Lichtschalter

Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket ab monatlich 14,50€ *UPDATE* BITTE LESEN!

*UPDATE2 16.09.2009 – 13 Uhr* Die 25€ Sonderrabatt Aktion ist ausgelaufen. Jetzt gibt es “nur” noch 175€ Auszahlung. *UPDATE – BITTE LESEN!* In den Kommentaren kam ja schon die Frage auf, ob das 50€ Startguthaben wirklich dabei sind. Die Informationen, die auf der Talkthisway Homepage standen waren leider tatsächlich falsch. Wer in einer der Großstädten [...]

Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket ab monatlich 14,50€ *UPDATE* BITTE LESEN!

210 comments… read them below or add one

meeper September 11, 2009 um 3:10 pm

Also ich hab bei Vodafone in Aachen sogar eine 35000 Leitung ohne Aufpreis. Und mit etwas suchen findet man auch ein Angebot da sind 7 Monate frei!

  Zitieren

neuer September 11, 2009 um 3:28 pm

habe ich es nun richtig verstanden, man braucht keinen weiteren anschluss???
also ist in dem preise von 20 € im ersten jahr und 30 € im zweiten jahr alle kosten
mit inbegriffen???
oder muss man noch zusätzlich etwas zahlen

  Zitieren

blubo September 11, 2009 um 3:28 pm

ich habe das jetzt auch gekauft und nun eine mail bekommen mit folegendem inhalt:
…”Ihre Bestellung enthält Produkte mit Verträgen. Bitte laden Sie sich für die folgenden Verträge die Antragsformulare herunter, drucken Sie diese aus und senden Sie diese ausgefüllt per Post an (Qualität von Telefax leider nicht ausreichen)”…
ich habe dummerweise keinen drucker usw., kann man die geschichte nicht auch online abwickeln?

  Zitieren

Solero1975 September 11, 2009 um 3:35 pm

Zitat admin
Wirklich deutlich benachteiligt sind somit eigentlich nur die Hamburger, Kölnern, Leipziger und VOR ALLEM die Aachener.

Wirklich benachteiligt sind die bei denen kein DSL verfuegbar ist. Die haben kaum eine Moeglichkeit eine Flatrate zu nutzen, von den auflaufenden Kosten sowie der fehlenden Bandbreite nicht zu reden.

Bei “Problemen” wie DSL3000, DSL6000 oder DSL16000 fuer 14.-, 16.- oder 20.- Euro/Monat kann man da wohl nicht von “deutlich benachteiligt” sprechen.

  Zitieren

Duchemin September 11, 2009 um 3:35 pm

“Wirklich deutlich benachteiligt sind somit eigentlich nur die Hamburger, Kölnern, Leipziger und VOR ALLEM die Aachener.”

MOMENT:
Wirklich benachteiligt werden die Bürger welche NICHT in obigen Städten wohnen. Was soll das? Sind wir Bürger zweiter Klasse?
Ich wollte nächste Woche eigentlich einen DSL-Vertrag bei Vodafone abschließen, aber so nicht.

Neben dem Nachteil, dass wir nur DSL 3000 hätten, müßtenwir auch mehr zahlen.

  Zitieren

Rio September 11, 2009 um 3:35 pm

Ich habe seit Aug.09 meine Sofort-Flat von Vodafone, alles ging ohne Probleme innerhalb 3 Wochen war alles geschaltet und ich konnte dank UMTS-Stick sogar gratis surfen&telefonieren !

Einfach grandiös dieses Angebot, die 50Euro bekommt man direkt auf die Rechn. gutgeschrieben, deshalb zahlt man theor. 2-3 Monate nichts, da erstmal die 50Euro weg müssen vom Kundenkto :-)

Service war auch gut, hatte Probleme mit dem Anschließen hat alles gut geklappt. Danke

  Zitieren

Britney September 11, 2009 um 4:24 pm

OT: Wer das passende Netbook sucht findet bei Amazon ein günstiges in weiß… ;)
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Intel-945GSE/dp/B0020MM4EQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252678913&sr=1-8

  Zitieren

Dave September 11, 2009 um 5:17 pm

gelten solche konditionen überhaupt für bestandskungen? oder muss man in dem fall den anbieter wechseln und kann erst 2 jahre später wieder so en vertrag abschließen?

  Zitieren

Rio September 11, 2009 um 5:18 pm
Stefan September 11, 2009 um 5:21 pm

Also ich habe jetzt seit dem 07.09.09 meinen Vodafone DSL Anschluss und bin schockiert, dass ich eine maximale Downloadrate von nur 250kb/s habe (Vorher bei Alice war es knapp 500kb/s). Dies liegt ab den verschiedenen Netzen (Alice=Telefonica; Vodafone=Telekom)
Im Vertrag habe ich unter Punkt 4. nicht angekreutzt, dass ich mit jeder Bandbreite zufrieden bin.

Jedenfalls bin ich ziemlich sauer, vorallem da nun Kabel BW den 25MBit/s OHNE TV-Kabelanschluss anbietet und auch noch eine Präme draufkommt. Sprich ich würde genausoviel für 25MBit/s wie für 2000 MBit/s bezahlen!!!!
Falls jemand einen Vorschlag bzw. eine konkrete Juristische Aussage hat würde ich mich freuen.

Vielen Grüße

Stefan

  Zitieren

selune September 11, 2009 um 6:04 pm

Bekommt man das mit den Sonderkonditionen auch irgendwo schriftlich im Vertrag?

6000 oder letztendlich 16000 inkl. würden für mich schon einen Unterschied machen.

  Zitieren

krümel September 11, 2009 um 6:07 pm

ich hab da vorhin angerufen und nach den kosten vom festnetz auf mobil gefragt: der herr sagte mir es seien 29cent/min.

  Zitieren

soso September 11, 2009 um 6:33 pm

Zitat meeper :

Also ich hab bei Vodafone in Aachen sogar eine 35000 Leitung ohne Aufpreis. Und mit etwas suchen findet man auch ein Angebot da sind 7 Monate frei!

ist das einganz normales angebot von der webseite?

Was mach ich denn als Aachener nun? Hat irgendjemand ein gutes Angebot oder ist das immer noch das “beste” wenn man bereit ist sich für 24 Monate zu binden?

  Zitieren

blubo September 11, 2009 um 6:33 pm

muss man zwingend den vodafone antrag ausdrucken und ausgefüllt zusammen mit ausweiskopie und co. an talkthisway schicken oder gibt es auch eine andere möglichkeit, z.b. direkt online oder ähnliches???

  Zitieren

John September 11, 2009 um 7:43 pm

Zitat blubo :

muss man zwingend den vodafone antrag ausdrucken und ausgefüllt zusammen mit ausweiskopie und co. an talkthisway schicken oder gibt es auch eine andere möglichkeit, z.b. direkt online oder ähnliches???

Ich habe heute mit denen telefoniert. Sie brauchen die “Originale” per Post. Ruf doch einfach mal an. In der Mail steht ein Ansprechpartner. Er kann dir sicher das ganze auf dem Postweg zusenden.

  Zitieren

meeper September 11, 2009 um 9:04 pm

Also bin jetzt auch seit 3 Wochen bei VF-DSL und wohne in Aachen.

Als erstes einige Fragen beantworten:

Den Antrag muss man leider ausdrucken und entweder an VF schicken oder faxen.
Das Surf Sofort Paket kommt dann ca. 2 Tage später und man kann sofort über UMTS surfen, was schon mal etwas stocken kann.

Ja in dem Vertrag sind die Vergünstigungen schriftlich enthalten.

In Aachen liegt minimal 16.000 an z.Z. habe ich aber 35.000, Messungen liegen vor.

Ich zahle: 7 Monate 0€ danach 29,95€ für den Rest der Zeit (1 Leitung, das reicht mir sonst + 4Euro)mit Doppelflat, das Paket hat mich 9,95 Porto gekostet. (UMTS Stick ist mein Eigentum)

Gutschrift 50€ und wegen Störungen bei VF in der ersten Zeit nochmals 25€ .

Gerne gebe ich die Info, WO auf der Vodafoneseite das Angebot zu finden ist. Nicht nur auf diverse Vertriebsfirmen vertrauen!

  Zitieren

Wolle September 11, 2009 um 9:42 pm

Übrigens wird an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass falls eine Portierung (Mitnahme der Rufnummer(n)) erfolgen soll, man besser Vodafone kündigen lassen sollte (im Antrag jetzigen Provider und Rufnummer eintragen).

  Zitieren

morsch September 11, 2009 um 10:29 pm

Hier noch der Proof:

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=069005&id=990

Sowas geht in meinen Augen einfach nicht, mag rechtlich okay sein, aber ich lasse mich auf so einen Knebel nicht gerne ein.

Habe das mit Alice auch mal mit Excel durchgerechnet, lohnt sich aber erst nach knapp 20 Monaten wegen Anschlusspreis und 29,99 für DSL mit Festnetz.
Fastpath etc. sind da auch noch mal richtig teuer, 10 Einrichtung und über 1,5 / Monat.

  Zitieren

morsch September 11, 2009 um 10:38 pm

Zitat meeper :

Also bin jetzt auch seit 3 Wochen bei VF-DSL und wohne in Aachen.

In Aachen liegt minimal 16.000 an z.Z. habe ich aber 35.000, Messungen liegen vor.

Wo genau ;) (Nord, west, süde, ost) Gibt z.b. die Fritzbox 35k oder kannst du echt mit knapp 4 Mbit/s saugen, das wäre nahezu phänomenal.

  Zitieren

morsch September 11, 2009 um 11:07 pm

Zitat Stefan :

Also ich habe jetzt seit dem 07.09.09 meinen Vodafone DSL Anschluss und bin schockiert, dass ich eine maximale Downloadrate von nur 250kb/s habe (Vorher bei Alice war es knapp 500kb/s). Dies liegt ab den verschiedenen Netzen (Alice=Telefonica; Vodafone=Telekom)
Im Vertrag habe ich unter Punkt 4. nicht angekreutzt, dass ich mit jeder Bandbreite zufrieden bin.

Jedenfalls bin ich ziemlich sauer, vorallem da nun Kabel BW den 25MBit/s OHNE TV-Kabelanschluss anbietet und auch noch eine Präme draufkommt. Sprich ich würde genausoviel für 25MBit/s wie für 2000 MBit/s bezahlen!!!!
Falls jemand einen Vorschlag bzw. eine konkrete Juristische Aussage hat würde ich mich freuen.

Vielen Grüße

Stefan

Dein Problem ist, dass KD so viel billiger ist? Du musst ja keinen kabelanschluss nehmen, steht auch auf deren Seite.

Die realisieren das über eine eigene Leitung mit eigener Technik, generell habe ich mit Kabel-I-Net nur gute Erfahrungen, weil der Speed da auch bei jedem user ankommt.

  Zitieren

Mopel September 11, 2009 um 11:23 pm

Ist denn da nun eigentlich eine Festnetzflatrate für 3 oder für 24 Monate dabei? Auf deren und auf der Vodafone-Seite kann man jeweils beides irgendwie rauslesen…

  Zitieren

Tobias September 11, 2009 um 11:24 pm

Kann man eigentlich den Service von Vodafon wie kostenlose Rufnummer oder bei Problemen in den Shop gehen auch nutzen wenn über “talkthisway” der Vertrag abgeschlossen wird?

Und gibt “talkthisway” noch weitere Vergünstigungen wenn ich zusätzlich einen Mobilvertrag mit der Vodafon Super-Flatrate “Festnetz” abschließe?

  Zitieren

Tobias September 11, 2009 um 11:27 pm

Und kann der USB Stick auch als WLAN genutz werden? wenn ja mit welcher Übertragungsrate?

  Zitieren

Ahnungslos September 12, 2009 um 12:38 am

Hallo Admin,

danke für das tolle Angebot. Bei TalkThisWay stand letzt noch das auch für Karlsruhe die 50 € Extra-Auszahlung gelten. Nun ist dieser Hinweis nicht mehr da. Weiß jemand, ob für Karlsruhe diese Auszahlung noch existiert?

  Zitieren

Ollii September 12, 2009 um 1:32 am

Also versteh ich das richtig:

Welche Adresse ich bei talkthisway eingebe ist nicht unbedingt die Adresse an der ich meinen DSL-Anschluss haben möchte?
Ziehe erst nächsten Monat um, würde aber gern das Angebot jetzt für Oktober bestellen.
Die Adresse für den DSL-Anschluss trag ich dann in dem Formular was ich letztendlich zu Vodafon schicken muss ein…und die Hardware wird z.B. an meine jetzige Adresse geliefert…

  Zitieren

Panda September 12, 2009 um 9:07 am

Hier ist noch ein etwas anderes Angebot für 11,95, bzw, 13,50 Euro pro Monat.
Allerdings keine “echtes DSL”, sondern Vodafone UMTS.

Wäre das aus Eurer Sicht eine gleichwertige Alternative, oder gibt es echte Nachteile???

http://cgi.ebay.de/Vodafone-DSL-Zuhause-FestnetzFlat-WebFlat-11-95-mtl_W0QQitemZ230374908533QQcmdZViewItemQQptZHandyvertr%C3%A4ge?hash=item35a36a2275&_trksid=p3286.c0.m14

  Zitieren

sup September 12, 2009 um 9:25 am

Das ist auf keinen Fall ein DSL Ersatz. Ab 5GB Traffic im Monat haste noch GPRS, also irgendwas um 20kb/s Geschwindigkeit.

  Zitieren

Eshmael September 12, 2009 um 10:33 am

Zitat HaRaS :

@Eshmael

sag mir mal bitte und zwar ganz genau wie du an sowas gekommen bist?!

Das ist eigentlich gaaanz einfach.
Du musst nur nen Studentenjob bei o2 machen =) Alle die mindestens nen halb Jahresvertrag haben können das Angebot nutzen (oder auch sowas wie O2o mit 25% abzug auf den Rechnungsbetrag).

Nimmst du nur ne 6mbit Leitung sinds sogar nur 10€ und das tolle ist: wenn du nach Vertragsabschluss ausscheidest, oder kündigs bleibt der Vertrag bestehen =)

  Zitieren

veni September 12, 2009 um 12:15 pm

Blöde Frage dazu.

wann und wie erfolgt die Auszahlung ?

  Zitieren

SchnappiMM September 12, 2009 um 12:17 pm

Oje, hier geht bei den Fragen ziemlich viel durcheinander. Hier noch ein paar Tipps bzw. Klarstellungen:

Soll Vodafone die Rufnummern des vorhandenen Telekom-Anschlusses übernehmen, darf der Telekom-Anschluss auf keinen Fall selbst gekündigt werden. Dies übernimmt Vodafone und sorgt dafür, dass die Abschaltung Telekom und die Anschaltung Vodafone am selben Tag stattfinden. Vodafone übernimmt den Anschluss, ein zusätzlicher Telekom-Anschluss ist nicht nötig und entfällt wie gesagt mit dem Wechsel zu Vodafone.

Der WLAN-Stick zu 19,95 Euro ist nicht zu verwechseln mit dem UMTS-Stick, welcher bei dem Surf-Sofort-Paket dabei ist. Der eine kann nur WLAN (Router zum PC), der andere nur UMTS (Router zum Internet)!

Online gibt es über spezielle Affiliate-Kanäle (nicht direkt über vodafone.de) auch das Angebpt 7 x 30 Euro frei, was einen Vorteil vin 210 Euro bedeutet (siehe z.B. http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/1/pk-uebersicht-dsl.html?tsID=af394042). Bei 16 Mbit/s ist auch der WLAN-Router kostenlos, der sonst 39,95 Euro kostet. Ich persönlich empfehle den Onlineshop, da sich dort viele Fragen selbst klären. Wollt ihr trotzdem das Angebot von talkthisway nutzen, solltet ihr den Bestellvorgang zuvor im Onlineshop durchspielen, das Bestellformular jedoch nicht per Fax oder Post an Vodafone senden und alles auf das Antragsformular von talkthisway übertragen.

Und ja, ein Umzug ist jederzeit möglich und Gebühren werden dafür nicht berechnet. Dafür erwartet Vodafone eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Telekom verlangt ca. 60 Euro für einen Umzug, bei o2 DSL sind es ca. 50 Euro. Selbst Alice verlangt 20 Euro. Nicht zu vergessen, dass für den Anbieter selbst Gebühren von über 100 Euro für die Kündigung und Neubestellung einer TAL (Teilnehmeranschlussleitung) anfallen. Insofern finde ich die Regelung mit der Laufzeit fair, aber das muss jeder selbst beurteilen.

Zu dem WLAN-Router: Bei Vodafone gibt es die EasyBox 602, wenn man ISDN-Telefone anschließen möchte die EasyBox 802. Sehr schicke Geräte, alle mit der Müglichkeit über einen UMTS-Stick per Mobilfunk online zu gehen und (!) zu telefonieren bis DSL geschaltet wird, sofern man dies nutzen möchte.

Telefonate zu Handys kosten über den UMTS-Stick 29 cent/Min, über den Telefonanschluss ab Anschaltung 19 cent (D1 und D2) bzw. 22 cent (e+ und o2). Wer viel zu Mobil telefoniert kann auch noch eine Option nutzen um den Preis zu drücken.

Wer viel in das Ausland telefoniert kann für 3,95 Euro monatlich die Telefonflat auf viele Länder erweitern.

Falls noch Fragen bestehen bitte hier posten, ich versuche bestmöglich zu antworten.

  Zitieren

noi September 12, 2009 um 12:33 pm

Kann man trotzdem den Service im Vodafonegeschäft nutzen, wenn ich über talkthisway bestelle?
Danke.

  Zitieren

admin September 12, 2009 um 1:17 pm

@schnappimm:
Du hast ein wenig falsch gerechnet bei Vodafone direkt sind zwar 7 Monate kostenlos, dafür kostet es aber nach 7 Monaten direkt 30€!!

Also 17 * 30€ = 510€!!!!

Dagegen kostet es bei TTW 12 * 20€ und 12 * 30€ = 600€ – 200€ Auszahlung = 400€

Dazu gibt es in einigen Städten 50€ Startguthaben und 16Mbit/s kostenlos

Sonst sicherlich hilfreicher Beitrag für viele. Danke!

  Zitieren

Wolle September 12, 2009 um 3:36 pm

Bei talkthisway seid ihr ja danach direkte Vodafone-Kunden (ist kein debitel- mobilcom Angebot), also sollte man da dann auch ganz normal den Service nützen können. Also nach der Anschaltung ist Ansprechpartner vodafone und nicht mehr talkthisway. Ausser vielleicht, um die Auszahlung noch zu erhalten. ;)

  Zitieren

dnarnold September 12, 2009 um 8:37 pm

Vielen Dank SchnappiMM für deine Hilfestellung!

Könntest du, der Admin, oder sonst jemand hier mal ein Muster der PDF (Antrag Vodafone DSL) reinstellen?
Das würde das Ganze für viele sicher vereinfachen ;)

Vielen Dank!

Zitat SchnappiMM :

Oje, hier geht bei den Fragen ziemlich viel durcheinander. Hier noch ein paar Tipps bzw. Klarstellungen:

Soll Vodafone die Rufnummern des vorhandenen Telekom-Anschlusses übernehmen, darf der Telekom-Anschluss auf keinen Fall selbst gekündigt werden. Dies übernimmt Vodafone und sorgt dafür, dass die Abschaltung Telekom und die Anschaltung Vodafone am selben Tag stattfinden. Vodafone übernimmt den Anschluss, ein zusätzlicher Telekom-Anschluss ist nicht nötig und entfällt wie gesagt mit dem Wechsel zu Vodafone.

Der WLAN-Stick zu 19,95 Euro ist nicht zu verwechseln mit dem UMTS-Stick, welcher bei dem Surf-Sofort-Paket dabei ist. Der eine kann nur WLAN (Router zum PC), der andere nur UMTS (Router zum Internet)!

Online gibt es über spezielle Affiliate-Kanäle (nicht direkt über vodafone.de) auch das Angebpt 7 x 30 Euro frei, was einen Vorteil vin 210 Euro bedeutet (siehe z.B. http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/1/pk-uebersicht-dsl.html?tsID=af394042). Bei 16 Mbit/s ist auch der WLAN-Router kostenlos, der sonst 39,95 Euro kostet. Ich persönlich empfehle den Onlineshop, da sich dort viele Fragen selbst klären. Wollt ihr trotzdem das Angebot von talkthisway nutzen, solltet ihr den Bestellvorgang zuvor im Onlineshop durchspielen, das Bestellformular jedoch nicht per Fax oder Post an Vodafone senden und alles auf das Antragsformular von talkthisway übertragen.

Und ja, ein Umzug ist jederzeit möglich und Gebühren werden dafür nicht berechnet. Dafür erwartet Vodafone eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Telekom verlangt ca. 60 Euro für einen Umzug, bei o2 DSL sind es ca. 50 Euro. Selbst Alice verlangt 20 Euro. Nicht zu vergessen, dass für den Anbieter selbst Gebühren von über 100 Euro für die Kündigung und Neubestellung einer TAL (Teilnehmeranschlussleitung) anfallen. Insofern finde ich die Regelung mit der Laufzeit fair, aber das muss jeder selbst beurteilen.

Zu dem WLAN-Router: Bei Vodafone gibt es die EasyBox 602, wenn man ISDN-Telefone anschließen möchte die EasyBox 802. Sehr schicke Geräte, alle mit der Müglichkeit über einen UMTS-Stick per Mobilfunk online zu gehen und (!) zu telefonieren bis DSL geschaltet wird, sofern man dies nutzen möchte.

Telefonate zu Handys kosten über den UMTS-Stick 29 cent/Min, über den Telefonanschluss ab Anschaltung 19 cent (D1 und D2) bzw. 22 cent (e+ und o2). Wer viel zu Mobil telefoniert kann auch noch eine Option nutzen um den Preis zu drücken.

Wer viel in das Ausland telefoniert kann für 3,95 Euro monatlich die Telefonflat auf viele Länder erweitern.

Falls noch Fragen bestehen bitte hier posten, ich versuche bestmöglich zu antworten.

  Zitieren

caba September 13, 2009 um 1:18 am

Für alle, die ein wenig Geld sparen wollen und nach einer Möglichkeit suchen, eine Türkei-Flat hinzu zu buchen, habe ich folgendes entdeckt:

http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html

Bei talkthisway scheint es so eine Möglichkeit nicht zu geben…

  Zitieren

tesla September 13, 2009 um 9:56 am

muß man eigentlich das Paket (Surf-Sofort-Paket 6000) zu 19.95(29.95) nehmen oder kann man auch das Surf-Sofort-Paket + Premium Mobil-Flat für 34,95(44.95) wählen?

  Zitieren

affe September 14, 2009 um 3:31 pm

also ich warten nun schon seit dem 30.08. auf den mist.
steht immer noch “in bearbeitung” im kundencenter

  Zitieren

stuggi05 September 14, 2009 um 6:04 pm

@ SchnappiMM:

Erst mal toller Beitrag von dir, klasse!
Doch du hast mich leicht verunsichert, da ich nun bereits selbständig bei meinem alten Anbieter gekündigt habe (will auch meine Rufnummer mitnehmen).

In der Bestätiguns-email von “Talkthisway” stand folgendes nämlich drin:

“Zusätzlich legen Sie bitte folgende Unterlagen bei (letzter Punkt):

- Bestelldatenblatt (siehe PDF-Datei im Anhang an dieser E-Mail)
- Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepass
- Kopie der Bank/EC-Karte (Vorder- und Rückseite)
- Studentenausweis/Schülerausweis (nur bei Inanspruchnahme von Studententarifen)
- Handelsregisterauszug (nur bei Geschäftskunden mit Freischaltung auf die Firma)
- Adressnachweis (nur bei ausländischen Mitbürgern ohne dt. Personalausweis)
- Kündigungsbestätigung (nur bei Mitnahme ihrer alten Telefonnummer)”

Grüße

  Zitieren

selune September 14, 2009 um 7:51 pm

Sehe ich das richtig das man in dem pdf-Auftrag eigentlich nur 2 Kreuze macht und die Adressdaten einfügt?

Von dem kpstenlosen Upgrade von 6 auf 16 MBit in Berlin steht da nichts drin, muss man die Top-Speed Option für 5 Euro jetzt auswählen??

  Zitieren

tesla September 15, 2009 um 10:39 am

Ich habe nun auch bestellt, allerdings verwirrt mich auf dem angebenen pdf-Vodafoneantrag, das bei dem Surf-Sofort-Paket+Premium Mobilflat nur DSL 6000 für 34.95 (44.95) Euro angeben ist, wobei auf der Vodafone-Homepage der Tarif mit DSL 16000 ohne Mehrkosten buchbar ist.

  Zitieren

Herrman September 15, 2009 um 2:05 pm

@admin selbes Problem wie stuggi05 & tesla

  Zitieren

admin September 16, 2009 um 1:03 pm

Ab sofort gibt für neue Bestellungen keinen 25€ Bonus mehr für mydealz.

@bezüglich der anderen Fragen am besten einmal kurz bei Talkthisway kurz anrufen.

  Zitieren

blubo September 16, 2009 um 2:46 pm

Zitat admin :

Ab sofort gibt für neue Bestellungen keinen 25€ Bonus mehr für mydealz.

wenn man es vorher schon bestellt hat, aber die unterlagen noch nicht eingesendet hat bekommt man trotzdem noch die 25 euro extra oder?

  Zitieren

admin September 16, 2009 um 2:49 pm

Ja :)

  Zitieren

MacDaddy September 16, 2009 um 3:01 pm

ok, dann bin ich beruhigt, habs heute abgeschickt. Ich war nur etwas bei den selbst ausgedruckten Vertragsunterlagen verunsichert. Da stand beispielsweise nichts davon, dass:

12 x 19,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)
12 x 29,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)

Hab das dann handschriftlich ergänzt, genauso hab ich die Speedoption für 16Mbit angekreuzt hab und handschriftlich ergänzt hab, dass es nichts kostet, da Köln.

Hoffe das geht so alles in Ordnung.

  Zitieren

dftghz September 16, 2009 um 5:24 pm

ich habs mir eben bestellt. im vertrag kein wort von 19,95. vodafone legt laut auskunft nicht ihre hand ins feuer das ich in den genuss von 12×19,95 komme. habs gleich widerrufen. dann geh ich lieber in einen elektromarkt wo mich einer richtig berät und ich einen 100€ gutschein bekomme, und hab sofort alles. lieber auf 75€ verzichten und nicht auf messers schneide tanzen, auch wenns “wohl” klar geht.

  Zitieren

Tobias September 20, 2009 um 9:56 am

Weiß jemand wie man die Konditionen:

12 x 19,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)
12 x 29,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)

rechtswirksam einbauen kann?

@MacDaddy…hat es bei Dir geklappt?

  Zitieren

alekz September 20, 2009 um 8:51 pm

Muss ich bei dem Vertrag unter Punkt 5 “als Vodafone Surf-Sofort Paket” ankreuzen?

Irritiert mich nur, weil da n Sternchen ist, das mich zu ner Spalte führt, wo ich meine SIM-Seriennummer eingeben soll. Kann mir jemand helfen?

  Zitieren

MacDaddy September 21, 2009 um 9:56 am

Zitat Tobias :

Weiß jemand wie man die Konditionen:

12 x 19,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)
12 x 29,95€ Grundgebühr (Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket 6000)

rechtswirksam einbauen kann?

@MacDaddy…hat es bei Dir geklappt?

Keine Ahnung obs geklappt hat. Hab bisher nur die Bestätigung, dass die Unterlagen bei denen angekommen sind.

  Zitieren

d5e5f5 September 21, 2009 um 3:23 pm

Hallo zusammen,

ihr kennt euch ja sicher besser aus als ich. Also bei eBay habe ich grad folgendes gefunden, da wird 190 Euro Auszahlung versprochen. Ist das wirklich günstiger oder wurde da nur verkaufsförderlich an den Zahlen gedreht?

http://cgi.ebay.de/Vodafone-DSL-Surf-Sofort-bis-380-EUR-Ersparnis-d196_W0QQitemZ110432392352QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item19b64894a0&_trksid=p3286.c0.m14

  Zitieren

admin September 21, 2009 um 3:27 pm

Nein.
Das sind zwar nicht die 200€ wie im “ursprünglichen” Angebot, aber 190€ sind immer noch sehr gut.

Achtet aber dadrauf euch für: DSL EasyBOX 802 + UMTS Stick K3520 inkl. Vodafone DSL Surf Sofort Paket + MC Sofort zu entscheiden.

  Zitieren

d5e5f5 September 21, 2009 um 3:30 pm

Zitat admin :

Nein.
Das sind zwar nicht die 200€ wie im “ursprünglichen” Angebot, aber 190€ sind immer noch sehr gut.

Achtet aber dadrauf euch für: DSL EasyBOX 802 + UMTS Stick K3520 inkl. Vodafone DSL Surf Sofort Paket + MC Sofort zu entscheiden.

Ist das also grad das günstigste bekannte Angebot? Also wenn man den Stick möchte und in keiner der vergünstigsten Regionen wohnt.

  Zitieren

admin September 21, 2009 um 3:36 pm

Jow.

http://www.mediaversand.de/details/default/3018,A387621706941438162021334498832870533,0,NAlvhkjdvnflnlwrtglwqxhcgbpkmmky.html

Wenn Du es direkt über ihren Shop machst, gibt es 200€ Auszahlung (Hinweis auf 200€ Auszahlung in den Bestellkommentaren vermerken). Die Abwicklung läuft wohl zunächst leider über Debitel, der Vertrag läuft letztendlich aber über Vodafone.

  Zitieren

Hans September 22, 2009 um 8:39 am

Ist denn bei irgendwem schon was passiert? Bei mir steht seit 15.09. “Unterlagen erhalten”…

  Zitieren

Steve September 22, 2009 um 12:15 pm

So bin ein “gebeutelter” Aachener, natürlich kann man sich auch über schlimmeres aufregen. Aber eigentlich hatte ich ja gehofft die 50 Euro und die 16k abzfassen – und nun nix von beidem?!

Habe seit heut Morgen die Geräte bei mir und weiß nun noch nicht wie ich mich entscheiden soll – zurückschicken oder behalten?!

Gibt es etwas vergleichbar gutes zu diesem Preis? Hätte schon ganz gerne 16k….

Also dann danke erstmal!

Mfg Steve

  Zitieren

Mkraba September 23, 2009 um 12:45 pm

Bei mir ist leider auch der Status auf “Unterlagen erhalten”. Den Brief habe ich am Montag 14.09. abgeschickt und darf jetzt waaaaarten -.-

Auf telefonische Anfrage teilte mir ende der Woche talkthisway mit, dass die Unterlagen an Vodafone geschickt wurden seien und sie (talkthisway) auf eine Antwort warten. Wenn die Antwort von Vodafone da ist, würde die Hardware sofot von Talkthisway rausgehen.

Interessehalber frage ich in einem Vodafoneshop mal nach. Dort wurde mir gesagt, dass
1. Der Vodafone-shop keine Einsicht in die Unterhalgen hat, die noch in der “Prüfung/Bearbeitung” sind und bei einem Reseller abgeschlossen wurden
2. der Reseller erfahrungsgemäß die Anfrage erst nach 14 Tagen durchführt um so ein späteren Widerruf durch den Kunden zu verhindern (widerspricht aber den AGBs, denn dort steht, dass der Kaufpunkt dann ist, wenn der Provider den Vertrag zustimmt)
3. Vodafone in der Regel 10-14 Tage zur Bearbeitung der Unterlagen benötigt – unabhängig davon, ob bei einem Reseller oder Vodafone selbst abgeschlossen.

Also dürfen wir wohl noch munter warten -.-

  Zitieren

Frank September 23, 2009 um 5:55 pm

Verlängert sich der Vertrag nach den zwei Jahren um ein weiteres Jahr oder kann man dann monatlich kündigen?
Habe da leider nichts zu gefunden und hier stand auch bisher nichts.
Kann mir das jemand beantworten?

  Zitieren

Niko September 23, 2009 um 6:04 pm

Frank,

“Die Mindestvertragslaufzeit für alle Vodafone DSL Zuhause Pakete beträgt 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, wenn nicht vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird.”

  Zitieren

Frank September 23, 2009 um 8:37 pm

Danke Niko!

  Zitieren

Mkraba September 24, 2009 um 8:03 am

Newsflash:

gestern kam ein Update meines Status: “erledigt”
Da an meiner Adresse kein DSL-Anschluss bei Vodafone möglich ist, kann ich den Vertrag nicht beziehen.
Das komische ist nur, dass der Online-Check ergab, dass bei mir DSL möglich ist (sogar mit 16k). Auch im Vodafone-Shop heißt es, dass kein Anschluss möglich ist :( Schade

  Zitieren

Josch September 24, 2009 um 12:52 pm

Zitat admin :

Jow.

http://www.mediaversand.de/details/default/3018,A387621706941438162021334498832870533,0,NAlvhkjdvnflnlwrtglwqxhcgbpkmmky.html

Wenn Du es direkt über ihren Shop machst, gibt es 200€ Auszahlung (Hinweis auf 200€ Auszahlung in den Bestellkommentaren vermerken). Die Abwicklung läuft wohl zunächst leider über Debitel, der Vertrag läuft letztendlich aber über Vodafone.

hey admin,

das hört sich ja noch besser an als das angebot von talkthisway
aber wo steht denn das einem 200 EUR ausgezahlt werden?
ich kann da absolut nichts zu finden :-(

  Zitieren

Christoph September 24, 2009 um 1:14 pm

Vor 2 Wochen genau bestellt, Unterlagen schon lange da, passiert leider noch gar nichts…

  Zitieren

QFlow September 24, 2009 um 5:34 pm

Wollte euch kurz Berichten:
Habe gerade mal bei denen angerufen um zu fragen ob sie absehen könnten wann die Hardware verschickt wird.
Ich hatte am 15.09. bestellt und mir wurde jetzt mitgeteilt, dass sie die Sachen evtl. Morgen oder sonst Anfang nächster Woche rausgehen.
Also noch ein kleines bisschen Geduld und dann sollte bald was passieren…

  Zitieren

flo September 25, 2009 um 4:30 pm

Moin,

hab das Paket heute bekommen, alles soweit in Ordnung, aber das kostenlose Upgrade von 6Mbit auf 16Mbit ist bei Vodafone nicht vermerkt, und die Mitarbeiter bei der Hotline sind auch eher planlos. Talkthisway meint, dass die selber nichts machen können, weil der Anschluss ja schon bestellt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ne Idee, wie man an die 16Mbit kommt?

Thx,

flo

  Zitieren

veni September 25, 2009 um 8:01 pm

kurze Frage zum UMTS Stick.

Die Verbindung als MOBILFUNKVRBINDUNG (mit Vertrag) stimmt doch oder ?
Da ich ja in den ersten 3 Monate ja nichts zahle egal wie lange und wie hoch der Traffic ist ?!

  Zitieren

veni September 25, 2009 um 8:10 pm

noch ne Frage im Vertrag steht nicht von 19,95 € im ersten Jahr ist das normal ?

  Zitieren

Herrman September 26, 2009 um 2:01 am

krass ohne 6Mbit auf 16Mbit will ich es eigetlich nicht haben. was ist jetzt mit den 16Mbit?

  Zitieren

Hans September 28, 2009 um 3:10 pm

So, habe auch Freitag den Router erhalten und auch schon angeschlossen, funktioniert natürlich auch mit meinem bisherigen DSL-Anbieter (Alice). Auf den Unterlagen, die ich unterschrieben zurückschicken sollte, habe ich einfach die einjährige Grundgebührermäßigung und das kostenlose Upgrade auf 16 MBit ergänzt. Außerdem musste die Lage der Wohnung noch korrigiert werden. Habe ich eigentlich beim ersten Antrag irgendwo übersehen, wo man die Lage der Wohnung hätte eintragen sollen/müssen?
Habe das so Freitag gleich wieder losgeschickt und bis heute noch nichts gehört. Gibt es den vom Anbieter schon eine Aussage zur Grundgebührensache und zum Upgrade?

  Zitieren

veni September 28, 2009 um 5:52 pm

bei Punkt 6. steht im Vertrag dass die UMTS Nutzung nach 3 monaten gratis surfen umgestellt wird ev. auf eine Flat.
Muss ich wohl wiedersprechen.

  Zitieren

Bernd September 28, 2009 um 7:32 pm

Zitat veni :

bei Punkt 6. steht im Vertrag dass die UMTS Nutzung nach 3 monaten gratis surfen umgestellt wird ev. auf eine Flat.
Muss ich wohl wiedersprechen.

Nein, geht danach in eine 9ct/min Abrechnung über, wenn Du nichts anderes bestellst.

  Zitieren

Tom September 29, 2009 um 2:24 pm

Also laut der Vodafonehotline sind alle Vorteile (Upgrade auf 16.000 und Vergünstigungen…) gebucht, werden aber in dem Auftragsschreiben nicht erwähnt, da es für die Aktion nicht angepasst wurde….Also keine Angst. Auf mich macht der Vodafoneservice derzeit einen sehr sehr guten Eindruck! :)

  Zitieren

Herrman Oktober 1, 2009 um 1:18 pm

Ach Tom, der vodafoneservice macht einen katastrophalen eindruck. Nach 15 minuten wartezeit, sagt mir einer er kann mir nicht helfen und ich soll neu anrufen!!! :) :) :) Wo hast du angerufen?

  Zitieren

tom_tom Oktober 1, 2009 um 2:28 pm
admin Oktober 1, 2009 um 2:34 pm

Ich telefonier mal rum, ob da ein vertrauenswürdiger Händler mitspielen kann :)

  Zitieren

Jaeger Oktober 1, 2009 um 3:02 pm

Ich bin mit dem Angebot ausgedruckt einfach in den lokalen Vodafone Shop gegangen und nach etwas verhandeln die selben Konditionen bekommen. Hab also auch direkt vor Ort einen Ansprechpartner, sollten Probleme auftreten.

Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant.

  Zitieren

tom_tom Oktober 1, 2009 um 4:33 pm

der handyteufel24 ist also nicht vertrauenswürdig…

  Zitieren

punker Oktober 2, 2009 um 9:53 pm

Sehe ich das richtig, das Talkthisway mir “nur” 6mbit Vodafone DSL anbietet und ich hingegen bei Mediawelle eine 16mbit DSL Leitung bekomme für den gleichen Preis? Zusätzlich noch 200euro (also 25euro mehr als bei Talkthisway) erhalte? Right?

Ich beziehe mich auf dieses Mediawelle angebot: http://www.mediaversand.de/details/default/3018,A758456894375980751833031513570356291,0,NAvzsxwilvoubpdnttbctffaumtebptv.html

Will Mediawelle wirklich die 1€ + 5€(vsk) = 6€ haben? Die verschicken doch nichts, sondern Vodafone macht das direkt oder?

  Zitieren

d5e5f5 Oktober 3, 2009 um 8:53 am

Also bei Mediaversand stört mich irgendwie noch das “mobilcom-debitel”…

  Zitieren

yooaas Oktober 3, 2009 um 1:41 pm

Zitat Jaeger :

Ich bin mit dem Angebot ausgedruckt einfach in den lokalen Vodafone Shop gegangen und nach etwas verhandeln die selben Konditionen bekommen. Hab also auch direkt vor Ort einen Ansprechpartner, sollten Probleme auftreten.

Vielleicht ja für den einen oder anderen .

Moin, Jaeger, für mich wäre es interessant.
Sag mal, welche Konditionen hast du denn genau ausgehandelt? Die mit der 250€ Auszahlung usw..?

Welcher Vodafoneshop genau war es bei dir, so ein offizieller, oder ein Shop der auch andere Anbieter, wie D1 / O2 im Angebot hatte (Partnershop) ?

Wieviel Mühe hat es dir denn gemacht , musste der Shop es erst mit der Chef etage abklären was so möglich ist, oder hatte der Shop bereits die Befugnis sich auf Auszahlung von mehreren hundert € einzulassen ?

Im Vorraus bedank mich für Erklärung
yooaas

  Zitieren

Panda Oktober 5, 2009 um 8:47 am

Zitat admin :

Ich telefonier mal rum, ob da ein vertrauenswürdiger Händler mitspielen kann :)

Ich würde mich freuen, wenn es bald wieder was seriöses mit einer Auszahlung > 200 Euro gäbe, da ich wg. Umzugs einen neuen DSL Vertrag abschliessen will.
Wenn man die Bewertungen von handyteufel24 anschaut, dann wird einem schon mulmig…

  Zitieren

rob Oktober 7, 2009 um 7:48 am
MacDaddy Oktober 7, 2009 um 1:46 pm

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe so wie sicherlich der eine oder andere von euch das Angebot von Talkthisway gewählt und wegen meinem Wohnort Köln auf die schnelle 16.000er Leitung spekuliert. Mein Status hatte sich bei Talkthisway am 17.9. so geändert das sie die Unterlagen erhalten haben. Am 29. September habe ich die Geräte erhalten habe mich aber noch am gleichen Tag per Mail an Talkthisway gewandt, da im Vertrag etwas von monatlich 34,95€ monatl. stand. Ich erinnere mich zwar das ich dieses 16.000er Feature angekreuzt hatte, aber handschriftlich dazu geschrieben hatte, das es nichts extra kostet, dank Wohnort Köln.

Es gab keine Reaktion von Seiten Talkthisway. Gestern hatte ich es nochmal telefonisch versucht, der zuständige Kollege war nicht zu erreichen, sollte

mich aber noch gestern zurückrufen. Hatte er nicht. Ich bin ehrlich enttäuscht von dem Laden.

Wie würdet ihr reagieren? Vodafone hat mir inzwischen einen Termin geschickt ab dem die Leitung geschaltet werden soll. Laut Vodafone tritt das Vertragsverhältnis ab der Terminbekanntgabe in Kraft.

Wo sollte ich denn dann kündigen wenn ich wollte. Bei Vodafone oder Talkthisway, oder bei beiden?

Habe mir gerade das klein gedruckte bei dem eben geposteten Angebot angesehen. Unter Punkt 1 steht, dass das Angebot nur bis 30.9. verfügbar ist!?

  Zitieren

admin Oktober 7, 2009 um 1:52 pm

Am besten erst bei Talkthisway widerrufen und dann würde ich nach spät. 3-4 Tagen nochmal bei Vodafone nachhaken, ob der Widerruf und alles korrekt eingegangen ist.

  Zitieren

jcc Oktober 22, 2009 um 6:02 pm

Hallo.
Ich hab so einen Vertrag abgeschlossen und ab Mitte Dezember surfe ich mit vodafone.
Ab wann kann ich denn den Stick 3 Monate kostenlos nutzen?
Ab dem Freischalttermin (Mitte Dezember)?

Grüße

  Zitieren

Herrman Oktober 31, 2009 um 6:10 pm

hat schon jemand die 200 von Talkthisway bekommen?

  Zitieren

Olaf November 2, 2009 um 9:01 pm

Nein, hier hat sich auch noch nichts getan…
Hab glaub ich am 15.09. bestellt, Gerät, Stick und Sim am 23.09. oder so bekommen, Anschluss besteht seit 15.10.

  Zitieren

fcbtr November 3, 2009 um 3:35 pm

Hallo,
das Angebot von talkthisway.de ist immer noch gültig und ich habe es mir gerade bestellt. ABER: In dem Vodafone-Auftrags-Formular welches mir talkthisway zugeschickt hat muss man für das Surf-Sofort-Paket 29,95 bezahlen. Auf den Formular steht nirgends geschrieben, dass man in den ersten 12 Monaten 120 Euro von Vodafone gutgeschrieben bekommt und ab dem 13ten Monat 39,95 bezahlen muss. Vodafone empfiehlt, dass ich bei ihnen abschließen soll, aber dann bekomme ich die 175 Euro von Talkthisway nicht. Hat jemand eine Idee?
Gruss

  Zitieren

rmzrs November 5, 2009 um 10:31 pm

wann wurde bei euch die gutschrift überwiesen?

  Zitieren

Olaf November 6, 2009 um 11:41 am

immer noch gar nicht

  Zitieren

Herrman November 10, 2009 um 6:21 pm

@Admin: Kannst mal bitte nachfragen wie das mit der 200 Euro Auszahlung funktioniert? Scheinst ja einen guten Draht zu talkthisway zu haben ;)

  Zitieren

RealMx November 11, 2009 um 3:18 pm

@Admin: ja genau, die Auszahlung kann schon langsam mal kommen, da könnte man bei den verrückten XBOX angeboten mitmachen ;-)

P.s.: die Rabatte wurden wie versprochen angerechnet.

MfG

  Zitieren

RealMx November 11, 2009 um 6:06 pm

Man muss den die erste Rechnung zumailen lassen, danach folgt die Auszahlung.

MfG

  Zitieren

Herrman November 13, 2009 um 1:36 am

Bei mir wurde umgestelt und die Sonderkonditionen kostenloses Upgrade von 6MBit/s auf 16Mbit/s nicht gebucht. Die Hotline gibt sich taktisch und will erstmal von nichts wissen. Danach eine “beschwerde weitergeben” sowas dauert erstmal 14 Tage!
Wurde bei jemand 16Mbit/s geschaltet?

  Zitieren

admin November 13, 2009 um 1:37 am

Welche Hotline, welche Stadt und vor allem welche Aktion? :)

  Zitieren

Herrman November 13, 2009 um 8:31 pm

vodafone hotline, Stuttgart, talkthisway aktion mit 200 Euro.

  Zitieren

Frage November 18, 2009 um 12:12 am

ja, da würde mich auch noch mal interessieren, wie dies bei euch gelaufen ist…

fcbtr: Hallo,
das Angebot vontalkthisway.de ist immer noch gültig und ich habe es mir gerade bestellt. ABER: In dem Vodafone-Auftrags-Formular welches mir talkthisway zugeschickt hat muss man für das Surf-Sofort-Paket 29,95 bezahlen. Auf den Formular steht nirgends geschrieben, dass man in den ersten 12 Monaten 120 Euro von Vodafone gutgeschrieben bekommt und ab dem 13ten Monat 39,95 bezahlen muss.

  Zitieren

basborsch November 18, 2009 um 2:58 pm

ich habe gestern bei talkthisway angerufen, angeblich erfahren diese nicht von vodafone, wann der anschluss geschalten wird. man hat mir empfohlen, die erste rechnung abzuwarten und diese dann an talkthisway zu senden. danach würde ich meine auszahlung erhalten. ist das korrekt, wer weiß was?

  Zitieren

Herrman November 22, 2009 um 10:27 pm

habt ihr den 16Mbit/s geschaltet bekommen?

  Zitieren

acc12 November 24, 2009 um 11:38 am

Herrman: habt ihr den 16Mbit/s geschaltet bekommen?

Ich habe auch 16mbit beantragt, vodafone stellt sich quer. Dabei hatte ich vorher bei Alice und Netcologne keine Probs mit 16Mbit. Jetzt heisst es 2 Jahre mit 6Mbit rumeiern.

  Zitieren

Herrman November 25, 2009 um 5:20 pm

krass!!! bei mir schauts nicht besser aus! ADMIN HILFE !!!!

  Zitieren

Leave a Comment

Blogroll  <  >