sieht ja nett aus…. aber braucht es bei euch auch so lange um auf Temperatur zu kommen? Mein Topf scheint viel länger zu brauchen bis zB Wasser kocht. Kann das sein? Ist das ein Qualitätsmerkmal?

  Zitieren

jutze August 11, 2009 um 11:05 am

also mein DS ist immer noch in “Bearbeitung” nachdem die mir zweimal versucht haben den für 139 anzudrehen und ich das zweimal storniert habe… mal gucken wann die das mal löschen wollen oder so. Vielleicht kommt ja der DS mit dem Bundle nochmal rein :-D

  Zitieren

hui August 11, 2009 um 4:44 pm

jaaaa toll:
Metallbett bestellt, steht seit einer Woche auf versendet, so dass ich heute mal bei quelle und der Spedition angerufen habe.

1. Quellegespräch: ist ausgeliefert und bei der Spedition
Spedition: sie bekamen nichts, es gab ein Storno vor Warenlieferung
2. Quellegespräch: wurde wohl irgendwie storniert, Spedition bekam nichts sondern ging an den Hersteller zurück.

und mittlerweile ist das Bett natürlich nicht mehr lieferbar bei quelle….

  Zitieren

aethelstan August 11, 2009 um 9:03 pm

@ Hiob

Ich würde eventuell gern das Topfset für 30 Euro kaufen, falls das Angebot noch steht. Bitte kurze Nachricht, ob dem so ist, dann überlege ich mir das noch mal und melde mich hier wieder.

  Zitieren

skysat August 12, 2009 um 12:37 am

WARNUNG AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!

die bei Quelle vorhaben was zu kaufen.

Heute hats nun mich erwischt!
Ich schrieb ja schon im Quelle Thread wie es mir bisher erging. Geliefert werden konnte plötzlich nichts mehr da nach für nach 5 von 6 bestellten Artikeln nicht mehr lieferbar waren. Den letzen Artikel der auch von Anfang an in der Bearbeitung rumgurkte habe ich dann am Montag storniert und bat umgehend meine 70 Euro auf mein Konto zurück überweisen. Meine Vorauskasse von 70 EUR die ich letzen Monat tätigte kann ich nun in den Mond schreiben denn heute kam folgendes email vom service.quelle:

Kundennummer: xxxx-xx00-0

Sehr geehrte xxxxxxxx xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellungen storniert.
Mit dem Antrag auf Insolvenz des Arcandor-Konzerns, zu dem auch
QUELLE gehört, liegt die Rückzahlung der Guthaben bzw.
Rückzahlung der Falschüberweisungen dem Insolvenzverwalter zur
Prüfung vor.
Durch die Komplexität und rechtlichen Zusammenhänge, die eine
Insolvenz in der Größenordnung unseres Konzerns nach sich zieht,
kann es noch dauern, bis die Freigabe des Insolvenzverwalters
vorliegt.
Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und auch uns dadurch entstanden
sind, waren leider so nicht voraussehbar.
Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und
bitten Sie weiterhin um Geduld.

***************www.quelle.de***************

@ Admin,

bitte schreibe eine Warnung aus damit nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren !!!

  Zitieren

Kohloe August 12, 2009 um 2:21 am

Zitat tomsan :

Hui! Was für ein üble Aktion/ Abwicklung. Meine Rückstände sind mit einmal verschwunden, nur meine “lückenfüller” um auf 30,- Euro zu kommen sind noch offen (LOL vor allem bei Wein steht “offen”… :D ).

TOPFSET/ Qualität?
Habe allerding das schwarze Topfset für 7,- Euro bekommen, Sieht ja nett aus…. aber braucht es bei euch auch so lange um auf Temperatur zu kommen? Mein Topf scheint viel länger zu brauchen bis zB Wasser kocht. Kann das sein? Ist das ein Qualitätsmerkmal?

Umso schneller der Topf das Wasser zum Kochen bringt, desto besser die Qualität, da das verwendete Material leitfähiger und somit hochwertiger ist. Ein anderes Leistungsmermal ist, dass der Topf an der gesamten Bodenfläche sich gleichwarm erwärmt.

Dann gibts natürlich noch sone Sachen wie abgekoppelte Griffe etc. Hab das Bild net vor mir.

  Zitieren

Franz August 12, 2009 um 8:31 am

Zitat skysat :
@ Admin,

bitte schreibe eine Warnung aus damit nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren !!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

“Zahlt bitte auf Rechnung, denn bei Nachnahme und Kreditkarte gibt es öfters Probleme mit der Verrechnung und durch die aktuelle Insolvenzsituation macht es sicherlich auch so Sinn.” (Zitat aus dem 1. Paragraphen des eingehenden Postings vom admin)

Wenn Nachname und Kreditkarte schon als schwierig eingestuft werden, dann überweis ich doch keine 70 € in Vorkasse… *kopfschüttel* Das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand.

