Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 September 2016.
165°
Gepostet 1 September 2016

20% Nachlass bei Turboperformance.de

basti84's Profilbild
Geteilt von
basti84
Mitglied seit 2012
76
4.331

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Dies & Das

Finde mehr Deals in Dies & Das

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Sommer SALE bei TurboPerformance – jetzt 20% auf alle Softwaretunings!

Vom 1. bis zum 30. September 2016 bei allen teilnehmenden TurboPerformance Einbaupartnern!

Informieren Sie sich jetzt: turboperformance.de/chi…ing und rufen Sie uns oder Ihren Einbaupartner direkt an.


##
Hab dort mein Auto optimieren lassen - ganz legal mit Tüv und allem.
Spritverbrauch runter, Leistung hoch und langzeittauglich
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. elteo's Profilbild
    elteo

    gehen doch sowieso nur noch alle zu JP

  2. resteklo's Profilbild
    resteklo

    Sprit runter / Leistung hoch ist physikalisch nicht möglich. Wenn du die Leistung nutzt wird der Verbrauch auch erhöht sein.

  3. Sniper916's Profilbild
    Sniper916
    fu86

    Sprit runter / Leistung hoch ist physikalisch nicht möglich. Wenn du die … Sprit runter / Leistung hoch ist physikalisch nicht möglich. Wenn du die Leistung nutzt wird der Verbrauch auch erhöht sein.



    Du hast mehr Drehmoment, kannst bei der selben Geschwindigkeit in einem höheren Gang fahren. Höherer Gang = weniger Drehzahl. Weniger Drehzahl = weniger Sprit. Natürlich brauchst für das höhere Drehmoment mehr Ladedruck, was i.d.R. auch mehr Sprit bedeutet... Unterm Strich rechnet es sich aber... Bei zivilisierter Fahrweise kann schon etwas eingespart werden, Wunder sollte man aber nicht erwarten...

    Wäre ja mal schön wenn der Threadersteller dazu mal seine Erfahrungen veröffentlichen könnte... vor allem auf wieviele km er seine Langzeiterfahrung stützt. Fahrzeug und Motorvariante sowie Spritersparnis und wenn möglich Beschleunigungswerte vorher/nachher wären super.
  4. basti84's Profilbild
    basti84 Autor*in

    Audi A1
    1.4 TFSI
    122PS > 158PS und einen KN Filter dazu
    jetzt ca. 15000km gefahren
    Verbrauch ca. 0.5 - 1 l weniger bei meiner fahrweise - eher defensiv und viel landstraße dahinschwimmen.
    das war im november letzten jahres

    ich denke man kann egal ob mit oder ohne chiptuning den motor kaputtfahren wenn man es drauf anlegt

    Preise werden normal von den Preisen auf der Homepage noch abgezogen

  5. jacky1905's Profilbild
    jacky1905

    JP Rules

  6. Gustelschaf's Profilbild
    Gustelschaf

    Wird Zeit für die Kategorie "Auto" bei MyDealz.

  7. Sniper916's Profilbild
    Sniper916
    darkman6

    Ich war nicht begeistert von denen. War sogar beim hauptstützpunkt


    onlinesoccer

    Da war ich auch und war ebenfalls nicht überzeugt.



    Inwiefern?
  8. Schandmaul83's Profilbild
    Schandmaul83

    Die würden meinen ollen 308 auf 200 PS bringen. Ich glaube dann zerreisst es dem irgendwas. Also mehr als ohnehin schon

  9. SunSurfer's Profilbild
    SunSurfer

    och ja och nö - hot

    Aber... woher will man langzeittauglichkeit wirklich wissen / prüfen?

  10. xDan19's Profilbild
    xDan19

    Werden die 20% von den Preisen die dort stehen abgezogen?

  11. GelöschterUser492463's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Oha, ein Beitrag über Chiptuning. (popcorn)(popcorn)

  12. Slowman's Profilbild
    Slowman

    Bedenkt aber noch, das ca. 250-300€ für das TüV Gutachten noch dazu kommt und man dieses Gutachten erst nach 2-3 Wochen in den Händen hält. Theoretisch müsste man sein Auto solange stehen lassen, da es keine Betriebserlaubnis hat (keine Ahnung, was passiert, wenn man in diesem Zeitraum einen Unfall hat).
    Tuning der Versicherung melden, Auto wird durch so einen Chiptuning nicht Höher eingestuft ( Huk24, LVM).

  13. Simplexduplex's Profilbild
    Simplexduplex

    Wenn ich das schon lese, nen 1/2 Liter weniger......Leute , schnell zwei Kneifzangen für meine Hosen!

    (bearbeitet)
  14. GelöschterUser130881's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Klar geht das alles. Das Problem sind ja die Abgasnormen. Mit jeder neuen Norm steigt der Verbrauch.

  15. Amoled's Profilbild
    Amoled
    jacky1905

    JP Rules


    Aha.
  16. firstandrew's Profilbild
    firstandrew

    immer besser als irgendwelche powerboxen

  17. darkman6's Profilbild
    darkman6

    Ich war nicht begeistert von denen. War sogar beim hauptstützpunkt

  18. onlinesoccer's Profilbild
    onlinesoccer

    Da war ich auch und war ebenfalls nicht überzeugt.

  19. Buzweed's Profilbild
    Buzweed
    Ich hatte damals meinen GTI dort tunen lassen und kann über keine Probleme berichten. Auto ist bis zum Verkauf einwandfrei gelaufen.
  20. Marco1w's Profilbild
    Marco1w
    resteklo01.09.2016 11:44

    Sprit runter / Leistung hoch ist physikalisch nicht möglich. Wenn du die …Sprit runter / Leistung hoch ist physikalisch nicht möglich. Wenn du die Leistung nutzt wird der Verbrauch auch erhöht sein.



    Bei einem Turbomotor aufjedenfall möglich...
  21. basti84's Profilbild
    basti84 Autor*in
    darkman61. Sep 2016

    Ich war nicht begeistert von denen. War sogar beim hauptstützpunkt



    onlinesoccer2. Sep 2016

    Da war ich auch und war ebenfalls nicht überzeugt.




    ich hatte eine 30-tage-geldzurück-garantie bei nichtgefallen ... hattet ihr die nicht? wenn doch - warum nicht in anspruch genommen?
  22. GelöschterUser592869's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Bei mir ist da sganz einfach gewesen.
    Ich habe mir bei nem anderen Stützpunkthändler von denen den kompletten motor umbauen lassen mit allem was dazu gehört.
    Nur die Abstimmung haben sie nicht hin bekommen. nach langen hin und her wurde mir die Abstimmung im hauptstpützpunkt bezahlt.
    ich betone das es hier um eine individual abstimmung ging und nix von der Stange.
    Von der ersten Begrüßung bis zur umsetzung war ich unzufrieden.
    war dann frustriert nach Hause gefahren da schon spät und bin ein paar tage später woanders hin.
    Und das war im vergleich zu denen sowas von professionel. Sofern ich das mit meinem halbwissen überhaupt sagen kann was Professionel ist und was nicht.
    Mehrere Prüfstandsläufe+mehrere fahrten auf der Straße.....immer wieder kontrolliert und nachgebessert.
    Haben den ganzen tag gebraucht und die Abstimmung war sowas gut.

's Profilbild