Günstige Sat-Receiver bei REAL *UPDATE*

*UPDATE*

Ab Montag gibt es bundesweit in allen REAL Märkten 10% Rabatt auf Elektronik, ob man das dann noch mit dem 5% Gutschein kombinieren kann, konnte mir die Hotline leider nicht sagen. Aber probieren geht über studieren.

*UPDATE – ENDE*

Mal wieder mein “Lieblingsthema” Sat-Receiver und deswegen werde ich mich auch kurz halten, da ich zwar langsam mehr Plan habe, aber mich keines Falls wirklich gut auskenne. Das die Comag Receiver in Punkto Preis-/Leistung fast unschlagbar sind, ist aber auch mir bekannt :) und Real hat die Teile immer wieder günstig. Aktuell bekommt man auch ohne den Real Personalverkauf Rabatt, zwar nur 5%, aber besser als nichts (Real Gutschein).

Der SL90 ist nicht HD-fähig (Korrektur, er ist HD-Fähig!), verfügt über einen USB-Anschluss und kann auch als Videorekorder genutzt werden. Wer HD braucht, greift zum Comag SL100 HD oder dem SL100 im Miniformat.

Hierbei handelt es sich um einen HD-fähigen Receiver, Testberichte gibt es aber keine. Der Comag SL100 HD ist dagegen bereits von extrem vielen Usern als sehr gut bewertet worden und somit wohl die bessere Alternative (4,5 Amazon Sterne).

Die Besonderheit hier ist der Twin-Tuner wodurch man nicht nur eine Sendung aufnehmen und ein anderes Programm gucken kann, sondern sogar 2 Sendungen aufzeichnen kann und ein drittes Programm (abhängig vom Transponder von dem aufgenommen wird) angeguckt.

4,5 Amazon SterneTestbericht

79 Kommentare…

1
admin August 7, 2009 um 1:36 am

Danke Marvin und Schwabe

zitieren

2
biko August 7, 2009 um 1:59 am

Wer HDTV will, sollte auf Upgrade-Möglichkeit auf HD+ achten.
Astra hat kurzem die HD+ Plattform vorgestellt und RTL/SAT1/Pro7 könnten darauf setzen… wer HDTV will, sollte sich mal informieren.

zitieren

3
High Def August 7, 2009 um 2:43 am

Laut Beschreibung ist der Comag SL90 HD-fähig.

zitieren

4
bratbär August 7, 2009 um 3:02 am

… ich wäre nicht so euphorisch was den Kauf dieser Geräte betrifft, in Anbetracht der neuen HD Plattform von Astra HD+.

Der Grund ist die neue Datenschnittstelle CI+

Zitat: “Mit den HD-Sat-Receivern, die aktuell in den Geschäften stehen, werden sie keine Chance haben, auch die HD-Ausstrahlungen von RTL, Vox und zukünftig auch anderer Privatsender sehen zu können. Selbst wenn die Geräte über einen CI-Schacht verfügen.”

Alles nachzulesen u.a. hier …
http://www.vz-nrw.de/UNIQ124960666927428/link587191A.html

zitieren

5
Sparfreak August 7, 2009 um 3:38 am

Hab gehört dass man für HD+ extra zahlen muss, wenn man es empfangen will, so wie Pre äh Sky.:D

zitieren

6
ff46rs August 7, 2009 um 3:50 am

Der SL90 ist sehr wohl HD-fähig, es handelt sich dabei nur um eine abgespeckte Variante des SL100. Bei dem Preis kann man wohl bedenkenlos zuschlagen.

zitieren

7
GT725 August 7, 2009 um 4:27 am

Real gibt es Montag auf alle Elektroartikel 10% rabat

zitieren

8
test August 7, 2009 um 7:22 am

habe den sl90. der ist hd fähig hat einen ci slot und kosteste vor ein paar tagen 89€ im real. kann auch hdtv aufnehmen auf usbstick oder festplatte wenn der datenträger schnell genug ist. mit einer 5200er platte gehst auf jeden fall.

zitieren

9
Frage August 7, 2009 um 7:37 am

Das sind doch DVB-S Receiver oder? Weil ich das nirgendwo lese… analoge wirds wahrscheinlich eh nimmer geben ;-)

zitieren

10
Marcus August 7, 2009 um 7:45 am

Wegen HD+ würde ich nicht warten. Das bietet so tolle Features wie z.B. verbieten oder automatisches löschen nach einer Woche. Dafür dann noch Geld zu verlangen ist schon ziemlich unverschämt. Siehe golem.de

zitieren

11
dcdead August 7, 2009 um 7:57 am

Ne, HDTV über Analog gibt’s nicht ;)

zitieren

12
Damdam August 7, 2009 um 8:13 am
13
Damdam August 7, 2009 um 8:15 am

Oh… der eine is ja schon im Artikel… ich doof :)

zitieren

14
Zylinder August 7, 2009 um 8:18 am

Zitat biko :

Wer HDTV will, sollte auf Upgrade-Möglichkeit auf HD+ achten.
Astra hat kurzem die HD+ Plattform vorgestellt und RTL/SAT1/Pro7 könnten darauf setzen… wer HDTV will, sollte sich mal informieren.

