o2 IP 100 + 100 SMS – Handyvertrag ab rechnerisch 0€

*UPDATE*

Anscheinend haben die Handyshops gerade wieder Torschlusspanik und Handytick setzt nochmal einen obendrauf und bietet den o2 IP 100 + 100 Frei-SMS für rechnerisch 0€ an. Hier gibt es also 265€ Auszahlung. Bei monatlichen Fixkosten von 10€ und einer Anschlussgebühr von 25€ sind das über die Mindestvertragslaufzeit genau 0€.

Fixkosten

  • 25€ Anschlussgebühr
  • 24 x 10€ monatliche Grundgebühr (für o2 IP100 mit monatl. 100 Frei-SMS)
  • -265€ einmalige Auszahlung – erfolgt nach etwa 4-6 Wochen auf euer Girokonto
  • ————————————-
  • effektive Grundgebühr von 0€

Ich habe auch direkt FEXCOM angerufen, ob sie da mit halten können. Alle Leute, die bereits bei FEXCOM zugeschlagen haben bekommen ebenfalls den o2 IP 100 + 100 Frei-SMS für 0€. Wer den normalen Tarif ohne 100 SMS bestellt hatte, wird in den besseren Tarif hochgestuft. Das Angebot wird wohl heute im Laufe des Tages dann allen Bestellern per Email zugeschickt werden. Neue Bestellungen werden von FEXCOM allerdings nicht mehr angenommen.

*UPDATE – ENDE*

Ursprünglicher Artikel vom 13.08.2009:

Es war jetzt schon ne ganze Weile her, dass es mal wieder den o2 IP100 für rechnerisch 0€ gab, jetzt macht aber Fexxcom mal wieder etwas Spass und subventioniert ordentlich gegen, so dass man auf eine effektive Grundgebühr von 0€ / Monat kommt.

Bei dem o2 IP100 (original o2 – kein Provider) handelt es sich um einen Handyvertrag mit monatlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze. Wer auch noch viel SMS schreibt, sollte sich für den o2 IP 100 + 100 SMS (ebenfalls monatlich in alle deutschen Netze) entscheiden, dieser kostet dann effektiv monatlich 1,46€, aber ich denke mal das tut auch niemandem weh.

Das Prinzip ist wie bei fast allen Handyverträgen das selbe. Ihr schließt den Vertrag ab und bekommt anstelle eines Handys eine satte Auszahlung. Rechnet man das auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten herunter, kommt man auf die effektiven monatlichen Grundgebühren.

Fixkosten

  • 25€ Anschlussgebühr
  • 24 x 10€ monatliche Grundgebühr (für o2 IP100)
  • -240€ einmalige Auszahlung (bzw. 230€ bei monatlich 100 Frei-SMS) – erfolgt nach etwa 4 Wochen auf euer Girokonto
  • ————————————-
  • effektive Grundgebühr von 0€, bzw. 1,46€ pro Monat

Zu finden unter o2 Sprachtarife / Inklusivpaket 100, bzw. 100 + 100 SMS

Die Rechnung gilt natürlich nur, wenn man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Danach fallen nämlich die regulären Gebühren von 10€ / Monat.

Hat man die 100 Freiminuten aufgebraucht werden 0,29€ / Minute fällig und jede weitere SMS kostet 0,19€. Die genauen Tarifdetails kann man auch auf der o2 Homepage einsehen. Den 15% Online-Rabatt kann man nicht noch zusätzlich wahrnehmen.

Wer bereits Freunde/Freundin/Verwandte bei o2 hat, kann auch noch probieren sich werben lassen und eine 30€ Barprämie zusätzlich bekommen (max. 5 pro Jahr). Man darf sich nicht selber werben, der Geworbene darf min. 6 Monate keinen o2 Vertrag mehr gehabt haben und man muss die Werbung vor dem eigentlichen Vertragsabschluss einfach beantragen. Einfach probieren, wenn es geht super, wenn nicht sollte das auch kein Weltuntergang sein.

Kündigung

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt wie 24 Monate und die oben berechneten Fixkosten ergeben sich eben aus dieser Laufzeit. Kündigt man nicht innerhalb der ersten 21 Monate wird der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.

Musterkündigung

Denkt dadran, dass jeder Handyvertrag in der Schufa eingetragen wird und das man das Abschließen und anschließend wieder kündigen Spielchen auch nicht beliebig oft machen kann (auch wenn es wirklich sehr oft funktioniert :) ).

577 Kommentare…

1
Simon August 13, 2009 um 7:23 pm

Danke.

zitieren

2
Thiemo August 13, 2009 um 7:27 pm

“Die Rechnung gilt natürlich nur, wenn man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Danach fallen nämlich die regulären Gebühren von 10€ / Monat.”

heißt das nach 24 Monaten kündigt? oder so kündigt, dass der Vertrag nach den 24 Monaten beendet ist?

zitieren

3
Johann3s August 13, 2009 um 7:30 pm

Hi,
ist das Angebot in der “Qualität” vergleichbar mit dem letzten von Base?
Und ist das o2-Netz ähnlich schwach ausgebaut, wie eplus?

zitieren

4
Moppel August 13, 2009 um 7:34 pm

Zitat Thiemo :

“Die Rechnung gilt natürlich nur, wenn man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Danach fallen nämlich die regulären Gebühren von 10€ / Monat.”

heißt das nach 24 Monaten kündigt? oder so kündigt, dass der Vertrag nach den 24 Monaten beendet ist?

natürlich bis spätestens 3 monate vor ablauf der 24 monate kündigen, damit der vertrag nach 24 monaten endet..

zitieren

5
Tonymono August 13, 2009 um 7:36 pm

Zitat Thiemo :

“Die Rechnung gilt natürlich nur, wenn man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Danach fallen nämlich die regulären Gebühren von 10€ / Monat.”

heißt das nach 24 Monaten kündigt? oder so kündigt, dass der Vertrag nach den 24 Monaten beendet ist?

Muss natürlich heißen:
“Die Rechnung gilt natürlich nur, wenn man VOR Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt. ”

zitieren

6
sun_ August 13, 2009 um 7:36 pm

kann ich mir dann aber ganz normal über o2 für nen 10ner die UMTS flat fürs handy dazu buchen oder?

zitieren

7
pvdfreak August 13, 2009 um 7:39 pm

nie wieder fexxcom…

Mir wurde mehrfach ein Rückruf versprochen, den es dann nie gegeben hat!
Ein freundlicher Hinweis, dass ein angekündigtes Angebot nicht realisierbar war, hätte mich als potentiellem Kunden deutlich zufriedener gestellt.

Also, für mich ist das nichts!

zitieren

8
xbox6000 August 13, 2009 um 7:39 pm

100 Inklusivminuten, die nur 1 Euro kosten, wenn man spätestens 3 Monate vor den 24 Monaten kündigt? Das sind 1 Cent pro Minute in alle Netze!

zitieren

9
juju August 13, 2009 um 7:42 pm

Hat das schon jemand bestellt…? Klingt nicht gerade seriös, oder? Bekomm ich da ne sim karte die mit jedem handy geht?

zitieren

10
xbox6000 August 13, 2009 um 7:42 pm

100 Inklusivminuten, die nur 1 Euro kosten, wenn man spätestens 3 Monate vor den 24 Monaten kündigt? Das sind 1 Cent pro Minute in alle Netze!

so und jetzt 2×3GHz für 30 Euro:
http://winfuture.de/news,49024.html

zitieren

11
Diesel August 13, 2009 um 7:42 pm

Zitat Johann3s :

Hi,
ist das Angebot in der “Qualität” vergleichbar mit dem letzten von Base?
Und ist das o2-Netz ähnlich schwach ausgebaut, wie eplus?

Ich wohne im Westerwald, bin öfters in Dörfern unterwegs, wo mehr Wald als Straße ist, und hab mit O2 überall Empfang. Das O2 Netz kann also nicht sooo schlecht sein.

zitieren

12
michel August 13, 2009 um 7:42 pm

Kann man bei o2 eigentlich das Guthaben auf ein Kundenkonto aufladen (ähnlich wie bei BASE), so dass die Grundgebühren eben mit diesem Guthaben verrechnet werden?

zitieren

13
xuschi007 August 13, 2009 um 7:56 pm

Würd mich au interessieren

zitieren

14
Tobster August 13, 2009 um 7:56 pm

Wie sieht es mit Rufnummermitnahme aus? Wie teuer ist es und wie lange dauert dies ca.? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

zitieren

15
mandre August 13, 2009 um 7:56 pm

Ich könnte kotzen!!!

Vor 3 Wochen o2 verlängert… 100 Freiminuten und 150 FreiSMS für 10€/Monat … ARGH!

zitieren

16
Diesel August 13, 2009 um 7:56 pm

Der O2 IP 100 Vertrag gab es auch schon für rechnerisch 0€ im Monat, ist also nichts ungewöhnliches. Ich habe damals bei logitel zugeschlagen, ist ein O2 Telco IP 100 Vertrag.
Selten bekommt man die 100 Frei SMS so güsntig dazu, daher ist dieses Angebot ein richtig gutes, bin am überlegen ob ich zuschlage.

Gibt es Erfahrungen mit Fexcom?
Wann erfolgt die Auszahlung?

zitieren

17
flo August 13, 2009 um 7:56 pm

müsste gehen, da kein provider

ich find die handys ziemlich billig. lg arena mit mobile flat (10euro) für nur 1 euro.

zitieren

18
Kohloe August 13, 2009 um 7:56 pm

Zitat sun_ :

kann ich mir dann aber ganz normal über o2 für nen 10ner die UMTS flat fürs handy dazu buchen oder?

würd mich auch interessieren

zitieren

19
Norbi August 13, 2009 um 8:04 pm

Zitat pvdfreak :

nie wieder fexxcom…

Mir wurde mehrfach ein Rückruf versprochen, den es dann nie gegeben hat!
Ein freundlicher Hinweis, dass ein angekündigtes Angebot nicht realisierbar war, hätte mich als potentiellem Kunden deutlich zufriedener gestellt.

Also, für mich ist das nichts!

Kann ich so bestätigen.

Mir wurden für einen T-Mobile-Vertrag zwar einige E-Mails aber einfach keine Vertragsunterlagen von denen zugeschickt. Nach über einer Woche warten und dem 5. Anruf-Versuch endlich jemanden am Telefon gehabt. Der sicherte mir natürlich prompt zu, dass die Unterlagen bald eintreffen. Seitdem habe ich nie wieder was von denen gehört.

Fexxcom ist ein Saftladen.

zitieren

20
flo August 13, 2009 um 8:04 pm

Zitat michel :

Kann man bei o2 eigentlich das Guthaben auf ein Kundenkonto aufladen (ähnlich wie bei BASE), so dass die Grundgebühren eben mit diesem Guthaben verrechnet werden?

tipp, mach bei comdirect ein konto auf schieb da die auszahlung drauf und laß die grundgebühren nur von dem konto abziehen.
bei kontoeröffnung gibts 50 bis 75 euro und jeden monat noch nen euro fürs konta bei denen haben. rechne mal aus was dich dann der vertrag kostet? na schnatterts???

mal abgesehen von den 50 bie 75 euro kostet der vertrag dann NIX!!! HAHA

zitieren

21
xuschi007 August 13, 2009 um 8:06 pm

Zitat sun_ :

kann ich mir dann aber ganz normal über o2 für nen 10ner die UMTS flat fürs handy dazu buchen oder?

würd mich auch interessieren.

Aber normal schließ ich den vertrag doch nur über fexcom ab, bestehen tut der vertrag aber zwischen mir und o2 oder? Dann könnt ich ja im nachhinein noch eine flat dazubuchen…..

zitieren

22
XYZschnapper August 13, 2009 um 8:06 pm

wolltest doch deine Nummer behalten, oder? Oder kann man sogar dieses Angebot nutzen und von O2 hierhin verlängern?

zitieren

23
Kohloe August 13, 2009 um 8:06 pm

Zitat sun_ :

kann ich mir dann aber ganz normal über o2 für nen 10ner die UMTS flat fürs handy dazu buchen oder?

Schließe micht der Frage an, würd mich auch interessieren.

zitieren

24
hambourg August 13, 2009 um 8:12 pm

Weiss jemand wie es mit Rufnummermitnahme aussieht? Wäre mir doch wichtig. Ansonsten ein echt guter Preis ;)

Für die Leute, die sich einen Vertrag zulegen: man kann sich kostenlos einen 50€ Reisegutschein dazu bestellen. Vll. kann man den ja gebrauchen.

zitieren

25
Kohloe August 13, 2009 um 8:21 pm

toll, nu sinds doch zwei Beiträge geworden. Son Müll… :D

Find die Handy Preise jetzt net so dolle. Zumindest nicht beim O2 IP100 + SMS100. Kostet zB LG Arena 320€. Im Inet gibts das ab 290 Runde Taler.

zitieren

26
xos August 13, 2009 um 8:41 pm

Hallo,

Rufnummermitnahme wäre natürlich interessant, möglich? Konnte oben noch nichts rauslesen.

Was aber noch wichtiger wäre, kann man seine Freiminuten telefonisch abhören oder muss man es aufschreiben? -_-

DANKE

zitieren

27
xos August 13, 2009 um 8:53 pm

Bekommt man den Vertrag nach Hause zugeschickt?
Wollt für meine Freundin den Vertrag abschließen, leider gibt es bei der e_mail keinen Anhang.

Freundin im Urlaub, kommt erst in 3 Wochen wieder.
Wie lange ist der Vertrag gültig?

zitieren

28
Bitterman August 13, 2009 um 8:58 pm

Werden die Handyverträge eigentlich dann auch wieder aus der Schufa entfernt wenn der Vertrag gekündigt wird?

zitieren

29
Chris August 13, 2009 um 8:59 pm

@admin:
Die AG fällt beim IP 100 ohne die Frei-SMS nicht an, ist also ein Kostnix-Vertrag.

Rufnummernmitnahme ist bei o2 kein Problem (darf nur nicht von einem Vertrag direkt bei o2 sein), auch nachträglich ist das auch noch möglich.

@Kohloe, das Handy ist zwar ohne Vertrag “günstiger” aber du hast keine 200 Einheiten pro Monat… Das ist kein Handy um ein Handy möglichst günstig zu bekommen, dafür gibt es z.b. den Vario 30 oder 50…
Wenn du es anderst rechnest kannst du z.B. sagen das du 30€ mehr zahlst und dafür über 2 Jahre die 200 Freieinheiten hast.

zitieren

30
srynoname August 13, 2009 um 9:07 pm

hallo,

eine homezone ist bei diesenm tarif nicht dabei, oder?

zitieren

31
foobarman August 13, 2009 um 9:12 pm

Ich habe über Fexcom den Basevertrag abgeschlossen. Eine Auszahlung ist nach 1,5 Monaten immer noch nicht da!

zitieren

32
apophazz August 13, 2009 um 9:12 pm

Mich würde auch interessieren od das Angebot mit der UMTS/HSDPA Daten Flatrate koppelbar ist?
Oder gibs vielleicht grade andere interesse Telefon und daten Daten Pakete?
Mein italienisches iPhone müsste bald kommen :P

zitieren

33
Major August 13, 2009 um 9:15 pm

Hi,

ich hab neulich ein Angebot von Fexcom wahrgenommen und ging recht zügig von statten…Dabei wurde allerdings das Guthaben auf mein Kundenkonto draufgebucht…Sehr komfortabel;)
Trotzdem überleg ich mir nochmals zuzuschlagen;)

zitieren

34
jul1ian August 13, 2009 um 9:16 pm

Zitat Kohloe :

Schließe micht der Frage an, würd mich auch interessieren.

Ja sicher! Is ja ein normaler O2-Vertrag!
Bekommst dann auch dadurch nochmal 50 Web-SMS übers Portal! (Mit deiner Nummer als Absender, und es gibt sogar ein Java-Tool, mit dem man über seine flat dann SMS mobil verschicken kann. Je nach Handymodell hast dabei sogar auf dein Telefonbuch Zugriff!)

zitieren

35
jul1ian August 13, 2009 um 9:20 pm

Also ich habe schon mehrfach bei fexxcom, obimo(telefon-treff)–> dort hat es auch einen Erfahrungsthread, supi-handy (ebay) bestellt. Wenn es keine Sonderwünsche oder Anfragen gibt, läuft alles problemlos und das Geld kommt auch!
Nur Anfragen per Mail oder ICQ werden gar nicht oder sehr verzögert beantwortet!
Wer also einfach nur den Vertrag will, geht eigentlich kein Risiko ein. Sind auch recht groß mit vielen Geschäften/Filialen!

zitieren

36
eaglee August 13, 2009 um 9:26 pm

Die Frage mit dem Guthaben aufladen würde mich auch interessieren. Will deswegen nicht unbedingt nen neues Konto eröffnen, hab grad mein zweites geschlossen ;-)

zitieren

37
Hans August 13, 2009 um 9:37 pm

Wär mal toll wenn es was mit telefonie & daten volumen geben würde … schade das es immer das eine oder das andere sein muss :(

zitieren

38
seb August 13, 2009 um 9:49 pm

kann man eine internetoption hinzubuchen! (hab ein iphone)

zitieren

39
jul1ian August 13, 2009 um 9:54 pm

Zitat apophazz :

Mich würde auch interessieren od das Angebot mit der UMTS/HSDPA Daten Flatrate koppelbar ist?
Oder gibs vielleicht grade andere interesse Telefon und daten Daten Pakete?
Mein italienisches iPhone müsste bald kommen :P

Mein Zitat war vorhin missglückt. Deswegen hier nochmal die Erklärung mit Bezug:

“Ja sicher! Is ja ein normaler O2-Vertrag!
Bekommst dann auch dadurch nochmal 50 Web-SMS übers Portal! (Mit deiner Nummer als Absender, und es gibt sogar ein Java-Tool, mit dem man über seine flat dann SMS mobil verschicken kann. Je nach Handymodell hast dabei sogar auf dein Telefonbuch Zugriff!)”

Kannst also Paket S ; M ; oder L nehmen!
Kannst es sogar über die Multicard mit anderen Leuten teilen (alles, auch die SMS, allerdings gehen Gespräche nicht gleichzeitig, Internet schon!)

zitieren

40
kaddi August 13, 2009 um 9:57 pm

Hallo, mal eine generelle Frage zur Rufnummernmitnahme: Mein aktueller Vertrag läuft noch ca. 5 Monate. Wenn ich mich jetzt für das O2-Angebot entscheide, kann ich dann (sofern eine Mitnahme überhaupt möglich ist) mein aktuelle Nummer auch erst in 5 Monaten auf den O2-Vertrag übertragen??

zitieren

41
wooooos August 13, 2009 um 9:59 pm

Die Fragen wiederholen sich ja ;-) Kann man eine Internetoption hinzubuchen und Rufnummermitnahme möglich? beides wieviel?

zitieren

42
Hugo August 13, 2009 um 9:59 pm

Zitat seb :

kann man eine internetoption hinzubuchen! (hab ein iphone)

Wäre auch meine Frage

zitieren

43
chris August 13, 2009 um 10:09 pm

Beides ja. Eine Rufnummernmitnahme kostet zu o2 nichts aber der bisherige Anbieter verlangt meist zwischen 25-35€. Internetoptionen sind zubuchbar (30MB für 5€, 200MB danach gedrosselt für 10€, 5GB danach gedrosselt für 25€).
Der IP 100 ohne die Freisms ist ein Kostnix-Vertrag, da die AG bei dem Vertrag nicht berechnet wird.

zitieren

44
Der_Eifler August 13, 2009 um 10:09 pm

gelten die 100 Freiminuten auch ins dt. festnetz?

zitieren

45
blabla August 13, 2009 um 10:17 pm

@ Chris
Ich finde nichts zu den Anschlussgebühren, wo hast du deine Informationen her ?

zitieren

46
wooooos August 13, 2009 um 10:18 pm

Zitat kaddi :

Hallo, mal eine generelle Frage zur Rufnummernmitnahme: Mein aktueller Vertrag läuft noch ca. 5 Monate. Wenn ich mich jetzt für das O2-Angebot entscheide, kann ich dann (sofern eine Mitnahme überhaupt möglich ist) mein aktuelle Nummer auch erst in 5 Monaten auf den O2-Vertrag übertragen??

ja

zitieren

47
fabulous August 13, 2009 um 10:18 pm

Überall auf 02 wird damit geworben,daß die Anschlussgebühr bis 18ten wegfällt. Selbst bei Fexcom zeigt die grafische Tarifvorschau dies an. Weiß der admin mehr oder rechnet er die AG sicherheitshalber ein? *an ihn wend*

Hingegen steht im Kleingedruckten von 02, daß 3,95 Versandkosten anfallen. Obs über Fexcom genauso berechnet wird? Naja… wäre sicher zu verschmerzen,was? ;)

zitieren

48
jul1ian August 13, 2009 um 10:19 pm

Lest ihr auch die Antworten!? Man kann Internet dazubuchen!

@Der_Eifler: natürlich, die Min gelten in alle deutschen Netze. Über sparruf.de/kostenlos kann man sogar in 70 ausländische Fest- u. Mobilfunknetze kostenlos und ohne Anmeldung telefonieren. Geht ganz normal von den Minuten weg, bzw kostet ein innerdeutsches Handygespräch!

zitieren

49
Friedl August 13, 2009 um 10:22 pm

Fexcom hat sich doch bei der BASE Aktion die Finger verbrannt. Erst Bestellungen angenommen, dann jeden einzelnen bei denen ins System eingegeben, dann mussten die einen Link klicken (afterbuy), dann erst gabs den Vertrag. Da vieles per Hand gemacht werden muss kann sich ja jeder vorstellen dass es bei so vielen Bestellungen immer zu Fehlern kommt. Dann lieber einen seriösen Händler mit nem guten Shopsystem.

zitieren

50
blabla August 13, 2009 um 10:28 pm

Zitat foobarman :

Ich habe über Fexcom den Basevertrag abgeschlossen. Eine Auszahlung ist nach 1,5 Monaten immer noch nicht da!

Wie definierst du 1.5 Monate ? Haben wir jetz den 13/30 im Monat ?

zitieren

51
Balu der Fisch August 13, 2009 um 10:47 pm

Hat denn jemand das Geld auch ausbezahlt bekommen und wenn ja, wie lange hats gedauert? Wo gibt man seine Bankverbindung (für die Auszahlung) an? Auf der Seite wird dazu nichts geschrieben.

zitieren

52
akif15 August 13, 2009 um 10:47 pm

Gibts hier auch Studenten-Rabat-Tarif ?

zitieren

53
akif15 August 13, 2009 um 10:49 pm

Gibt es hier auch die Option Studenten-Rabatt-Tarif ?

Da bezahlt man glaub ich weniger im Monat.

zitieren

54
Paul August 13, 2009 um 10:53 pm

Gibt’S eigentlich noch ein gutes Angebot mit Homezone-Nummer?
Find ich persönlich interessanter wegen der Festnetznummer.

zitieren

55
jul1ian August 13, 2009 um 10:57 pm

@akif15: nein, Studentenrabatt gibts nur im O2-Shop / bei ausgewählten Händlern!

@Paus: nein, Homezone gibts vermutlich ab September wieder im o2o, aber zur Zeit bekommst du nur die Homezone bei der Mobileflat oder bei den Providern, wie debitel, talkline usw

zitieren

56
seppl1984 August 13, 2009 um 11:04 pm

Zitat blabla :

Wie definierst du 1.5 Monate ? Haben wir jetz den 13/30 im Monat ?

ähm, ja..

wie genau willst du es denn noch haben..

45 tage oder 6 wochen oder was..

zitieren

57
stivie1 August 13, 2009 um 11:15 pm

Hallo Alle,

scheint wirklich ein super Angebot zu sein.
Wegen der Rufnummernmitnahme:
Geht man bei der Bestellung weiter gibt es ein Feld für Portierung/Kommentare/etc und auf der Seite von O2 gibt es ein vorgefertigtes Formular was man sicherlich mitschicken kann.

Laut O2 Seite entfallen bis 18.08.2009 sogar die 25€ Anschlußgebuhr!!!

zitieren

58
Spotlight August 13, 2009 um 11:20 pm

Zitat xos :

Was aber noch wichtiger wäre, kann man seine Freiminuten telefonisch abhören oder muss man es aufschreiben?

Schließe mich dieser Frage an, sowie der ob man die Handy UMTS Flat dazubuchen und ob man seine Rufnummer mitnehmen kann.

zitieren

59
jul1ian August 13, 2009 um 11:21 pm

Die Angebote auf der HP und entsprechend der Erlass der AG sind etwas anderes!
Die AG fällt auf jeden Fall an!

zitieren

60
Sachbb August 13, 2009 um 11:36 pm

Ist es möglich das Angebot wahrzunehmen, wenn man bereits O2-Kunde ist?

zitieren

61
jul1ian August 13, 2009 um 11:42 pm

Wegen Internet antworte ich nun nicht mehr!
Leider gibt es bei O2 keine Möglichkeit der Kostenkontrolle!
Entweder mitschreiben oder Zähler im Handy zum Anfang des Abrechnungszeitraum zurücksetzen!

zitieren

62
fred August 14, 2009 um 12:04 am

Gibt es im Moment auch n gutes Angebot im Eplus Netz? Bin schon länger auf der Suche …

zitieren

63
eva01 August 14, 2009 um 12:44 am

Mich würde das mit der Umtsflat auch interessieren.
Aber ich frage mich wie ihr auf 1,46€ kommt?? mich kostet der Vertrag doch 240€ über 2 Jahre, 230€ bekomme ich. 240-230 = 10 € / 24 Monate macht 0,41 Cent oder verpeil ich da gerade was? :-D

zitieren

64
eva01 August 14, 2009 um 12:45 am

ups schon gesehen, die Anschlussgebühr :-D Alles klar, bleibt die Frage nach dem UMTS Tarif

zitieren

65
Spotlight August 14, 2009 um 12:55 am

Das wegen der Internetoption wurde geklärt, hatte zu spät geantwortet deswegen habe ich die neuen Antworten nicht gesehen.

Zitat Sachbb :

Ist es möglich das Angebot wahrzunehmen, wenn man bereits O2-Kunde ist?

Und kann man seine o2 Rufnummer mitnehmen?

zitieren

66
Feomatar August 14, 2009 um 1:28 am

Kann mal jemand klar sagen, ob die Anschlussgebühr nun anfällt:

a) wenn man nur 100 Minuten nimmt (dann 0€ effektiver Preis)
b) bei 100 Frei-SMS + 100 Minuten (dann 10€/24 = 0,41€ effektiver Monatspreis)

wenn nur bei a) und nicht bei b) (wie das bisher anklang) hat man ja 35€ Mehrkosten für die SMS, was evtl. schon wieder relevant sein kann.

zitieren

67
admin August 14, 2009 um 1:31 am

Fällt nicht an. Das stand zwar anfangs da, aber die wird laut Fexcom direkt wieder mit ner Gutschrift verrechnet.

Habs oben auch nochmal korrigiert.

zitieren

68
Feomatar August 14, 2009 um 1:32 am

Hat sich erledigt, es gibt also gar keine Anschlussgebühr. Sorry ;)

zitieren

69
Franz August 14, 2009 um 1:56 am

Zitat Spotlight :

Das wegen der Internetoption wurde geklärt, hatte zu spät geantwortet deswegen habe ich die neuen Antworten nicht gesehen.

Und kann man seine o2 Rufnummer mitnehmen?

interessiert mich auch brennend

zitieren

70
admin August 14, 2009 um 2:06 am

Ja, kann man.

zitieren

71
Lutschi August 14, 2009 um 3:50 am

finde das angebot sehr gud. hat es schon jemand gebucht?
hat vll jemand ein iphone und kann mir sagen ob man mit den 200mb der o2 internetflat auskommt? nach der drosslung ist es ja nicht wirklich so brauchbar…

zitieren

72
Lutschi August 14, 2009 um 3:51 am

sorry hab noch was vergessen… kann man die auszahlung auf das o2 kundenkonto überweisen?

zitieren

73
andy August 14, 2009 um 3:53 am

Hat man dann eine O2-Homezone?

zitieren

74
Lutschi August 14, 2009 um 3:58 am

@ andy

wie oben schon beantwortet NEIN

zitieren

75
xos August 14, 2009 um 4:15 am

Bekommt man den Vertrag zugeschickt???
Per e-Mail hab ich keinen Vertrag bekommen!

Nur eine Bestätigung…

zitieren

76
k-eimax August 14, 2009 um 7:02 am

Ich habe Prepaid bei Call Mobile und würde gerne meine Rufnummer behalten? Geht das?

Wie kann ich ein Handy dazubestellen?

Ich schreib 5 SMS pro Monat.. Da lohnt sich SMS Paket wohl nicht oder?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten? Hört sich ja schön an mit den 240 Euro, aber am Ende der 2 Jahre hat man sicherlich doch dann einiges mehr bezahlt wenn man z.B mal mobiles Internet nutzt usw.. außerdem geben viele (Schüler z.B) die 240 Euro aus und müssen dann 10 Euro berappen die sie dann nicht haben :)

Den 50 Euro / 75 Euro Bonus bei der Comdirektbank gibt es nicht mehr oder?

Gruß

zitieren

77
Jeff August 14, 2009 um 7:04 am

Kann man den Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen? Mein Vertrag läuft erst im Januar aus und das wäre ideal.

Danke im voraus

zitieren

78
Flash August 14, 2009 um 7:48 am

Bei meiner Bestätigungsmail steht “Preis: 1,- €”, ist das richtig?
Ja gut, der 1 Euro machts ja nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem.

zitieren

79
Eric August 14, 2009 um 8:01 am

Kann man seine Rufnummer von o2 mitnehmen? Also quasi von o2 zu o2 ?

zitieren

80
Chris August 14, 2009 um 8:17 am

Zitat Jeff :

Kann man den Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen? Mein Vertrag läuft erst im Januar aus und das wäre ideal.

Danke im voraus

Nein, soweit kann man das nicht “hinauszögern”. Du kannst dir innerhalb des Monats einen Wunschtermin geben lassen aber im Januar gibts halt ganz andere Provisionen bzw. vllt den Vertrag auch gar nicht mehr.

@Eric, nein kann man nicht (geht bei keinem Provider). Was geht, wenn du z.B. einen Vertrag bei Debitel, Mobilcom oder so im o2-Netz hast, aber ein direkter Vertrag von o2 zu o2 geht nicht!

@xos:
Du kannst mal auf der Seite schauen ob du dich einloggen kannst, jeder Händler macht das ein bisschen anderst.
“5. Per Email senden wir Ihnen dann alle weiteren Informationen zum Verlauf zu. ”
Also würde ich mal warten, ansonsten heute im Laufe des Tages den Händler anschreiben.

zitieren

81
Bagheera August 14, 2009 um 8:27 am

Zitat Jeff :

Kann man den Vertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt starten lassen? Mein Vertrag läuft erst im Januar aus und das wäre ideal.

Danke im voraus

das würd ich auch gern wissen. Mein o2 vertrag läuft noch und ich wollt eh den ip100 nehmen :/

So wär der Vertrag erstmal nicht “brauchbar” und würd nebenherlaufen…
Oder meint ihr so ein angebot kommt in ein paar monaten wieder und es lohnt nicht den vertrag “neben her” laufen zu lassen?!

mfg

zitieren

82
Tessy August 14, 2009 um 8:29 am

Hi! Habt ihr das mal getestet wie das mit einer Zugabe wäre? Eine Konsole oder ähnliches?
Ich habe eine Wii dazu genommen dann heisst es ich zahle 1 EUR.
Und dann wahrscheinlich die monatlichen Gebühren, richtig?

zitieren

83
Maek August 14, 2009 um 8:45 am

Hallo,

kann man bei diesen Vertrag direkt die “Internet Option S” (5€) dazu buchen ?

zitieren

84
Chris August 14, 2009 um 8:53 am

Ja kann man. Aber man kann sich auch mal n bissl auf der o2-Seite umschauen. Sämtliche Pakete sind für die Laufzeitverträge buchbar (o2 o ist ein Vertrag ohne Laufzeit, daher sind da nicht alle Pakete buchbar).

zitieren

85
fritzinger August 14, 2009 um 9:06 am

fallen wenn ich den tarif plus sms abschließe die anschlussgebühren an oder fallen diese dann auch weg?

zitieren

86
Andy August 14, 2009 um 9:07 am

solch ein vertrag verührt einen ja schon fast dazu sich ein 2. handy zu holen … ;)

zitieren

87
eva01 August 14, 2009 um 9:26 am

Hier mal die Antwort von Fexcom auf die FAQ:

“Der Vertrag muss im August aktiviert werden. Eine spätere Rufnummernportierung ist möglich und kostet 25-30�. Diese Gebühr stellt Ihnen der alte Anbieter in Rechnung.
Man kann auf den Vertrag jede bekannt o2 Option hinzubuchen. Zusätzliche Frei-SMS gibt es nicht.”

zitieren

88
Chris August 14, 2009 um 9:27 am

Nein da fällt die AG an!

zitieren

89
Eric August 14, 2009 um 9:46 am

Habe mal ein wenig gegoogelt, Rufnummernmitnahme INNERHALB o2 funktioniert sofern man von einer o2-Prepaid Karte auf einen o2-Postpaid Vertrag wechselt. Alles andere zB. von Vertrag zu Vertrag funktioniert nicht.
Quelle war o2online.de, genauen Link habe ich nicht mehr, stand irgendwo unter Rufnummernmitnahme.

zitieren

90
Kerstin August 14, 2009 um 9:59 am

Sagt mal hat man bei dem Vertrag auch ein Widerrufsrecht?

zitieren

91
mk15bp August 14, 2009 um 10:05 am

Hey,

wieso ist den beim IP 100 keine Homezone dabei ?
kann man die vielleicht noch nachträglich buchen oder so ?

MFG

zitieren

92
Rufnummermitnehmen August 14, 2009 um 10:07 am

Die Rufnummer kann man auch von O2 mitnehmen wenn man es etwas geschickt anstellt – sucht euch einen Prepaidanbieter wie z.b. Simyo und nehmt die Nummer von eurem bisherigen O2 Vertrag dorthin – kostet euch 25e bei O2.
Dann könnt ihr in der Folge diese nummer wieder zu O2 zurück portieren – kostet nochmal 25e bei Simyo – allerdings hatte Simyo bis vor kurzem 25e Gutschrift aufs Konto ( hab das nun nich überprüft) bei der Mitnahme einer Rufnummer – diese Gutschrift kann man dann quasi verwenden für die Portierung zu O2 – man bezahlt dann effektiv 25e.

zitieren

93
admin August 14, 2009 um 10:11 am

Zitat Kerstin :

Sagt mal hat man bei dem Vertrag auch ein Widerrufsrecht?

Klar. 14 Tage. Ist aber wichtig, dass Du dann noch nicht telefoniert hast und am besten gar nicht erst die Karte rausgebrochen hast.

Zitat fritzinger :

fallen wenn ich den tarif plus sms abschließe die anschlussgebühren an oder fallen diese dann auch weg?

Da fallen sie an.

Zitat Maek :

Hallo,

kann man bei diesen Vertrag direkt die “Internet Option S” (5€) dazu buchen ?

Das ist nen original o2 Vertrag, also ja.

Zitat Tessy :

Hi! Habt ihr das mal getestet wie das mit einer Zugabe wäre? Eine Konsole oder ähnliches?
Ich habe eine Wii dazu genommen dann heisst es ich zahle 1 EUR.
Und dann wahrscheinlich die monatlichen Gebühren, richtig?

So ist es. Die Auszahlung fällt weg und die monatlichen Gebühren fallen an.

Zitat Flash :

Bei meiner Bestätigungsmail steht “Preis: 1,- €”, ist das richtig?
Ja gut, der 1 Euro machts ja nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Ich habe mich gerade nochmal bei Fexcom schlau gemacht und ja der muss bezahlt werden. Ich nehms mal noch oben mit rein, dass es keine Verwirrung gibt.

zitieren

94
Asilos August 14, 2009 um 10:27 am

Wie und wann veranlasse ich denn die Portierung meiner Nummer von Blau.de? Im Bestellvorgang? Muss ich ein externes Formular ausfüllen?

zitieren

95
ich August 14, 2009 um 10:38 am

irgendwelche Empfehlungen bezüglich eines Handys?

zitieren

96
Jens August 14, 2009 um 10:39 am

So,
nu hab ich auch noch eine Frage…

Stimmen die Tarifdetail im Fexcom Kombinator eigentlich?

Weil, wenn ich den o2 IP 100 Tarif ohne SMS auswähle steht da, das ich einen Minutenpreis (nach den Inklusivminuten) von 0,19ct habe. Ist das korrekt? Auf der o2-Seite steht nämlich, wie beim Tarif mit zusätzlichen 100 SMS, ein Preis von 0,29ct.

Ebenso interessiert es mich, ob die Option gilt, dass man für 6 Monate das 250 Min.-Paket testen kann!

zitieren

97
eva01 August 14, 2009 um 10:48 am

Klar. 14 Tage. Ist aber wichtig, dass Du dann noch nicht telefoniert hast und am besten gar nicht erst die Karte rausgebrochen hast.

Bei Fexcom sogar 1 Monat

zitieren

98
admin August 14, 2009 um 10:51 am

Du willst ja aber den o2 Vertrag im Fall der Fälle widerrufen.

zitieren

99
Stephan August 14, 2009 um 10:53 am

Zitat flo :

tipp, mach bei comdirect ein konto auf schieb da die auszahlung drauf und laß die grundgebühren nur von dem konto abziehen.
bei kontoeröffnung gibts 50 bis 75 euro und jeden monat noch nen euro fürs konta bei denen haben. rechne mal aus was dich dann der vertrag kostet? na schnatterts???

mal abgesehen von den 50 bie 75 euro kostet der vertrag dann NIX!!! HAHA

…hm, das mit dem 1 Euro pro Monat gibt es nicht mehr und die 50 Euro “Begrüßungsgeld” gibt es auch nur wenn man in den ersten 3 Monaten 5 Transaktionen mit mindestens 25 Euro durchführt!

Gruß Stephan:-)

zitieren

100
eva01 August 14, 2009 um 10:55 am

Das Problem ist doch sowieso, dass man länger als die 14 Tage auf die Auzahlung warten muss und wenn man diese nicht erhält, grundsätzlich erstmal nen 2 Jahresvertrag am Backen hat

zitieren

Schreibe einen Kommentar

Blogroll  <  >