  Zitieren

Shopgirl August 12, 2009 um 10:28 am

Zitat skysat :

WARNUNG AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!

die bei Quelle vorhaben was zu kaufen.

Heute hats nun mich erwischt!
Ich schrieb ja schon im Quelle Thread wie es mir bisher erging. Geliefert werden konnte plötzlich nichts mehr da nach für nach 5 von 6 bestellten Artikeln nicht mehr lieferbar waren. Den letzen Artikel der auch von Anfang an in der Bearbeitung rumgurkte habe ich dann am Montag storniert und bat umgehend meine 70 Euro auf mein Konto zurück überweisen. Meine Vorauskasse von 70 EUR die ich letzen Monat tätigte kann ich nun in den Mond schreiben denn heute kam folgendes email vom service.quelle:

Kundennummer: xxxx-xx00-0

Sehr geehrte xxxxxxxx xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellungen storniert.
Mit dem Antrag auf Insolvenz des Arcandor-Konzerns, zu dem auch
QUELLE gehört, liegt die Rückzahlung der Guthaben bzw.
Rückzahlung der Falschüberweisungen dem Insolvenzverwalter zur
Prüfung vor.
Durch die Komplexität und rechtlichen Zusammenhänge, die eine
Insolvenz in der Größenordnung unseres Konzerns nach sich zieht,
kann es noch dauern, bis die Freigabe des Insolvenzverwalters
vorliegt.
Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und auch uns dadurch entstanden
sind, waren leider so nicht voraussehbar.
Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und
bitten Sie weiterhin um Geduld.

***************www.quelle.de***************

@ Admin,

bitte schreibe eine Warnung aus damit nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren !!!

Kannst Du nicht was anderes bestellen und damit Dein Kundenkonto “ausgleichen” ??? So ist die Kohle wenigstens nicht ganz weg!

  Zitieren

max August 12, 2009 um 3:24 pm

Zitat Blauer Knappe :

Ich habe ebenfalls als Neukunde am 24.07. bestellt und das Kennwort hat funktioniert. In der Bestelleingangs-email stand drin, das 10 Euro gutgeschrieben werden.
Auftrag wurde dann zwar wegen “ausverkauft” nicht durchgeführt, aber das ist ja egal.

Was steht denn in deiner Bestelleingangsemail ?

Hi, in der Bestelleingangsmail steht es drin, der konkrete Vorgang wurde zwar nicht abgewickelt (2 Nudeltöpfe für je 15 Euro – kann ich ja nix dafür wenn die nicht liefern) aber ich hatte dann noch ein paar andere Sachen bestellt, und bin über 30 Euro gekommen. Hatte mehrmals email Kontakt mit dem Kundendienst, sind nicht auf meine Argumente (Bestelleingangsemail) eingegangen, auch dass das Kennwort bei Bekannten akzeptiert wurde hat die nicht interessiert. Lapidare Aussage “WILLKOMMEN galt erst ab 1.8.”
Daraufhin habe ich dort mein Konto gekündigt.

  Zitieren

Maggus August 12, 2009 um 6:28 pm

Zitat TheBrain :

0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet
0141050N 5.1 SYSTEM Z 5500 1 153,38 € versendet

Looooooooool ich krieg zuviel, jetzt logg ich mich ein:
Plötzlich erhalte ich nun die Anlage die mir defekt geliefert wurde, wo Quelle die erst nicht tauschen wollte weil keine auf Lager war nun noch 2 mal? Gehts noch???

Ernsthafte Frage: Brauch jemand das System? Wenn ja werde ich das Paket annehmen und es weitergeben….sonst sollen die zu sehen wie die das wiederbekommen….

Ich würde dir eins abnehmen, aber nur wenn es auch funktioniert. ;) Kannst mir ja ne mail schreiben: markusa4@googlemail.com

  Zitieren

Naseweiß August 12, 2009 um 10:27 pm

Zitat thomas :

Hi!
ist ein component anschluss dabei (3xchich für bild + 2xchich für ton)?
hab den fernseher auch bestellt aber der status ist noch “bearbeitet – lieferung erfolgt in kürze”
grüße
thomas

Hi Thomas,

ja, ist auch dabei – habe darüber die Playstation angeschlossen. Es gibt auch Chinch Out.

Gruß
Naseweiß

  Zitieren

kawatoni August 13, 2009 um 4:56 pm
Kohloe August 13, 2009 um 6:55 pm

Zitat jutze :

also mein DS ist immer noch in “Bearbeitung” nachdem die mir zweimal versucht haben den für 139 anzudrehen und ich das zweimal storniert habe… mal gucken wann die das mal löschen wollen oder so. Vielleicht kommt ja der DS mit dem Bundle nochmal rein :-D

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Hab heute mein DS Kochbundle für 86€ erhalten, …undn nen Überraschungsgeschenk (2 Tassen) für 2,99€. Dachte letzteres wäre Gratis. Naja was solls, freuen kann man sich trotzdem.
Müssen die wohl für mich zurückgelegt haben. Vor zwei Wochen kam ja auch nen Brief von denen, dass sie mir erst weitere Waren zu senden wenn ich die ausstehenden 200 Euro beglichen habe.

In der Rechnung von Heute steht im Anhang aber auch das mehrer Küchenaccessoires nicht mehr lieferbar wären. Haben wohl nicht alles zurückgelegt :/

Vlt bekommt ja der ein oder andere auch noch sein DS wenn er alle Rechnungen bezahlt hat.
So oder so würd ich nicht raten nix mehr zu bezahlen nur weil Quelle Pleite ist. Sicher sind bissher nur enorme Kosteneinsparungen durch Kündigungen der Belegschaft. Ob das Unternehmen gänzlich untergeht steht bissher nicht fest. Selbst wenn, solche Insolvenzverfahren können nicht ohne Grund mehrere Jahre dauern. Die holen sich ihr Geld von euch, samt Mahngebühren & Verzugszinsen. Oder schon allein der Eintrag in irgendwelchen Registern in denen vermerkt ist dass ihr der Quelle GmbH noch Geld schuldet…

  Zitieren

mz August 13, 2009 um 7:08 pm

Zitat hui :

…Metallbett bestellt, steht seit einer Woche auf versendet, so dass ich heute mal bei quelle und der Spedition angerufen habe.

1. Quellegespräch: ist ausgeliefert und bei der Spedition
Spedition: sie bekamen nichts, es gab ein Storno vor Warenlieferung…

Kannst mir jemand bitte die Telefonnummer von der Spedition geben.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bett steht auf “versendet” Liefertermin war der 05.08.09. Postkarte ist auch noch nicht angekommen. Quelle sagt, der Artikel sei bei der Spedition – Tracking Nummer ist nicht bekannt… Rechnung ist bald fällig, aber ohne Ware will ich nichts zahlen. :(

  Zitieren

hui August 13, 2009 um 8:29 pm

Zitat mz :

Kannst mir jemand bitte die Telefonnummer von der Spedition geben.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bett steht auf “versendet” Liefertermin war der 05.08.09. Postkarte ist auch noch nicht angekommen. Quelle sagt, der Artikel sei bei der Spedition – Tracking Nummer ist nicht bekannt… Rechnung ist bald fällig, aber ohne Ware will ich nichts zahlen. :(

Kommt auf dein Wohngebiet drauf an, die Quelle-Mitarbeiterin hat sie mir mitgeteilt.
Die Tracking-Nummer ist wohl die, die im Quellesystem bei versendet steht (Abgangs-Nr.)

  Zitieren

mz August 14, 2009 um 12:17 am

Zitat hui :

Kommt auf dein Wohngebiet drauf an, die Quelle-Mitarbeiterin hat sie mir mitgeteilt.
Die Tracking-Nummer ist wohl die, die im Quellesystem bei versendet steht (Abgangs-Nr.)

Ich habe mal die “Fachabteilung” angerufen, da der die Mitarbeiter vom Live Chat mir nur das gesagt haben, was ich auch selber einsehen kann.. Und Siehe da, geliefert soll wohl am Montag durch Firma Hasenkamp (Raum Aachen). Mal schaun, ob das stimmt…

  Zitieren

schubidubidoo August 14, 2009 um 5:37 pm

Zitat tomsan :

TOPFSET/ Qualität?
Habe allerding das schwarze Topfset für 7,- Euro bekommen, sieht ja nett aus…. aber braucht es bei euch auch so lange um auf Temperatur zu kommen? Mein Topf scheint viel länger zu brauchen bis zB Wasser kocht. Kann das sein? Ist das ein Qualitätsmerkmal?