Ja das stimmt, wobei man auch erwähnen sollte das RTL SAT1 Pro7 ihr HDTV nur gegen eine Gebühr anbieten wollen (nachzulesen irgendwo bei Chip.de) gibts eig. momentan einen freien HDTV sender? auch einen der gut ist, ansonsten würde es ja reichen wenn man einen Reciver mit upscaling nimmt der HDMI hat oder wie z.B. RX4+

zitieren

15
mik August 7, 2009 um 8:29 am

ich hab mal ne frage zu dem thema – ich bin auf der suche nach einem wirklich kleinen sat receiver, der unauffällig hinter dem tv verschwindet und nicht als eigene box ins regal muss. seinerzeit hatte ich ein kleines modell von grundig gekauft, doch in absehbarer zeit muss von analog auf digital umgerüstet werden. ideal wäre ein twin receiver mit der gleichen vorgabe (kleinste bauweise). ich danke schon mal für die hilfe!

zitieren

16
Pazifal August 7, 2009 um 8:30 am

Den Comag M 100/2 PVR 250GB gabe es doch letzte Woche bei Penny für knapp 180?
Ich nutze den Comag M 100/2 PVR 160 GB und 250GB, nur beim Formatexport habe ich Probleme…

zitieren

17
BDSG August 7, 2009 um 8:30 am
18
me August 7, 2009 um 8:33 am

im übrigen gibt es gerade auch ein paar nette 5fach / 10fach Punktegutscheine von Payback für Real!

zitieren

19
Lemming August 7, 2009 um 9:24 am

Danke für den Tipp!!! :)

zitieren

20
Flans August 7, 2009 um 9:26 am

Zitat biko :

Wer HDTV will, sollte auf Upgrade-Möglichkeit auf HD+ achten.
Astra hat kurzem die HD+ Plattform vorgestellt und RTL/SAT1/Pro7 könnten darauf setzen… wer HDTV will, sollte sich mal informieren.

….einerseits ist das ein richtiger Hinweis, doch andererseits sei mir die Frage erlaubt: Wieso sollte man das Programm dieser Sender in HD “genießen” wollen? ;-)

Zudem halte ich es für zweifelhaft, dass sich eine zusätzliche Gebühr für den Empfang dieser Sender und die Gängelung durch HD+ dauerhaft werden durchsetzen lassen. Nichtsdestotrotz dürften Receiver, die sich nicht an HD+ anpassen lassen, unter Preisdruck geraten, weshalb es sich lohnen könnte, mit dem Kauf eines solchen Gerätes noch etwas zu warten, wenn man nicht unbedingt ganz aktuell einen neuen DVB-S2-Receiver benötigt.

Dies gilt um so mehr, als ich mir vorstellen könnte, dass mit der Aufnahme des Sendebetriebes in HD+ eine breitangelegte Werbekampagne auf die Zielgruppe ausgerichtet werden wird, bei der sicherlich auch vergünstigte HD+ Geräte von den üblichen Verdächtigen – vielleicht als Volks-HD-Receiver? – unter die Leute gebracht werden sollen, und diese dürften sich ohne Einschränkung auch für den Empfang frei empfangbarer HD-Sender eignen, deren Zahl sich durch den Einstieg der ÖR in absehbarer Zeit erhöhen dürfte.

zitieren

21
Blauer Knappe August 7, 2009 um 9:33 am

Zitat mik :

ich hab mal ne frage zu dem thema – ich bin auf der suche nach einem wirklich kleinen sat receiver, der unauffällig hinter dem tv verschwindet und nicht als eigene box ins regal muss. seinerzeit hatte ich ein kleines modell von grundig gekauft, doch in absehbarer zeit muss von analog auf digital umgerüstet werden. ideal wäre ein twin receiver mit der gleichen vorgabe (kleinste bauweise). ich danke schon mal für die hilfe!

Hallo,

kleinste Bauweise wäre soetwas:
http://cgi.ebay.de/Mini-Scart-digitaler-SAT-Receiver-Digital-M25-SC-Stick_W0QQitemZ390038177330QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver?hash=item5ad0164632&_trksid=p3286.c0.m14

zitieren

22
Flans August 7, 2009 um 9:41 am

Zitat Zylinder :

… gibts eig. momentan einen freien HDTV sender?

AnixeHD, ArteHD und (bald auch mit aktuellem Programm) Eins-Festival HD. Zudem werden in einer guten Woche die HD-Ausgaben der ARD und des ZDF die Leichtathletik-WM übertragen – der Regelbetrieb ist allerdings erst für Anfang 2010 vorgesehen.

zitieren

23
simi August 7, 2009 um 9:44 am

Comag? Wat is dat denn? Ein Sat-Receiver ist eine Dreambox und sonst nix ;) :D

zitieren

24
normi101 August 7, 2009 um 9:56 am

Derzeitig gibt’s z.B. AnixeHD und ArteHD. Da kann man schon mal sehen, was technisch möglich ist. Wirklich ein super Bild. Über das Programm kann man natürlich streiten, aber ab und zu laufen da schon ein paar interessante Sachen. Ab Mitte/Ende August sollen ARD und ZDF mit ausgewählten Sendungen in HD folgen und spätestens die Fußball WM in 2010 wird definitiv in HD übertragen. Und das alles ohne HD+ und ohne Werbung. Da kann man auch ruhig mal die öffentlichen Rechtlichen loben :-)

Ich habe übrigens den Humax Icord. Bin damit sehr zufrieden (aucn wenn er manchmal ein paar Macken hat). Und egal, was passiert, für die privaten werde ich auf keinen Fall extra Geld bezahlen. Schon gar nicht für die beschnittenen HD Receiver. Also da lautet meine Empfehlung: Lieber jetzt einen RICHTIGEN HD Receiver kaufen und sich freuen :-) und die privaten werden dann mit ihren Plänen hoffentlich richtig schön auf die Nase fallen :-)

zitieren

25
thomse August 7, 2009 um 9:57 am

@mikZitat mik :

…einem wirklich kleinen sat receiver, der unauffällig hinter dem tv verschwindet und nicht als eigene box…

Da kannst du dir auch mal die Dreambox 800 ansehen… ist zwar nicht winzig – aber 20cm breite und 4,5cm höhe ist doch schon nen riesenunterschied zu standardboxen.

zitieren

26
Willi August 7, 2009 um 9:59 am

@simi
Wenn du eine Dream hast (wie ich) ist sicherlich der Comag bedientechnische keine Alternative (habe selbst neben meine 3 Dreams selsbt nebenbei 2 Comags (dvb-t, dvb-s), da hastu du recht. Aber für das geld eine Dreabox bekommst du dafür ne menge Comag´s. Das darf man nicht vergessen. Und Funktionieren tun die auch.

zitieren

27
Herrman August 7, 2009 um 10:05 am

Was ist eigetlich aus dem Real Personalverkauf geworden?

zitieren

28
mik August 7, 2009 um 10:06 am

also diese scartteile hab ich schon mal ins auge gefasst – kann man davon eigentlich auch mehrere an einem tv betreiben – hinsichtlich eines pseudo-twin-betriebes oder gibts da auch original welche mit 2 tunern (hab noch keine gefunden…)?
die dreambox sieht nicht schlecht aus – problem dabei sehe ich nur, dass die bauweise zwar recht kompakt ist, dennoch aber ein direkter sichtkontakt zum gerät bestehen muss, wegen fernbedienung…

zitieren

29
mik August 7, 2009 um 10:06 am

aber in jedem fall erst mal DANKE!

zitieren

30
mäx August 7, 2009 um 10:07 am

Alte” HDTV-Receiver möglicherweise kompatibel

Die Hersteller von HDTV-Receivern Kathrein, Humax, Technisat und Vantage dementieren einen Bericht verschiedener Verbraucherzentrale, nachdem bisher verkaufte HD-Receiver nicht kompatibel zu HD+ seien.

* Kathrein will für einige HD-Receiver ein Update nachliefern, womit der Betrieb der künftig erhältlichen CI+-CAMs möglich sein soll.
* Humax will für den Sat-Receiver HD-Fox ein kostenloses Software-Update anbieten, mit dem HD+ auf den Schirm kommt. Der Sat-Empfänger iCord HD von Humax soll durch ein CA-Modul nachrüstbar sein.
* Technisat will rechtzeitig zum Start von RTL- und VOX-HD im Herbst sogenannte Legacy-Module bereitstellen, mit denen die HDTV-Empfangsteile nachrüstbar seien. Dies gelte im Einzelnen für die HDTV-Receiver DigiCorder HD S2 (TwinReceiver mit einem HD-Empfangsteil), DigiCorder HD S2 Plus (Twin Receiver mit einem HD-Empfangsteil), Digit HD8-S und alle TechniSat-LCD-Digitalfernseher der HDTV-Serie.
* Vantage hat ein Update ankündigt, das alle Receiver des Herstellers in die Lage versetzen soll, HD+ zu empfangen. Das kostenlose Update soll pünktlich zum Start von HD+ verfügbar sein. Die umgerüsteten Empfänger sollen sich laut Vantage an die von den Sendern im DVB-Datenstrom mitgeschickten Flags halten!

Quelllink:http://www.baulinks.de/webplugin/2009/1frame.htm?1311.php4

zitieren

31
LastGunman August 7, 2009 um 10:07 am

Ich habe mir den SL90HD vor kurzem gekauft, und bin zufrieden. Ja, er ist HD-fähig (daher auch das HD im Namen).

Was HD+ angeht, wäre ich vorsichtig.
http://www.wunschliste.de/news/4953
http://www.wunschliste.de/news/5255

Zitat: “Nach den derzeit bekannten Informationen werden die Signale nur mit neuen, von den Anbietern zertifizierten Geräten und einer auf jeweils ein Jahr gültigen kostenpflichtigen Smartcard empfangbar sein.”

Zitat: “Mit dem neuen Verschlüsselungssystem “CI+” ist es den Sendern ebenfalls möglich, den heimischen Umgang mit ihren Sendungen besser zu kontrollieren. Denn im Vergleich zu dem bisherigen CI-System können viele Funktionen bestehender Festplattenrekorder systemseitig blockiert werden. So kann z.B. durch ein “No Copy”-Flag die Aufnahme gänzlich unterbunden, eine aufgenommene Sendung nur über einen vordefinierten Zeitraum (z.B. 6 Tage) wiedergegeben oder das Überspringen von Werbeblöcken (“Timeshift”) unmöglich werden.”

Dafür gebe ich jedenfalls kein Geld aus – die DVD- und BluRay-Angebote bei myDealz machen ohnehin jede Art von PayTV überflüssig.

zitieren

32
h August 7, 2009 um 10:09 am

Wenn man keine Sendung aufnehmen darf, oder auch nur mit zeitlicher Begrenzung ist HD+ doch der reinste müll.

http://www.heise.de/ct/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Fehlinvestitionen-beim-Kauf-von-HDTV-Receivern–/news/meldung/142249

… und dafür wollen die auch noch Geld haben???

zitieren

33
Flans August 7, 2009 um 10:14 am

Zitat me :

im übrigen gibt es gerade auch ein paar nette 5fach / 10fach Punktegutscheine von Payback für Real!

…zu kombinieren sind diese ja laut 5%-Coupon nicht, doch würde ein 10-fach Payback-Gutschein das größere Sparpotential aufweisen, nicht wahr?

zitieren

34
mäx August 7, 2009 um 10:15 am

Die werden mit ihren Plänen denke ich gewaltig auf die Schnauze fallen. Das beste was ich von all den beinflussbaren Dingen hörte war ja das sie unterbinden können das man bei der Werbung zappt.Das muss man sich nur mal vorstellen.Man wird GEZWUNGEN die Commercials anzuschauen

zitieren

35
Spucha August 7, 2009 um 10:17 am

Zitat mik :

also diese scartteile hab ich schon mal ins auge gefasst – kann man davon eigentlich auch mehrere an einem tv betreiben – hinsichtlich eines pseudo-twin-betriebes oder gibts da auch original welche mit 2 tunern (hab noch keine gefunden…)?
die dreambox sieht nicht schlecht aus – problem dabei sehe ich nur, dass die bauweise zwar recht kompakt ist, dennoch aber ein direkter sichtkontakt zum gerät bestehen muss, wegen fernbedienung…

Wenn man den Receiver hinter den Schrank stellen will und somit keine Sichtverbindung für die Fernbedienung hat, so gibt es aber noch die Möglichkeit, sich z.B. von Conrad dieses Gerät zu besorgen: Artikel-Nr.: 350501 – 62. Gibts mit Sicherheit noch von anderen Anbietern und wahrscheinlich auch günstiger.

zitieren

36
Willi August 7, 2009 um 10:25 am

@h
Premiere ist auch nur mit einem zertifizierten Receiver zu empfangen und auch da ist es unmöglich Sendungen (zur Zeit betrift das jedoch nur die Direkt Sendungen) aufzunehmen. Und dafür bezahlen die Leute doch auch Geld. Vom Prinzip sind HD+ bzw. Premiere bzw.Sky von der Art her dasselbe. Nur mit dem Unterschied das es bei Premiere bzw. auch allen anderen bisherigen Verschlüsselungssystem findige Leute gegeben hat die eine Softcam programiert haben um damit das gucken auf nicht zertifizierten Geräten zu ermöglichn. Durch die Softcam laufen somit auch alle anderen Gängelungen ist leere. Sollte es als irgendwann jemanden geben der es schaft das CI+ Modul zu emulieren, würde die Karten somit auch wieder auf anderen Geräten laufen.

zitieren

37
mäx August 7, 2009 um 10:30 am

ja gut aber bei Sky/premiere zahl ich ja auch für zeitliche enxklusivität, bei Hd+ nur für die bessere qualität

zitieren

38
admin August 7, 2009 um 10:33 am

@flans: Nein, ist im Prinzip das selbe, da man ja nur auf 2€ Umsatz 1 Punkt bekommt (bzw. 10).

zitieren

39
Blauer Knappe August 7, 2009 um 10:35 am

Zitat mik :

also diese scartteile hab ich schon mal ins auge gefasst – kann man davon eigentlich auch mehrere an einem tv betreiben – hinsichtlich eines pseudo-twin-betriebes oder gibts da auch original welche mit 2 tunern (hab noch keine gefunden…)?

Denkfehler: Wie soll das gehen ? Du musst doch mit zwei “Steckern” (hier Scart) in den TV.

Zwei einzelne kannst Du natürlich betreiben, wenn du 2 Antennenkabel hast oder i Pseudobetrieb mit einem aufgesplittetem Kabel.

zitieren

40
h August 7, 2009 um 10:41 am

@Willi

Bei Premiere ist es was anderes, da hat man auch keine Werbung und immer die neuesten Sendungen.

Wie schon gesagt, kann man nur Direkt nicht aufnehmen…

zitieren

41
Flans August 7, 2009 um 10:45 am

Zitat admin :

@flans: Nein, ist im Prinzip das selbe, da man ja nur auf 2€ Umsatz 1 Punkt bekommt (bzw. 10).

Ah, Danke! Bin diesbezüglich nicht so firm und hielt eine 1:1-Anrechnung für den Standard. So dürfte der 5%-Gutschein die attraktivere Rabattmöglichkeit darstellen…

zitieren

42
mik August 7, 2009 um 10:57 am

hmmm ja stimmt – das hatte ich nicht bedacht…
das dumme ist halt in meinem fall – ich bin über sat angebunden und werde es auch bleiben. nun könnte man zwar auch in einen tv mit 2 sat receivern investieren, doch die auswahl dazu ist gelinde gesagt – mau.
daher suche ich eben gerade nach ein paar alternativlösungen – doch wie es aussieht wird es wohl eine “standardbox” = receiver mit 2 tunern oder eben die deluxe version mit eben in den tv integrierten…

zitieren

43
Blauer Knappe August 7, 2009 um 11:08 am

@milk

Hast Du den zwei separate SAT-Kabel zur Verfügung ?

zitieren

44
blackhawk2k August 7, 2009 um 11:08 am

Hat der SL90 nen Alphanummerisches Display?
Hab bisher als Unterschiede zum SL100HD nur gefunden, dass USB hinten ist, sowie nur ein CI und Scart Anschluss.

zitieren

45
Olf August 7, 2009 um 11:16 am

Zitat blackhawk2k :

Hat der SL90 nen Alphanummerisches Display?

Nö, hat er nicht. Die Software ist aber leider nur FAST identisch ;)

zitieren

46
mik August 7, 2009 um 11:36 am

ja das wäre kein problem – das ganze spielt sich in nem 1-fam-haus ab – satschüssel auf dem dach – daran hängt ne verstärkerbox die 8 oder 10 kabelstränge speisst – an der entsprechenden stelle stehen 2 zur verfügung…

zitieren

47
Luan August 7, 2009 um 11:48 am

Zitat simi :

Comag? Wat is dat denn? Ein Sat-Receiver ist eine Dreambox und sonst nix ;) :D

Genau so sehe ich es, besonders die Dreambox 800 ist sehr gut! Ich finde dass HD allein nicht ausschlaggebend für den Kauf eines solchen Receivers sein soll. Man sollte etwas mehr Geld ausgeben und sich einen anständigen Receiver zu kaufen, denn von Comag halte ich nicht viel, hab mal einen gehabt, und hielt überhaupt nichts davon. Daher werde ich mir keinen Comag mehr kaufen.

Der einzige Vorteil der Comag-Receiver ist wohl der Preis, aber Geiz ist nicht immer geil!

zitieren

48
admin August 7, 2009 um 11:51 am

Die kostet halt auch mal einfach mehr als das dreifache :)

Der gute alte Golf / Porsche Vergleich.

zitieren

49
otakufrank August 7, 2009 um 12:00 pm

Zitat admin :

Die kostet halt auch mal einfach mehr als das dreifache :)

Der gute alte Golf / Porsche Vergleich.

Genau, sehe ich auch so.

Wenn die Dreambox dreimal so teuer ist, muss das Bild auch dreimal so gut sein wie beim Comaq. Ist das technisch möglich ?

Für minimal besseres Bild das dreifache hinlegen ist echt unsinnig.

Ausserdem sind die Dreamboxen hauptsächlich für freaks (ist nicht böse gemeint) die damit Pay-TV hacken.

zitieren

50
sinclair August 7, 2009 um 12:01 pm

Zur Zeit veramscht ein ebay händler den samsung dsb h370g hdtv reciever
http://cgi.ebay.de/Samsung-DSB-H370G-HDTV-Sat-Receiver-Neu-OVP_W0QQitemZ160351679724QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver?hash=item2555b474ec&_trksid=p3286.c0.m14

das ist der bundle receiver von polsat aus polen, für den preis deutlich besser wie der comag.

zitieren

51
Blauer Knappe August 7, 2009 um 12:05 pm

Zitat mik :

ja das wäre kein problem – das ganze spielt sich in nem 1-fam-haus ab – satschüssel auf dem dach – daran hängt ne verstärkerbox die 8 oder 10 kabelstränge speisst – an der entsprechenden stelle stehen 2 zur verfügung…

Schon digital ? Wenn ja, rate ich von den kleinen Scart-Receivern ab. Dann solltest Du Dich doch nach vernünftigen Digitalreceivern, je nach TV-Möglichkeiten mit HDMI umsehen (Kathrein, Technisat….).

Die mini-Dinger sind wirklich nur Behelf und wenn es platztechnisch gar nicht geht. Und dann eben nur Scart-Verbindung.

zitieren

52
muckiman August 7, 2009 um 12:26 pm

Zitat sinclair :

Zur Zeit veramscht ein ebay händler den samsung dsb h370g hdtv reciever
http://cgi.ebay.de/Samsung-DSB-H370G-HDTV-Sat-Receiver-Neu-OVP_W0QQitemZ160351679724QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver?hash=item2555b474ec&_trksid=p3286.c0.m14

das ist der bundle receiver von polsat aus polen, für den preis deutlich besser wie der comag.

Der hat aber keine Aufnahmen-Funktion über USB, oder?!

zitieren

53
mik August 7, 2009 um 1:10 pm

nein NOCH analog – aber ewig wird das wohl nicht so bleiben können! aber danke für das resüme – dann also wirklich die sehr teure lösung mit 2 receivern im tv oder externe box. ich danke dir!

zitieren

54
Sebastian August 7, 2009 um 1:11 pm

Ich bin mit dem Comag SL90HD vollends zufrieden.

Sicherlich eine Dreambox wäre besser, aber ich kann mir sowas nicht leisten…

HD+ mit all seinen einschränkungen kommt mir eh nichts ins Haus, somit bin ich mit dem receiver gut bedient.

zitieren

55
Blauer Knappe August 7, 2009 um 1:36 pm

Zitat mik :

nein NOCH analog – aber ewig wird das wohl nicht so bleiben können! aber danke für das resüme – dann also wirklich die sehr teure lösung mit 2 receivern im tv oder externe box. ich danke dir!

Die Bildvorteile bei digital kannst Du natürlich nur mit Flöachbildschirmen wahrnehmen, nicht mit Röhren. Da hst Du eben nur mehr Sender.

Das Du eventuell dein LNB und auch den Multi-switch austauschen musst, weisst Du ?
Das solltest Du zuerst in Angriff nehmen, die alten analogen Receiver kannst Du ja erst weiter benutzen.

Gruss

zitieren

56
Willi August 7, 2009 um 1:51 pm

@otakufrank

Die Box ist für Freaks, da magst du recht haben, aber payTV hacken ist damitschon lange nicht mehr möglich, wenn du deine Aussage auf das kostenlose gucken beziehst, dafür gibt es zur Zeit nämlich andere Receiver die das kostenlose gucken von Sky ermöglichen.
Der höhere Preis der Dream (auch wenn ich sie persönlich auch zu teuer finde, azbox etc. bieten hardwaretechnisch vergleichbares deutlich günstiger an.) ergiebt nicht allein aus dem besseren Bild sondern vielmehr aus den erweiterten Nutzen und der erweiterkeit mit eignen Programmen. Aber wie du schon schreibst, eher ein Mehrwert für Freaks und nicht für Otto Normaluser.

zitieren

57
muckiman August 7, 2009 um 2:14 pm

Zitat Willi :

@otakufrank

Die Box ist für Freaks, da magst du recht haben, aber payTV hacken ist damitschon lange nicht mehr möglich, wenn du deine Aussage auf das kostenlose gucken beziehst, dafür gibt es zur Zeit nämlich andere Receiver die das kostenlose gucken von Sky ermöglichen.

Scheinbar weißt du mehr als alle anderen… Beweis?!

zitieren

58
sinclair August 7, 2009 um 3:28 pm

Kostenlos kann man nur gucken wenn man jemand kennt der einen cardsharing server betreibt, und der umsonst die login daten rausrückt. Ansonsten braucht man für kleines geld ein abo auf einem server, wo man sich die keys holen darf. Entsprechende Clientsoftware muss natürlich auf dem receiver lauffähig sein + inet anschluss.

zitieren

59
x.spooky.x August 7, 2009 um 4:42 pm

Weiß jemand ob es auch DSLR (speziell Canon 450d) dort gibt?

zitieren

60
mik August 7, 2009 um 4:48 pm

@Blauer Knappe

ass einiges an hardware getauscht werden muss, weiss ich wohl – daher hab ich mich auch bis jetzt tunlichst davor gedrückt… ich bin ja wirklich mal sehr gespannt, ab wann aus den guten, aber eben überholten analogen satreceivern überhaupt kein signal mehr kommt. der termin der abschaltung ist ja IMHO ein paar mal verlegt worden – gibts denn eigentlich ne definitive deadline, aber der 100% gar nichts mehr ohne digital geht?

zitieren

61
ff46rs August 7, 2009 um 4:56 pm

Zitat sinclair :

Kostenlos kann man nur gucken wenn man jemand kennt der einen cardsharing server betreibt, und der umsonst die login daten rausrückt. Ansonsten braucht man für kleines geld ein abo auf einem server, wo man sich die keys holen darf. Entsprechende Clientsoftware muss natürlich auf dem receiver lauffähig sein + inet anschluss.

Das ist eine Anleitung zu einer Straftat, Cardsharing ist illegal und hat hier nichts zu suchen. In so einem Fall sollte der Admin hart durchgreifen…

Und noch was für die Allgemeinheit, Astra hat das mit der Bezahlplattform schonmal versucht. Damals war es “entavio” und es hatte keinen Erfolg. Ob das mit HD+ anders laufen wird? Ich sehe es jedenfalls nicht ein für Privatsender eine Gebühr zu entrichten, auch wenn es laut Astra keine Gebühren sondern Infrastrukturkosten sind…
Ich rechne jedenfalls nicht mit einem bahnbrechenden Erfolg, zumal Deutschland in Sachen HD sowieso weit hinterher ist und die wenigsten es wohl verstehen werden, warum sie für das gleiche Programm in “besser” nochmals zahlen sollten.

zitieren

62
peter August 7, 2009 um 4:58 pm

Zitat otakufrank :

Genau, sehe ich auch so.

Wenn die Dreambox dreimal so teuer ist, muss das Bild auch dreimal so gut sein wie beim Comaq. Ist das technisch möglich ?

Für minimal besseres Bild das dreifache hinlegen ist echt unsinnig.

Ausserdem sind die Dreamboxen hauptsächlich für freaks (ist nicht böse gemeint) die damit Pay-TV hacken.

Das Bild wird nicht viel anders sein. Das große Plus der Dreamboxen liegt woanders:

+ jahrelange Pflege durch die Community
+ Offenheit, Erweiterbarkeit
+ schnelle Bedienung, Kanalwechsel
+ Netzwerkschnittstelle, die im Gegensatz zu anderen Geräten auch richtig nutzbar ist: FTP Zugang, Streamen ins Netz, Aufnahmeprogrammierung …

zitieren

63
malloy August 7, 2009 um 6:18 pm

Angeblich liefert der Samsung DSB-H370G aber nur solange ein Bild, solange die Polsat-Abo-Karte eingesteckt und gültig ist, nach Ablauf sperrt das Gerät wohl auch die normalen freien Sender. Ist zwar nur Hören-Sagen, aber es hält mich davon ab, das Gerät zu bestellen, udn ich möchte es eigentlich wirklich: Paßt vom schwarz-silber Design exakt zu meiner 2007er Ausstattung Samsung LCD LE-26R32BX, DVB-T Receiver DTB-B360F und DVD-Player HD860…

Kann das jemand bestätigen oder negieren? Danke

Zitat muckiman :

Der hat aber keine Aufnahmen-Funktion über USB, oder?!

zitieren

64
peacock August 7, 2009 um 6:57 pm

Also lieber Admin,
mal abgesehen ob kombinierbar oder nicht:
Wo es diesen Elektro 5% Schein gibt, gibt es auch bestimmt das ganze für Haushalt usw oder? Kannst du das was nachreichen?

Ach ja Elektro ist bei real übrigens gültig von Weiße Ware (Haushaltsgeräte) Unterhaltung, Computer, und auch Schreibwaren usw,

zitieren

65
bettyboo August 7, 2009 um 8:19 pm

Einen Vorteil hätte die Sache mit HD+ ja.. eine große Schwemme HD Receiver für 99euro, und falls der Absatz nicht so läuft wie gedacht, ne Menge günstiger Abverkäufe :)

zitieren

66
Tante Erna August 7, 2009 um 8:26 pm

Habt Ihr eine HDTV Receiver Empfehlung für mich? Ich suche einen HDTV Receiver für die FreeTV Programme. ABER er muss folgendes können: Bei Sendern die nur AC3 Ton anbieten (oder allg. bei AC3 Ton) muss er diesen dekodiert und nach Stereo umgewandelt per HDMI an den TV ausgeben können. Bei meinem jetzigen “Testreceiver” habe ich das Problem das AC3 Ton nur über den SPDif Augang ausgegeben wird. Wenn also keine Surround Anlage an den Receiver angeschlossen ist, hört man bei AC3 only Sendern über den TV kein Ton! Das ist für meinen Zweck sehr suboptimal.

zitieren

67
vanolo August 7, 2009 um 10:21 pm

Anbei noch einige Receiver mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Persönlich würde ich mir ja auch eine Dreambox 800 oder 8000 holen, aber finde die Preise überzogen (insbesondere die 8000).

Edision Argus Vip(baugleich mit Opticum 9500 HD 2CI 2CX E Plus PVR).
http://www.argus-family.de/

NanoXX 9600 IP Digital Sat Receiver (spezielen ETHERNET Anschluss).

Crown-sat is a professional digital satellite receiver manufacturer in China. http://www.crown-sat.com/

zitieren

68
KMirf August 7, 2009 um 11:03 pm

Bei welchen HD Receivern kann man denn EMU aufspielen?!

bzw. machen die HD Fähigen ein besseres SD Bild?

zitieren

69
Dirk August 7, 2009 um 11:32 pm

Gibt’s Testberichte/Meinungen zu dem Comag PVR2?

zitieren

70
Blauer Knappe August 7, 2009 um 11:39 pm

Zitat mik :

@Blauer Knappe

ass einiges an hardware getauscht werden muss, weiss ich wohl – daher hab ich mich auch bis jetzt tunlichst davor gedrückt… ich bin ja wirklich mal sehr gespannt, ab wann aus den guten, aber eben überholten analogen satreceivern überhaupt kein signal mehr kommt. der termin der abschaltung ist ja IMHO ein paar mal verlegt worden – gibts denn eigentlich ne definitive deadline, aber der 100% gar nichts mehr ohne digital geht?

Nein, Termin gibt es nicht. Abschaltungen “sollen” ab 2010 erfolgen, aber reell gehe ich nicht davon aus. Überleg mal die Millionen Rentner die umrüsten müssen. Keine Panik.

zitieren

71
mik August 8, 2009 um 10:56 am

na in diesem falle werde ich mich entspannt zurücklehnen und die nächsten 2 generationswechsel der technik aussitzen :) nee im ernst – wenn das wirklich noch nicht absehbar ist und mom alles tadellos funktioniert werde ich keinen finger rühren und die anlage anfassen. trotzdem danke für alles!!!

zitieren

72
Netloader August 9, 2009 um 12:27 pm

Habe gerade mal alle möglichen Real-Filialen durchrecherchiert (ob Bayern oder NRW) und da steht überall, dass der Comag SL 90 erst ab 17.08.2009 für 88,- EUR im Angebot ist. Wie kommt ihr darauf, dass die den jetzt schon haben? Oder soll ich trotzdem mal hinfahren und fragen?

zitieren

73
Marco August 9, 2009 um 7:30 pm

kann mir nochmal jemand sagen was denn jetzt die Hauptunterschiede sind zwischen dem sl100 und dem sl90?

habe bisher nix gefunden..

unterscheiden die sich von den abmaßen? habe bisher nur die für den sl100 gefunden?

zitieren

74
mirko August 9, 2009 um 8:44 pm

mich würden auch mal die unterschiede zwischen sl90 und sl100 interessieren. auf der comag seite gibt´s nur den 100er!

und hat der easyone eine upscaling-funktion?

zitieren

75
sissi August 10, 2009 um 3:45 pm

@ Netloader

In Krefeld haben die ne ganze Palette von dem Ding..

zitieren

76
kmirf August 10, 2009 um 3:58 pm

Ein Mitarbeiter sagte gerade das der Unterschied vom sl90 zu 100 die CI Module sind.
100 hat 2 der 90iger nur 1…

zitieren

77
Nitro Deluxe August 10, 2009 um 8:03 pm

hab 2x den sl90 geholt eben

abzüglich beider gutscheine 75€ pro stück

zitieren

78
Frank August 10, 2009 um 9:30 pm

Bei mir gab es heute um 9.00 Uhr schon keine SL90 mehr im Real. Wenn einer seinen SL90 abgeben möchte bitte E-Mail an mich.

zitieren

79
zitze November 2, 2009 um 12:41 pm

dcdead: Ne, HDTV über Analog gibt’s nicht

Analog ist umgangssprache.Klar kannste HDTV im Low-Band (Analog) empfangen.
Mit Low-Band wird in der Satellitenübertragung der untere Frequenzbereich zwischen 10,7 GHz und 11,7 GHz bezeichnet. In diesem Frequenzbereich wird analoges Fernsehen übertragen. Der höhere Sendebereich wird als High-Band bezeichnet.
Arte HD wird zur Zeit auf 11362 GHz gesendet…somit ein analoges digitales Programm.ZDF HD und deren Anhänger senden auch da

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >