Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 Dezember 2016.
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Gepostet 31 August 2016
[faltradxxs] Faltrad: Tern Link D8 weiß 2015
Geteilt von
jomsen
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Heute mal ein besonderer Deal:
Für alle die hin und wieder mit dem Zug unterwegs sind, oder gerne mal ihr Fahrrad schnell in das Auto/Taxi/Uber einladenwollen: Perfekt.
Ich bin selbst sehr zufriedener Kunde von dem Shop und habe das gleiche Fahrrad.
Hier im Kofferraum eines Fabia:
Oder in "groß":
Kurz zum Fahrrad selbst: Da gibt es nicht so viele Händler, deshalb kein Preiskampf.
Idealo: idealo.de/pre…tml
Preis Idelao normal min: 600€ wenn es als Neu verkauft wird. Licht sollte man nachkaufen, gibt es immer wieder Deals, oder eben aus China ein LED-Set bestellen. Kostenpunkt 20-30€ für was gutes.
Händler Fahrradxxs ist top! de.trustpilot.com/rev….de
Testberichte (Preis/Leistung wird immer gelobt):
hartje.de/pen…15/
welt.de/pri…tml
Videotest:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Faltrad und kann es nur jedem Empfehlen. Fragen? Gerne hier im Thread.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
22 Kommentare
sortiert nachAuch die Beförderungsbedingungen der VBB besagen:
Quelle
Also die BVG sagt das nicht so:
Quelle (bearbeitet)
Wer mit dem Faltrad im Zug unterwegs ist, wird erfahrungsgemäß eine Kettenschaltung meiden. Der Preis geht sicherlich in Ordnung, ist aber auch nicht rekordverdächtig - im stationären Handel sind ähnliche Nachlässe möglich. Und keinesfalls sollte man natürlich blind kaufen, ohne vorher probegefahren zu sein. Aber Daumen hoch für das Faltrad-Thema
(bearbeitet)Gerne: Eine Nabenschaltung halte ich aus mehreren Gründen prinzipiell für besser, aber eben auch aufgrund der geringeren Verschmutzungsgefahr - es gibt da recht penible Mitreisende, vom eigenen Hosenbein mal ganz abgesehen. Optimal ist unter diesem Gesichtspunkt natürlich ein Riemenantrieb, aber der ist auch nicht jedermanns Sache.
Nabenschaltung FTW Und Beileid wegen des Bromptons. Aber da ist so ein Tern doch eher ein schwacher Ersatz, oder nicht? (bearbeitet)
Meine volle Zustimmung!
Ich habe keine Probleme, mein dahon ist über weit 10 Jahre alt und wurde vergleichsweise viel benutzt. Rostig ist das Scharnier, aber wackelig?? Kein bisschen!!
Darüber hinaus kann man es auch easy nachstellen ... Vielleicht machst du das Mal? War bei mir in 10 Jahren übrigens nie nötig ...
Und wie ein Scharnier zum Lenker klappen OHNE bewegliche Teile auskommt, würde mich auch interessieren ...
Magst du das näher ausführen?
Gibt es eine verlässliche Aussage für Berlin in S- und U-Bahn zum Thema "kostenlose Mitnahme"?
Gefaltet gelten sie nicht als Rad und können mitgenommen werden. Habe ich gemacht und keine Probleme gehabt.
Naja, am Anfang hatte ich die Kohle nicht und danach war ich angenehm begeistert von der Performance eines Fahrrads, was nur 1/3 kostet. Was du schreibst ist ja alles richtig, aber halt auch deutlich teurer. Irgendwann kaufe ich mir auch wieder ein Brompton, aber Preis/Leistung ist bei diesem Fahrrad einfach deutlich besser. Nur meine Meinung...
wenn Fahrrad zum falten, dann nur mit Nabenschaltung! ich fahre seit fast 10 Jahren ein dahon, einige tern werden auch von dahon gebaut.
falsch, nur in Tasche gilt es als Gepäck!
Aber man muss auch dazu sagen dass es Nabenschaltung und ordentlicher Rahmen nicht in diesem Preissegment gibt. Kommt mir vor wie eine IPhone/Android Diskussion
Einspruch. Gut, "ordentlicher Rahmen" ist recht subjektiv, aber mit Nabenschaltung ist machbar. Habe für mein Dahon Curve D3 20" mit Vollausstattung nur unwesentlich mehr gezahlt. Wärs hier nicht so bergig, wäre es das hier geworden
Bei Dahon ist das Lenkerscharnier Mist, weil es bewegliche Teile enthält, die irgendwann locker sind und bleiben. Habe eines und würde es nächstes mal auf ein Tern ankommen lassen, allerdings nur mit Nabenschaltung mit möglichst wenig Gängen. Single-Speed gibt es in dem Preissegment ja leider nicht von denen
Außerdem ist die Größe Standard. Versuch mal in Griechenland einen Mantel oder einen Schlauchfür ein Brompton zu bekommen ... 20" gibt's an jeder Ecke ...
Ah, Danke für die Bilder! So in etwa sahen die Terns heute aus, die hatten auch so einen „Arm“. Das schien mir das bessere Konzept zu sein. Innen hatten die nicht mal so eine große Schraube.
Mein Dahon (und alle im Laden heute!) dagegen hat innen so einen Schlitten, gehalten von zwei Schrauben (oben im Bild):
Kauft so was nicht! Sind die Schrauben zu fest, geht das Gelenk nicht mehr auf! Gar nicht so leicht, da dann wieder dran zu kommen. Sind sie zu locker, wackelt der Lenker während der Fahrt. Sehr unschön. Lockert sich beim Fahren nach Minuten wieder.
Hatte ich schon nach nicht mal zwei Jahren. Etwas Loctite hilft für ~6 Monate, danach ist wieder alles locker
Ich schwöre auf dahon, die werden das in den Griff bekommen. Ich finde die Firma ziemlich innovativ. Tern ist ja nichts weiter eine Kopie, die haben die viele gute Ideen von dahon einfach kopiert... Wer mehr wissen will:
gizmodo.co.uk/201…ds/
Ich bleibe beim Original. Die dahon Nummer rostet vermutlich nicht mehr, aber wenn es so ist wie du schreibst, werden die das sicher wieder ändern. Meine lieblings Neuerung ist die Pumpe im Sattel, das ist einfach mega praktisch, gerade wenn man das Rad zum Beispiel im Womo und länger nicht benutzt hat.
Bist du Mal selber ein Tern oder dahon gefahren?
Danke für den Link, das wusste ich nicht. Trotzdem: Ein Bike mit „Schlitten“ im Gelenk kommt mir nicht noch mal ins Haus, egal von welcher Firma