Das liegt zum einen an deinem Herd (Elektro / Cerran?), zum anderen daran, dass die drei größeren Töpfe keinen ganz ebenen (planen) Boden haben und somit nicht ganz auf der Herdplatte / dem Cerranfeld liegen. Mit Gas wäre das kein Problem. Letztlich sind die Töpfe halt leider billiger Mist, aber für 7 Euro mach ich kein Trara… Der kleine Topf scheint zumindest OK zu sein und die Deckel kann man auch brauchen.

  Zitieren

Stevo August 14, 2009 um 9:36 pm

Die Töpfe sind besonders gut, wenn man einen Induktionsherd hat, bin bis auf die 4 Nieten von den Griffen an der Innenseite der Töpfe sehr zufrieden.

  Zitieren

bla August 15, 2009 um 4:53 pm

Zitat mz :

Ich habe mal die “Fachabteilung” angerufen, da der die Mitarbeiter vom Live Chat mir nur das gesagt haben, was ich auch selber einsehen kann.. Und Siehe da, geliefert soll wohl am Montag durch Firma Hasenkamp (Raum Aachen). Mal schaun, ob das stimmt…

Antwort per E-Mail:
“Sie warten schon ungeduldig auf die gewünschte Lieferung. Das können
wir sehr gut verstehen. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass
beim Hersteller unvorhersehbare Schwierigkeiten in der Produktion
aufgetreten sind. Daher sind die bestellten Metallbetten nicht mehr
lieferbar. ”

  Zitieren

Shopgirl August 17, 2009 um 8:27 am

Zitat Kohloe :

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Hab heute mein DS Kochbundle für 86€ erhalten, …undn nen Überraschungsgeschenk (2 Tassen) für 2,99€. Dachte letzteres wäre Gratis. Naja was solls, freuen kann man sich trotzdem.
Müssen die wohl für mich zurückgelegt haben. Vor zwei Wochen kam ja auch nen Brief von denen, dass sie mir erst weitere Waren zu senden wenn ich die ausstehenden 200 Euro beglichen habe.

In der Rechnung von Heute steht im Anhang aber auch das mehrer Küchenaccessoires nicht mehr lieferbar wären. Haben wohl nicht alles zurückgelegt :/

Vlt bekommt ja der ein oder andere auch noch sein DS wenn er alle Rechnungen bezahlt hat.
So oder so würd ich nicht raten nix mehr zu bezahlen nur weil Quelle Pleite ist. Sicher sind bissher nur enorme Kosteneinsparungen durch Kündigungen der Belegschaft. Ob das Unternehmen gänzlich untergeht steht bissher nicht fest. Selbst wenn, solche Insolvenzverfahren können nicht ohne Grund mehrere Jahre dauern. Die holen sich ihr Geld von euch, samt Mahngebühren & Verzugszinsen. Oder schon allein der Eintrag in irgendwelchen Registern in denen vermerkt ist dass ihr der Quelle GmbH noch Geld schuldet…

Mein DS steht auch noch immer “in Bearbeitung”, nachdem alles andere storniert wurde … vielleicht klappt`s doch noch … war Deiner auch noch Original verpackt, also Rückläufer ausgeschlossen ???

  Zitieren

Hiob August 17, 2009 um 11:10 am

Hat jemand für den Amilo PI 3540 das NHC-Profil wegen der Lüftersteuerung in der ACPI?!
Hat es jemand geschafft, den Lüfter zu kontrollieren.
Er ist mir zu laut und könnte besser permanent langsam und leise laufen, anstatt alle 10 Minuten schnell und laut.

  Zitieren

mz August 17, 2009 um 3:40 pm

Zitat mz :

Ich habe mal die “Fachabteilung” angerufen, da der die Mitarbeiter vom Live Chat mir nur das gesagt haben, was ich auch selber einsehen kann.. Und Siehe da, geliefert soll wohl am Montag durch Firma Hasenkamp (Raum Aachen). Mal schaun, ob das stimmt…

Super. Bett ist vorhin geliefert worden. Sieht auf dem ersten Blick sehr gut verarbeitet aus. Einzig eine Querstrebe war etwas zu kurz.

Irgendwer wollte Fotos davon sehen: http://img338.imageshack.us/gal.php?g=img3747szv.jpg
Die Sonne scheint recht hell – der Rahmen ist pech-schwarz.

  Zitieren

admin August 19, 2009 um 6:05 pm
Onlinekosten August 20, 2009 um 2:10 pm
admin August 20, 2009 um 2:12 pm

Wirklich neu? Ich zitiere mich mal selber:
Ich weiß nicht was bei Onlinekosten (und auch bei Teltarif) gerade los ist, aber das Urteil ist nicht nur bereits über 1 Jahr alt:
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4273
sondern da waren auch noch ganz andere Gründe entscheidend für das Urteil. So stand damals z.B. glaube ich nicht in der Email, dass es sich lediglich um eine Bestellbestätigung handele.
“Nach Auffassung des Gerichts stellt das erste Schreiben von Quelle, mit dem per E-Mail der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, zwar noch keine An­nahmeerklärung des Kaufangebots des 30 Jährigen dar. Mit einem zweiten Schreiben hat Quelle aber den Abschluss eines Kaufvertrages über die beiden Geräte gegen Vor­kasse angeboten.”

Das hat sich natürlich inzwischen geändert.

  Zitieren

roberto August 20, 2009 um 3:16 pm

@admin

habe gerade festgestellt, das quelle gegen dieses urteil von 2008 berufung eingelegt hat. hat hier jemand eine ahnung, ob die berufung noch anhängig ist, oder ob es nun nach einem jahr ein (rechtskräftiges-) urteil gibt?

  Zitieren

admin August 20, 2009 um 3:18 pm

Die haben die Fernseher ausgeliefert und auf die Berufung verzichtet, wenn ich mich recht erinnere.

  Zitieren

universum August 20, 2009 um 4:02 pm

@fabian heise bezieht sich auf ein urteil aus 2009 http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Quelle-muss-falsch-ausgezeichnete-Ware-liefern–/meldung/144012 und redet von 2 urteilen

  Zitieren

admin August 20, 2009 um 4:09 pm

Du hast recht, ist Quelle vielleicht doch in die Berufung gegangen? Da es sich aber weiterhin um den Fall aus 2007 handelt, gilt ja trotzdem dies:
“Nach Auffassung des Gerichts stellt das erste Schreiben von Quelle, mit dem per E-Mail der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, zwar noch keine An­nahmeerklärung des Kaufangebots des 30 Jährigen dar. Mit einem zweiten Schreiben hat Quelle aber den Abschluss eines Kaufvertrages über die beiden Geräte gegen Vor­kasse angeboten.”

  Zitieren

Chico August 20, 2009 um 5:04 pm

“In den Begründungen kritisierten die Richter in erster Linie den voll automatisierten Bestell- und Lieferungsablauf von Quelle. Der Händler hatte nämlich unstrittig bereits am selben Tag gewusst, dass die Ware online falsch ausgezeichnet war. Dennoch hatte er offensichtlich den Bestellablauf nicht gestoppt. Im Gegenteil: Er hatte die Kunden sogar Tage später aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten, bevor das Produkt für 199 Euro geliefert werde.”

Also ich hab am 16.08. erst wieder 5 Topfsets bestellt ca. 3:00 Uhr (hatte mich gewunder, weil die waren ja alle weg und Leute wurden hier vertröstet, wahrscheinlich Rückläufer?!) nachts und auch ALLE geliefert bekommen. Könnte man mit der Bestellbestätigung und Originalrechnung vom 16.08.2009 argumentieren, dass Quelle auch die restlichen Artikel liefern muss, da ebenfalls Bestellablauf nicht gestoppt?!

Ich hätt noch gern mein Pastatopf von Silit =)

  Zitieren

mz August 21, 2009 um 7:32 am

Metallbett (0674001J) ist in klein und groß wieder lieferbar.

  Zitieren

mibru August 21, 2009 um 1:04 pm

Gestern habe ich von Quelle E-Mail bekommen:

“Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit bedeuten uns mehr als alles andere. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie aufgrund von Lieferproblemen so lange auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir versprechen Ihnen, wir werden weiter an uns und an unseren reibungslosen Abläufen arbeiten, damit Sie wieder voll und ganz mit uns zufrieden sind.

Auf diesem Wege möchten wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigen und Sie gleichzeitig um Verständnis bitten. Zusätzlich haben wir uns erlaubt, ein Geschenk bereitzulegen – nur für Sie, als Wiedergutmachung…”

Da frage ich mich doch wieder was das soll? Von den ganzen bestellten Atrikeln kamen nur die Pfannen. Und die kammen relativ schnell schon vor einiger Zeit. Der Rest wurde “wahrscheinlich” von Quelle storniert, da nur das dämliche Schreiben damals kam, wo sie schrieben, sie könnten wahrscheinlich nicht mehr liefern. Seitdem nichts mehr von ihnen gehört, nur im Konto sind alle Bestellungen verschwunden. Und nun die Entschuldigung, dass ich so lange warten musste? Irgendwie verhauen die sogar die Entschuldigungs-Mails.
Im Übrigen frage ich mich was dieses Überraschungsgeschenk nun sein soll? Ich werde es jedenfalls nicht einlösen.

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >